Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Luiz_Trotta

Ich denke nicht , dass wir noch Geld für einen MS ausgeben, die Option #1 ist da und für einen Ersatzspieler wird man nichts ausgeben wollen. Liefe also auf einen Deal alà Alidou hinaus. Wenn überhaupt.

Auf der 6 hat man sich auf Martel-Ljubicic festgelegt,(oder, ganz gruselig, nur auf einen von beiden) dafür hat man vorne auf den anderen Dejo Positionen neue Spieler geholt.
Hinter den beiden kommt dann Olesen, keine Ahnung ob man Christensen irgendwann als Stamm sieht.


Wenn überhaupt kommt noch ein IV denke ich.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Ted

Zitat von: Bayernkiller am Mittwoch, 23.Aug.2023, 08:24:49War, die haben jetzt Finnbogason geholt - übrigens netter Verein, kann ich jedem nur empfehlen mal hinzufahren zu Heimspielen. Die sagen auch immer während Spielen die FC Zwischenstände durch und freuen sich über Tore von uns
warum tun sie das?
  •  

Povlsen

Zitat von: Ted am Mittwoch, 23.Aug.2023, 08:55:55warum tun sie das?
Vielleicht, weil in Eupen in den 90er Jahren einige FC-Spieler aus steuerlichen Gründen ihren Wohnsitz hatten. U.a. Olsen, Oliseh und Andersen. 
  •  
    The following users thanked this post: Ted

Bayernkiller

Zitat von: Ted am Mittwoch, 23.Aug.2023, 08:55:55warum tun sie das?
Warum sie das Durchsagen? Ich vermute mal, weil der FC der "nächste" Bundesligaverein ist und da recht viele FC Fans sind. Hatte da schon öfter ne FC Kappe bei Spielen an und immer positive Reaktionen bekommen 
  •  
    The following users thanked this post: Ted

SmithWesson

Zitat von: Luiz_Trotta am Mittwoch, 23.Aug.2023, 08:51:06Ich denke nicht , dass wir noch Geld für einen MS ausgeben, die Option #1 ist da und für einen Ersatzspieler wird man nichts ausgeben wollen. Liefe also auf einen Deal alà Alidou hinaus. Wenn überhaupt.
Denke ich auch nicht. Tigges wird seine Chance bekommen. Sollte nach zwei max drei Spielen da nichts bei rumkommen, ist er raus. Wenn sich bis dahin JCP keine Verletzung zuzieht, ist er der Spieler hinter Selke. Sonst wüßte ich nicht warum man sich sonst das ganze Theater angetan hat. Man hat JCP bestimmt auch was versprochen, das sollte man auch einhalten. Das sollte man einhalten, sonst ist er schnell wieder weg. Wegen sowas hat er schon mal seinen Vertrag aufgelöst.
Laut tm.de haben wir sieben Mittelstürmer. Immer weiterkaufen und Stürmerstapeln muss auch nicht sein.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Maggo79

Zitat von: SmithWesson am Mittwoch, 23.Aug.2023, 09:31:53Denke ich auch nicht. Tigges wird seine Chance bekommen. Sollte nach zwei max drei Spielen da nichts bei rumkommen, ist er raus. Wenn sich bis dahin JCP keine Verletzung zuzieht, ist er der Spieler hinter Selke. Sonst wüßte ich nicht warum man sich sonst das ganze Theater angetan hat. Man hat JCP bestimmt auch was versprochen, das sollte man auch einhalten. Das sollte man einhalten, sonst ist er schnell wieder weg. Wegen sowas hat er schon mal seinen Vertrag aufgelöst.
Laut tm.de haben wir sieben Mittelstürmer. Immer weiterkaufen und Stürmerstapeln muss auch nicht sein.
Man könnte ja versuchen, auch mal wieder welche von denen abzugeben. Meine persönliche Meinung ist, das Selke eigentlich sogar nur Nr.2 sein sollte. Er ist einfach viel zu unkonstant, verletztsanfällg und letzte Saison hat er nun mal auch keine Bäume ausgerissen, was ihn hier umbegingt zur MS Nr.1 machen sollte. Aber was weiß ich schon...
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.

Conjúlio

Zitat von: Maggo79 am Mittwoch, 23.Aug.2023, 09:42:41Man könnte ja versuchen, auch mal wieder welche von denen abzugeben. Meine persönliche Meinung ist, das Selke eigentlich sogar nur Nr.2 sein sollte. Er ist einfach viel zu unkonstant, verletztsanfällg und letzte Saison hat er nun mal auch keine Bäume ausgerissen, was ihn hier umbegingt zur MS Nr.1 machen sollte. Aber was weiß ich schon...
Tigges und Dietz müsste man natürlich abgeben. Dann hätte man sich bei Tigges aber eingestanden, dass Bewertung inkl. Ablöse für diesen Spieler ein Schuss in den Ofen war.

Man wird ihm mindestens noch ein Jahr geben, auch weil man keine anderen Ideen für die MS-Position hat. Geschweige denn ist man bereit nochmal Kapital für Ablöse zu organisieren. 

Kommt die CAS-Sperre haben wir ein fettes Problem. Dann kann man Keller nur vor die Tür setzen bzgl. dieser Fehlplanung.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

tollibob

Tigges wird SB nie im Leben abgeben. Nich jetzt, in einem Jahr oder sonst irgendwann. Wenn SB hier weiter Trainer bleibt wird Tigges hier auch noch mal einen neuen Vertrag über 3-4 Jahre unterschreiben.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Trainerfux

  •  

SmithWesson

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 23.Aug.2023, 10:06:54Tigges wird SB nie im Leben abgeben. Nich jetzt, in einem Jahr oder sonst irgendwann. Wenn SB hier weiter Trainer bleibt wird Tigges hier auch noch mal einen neuen Vertrag über 3-4 Jahre unterschreiben.
Hat man bei Horn auch gedacht.
  •  

CasualTripodi

Tigges wird niemand abgeben, weil er abseits der 3.Liga, wo ihn niemand bezahlen kann, überhaupt keinen Markt hat.
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.
  •  

tuenn1960

  •  

Geissbock1977

Zitat von: tuenn1960 am Mittwoch, 23.Aug.2023, 10:30:04Wo ist eigentlich der gelandet ?

Agentur für Arbeit denke ich mal...
  •  

Lobi

Zitat von: SmithWesson am Mittwoch, 23.Aug.2023, 10:10:24Hat man bei Horn auch gedacht.
Ja das ist aber noch mal eine andere Situation weil der hier war im Gegensatz zu Tigges der ja der Wunschspieler von Baumgart war/ist.
  •  

SmithWesson

Zitat von: Geissbock1977 am Mittwoch, 23.Aug.2023, 10:33:04Agentur für Arbeit denke ich mal...
Frage. Jetzt fast 2 Monate arbeitslos. Bekommen Fußballer eigentlich Stütze? Beim Eishockey war das ja mal so über die Sommermonate.


  •  

dixie

Zitat von: Ted am Mittwoch, 23.Aug.2023, 08:55:55warum tun sie das?
Sportdirektor ist Christoph Henkel, langjähriger Leiter der Nachwuchsabteilung des FC.

Dazu ist der alte FC-Haudegen Siggi Marti Chefscout bei denen.



  •  

Rheineye

Zitat von: SmithWesson am Mittwoch, 23.Aug.2023, 10:10:24Hat man bei Horn auch gedacht.
Wäre Horny nicht so Gehaltsversaut gewesen, bin ich mir relativ sicher das er noch hier wäre.

Ein Vertragsangebot hat man ihm ja unterbreitet, er wird nun so langsam auf den Boden der Tatsachen geholt, dass sich kein Verein außer im unteren Drittel Hollands oder Österreich für ihn interessiert.
7x Absteiger

Lobi

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 23.Aug.2023, 10:45:07Wäre Horny nicht so Gehaltsversaut gewesen, bin ich mir relativ sicher das er noch hier wäre.

Ein Vertragsangebot hat man ihm ja unterbreitet, er wird nun so langsam auf den Boden der Tatsachen geholt, dass sich kein Verein außer im unteren Drittel Hollands oder Österreich für ihn interessiert.
Zu geringeren Bezügen als die die ihm hier angeboten worden sind. Ich bin tatsächlich gespannt ob er sich das antut oder dann einfach die Karriere beendet.
  •  

Domstadt

Zitat von: Ted am Mittwoch, 23.Aug.2023, 08:55:55warum tun sie das?
Deren Tormusik ist, oder zumindest war als ich mal dort war ,,Eupen Alaaf".
Auch sind einige Fangesänge an unsere angelehnt. Dort scheint man dem FC grundsätzlich nicht abgeneigt zu sein.
  •  

ecki

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 23.Aug.2023, 10:45:07Wäre Horny nicht so Gehaltsversaut gewesen, bin ich mir relativ sicher das er noch hier wäre.

Ein Vertragsangebot hat man ihm ja unterbreitet, er wird nun so langsam auf den Boden der Tatsachen geholt, dass sich kein Verein außer im unteren Drittel Hollands oder Österreich für ihn interessiert.
Ist er aber nicht, Schindler ebenso wenig. Und man hat hier alles darauf geschworen am Ende der letzten Saison, dass wir die zwei noch weiter ertragen müssen. Dies aber nicht der Fall.
  •  

Rheineye

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 23.Aug.2023, 10:46:06Zu geringeren Bezügen als die die ihm hier angeboten worden sind. Ich bin tatsächlich gespannt ob er sich das antut oder dann einfach die Karriere beendet.
Mir hat mal eine sehr glaubwürdige Quelle erzählt, er MÜSSTE und will noch 6-7 Jahre spielen, da hat er vermutlich aber mit einem ähnlichen Gehalt wie jetzt kalkuliert.
Für meine Begriffe hat er völlig die Realität verloren, würde ihm wünschen, dass er so langsam aufwacht.
Horn hatte schon ab der Jugend immer Schulterklopfer, die ihm jeden Tag erzählt haben wie toll und gut er doch ist.

Ich glaube der ist aus allen Wolken gefallen, dass sich plötzlich so Vereine wie Lustenau oder Altach sich nur noch interessieren.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: drago, Lobi

Lobi

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 23.Aug.2023, 10:51:33Mir hat mal eine sehr glaubwürdige Quelle erzählt, er MÜSSTE und will noch 6-7 Jahre spielen, da hat er vermutlich aber mit einem ähnlichen Gehalt wie jetzt kalkuliert.
Für meine Begriffe hat er völlig die Realität verloren, würde ihm wünschen, dass er so langsam aufwacht.
Horn hatte schon ab der Jugend immer Schulterklopfer, die ihm jeden Tag erzählt haben wie toll und gut er doch ist.

Ich glaube der ist aus allen Wolken gefallen, dass sich plötzlich so Vereine wie Lustenau oder Altach sich nur noch interessieren.
Das glaube ich auch, seine Interviews jedenfalls stützen die These dass im Hause Horn schon ein ziemliches Panorama abläuft was seine sportliche Leistungen angeht. Ich wünsche ihm aber dass er einen vernünftigen Verein findet, bezweifel aber dass sich dort kurzfristig was ergibt was ihm gut genug erscheint. Irgendwann wird er dann irgendwas annehmen wenn das stimmt was du sagst aber im November holt auch niemand in Europa eine neue Nummer 1. Ich persönlich würde diese Möglichkeit ja eher nutzen und noch ein paar Jahre in den USA und/oder Australien kicken als in Holland oder Österreich über die Dörfer zu tingeln.
  •  

Matrix

Ich wette, Horn schielt Richtung Saudi Arabien.
  •  

TT

Zitat von: Bayernkiller am Mittwoch, 23.Aug.2023, 08:24:49War, die haben jetzt Finnbogason geholt - übrigens netter Verein, kann ich jedem nur empfehlen mal hinzufahren zu Heimspielen. Die sagen auch immer während Spielen die FC Zwischenstände durch und freuen sich über Tore von uns
die gehören doch den Kataris?!
  •  

Rakete

Zitat von: Bayernkiller am Mittwoch, 23.Aug.2023, 09:17:55Warum sie das Durchsagen? Ich vermute mal, weil der FC der "nächste" Bundesligaverein ist und da recht viele FC Fans sind. Hatte da schon öfter ne FC Kappe bei Spielen an und immer positive Reaktionen bekommen
Gibt ja auch nen großen FC Fanclub aus Ostbelgien bzw der Deutschsprachigen Gemeinde. 

Und btw gibt es in Ostbelgien auch noch einen großen Schalke - und einen HSV Fanclub. Und sooo viele Menschen wohnen nicht in der Region. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Netto

Ich muss mich immer wundern, dass hier tatsächlich noch viele User von einem namhaften Stammspieler als Neuverpflichtung MS oder IV träumen. Wenn diese Transferperiode eines gezeigt hat, dann doch, dass aktuell bestenfalls Talente oder Leute mit Karriereknick verpflichtet werden in der Hoffnung, dass sie sich entwickeln und auf Sicht den Stammkräften Druck machen.

Sofern noch jemand kommt - was ich vor allem im Sturm ausdrücklich befürworte - wird hier im Forum vom Namen wiederum absolut niemand begeistert sein. Vermutlich kommt ,,ein alter Sack", wie sie Baumgart so mag (à la Pedersen, Terodde) als Teilzeitlösumg oder ein Talent in der Hoffnung, dass es durchstartet. Jedenfalls kommt nie im Leben jemand, der Selke auf die Bank schickt. Vermutlich werden wir dann alle froh sein, wenn Tigges auf der Bank sitzen kann...

qwick

Landry Dimata fände ich eine interessante Option. Hat nur noch ein Jahr Vertrag. Hat in Belgien und den Niederlanden eigentlich eine durchaus gute Quote vorzuweisen. Konnte sich aber in Wolfsburg und bei Espanyol nicht durchsetzen. 
  •  

DavieSelke27

Zitat von: Netto am Mittwoch, 23.Aug.2023, 11:19:53Ich muss mich immer wundern, dass hier tatsächlich noch viele User von einem namhaften Stammspieler als Neuverpflichtung MS oder IV träumen. Wenn diese Transferperiode eines gezeigt hat, dann doch, dass aktuell bestenfalls Talente oder Leute mit Karriereknick verpflichtet werden in der Hoffnung, dass sie sich entwickeln und auf Sicht den Stammkräften Druck machen.

Sofern noch jemand kommt - was ich vor allem im Sturm ausdrücklich befürworte - wird hier im Forum vom Namen wiederum absolut niemand begeistert sein. Vermutlich kommt ,,ein alter Sack", wie sie Baumgart so mag (à la Pedersen, Terodde) als Teilzeitlösumg oder ein Talent in der Hoffnung, dass es durchstartet. Jedenfalls kommt nie im Leben jemand, der Selke auf die Bank schickt. Vermutlich werden wir dann alle froh sein, wenn Tigges auf der Bank sitzen kann...
Niederlechner?
  •  

märkel

Zitat von: Netto am Mittwoch, 23.Aug.2023, 11:19:53Ich muss mich immer wundern, dass hier tatsächlich noch viele User von einem namhaften Stammspieler als Neuverpflichtung MS oder IV träumen. Wenn diese Transferperiode eines gezeigt hat, dann doch, dass aktuell bestenfalls Talente oder Leute mit Karriereknick verpflichtet werden in der Hoffnung, dass sie sich entwickeln und auf Sicht den Stammkräften Druck machen.

Sofern noch jemand kommt - was ich vor allem im Sturm ausdrücklich befürworte - wird hier im Forum vom Namen wiederum absolut niemand begeistert sein. Vermutlich kommt ,,ein alter Sack", wie sie Baumgart so mag (à la Pedersen, Terodde) als Teilzeitlösumg oder ein Talent in der Hoffnung, dass es durchstartet. Jedenfalls kommt nie im Leben jemand, der Selke auf die Bank schickt. Vermutlich werden wir dann alle froh sein, wenn Tigges auf der Bank sitzen kann...
irgendeiner, der schonmal glaubwürdig mittelstürmer gespielt hat, wäre schon eine verstärkung.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

bickendorfer

Zitat von: Netto am Mittwoch, 23.Aug.2023, 11:19:53Ich muss mich immer wundern, dass hier tatsächlich noch viele User von einem namhaften Stammspieler als Neuverpflichtung MS oder IV träumen. Wenn diese Transferperiode eines gezeigt hat, dann doch, dass aktuell bestenfalls Talente oder Leute mit Karriereknick verpflichtet werden in der Hoffnung, dass sie sich entwickeln und auf Sicht den Stammkräften Druck machen.

Sofern noch jemand kommt - was ich vor allem im Sturm ausdrücklich befürworte - wird hier im Forum vom Namen wiederum absolut niemand begeistert sein. Vermutlich kommt ,,ein alter Sack", wie sie Baumgart so mag (à la Pedersen, Terodde) als Teilzeitlösumg oder ein Talent in der Hoffnung, dass es durchstartet. Jedenfalls kommt nie im Leben jemand, der Selke auf die Bank schickt. Vermutlich werden wir dann alle froh sein, wenn Tigges auf der Bank sitzen kann...
Ich galube das so alte Säcke unter Baumgart tatsächlich auch super funktionieren würden. Terodde oder Petersen hätten letztes Jahr mit unserer Ausrichtung stabil zweistellig getroffen. 
  •