Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

Ninja

Terodde hätte unter Baumgart geknipst ohne Ende.

Es gab viel schlechtere Ideen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

fcbleos

Hollerbach ist übrigens Stürmer Nummer 6 bei Union, der wird bestimmt nicht viel spielen. 
  •  

Alfred E. Neumann

Zitat von: fcbleos am Sonntag, 20.Aug.2023, 21:33:46Hollerbach ist übrigens Stürmer Nummer 6 bei Union, der wird bestimmt nicht viel spielen.
Naja, dann wird er vermutlich fürs trainieren fürstlich bezahlt...
  •  

Trainerfux

Zitat von: fcbleos am Sonntag, 20.Aug.2023, 21:33:46Hollerbach ist übrigens Stürmer Nummer 6 bei Union, der wird bestimmt nicht viel spielen.
Hat er halt mehr Zeit für seine Social Media Aktivitäten.

Klassischer Fall von Größenwahn, der die eigene Karriere zerstört. Union hat ganz andere Optionen.

Es ist schon erschreckend zu sehen, wie z.B. die Karriere eines Streli Mamba abgeschmiert ist, nachdem der hier schon zum Medizincheck war...
Das war auch mal Baumgarts erklärter Wunschtransfer!
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Trainerfux am Sonntag, 20.Aug.2023, 21:57:19Hat er halt mehr Zeit für seine Social Media Aktivitäten.

Klassischer Fall von Größenwahn, der die eigene Karriere zerstört. Union hat ganz andere Optionen.

Es ist schon erschreckend zu sehen, wie z.B. die Karriere eines Streli Mamba abgeschmiert ist, nachdem der hier schon zum Medizincheck war...
Das war auch mal Baumgarts erklärter Wunschtransfer!
Das war doch Gisdols Wunschtransfer, Baumgart war zu der Zeit Mambas Trainer in Paderborn.

Songbird

Das sage ich ganz frei von Sarkasmus o.ä. Ich wusste nicht, dass Kessler unser Kaderplaner ist. Ihr? Jetzt sehe ich den mit anderen Augen. Aus dem Express von heute:

Auch für Kaderplaner Thomas Kessler (37) war Finkgräfes Premiere im BVB-Tempel logisch: ,,Max ist ein Junge, der natürlich noch viel lernen muss. Aber er bleibt jeden Tag im Training ruhig, hört den Trainern gut zu und gibt Gas. Dafür wurde er mit seiner Einwechslung belohnt."
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

funkyruebe

Zitat von: Songbird am Sonntag, 20.Aug.2023, 22:28:31Das sage ich ganz frei von Sarkasmus o.ä. Ich wusste nicht, dass Kessler unser Kaderplaner ist. Ihr? Jetzt sehe ich den mit anderen Augen. Aus dem Express von heute:

Auch für Kaderplaner Thomas Kessler (37) war Finkgräfes Premiere im BVB-Tempel logisch: ,,Max ist ein Junge, der natürlich noch viel lernen muss. Aber er bleibt jeden Tag im Training ruhig, hört den Trainern gut zu und gibt Gas. Dafür wurde er mit seiner Einwechslung belohnt."
Leiden alle Funktionäre beim FC unter Verfolgungswahn oder ist das eine Gruppen Psychose? Sollen lieber nichts sagen, als immer mit dem Erdungskabel rumzuwinken. 

Kaderplaner 😂  :-/ 
ne Kranz Kess noch drusse.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

PeteleRock

Habe ehrlich gesagt keine Ahnung was "Leiter des Lizenzbereich" bedeutet aber hatte gehofft es wäre etwas anderes als Kaderplaner...
  •  

Jurgi Jurgeleit

Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Didisport

Zitat von: Songbird am Sonntag, 20.Aug.2023, 22:28:31Das sage ich ganz frei von Sarkasmus o.ä. Ich wusste nicht, dass Kessler unser Kaderplaner ist. Ihr? Jetzt sehe ich den mit anderen Augen. Aus dem Express von heute:

Das ist doch nicht richtig, nur weil es der Express schreibt. 

GF Sport: Keller

GF Finanzen: Türoff

GF Marketing: Rejek

Leiter Lizenzspieler: Kessler

Also ist Keller Vorgesetzter von Kessler. Verantwortlich für den Kader ist somit Keller. 

Ich hoffe, es ist so richtig erklärt. 
Falls nicht, bitte korrigieren.

•  

Songbird

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 20.Aug.2023, 22:40:15Leiden alle Funktionäre beim FC unter Verfolgungswahn oder ist das eine Gruppen Psychose? Sollen lieber nichts sagen, als immer mit dem Erdungskabel rumzuwinken.

Kaderplaner 😂  :-/
ne Kranz Kess noch drusse.
Naiverweise hatte ich hier im Forum vorgeschlagen, Keller einen Kaderplaner zur Seite stellen zur Kompensation seiner offensichtlichen Schwäche. Stärken hat Keller in anderen Bereichen. Dabei haben wir einen Kaderplaner die ganze Zeit gehabt!
  •  

Songbird

Zitat von: Didisport am Sonntag, 20.Aug.2023, 22:51:10Das ist doch nicht richtig, nur weil es der Express schreibt.

GF Sport: Keller

GF Finanzen: Türoff

GF Marketing: Rejek

Leiter Lizenzspieler: Kessler

Also ist Keller Vorgesetzter von Kessler. Verantwortlich für den Kader ist somit Keller.

Ich hoffe, es ist so richtig erklärt.
Falls nicht, bitte korrigieren.

So wie von Dir beschrieben habe ich das Organigramm auch verstanden, auch die Verantwortung Kellers als GF Sport. Die inhaltliche Rollenbeschreibung von Kessler als Leiter Lizenzspieler ist mir nach dem Artikel trotzdem unklar. Klar, der Express ist nicht die Washington Post der internationalen Sportpresse, aber auch die werfen Titel nicht einfach durcheinander, gerade aufgrund der Nähe zum Verein. Will ich mal hoffen.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Songbird am Sonntag, 20.Aug.2023, 22:51:41Naiverweise hatte ich hier im Forum vorgeschlagen, Keller einen Kaderplaner zur Seite stellen zur Kompensation seiner offensichtlichen Schwäche. Stärken hat Keller in anderen Bereichen. Dabei haben wir einen Kaderplaner die ganze Zeit gehabt!
Joh? Vielleicht hat Keller deine Idee aufgegriffen und Kess zu Kaderplaner befördert. 

Egal wie, hast du dir sicher anders vorgestellt.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Didisport

Zitat von: Songbird am Sonntag, 20.Aug.2023, 22:58:37So wie von Dir beschrieben habe ich das Organigramm auch verstanden, auch die Verantwortung Kellers als GF Sport. Die inhaltliche Rollenbeschreibung von Kessler als Leiter Lizenzspieler ist mir nach dem Artikel trotzdem unklar. Klar, der Express ist nicht die Washington Post der internationalen Sportpresse, aber auch die werfen Titel nicht einfach durcheinander, gerade aufgrund der Nähe zum Verein. Will ich mal hoffen.
Kessler ist Keller unterstellt, das dürfte doch klar sein, Kess unterstützt Keller bei der Kaderplanung, aber Keller wird dafür bezahlt und entscheidet letztendlich. Wenn es anders sein sollte, wäre es sehr sinnfrei.
  •  

Songbird

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 20.Aug.2023, 23:00:33Joh? Vielleicht hat Keller deine Idee aufgegriffen und Kess zu Kaderplaner befördert.

Egal wie, hast du dir sicher anders vorgestellt.
:D Ja, allerdings. Ganz anders.
  •  

Amandus

Vielleicht erfasst Kessler die Vorschläge von Baumgart und übergibt sie schriftlich an Keller :D
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Songbird

Zitat von: Didisport am Sonntag, 20.Aug.2023, 23:01:56Kessler ist Keller unterstellt, das dürfte doch klar sein, Kess unterstützt Keller bei der Kaderplanung, aber Keller wird dafür bezahlt und entscheidet letztendlich. Wenn es anders sein sollte, wäre es sehr sinnfrei.
Ist klar, danke.

Die Gesamtverantwortung Sport inkl. Kaderplanung liegt bei Keller als GF. Sonnenklar. Aber irgendeiner muss es auch machen, wenn schon Keller in der Kaderplanung etwas verloren wirkt.
  •  

Senõr503

Zitat von: Songbird am Sonntag, 20.Aug.2023, 22:28:31Das sage ich ganz frei von Sarkasmus o.ä. Ich wusste nicht, dass Kessler unser Kaderplaner ist. Ihr?
Nein, wusste ich auch nicht.
Ich hab nachdem ich's jetzt weiß noch mehr Fragezeichen als ohnehin schon...

Auch wenn es nie passieren wird: ich wünsch mir da echt jemanden von extern der mal kritisch drauf guckt und hinterfragt.
Natürlich ist keiner von uns nah dran, aber der Eindruck entsteht einfach, dass rund um die Profi Mannschaft eine Gruppe Menschen agiert die super miteinander auskommen (woran ja nichts verwerflich ist) und die Augen vor Schwächen (Tigges, Dietz, Horn, etc) als auch Verbesserungen (Neuverpflichtungen) verschlossen wird um ja niemanden zu verprellen.
Ich empfinde es so, als ob man lieber mit guter Stimmung/Harmonie keinen Schritt vorwärts kommt als mit ausgefahrenen Ellbogen (inkl. harten Konkurrenzkampf & Leistungsprinzip) auch mal enttäuschte Gesichter für den Erfolg in Kauf zu nehmen.
Wie gesagt es ist meine subjektive Wahrnehmung, aber mir herrscht da 120% Friede, Freude, Eierkuchen.
Solang es gut geht soll's mir recht sein, aber skeptisch bin ich schon gegenüber den handelnden Personen auf unserer TeppichEtage

funkyruebe

Zitat von: Didisport am Sonntag, 20.Aug.2023, 23:01:56Kessler ist Keller unterstellt, das dürfte doch klar sein, Kess unterstützt Keller bei der Kaderplanung, aber Keller wird dafür bezahlt und entscheidet letztendlich. Wenn es anders sein sollte, wäre es sehr sinnfrei.
Unser letzter Kaderplaner war Aehlig und was der konnte hat sich mir nie erschlossen. Wird mir bei Kess ähnlich gehen.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Songbird

Zitat von: Amandus am Sonntag, 20.Aug.2023, 23:04:40Vielleicht erfasst Kessler die Vorschläge von Baumgart und übergibt sie schriftlich an Keller :D
Das könnte ganz nah an der Praxis sein. ;)
  •  

Didisport

Zitat von: Songbird am Sonntag, 20.Aug.2023, 23:09:39Das könnte ganz nah an der Praxis sein. ;)
Das könnte aber auch eine Schreibkraft machen, dafür braucht man keinen Leiter, der sechsstellig verdient. 

•  

funkyruebe

Zitat von: Didisport am Sonntag, 20.Aug.2023, 23:12:11Das könnte aber auch eine Schreibkraft machen, dafür braucht man keinen Leiter, der sechsstellig verdient.

In der freien Wirtschaft sicher, aber beim Fußball ist es schwer einen in der Blase zu finden, der schreiben kann. 
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Renato

Double 1978

Zitat von: Senõr503 am Sonntag, 20.Aug.2023, 23:07:07Nein, wusste ich auch nicht.
Ich hab nachdem ich's jetzt weiß noch mehr Fragezeichen als ohnehin schon...

Auch wenn es nie passieren wird: ich wünsch mir da echt jemanden von extern der mal kritisch drauf guckt und hinterfragt.
Natürlich ist keiner von uns nah dran, aber der Eindruck entsteht einfach, dass rund um die Profi Mannschaft eine Gruppe Menschen agiert die super miteinander auskommen (woran ja nichts verwerflich ist) und die Augen vor Schwächen (Tigges, Dietz, Horn, etc) als auch Verbesserungen (Neuverpflichtungen) verschlossen wird um ja niemanden zu verprellen.
Ich empfinde es so, als ob man lieber mit guter Stimmung/Harmonie keinen Schritt vorwärts kommt als mit ausgefahrenen Ellbogen (inkl. harten Konkurrenzkampf & Leistungsprinzip) auch mal enttäuschte Gesichter für den Erfolg in Kauf zu nehmen.
Wie gesagt es ist meine subjektive Wahrnehmung, aber mir herrscht da 120% Friede, Freude, Eierkuchen.
Solang es gut geht soll's mir recht sein, aber skeptisch bin ich schon gegenüber den handelnden Personen auf unserer TeppichEtage
Das ist der falsche ansatz. Gut gehen heisst immer nur klassenerhalt. Da wir unseren kader aber von jahr zu jahr verschlechtern, haben wir echte probleme in liga zwei, falls es mal nicht gut geht. 
Unsere verantwortlichen haben keine visionen, die denken viel zu klein. Aber man kann auch von jemandem aus der zweiten liga und einem torwart, der "20" jahre sich mit der ersatzbank zufriedengegeben hat, nicht viel mehr erwarten. 
Der eine ist froh, bei einem grossen namen zu arbeiten, der andere hat die erfolgslosigkeit als DNA im körper. 
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Povlsen

Ach ja, die Visionen wieder. Damit bin ich durch, die hab ich schon vor 20 Jahren beim FC vermisst. Dann wurde jemand mit Visionen gewählt, der aber keinen Plan hatte, die umzusetzen. Normale Arbeit reicht völlig aus, um im Fußball Erfolg zu haben. In Freiburg hat auch keiner Visionen, die haben aber über lange Zeit normal gearbeitet. Wir stehen da nach einigen schweren Jahren am Beginn eines Weges. Dabei gefällt mir auch nicht jeder Schritt, aber dass der FC keinen Plan verfolgt, kann man nicht behaupten.

Conjúlio

Zitat von: Povlsen am Montag, 21.Aug.2023, 08:04:10Dabei gefällt mir auch nicht jeder Schritt, aber dass der FC keinen Plan verfolgt, kann man nicht behaupten.
Bei Baumgart bin ich sportlich bei dir. Sein Weg des Erfolges geht über das Kollektiv und weniger über die Qualität des einzelnen Spielers. Grundsätzlich ist dies die richtige Einstellung denn als finanzschwacher Verein sind wir darauf angewiesen nicht von Außnahmekönnern abhängig zu sein. Dafür müssen wir dann auch totale Fehlbesetzungen wie Tigges oder Adamyan ertragen.

Die Modestes, Hectors und Shkiris sind/waren Überbleibsel einer planlosen Ära der Kaderzusammenstellung und werden so sicherlich nicht mehr hier vorkommen.

Bei Keller bin ich mir nicht sicher, ob er bisweilen seine Aufgabe im Bereich der Kaderplanung verstanden hat. Wenn er so weiter agiert jedenfalls nicht.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

08neun

Zitat von: Povlsen am Montag, 21.Aug.2023, 08:04:10Ach ja, die Visionen wieder. Damit bin ich durch, die hab ich schon vor 20 Jahren beim FC vermisst. Dann wurde jemand mit Visionen gewählt, der aber keinen Plan hatte, die umzusetzen. Normale Arbeit reicht völlig aus, um im Fußball Erfolg zu haben. In Freiburg hat auch keiner Visionen, die haben aber über lange Zeit normal gearbeitet. Wir stehen da nach einigen schweren Jahren am Beginn eines Weges. Dabei gefällt mir auch nicht jeder Schritt, aber dass der FC keinen Plan verfolgt, kann man nicht behaupten.

Sehe ich ähnlich, den letzten Satz allerdings kann man so nicht stehen lassen. Hier lässt sich mitunter alles behaupten, mitunter aus einer Selbstgefälligkeit heraus, die schon erstaunlich ist.
  •  

dackelclubber

Unsere ganze Kader- und Transferpolitik ist nun mal dem obersten Ziel untergeordnet, die Personalkosten zu senken angesichts der finanziell sehr angespannten Lage. Das sagen eigentlich alle auch andauernd, aber wir wollen es halt nicht hören. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Maggo79

Zitat von: dackelclubber am Montag, 21.Aug.2023, 08:36:18Das sagen eigentlich alle auch andauernd,
Ja? Ich habe andere Aussagen im Kopf. 6er der uns sofrt weiter hilft (der kostet Geld), letztes Jahr hieß es, dass es deses Jahr mehr Spielraum geben wird. Transfereinnahmen mit denen keiner gerechnet hat, usw... Also ich kenne keine Aussagen von Verantwortlichen, die diese beschissene TP erklären würde (finanziell).

Das ist einfach Unfähigkeit, gepaart mit katastrophaler Außendarstellung.

Zitat von: dackelclubber am Montag, 21.Aug.2023, 08:36:18Unsere ganze Kader- und Transferpolitik ist nun mal dem obersten Ziel untergeordnet, die Personalkosten zu senken
Aber nur, wenn man dabei konkurenzfähig bleibt!
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.

Conjúlio

Zitat von: dackelclubber am Montag, 21.Aug.2023, 08:36:18Unsere ganze Kader- und Transferpolitik ist nun mal dem obersten Ziel untergeordnet, die Personalkosten zu senken angesichts der finanziell sehr angespannten Lage. Das sagen eigentlich alle auch andauernd, aber wir wollen es halt nicht hören.
Das stimmt so nicht ganz. Das unser Personalbudget, im Vergleich zur Leistung in den letzten Jahren aus dem Ruder gelaufen ist und es dadurch zu einer finanziellen Schieflage kam ignoriert hier niemand.

Es geht nicht darum keine hohen Gehälter mehr zu zahlen sondern um den Fakt, dass dies die wirklichen Leistungsträger einer Mannschaft bekommen. Wir müssen es vermeiden, dass hier wieder die Schindlers und Co. mit 7-stelligen Grundgehältern, dicken Handgeldern und 6-Jahresverträgen das Budget belasten. Umso unverständlicher solche Moves mit Adamyan oder Tigges.

Die Aussagen Kellers stehen halt konträr zu den bisher getätigten Transfers in diesem Jahr. Niemand erwartet hier Ablösen jenseits der 5 Mio. € für einen Spieler aber nur Perspektive kaufen und auf SB72 setzen ist keine Strategie...das ist Ahnungslosigkeit gepaart mit "alles auf Rot".
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

dackelclubber

"Niemand erwartet hier Ablösen jenseits der 5 Millionen" - tja, dummerweise ist das aber genau der Tarif, den wir hinlegen müssen, wenn wir für unsere Problemfelder Sturmzentrum plus ggf. defensives Mittelfeld jemanden holen wollen, der _mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit_ funktioniert

Es gibt in der Bundesliga die Frickler Heidenheim, Darmstadt und Bochum, und schon darüber sind die Stürmer Nummer drei und vier in den Kadern von Mainz, Augsburg oder Stuttgart Spieler mit Marktwerten zwischen 5 und 8 Millionen Euro

Jetzt kann man natürlich wieder die übliche Rechnung aufmachen, was Dietz, Adamyan und Tigges so zusammen an Ablösen und Gehalt kosten und was man stattdessen... schon klar.... aber es ist nun mal leider nicht so einfach

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale