Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

DavieSelke27

Zitat von: Didisport am Montag, 21.Aug.2023, 17:20:26Geht es noch kritischer?

Wer findet denn Tigges gut hier im Forum?

Tigges war aber bisher auch nie bei  100%, die er bei uns aber erreichen muss, um konkurrenzfähig zu sein. OK, Baumgart reichen scheinbar auch weniger % bei Tigges, warum auch immer.


Das war Ironie, weil wirklich fast alle Tigges schlecht sehen (geht sogar unter die Gürtellinie)
Ich finde ihn gar nicht so schlecht, hat im Strafraum durchaus eine Präsenz und hoffe dass er diese Saison noch besser wird. Mit 5-6 Toren wäre ich zufrieden, weil er ja nur Stürmer Nr 2 ist. 

Didisport

Zitat von: DavieSelke27 am Montag, 21.Aug.2023, 17:37:50Das war Ironie, weil wirklich fast alle Tigges schlecht sehen (geht sogar unter die Gürtellinie)
Ich finde ihn gar nicht so schlecht, hat im Strafraum durchaus eine Präsenz und hoffe dass er diese Saison noch besser wird. Mit 5-6 Toren wäre ich zufrieden, weil er ja nur Stürmer Nr 2 ist.
Ironische Beiträge solltest DU kennzeichnen, dann kommt es auch zu keinem Missverständnis.

Tigges hat letzte Saison ein paar Tore geschossen, auch wenn 3 davon gegen Werder waren. 

Den meisten hier gefällt es nicht, dass Tigges Stürmer Nr. 2 ist. Ich hätte auch gerne einen neuen Stürmer, der besser ist als Tigges. 
  •  

Ninja

Vielleicht kann man sich drauf einigen, dass Tigges kein Mittelstürmer ist.

Das sieht der FC zwar anders, aber selbst Tigges hat ja durchblicken lassen, dass die Rolle neu für ihn ist.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

r9naldo

Tigges ist ein zweit bis Drittligaspieler (Position unklar)
  •  
    The following users thanked this post: Ninja, hegoat

Rheineye

Ich kann mit Tigges übrigens als 2. Stürmer leben, der immer mal je nach Bedarf 10-15 Minuten reinkommt, Problem ist aber ja das er wegen Selke relativ viel Einsatzzeit bekommen wird.
7x Absteiger
  •  

weisweiler

Zitat von: DavieSelke27 am Montag, 21.Aug.2023, 17:37:50Das war Ironie, weil wirklich fast alle Tigges schlecht sehen (geht sogar unter die Gürtellinie)
Ich finde ihn gar nicht so schlecht, hat im Strafraum durchaus eine Präsenz und hoffe dass er diese Saison noch besser wird. Mit 5-6 Toren wäre ich zufrieden, weil er ja nur Stürmer Nr 2 ist.

Tigges hätte auch Präsenz im Strafraum, wenn er sich ein Höckerchen mitnimmt und sich auf den Elfmeterpunkt setzt.
Das Problem ist doch, dass er dann auch dieselbe Torgefährlichkeit hätte, wie wenn er irgendwo auf dem Platz rumrennt, nur nicht da wo er hingehört.
 Er hat Null taktisches Gespür für die Mittelstürmerposition. Alle anderen Skills wären ja noch gerade so okay (abgesehen vom miesen Kopfballspiel), aber taktisch ist er auf dieser Position unterirdisch und sein Instinkt völlig unbrauchbar und das wird er auch nicht mehr lernen.

So, und jetzt gehe ich einfach mal davon aus, dass er diese Saison zweistellig trifft.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Ted

Ich muss mit Tigges leben.

Der gehört in die Kategorie Christian Timm, Stefan Maierhofer, Chong Tese und Lilian Laslandes.
  •  

kabelbrad

Zitat von: DavieSelke27 am Montag, 21.Aug.2023, 17:16:53Bin überrascht, wie positiv Tigges gesehen wird. Dachte das Forum wäre kritischer...

angst, davie?
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

kylezdad

Zitat von: Ted am Montag, 21.Aug.2023, 18:08:36Ich muss mit Tigges leben.

Der gehört in die Kategorie Christian Timm, Stefan Maierhofer, Chong Tese und Lilian Laslandes.
Timm war herausragend gut bei uns.

märkel

Zitat von: bollock am Montag, 21.Aug.2023, 14:23:48Würdest Du mir mal nahe bringen, warum für Dich Kilian und auch Adamyan "teure" Spieler sind?
Im Übrigen kam Kilian doch als Leihspieler und wurde nach recht ordentlichen Leistungen für eine - wie ich finde  - moderate Summe verpflichtet. Man munkelt ja 2 Mio?
eben. killian kam als leihspieler und konnte ausgiebig begutachtet werden. dabei machte er dermaßen viele kapitale fehler, dass eine weiterverpflichtung zweifel daran aufkommen lässt, ob die verantwortlichen das instrument leihe tatsächlich vernünftig nutzen. wenn 2 millionen eine moderate summe darstellen, frage ich mich, wieso hier quasi jeder spieler, der überhaupt ablöse kosten würde, als außerhalb unserer möglichkeiten dargestellt wird.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Ninja

Zitat von: Rheineye am Montag, 21.Aug.2023, 17:59:20Ich kann mit Tigges übrigens als 2. Stürmer leben, der immer mal je nach Bedarf 10-15 Minuten reinkommt, Problem ist aber ja das er wegen Selke relativ viel Einsatzzeit bekommen wird.
Das Problem ist, dass man ihn nur bringen kann wenn man eine Führung verteidigen muss.

Als zusätzliche Gefahr kann man ihn vergessen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Niggelz

Zitat von: Ted am Montag, 21.Aug.2023, 18:08:36Ich muss mit Tigges leben.

Der gehört in die Kategorie Christian Timm, Stefan Maierhofer, Chong Tese und Lilian Laslandes.

Christian Timm hat in der Aufzählung aber nichts verloren.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

märkel

Zitat von: kylezdad am Montag, 21.Aug.2023, 18:14:18Timm war herausragend gut bei uns.
ein christian timm in topform wäre genau der spieler, der uns fehlt.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

lynnejim

Zitat von: olsen am Montag, 21.Aug.2023, 17:02:08Tigges hat einfach keinerlei Stärken,die ein Stürmer braucht. Schnelligkeit, Kopfballspiel, Technik,Laufwege bzw. Torinstinkt,alles nicht vorhanden. Und sowas in dem Alter nochmal zu lernen, darauf können wir nicht warten.
Torinstinkt zu lernen ist unmöglich. Da scheint es ein Gen zu geben, das aber wohl rezessiv zu sein scheint.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Ninja

Back to Alidou.

Schön das es jetzt wohl doch klappt. Ich bin kein Freund des Transfers, aber wir brauchen Alternativen und wenn der nicht kommt, gäbs gar keinen mehr.

Ich bin gespannt ob er am Samstag direkt zum Einsatz kommt.
Da Baumgart immer die Offensivreihe tauscht, gehe ich schon fast davon aus, dass er kommen wird. 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

funkyruebe

Zitat von: Didisport am Montag, 21.Aug.2023, 17:20:26Geht es noch kritischer?

Wer findet denn Tigges gut hier im Forum?

Tigges war aber bisher auch nie bei  100%, die er bei uns aber erreichen muss, um konkurrenzfähig zu sein. OK, Baumgart reichen scheinbar auch weniger % bei Tigges, warum auch immer.


Gut? Ich sehe nicht einmal Selke als gut. Ich bin aber wohl der Einzige, der noch Hoffnung bei Tigges hat. 40  Scorer in der Regionalliga macht man nicht einfach Mal so und in der letzten Saison war seine Ausbeute pro gespielte Minute mehr als ich erwartet hatte. Das sah zwar alles seltsam bis dilettantisch aus , aber wenn er seine Ausbeute um 20% steigert, wären wir bei 18 Scorern auf alle Spiele hochgerechnet. Mehr können wir von einem Stürmer nicht erwarten. Leider macht die Verletzung Garantiert einen Strich durch meine Rechnung.

Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

CasualTripodi

Zitat von: Ted am Montag, 21.Aug.2023, 18:08:36Ich muss mit Tigges leben.

Der gehört in die Kategorie Christian Timm, Stefan Maierhofer, Chong Tese und Lilian Laslandes.

Pack in die Aufzählung statt Timm lieber Tiago, Ishiaku, Ishak, Arokodare, Dworrak, Reich, Tököli, Guie-Mien und Hasenhüttl mit rein.
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Ninja

Zitat von: funkyruebe am Montag, 21.Aug.2023, 18:22:46Gut? Ich sehe nicht einmal Selke als gut. Ich bin aber wohl der Einzige, der noch Hoffnung bei Tigges hat. 40  Scorer in der Regionalliga macht man nicht einfach Mal so und in der letzten Saison war seine Ausbeute pro gespielte Minute mehr als ich erwartet hatte. Das sah zwar alles seltsam bis dilettantisch aus , aber wenn er seine Ausbeute um 20% steigert, wären wir bei 18 Scorern auf alle Spiele hochgerechnet. Mehr können wir von einem Stürmer nicht erwarten. Leider macht die Verletzung Garantiert einen Strich durch meine Rechnung.


Man muss das mal beobachten. Ich fand er hatte letztes Jahr tatsächlich eine gute Quote. Es waren aber auch Tore dabei, die nicht typsich für einen Torjäger waren und die er so nicht nochmal machen dürfte.

Ob er wirklich eine gute Abschlussquote hat, wenn er in Position kommt, muss man wohl über einen längeren Zeitraum beobachten.
Klar ist bislang nur, dass er keinen Instinkt für die Rolle des MS hat.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Ninja

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

FC1948

Die schreiben aber nix von der RKO
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

DavieSelke27

Endlich der lang ersehnte schnelle Außen, der auch mal ins Dribbling geht. Das verschafft richtig gute Möglichkeiten, vor allem wenn er ab der 60. ins Spiel kommt und sein Speed einsetzen kann. 
Finde den Transfer richtig gut und bin froh, dass man nicht Hollerbach geholt hat. 
Ich sags euch: Alidou wird uns gut tun  :tu:
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Hubert1000

Mit Maina/Alidou hat man endlich mal 2 schnelle außen die beide links wie rechts können.  Ich drück dem Jungen die Daumen, dazu find ich den besser als Hollerbach. 

Von RKO aktuell keine Rede? Würde mich zwar bei Frankfurt wundern, fände ich aber in der Summe passend. Leider eine wichtige Information an welcher meine Bewertung für den Transfer abhängt.

Anyway... hoffentlich zeitnah ne Option... dann können wir uns bald alle ein eigenes Bild machen wie unfassbar langsam und scheisse er ist. 
  •  

Conjúlio

Wir brauchen trotzdem einen weiteren IV und noch dringender einen MS. Aber wahrscheinlich blieben diese Baustellen offen was ich wieder für einen kapitalen Fehler von Keller halte.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

DavieSelke27

Zitat von: Conjúlio am Montag, 21.Aug.2023, 18:42:21Wir brauchen trotzdem einen weiteren IV und noch dringender einen MS. Aber wahrscheinlich blieben diese Baustellen offen was ich wieder für einen kapitalen Fehler von Keller halte.
Willst du denn schon diese Saison alle Baustellen schließen? Wäre doch langweilig  ;)
  •  

Conjúlio

Zitat von: DavieSelke27 am Montag, 21.Aug.2023, 18:44:48Willst du denn schon diese Saison alle Baustellen schließen? Wäre doch langweilig  ;)
Wenn der CAS nicht mitzieht, dann werden wir bis übernächste Saison warten müssen. Das kann gerade auf MS nicht funktionieren.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

fcbleos

Es gibt auf jeden Fall eine RKO. Berichtet auch der kicker jetzt. 
  •  

r9naldo

Zitat von: DavieSelke27 am Montag, 21.Aug.2023, 18:44:48Willst du denn schon diese Saison alle Baustellen schließen? Wäre doch langweilig  ;)
Lieber erst wenn die Transfersperre greift 
  •  

DavieSelke27

Zitat von: Conjúlio am Montag, 21.Aug.2023, 18:46:31Wenn der CAS nicht mitzieht, dann werden wir bis übernächste Saison warten müssen. Das kann gerade auf MS nicht funktionieren.
Ich hätte auch gerne noch einen zusätzlichen MS, anstelle von Dietz. Terodde, Glatzel sowas in der Richtung. Einer der zumindest weiß wo das Tor steht. 
Aber das wird nicht passieren. 
Cordoba wäre der perfekte!
  •  

Superwetti

Zitat von: Ninja am Montag, 21.Aug.2023, 17:27:53Die Kritik bei Kilian war u.a. die exorbitant hohe Ablöse für einen Spieler der in Mainz zur U23 abgeschoben war und dort keinerlei Rolle gespielt hat.

In etwa das Niveau das bei uns Soldo hat. Und für solche Spieler sollte man einfach nicht soviel Geld bezahlen, wenn man keins hat.

Im übrigen ist die Liste der Versäumnisse von Keller deutlich länger und mir gefällt es überhaupt nicht, wenn man aus Kreisen die so nah dran sind, so unkritisch damit umgeht.
Als wir Kilian verpflichtet haben war er aber nicht der zur U23 abgeschobene Mainz Spieler, sondern der Spieler der hier zusammen mit Hübers die Stamminnenverteidigung gespielt hat.
Super-Wetti