Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

john doe

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 22.Aug.2023, 10:16:25Es ging mir gar nicht darum ,das Richter anstatt Alidou hier aufkreuzen soll. Ich habe mich nur gefragt, ob die 4 Mio.ein guter Preis für eine sportliche Wundertüte ist, wenn ein gestandener Spieler wie Richter 3 Mio. kostet
richter hat jetzt in der ersten und zweiten liga sein niveau gezeigt. drei millionen scheinen da wahrscheinlich angemessen.
die vier millionem für alidou zahlen wir, wenn wir ende der saison meinen, dass dies ein angemessener preis ist.
eventuell ziehen wir die kaufoption nicht und alidou wechselt dann für weniger geld irgendwo hin.
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 22.Aug.2023, 10:21:45Zahlen wir Alidous volle Gehalt?

Das wäre es noch.
Wenn der nicht richtig zündet, werde ich mich richtig daran abarbeiten müssen. Den Deal hätte ich niemals gemacht.
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 22.Aug.2023, 10:21:45Zahlen wir Alidous volle Gehalt?
Kein Plan, denke aber schon.
Wer weiß was die sich genau  ausgedacht haben.
  •  

Lobi

Zitat von: john doe am Dienstag, 22.Aug.2023, 10:22:54richter hat jetzt in der ersten und zweiten liga sein niveau gezeigt. drei millionen scheinen da wahrscheinlich angemessen.
die vier millionem für alidou zahlen wir, wenn wir ende der saison meinen, dass dies ein angemessener preis ist.
eventuell ziehen wir die kaufoption nicht und alidou wechselt dann für weniger geld irgendwo hin.
Richter ist ein wirklich guter Fussballer aber ich finde den Gedanken einen schnelleren Mann für die Aussen zu holen schon auch nachvollziehbar in Anbetracht unserer Spielweise und den eklatanten Geschwindigkeitsdefiziten in allen Mannschaftsteilen.
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

Rheineye

Zitat von: Roter Ziegenbart am Dienstag, 22.Aug.2023, 10:29:21Kein Plan, denke aber schon.
Wer weiß was die sich genau  ausgedacht haben.
Fände ich persönlich deutlich zuviel für einen Leihspieler wo nicht mal klar ist ob er hier eine Stammkraft wird, mit den kolportierten 1,6 Mio. würde er sicherlich direkt mit zu den Top Verdienern gehören, ein Kainz soll angeblich 1,5 Mio. bekommen.

Ich glaube daher nicht, dass wir die volle Gehaltsübernahme haben.
7x Absteiger
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 22.Aug.2023, 10:36:08Fände ich persönlich deutlich zuviel für einen Leihspieler wo nicht mal klar ist ob er hier eine Stammkraft wird, mit den kolportierten 1,6 Mio. würde er sicherlich direkt mit zu den Top Verdienern gehören, ein Kainz soll angeblich 1,5 Mio. bekommen.

Ich glaube daher nicht, dass wir die volle Gehaltsübernahme haben.
Wäre ja gut, wenn Keller runterhandeln konnte.
Denke wir werden es nicht erfahren.
  •  

Hubert1000

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 22.Aug.2023, 10:16:25Es ging mir gar nicht darum ,das Richter anstatt Alidou hier aufkreuzen soll. Ich habe mich nur gefragt, ob die 4 Mio.ein guter Preis für eine sportliche Wundertüte ist, wenn ein gestandener Spieler wie Richter 3 Mio. kostet
Wenn man direkt 4mio. für Alidou hätte zahlen müssen definitiv nicht. Aber das hat man ja zum Glück nicht.

Bei Alidou gibts ja kaum Risiken aber auch wenig zu holen. Wenn er schlecht spielt geht er in 9Monaten zurück, wenn er so gut ist, dass der FC die KO nutzt geht er leider höchstwahrscheinlich auch per RKO zurück, immerhin bekommt man im Erfolgsfall 1-2mio.  

Richter hat man eben wie Adamyan 4Jahre an der Backe. 

Gestanden oder nicht(und wie gesagt ich mag Richter), wenn man schnelle außen Sucht ist er der falsche Spieler und daher auch schwer zu vergleichen. 

Man sieht das ja auch an Hollerbach, der für 2mio. wechselt. Diese Art von Spieler ist recht begehrt und daher einfach teurer. 
  •  

funkyruebe

Zitat von: Roter Ziegenbart am Dienstag, 22.Aug.2023, 10:18:50Die Wundertüte kostet ja erstmal keine 4, sondern nur das Jahresgehalt von 1,6.
4 erst wenn gekauft wird nach einem Jahr.
Woher kennst du sein Gehalt? 1,6mio zahlt Keller nie im Läben.

OK, erledigt.

Ich glaube nicht einmal, dass er die Summe in FFM bekommt.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: Hubert1000 am Dienstag, 22.Aug.2023, 10:51:29Wenn man direkt 4mio. für Alidou hätte zahlen müssen definitiv nicht. Aber das hat man ja zum Glück nicht.

Bei Alidou gibts ja kaum Risiken aber auch wenig zu holen. Wenn er schlecht spielt geht er in 9Monaten zurück, wenn er so gut ist, dass der FC die KO nutzt geht er leider höchstwahrscheinlich auch per RKO zurück, immerhin bekommt man im Erfolgsfall 1-2mio. 

Richter hat man eben wie Adamyan 4Jahre an der Backe.

Gestanden oder nicht(und wie gesagt ich mag Richter), wenn man schnelle außen Sucht ist er der falsche Spieler und daher auch schwer zu vergleichen.

Man sieht das ja auch an Hollerbach, der für 2mio. wechselt. Diese Art von Spieler ist recht begehrt und daher einfach teurer.
genau so, wenn auch
wohl eher drei, ist aber auch zu lang und somit teurer
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 22.Aug.2023, 10:21:45Zahlen wir Alidous volle Gehalt?
Das Juli/August Gehalt bestimmt schon mal nicht. Also kann man 1/6 vom kolportierten Jahresgehalt abziehen.
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: funkyruebe am Dienstag, 22.Aug.2023, 10:52:26Woher kennst du sein Gehalt? 1,6mio zahlt Keller nie im Läben.

OK, erledigt.

Ich glaube nicht einmal, dass er die Summe in FFM bekommt.
Wie glaubwürdig, wie genau steht im Raum, gell.

https://www.transfermarkt.es/faride-alidou-verliehen-/thread/forum/27/thread_id/89962/page/2#anchor_562743
  •  

Homer J Simpson

Kommt noch wer oder können wir hier bis zum Wintertransferfenster 24/25 zu machen?
  •  

1337

Ich fände Glatzel ja aus zwei Gründen eine Überlegung wert:
1) er hat auf jeden Fall weit mehr Qualität als MS als ein Tigges 
2) ohne Glatzel steigt der HSV auch die nächsten 3 Jahre nicht mehr auf  :cool:
  •  

Homer J Simpson

Zitat von: 1337 am Dienstag, 22.Aug.2023, 11:31:42Ich fände Glatzel ja aus zwei Gründen eine Überlegung wert:
1) er hat auf jeden Fall weit mehr Qualität als MS als ein Tigges
2) ohne Glatzel steigt der HSV auch die nächsten 3 Jahre nicht mehr auf  :cool:
Glatzel finde ich auch wegen unserer Selbstgeisselung in Bezug auf die Sprache und mit Blick auf seinen Spielstil eigentlich den interessantesten MS, der mir einfällt und vielleicht realistisch ist.
  •  

chg

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 22.Aug.2023, 10:16:25Es ging mir gar nicht darum ,das Richter anstatt Alidou hier aufkreuzen soll. Ich habe mich nur gefragt, ob die 4 Mio.ein guter Preis für eine sportliche Wundertüte ist, wenn ein gestandener Spieler wie Richter 3 Mio. kostet
Naja die 4 Millionen betreffen zum fraglichen Zeitpunkt ja keine Wundertüte mehr, sondern einen Spieler der hier eine Saison lang regelmäßig Spielraxis erlangt (und Leistung gebracht) haben sollte. Wäre dem nicht so, würde man die Option wohl nicht ziehen.
  •  

CasualTripodi

Glatzel wäre in jeder Hinsicht eine Offenbarung für unseren Kader und auch bedeutend besser als Selke. Kann mir nicht vorstellen, dass der HSV den für weniger als 5 Mio ziehen lassen würde.
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.
  •  

fcbleos

In der BILD stand damals, dass Frankfurt knapp eine Mio Gehalt geboten hat. Das ist auch realistisch, die sind nicht so doof einem Newbie aus der zweiten Liga die Hälfte von Trapps Gehalt anzubieten. So oder so sollte er für uns erschwinglich sein, zumal wir ja nur von jetzt bis Juni zahlen. Finde den Transfer nach wie vor sehr gut und kann da wenig negatives feststellen, sofern die RKO erst 2025 greift. 

EdhemSljivo

Zitat von: CasualTripodi am Dienstag, 22.Aug.2023, 11:43:58Glatzel wäre in jeder Hinsicht eine Offenbarung für unseren Kader und auch bedeutend besser als Selke. Kann mir nicht vorstellen, dass der HSV den für weniger als 5 Mio ziehen lassen würde.
Ausstiegsklausel bei 2,5 Mios laut BILD.
  •  

CasualTripodi

Zitat von: EdhemSljivo am Dienstag, 22.Aug.2023, 11:50:15Ausstiegsklausel bei 2,5 Mios laut BILD.

Ach, das hatte ich Überlesen. Ja, her den Mann, unbedingt! 
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.
  •  

Didisport

Zitat von: fcbleos am Dienstag, 22.Aug.2023, 11:44:39In der BILD stand damals, dass Frankfurt knapp eine Mio Gehalt geboten hat. Das ist auch realistisch, die sind nicht so doof einem Newbie aus der zweiten Liga die Hälfte von Trapps Gehalt anzubieten. So oder so sollte er für uns erschwinglich sein, zumal wir ja nur von jetzt bis Juni zahlen. Finde den Transfer nach wie vor sehr gut und kann da wenig negatives feststellen, sofern die RKO erst 2025 greift.
Alidou muss Leistung zeigen und uns somit verstärken, das ist das Wichtigste und nicht, ob er 100k mehr oder weniger verdient. 

Die Vertragsinhalte kennt niemand von uns und auch die Presse veranstaltet mal wieder das beliebte Spiel: Raten mit Zahlen.

  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Roter Ziegenbart am Dienstag, 22.Aug.2023, 11:07:49Wie glaubwürdig, wie genau steht im Raum, gell.

https://www.transfermarkt.es/faride-alidou-verliehen-/thread/forum/27/thread_id/89962/page/2#anchor_562743
Ist die einzige Quelle für die 1,6 Mio Jahresgehalt ein HSV Fan der das glaubt gelesen zu haben, oder finde ich die richtige Quelle unter dem Link nur nicht?
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: Didisport am Dienstag, 22.Aug.2023, 11:53:10Alidou muss Leistung zeigen und uns somit verstärken, das ist das Wichtigste und nicht, ob er 100k mehr oder weniger verdient.

Die Vertragsinhalte kennt niemand von uns und auch die Presse veranstaltet mal wieder das beliebte Spiel: Raten mit Zahlen.
Ich dachte das es Hauptsächlich darum geht, das  Ausfälle kompensiert werden und mehr Flexibilität vorhanden ist.
Wenn mehr daraus wird, dann ist gut, wenn nicht, nächster bitte.
  •  

fcbleos

Zitat von: Didisport am Dienstag, 22.Aug.2023, 11:53:10Alidou muss Leistung zeigen und uns somit verstärken, das ist das Wichtigste und nicht, ob er 100k mehr oder weniger verdient.

Die Vertragsinhalte kennt niemand von uns und auch die Presse veranstaltet mal wieder das beliebte Spiel: Raten mit Zahlen.


Das stimmt, jetzt aktuell ohne gezeigte Spielerleistungen können wir aber nur die Konditionen/Zahlen und das Profil des Spielers bewerten. Die Konditionen finde ich okay, das Spielerprofil sollte perfekt ins Team passen und uns in der Breite verstärken. Insofern finde ich das erneut einen sehr guten Deal für uns, nach Waldschmidt, Pacarada und Carstensen der vierte wirklich gute Transfer diesen Sommer. Gehobene Bundesligaqualität für viel Geld wäre mir auch lieber, aber Alidou füllt eine sehr große Kaderlücke gut auf. 

Roter Ziegenbart

Zitat von: EdhemSljivo am Dienstag, 22.Aug.2023, 11:55:47Ist die einzige Quelle für die 1,6 Mio Jahresgehalt ein HSV Fan der das glaubt gelesen zu haben, oder finde ich die richtige Quelle unter dem Link nur nicht?
Richtig, mehr konnte ich auch nicht finden, hab nicht soviel Zeit zum recherchieren und nur n alten Knochen in der Hand. ;)
Ich denke mal, alles dürfte sich bei dem Transfer im gewissen Rahmen halten, den wir tragen können.
Sonst wäre Keller gewiss nicht drauf eingegangen.
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

Didisport

Zitat von: Roter Ziegenbart am Dienstag, 22.Aug.2023, 12:00:05Ich dachte das es Hauptsächlich darum geht, das  Ausfälle kompensiert werden und mehr Flexibilität vorhanden ist.
Wenn mehr daraus wird, dann ist gut, wenn nicht, nächster bitte.
Wenn der Spieler nicht die ausreichende Qualität hat, was willst du dann kompensieren? Das macht doch wenig Sinn, weil es wahrscheinlich dazu führt, dass unsere eigenen Talente weniger eingesetzt werden. 

Der Alidou Transfer macht nur Sinn, wenn er uns auch verstärkt. Das ist doch Sinn einer Leihe oder nicht? Oder welcher Verein leiht sich einen Spieler für die Bank? 

  •  

Didisport

Zitat von: fcbleos am Dienstag, 22.Aug.2023, 12:02:36Das stimmt, jetzt aktuell ohne gezeigte Spielerleistungen können wir aber nur die Konditionen/Zahlen und das Profil des Spielers bewerten. Die Konditionen finde ich okay, das Spielerprofil sollte perfekt ins Team passen und uns in der Breite verstärken. Insofern finde ich das erneut einen sehr guten Deal für uns, nach Waldschmidt, Pacarada und Carstensen der vierte wirklich gute Transfer diesen Sommer. Gehobene Bundesligaqualität für viel Geld wäre mir auch lieber, aber Alidou füllt eine sehr große Kaderlücke gut auf.
Nochmal: Wir benötigen mehr eine Verstärkung für die 1. Elf, nicht für die Kaderbreite.

Man kann  Spieler mit mehr Qualität auch leihen, wir tun dies aber nicht, was ich als Fehler ansehe.

Dieses Prinzip Wundertüte kann ja auch mal funktionieren...
  •  

Santillana

Zitat von: Schlittschoh am Dienstag, 22.Aug.2023, 08:45:23Haris Tabaković, zwei Spiele für Hertha in der 2.Liga, kein Tor! Genau solche Granaten brauchen wir. :-/
Ein wenig Zeit sollte man dem Mann schon geben. Im Pokal hat er getroffen, sehr schön sogar.
  •  

PeteleRock



Zitat von: Didisport am Dienstag, 22.Aug.2023, 12:34:39Man kann  Spieler mit mehr Qualität auch leihen, wir tun dies aber nicht, was ich als Fehler ansehe.

Baumgart setzt halt extrem viel auf Kaderhygiene und die mannschaftliche Geschlossenheit.

Deswegen redet er gute Spieler schwach und schwache Spieler stark. Deswegen stellt er Spieler auf die nicht gut genug für die erste Mannschaft sind oder wechselt sie ein. Und ich glaube deswegen möchte man auch keine Spieler die nicht mit KO zu haben sind.
  •  

mb

Zitat von: Didisport am Dienstag, 22.Aug.2023, 12:31:27Wenn der Spieler nicht die ausreichende Qualität hat, was willst du dann kompensieren? Das macht doch wenig Sinn, weil es wahrscheinlich dazu führt, dass unsere eigenen Talente weniger eingesetzt werden.

Der Alidou Transfer macht nur Sinn, wenn er uns auch verstärkt. Das ist doch Sinn einer Leihe oder nicht? Oder welcher Verein leiht sich einen Spieler für die Bank?


Der FC. (Arrey-Mbi)
  •  

CasualTripodi

Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.
  •