Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Conjúlio

Zitat von: märkel am Mittwoch, 23.Aug.2023, 12:14:22irgendeiner, der schonmal glaubwürdig mittelstürmer gespielt hat, wäre schon eine verstärkung.
Dann müsste man aber eingestehen das Selke/Tigges nicht reicht. Diese Erkenntnis gibt es beim FC aber nicht. 

Schlimm genug diese Niebelungentreue an Tigges...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 23.Aug.2023, 12:59:44Dann müsste man aber eingestehen das Selke/Tigges nicht reicht. Diese Erkenntnis gibt es beim FC aber nicht.

Schlimm genug diese Niebelungentreue an Tigges...

Wir haben halt Selke als klare Nr 1 im Sturm. Welcher anderer Bundesligaverein hat denn als Ersatz wirklich bessere Stürmer auf der Bank? Das sind meist auch entweder Spieler auf Tigges-Niveau oder Talente, die erst noch nachweisen müssen, dass sie Funktionieren. Wirklich viele gute Mittelstürmer gibts in der ganzen Bundesliga nicht
  •  

Rakete

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 23.Aug.2023, 12:59:44Dann müsste man aber eingestehen das Selke/Tigges nicht reicht. Diese Erkenntnis gibt es beim FC aber nicht.
"Uns fehlen Mittelstürmer" soll SB doch gesagt haben 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Rakete am Mittwoch, 23.Aug.2023, 13:05:06"Uns fehlen Mittelstürmer" soll SB doch gesagt haben
es sind ja auch zwei verletzt oder gerade erst wieder fit, die fehlen auch. (an dieser Stelle dann das gewünschte Dietz/Tigges-bashing dazudenken wenn man denn möchte, sonst nicht)
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

Maggo79

Zitat von: Luiz_Trotta am Mittwoch, 23.Aug.2023, 13:22:56es sind ja auch zwei verletzt oder gerade erst wieder fit, die fehlen auch. (an dieser Stelle dann das gewünschte Dietz/Tigges-bashing dazudenken wenn man denn möchte, sonst nicht)
Ich denk mir die Kritik an den mangelndes Fähigkeiten dazu, ok? Geht aber eher in Richtung SB und Keller die die beiden komplett überforderten _Jungs in der Bundesliga sehen...
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

DirkSH


Auf dem Papier sind ja eine Menge Stürmer vorhanden. Davon sind 2-3 verletzt.

Darüber hinaus geht immer noch Qualität vor Quantität.

Adamyan wirkt im Vergleich zum Vorjahr sehr bemüht, aber auch sehr unglücklich.
Thielmann legt hoffentlich bald seine Seuche ab, dann ist er sicherlich ein guter Bulistürmer.
Tigges ist in meinen Augen überschätzt und oft verletzt, er hat nur eingeschränkt die Qualität für die Bundesliga
Selke, hat die Qualität, aber leider sehr sehr anfällig und spielt nie durch
Waldschmidt hat die Qualität, wenn er richtig in Form kommt definitiv ein Gewinn
Dietz, netter Junge, guter Kicker, reicht aber mMn nicht für die Bundesliga

Ich sehe da im Moment nur 2 bundesligataugliche Stürmer wovon einer viel verletzt bzw. anfällig ist.
Und das ist sicherlich zu wenig.
  •  

Trainerfux

Vielleicht hätte man auch mal über einen Plan B mit Ball nachdenken sollen. Ohne MS, sondern mit zwei Spitzen. Da täten wir uns mit den bestehenden Personal leichter.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Hubert1000

Zitat von: Trainerfux am Mittwoch, 23.Aug.2023, 14:38:22Vielleicht hätte man auch mal über einen Plan B mit Ball nachdenken sollen. Ohne MS, sondern mit zwei Spitzen. Da täten wir uns mit den bestehenden Personal leichter.
Hat man doch... das 4-1-4-1(mit Ball dann 4-1-3-2) wirst du diese Saison noch oft genug von SB sehen.


Stell dir das Osnabrückspiel mit Maina/Alidou auf den außen und Ljubicic im Zentrum vor. 



  •  

Ninja

Zitat von: Bayernkiller am Mittwoch, 23.Aug.2023, 13:04:36Wir haben halt Selke als klare Nr 1 im Sturm. Welcher anderer Bundesligaverein hat denn als Ersatz wirklich bessere Stürmer auf der Bank? Das sind meist auch entweder Spieler auf Tigges-Niveau oder Talente, die erst noch nachweisen müssen, dass sie Funktionieren. Wirklich viele gute Mittelstürmer gibts in der ganzen Bundesliga nicht
Das Problem an unserer Nr. 1 ist doch, dass er max. 52 Minuten spielen kann.

Insofern braucht man eine 2. Nr. 1.

Wir müssten also eher mit zwei 0.5 MS planen
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Trainerfux am Mittwoch, 23.Aug.2023, 14:38:22Vielleicht hätte man auch mal über einen Plan B mit Ball nachdenken sollen. Ohne MS, sondern mit zwei Spitzen. Da täten wir uns mit den bestehenden Personal leichter.
das hatten wir in der Vergangenheit doch schon des öfteren, zum Teil mit Tigger und Dietz.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Trainerfux

Zitat von: Luiz_Trotta am Mittwoch, 23.Aug.2023, 14:56:01das hatten wir in der Vergangenheit doch schon des öfteren, zum Teil mit Tigger und Dietz.
Das kann man ja auch anders auslegen. Nicht mit zwei Neunern, sondern mit einem spielenden Stürmer (Waldschmidt, Uth) und einer Rakete (Maina, Thielmann). 

Mit Tigges/Dietz spielst du ja 4-4-0
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Almidon

Zitat von: Trainerfux am Mittwoch, 23.Aug.2023, 14:38:22Vielleicht hätte man auch mal über einen Plan B mit Ball nachdenken sollen. Ohne MS, sondern mit zwei Spitzen. Da täten wir uns mit den bestehenden Personal leichter.
Nee, wir spielen mit dem System und dem vorhandenen Personal guten Fussball. Zudem haben die Gegner, selbst wenn ihnen unser Spiel nun besser bekannt ist, immer große Probleme uns zu "bespielen". Da würde ich von dem erfolgreichen Weg auch nicht abweichen wollen.
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

kabelbrad

Zitat von: SmithWesson am Mittwoch, 23.Aug.2023, 10:40:50Frage. Jetzt fast 2 Monate arbeitslos. Bekommen Fußballer eigentlich Stütze? Beim Eishockey war das ja mal so über die Sommermonate.



nur wenn er sein vermögen weitgehend aufgebraucht hat. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

fcbleos

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 23.Aug.2023, 10:45:07Wäre Horny nicht so Gehaltsversaut gewesen, bin ich mir relativ sicher das er noch hier wäre.

Ein Vertragsangebot hat man ihm ja unterbreitet, er wird nun so langsam auf den Boden der Tatsachen geholt, dass sich kein Verein außer im unteren Drittel Hollands oder Österreich für ihn interessiert.
Aus dem Carina-Umfeld erzählt man sich, dass er zwei gute Angebote aus dem Ausland hatte, aber lieber in der Region bleiben möchte. Da wird es dann schwer, wenn er in der DACH-Region Stammspieler sein möchte und ihm 500k pro Saison zu wenig sind. Bei ihm wird es wahrscheinlich wie bei Karius laufen, was ich sehr schade finden würde. Sympathisch war er ja durchaus immer. 
  •  

1337

Zitat von: kabelbrad am Mittwoch, 23.Aug.2023, 15:57:10nur wenn er sein vermögen weitgehend aufgebraucht hat.
Alg1 Anspruch wird er auch haben, wenn er in Deutschland in die sozialen Systeme eingezahlt hat. 
Das ist unabhängig vom Vermögen. 

Was mich eher verwundert ist die Aussage eines users dass er Koch 7-8 Jahre arbeiten / spielen muss. 

Was hat der mit der ganzen Kohle gemacht dass er nicht ausgesorgt hat? 
  •  

Ninja

Zitat von: 1337 am Mittwoch, 23.Aug.2023, 16:07:46Alg1 Anspruch wird er auch haben, wenn er in Deutschland in die sozialen Systeme eingezahlt hat.
Das ist unabhängig vom Vermögen.

Was mich eher verwundert ist die Aussage eines users dass er Koch 7-8 Jahre arbeiten / spielen muss.

Was hat der mit der ganzen Kohle gemacht dass er nicht ausgesorgt hat?
Naja...er ist sicher nicht der Klügste und hat angeblich teure Hobbys.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

tuenn1960

Bild von heute
Zwei Möglichkeiten gibt es: 
Entweder Diehl entscheidet sich überraschend doch noch für eine FC-Zukunft, 
verlängert im 2. Anlauf und wäre dann wieder ein Mitglied des Profi-Kaders, 
oder der Außenstürmer geht noch diesen Sommer für eine Ablöse im niedrigen Millionenbereich.

Trainerfux

Zitat von: tuenn1960 am Mittwoch, 23.Aug.2023, 16:24:46Bild von heute
Zwei Möglichkeiten gibt es:
Entweder Diehl entscheidet sich überraschend doch noch für eine FC-Zukunft,
verlängert im 2. Anlauf und wäre dann wieder ein Mitglied des Profi-Kaders,
oder der Außenstürmer geht noch diesen Sommer für eine Ablöse im niedrigen Millionenbereich.
... und macht den Weg frei für.... Eine Überweisung des Betrages aufs Konto...
  •  

jerry

Zitat von: tuenn1960 am Mittwoch, 23.Aug.2023, 16:24:46Bild von heute
Zwei Möglichkeiten gibt es:
Entweder Diehl entscheidet sich überraschend doch noch für eine FC-Zukunft,
verlängert im 2. Anlauf und wäre dann wieder ein Mitglied des Profi-Kaders,
oder der Außenstürmer geht noch diesen Sommer für eine Ablöse im niedrigen Millionenbereich.
Oder Möglichkeit 3 — Diehl macht gar nichts und geht nächstes Jahr ablösefrei 
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Conjúlio

Dann muss man sich jetzt aber ranhalten. Wäre gut, wenn man die potentielle Ablöse dann noch direkt in einen neuen MS investieren würde.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Draper

Der Lümmel soll einfach unterschreiben und könnte wahrscheinlich recht schnell in der Startelf spielen.

CasualTripodi

Zitat von: Draper am Mittwoch, 23.Aug.2023, 16:37:14Der Lümmel soll einfach unterschreiben und könnte wahrscheinlich recht schnell in der Startelf spielen.

Aber ist der Diehl tatsächlich einer für unseren Spielstil? Ich hab gehört, Robustheit und Kopfballstärke gehört gerade überhaupt nicht zu seinen Qualitäten. Oder kann der auch außen?
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Draper am Mittwoch, 23.Aug.2023, 16:37:14Der Lümmel soll einfach unterschreiben und könnte wahrscheinlich recht schnell in der Startelf spielen.
Der Knoten dafür scheint aber schon zu stark gebunden zu sein. Die Diehls haben sich von Rogon leider komplett die Augen verdrehen lassen.

Schade aber machste nix...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Draper

Hieß es nicht, Wittmann habe der Mutter (oder Vater?) schon Geld gegeben, also müssen die jetzt nach seiner Pfeife tanzen. Keller soll mal einen coolen Move machen und Wittmann das Geld zurückzahlen. mehr als 500.000 Euro werden das schon nicht sein.
  •  

Povlsen

Diehl ist offenbar völlig bescheuert beraten. Der vertändelt ein wichtiges Jahr. Ich glaube nicht, dass er das aus Überzeugung macht. Er soll unterschreiben, wegen mir mit Ausstiegsklausel, und gut ist. 
  •  

Povlsen

Zitat von: CasualTripodi am Mittwoch, 23.Aug.2023, 16:38:08Aber ist der Diehl tatsächlich einer für unseren Spielstil? Ich hab gehört, Robustheit und Kopfballstärke gehört gerade überhaupt nicht zu seinen Qualitäten. Oder kann der auch außen?
Ja klar kann der außen. Er ist kein Mittelstürmer. Aber jetzt ist auch noch Alidou da, an dem er vorbei muss. Aber da Baumgart ja immer zur 60. frisches Blut bringt, würde er sicher zu Einsätzen kommen. 

Songbird

Zitat von: tuenn1960 am Mittwoch, 23.Aug.2023, 16:24:46Bild von heute
Zwei Möglichkeiten gibt es:
Entweder Diehl entscheidet sich überraschend doch noch für eine FC-Zukunft,
verlängert im 2. Anlauf und wäre dann wieder ein Mitglied des Profi-Kaders,
oder der Außenstürmer geht noch diesen Sommer für eine Ablöse im niedrigen Millionenbereich.
Beide Alternativen, so sie wirklich welche sind, wären wesentlich besser als der Status Quo.
  •  

Trainerfux

Ich denke auch, dass er seinen Vertrag aussitzt und dann für 2024 ein Handgeld abräumen will.
Der Tschastinn...  :-/

Wenn er doch bleibt, sollte der FC darauf bestehen, dass er den Berater wechselt. Den Widerling und seine Berater-Schergen müssen wir unbedingt aus dem Verein kriegen.

fcbleos

Wenn Diehl nicht unterschreibt, sollte man ihn spätestens nach dem Wintertransferfenster aus dem Spielbetrieb komplett herausnehmen, vielleicht sogar schon im September, im Winter gibt es eh kaum noch Kohle. Wir haben mit Downs, Pinto und Cuba genügend Stürmer, die wir fördern müssen, auch Dietz soll wieder U21 spielen. Da blockiert er nur den Kaderplatz.

Conjúlio

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 23.Aug.2023, 17:05:29Wenn Diehl nicht unterschreibt, sollte man ihn spätestens nach dem Wintertransferfenster aus dem Spielbetrieb komplett herausnehmen, vielleicht sogar schon im September, im Winter gibt es eh kaum noch Kohle. Wir haben mit Downs, Pinto und Cuba genügend Stürmer, die wir fördern müssen, auch Dietz soll wieder U21 spielen. Da blockiert er nur den Kaderplatz.
Kann er nicht wieder in die U19?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •