Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Didisport

Zitat von: Conjúlio am Montag, 21.Aug.2023, 18:46:31Wenn der CAS nicht mitzieht, dann werden wir bis übernächste Saison warten müssen. Das kann gerade auf MS nicht funktionieren.
Auf DM auch nicht, falls Ljubicic nächste Saison wechselt. MS Ersatz ist eigentlich ein MUSS
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503

Tacheles

Zitat von: kylezdad am Montag, 21.Aug.2023, 18:14:18Timm war herausragend gut bei uns.

Ja, besonders in der Hinserie nach dem Wiederaufstieg (Zaubersturm zusammen mit Kurth und Scherz) . Bald danach ging es leider schon los mit den Verletzungen.

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-koeln-christian-timm-stellt-seine-kunstsammlung-in-koeln-aus-57635
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Ted

Zitat von: Niggelz am Montag, 21.Aug.2023, 18:18:59Christian Timm hat in der Aufzählung aber nichts verloren.
Die Quote von Timm schafft auch Tigges.
  •  

blonder engel

Zitat von: Conjúlio am Montag, 21.Aug.2023, 18:42:21Wir brauchen trotzdem einen weiteren IV und noch dringender einen MS. Aber wahrscheinlich blieben diese Baustellen offen was ich wieder für einen kapitalen Fehler von Keller halte.
"...halten würde"

Noch ist es ja nicht so weit 😉
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Hubert1000

Immerhin besitzen wir jetzt KO in Höhe von 10mio. für den nächsten Sommer und haben heute noch immer kein Geld an Ablösen(außer Chabot ) ausgegeben. 
  •  

drago

Zitat von: dackelclubber am Montag, 21.Aug.2023, 08:36:18Unsere ganze Kader- und Transferpolitik ist nun mal dem obersten Ziel untergeordnet, die Personalkosten zu senken angesichts der finanziell sehr angespannten Lage. Das sagen eigentlich alle auch andauernd, aber wir wollen es halt nicht hören.


dazu passen aber weder diverse öffentliche aussagen noch verpflichtungen wie adamyan (recht teuer für unsere verhältnisse), kilian (zu teuer für unsere verhältnisse) oder tigges (ein teurer witz für unsere verhältnisse).

ich gehe jede sparpolitik mit, wenn erkennbar ist, dass diese auch rigoros umgesetzt wird. das argument wird hier nun auf jeder seite wiederholt, aber das handeln z.b. letzten sommer, widerspricht diesem einfach komplett. wer kein geld hat kann nicht 6millionen für die drei genannten hinlegen, das ist purer wahnsinn. hier wird echt alles versucht um kellers teilweise gute, aber teilweise auch absolut katastrophale arbeit zu legitimieren. da ist dann auch völlig egal, ob die "argumente" nen realitätscheck überstehen oder nicht.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

FC1948

Zitat von: fcbleos am Montag, 21.Aug.2023, 18:50:36Es gibt auf jeden Fall eine RKO. Berichtet auch der kicker jetzt.
Das sind aber meine ich genau die Infos, die schon seit Tagen bekannt waren. 
Ob das aktuell ist?
Express schreibt nur von einer KO... 
Vielleicht hat man das doch so durchbekommen?
Glaube es aber auch irgendwie nicht. 
  •  

T.O. Show

Zitat von: Ninja am Montag, 21.Aug.2023, 17:52:24Vielleicht kann man sich drauf einigen, dass Tigges kein Mittelstürmer ist.

Das sieht der FC zwar anders, aber selbst Tigges hat ja durchblicken lassen, dass die Rolle neu für ihn ist.



Natürlich ist sie nicht neu. Das hat er auch nicht gesagt. Er ist eben kein gelernter Mittelstürmer. Aber er hat seit der Saison 19/20 als er zum BVB wechselte überhaupt keine andere Position gespielt. Mit der letzten Saison also nun 4 Jahre am Stück. Da ist gar nichts neu. Er spielt jetzt natürlich regelmäßig auf einem anderen Niveau als überwiegend in Liga 3 aber er hatte ja auch Einsätze für die Profis des BVB und auch da war er Mittelstürmer und auch da hat er getroffen.

Ich gehöre auch zu denen, die gerne eine andere Alternative zu Selke hätten, vor allen Dingen, weil mir tigges zu langsam ist und häufig falsch steht aber gerade das stellungsspiel kann mit der Zeit verbessert werden, je länger man als MS spielt und geschenkt bekommt man die Tore auch nicht. Selbst in Liga 3 muss man ja erstmal so treffen. Aber das ist eben dieses häufige schwarz/weiß hier.

Nur weil er bisher nicht so spielt, wie wir uns das vorstellen, muss man es nicht darstellen als hätten wir ihn zum MS umfunktioniert. Wie er mit dieser Geschwindigkeit auf der Außenbahn sei es off oder defensiv funktioniert hat, ist mir eh ein Rätsel.

Bei adamyan ist es bei den bisherigen Spielen seit Beginn dieser Vorbereitung eher umgekehrt. Die torquote ist für die Chancen noch zu gering aber ansonsten waren das sehr ordentliche Auftritte, die mit der letzten Saison gar nicht vergleichbar waren als er kaum in solche Situationen kam und auch ansonsten eher unmotiviert wirkte. Jetzt reden wir vermutlich schon von den beiden Transfers, die als größte Flops gelten und selbst denen sollte man diese Saison unter Baumgart mal geben. Zumindest adamyan macht für mich schon Fortschritte.

Aber selbst wenn sie es nicht schaffen, ist die Arbeit von Keller nicht so schlecht, wie du sie darstellst.

Wir geben extrem wenig für Ablöse und Gehalt aus und das macht es grds schwer. Ein Spieler, der zb 5 Mio Ablöse kostet, würde meist so viel verdienen wollen, dass er unser Gehaltsgefüge sprengen würde und das gibt es unter Keller nicht. Selbst die Top ablösen für Kilian, tigges, Adamyan sind ja inzw summen über die 14 andere Bundesligisten lachen. Da hast du erst recht keine 100% quote aber allein Huseinbasic, martel, maina haben für sehr wenig Geld mehr als performed. Bei Selke muss man abwarten, ob er gesund bleiben kann und die neuen möchte ich ungern nach dem ersten Spieltag bewerten aber inkl der Vorbereitung sehen paquarada, Carstensen, waldschmidt jetzt auch nicht sonderlich schlecht aus, während Christensen mir noch nicht so gefallen hat.

Aber man muss Keller gar nicht mit Veh und Heldt vergleichen sondern man kann zurück bis Anfang der 90er gehen und feststellen, dass wir unter sehr vielen verschiedenen Verantwortlichen, die für damalige Verhältnisse mehr Geld ausgegeben haben, neben topleuten, wie petit, geromel, novakovic bishin zu bornauw und skhiri auch extrem viele totalflops (reich, wome, manice, ionita, rychkov bis hin zu queiros) für meist viel Geld verpflichtet haben und teilweise komplette Transferperioden in den Sand gesetzt haben. Da gab es genügend Transferperioden des Grauens bei denen wir froh gewesen wären zumindest die Hälfte der neuen Spieler gebrauchen zu können und das wird ja nicht einfacher, wenn man kaum Ablöse und Gehalt im Vergleich zu den anderen Bundesligisten zahlt.

Ich bin ja noch dabei, wenn insbesondere die Nichttransfers, wie jetzt auf der pos des MS oder den fehlenden erfahrenen 6er kritisiert werden aber ansonsten sehe ich die Transfers überwiegend positiv. Und da ich bei Keller von Beginn an das Gefühl hatte, dass er wirklich versucht auch die finanzielle Situation in den Griff zu bekommen und als erstes die fetten Verträge der Spieler bzw das Budget bei seinem Amtsantritt kritisiert hat, ist mir seine Arbeitsweise deutlich lieber als irgendein harakiri.

drago

Zitat von: Ted am Montag, 21.Aug.2023, 18:08:36Ich muss mit Tigges leben.

Der gehört in die Kategorie Christian Timm, Stefan Maierhofer, Chong Tese und Lilian Laslandes.

timm war absolut spitze. super spieler bei uns gewesen. laslandes hat bei uns zwar komplett versagt, war aber überall sonst ein sehr guter, feiner stürmer. absoluter wahnsinn, die auf einer stufe mit tigges zu sehen. selbst bei chong tese bin ich mir nicht sicher, ob der nicht besser war. einzig der major passt. groß und trotzdem kopfballschwach, also zu 100% ein match.

@T O show : wome war völlig ok. sehr solider LV.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  


Butsche

  •  

Supermay

Zitat von: Didisport am Montag, 21.Aug.2023, 18:52:28Auf DM auch nicht, falls Ljubicic nächste Saison wechselt. MS Ersatz ist eigentlich ein MUSS
AM lehnt sich interessiert nach vorne.....
  •  

Jurgi Jurgeleit

Jetzt unabhängig davon, dass ich die Höhe von KO und RKO nicht kenne, halte ich das schon für n sinnvollen Transfer.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Supermay

Wie wärs denn mit dem Jerome aus Berlin als 3ten IV? :D

Kann er doch bei Toni Kroos im Hahnwald als Untermieter einziehen.....
  •  

Niggelz

Zitat von: Ted am Montag, 21.Aug.2023, 18:54:05Die Quote von Timm schafft auch Tigges.

Die 18 Scorer von Timm in der Saison 2000/2001 darf Tigges natürlich gerne aufs Parkett zaubern.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

märkel

Zitat von: Hubert1000 am Montag, 21.Aug.2023, 18:54:15Immerhin besitzen wir jetzt KO in Höhe von 10mio. für den nächsten Sommer und haben heute noch immer kein Geld an Ablösen(außer Chabot ) ausgegeben.
,,besitzen" ist dafür ein zauberhaftes wort. ,,schatz, wir besitzen jetzt 40000€ schulden für das neue auto".
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Ted

Zitat von: Niggelz am Montag, 21.Aug.2023, 19:20:25Die 18 Scorer von Timm in der Saison 2000/2001 darf Tigges natürlich gerne aufs Parkett zaubern.
Das hab ich wohl verdrängt, ich habe nur die starken 15 Tore in 68 Spielen gesehen. Aber vermutlich schafft Tigges auch das nicht, deshalb zieh ich meine Aussage zurück.
  •  

Niggelz

Zitat von: Ted am Montag, 21.Aug.2023, 19:24:05Das hab ich wohl verdrängt, ich habe nur die starken 15 Tore in 68 Spielen gesehen. Aber vermutlich schafft Tigges auch das nicht, deshalb zieh ich meine Aussage zurück.

Timm war allerdings auch eher Rechtsaußen als echter Mittelstürmer. Dann passt das mit Tigges doch wieder, der ist ja eigentlich Linksverteidiger  ;)
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Ted

Ted

Zitat von: Niggelz am Montag, 21.Aug.2023, 19:26:25Timm war allerdings auch eher Rechtsaußen als echter Mittelstürmer. Dann passt das mit Tigges doch wieder, der ist ja eigentlich Linksverteidiger  ;)

Wasserträger klingt doch gut. Die werden in Filmen immer sympathisch dargestellt und sympathisch ist er ja.


Keller wird btw auf Facebook für den Alidou-Deal gefeiert.
Ich glaub, wir verdienen Keller einfach.
  •  

Didisport

Zitat von: Ted am Montag, 21.Aug.2023, 19:31:29Keller wird btw auf Facebook für den Alidou-Deal gefeiert.
Ich glaub, wir verdienen Keller einfach.
Noch ein Grund, um Keller noch heftiger zu kritisieren. 

Mit RKO ist das kein guter Deal für uns, wie kann man so etwas abfeiern? Die meisten auf FB wissen wahrscheinlich gar nicht, was dies bedeutet...
  •  

Ninja

Alidou wird hier zeigen müssen, dass er kein one-hit-wonder ist.

Zweifel sind wohl erlaubt. Wenn er allerdings frischen Wind reinbringt, ist er willkommen und kann eben auch schnell eine Waffe werden.

Ich bin echt gespannt
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Ninja

Zitat von: Ted am Montag, 21.Aug.2023, 19:31:29Wasserträger klingt doch gut. Die werden in Filmen immer sympathisch dargestellt und sympathisch ist er ja.


Keller wird btw auf Facebook für den Alidou-Deal gefeiert.
Ich glaub, wir verdienen Keller einfach.
Auf Facebook sind wirklich die Dümmsten der Dummen unterwegs.

Ich kann mir das echt nicht durchlesen, da bekomme ich  Anfälle.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

T.O. Show

Zitat von: drago am Montag, 21.Aug.2023, 19:04:44timm war absolut spitze. super spieler bei uns gewesen. laslandes hat bei uns zwar komplett versagt, war aber überall sonst ein sehr guter, feiner stürmer. absoluter wahnsinn, die auf einer stufe mit tigges zu sehen. selbst bei chong tese bin ich mir nicht sicher, ob der nicht besser war. einzig der major passt. groß und trotzdem kopfballschwach, also zu 100% ein match.

@T O show : wome war völlig ok. sehr solider LV.

Dann ist das schmitz erst recht. Wir reden nicht vom wome in seiner prime...

Ich kann euch mal eine lustige Geschichte erzählen, die in kurzer Zeit alles bestätigte, was man über wome so hörte.

Mein bester Freund ist Verkäufer bei Mercedes in Köln (ok inzw in lev) und hat einigen Spielern, die nahe Köln wohnen ein Auto verkauft. Zb Risse, unfassbar sympathisch.

Bei wome ist das darauf hinausgelaufen, dass mein Kumpel am Ende Michi Meier anrufen musste weil wome nicht mit dem fahrzeugbrief des in Zahlung genommenen Fahrzeugs um die Ecke kam..

Aber das ist nur die randgeschichte des ganzen. Ich besuche meinen Freund im autohaus und sehe, dass er mit wome zusammen am Tisch sitzt. Also dachte ich mir, ich halte mich mal in der Nähe auf...

Mein Kumpel: wome, nächstes WE gg Gladbach. Derby, das ist das wichtigste Spiel der Saison.

Wome: pfff, Derby? Inter gg AC ist ein Derby.

Da war mir klar, wie motiviert der junge so war.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Ninja am Montag, 21.Aug.2023, 19:38:15Auf Facebook sind wirklich die Dümmsten der Dummen unterwegs.

Ich kann mir das echt nicht durchlesen, da bekomme ich  Anfälle.
Auf Facebook sieht man immer wieder aufs Neue wie gut wir es doch hier haben. Und zwar Lover und Hater gleichermaßen.

Wir waren eben schon immer ein feines Forum.  :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Ted

Zitat von: Ninja am Montag, 21.Aug.2023, 19:38:15Auf Facebook sind wirklich die Dümmsten der Dummen unterwegs.

Ich kann mir das echt nicht durchlesen, da bekomme ich  Anfälle.

Ich hab mich getraut, Keller zu kritisieren und kriege den geballten Hass ab.

Ich muss Alternativen liefern, sonst darf ich den Transfer nicht bewerten.

Der muss gut sein, sonst hätte Frankfurt den nicht geholt.

Leihe ist doch super.

Zwei Dinge werden gänzlich ignoriert.
Die drohende RKO.
Und, noch schlimmer, die drohende Transfersperre.
  •  

drago

wome war aus meiner sicht klar besser als schmitz, aber lassen wir das @mr show. alles gut. der hat ja nie nen hehl draus gemacht, dass er hier sein ding abliefert, geld sehen will und fertig. fand ich erfrischend ehrlich und die leistung war zumeist gut genug.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: chg

T.O. Show

Da können hoffentlich fast alle zustimmen. FB ist echt schlimm.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Ninja

Zitat von: Ted am Montag, 21.Aug.2023, 19:42:35Ich hab mich getraut, Keller zu kritisieren und kriege den geballten Hass ab.

Ich muss Alternativen liefern, sonst darf ich den Transfer nicht bewerten.

Der muss gut sein, sonst hätte Frankfurt den nicht geholt.

Leihe ist doch super.

Zwei Dinge werden gänzlich ignoriert.
Die drohende RKO.
Und, noch schlimmer, die drohende Transfersperre.
Die Mühe mit Idioten zu diskutieren lohnt einfach nicht.

So sehr wir hier oft unterschiedliche Meinungen haben, so sehr unterscheidet sich das Niwoh hier von Facebook und Co.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: drago

Didisport

Zitat von: T.O. Show am Montag, 21.Aug.2023, 19:43:13Da können hoffentlich fast alle zustimmen. FB ist echt schlimm.
Die Hürde ins Forum schaffen halt nur die wenigsten...—>Qualitätsmerkmal 
  •  

Hubert1000

Zitat von: Didisport am Montag, 21.Aug.2023, 19:36:46Mit RKO ist das kein guter Deal für uns, wie kann man so etwas abfeiern? Die meisten auf FB wissen wahrscheinlich gar nicht, was dies bedeutet...
Absolut, die RKO (je nach Höhe) macht den Deal für mich auch zu ... keine Ahnung... neutral?

Ich mein, wenn's so läuft wie hier prophezeit ist die RKO egal weil die KO nicht ziehen. 

Sollte er wiedererwartend Leistung bringen hatte man zumindest 1Saison nen gewünschten Spieler und bekommt dafür 1-2mio. 

Risiko ist keines vorhanden.

Das der Maximalgewinn bei 1-2mio. Liegt und das Alidou zu 99% nächste Saison wieder in Frankfurt spielt trübt meine Freude aber auch immens. 
  •