Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Povlsen

Zitat von: märkel am Montag, 21.Aug.2023, 23:53:00@Povlsen, selke ist doch hier, weil man auf den abgang modestes nicht vorbereitet war und nicht direkt ersatz holen konnte. tigges war jedenfalls nicht als sofortiger ersatz geplant, so die damaligen aussagen kellers. diese sind leider so widersprüchlich, dass ich mich ebenfalls sehr schwer tue, darin so etwas wie ein konzept zu erkennen. 
für mich war selke das gerade noch rechtzeitige einsehen des fehlers, mit den beiden möchtegern-stürmern in die saison zu gehen. jetzt auf tigges zu beharren ist reine sturheit, und die nachverpflichtung eines stürmers im winter wird hoffentlich ein weiteres mal die schlimmsten folgen einer kompletten fehleinschätzung mildern. falls der cas uns keinen strich durch die rechnung macht. ,,konzept" wäre für mich, wie gesagt, etwas anderes.
Im Sturm gehe ich doch konform mit der Grundsatzkritik. Die Aussagen von Keller und Baumgart tun ihr Übriges, um mich auch fragend zurückzulassen. Aber mein Problem mit der Kaderplanung ist die fragliche Qualität der Spieler, nicht das prinzipielle Besetzen der Planstellen. Wir sind überall quantitativ gut besetzt, teilweise auch mit Spielern, die auf anderen Positionen brauchbare Leistungen abliefern können. Planloses Einkaufen kann ich nicht erkennen. Wir haben aber ein Qualitätsproblem im Sturm und möglicherweise auch in der Abwehr. Wenn das unter "Konzept" fällt, dann haben wir möglicherweise keines. Ich buche das eher unter Fehleinschätzung der Bundesligatauglichkeit ab. Denn wenn Selke ausfällt, spielt halt Tigges. Konzeptionell in Ordnung, allerdings qua mangelnder Eignung fehlbesetzt. Wenn Hübers oder Chabot ausfällt, spielt Kilian. Konzeptionell in Ordnung, fraglich ob dessen Eignung ausreicht. Im DM heißt der Backup Christensen. Kann man machen, aber ist er gut genug?

Ich würde auch Tigges gerne heute sofort verkaufen und statt dessen einen brauchbaren Mittelstürmer verpflichten. Aber das passiert halt nicht, weil Tigges niemand will und wir ihn aufs Abstellgleis verschieben müssten. Ja, ich würde das machen, wenn die Kohle da wäre. Intern sieht man das aber anders, weil Tigges da als Supertyp angesehen wird, den man jederzeit bringen kann, wenn er wieder gesund ist. Wie gesagt, das ist keine Frage des Konzeptes, sondern der unterschiedlichen Auffassung über das sportliche Leistungsvermögen der Spieler.

Roter Ziegenbart

Zitat von: Didisport am Dienstag, 22.Aug.2023, 12:31:27Wenn der Spieler nicht die ausreichende Qualität hat, was willst du dann kompensieren? Das macht doch wenig Sinn, weil es wahrscheinlich dazu führt, dass unsere eigenen Talente weniger eingesetzt werden.

Der Alidou Transfer macht nur Sinn, wenn er uns auch verstärkt. Das ist doch Sinn einer Leihe oder nicht? Oder welcher Verein leiht sich einen Spieler für die Bank?
Habe eben die Kommentare über ihn mal weiter gelesen und denke das er genug Qualität mit bringt und das wahrscheinlich mehr als unsere.
Er wird uns direkt verstärken, da er mehr Einsätze im Ligaalltag, Pokal, CL mit bringt und direkt einsetzbar zu sein scheint.

Kompensiert wird die Lücke (Ausfälle, mehr Handlungsspielraum im Bereich Flexibilität) die er schliessen soll. 
Wie viel, ob direkt in der Startelf, oder durch Einwechslung,.... 

Warten wir mal ab, nicht wahr.


  •  

Lobi

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 22.Aug.2023, 12:58:45Im Sturm gehe ich doch konform mit der Grundsatzkritik. Die Aussagen von Keller und Baumgart tun ihr Übriges, um mich auch fragend zurückzulassen. Aber mein Problem mit der Kaderplanung ist die fragliche Qualität der Spieler, nicht das prinzipielle Besetzen der Planstellen. Wir sind überall quantitativ gut besetzt, teilweise auch mit Spielern, die auf anderen Positionen brauchbare Leistungen abliefern können. Planloses Einkaufen kann ich nicht erkennen. Wir haben aber ein Qualitätsproblem im Sturm und möglicherweise auch in der Abwehr. Wenn das unter "Konzept" fällt, dann haben wir möglicherweise keines. Ich buche das eher unter Fehleinschätzung der Bundesligatauglichkeit ab. Denn wenn Selke ausfällt, spielt halt Tigges. Konzeptionell in Ordnung, allerdings qua mangelnder Eignung fehlbesetzt. Wenn Hübers oder Chabot ausfällt, spielt Kilian. Konzeptionell in Ordnung, fraglich ob dessen Eignung ausreicht. Im DM heißt der Backup Christensen. Kann man machen, aber ist er gut genug?

Ich würde auch Tigges gerne heute sofort verkaufen und statt dessen einen brauchbaren Mittelstürmer verpflichten. Aber das passiert halt nicht, weil Tigges niemand will und wir ihn aufs Abstellgleis verschieben müssten. Ja, ich würde das machen, wenn die Kohle da wäre. Intern sieht man das aber anders, weil Tigges da als Supertyp angesehen wird, den man jederzeit bringen kann, wenn er wieder gesund ist. Wie gesagt, das ist keine Frage des Konzeptes, sondern der unterschiedlichen Auffassung über das sportliche Leistungsvermögen der Spieler.
Ich sehe das größtenteils auch so, mir fehlt aber zudem nach dem Skhiri Abgang ein defensiver Mittelfeldmann auch wenn ich den Gedankengang Ljubicic dorthin zu setzen und dafür die Aussen zu stärken verstehen kann. Ljubicic ist zudem ja auch bisher schon ein wenig verletzungsanfällig und sollte ihm oder Martel was passieren reicht das dann hinten und vorne nicht mehr im DM.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Didisport

Zitat von: Roter Ziegenbart am Dienstag, 22.Aug.2023, 13:02:00Habe eben die Kommentare über ihn mal weiter gelesen und denke das er genug Qualität mit bringt und das wahrscheinlich mehr als unsere.
Er wird uns direkt verstärken, da er mehr Einsätze im Ligaalltag, Pokal, CL mit bringt und direkt einsetzbar zu sein scheint.

Kompensiert wird die Lücke (Ausfälle, mehr Handlungsspielraum im Bereich Flexibilität) die er schliessen soll. 
Wie viel, ob direkt in der Startelf, oder durch Einwechslung,....

Warten wir mal ab, nicht wahr.



Vielleicht hat Alidou ja auch einen großen Sprung gemacht im letzten Jahr. Mit seinen Leistungen, die ich aus Hamburg kenne, wird er uns nicht helfen können. Vielleicht liegt ihm das Baumgart System aber auch, da lege ich meine Hoffnungen rein. 

Startelf Alidou? Also mit Anlauf mitten auf die 12 bei Huseinbasic? Das befristet für 1 Jahr? Da kommt bestimmt Stimmung in die Truppe. 

Bin gespannt, auf was für eine Quote Alidou beim 1:1 so kommt. 

Ok, warten wir mal ab...


märkel

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 22.Aug.2023, 12:58:45Im Sturm gehe ich doch konform mit der Grundsatzkritik. Die Aussagen von Keller und Baumgart tun ihr Übriges, um mich auch fragend zurückzulassen. Aber mein Problem mit der Kaderplanung ist die fragliche Qualität der Spieler, nicht das prinzipielle Besetzen der Planstellen. Wir sind überall quantitativ gut besetzt, teilweise auch mit Spielern, die auf anderen Positionen brauchbare Leistungen abliefern können. Planloses Einkaufen kann ich nicht erkennen. Wir haben aber ein Qualitätsproblem im Sturm und möglicherweise auch in der Abwehr. Wenn das unter "Konzept" fällt, dann haben wir möglicherweise keines. Ich buche das eher unter Fehleinschätzung der Bundesligatauglichkeit ab. Denn wenn Selke ausfällt, spielt halt Tigges. Konzeptionell in Ordnung, allerdings qua mangelnder Eignung fehlbesetzt. Wenn Hübers oder Chabot ausfällt, spielt Kilian. Konzeptionell in Ordnung, fraglich ob dessen Eignung ausreicht. Im DM heißt der Backup Christensen. Kann man machen, aber ist er gut genug?

Ich würde auch Tigges gerne heute sofort verkaufen und statt dessen einen brauchbaren Mittelstürmer verpflichten. Aber das passiert halt nicht, weil Tigges niemand will und wir ihn aufs Abstellgleis verschieben müssten. Ja, ich würde das machen, wenn die Kohle da wäre. Intern sieht man das aber anders, weil Tigges da als Supertyp angesehen wird, den man jederzeit bringen kann, wenn er wieder gesund ist. Wie gesagt, das ist keine Frage des Konzeptes, sondern der unterschiedlichen Auffassung über das sportliche Leistungsvermögen der Spieler.
naja, wenn ich unter ,,konzept" verstehe, irgendwie genügend spieler im kader zu haben, dann kann man garantiert keinem bundesligisten vorwerfen, konzeptlos zu sein. ich verstehe darunter eher, dass man mindestens eine erstbesetzung ohne fragezeichen hat. natürlich gibt es da unterschiedliche einschätzungen, deshalb würde ich es nicht als ,,fehler im konzept" ansehen, wenn keller schmitz für gut genug ansieht, auch wenn ich anderer meinung bin. hingegen sehe ich es als fehler im konzept an, komplett auf selke zu setzen. erstens ändert sich offenbar nichts daran, dass er nur für 2/3 eines spiels belastbar ist und zweitens ist diese position bei baumgart dermaßen wichtig, dass mir eigentlich auch selkes qualität trotz seiner steigerung eigentlich für den stürmer nummer 1 zu wenig ist. daran schließt sich gleich meine kritik an der konzeption des zweiten anzugs an. tigges ist eine fehleinschätzung, die nicht zugegeben werden soll. aber auch sonst wäre klar, dass er mindestens noch viel zeit braucht und aus einer verletzung kommt. als konzeptuelles arbeiten würde ich es ansehen, wenn man jetzt einen stürmer back up holen würde, der zuverlässig noch für zwei jahre selke ersetzen könnte, wenn nötig. dann könnte man tigges einigermaßen in ruhe beobachten. ähnlich im dm. immerhin hat man dort mit ljubicic einen wirklich polyvalenten spieler, aber ich finde es eher traurig, dass ein derart veranlagter spieler selbst im dritten jahr immer nur den notnagel auf irgendwelchen positionen geben muss, statt längst eine feste größe auf einer position darzustellen. 
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Hubert1000

Zitat von: Didisport am Dienstag, 22.Aug.2023, 13:33:04Vielleicht hat Alidou ja auch einen großen Sprung gemacht im letzten Jahr. Mit seinen Leistungen, die ich aus Hamburg kenne, wird er uns nicht helfen können. Vielleicht liegt ihm das Baumgart System aber auch, da lege ich meine Hoffnungen rein.

Startelf Alidou? Also mit Anlauf mitten auf die 12 bei Huseinbasic? Das befristet für 1 Jahr? Da kommt bestimmt Stimmung in die Truppe.

Bin gespannt, auf was für eine Quote Alidou beim 1:1 so kommt.

Ok, warten wir mal ab...


Ich bin zwar auch nicht restlos überzeugt, aber wenn man mal so quer liest, hat er sich in Frankfurt rein garnichts zu schulden kommen lassen.

Obwohl der Trainer wenig bis nichts von ihm hielt, das gespielte System seine Position garnicht hatte, er große Konkurrenz hatte, war er die ganze Saison nahe an der Mannschaft dran und nie aussortiert. (Nicht meine Meinung sondern eine Zusammenfassung des Quer Lesens)


Dazu hat er die komplette Vorbereitung mit gemacht. 

Wenn Carstensen nach 14Tagen in der Startelf stand... möglich ist aktuell bei uns auf den außen viel, solange Thielmann+Maina raus sind oder Rückstand haben. 
  •  

bickendorfer

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 22.Aug.2023, 12:58:45Im Sturm gehe ich doch konform mit der Grundsatzkritik. Die Aussagen von Keller und Baumgart tun ihr Übriges, um mich auch fragend zurückzulassen. Aber mein Problem mit der Kaderplanung ist die fragliche Qualität der Spieler, nicht das prinzipielle Besetzen der Planstellen. Wir sind überall quantitativ gut besetzt, teilweise auch mit Spielern, die auf anderen Positionen brauchbare Leistungen abliefern können. Planloses Einkaufen kann ich nicht erkennen. Wir haben aber ein Qualitätsproblem im Sturm und möglicherweise auch in der Abwehr. Wenn das unter "Konzept" fällt, dann haben wir möglicherweise keines. Ich buche das eher unter Fehleinschätzung der Bundesligatauglichkeit ab. Denn wenn Selke ausfällt, spielt halt Tigges. Konzeptionell in Ordnung, allerdings qua mangelnder Eignung fehlbesetzt. Wenn Hübers oder Chabot ausfällt, spielt Kilian. Konzeptionell in Ordnung, fraglich ob dessen Eignung ausreicht. Im DM heißt der Backup Christensen. Kann man machen, aber ist er gut genug?

Ich würde auch Tigges gerne heute sofort verkaufen und statt dessen einen brauchbaren Mittelstürmer verpflichten. Aber das passiert halt nicht, weil Tigges niemand will und wir ihn aufs Abstellgleis verschieben müssten. Ja, ich würde das machen, wenn die Kohle da wäre. Intern sieht man das aber anders, weil Tigges da als Supertyp angesehen wird, den man jederzeit bringen kann, wenn er wieder gesund ist. Wie gesagt, das ist keine Frage des Konzeptes, sondern der unterschiedlichen Auffassung über das sportliche Leistungsvermögen der Spieler.
Das Hauptproblem an der Besetzung der MS-Position ist in meinen Augen, dass bis auf Selke keiner einen vernünftigen Kopfball drauf hat (auch Waldschmidt oder Uth nicht, sonst könnte man sagen, stellt man die doch auf die 9). Bei unserem System, dass so von den Flanken lebt kann das echt zu einem großen Problem werden, sollte Selke ausfallen. Ich befürchte aber auch, dass da niemand mehr kommt.  Vielleicht haben wir Glück und Adamyan oder Tigges kommen tatsächlich besser in Form - Eine kurze Recherche auf Transfermarkt.de ergibt allerdings auch hier, dass Adamyan zuletzt 2018 ein Kopfballtor erzielt hat... Ansonsten muss Baumgart vorne eigentlich umstellen sollte Selke ausfallen... Vielleicht mit Thielmann wenn er wieder fit ist. Den kann man auf jeden Fall gut steil schicken mit seiner Geschwindigkeit. Mit Alidou und Maina auf den Außen und Ljubicic auf der 6 könnte man vielleicht mal ein bisschen Tempo in die Konter bekommen.
  •  

Songbird

Zitat von: bickendorfer am Dienstag, 22.Aug.2023, 14:03:11Das Hauptproblem an der Besetzung der MS-Position ist in meinen Augen, dass bis auf Selke keiner einen vernünftigen Kopfball drauf hat (auch Waldschmidt oder Uth nicht, sonst könnte man sagen, stellt man die doch auf die 9). Bei unserem System, dass so von den Flanken lebt kann das echt zu einem großen Problem werden, sollte Selke ausfallen. Ich befürchte aber auch, dass da niemand mehr kommt.  Vielleicht haben wir Glück und Adamyan oder Tigges kommen tatsächlich besser in Form - Eine kurze Recherche auf Transfermarkt.de ergibt allerdings auch hier, dass Adamyan zuletzt 2018 ein Kopfballtor erzielt hat... Ansonsten muss Baumgart vorne eigentlich umstellen sollte Selke ausfallen... Vielleicht mit Thielmann wenn er wieder fit ist. Den kann man auf jeden Fall gut steil schicken mit seiner Geschwindigkeit. Mit Alidou und Maina auf den Außen und Ljubicic auf der 6 könnte man vielleicht mal ein bisschen Tempo in die Konter bekommen.

Du hast völlig recht bzgl. der fehlenden Kopfballstärke im Sturm. Hinter Selke kommt so gut wie nichts. Der beste Kopfballspieler bei uns nach Selke ist Potocnik.

Waldschmidt, Uth, Tigges, Adamyan haben karriereübergreifend in einer Profiliga insgesamt 12 Kopfballtore erzielt. Damit es nicht noch schlechter aussieht, habe ich die 3. BuLi für Tigges inkludiert.

Letzter Kopfballtreffer in einer Profiliga, ohne Gewähr, lt. TM:
Uth 2018, Adamyan, 2018, Waldschmidt 2017, Tigges 2023. Die meisten Kopfballtore erzielte Tigges. Und was wir von seinem Können per Kopf halten, da sind sich die meisten einig...

Ein User fragte hier im Forum mal, ob nicht auch Waldschmidt oder Uth Stoßstürmer spielen könnten? In unserem Spielsystem: ganz klar nein, wenn man die Zahlen hernimmt. Und Adamyans Kopfball gegen Dortmund haben wir auch in Erinnerung...kaum Spannung in der Nackenmuskulatur.

Jetzt merke ich, dass ich Dietz ganz vergessen hatte. Bezeichnend. Immerhin ein Kopfballtor gegen Slovacko. In einer Profiliga null.
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

Almidon

M.E. sind wir uns weitestgehend einig, dass wir noch einen Mittelstürmer brauchen. Die Spieler im Kader erfüllen, mit Ausnahme von Selke, nicht das gesuchte Profil.

So sehr ich mich über die Performance von Tigges auf der Position auch schon aufgeregt habe, bringt es nicht, den Transfer weiter zu verteufeln. Ich habe aber an die Verantwortlichen die Erwartung zu erkennen, dass Tigges kein Spieler a la Selke ist. Wenn ihnen das nach dem letzten Jahr nicht aufgefallen ist, muss man tatsächlich an ihrer Kompetenz zweifeln. Tigges selbst hat ja in Interviews mehr oder weniger bestätigt, dass ihm die Skills für die Position fehlen, zumindest dann, wenn man so spielen lässt, wie wir das tun. Für mich ist tatsächlich ein "Nichtstun" auf der Position erklärbar, wenn man wirklich glaubt, das System kurzfristig ändern zu können. Verstehen könnte ich dies aber nicht. Es gibt auch keine Hinweise darauf, warum dies nun Erfolg haben sollte.

So sehr wir auch gegen Dortmund überzeugt haben, wird nicht jedes Spiel so laufen. Wir haben mit Hector und Skhiri unheimlich gute Spieler verloren, der Qualitätsverlust wird sich irgendwann bemerkbar machen. Es wäre daher nicht schlecht, wenn wir in der Offensive abschlussstärker wären, als in der vergangenen Saison.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Senõr503

Geissblog: Kommt noch ein Neuzugang ?
Der Geissblog spekuliert auf die vierte IV Position, SB hält sich zurück, viel zwischen den Zeilen lesen, und der Coach wird wie folgt zitiert auch wenn nicht dabei steht ob das Zitat von heute ist (was mich optimistischer stimmen würde) oder nach Spielschluss in Dortmund:

,,Das zeigt, dass uns Mittelstürmer fehlen", erklärte der 51-Jährige.
  •  

Rakete

"Vor die Füße fallen" klingt nach nem dollen Plan  ;)

Aber ernsthaft: 

Da kommt keiner mehr
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Pete

Richter von Hertha nach Mainz

laut Kicker ist die Ablöse etwas höher als 3 Mio.
  •  

blonder engel

Zitat von: Pete am Dienstag, 22.Aug.2023, 17:17:56Richter von Hertha nach Mainz

laut Kicker ist die Ablöse etwas höher als 3 Mio.
moin  :D
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

WES FC

ich könnte schon noch vorstellen, das jemand kommt 
Nach möglichen Abgängen von Pedersen, Limnios (mit Gehaltsübernahme, Auflösung,...) 

Innenverteidiger oder Mittelstürmer ist die Frage.
Beides hat fast schon oberste Priorität. 

Für einen weiteren Mittelstürmer spricht die fehlende Tauglichkeit von Tigges und Dietz, sowie den Körperbau von Selke.
Auch ein Uth wird, wenn dann sporadisch, wenig spielen können.

Innenverteidigung ist nur auf den ersten Blick top besetzt. 
Fallen Hübers und/oder Chabot aus, ist empty.
Ein IV, der auch DM kann, wäre schon was feines. Guivaligou (schreibt man den so) wäre bei kompletter Vorbereitung top, aber so?

Wo seht ihr die höhere Priorität? 
...
  •  

Conjúlio

Zitat von: WES FC am Dienstag, 22.Aug.2023, 17:59:17Wo seht ihr die höhere Priorität?
Ganz klar MS außer Keller steht auf Wiederholung des Fehlers aus der letzten Saison. 

Muss Selke nach 60 Minuten raus oder verletzt sich sind wir vorne blank. Tigges darf niemals die Option 1 in diesem Fall sein, auch wenn es im Geißbockheim wohl so gesehen wird.

Also alles zusammenkratzen und in einen MS investieren.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Senõr503

Zitat von: WES FC am Dienstag, 22.Aug.2023, 17:59:17Innenverteidiger oder Mittelstürmer ist die Frage.

Wo seht ihr die höhere Priorität?
Ich gehe voll mit dir, dass es eine Entweder/Oder Frage ist.

Mein Gefühl -und ich hoffe ich kann's hiermit ein wenig deutlich machen- geht klar in Richtung Mittelstürmer. Ganz subjektiv.
Ich hätte auch gerne noch einen IV der DM kann, aber seien wir ehrlich :roll: :D

Wird Davie Selke 34 Spiele zur Verfügung stehen ? Eher nicht

Wird Davie Selke die Spiele die er zur Verfügung steht über 90 Minuten absolvieren können?
Eher nicht

Lassen wir uns von dem gelungenen Saisonende von Davie Selke mit ein paar Toren blenden ? Bzw können wir davon ausgehen dass das keine Eintagsfliege war ?
Das kann niemand beantworten, drauf an kommen lassen würde ich es nur ungern

Haben wir mit Adamyan & Tigges Alternativen die wir ohne Bauchschmerzen bringen können ?
Klares Nein

Ich will jetzt hier nicht wieder ins Keller Bashing verfallen, aber das ist einfach zu wenig.
Unserem ersten Anzug darf nichts passieren, danach ist der Leistungsabfall einfach zu groß.


  •  
    The following users thanked this post: Amandus

Simmet 1970

Wenn Pedersen bleibt, dann kommt kein IVer mehr, da bin ich mir ziemlich sicher. Ich hoffe ganz stark, dass noch ein MS kommt!!!!!!
  •  

Trilby

Mein Wunschszenario wäre:

Pedersen und Limnios verkaufen und Tigges in die zweite Liga oder in's Ausland verleihen.

Dafür dann einen Wandspieler, einen erfahrenen DM und einen soliden IV leihen oder kaufen.

Wird nicht so kommen, aber träumen wird ja wohl erlaubt sein. (;
  •  

Hubert1000

Zitat von: WES FC am Dienstag, 22.Aug.2023, 17:59:17Wo seht ihr die höhere Priorität?
Spieler der IV +DM kann oder umgekehrt. 

Keine Ahnung was der Markt her gibt und wer Bock hat auf uns und das wir mit Essen bezahlen. 

Wunsch wäre bei mir Keitel realistisch sehe ich eher Kempf... aber im Endeffekt kommt alles in Frage das IV+DM spielen kann, sich mit unseren Umständen abfindet und sich darauf versteht zwischen IV+DM hin und her zu springen. 
  •  

FC1948

Es wird jetzt niemand mehr kommen und ich vermute das auch niemand mehr den FC verlässt. 
Sollte es noch einen Abgang geben, dann wäre das wohl Diehl! 
  •  

Trainerfux

Wir können Hoffenheim doch Juwel Diehl als Tauschobjekt anbieten...

Möglicher Neuzugang (Interessante Namen sind ja ausgiebig besprochen) kostet uns dann nichts und Diehl generiert noch etwas sinnvolleres als Tore in der U21
  •  

schrummel

Zitat von: Almidon am Dienstag, 22.Aug.2023, 16:27:59M.E... Tigges selbst hat ja in Interviews mehr oder weniger bestätigt, dass ihm die Skills für die Position fehlen, zumindest dann, wenn man so spielen lässt, wie wir das tun. ...
Ich bin kein Fan von Tigges, aber das hat er so ja nicht gesagt.
Er sagt er trainiert das Kopfballspiel viel, weil er generell meint, dass das Kopfballspiel in der Jugend zu kurz kommt...wo ich zustimmen würde.
Und er hat auch früher viel auf außen gespielt.
Es war vorher klar, dass wir keinen fertigen Stürmer bekommen und ich traue ihm durchaus zu ein vernünftiger Mittelstürmer zu werden.
Technik nein, aber passende Laufwege als 9er, Kopfballspiel, ball abschiermen und verteilen, Kaltschnäuzigkeit....alles Punkte die ich ihm zutraue, weil er körperlich dafür prädestiniert ist.
  •  

Songbird

Zitat von: WES FC am Dienstag, 22.Aug.2023, 17:59:17ich könnte schon noch vorstellen, das jemand kommt
Nach möglichen Abgängen von Pedersen, Limnios (mit Gehaltsübernahme, Auflösung,...)

Innenverteidiger oder Mittelstürmer ist die Frage.
Beides hat fast schon oberste Priorität.

Für einen weiteren Mittelstürmer spricht die fehlende Tauglichkeit von Tigges und Dietz, sowie den Körperbau von Selke.
Auch ein Uth wird, wenn dann sporadisch, wenig spielen können.

Innenverteidigung ist nur auf den ersten Blick top besetzt.
Fallen Hübers und/oder Chabot aus, ist empty.
Ein IV, der auch DM kann, wäre schon was feines. Guivaligou (schreibt man den so) wäre bei kompletter Vorbereitung top, aber so?

Wo seht ihr die höhere Priorität?
Du hast völlig recht. Ein DM, der auch IV kann, wäre -auf Bundesliga-Niveau- super. Z.B. Gbamin von Everton.

Noch wichtiger ist aus meiner Sicht ein MS als Verstärkung, nicht Ergänzung. Wir hatten in der Rückrunde zusammen mit Augsburg die wenigsten Tore erzielt. Da drückt der Schuh am meisten. Verletzt sich Selke nur ein bisschen länger, treffen wir keinen Möbelwagen mehr. Und dann geht es in BuLi2.
  •  

Trainerfux

Zitat von: Songbird am Dienstag, 22.Aug.2023, 19:09:02Du hast völlig recht. Ein DM, der auch IV kann, wäre -auf Bundesliga-Niveau- super. Z.B. Gbamin von Everton.

Noch wichtiger ist aus meiner Sicht ein MS als Verstärkung, nicht Ergänzung. Wir hatten in der Rückrunde zusammen mit Augsburg die wenigsten Tore erzielt. Da drückt der Schuh am meisten. Verletzt sich Selke nur ein bisschen länger, treffen wir keinen Möbelwagen mehr. Und dann geht es in BuLi2.

Aber ein Gbamin verdient doch in Everton so viel wie unsere komplette Viererkette zusammen. (Wenn's reicht...) 

  •  

Songbird

Zitat von: Trainerfux am Dienstag, 22.Aug.2023, 19:13:08Aber ein Gbamin verdient doch in Everton so viel wie unsere komplette Viererkette zusammen. (Wenn's reicht...)


Kann sein. Hast Du auch einen Vorschlag? Einwände habe ich selbst. 

Finanzierbare Vorschläge sind halt noch schwerer, wenn wir -mit Ausnahmen- nur in der Region DACH suchen dürfen. Denn das ist die Regel.
  •  

Trainerfux

Zitat von: Songbird am Dienstag, 22.Aug.2023, 19:18:00Kann sein. Hast Du auch einen Vorschlag? Einwände habe ich selbst.

- Skov als Option 2.Spitze oder OA (das ist nämlich das, was er nie bei SAP spielen durfte, obwohl er als Angreifer kam. Mit 30(!) Saisontoren in DK im Gepäck)

- Keitel als flexibler DM/IV 

- Beier als flexibler Offensivspieler
  •  

van Gool

Zitat von: Trilby am Dienstag, 22.Aug.2023, 18:17:22Mein Wunschszenario wäre:

Pedersen und Limnios verkaufen und Tigges in die zweite Liga oder in's Ausland verleihen.

Dafür dann einen Wandspieler, einen erfahrenen DM und einen soliden IV leihen oder kaufen.

Wird nicht so kommen, aber träumen wird ja wohl erlaubt sein. (;
Limnios nimmt uns zum Heldtgehalt keiner ab, Pedersen vielleicht, aber dann müsste zwingend ein weiterer IV kommen.


Die wilde 1317

van Gool

Zitat von: Senõr503 am Dienstag, 22.Aug.2023, 16:36:43[
und der Coach wird wie folgt zitiert auch wenn nicht dabei steht ob das Zitat von heute ist (was mich optimistischer stimmen würde) oder nach Spielschluss in Dortmund:

,,Das zeigt, dass uns Mittelstürmer fehlen", erklärte der 51-Jährige.

Daran kann man sehen, dass Baumgart durchaus sieht, wo die Probleme liegen. Ob das jetzt dazu führt, dass noch einer kommt, ich bezweifle es. Ich würde auch eher noch einen Mittelstürmer holen als einen weiteren Innenverteidiger.


Die wilde 1317

Songbird

Zitat von: Trainerfux am Dienstag, 22.Aug.2023, 19:22:42- Skov als Option 2.Spitze oder OA (das ist nämlich das, was er nie bei SAP spielen durfte, obwohl er als Angreifer kam. Mit 30(!) Saisontoren in DK im Gepäck)

- Keitel als flexibler DM/IV

- Beier als flexibler Offensivspieler
Keitel ist spielerisch vor Martel nicht stark genug, finde ich. Skov und Beier habe ich hier mehrfach vorgeschlagen. Danke dass Du die Validität meiner Vorschläge bestätigst ;-)
Aber Keller liest hier nicht mit.

Sonst wüsste Keller, dass Glatzel eine Ausstiegsklausel i.H.v. 2,5M€ hat. Den fände ich eine pragmatische Lösung. Keine Top-Lösung, aber unser Regal.
  •  
    The following users thanked this post: jsturm

märkel

Zitat von: van Gool am Dienstag, 22.Aug.2023, 19:32:22Daran kann man sehen, dass Baumgart durchaus sieht, wo die Probleme liegen. Ob das jetzt dazu führt, dass noch einer kommt, ich bezweifle es. Ich würde auch eher noch einen Mittelstürmer holen als einen weiteren Innenverteidiger.



wenn tigges zurück ist, ist er doch zufrieden. 
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •