Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Conjúlio

Die RKO ist halt die schlechteste Option in Vorgriff auf eine Transfersperre. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Senõr503

Die alles entscheidenden Punkte um diesen Transfer wirklich in Gänze beurteilen zu können liegen wohl in den Details die wir und auch die Medien nicht kennen... sprich Höhe der KO, Höhe und VORALLEM Zeitpunkt der RKO. Sollte sich Keller wirklich auf einen Deal eingelassen haben, in dem wir Gefahr laufen im Sommer 24 (eventuelle Transfersperre) nicht die Hand drauf zu haben verstehe ich ihn echt nicht mehr und er gehört in großem Bogen rausgeschmissen.
RKO im Sommer 25 wäre hingegen ein akzeptables Szenario >> 2 Jahre lang einen starken Flügelspieler für dessen Dienste wir uns (bei ansprechender Performance) im Sommer 24 laut Medien 4 Mio kosten lassen und im Sommer 25 nochmal 1 Mio Gewinn machen mit einem Spieler der nichtmal uns gehört hat (sollte Frankfurt ihn dann tatsächlich zurück holen, muss er ja stark genug performed haben)

Die Baustelle OA ist geschlossen, dahinter kann ein Haken :tu:
Das ist jetzt aber auch nichts wofür man Keller applaudieren müsste, da es sein Job ist eben jene Baustellen zu schließen


Ich wünsche Alidou alles gute und dass er so stark performt, dass wir die KO nächstes Jahr gerne ziehen, denn das heißt er hat performt und der FC bleibt vermutlich in der Liga.

Spannend wird es eigentlich ab jetzt.
Kommt da noch wer ?
Heißt es Ljubicic ist jetzt frei für die Doppel 6 und die Flügel sind besetzt ?
Fällt da noch jemand vom LKW fürs ZM oder MS ?
Oder wird uns erzählt dass die Planungen beendet sind und wir klasse aufgestellt sind ?


  •  

Ted

Wenn ich in der Meldung auf der FC-Seite nicht völlig was überlesen habe, wurde bisher weder RKO noch KO bestätigt.

Das sind aber die schlechtesten Optionen. Und leider muss man bei Keller genau damit rechnen...
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503

Carwash

Ich freue mich zunächst einmal, dass wir nun eine weitere Option in der Offensive haben. Mir geht es gerade vor allem darum, dass wir kurzfristig aufgrund der anhaltenden Verletztenmisere Schadensbegrenzung betreiben. Gibt es dieses KO/RKO-Modell? Das wissen nur die Vertragsparteien. Es ist wohl davon auszugehen. Aber vielleicht müssen wir das in unserer Lage auch gerade einfach in Kauf nehmen. Für mich macht das den Deal an sich jedenfalls nicht grundsätzlich kaputt.
  •  
    The following users thanked this post: Aldous


Homer J Simpson

Ich bin mir nach kurzem Überlegen ziemlich sicher, dass die RKO der Frankfurter erst im Sommer 2025 gezogen werden kann. Wetten?  Alles andere wäre ja grotesk und würde selbst ich Keller nicht zutrauen, gerade mit Blick auf eine mögliche Transfersperre.
  •  

dickepitter

Finde das alles nicht so schlimm. Funktioniert der Junge haben wir ein paar Punkte mehr auf dem Konto + Summe x von Frankfurt. Funktioniert er nicht, geht er halt wieder zurück. So ist das nun einmal bei Leihen. Gibt ja sogar Leihen wo keine KO verhandelt werden, da der abgebende Verein das nicht möchte.

Aber man kann sich ja wirklich über alles aufregen und sich aufhängen.
🕊 ☮ 🚵‍♀️

WES FC

Marco Richter für 3 Mio
zu M1.
4 Jahresvertrag lt Bild 

...

funkyruebe

Zitat von: Niggelz am Montag, 21.Aug.2023, 19:26:25Timm war allerdings auch eher Rechtsaußen als echter Mittelstürmer. Dann passt das mit Tigges doch wieder, der ist ja eigentlich Linksverteidiger  ;)
Hat Timm nicht meist links gespielt? 

Tigges war alles außer Torwart. LV hat er davon noch relativ selten gespielt.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Sauerbock

Zitat von: WES FC am Montag, 21.Aug.2023, 20:27:33Marco Richter für 3 Mio
zu M1.
4 Jahresvertrag lt Bild


Bin mir sicher, dass es gepasst hätte. Schade.

FC1948

Bei der RKO ist ja noch das Thema welches zu beachten gilt, ob er denn für Frankfurt dann stark genug angesehen wird und die dann diese Summe tatsächlich zahlen wollen?
Denn wenn er für den FC als gut genug angesehen wird und man zahlt die Millionen, dass heisst noch lange nicht, dass die leistungzdann für Frankfurt als ausreichend angesehen wird. 
Denn die haben ein höheres Niveau als der FC!
Oder die kaufen ihn zurück und verscherbeln ihn an den nächsten Interessenten, der vielleicht 7Mio bezahlt?
Ich glaube es wird dann spannend, für diesen Fall hätte der FC sich ein Vorkaufsrecht geben lassen können /sollen? 
  •  

WES FC

Zitat von: Sauerbock am Montag, 21.Aug.2023, 20:30:22Bin mir sicher, dass es gepasst hätte. Schade.

Ja, glaube ich auch 
Aber, wenn er für 3 Mio wechselt,
sieht man mal, wie Pleite wir sind 
...
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Songbird

So sprach Keller einst über Adamyan anlässlich der Verpflichtung: 

"....Geschwindigkeit, Tiefgang, offensives 1:1-Verhalten, Abschlussstärke und eine aggressive, sprintintensive Arbeit gegen den Ball...." 

Und aktuell sagte Keller über Alidou:

"...ZU seinen Stärken zählen unter anderem Geschwindigkeit, Tiefgang und das offensive Eins-gegen-Eins."

Hoffentlich hat man diesmal im Scouting genauer hingeschaut. Ich freue mich jedenfalls, dass wir auf LA/RA eine talentierte Alternative haben, die ab der 60. Minute Betrieb macht, wenn Kainz und/oder Waldschmidt die Puste ausgeht.

Ninja

Zitat von: WES FC am Montag, 21.Aug.2023, 20:27:33Marco Richter für 3 Mio
zu M1.
4 Jahresvertrag lt Bild


Bitter..
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Songbird

Zitat von: WES FC am Montag, 21.Aug.2023, 20:27:33Marco Richter für 3 Mio
zu M1.
4 Jahresvertrag lt Bild


Gut verhandelt von M1.
  •  

funkyruebe

Zitat von: WES FC am Montag, 21.Aug.2023, 20:37:47Ja, glaube ich auch
Aber, wenn er für 3 Mio wechselt,
sieht man mal, wie Pleite wir sind
Vielleicht nicht.

Ohh, wir dachten, der wäre teurer. 

Für 3mio hätte ich auch zugeschlagen, obwohl er mMn zu langsam ist.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

blonder engel

Zitat von: Sauerbock am Montag, 21.Aug.2023, 20:30:22Bin mir sicher, dass es gepasst hätte. Schade.
Zu den Konditionen?

Keller wäre hier gevierteilt worden (Höhe und Laufzeit)
  •  

Bayernkiller

Zitat von: funkyruebe am Montag, 21.Aug.2023, 20:49:41Vielleicht nicht.

Ohh, wir dachten, der wäre teurer.

Für 3mio hätte ich auch zugeschlagen, obwohl er mMn zu langsam ist.
Was ihn für uns, egal für welchen Preis unbrauchbar macht. Haben mit Uth, Thielmann und Waldschmidt genug Spieler "dieser Art" im Kader. Die übrignes alle auch ST spielen können bzw. gelernte Stoßstümer sind, was auch immer alle vergessen anscheinend
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

Povlsen

Zitat von: bollock am Montag, 21.Aug.2023, 14:23:48Würdest Du mir mal nahe bringen, warum für Dich Kilian und auch Adamyan "teure" Spieler sind?
Im Übrigen kam Kilian doch als Leihspieler und wurde nach recht ordentlichen Leistungen für eine - wie ich finde  - moderate Summe verpflichtet. Man munkelt ja 2 Mio?
Gerne! 2 Mio finde ich teuer für einen gerade mal bundesligatauglichen IV, aka Holzfuß. Ich hätte den für diese Summe nicht geholt. Aber das Tor gegen Mainz hat gereicht. Dann lieber 4 für einen richtigen Stammspieler. Adamyan hat nennenswerte Ablöse gekostet und einen Vierjahresvertrag als 29jähriger bekommen. Fand ich nicht gut, obwohl ich die Idee, ihn zu holen, gut fand. Tigges hat 1,5 Mio gekostet. Wahnsinn. 
  •  
    The following users thanked this post: drago

funkyruebe

Zitat von: Bayernkiller am Montag, 21.Aug.2023, 20:54:07Was ihn für uns, egal für welchen Preis unbrauchbar macht. Haben mit Uth, Thielmann und Waldschmidt genug Spieler "dieser Art" im Kader. Die übrignes alle auch ST spielen können bzw. gelernte Stoßstümer sind, was auch immer alle vergessen anscheinend
Für mich ist er ein Außen, egal was er gerne wäre. Selbst mit Alidou werden wir in dieser Saison immer wieder Außen mit Notlösungen antreten. 
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

schrummel

Wie lange wollen wir uns noch über die Peanuts aufregen?
Man konnte lange über Cordoba, Horn oder Marco Reich diskutieren, aber 2 Mio für Kilian.... Wahnsinn 
  •  

Trainerfux

Zitat von: WES FC am Montag, 21.Aug.2023, 20:27:33Marco Richter für 3 Mio
zu M1.
4 Jahresvertrag lt Bild


Dann holen die schonmal nicht R.Skov... Keller, ran ans Telefon!!!
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

FC1948

Und Hannover will den Möchtegern Ronaldo ausleihen von Union :D
  •  

Trainerfux

Zitat von: FC1948 am Montag, 21.Aug.2023, 21:10:48Und Hannover will den Möchtegern Ronaldo ausleihen von Union :D
Die stehen ja sogar noch hinter Wehen Wiesbaden  :cool:
  •  

Povlsen

Zitat von: schrummel am Montag, 21.Aug.2023, 20:58:26Wie lange wollen wir uns noch über die Peanuts aufregen?
Man konnte lange über Cordoba, Horn oder Marco Reich diskutieren, aber 2 Mio für Kilian.... Wahnsinn
Wenn man Monate vorher noch die eigenen Fans angebettelt hat und sich selbst als Sanierungsfall bezeichnet und ein Jahr später gerade mal 4 oder 5 Mio insgesamt investiert, dann finde ich 2 Mio alles andere als Peanuts, auch wenn das in Liga 1 normalerweise Peanuts sind. Wir bemühen uns aber klarzumachen, dass wir uns erste Liga gar nicht mehr leisten können. Dann kann ich erst recht keine 2 Mio für einen Ersatz-IV ausgeben.

joerg85

Zitat von: Povlsen am Montag, 21.Aug.2023, 20:54:25Gerne! 2 Mio finde ich teuer für einen gerade mal bundesligatauglichen IV, aka Holzfuß. Ich hätte den für diese Summe nicht geholt. Aber das Tor gegen Mainz hat gereicht. Dann lieber 4 für einen richtigen Stammspieler. Adamyan hat nennenswerte Ablöse gekostet und einen Vierjahresvertrag als 29jähriger bekommen. Fand ich nicht gut, obwohl ich die Idee, ihn zu holen, gut fand. Tigges hat 1,5 Mio gekostet. Wahnsinn.
Welcher Innenverteidiger, den man garantiert als Stammspieler einer Budesligamannschaft einsetzen kann, gibt es denn für 4 Millionen?

Ohne nun alle durchzugehen, haben wahrscheinlich die wenigsten Bundesligamannschaften Stamminnenverteidiger, die weniger wert sind. Okay, teilweise wurden diese natürlich günstiger eingekauft. Aber auch da gab es dann wohl selten eine Garantie, dass die Stammspieler beim jeweiligen Verein werden.

Natürlich ist es ärgerlich, dass man die von dir genannten drei Spieler geholt hat und diese das (bisher?) nicht zurückzahlen konnten. Aber Ablösen im Bereich von 2 Millionen ist eben objektiv nicht teuer im Bundesligageschäft. Fertige Spieler bekommt man für den Preis nicht und auch nicht für das doppelte. Schaut man sich mal um, werden bei andern Vereinen (und auch bei uns in der Vergangenheit) ganz andere Summen in den Sand gesetzt.
  •  

J0nasj1948

Zitat von: Povlsen am Montag, 21.Aug.2023, 21:21:28Wenn man Monate vorher noch die eigenen Fans angebettelt hat und sich selbst als Sanierungsfall bezeichnet und ein Jahr später gerade mal 4 oder 5 Mio insgesamt investiert, dann finde ich 2 Mio alles andere als Peanuts, auch wenn das in Liga 1 normalerweise Peanuts sind. Wir bemühen uns aber klarzumachen, dass wir uns erste Liga gar nicht mehr leisten können. Dann kann ich erst recht keine 2 Mio für einen Ersatz-IV ausgeben.
Zu dem Zeitpunkt als wir für Killian die KO gezogen haben, war er noch unser Stamm IV. Im Nachhinein gesehen war es natürlich keine gute Entscheidung, aber ich verstehe schon warum man hier nicht ins Risiko gehen wollte, sondern das genommen hat, was im Jahr vorher solide funktioniert hat.
  •  

Hubert1000

Zitat von: Trainerfux am Montag, 21.Aug.2023, 21:03:49Dann holen die schonmal nicht R.Skov... Keller, ran ans Telefon!!!
Bin ich nach dem ewigen erwähnen hier aber auch wirklich gespannt was Beier und Skov am Ende in dieser Saison reißen. Hätte Skov gern anstatt Alidou hier gesehen. 

Da man Kainz/Maina, Uth/Waldschmidt und Thielmann/Alidou + Husein und zur Not Finkgräfe/Carstensen intern fürs OM sieht ist da wirklich kaum noch Bedarf.

Man will ja sogar Limnios abgeben weil er keine Chance auf Einsätze hat.

Am ehesten sehe ich noch einen IV+DM wenn Pedersen wirkliche Interessenten hat.

Am liebsten Keitel aber eher wird es sowas wie Kempf.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Ninja

Zitat von: Povlsen am Montag, 21.Aug.2023, 21:21:28Wenn man Monate vorher noch die eigenen Fans angebettelt hat und sich selbst als Sanierungsfall bezeichnet und ein Jahr später gerade mal 4 oder 5 Mio insgesamt investiert, dann finde ich 2 Mio alles andere als Peanuts, auch wenn das in Liga 1 normalerweise Peanuts sind. Wir bemühen uns aber klarzumachen, dass wir uns erste Liga gar nicht mehr leisten können. Dann kann ich erst recht keine 2 Mio für einen Ersatz-IV ausgeben.
Wenn Kilian jetzt das Supertalent mit Wertsteigerungspotenzial - wie z.B. Martel - gewesen wäre, hätte ich auch keine Beschwerden.

Aber der war in Mainz aussortiert und hat hier mehr als wakelig performed.

In meiner Erinnerung hätte hier kaum jemand diesen Deal gemacht, weil er eben ein Holzfuss ist der seine Nerven nicht im Griff hat.

Ich finde das sind keine Peanuts.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

DSR-Schnorri

Zitat von: WES FC am Montag, 21.Aug.2023, 20:27:33Marco Richter für 3 Mio
zu M1.
4 Jahresvertrag lt Bild



Mainz bezahlt das aus der Portokasse und wir gucken zu bzw. können nur zugucken. Richter hätte hier richtig gescored. Man man man.
  •