Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Senõr503

Come-On-FC: Alidou Wechsel

Kenne die Quelle nicht und weiß natürlich nicht woher die so gut informiert sein wollen aufjedenfall mildern die den Schrecken über kolportierten Zahlen ein klitzekleines bisschen ab, so ist zb die Kaufoption ,,3-4" Mio und nicht mehr ,,4" Mio und die RKO soll angeblich 2 Mio anstatt 1 Mio sein.
Wie gesagt ich kenne die Quelle nicht, und kann nicht sagen ob da irgendwas seriös recherchiert wurde oder die Leute dort in der Regel nah dran sind.


Laut unseren Informationen liegt die Kaufoption der Kölner bei drei bis vier Millionen Euro, die Rückkaufoption rund zwei Millionen Euro darüber. 
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 22.Aug.2023, 07:46:17Aber die haben doch kein Geld. Wie haben die das gemacht? (Frage für einen Freund)
Hat 500 Tausend gekostet und sie haben gerade Richter für 3 Mios verkauft.
Hätten wir den geholt, würde man hier sagen:
29? Und noch nie Bundesliga, oder in einer der großen Ligen gespielt! Der kann ja unmöglich Bundesligaformat haben....
  •  

Rheineye

Zitat von: EdhemSljivo am Dienstag, 22.Aug.2023, 07:58:46Hat 500 Tausend gekostet und sie haben gerade Richter für 3 Mios verkauft.
Hätten wir den geholt, würde man hier sagen:
29? Und noch nie Bundesliga, oder in einer der großen Ligen gespielt! Der kann ja unmöglich Bundesligaformat haben....
Naja bei Huseinbasic waren auch alle zufrieden und es ist doch außerdem auch egal was ein paar User in einem Forum schreiben? Hauptsache es kommt noch ein Stürmer.
7x Absteiger
  •  

Lobi

Zitat von: EdhemSljivo am Dienstag, 22.Aug.2023, 07:58:46Hat 500 Tausend gekostet und sie haben gerade Richter für 3 Mios verkauft.
Hätten wir den geholt, würde man hier sagen:
29? Und noch nie Bundesliga, oder in einer der großen Ligen gespielt! Der kann ja unmöglich Bundesligaformat haben....
Dann kannst du auch Terodde zurück holen, solche Spieler bringen uns dann auch nicht weiter. Ich würde mir ja weiterhin wünschen dass man mal wieder das Geld und den Mut hat einen Spieler zu holen wie damals Guirassy und den dann nicht positionsfremd einsetzt und ihn auch neben dem Platz ordentlich betreut um ihm die Eingewöhnung zu erleichtern. Dieser Weg war ja eigentlich genau richtig damals. Dazu braucht es dann aber eben etwas mehr Phantasie und vor allem Marktkenntnis bzw. Scouting als bei Tigges, Adamyan und Co.
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Lobi am Dienstag, 22.Aug.2023, 08:10:28Dann kannst du auch Terodde zurück holen, solche Spieler bringen uns dann auch nicht weiter. Ich würde mir ja weiterhin wünschen dass man mal wieder das Geld und den Mut hat einen Spieler zu holen wie damals Guirassy und den dann nicht positionsfremd einsetzt und ihn auch neben dem Platz ordentlich betreut um ihm die Eingewöhnung zu erleichtern. Dieser Weg war ja eigentlich genau richtig damals. Dazu braucht es dann aber eben etwas mehr Phantasie und vor allem Marktkenntnis bzw. Scouting als bei Tigges, Adamyan und Co.
Also ein Scouting wie bei bei Husinbasic, Carstensen, Christensen?
  •  

Lobi

Zitat von: Bayernkiller am Dienstag, 22.Aug.2023, 08:19:22Also ein Scouting wie bei bei Husinbasic, Carstensen, Christensen?
Ja, nur halt offensiv, besonders dort sind wir ja mit Selke, Tigges, Adamyan und ja auch Waldschmidt eher nicht so sehr kreativ. Wobei Guirassy damals schon auch talentemäßig eine andere Hausnummer war als die genannten.
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Lobi am Dienstag, 22.Aug.2023, 08:22:00Ja, nur halt offensiv, besonders dort sind wir ja mit Selke, Tigges, Adamyan und ja auch Waldschmidt eher nicht so sehr kreativ. Wobei Guirassy damals schon auch talentemäßig eine andere Hausnummer war als die genannten.
Ja, wollte damit nur sagen, wir betreiben ein solches Scouting ja anscheinend. Denke auch es werden da ein paar Offensivspieler auf der Liste stehen, die nur aus unterschiedlichen Gründen (Kosten, kein Interesse des Spielers, Angebote anderer Vereine, vll einfach kein "Sehen von Bedarf") bisher nicht realisiert wurden. Deshalb find ich es schwer sowas zu fordern, da wir es ja anscheinend bereits betreiben. 

Ob Guirassy so viel mehr Talent hat, also die genannten wage ich zu bezweifeln. Offensiv- mit Defensivspielern zu vergleichen ist immer schwer. 
  •  

Ted

Was bei dem Ruf nach einem Mittelstürmer zu kurz kommt, ist, dass Selke auch keine Garantie für Tore gibt. Da trügt das Saisonende doch sehr. Natürlich kann er weiter treffen. Realistisch ist aber auch, dass das nur eine kurze Phase gewesen sein kann.

Der muss sich also nicht einmal unbedingt verletzen.

Und das ist das Gefährliche. Wenn der jetzt auch aufhört, zu treffen, dann gute Nacht, Marie.

Die ersten zwei Pflichtspiele deuten leider genau darauf hin, dass wir auf 20 verschiedene Torschützen hoffen müssen, um die Klasse zu halten.

Ich traue dem Braten Selke zumindest nicht und finde auch dies sehr naiv von den Verantwortlichen.

Schlittschoh

Haris Tabaković, zwei Spiele für Hertha in der 2.Liga, kein Tor! Genau solche Granaten brauchen wir. :-/

Lückenfüller

Zitat von: Lobi am Dienstag, 22.Aug.2023, 08:10:28Dann kannst du auch Terodde zurück holen, solche Spieler bringen uns dann auch nicht weiter. Ich würde mir ja weiterhin wünschen dass man mal wieder das Geld und den Mut hat einen Spieler zu holen wie damals Guirassy und den dann nicht positionsfremd einsetzt und ihn auch neben dem Platz ordentlich betreut um ihm die Eingewöhnung zu erleichtern. Dieser Weg war ja eigentlich genau richtig damals. Dazu braucht es dann aber eben etwas mehr Phantasie und vor allem Marktkenntnis bzw. Scouting als bei Tigges, Adamyan und Co.
Der gute Serhou hat uns damals aber bereits knapp 4 Mio Ablöse gekostet - und das obwohl er aus der zweiten französischen Liga kam (wenn ich mich recht erinnere). Ob wir uns das aktuell leisten könnten und ob das dann hier im Forum Jubelstürme auslösen würde, wage ich zu bezweifeln...
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

StefanFC

An Glatzel hatte ich auch schon (wieder) gedacht 
2.5 mio AK - nur träumt er beim HSV von großen Dingen und will gar nicht weg 
  •  

Ted

Zitat von: Lückenfüller am Dienstag, 22.Aug.2023, 08:46:02Der gute Serhou hat uns damals aber bereits knapp 4 Mio Ablöse gekostet - und das obwohl er aus der zweiten französischen Liga kam (wenn ich mich recht erinnere). Ob wir uns das aktuell leisten könnten und ob das dann hier im Forum Jubelstürme auslösen würde, wage ich zu bezweifeln...


Zumindest die Jubelstürme sind ja völlig egal. Wenn die Verantwortlichen Ahnung haben und einem Spieler viel zutrauen, ist es egal, woher der kommt.

Mich begeistern die aktuellen Transfers auch überhaupt nicht, aber wenn sie zünden ist das ziemlich schnell vergessen.

Leider haben allerdings Kellers Transfers mit Ablöse bisher so semi gezündet. Schlimmer noch, der Bedarf scheint gar nicht gesehen zu sein, weil man noch immer auf die Flops hofft.

  •  

Schlittschoh

Zum Thema Selke: ich war absolut gegen eine Verpflichtung von ihm weil er für mich in vielerlei Hinsicht kein guter Stürmer war. Jetzt hat er ein paar mal getroffen, was bei unserer Flankenquote über außen auch selbstverständlich sein sollte. Er ist mit Sicherheit einen tik mehr Stoßstürmer als z.B. ein Uth, Waldschmidt oder Tigges aber immer noch weit entfernt von gut. Die Wehwehchen scheinen ihn auch regelmäßig auszubremsen und daher gehe ich mit den meisten hier mit, die sagen, wir brauchen dringend einen weiteren Stürmer. 

Lückenfüller

Zitat von: Senõr503 am Dienstag, 22.Aug.2023, 07:53:48Come-On-FC: Alidou Wechsel

Kenne die Quelle nicht und weiß natürlich nicht woher die so gut informiert sein wollen aufjedenfall mildern die den Schrecken über kolportierten Zahlen ein klitzekleines bisschen ab, so ist zb die Kaufoption ,,3-4" Mio und nicht mehr ,,4" Mio und die RKO soll angeblich 2 Mio anstatt 1 Mio sein.
Wie gesagt ich kenne die Quelle nicht, und kann nicht sagen ob da irgendwas seriös recherchiert wurde oder die Leute dort in der Regel nah dran sind.


Laut unseren Informationen liegt die Kaufoption der Kölner bei drei bis vier Millionen Euro, die Rückkaufoption rund zwei Millionen Euro darüber.
Stand so wohl auch bei Sport1. Ob das die Angabe dann verlässlicher macht, kann jeder selbst entscheiden.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

08neun

Zitat von: Ted am Dienstag, 22.Aug.2023, 08:41:56Was bei dem Ruf nach einem Mittelstürmer zu kurz kommt, ist, dass Selke auch keine Garantie für Tore gibt. Da trügt das Saisonende doch sehr. Natürlich kann er weiter treffen. Realistisch ist aber auch, dass das nur eine kurze Phase gewesen sein kann.


Das ist genauso realistisch, wie es unrealistisch ist.
Ich persönlich bin eher positiv überrascht von Selke, und hätte eher mit 0 bis einem Tor gerechnet. Aber seit er Leverkusen abgeschossen hat, hat er eh nen Stein im Brett bei mir.

Da man auch mit Tigges zu planen scheint, wäre der neue Spieler eh wieder die Kategorie "wer?". Da kann man es tatsächlich auch mit Downs (wenn auch gerade im Leistungsloch) oder Potocnik mal probieren. Ich vermute da fehlt körperlich noch einiges, aber das würde dann u.U. auch gelten für den kreativen Spieler, den man holen würde.

Die einzig charmante Möglichkeit wäre noch mal eine Leihe kurz vor Schluss, dann sind Tigges und Dietz aber eigentlich zu viel im Kader. Glaube nicht dass man beide - gerade so kurz nach Verletzung - transferiert bekommt. 

Lobi

Zitat von: Lückenfüller am Dienstag, 22.Aug.2023, 08:46:02Der gute Serhou hat uns damals aber bereits knapp 4 Mio Ablöse gekostet - und das obwohl er aus der zweiten französischen Liga kam (wenn ich mich recht erinnere). Ob wir uns das aktuell leisten könnten und ob das dann hier im Forum Jubelstürme auslösen würde, wage ich zu bezweifeln...

Ja und zudem war er Stammspieler in der U20 Frankreichs wo er bei einem Turnier (Toulon?) ziemlich stark aufgespielt hat. Natürlich kein Mbappé der mit 19 schon ein enormes Niveau hatte aber solche Talente der 2. Kategorie von den großen Nationen finde ich immer spannend. So kann man sich dann auch auf einen Schlag mal finanziell sanieren wenn es klappt und man es richtig angeht. Das wird mit Tigges oder Adamyan schwierig werden.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: StefanFC am Dienstag, 22.Aug.2023, 08:47:09An Glatzel hatte ich auch schon (wieder) gedacht
2.5 mio AK - nur träumt er beim HSV von großen Dingen und will gar nicht weg

Vor allem dürfte der dort nach seiner Vertragsverlängerung auch gut verdienen (eventuell zu gut, um bei uns in die Gehaltsstruktur zu passen - dem Senfkönig sei dank).
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Coupa83

  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 22.Aug.2023, 08:09:05Naja bei Huseinbasic waren auch alle zufrieden und es ist doch außerdem auch egal was ein paar User in einem Forum schreiben? Hauptsache es kommt noch ein Stürmer.
Einen MS hätte ich auch noch gerne, da bin ich ganz bei dir. 
Es ist trotzdem ein Unterschied ob ich ein junges entwicklungsfähiges Talent für 50T hole, oder ein 29 jährigen, in seiner Entwicklung vermutlich abgeschlossenen, Spieler für 500T. Den finde ich eher so Kategorie Notlösung.
  •  

Bayernkiller

Hinzu kommt, dass momentan ja gefühlt alle Vereine das Problem haben, einen guten Stürmer "alter Schule" zu bekommen, der auch trifft. Die halbe Bundesliga sucht doch da, und wenn sie einen haben, dann genau einen (!) und wenn der Ausfällt, haben die dieselben Probleme wie wir. Schaut euch Union als Beispiel an - wer spielt da in der Mitte? Kevin Behrens, der hier so verteufelt wurde, als es da lose Gerüchte gab. Und selbst der trifft, wenn mit tempo über die Außen gute Bälle in den Strafraum kommen
  •  

Ted

Zitat von: 08neun am Dienstag, 22.Aug.2023, 08:55:01Das ist genauso realistisch, wie es unrealistisch ist.
Ich persönlich bin eher positiv überrascht von Selke, und hätte eher mit 0 bis einem Tor gerechnet. Aber seit er Leverkusen abgeschossen hat, hat er eh nen Stein im Brett bei mir.

Da man auch mit Tigges zu planen scheint, wäre der neue Spieler eh wieder die Kategorie "wer?". Da kann man es tatsächlich auch mit Downs (wenn auch gerade im Leistungsloch) oder Potocnik mal probieren. Ich vermute da fehlt körperlich noch einiges, aber das würde dann u.U. auch gelten für den kreativen Spieler, den man holen würde.

Die einzig charmante Möglichkeit wäre noch mal eine Leihe kurz vor Schluss, dann sind Tigges und Dietz aber eigentlich zu viel im Kader. Glaube nicht dass man beide - gerade so kurz nach Verletzung - transferiert bekommt. 


Ich bin da auch positiv überrascht, aber realistischer ist, dass es nur eine Phase war. Selke hat vorher jahrelang nix gerissen. Das darf nicht außer Acht gelassen werden.

Man sollte ihn eben nicht zum Heiland hochstilisieren und Alternativen parat haben, wenn er doch wieder Ladehemmung bekommt. Die dürfen allerdings niemals Dietz oder Tigges heißen.

Downs oder JCP sind romantische Lösungen, aber auch eher unrealistisch.

Dass man da nichts mehr macht, halte ich einfach für viel zu gefährlich.



  •  

Krellus

Zitat von: Lückenfüller am Dienstag, 22.Aug.2023, 08:57:00Vor allem dürfte der dort nach seiner Vertragsverlängerung auch gut verdienen (eventuell zu gut, um bei uns in die Gehaltsstruktur zu passen - dem Senfkönig sei dank).

Ich wollte hier nur noch mal erwähnen, wie bereits einige vor mir, dass es sich bei Klaus Michael Kühne NICHT um den Senfkönig handelt.
Das ist Carl Kühne.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Krellus am Dienstag, 22.Aug.2023, 09:02:36Ich wollte hier nur noch mal erwähnen, wie bereits einige vor mir, dass es sich bei Klaus Michael Kühne NICHT um den Senfkönig handelt.
Das ist Carl Kühne.
Running Gags zerstört man aber nicht! Umberto. Berufsschule. Denephew. Senf- oder Gurkenkönig. So.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Hubert1000

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 22.Aug.2023, 07:05:58Sehe ich auch so. Aber was soll ich mich aufregen.

Richter - 3 Mio., dagegen Alidou bei Verpflichtung 4 Mio.

Keller weiß schon was er macht..... :?

Seit Jahren ist klar, dass dem FC die Geschwindigkeit auf den außen fehlt(besonders in der Offensive)

... und jetzt meinst du es wäre eine gute Idee mit nem Mittelfeld Kainz/Waldschmidt/Richter in die Saison zu gehen? Genau mein Humor.

Bei Adamyan ist ein 4Jahresvertrag ein Kritikpunkt (und das zu recht), aber bei Mainz und Richter ist das kein Problem...

Richter ist sicherlich kein schlechter, aber wir haben mit Kainz, Uth, Waldschmidt schon diesen Spielertypen im Kader... Was willst du die Stapeln?

Wenn du aktuell einen Spieler von der Hertha holen willst, dann ist es Kempf. Ein IV mit linken Fuß der zur Not auch DM kann.

Und nein ich wünsche mir weder Kempf beim FC noch finde ich den Spieler gut, aber er ist ein Spieler der theoretisch 2 Lücken im Kader schließen könnte.

Man muss nunmal Spieler holen die zumindest theoretisch dem Kader helfen können und nicht einfach irgendwas.

Luiz_Trotta

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 22.Aug.2023, 09:11:03Running Gags zerstört man aber nicht! Umberto. Berufsschule. Denephew. Senf- oder Gurkenkönig. So.
Drucker, Jurte!
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Trainerfux

Zitat von: Hubert1000 am Dienstag, 22.Aug.2023, 09:19:01Seit Jahren ist klar, dass dem FC die Geschwindigkeit auf den außen fehlt(besonders in der Offensive)

... und jetzt meinst du es wäre eine gute Idee mit nem Mittelfeld Kainz/Waldschmidt/Richter in die Saison zu gehen? Genau mein Humor.

Bei Adamyan ist ein 4Jahresvertrag ein Kritikpunkt (und das zu recht), aber bei Mainz und Richter ist das kein Problem...

Richter ist sicherlich kein schlechter, aber wir haben mit Kainz, Uth, Waldschmidt schon diesen Spielertypen im Kader... Was willst du die Stapeln?

Wenn du aktuell einen Spieler von der Hertha holen willst, dann ist es Kempf. Ein IV mit linken Fuß der zur Not auch DM kann.

Und nein ich wünsche mir weder Kempf beim FC noch finde ich den Spieler gut, aber er ist ein Spieler der theoretisch 2 Lücken im Kader schließen könnte.

Man muss nunmal Spieler holen die zumindest theoretisch dem Kader helfen können und nicht einfach irgendwas.

Den Kempf von Freiburg damals würde ich sofort nehmen. Aber ich glaube der ist untergetaucht und hat seinen limitierten Zwillingsbruder damals nach Stuttgart/Berlin geschickt.

  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

08neun

Zitat von: Ted am Dienstag, 22.Aug.2023, 09:02:33Ich bin da auch positiv überrascht, aber realistischer ist, dass es nur eine Phase war. Selke hat vorher jahrelang nix gerissen. Das darf nicht außer Acht gelassen werden.

Man sollte ihn eben nicht zum Heiland hochstilisieren und Alternativen parat haben, wenn er doch wieder Ladehemmung bekommt. Die dürfen allerdings niemals Dietz oder Tigges heißen.

Downs oder JCP sind romantische Lösungen, aber auch eher unrealistisch.

Dass man da nichts mehr macht, halte ich einfach für viel zu gefährlich.





Wir legen vermutlich ein Anforderungsprofil vor wie bei unserer Nr.2 im Tor.
Selke klare Nr.1, er genießt das Vertrauen. Mit Tigges und Dietz hat man Spieler im Kader denen man das zutraut (eigene Bewertung mal außen vor, der Verein scheint das so zu sehen). Downs möchte man eigentlich auch ranführen irgendwann mal.
Ergo sucht man dann jemanden, der bestenfalls nix kostet, sich ohne zu murren mit der Nr.2/3/4 zufrieden gibt, und der schon irgendwo was nachgewiesen hat. Da kommt man dann vermutlich bei Spielern raus, auf die ich dann dankend verzichten würde. (Auch wenn mir natürlich, wie vielen hier, wohler wäre wenn wir noch einen veranlagten MS im Kader hätten)

  •  

dark1968

Zitat von: Hubert1000 am Dienstag, 22.Aug.2023, 09:19:01Seit Jahren ist klar, dass dem FC die Geschwindigkeit auf den außen fehlt(besonders in der Offensive)

... und jetzt meinst du es wäre eine gute Idee mit nem Mittelfeld Kainz/Waldschmidt/Richter in die Saison zu gehen? Genau mein Humor.

Bei Adamyan ist ein 4Jahresvertrag ein Kritikpunkt (und das zu recht), aber bei Mainz und Richter ist das kein Problem...

Richter ist sicherlich kein schlechter, aber wir haben mit Kainz, Uth, Waldschmidt schon diesen Spielertypen im Kader... Was willst du die Stapeln?

Wenn du aktuell einen Spieler von der Hertha holen willst, dann ist es Kempf. Ein IV mit linken Fuß der zur Not auch DM kann.

Und nein ich wünsche mir weder Kempf beim FC noch finde ich den Spieler gut, aber er ist ein Spieler der theoretisch 2 Lücken im Kader schließen könnte.

Man muss nunmal Spieler holen die zumindest theoretisch dem Kader helfen können und nicht einfach irgendwas.
Es ging mir gar nicht darum ,das Richter anstatt Alidou hier aufkreuzen soll. Ich habe mich nur gefragt, ob die 4 Mio.ein guter Preis für eine sportliche Wundertüte ist, wenn ein gestandener Spieler wie Richter 3 Mio. kostet 

Roter Ziegenbart

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 22.Aug.2023, 10:16:25Es ging mir gar nicht darum ,das Richter anstatt Alidou hier aufkreuzen soll. Ich habe mich nur gefragt, ob die 4 Mio.ein guter Preis für eine sportliche Wundertüte ist, wenn ein gestandener Spieler wie Richter 3 Mio. kostet
Die Wundertüte kostet ja erstmal keine 4, sondern nur das Jahresgehalt von 1,6.
4 erst wenn gekauft wird nach einem Jahr.
  •  
    The following users thanked this post: gyros83

Rheineye

Zahlen wir Alidous volle Gehalt?
7x Absteiger