Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

lucy2004

Zitat von: Senõr503 am Dienstag, 22.Aug.2023, 16:36:43Geissblog: Kommt noch ein Neuzugang ?
Der Geissblog spekuliert auf die vierte IV Position, SB hält sich zurück, viel zwischen den Zeilen lesen, und der Coach wird wie folgt zitiert auch wenn nicht dabei steht ob das Zitat von heute ist (was mich optimistischer stimmen würde) oder nach Spielschluss in Dortmund:

,,Das zeigt, dass uns Mittelstürmer fehlen", erklärte der 51-Jährige.
Ach, früh erkannt, Herr Baumgart 
  •  

Renato

Zitat von: Trainerfux am Dienstag, 22.Aug.2023, 19:22:42- Skov als Option 2.Spitze oder OA (das ist nämlich das, was er nie bei SAP spielen durfte, obwohl er als Angreifer kam. Mit 30(!) Saisontoren in DK im Gepäck)

- Keitel als flexibler DM/IV

- Beier als flexibler Offensivspieler
Die Edu- geschichte war weniger zwanghaft als die skov-tirade.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: WES FC am Dienstag, 22.Aug.2023, 17:59:17ich könnte schon noch vorstellen, das jemand kommt
Nach möglichen Abgängen von Pedersen, Limnios (mit Gehaltsübernahme, Auflösung,...)

Innenverteidiger oder Mittelstürmer ist die Frage.
Beides hat fast schon oberste Priorität.

Für einen weiteren Mittelstürmer spricht die fehlende Tauglichkeit von Tigges und Dietz, sowie den Körperbau von Selke.
Auch ein Uth wird, wenn dann sporadisch, wenig spielen können.

Innenverteidigung ist nur auf den ersten Blick top besetzt.
Fallen Hübers und/oder Chabot aus, ist empty.
Ein IV, der auch DM kann, wäre schon was feines. Guivaligou (schreibt man den so) wäre bei kompletter Vorbereitung top, aber so?

Wo seht ihr die höhere Priorität?
Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich für MS plädieren. Wie Dutzende Vorredner schon erkannt haben, spielt Selke ja auch fit nur 60-70 Min. Dazu ist er verletzungsanfällig. Sollte der bei uns ausfallen, sehe ich das größere Problem.
Sollten H oder C in der IV ausfallen, hätte man mit Kili noch die halbwegs akzeptable Lösung und wenn man Smajic und Baka keinen Einsatz zutraut, hätte man ihnen keine Profiverträge geben dürfen.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Sanguiniker

Ich würde mal bei Bologna wegen van Hooijdonk anfragen.
Der hat mir in der vergangenen Spielzeit, bei Heerenveen richtig gut gefallen.
Eine Leihe mit Kaufoption sollte drin sein, da die ihn quit bekommen wollen.
  •  

Songbird

Zitat von: Sanguiniker am Dienstag, 22.Aug.2023, 20:25:44Ich würde mal bei Bologna wegen van Hooijdonk anfragen.
Der hat mir in der vergangenen Spielzeit, bei Heerenveen richtig gut gefallen.
Eine Leihe mit Kaufoption sollte drin sein, da die ihn quit bekommen wollen.

Zitat von: Sanguiniker am Dienstag, 22.Aug.2023, 20:25:44Ich würde mal bei Bologna wegen van Hooijdonk anfragen.
Der hat mir in der vergangenen Spielzeit, bei Heerenveen richtig gut gefallen.
Eine Leihe mit Kaufoption sollte drin sein, da die ihn quit bekommen wollen.

Das gleiche dachte ich heute auch, als ich es auf TM las. Hast Du zufällig Kellers @ ? 
  •  

SmithWesson

Zitat von: Sanguiniker am Dienstag, 22.Aug.2023, 20:25:44Ich würde mal bei Bologna wegen van Hooijdonk anfragen.
Der hat mir in der vergangenen Spielzeit, bei Heerenveen richtig gut gefallen.
Eine Leihe mit Kaufoption sollte drin sein, da die ihn quit bekommen wollen.

Sind wohl die Radkappen schon dran.
  •  

Ninja

Wenn wir noch einen Schuss frei hätten, würde ich ganz klar einen Mittelstürmer holen. Ohne wenn und aber.

Tigges und Dietz sind verletzungsanfällig und zu schwach.
Selke kann max 60 min Profisport pro Woche betreiben und niemand weiss ob es bei ihm reicht.

Ich bin sicher das wir in der Konstellation voll auf die Nase fallen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

kabelbrad

Zitat von: Ninja am Dienstag, 22.Aug.2023, 20:36:30Wenn wir noch einen Schuss frei hätten, würde ich ganz klar einen Mittelstürmer holen. Ohne wenn und aber.

Tigges und Dietz sind verletzungsanfällig und zu schwach.
Selke kann max 60 min Profisport pro Woche betreiben und niemand weiss ob es bei ihm reicht.

Ich bin sicher das wir in der Konstellation voll auf die Nase fallen.

das ist auf jeden fall wahr, aber tigges als nr 2 halte ich wenigstens diese saison noch für ein commitment der verantwortlichen. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Sanguiniker

Zitat von: Songbird am Dienstag, 22.Aug.2023, 20:30:37Das gleiche dachte ich heute auch, als ich es auf TM las. Hast Du zufällig Kellers @ ?
holiday.chris76@meinschiff.com?
  •  
    The following users thanked this post: TT, Songbird

Rheineye

Zitat von: lucy2004 am Dienstag, 22.Aug.2023, 20:00:46Ach, früh erkannt, Herr Baumgart
Ich glaube erkennen tut er das schon länger, es hat sich aber gewandelt das er das mittlerweile auch nach außen trägt.

Da waren in den letzten Wochen schon deutliche Aussagen dabei, Richtung Mannschaft aber auch Richtung Keller.
7x Absteiger
  •  

Sanguiniker

Zitat von: SmithWesson am Dienstag, 22.Aug.2023, 20:31:03Sind wohl die Radkappen schon dran.
Habe es gerade gelesen. Das zieht sich aber wohl schon seit einiger Zeit.
  •  

FC78

Zitat von: J0nasj1948 am Montag, 21.Aug.2023, 21:31:39Zu dem Zeitpunkt als wir für Killian die KO gezogen haben, war er noch unser Stamm IV. Im Nachhinein gesehen war es natürlich keine gute Entscheidung, aber ich verstehe schon warum man hier nicht ins Risiko gehen wollte, sondern das genommen hat, was im Jahr vorher solide funktioniert hat.
Ja, das war schon ok. Die nächste Leihe mit KO war dann besser - Chabot. Nur so kann und sollte es weitergehen, statt gezielt Backups zu verpflichten. 
  •  

Milor

Man könnte Tony, falls er keinen Verein finden sollte, versuchen für ein Jahr zu bekommen.
:D
  •  

Carwash

Wo wir doch gerade offenbar so sehr ein Auge auf Spieler aus dem europäischen Norden geworfen haben:

https://www.transfermarkt.de/victor-lind/profil/spieler/590835

https://www.reddit.com/r/soccer/comments/15y0lvg/dont_think_this_made_it_here_great_freekick_goal/

Kann man mal so machen, mit dem schwachen Fuß.
  •  

sentenza_10

Union braucht Hollerbach nun erstmal nicht. Vielleicht mal anfragen.  (Ok, nicht weiter spinnen).
Könnte nach 96 ausgeliehen werden. 
No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Milor am Dienstag, 22.Aug.2023, 21:26:08Man könnte Tony, falls er keinen Verein finden sollte, versuchen für ein Jahr zu bekommen.
:D
Polster oder Woodcock?
Die können es beide noch!
  •  

CasualTripodi

Zitat von: Milor am Dienstag, 22.Aug.2023, 21:26:08Man könnte Tony, falls er keinen Verein finden sollte, versuchen für ein Jahr zu bekommen.
:D

Dann gebe ich alles zurück inklusive meiner FC-Sparkassenkarte
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.

Ninja

Ich glaube das Thema Modeste ist erledigt. Ich fand den mega und er würde uns besser machen, aber der Preis ist zu hoch.

Er hat sich entschieden und den Zirkus der um ihn veranstaltet wird braucht kein Mensch mehr.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Conjúlio

SB72 wird niemals wieder die Tür für Modeste öffnen. Das ist gut so.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

CS7

Ich bin ja auch der Meinung, daß wir dringenden Handlungsbedarf auf der Position des Mittelstürmers haben.

Gleichzeitig würde ich allerdings niemanden mehr verpflichten, sondern in ein paar Wochen JCP als 1.Option nach Selke sehen.

Über die "Qualität" von Tigges und Dietz brauchen wir nicht zu reden...



  •  

Der Templer

Man muss sich nur das Interview mit Baumgart im Geißblog anschauen, um zu wissen, dass das ausgeschlossen ist. Durch die Blume hat Baumgart dort erzählt, wie wütend er über die Art und Weise von Modestes Abgang war.
FC: spürbar schlecht

fcbleos

Modeste ist auch sportlich komplett durch. Der konnte ja bei uns schon kaum noch Laufwege machen, bei Dortmund war es ja noch schlimmer und oft verletzt. Wir können wirklich froh sein, dass Dortmund uns den noch abgekauft hat. 

Ich glaube man wird sich in der Hinrunde Downs und Dietz nochmal anschauen und ab nächstem Jahr mit Lemperle planen, der in Fürth ja im Sturm spielt. Für mich reicht das auch nicht aus, wäre aber konsequente Baumgart/Keller Logik. 
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Meenzer_FC_69

Modeste ist Geschichte und das ist ach gut so. Er hat seinen Status gehabt. Einen weiteren Bedarf es nicht mehr
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

palim

Jahresvertrag für Andersson, wer wäre dabei?  :D

*duck und weg*
  •  

CasualTripodi

Zitat von: palim am Dienstag, 22.Aug.2023, 22:09:45Jahresvertrag für Andersson, wer wäre dabei?  :D

*duck und weg*

Der, der Schalke ins Elend geschossen hat darf gerne kommen
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.
  •  

Nebuchad

Ich hoffe klammheimlich immer noch auf Lukebakio, auch wenn er kein klassischer Mittelstürmer ist.  :oops:
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: palim am Dienstag, 22.Aug.2023, 22:09:45Jahresvertrag für Andersson, wer wäre dabei?  :D

*duck und weg*
Was macht der eigentlich z.Zt.?
Lehre auf irgendeinem ländlichen Bezirksamt, würde ich da als Jobvermittler vorschlagen.
  •  

dixie

Zitat von: Roter Ziegenbart am Mittwoch, 23.Aug.2023, 00:05:18Was macht der eigentlich z.Zt.?
Lehre auf irgendeinem ländlichen Bezirksamt, würde ich da als Jobvermittler vorschlagen.
Gerüchteweise ist der KAS Eupen (Trainer: Kohfeldt) an einer Verpflichtung interessiert.

Bayernkiller

Zitat von: dixie am Mittwoch, 23.Aug.2023, 00:11:44Gerüchteweise ist der KAS Eupen (Trainer: Kohfeldt) an einer Verpflichtung interessiert.
War, die haben jetzt Finnbogason geholt - übrigens netter Verein, kann ich jedem nur empfehlen mal hinzufahren zu Heimspielen. Die sagen auch immer während Spielen die FC Zwischenstände durch und freuen sich über Tore von uns
  •