Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

Bayernkiller

Ich frage das nochmal, weil irgendwie nie einer was dazu sagt: Haben wir nicht mit Uth und Waldschmidt noch 2 Stürmer, die beide Jahrelang in Vereinen auch als Stoßstürmer gespielt haben? 
  •  

Hubert1000

Zitat von: Bayernkiller am Montag, 21.Aug.2023, 22:55:49Wenn das wirklich so wäre, würde das kein Spieler dieser Welt mitmachen. Hieße ja, er bekommt, egal wie er Spielt in 3 Jahren nur Gehalt "xy". Das macht aus Spielersicht absolut keinen Sinn. Bin mir nicht sicher, ob eine RKO nicht eher so wirkt wie eine normale Ausstiegsklausel in Verträgen. Sprich der FC muss das Angebot dann annehmen, aber ob das mit dem Spieler dann was wird, ist ein ganz anderes Blatt Papier
Er muss ja die Verträge nicht unterschreiben. Deshalb dauert es auch immer ewig bis man Verträge mit KO oder hier mit dazu RKO aushandelt(vielleicht gibt es auch Anker die sich nach dem MW richten und dann variabel zwischen 2 Gehältern gesprungen wird?)

Wenn der FC die KO aktiviert dann machst du als Spieler nichts, weil du vorher schon den Vertrag ausgehandelt hast. Das ist bei jeder KO so... und genauso wird es bei einer RKO sein(außer es heißt nur RKO und ist rechtlich was anderes) . 

Eine KO ergäbe gar keinen Sinn wenn das Gehalt dann nochmal frei verhandelt würde... denn so könnte jeder Spieler die KO immer nach Bedarf platzen lassen(indem er utopische Forderungen stellt).

Man muss sowas ja nicht so hart wie bei Scotty Pippen damals durch ziehen, aber Verträge sind Verträge... oder glaubst du das Huseinbasic einen für seine 5mio. MW gerechtes Gehalt bezieht? 
  •  

tollibob

Zitat von: Songbird am Montag, 21.Aug.2023, 23:12:08Hoppala, Elversberg war's, falsch abgespeichert. Und danke für Deine Einschätzung zum Spieler!

An Duksch und Lücke nicht vorbeizukommen, gerade als Duo, ist keine Schande. Für Dietz müsste und für Tigges sollte es reichen. Aber die sind ohnehin noch nicht spielbereit.

Ich lese gerade, dass Mikkel Kaufmann von Union eventuell verliehen werden soll in BuLi2. Ein Jahr Leihe wäre ja okay. Von Beier von SAP träume ich nur, das wird eh nix.
Lücke, Pöppel und Beule hießen meine Kumpels auch früher. Hatten immer ungefähr die selbe Anzahl Hunde und Ratten dabei. Getrunken wurde Karlsquell Urpils ausm ALDI.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Hubert1000 am Montag, 21.Aug.2023, 23:39:08Er muss ja die Verträge nicht unterschreiben. Deshalb dauert es auch immer ewig bis man Verträge mit KO oder hier mit dazu RKO aushandelt(vielleicht gibt es auch Anker die sich nach dem MW richten und dann variabel zwischen 2 Gehältern gesprungen wird?)

Wenn der FC die KO aktiviert dann machst du als Spieler nichts, weil du vorher schon den Vertrag ausgehandelt hast. Das ist bei jeder KO so... und genauso wird es bei einer RKO sein(außer es heißt nur RKO und ist rechtlich was anderes) .

Eine KO ergäbe gar keinen Sinn wenn das Gehalt dann nochmal frei verhandelt würde... denn so könnte jeder Spieler die KO immer nach Bedarf platzen lassen(indem er utopische Forderungen stellt).

Man muss sowas ja nicht so hart wie bei Scotty Pippen damals durch ziehen, aber Verträge sind Verträge... oder glaubst du das Huseinbasic einen für seine 5mio. MW gerechtes Gehalt bezieht?
Bei einer Ko aus einer Leihe raus geb ich dir recht, da werden die entsprechenden Verträge vorher verhandelt sein. Eine RKO betrachte ich aber eher als eine "fix Austiegsklausel", mit der dann erstmal nur der Vertrag beim FC "aufgelöst" würde. Also wie bei einer Ko alla "Darf für 50mio den Verein verlassen, wenn ein Championsleague-Verein bietet", nur halt umgewandelt "darf den Verein Richtung Frankfurt verlassen, wenn Eintracht x-Millionen bietet"
  •  

van Gool

Zitat von: Bayernkiller am Montag, 21.Aug.2023, 23:26:34Ich frage das nochmal, weil irgendwie nie einer was dazu sagt: Haben wir nicht mit Uth und Waldschmidt noch 2 Stürmer, die beide Jahrelang in Vereinen auch als Stoßstürmer gespielt haben?
Uth ist ein toller Spieler aber seit Jahren viel verletzt. Kann er spielen, ist's ein guter Mann für uns, aber können wir ihn ernsthaft einplanen , denke nicht. Waldschmidt traue ich eine Topleistung zu, als alleinigen Wandspieler sehe ich ihn nicht.

Die wilde 1317

Povlsen

Zitat von: Mister P. am Montag, 21.Aug.2023, 22:01:33Es kann einfach nicht sein, mit nur einem halbwegs brauchbaren Stoßstürmer, der dazu häufig ausfällt, in die Saison zu gehen. Diese Position ist so wichtig, gerade bei der Spielanlage, die wir unter Baumgart haben. Man konnte vergangene Saison doch gut sehen, wie nackt wir ohne Stoßstürmer dastehen. Das hätte selbst ich, als jemand, der wenig von Keller als Kaderplaner hält, nicht für möglich gehalten.
Für uns ist Tigges nicht existent. Für Baumgart umso mehr. Es ist also keine Frage des Konzeptes, sondern eine Frage der Beurteilung, was Bundesligatauglichkeit bedeutet. Mir war völlig klar, dass kein weiterer Stürmer kommt, zumal schon Selke nur wegen des Kreuzbandes von Dietz hier ist und als Vorgriff für die Sommer-TP angekündigt wurde.
  •  

Didisport

Zitat von: Bayernkiller am Montag, 21.Aug.2023, 23:26:34Ich frage das nochmal, weil irgendwie nie einer was dazu sagt: Haben wir nicht mit Uth und Waldschmidt noch 2 Stürmer, die beide Jahrelang in Vereinen auch als Stoßstürmer gespielt haben?
Uth ist immer noch nicht fit und somit macht es wenig Sinn, einen angeschlagenen Spieler als Ersatz zu sehen für einen Spieler, der nach spätestens 60 Minuten keine Luft mehr hat. 

Waldschmidt hat eine andere Aufgabe, die wer übernehmen soll? Der soll doch die Zuspiele zum 9er bringen. Ljubicic fällt ja weg, weil man den auf der 6 benötigt. K1 spielt derzeit einfach schlecht, Huseinbasic auch nicht gut, Maina wäre meine erste Option auf der (falschen) 9, wenn der wieder fit ist. Tigges und Dietz sind ebenso überfordert wie auch Olesen. 

Bleibt Adamyan, der immer noch auf der Suche nach der Form ist und jetzt Alidou, wo ich gespannt bin, ob der uns helfen kann oder nicht. Vielleicht strengt er sich ja besonders an, weil er bei uns seine Chance sieht, in der 1. Liga so richtig anzukommen. Aber ich glaube nicht, dass dies von Anfang an gelingen kann/wird. 

Alle Hoffnungen ruhen auf Alidou, der neue Heilsbringer, wenn man auf FB liest, ist das eine Granate...
  •  

Bayernkiller

Zitat von: van Gool am Montag, 21.Aug.2023, 23:44:33Uth ist ein toller Spieler aber seit Jahren viel verletzt. Kann er spielen, ist's ein guter Mann für uns, aber können wir ihn ernsthaft einplanen , denke nicht. Waldschmidt traue ich eine Topleistung zu, als alleinigen Wandspieler sehe ich ihn nicht.

Ich sehe ihn da auch nicht am Besten, aber er kann es halt spielen und hatte auf der Position als alleiniger Mittelstürmer auch mit seine beste Zeit. Würde mich auch noch nen neuen Stürmer wünschen, aber einen der trifft ist nicht bezahlbar. Und alles andere ist unnötig, wenn wir so Leute wie Waldschmidt haben
  •  

Santillana

Der FC und seine Mittelstürmer so ab Anfang 2000er : Entweder es waren Volltreffer dabei  wie Novakovic, Terodde, Ujah, Cordoba (mit Anlauf), Modeste oder aber das Gegenteil wie Pivaljevic, Szabics, Tököli, Tese, Maierhofer.
  •  

Hubert1000

Zitat von: Songbird am Montag, 21.Aug.2023, 23:01:35Meines Erachtens muss der Spieler bei (2)-(4) zustimmen. Ist ja kein Stück Vieh. Wenn (2) Leihvertrag endet und (3) KO fristgerecht nicht aktiviert wird, gilt weiter (1). Wenn (3) KO fristgerecht aktiviert wird, kann FFM (4) RKO fristgerecht aktivieren und (1) gilt weiter bis 30.06.2026.
Natürlich muss er zustimmen... das tut er ja indem er die Verträge unterschriebt, nur muss das hier eben direkt bei Leihbeginn erfolgen. Das muss es aber bei jeder KO. 

Stimmt niemand kann in die Zukunft schauen, keine 12Monate, aber ganz bestimmt keine 24Monate. Und genau deshalb glaube ich nicht, dass die RKO(so niedrig wie sie genannt wurde) für 25 gilt. 

Ja wenn die KO des FC nicht gezogen wird, läuft der ursprüngliche Vertrag einfach weiter.

Zieht aber der FC seine KO, ist der alte Vertrag mit der SGE aufgelöst(und wenn's nur für 1Tag ist) und jener mit dem FC tritt in Kraft. Mag sein, dass die SGE in der RKO 1:1 den selben Vertrag der aktuell gilt hinterlegt( wenn die SGE 5-6mio. Ablöse  zahlt, dann war der Spieler sehr gut und ich würde mehr wollen), wäre aber aus Sicht des Spielers bescheuert das anzunehmen, so oder so ist das aber ein neuer Vertrag. 
  •  

märkel

@Povlsen, selke ist doch hier, weil man auf den abgang modestes nicht vorbereitet war und nicht direkt ersatz holen konnte. tigges war jedenfalls nicht als sofortiger ersatz geplant, so die damaligen aussagen kellers. diese sind leider so widersprüchlich, dass ich mich ebenfalls sehr schwer tue, darin so etwas wie ein konzept zu erkennen.  
für mich war selke das gerade noch rechtzeitige einsehen des fehlers, mit den beiden möchtegern-stürmern in die saison zu gehen. jetzt auf tigges zu beharren ist reine sturheit, und die nachverpflichtung eines stürmers im winter wird hoffentlich ein weiteres mal die schlimmsten folgen einer kompletten fehleinschätzung mildern. falls der cas uns keinen strich durch die rechnung macht. ,,konzept" wäre für mich, wie gesagt, etwas anderes.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Roter Ziegenbart

Bei all den Bedenken und wie immer es im Sommer ausgeht, sind zumindest die 1,6 Mio Gehalt ein überschaubareres Risiko, als wenn man nun einen x-beliebigen, aus der benötigten Preiklasse, mit festen 2 Jahresvertrag ausstattet.
Am Ende sogar noch Ablöse bezahlen müsste.

Sry, kann man mal ausprobieren.

•  

drago

@märkel sehe ich ganz genauso. für mich ist es auch kein konzept zu sagen "ok, brauchen nen großen kopfballstarken stoßstürmer" und dann auf tigges zu kommen. das kann meine mutter, und die ist über 90.

aktuell kann man nur positiv bewerten, dass viele verträge verlängert wurden (leider einer der wichtigsten nicht) und dass man keine idiotischen moves (finanziell) mehr zu machen scheint. dazu der versuch, ein paar talente günstig mitzunehmen - leider ist das nur die kür, an der pflicht scheitert es leider erneut. wenn selke sich verletzt, was angesichts der probleme in JEDEM spiel gar nicht so abwegig ist, stehen wir mit stürmern da, die nicht nur kaum eine vorbereitung gesehn haben, sondern die selbst voll im saft eher mau unterwegs sind. völlig iditiotisch. und dann muss man sich von einigen sagen lassen, dass das alles ein plan ist, und wir halt so arm sind, aber auch gleichzeitig von anderen, dass 2 millionen für killian ja peanuts sind und man bitteschön diese diskussion nun endlich ruhen lassen soll....

richter hätte ich für 3 millionen und saftiges gehalt allerdings auch nicht geholt, weil er am bedarf eher vorbei verpflichtet wäre. den hätte man eher statt waldschmidt nehmen können, und da finde ich dann leihe mit KO irgendwie interessanter.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Hubert1000

Zitat von: Didisport am Montag, 21.Aug.2023, 23:46:48Waldschmidt hat eine andere Aufgabe, die wer übernehmen soll? 
Naja Tigges trainiert wieder mit dem Team, Maina/Uth genauso, Alidou steht morgen auf der Matte und hat auch bei der SGE ne komplette Vorbereitung mit gemacht. Da kommt keiner aus ner monatelangen Verletzung mit 0 Training (selbst Tigges kann mit Schulterverletzung angepasst trainieren) 

da ergeben sich durchaus viele Optionen(egal ob wir die jetzt gut oder schlecht finden)... von Woche zu Woche mehr. An sich ist auch jede Position doppelt besetzt(bis auf IV)

Santillana

Hertha hat Tabakovic von Austria Wien (Stöger ?) geholt - genau der Typ Mittelstürmer, den es braucht.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Povlsen am Montag, 21.Aug.2023, 20:54:25Gerne! 2 Mio finde ich teuer für einen gerade mal bundesligatauglichen IV, aka Holzfuß. Ich hätte den für diese Summe nicht geholt. Aber das Tor gegen Mainz hat gereicht. Dann lieber 4 für einen richtigen Stammspieler. Adamyan hat nennenswerte Ablöse gekostet und einen Vierjahresvertrag als 29jähriger bekommen. Fand ich nicht gut, obwohl ich die Idee, ihn zu holen, gut fand. Tigges hat 1,5 Mio gekostet. Wahnsinn.
Ich bin auch kein großer Fan von Tigges, aber für einen Stürmer, der in einer Saison in den Pflichtspielen 7 Tore (und 2 Vorlagen) erzielt (oder auch 1 Tor alle 3 Spiele), sind 1.5Mio heutzutage leider nicht mehr viel Geld und schon gar nicht Wahnsinn.

Kilian hätte ich auch nicht unbedingt für 2 Mio geholt, aber den wollte Baumgart unbedingt haben, was ihn sicher nicht billiger gemacht hat (abgesehen davon hat er vor der festen Verpflichtung eine halbwegs brauchbare Saison bei uns gespielt).

Den Vierjahresvertrag von Adamyan kann man meinetwegen gerne kritisieren, ohne aber die genauen Konditionen zu kennen, sagt die Vertragslänge erstmal nicht viel aus (vielleicht wäre ein kürzerer Vertrag nicht bedeutend billiger geworden?). 

Grundsätzlich gebe ich aber Allen recht, die meinen, dass die ablösefreien Wechsel von Keller die Besseren waren. Gut, dass wir diese Transferperiode kaum Ablöse bezahlt haben.  ;)
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Bayernkiller link=msg=1
quote author=Bayernkiller link=msg=11826422 date=1692654456]
Ich sehe ihn da auch nicht am Besten, aber er kann es halt spielen und hatte auf der Position als alleiniger Mittelstürmer auch mit seine beste Zeit. Würde mich auch noch nen neuen Stürmer wünschen, aber einen der trifft ist nicht bezahlbar. Und alles andere ist unnötig, wenn wir so Leute wie Waldschmidt haben
In seinem ersten Jahr Freiburg, dem erfolgreichen Jahr, war er oft Ersatzspieler für einen 2 Mann Sturm und mäßig erfolgreich. Als HS und Außen war er erfolgreicher. Im zweiten Jahr spielte er zeitweise alleine MS, ebenfalls mit mäßigem Erfolg. 

Bei uns kann er das mal machen, aber nur in der Not. Besser als HS und ggfs mit Kainzi rochieren.

Uth ist ähnlich, aber auf der 9 erfolgreicher gewesen als Waldi
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

MC41

Zitat von: Lückenfüller am Dienstag, 22.Aug.2023, 00:22:26Ich bin auch kein großer Fan von Tigges, aber für einen Stürmer, der in einer Saison in den Pflichtspielen 7 Tore (und 2 Vorlagen) erzielt (oder auch 1 Tor alle 3 Spiele), sind 1.5Mio heutzutage leider nicht mehr viel Geld und schon gar nicht Wahnsinn.

Kilian hätte ich auch nicht unbedingt für 2 Mio geholt, aber den wollte Baumgart unbedingt haben, was ihn sicher nicht billiger gemacht hat (abgesehen davon hat er vor der festen Verpflichtung eine halbwegs brauchbare Saison bei uns gespielt).

Den Vierjahresvertrag von Adamyan kann man meinetwegen gerne kritisieren, ohne aber die genauen Konditionen zu kennen, sagt die Vertragslänge erstmal nicht viel aus (vielleicht wäre ein kürzerer Vertrag nicht bedeutend billiger geworden?). 

Grundsätzlich gebe ich aber Allen recht, die meinen, dass die ablösefreien Wechsel von Keller die Besseren waren. Gut, dass wir diese Transferperiode kaum Ablöse bezahlt haben.  ;)

Alle 3 Spiele ein Tor passt halt nicht bei ihm. Er hat mehrmals doppelt getroffen was bedeutet, dass wir wegen ihm Punkte geholt habe, aber diese schnitt Rechnung für den Allerwertesten ist.

Einen Spieler mit dem Skillset eines Tigges holt man für unter 500k.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Niggelz

Zitat von: MC41 am Dienstag, 22.Aug.2023, 00:36:36Alle 3 Spiele ein Tor passt halt nicht bei ihm. Er hat mehrmals doppelt getroffen was bedeutet, dass wir wegen ihm Punkte geholt habe, aber diese schnitt Rechnung für den Allerwertesten ist.

So ist es nämlich. Tigges stand in 37 Pflichtspielen auf dem Platz (30x Bundesliga, 6x Conference League, einmal Conference-League-Quali), davon 24 mal mindestens 45 Minuten lang, und hat in 5 dieser 37 Spiele getroffen. Das ist dann gar nicht mal mehr so gut.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Tacheles

Tigges und Adamyan - Alidou und Waldschmidt legen nicht gerade Zeugnis darüber ab, dass der FC bis in den entlegensten Winkel Afrikas scoutet.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

dark1968

Zitat von: DSR-Schnorri am Montag, 21.Aug.2023, 21:32:13Mainz bezahlt das aus der Portokasse und wir gucken zu bzw. können nur zugucken. Richter hätte hier richtig gescored. Man man man.
Sehe ich auch so. Aber was soll ich mich aufregen.

Richter - 3 Mio., dagegen Alidou bei Verpflichtung 4 Mio.

Keller weiß schon was er macht..... :?
  •  

dark1968

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Montag, 21.Aug.2023, 23:24:41Ich betrachtet ja das präsaisonale Gejammer und Gefluche Richtung Keller ja eher entspannt und amüsiert.

Aber an dem Punkt ist was dran.

Richtig ist, dass die Position zentral für unser Spiel ist.
Richtig ist, dass Selke immer max. 60 Minuten schafft und auch sonst öfter mal fehlt ohne eigentlich schwere Verletzung. Das wäre ja auch mal möglich, dass er mal ein halbes Jahr raus ist.
Richtig ist, dass beide Ersatzspieler (Tigges und Dietz) aus ner Verletzung kommen, keine richtige Vorbereitung hatten und sie nicht - um es mal vorsichtig auszudrücken - über jeden Zweifel erhaben sind.
Richtig ist auch, dass uns im Winter ne Transfersperre droht.

Wenn jetzt kein weitere Stoßstürmer geholt wird, kann das mehrere Grüde haben,

a) Keller ist inkompetent
b) Man schätzt Tigges gaaaaanz anders ein als hier Forum, was natürlich zu a) passen würde.
c) Vielleicht ist man sich intern relativ sicher, dass aus Lausanne vom CAS nichts mehr kommt und will im Winter nachlegen.

Im Endeffekt ist Tigges der entscheidende Spieler. Traut man im die Rolle zu oder nicht.

Ich sehe ihn bei weitem nicht so schlecht, wie er hier gemacht wird. Aber ohne einen weiteren Stürmer in die Saison zu gehen, sehe ich schon als ein enormes Risiko.
Ist alles im Prinzip richtig. Aber unser ganzes Dilemma ist in diesem Satz komprimiert dargestellt.
  •  
    The following users thanked this post: hcs79

dark1968

Zitat von: Lückenfüller am Dienstag, 22.Aug.2023, 00:22:26Ich bin auch kein großer Fan von Tigges, aber für einen Stürmer, der in einer Saison in den Pflichtspielen 7 Tore (und 2 Vorlagen) erzielt (oder auch 1 Tor alle 3 Spiele), sind 1.5Mio heutzutage leider nicht mehr viel Geld und schon gar nicht Wahnsinn.

Naja, aber Tigges hat schon eklatante Defizite - vor allem bei den richtigen Laufwegen und das antizipieren von Situationen im Strafraum. Er bewegt sich permanent falsch. Das ihm bei der Körpergröße mal ein Ball auf die Rübe springt und dann auch mal ins Tor geht, ist ja nun nicht so unmöglich und hat nicht unbedingt mit der Klasse des Spielers zu tun. 

Wenn Selke ausfällt - und das scheint mir bei den permanent auftretenden muskulären Problemen sowie des laufintensiven Spiels - auch zukünftig sehr gut möglich, haben wir ein richtiges Problem. Weder Tigges noch Dietz haben auch nur annährend Bundesligaformat.
  •  
    The following users thanked this post: drago, hcs79

Lobi

Zitat von: MC41 am Dienstag, 22.Aug.2023, 00:36:36Alle 3 Spiele ein Tor passt halt nicht bei ihm. Er hat mehrmals doppelt getroffen was bedeutet, dass wir wegen ihm Punkte geholt habe, aber diese schnitt Rechnung für den Allerwertesten ist.

Das und natürlich sind Spieler aus Dortmund per se teurer als wenn man sie aus Osnabrück, Bielefeld oder Paderborn holt. Also in etwa das Level was man Tigges zutrauen kann.
  •  

DSR-Schnorri

Gladbach. Mateta.

Ich hätte so etwas gern in klein. Es ist EM Jahr, wir spielen Bundesliga, Stürmer sehen bei uns gut aus, da wird sich doch irgendwie und irgendwo eine Leihe realisieren lassen, um nicht alles auf die Karte Selke/Tigges setzen zu müssen.

PoldiKS

Cordoba ausleihen, das wärs, der würde uns perfekt helfen. Natürlich unrealistisch, leider.
  •  

bollock

Willst Du Dich darauf verlassen, dass Uth mehr als 10 Spiele diese Saison schafft?
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Tacheles am Dienstag, 22.Aug.2023, 06:58:35Tigges und Adamyan - Alidou und Waldschmidt legen nicht gerade Zeugnis darüber ab, dass der FC bis in den entlegensten Winkel Afrikas scoutet.
Tummeln sich da die bundesligatauglichen Soforthilfen?
  •  

Lückenfüller

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 22.Aug.2023, 07:19:27Naja, aber Tigges hat schon eklatante Defizite - vor allem bei den richtigen Laufwegen und das antizipieren von Situationen im Strafraum. Er bewegt sich permanent falsch. Das ihm bei der Körpergröße mal ein Ball auf die Rübe springt und dann auch mal ins Tor geht, ist ja nun nicht so unmöglich und hat nicht unbedingt mit der Klasse des Spielers zu tun.

Wenn Selke ausfällt - und das scheint mir bei den permanent auftretenden muskulären Problemen sowie des laufintensiven Spiels - auch zukünftig sehr gut möglich, haben wir ein richtiges Problem. Weder Tigges noch Dietz haben auch nur annährend Bundesligaformat.
Da sind wir einer Meinung! Ich wollte lediglich die Kritik an der gezahlten Ablöse einordnen. Das Tigges (in der aktuellen Spielanlage) keine dauerhafte Lösung auf MS ist, da bin ich absolut derselben Meinung. 

Einen Spieler wie Glatzel gibt es wohl für knapp unter 3 Mio Ablöse - der will zwar angeblich nicht wechseln, aber da wären die 3 Mio mMn besser angelegt, als bei Richter.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Santillana am Dienstag, 22.Aug.2023, 00:06:22Hertha hat Tabakovic von Austria Wien (Stöger ?) geholt - genau der Typ Mittelstürmer, den es braucht.
Aber die haben doch kein Geld. Wie haben die das gemacht? (Frage für einen Freund)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •