Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.


Rheineye

Diehl, Limnios, Pedersen

Bei Diehl wäre man wohl aber auch offen für einen Verbleib.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

Draper

Zitat von: Rheineye am Montag, 21.Aug.2023, 15:03:08Diehl, Limnios, Pedersen

Bei Diehl wäre man wohl aber auch offen für einen Verbleib.
Diehl oder Dietz?
  •  

DirkSH

Bleibt mir ein Rätzel, warum Pedersen immer so abgeschrieben wird.

Auch wieder ein Spieler, der aufgrund seiner Verletzung nie eine wirkliche Chance hatte trotz ansprechender Leistungen.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Draper

Carwash

Zitat von: Rheineye am Montag, 21.Aug.2023, 15:03:08Diehl, Limnios, Pedersen

Bei Diehl wäre man wohl aber auch offen für einen Verbleib.
Lustig. Baumgart nannte ihn doch vor wenigen Tagen noch als Grund, warum man keinen weiteren IV mehr brauche. Das könne doch auch Pedersen. Und jetzt soll er weg?
  •  

fcbleos

Als LV-Backup wird er jedenfalls nicht mehr gebraucht, wenn Finkgräfe so weitermacht. Insofern nachvollziehbar, dass man da lieber einen richtigen Innenverteidiger statt Pedersen holt. 
  •  

bollock

Zitat von: Almidon am Montag, 21.Aug.2023, 14:31:35Adamiyan wurde uns als "Königstransfer" verkauft und daher auch mit einem extra langen Vertrag ausgestattet. Er wird gehaltstechnisch zu den Besserverdienern zählen, hat zudem den langen Vertrag.
Kilian hat bereits vor seiner endgültigen Verpflichtung durchwachsene Leistungen gezeigt, da ist eine Ablöse von ca. 2 Millionen für einen Spieler, der nicht Stamm spielt, ein hoher Preis. Zumindest in unserer Position.

Ist natürlich immer auch eine individuelle Betrachtung. Adamyan hat 1,5 Mio Ablöse gekostet.
Ich bin ja bei Dir, dass auch eine geringe Ablöse für einen schlechten Spieler zu viel ist.
Aber auch wenn Adamyan enttäuscht hat bisher, so ist der Transfer seinerzeit (für mich) schlüssig gewesen und alles Andere als zu teuer.
Und Adamyan, Kilian und auch Tigges sind Gehaltstechnisch mit Sicherheit eine andere Liga als die Vielverdiener vergangener Göttertransfers.


Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Hubert1000

Zitat von: Gorki25 am Montag, 21.Aug.2023, 14:55:03Ich tippe auf Katterbach, Limnios und Dietz. 
Ich erweitere im Pedersen, der bei Finkgräfe s Leistung wirklich überflüssig wird. 
  •  

fcbleos

Adamyan hat viel weniger gekostet, die Zahlen von Transfermarkt.de stimmen wie so oft nicht. Express hatte eine mittlere sechsstellige Summe genannt, Rundschau und Kicker ,,unter eine Mio". Denke irgendwas zwischen 600.000-900.000 sollte realistisch sein. Und das hielt ich letzten Sommer für einen wirklich vernünftigen Deal zum Abschlusszeitpunkt.

/e Bei Bild auch ,,knapp unter einer Mio". Nur ksta und transfermarkt liegen höher.

Gorki25

Zitat von: Rheineye am Montag, 21.Aug.2023, 15:03:08Diehl, Limnios, Pedersen

Bei Diehl wäre man wohl aber auch offen für einen Verbleib.
Kann die 3 Namen schon verstehen. Aber aus welchem Grund sollen Katterbach und Dietz bleiben? 

Wir haben in Summe schon eine ganze Menge Quantität im Kader. Leider dagegen doch eher wenig Qualität auf den Kaderplätzen 14-18. 

Rheineye

Zitat von: Gorki25 am Montag, 21.Aug.2023, 15:32:35Kann die 3 Namen schon verstehen. Aber aus welchem Grund sollen Katterbach und Dietz bleiben?

Wir haben in Summe schon eine ganze Menge Quantität im Kader. Leider dagegen doch eher wenig Qualität auf den Kaderplätzen 14-18.
ich denke unverkäuflich wird keiner sein, bei den 3 ist aber evtl. Hoffnung da, dass da auch ein Verein ernsthaft Interesse zeigt.

Einen verletzen Dietz oder Katterbach, wird kein Verein der Welt holen.
7x Absteiger
  •  

Songbird

Zitat von: fcbleos am Montag, 21.Aug.2023, 15:18:15Adamyan hat viel weniger gekostet, die Zahlen von Transfermarkt.de stimmen wie so oft nicht. Express hatte eine mittlere sechsstellige Summe genannt, Rundschau und Kicker ,,unter eine Mio". Denke irgendwas zwischen 600.000-900.000 sollte realistisch sein. Und das hielt ich letzten Sommer für einen wirklich vernünftigen Deal zum Abschlusszeitpunkt.

/e Bei Bild auch ,,knapp unter einer Mio". Nur ksta und transfermarkt liegen höher.
Das stimmt mich auch nicht milder. Damals ein Fehler, heute ein Fehler. Ich hoffe, Du kannst das auch gelten lassen. Ablöse hin oder her.

Mit Transfer und seit Vertragsbeginn hat Adamyan den FC mindestens deutlich über 2M€ gekostet und uns reichlich Nerven. Wofür? Für nix. Das ist ein hartes Urteil (sorry) über jemanden, der sich bestimmt anstrengt und dazu privat zu kämpfen hatte; letzteres aber wie viele andere Mitmenschen auch.

Wieder mal ein Spieler, den wir nicht loswerden. Der Transfer war hoffentlich eine Lehre für Keller, künftig die Finger zu lassen von "Guter Mann, kenne ich von früher".
  •  

Songbird

Zitat von: Gorki25 am Montag, 21.Aug.2023, 15:32:35Kann die 3 Namen schon verstehen. Aber aus welchem Grund sollen Katterbach und Dietz bleiben?

Wir haben in Summe schon eine ganze Menge Quantität im Kader. Leider dagegen doch eher wenig Qualität auf den Kaderplätzen 14-18.
Ja. Alle fünf können gehen, wenn sie jemand will. Vielleicht haben wir dann Budget für Ausleihe/Kauf eines MS. 

Am besten wäre, wir einigen uns mit Frankfurt/Alidou nicht, und holen stattdessen Beier. Dann tippe ich für LIV/LV noch auf Heintz oder K. Schlotterbeck. DM kommt keiner. Gbamin wäre ja schon gut gewesen als DM/IV.
  •  

tioman

Ich fand Adamyan damals gut und richtig und auch wenn ich von seinen Leistungen bisher auch enttäuscht bin, muss ich doch sagen, dass er zumindest als Einwechselspieler immer noch Sinn machen kann. Gestern fand ich ihn durchaus okay. Er strahlt eine gewisse quirlige Gefahr aus und stand 2 Mal goldrichtig.
Die beiden Dinger muss man nicht machen. Den ersten kann man mit 50 cm Abstand zum Torhüter gar nicht machen.
Wenn er immer so viel Präsenz wie gestern hätte, wäre ich schon zufrieden. Damit kann er uns sehr wohl weiterhelfen.



Lückenfüller

Der KSC ist angeblich an einer Leihe (mit KO) von Dietz interessiert (Quelle: Sportschmierblatt, zitiert auf einem ebenso vertrauenswürdigen Messengerdienst)
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

Pony_Tolster

Zitat von: Lückenfüller am Montag, 21.Aug.2023, 16:16:30Der KSC ist angeblich an einer Leihe (mit KO) von Dietz interessiert (Quelle: Sportschmierblatt, zitiert auf einem ebenso vertrauenswürdigen Messengerdienst)
Gerne!
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

08neun

Der KSC hat aber auch erst kürzlich Igor Matanovic von Frankfurt ausgeliehen- die haben schon einige MS im Kader jetzt.
  •  

Conjúlio

Dieses "sichere Ding" und "bevorstehende Einigung" mit Alidou scheint aber auch noch nicht so sicher zu sein. Alles in allem auch eine weitere komische Personalie für einen talentierten 2. Ligaspieler.

Ich hoffe, dass man alternativ doch noch im MS an eine nicht gedachte Option gekommen ist und Christensen übergangsweise im OA parkt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

van Gool

Zitat von: Gorki25 am Montag, 21.Aug.2023, 14:55:03Ich tippe auf Katterbach, Limnios und Dietz.
Ich nicht, weil verletzte Spieler meistens keinen neuen Verein finden.
Die wilde 1317
  •  

WES FC

Zitat von: 08neun am Montag, 21.Aug.2023, 16:25:19Der KSC hat aber auch erst kürzlich Igor Matanovic von Frankfurt ausgeliehen- die haben schon einige MS im Kader jetzt.


diesen Matanovic hätte ich gerne bei uns gesehen 
...
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

van Gool

Zitat von: bollock am Montag, 21.Aug.2023, 14:23:48Würdest Du mir mal nahe bringen, warum für Dich Kilian und auch Adamyan "teure" Spieler sind?
Im Übrigen kam Kilian doch als Leihspieler und wurde nach recht ordentlichen Leistungen für eine - wie ich finde  - moderate Summe verpflichtet. Man munkelt ja 2 Mio?
Ich finde es auch nicht sinnvoll, sich an einem Kilian abzuarbeiten. Ein gut ausgebildeter IV, der beim FC damals Stammspieler war, und für 2,0 gekauft werden konnte. Was war daran falsch, zu dem Preis bekommt man doch nichts Besseres; er ist jetzt immer noch Nr. 3 und damit auf Sicht ein wichtiger Kaderbestandteil. Zudem man dann noch Chabot holte, der hier total zerpflückt wurde und jetzt auf dem Weg zum Führungsspieler und Fanliebling ist. Fußball ist keine Mathematik. -
Adamyan ist ein Flop und wenn man 2 schwache Stürmer hat, muß man das korrigieren und da haben wir nicht erst seit heute ein Problem. Da geht es aber nicht um einzelne Spieler. Fehler kann man machen - aber man muß sie dann auch korrigieren. Ich habe A. auch stärker eingeschätzt, (allerdings dafür auch kein Geld bekommen)...ein absoluter Topverdiener ist er nicht, dafür bekam er den Langzeitvertrag. Und wenn ein Königstransfer scheitert, ist das ein ziemlicher Mist. Das ist aber bisher der einzige Fehler.
Tigges stand schon lange auf der Liste und wird von vielen intern wie extern nicht als gescheitert betrachtet. Da bin ich gespannt, sehe das Forum aber eine Nasenlänge vorne...
Die wilde 1317

Lobi

Zitat von: van Gool am Montag, 21.Aug.2023, 16:48:37Ich finde es auch nicht sinnvoll, sich an einem Kilian abzuarbeiten. Ein gut ausgebildeter IV, der beim FC damals Stammspieler war, und für 2,0 gekauft werden konnte. Was war daran falsch, zu dem Preis bekommt man doch nichts Besseres; er ist jetzt immer noch Nr. 3 und damit auf Sicht ein wichtiger Kaderbestandteil. Zudem man dann noch Chabot holte, der hier total zerpflückt wurde und jetzt auf dem Weg zum Führungsspieler und Fanliebling ist. Fußball ist keine Mathematik. -
Adamyan ist ein Flop und wenn man 2 schwache Stürmer hat, muß man das korrigieren und da haben wir nicht erst seit heute ein Problem. Da geht es aber nicht um einzelne Spieler. Fehler kann man machen - aber man muß sie dann auch korrigieren. Ich habe A. auch stärker eingeschätzt, (allerdings dafür auch kein Geld bekommen)...ein absoluter Topverdiener ist er nicht, dafür bekam er den Langzeitvertrag. Und wenn ein Königstransfer scheitert, ist das ein ziemlicher Mist. Das ist aber bisher der einzige Fehler.
Tigges stand schon lange auf der Liste und wird von vielen intern wie extern nicht als gescheitert betrachtet. Da bin ich gespannt, sehe das Forum aber eine Nasenlänge vorne...

Tigges hat für mich besonders das Problem dass er schon 25 ist und dementsprechend auch nicht mehr zwingend als Talent angesehen werden kann. Dazu jetzt im 2. Sommer hintereinander große Teile der Vorbereitung verpasst was sicherlich auch nicht hilft. Ich bleibe da sehr sehr skeptisch weil die Defizite einfach zu groß zu sein scheinen als dass man dort auf eine riesige Entwicklung hoffen könnte. 
  •  

olsen

Tigges hat einfach keinerlei Stärken,die ein Stürmer braucht. Schnelligkeit, Kopfballspiel, Technik,Laufwege bzw. Torinstinkt,alles nicht vorhanden. Und sowas in dem Alter nochmal zu lernen, darauf können wir nicht warten.

CasualTripodi

Zitat von: Lobi am Montag, 21.Aug.2023, 16:56:56Tigges hat für mich besonders das Problem dass er schon 25 ist und dementsprechend auch nicht mehr zwingend als Talent angesehen werden kann. Dazu jetzt im 2. Sommer hintereinander große Teile der Vorbereitung verpasst was sicherlich auch nicht hilft. Ich bleibe da sehr sehr skeptisch weil die Defizite einfach zu groß zu sein scheinen als dass man dort auf eine riesige Entwicklung hoffen könnte.

Bei Tigges fehlt alles und man merkt, dass er ursprünglich als Linksverteidiger ausgebildet - und nur aufgrund seiner Größe - zum Stürmer umfunktioniert wurde. Ich hab bei Tigges überhaupt keine Hoffnung, dass der dieses eklatante Entwicklungsdefizit zwischen 3. und 1. Liga in irgendeiner Form aufholen könnte. Seine Torquote ist bisher eine absolute Sensation für die gezeigten Leistungen, war sie auch schon beim BVB, als er in größter Personalnot den Ersatz für Haaland und Moukoko spielen musste. Die gönne ich ihm auch, weil er ein super sympathischer, gelassener Typ zu sein scheint.
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.

DavieSelke27

Bin überrascht, wie positiv Tigges gesehen wird. Dachte das Forum wäre kritischer...
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

Didisport

Zitat von: DavieSelke27 am Montag, 21.Aug.2023, 17:16:53Bin überrascht, wie positiv Tigges gesehen wird. Dachte das Forum wäre kritischer...
Geht es noch kritischer? 

Wer findet denn Tigges gut hier im Forum?

Tigges war aber bisher auch nie bei  100%, die er bei uns aber erreichen muss, um konkurrenzfähig zu sein. OK, Baumgart reichen scheinbar auch weniger % bei Tigges, warum auch immer.

  •  

Ninja

Zitat von: van Gool am Montag, 21.Aug.2023, 16:48:37Ich finde es auch nicht sinnvoll, sich an einem Kilian abzuarbeiten. Ein gut ausgebildeter IV, der beim FC damals Stammspieler war, und für 2,0 gekauft werden konnte. Was war daran falsch, zu dem Preis bekommt man doch nichts Besseres; er ist jetzt immer noch Nr. 3....

Die Kritik bei Kilian war u.a. die exorbitant hohe Ablöse für einen Spieler der in Mainz zur U23 abgeschoben war und dort keinerlei Rolle gespielt hat.

In etwa das Niveau das bei uns Soldo hat. Und für solche Spieler sollte man einfach nicht soviel Geld bezahlen, wenn man keins hat.

Im übrigen ist die Liste der Versäumnisse von Keller deutlich länger und mir gefällt es überhaupt nicht, wenn man aus Kreisen die so nah dran sind, so unkritisch damit umgeht.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Maggo79

FC1948

Schmierblatt schreibt, dass Alidou schon in Köln ist und morgen trainiert er mit

tollibob

Zitat von: Didisport am Montag, 21.Aug.2023, 17:20:26Geht es noch kritischer?

Wer findet denn Tigges gut hier im Forum?

Tigges war aber bisher auch nie bei  100%, die er bei uns aber erreichen muss, um konkurrenzfähig zu sein. OK, Baumgart reichen scheinbar auch weniger % bei Tigges, warum auch immer.


Der User DavieSelke27 meint das, wie heißt das noch gleich, ach ja: Ironisch.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: Cheops