Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Oxford

Zitat von: CasualTripodi am Donnerstag, 17.Aug.2023, 12:23:09Zumal Alidou bisher auf nicht eine einzige Profisaison als Stammspieler zurück blicken kann. Weder in der 1. noch in der 2. Liga.

Ja. Alidou wäre zwar besser als nichts, aber nur mit Kaufoption. Denn auch er müsste sich akklimatisieren, schätze ich mal, und würde vermutlich nicht sofort weiterhelfen. Und ein Jahr Akklimatisierung und dann Abgang... nee danke.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Rheineye

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 17.Aug.2023, 12:23:29Hmm, der User Micknick hat ihn doch vor einigen Wochen in einer fancy Bar in Köln getroffen.
Micknick hat ihm ausgegeben.
7x Absteiger
  •  

Maggo79

Zitat von: Trainerfux am Donnerstag, 17.Aug.2023, 12:14:15Problem an Alidou ist, dass sich die Stimmung bei einer Leihe o.K. hier nicht signifikant ändern wird. Eher im Gegenteil.
Also ich bin ehrlich, auch mit KO würde es meine Stimmung nicht heben. Auf einen Spieler wie Alidou mussten wir jetzt also 2,5 Monate warten? So einen Spieler hätte man auch nach Aufhebung der Sperre vor 2,5 Monaten verpflichten können und er hätte die Vorbereitung mitgemacht.

Dann lieber Finkgräfe nach vorne ziehen und da eine Chance geben.
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen, chg

Trainerfux

Ich war sehr lange auf der Seite Keller und finde den Kurs der Konsolidierung gut, aber wenn DAS jetzt wirklich der endgültige Saisonkader bis Winter ist, dann kippe ich auf die Nörgler-Seite.

Wenn er hier noch 2-3 vernünftige Transfers anbringt, leiste ich Abbitte.
Aber einen gefühlten Zweitligaspieler ohne KO leihen wäre maximal Bonus auf die 2-3 verpflichtenden Neuzugänge.

Und da spreche ich von Spielern, die uns SOFORT helfen. Dass ich seit Wochen Robert Skov als perfekte Verstärkung für die Offensive fordere ist ja bekannt. Aber solch eine Kategorie muss es jetzt auch sein. Denn seit Pacarada und Waldschmidt kamen hier gefühlt nur Kaderergönzungen zum bestehenden Personal.

Und an Uth/Selke eine Planstelle zu vergeben ist blauäugig. Die waren die letzten Jahre mehr verletzt als gesund.

Wir müssen also taktisch auch bereit sein, mit zwei Spitzen zu agieren: Waldschmidt und Neuzugang.

Carwash

So ist auch meine Gemütslage. Ich bewahre grundsätzlich auch immer viel Ruhe bis zum Saisonstart und bin eher Optimist. Aber jetzt muss noch deutlich spürbar nachgebessert werden. Und zwar in Kategorien, die uns sofort weiterhelfen.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Trainerfux am Donnerstag, 17.Aug.2023, 12:42:20Ich war sehr lange auf der Seite Keller und finde den Kurs der Konsolidierung gut...
Der Kurs der Konsolidierung ist auch weiterhin gut und hinter dem stehen wohl auch alle die es einigermaßen mit dem FC halten. Man darf für die Schindlers und Hauptmanns dieser Welt keine Millionensummen mehr an Ablösen zahlen und dann auch noch selbiges als X-Jahresvertrag hinterher werfen. Duda, Andersson, Horn :-/ ...das stand in keinem Verhältnis zur Leistung.

Die 3,X Mio. Euro Salär p.a. für Modeste und Hector waren dagegen für uns absolute Schnäppchen für das Leistungsvermögen das sie gebracht hatten. Ebenso bei Shkiri der ja sogar eine 2,X vor dem Komma haben sollte.

Nicht zu vertreten sind halt die anderen Katastrophensummen die uns dann über die Jahre hinweg in die Bredouille gebracht haben. Das waren aber sicherlich nicht unsere absoluten Topverdiener.

Was Keller gerade macht (oder nicht macht) ist völlige Planlosigkeit. Pacarada und Waldschmidt lasse ich als gut gelten, der Rest ist nur Phantasie für die Zukunft welchen man sich leisten kann, wenn man die dringendsten Baustellen geschlossen hat. Noch zwei Wochen bis zum Ende des Transferfenster und wir wiederholen im DM und bei OA/MS genau denselben Fehler wie vor einem Jahr mit Modeste. Nichts dazu gelernt.

Geht die Hinserie in die Hose muss man sich von Keller in der WP trennen. Die Eingewöhnungszeit in der Bundesliga hat er ja auch mittlerweile durch. Ich hoffe für ihn und den Verein, dass er noch in die Puschen kommt. Alidou und Co. sind zu wenig...wir brauchen nachgewiesene Bundesligaqualität.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Aendie

Ich glaube mittlerweile folgendes:
Baumgart und Keller sind sich nicht mehr ganz so grün.
Baumgart will noch gestandene Spieler haben und meine Vermutung ist das er Richter haben will (kann jeder denken was er will). Richter ist Keller aber zu teuer von daher sucht er nach Alternativen wie z.B. Alidou.
Denke das es sich noch mindestens bis Mo/Di zieht bis bei uns nochmal Schwung rein kommt.
Und mittlerweile würde ich echt lieber Richter und Kempf hier sehen als viele andere die mit uns in Verbindung gebracht oder vorgeschlagen werden.

Kempf ist linksfuss und kann auch in einer dreierkette oder einen defensiven LV spielen. Da könnte man Pedersen abgeben. 
Für Richter könnte man Limnios abgeben. Der hat ja anscheinend eh keine Chance. 
  •  

Didisport

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 17.Aug.2023, 12:18:24Denen, die Keller offenbar die Freundin ausgespannt hat, kann man es sowieso nicht recht machen. Völlig egal, was jetzt noch passiert oder nicht passiert.
Selten so einen Quatsch gelesen. 

Keller liefert einfach nicht, das wird zurecht bemängelt. Der Mensch Keller interessiert mich nicht, der soll das Beste für unseren Verein herausholen und davon ist er sehr weit entfernt. Mit notwendigen und richtigen Transfers kann er sich wieder annähern. Leider sehe ich das nicht, dass er in diese Richtung geht, eher im Gegenteil. 


Trainerfux

Zitat von: Didisport am Donnerstag, 17.Aug.2023, 13:06:53Selten so einen Quatsch gelesen.

Keller liefert einfach nicht, das wird zurecht bemängelt. Der Mensch Keller interessiert mich nicht, der soll das Beste für unseren Verein herausholen und davon ist er sehr weit entfernt. Mit notwendigen und richtigen Transfers kann er sich wieder annähern. Leider sehe ich das nicht, dass er in diese Richtung geht, eher im Gegenteil.



Hart, aber richtig.
  •  

Hubert1000

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 17.Aug.2023, 11:48:09Carstensen und Christensen werden glaub ich keine große Hilfe sein in dieser Saison (erst recht nicht positionsfremd). Ich finde solche Transfers an sich gut. Aber in der Stammelf sehe ich sie diese Saison einfach nicht (auch wenn diese Einschätzung bisher natürlich nur auf wenigen Eindrücken basiert).
Sowas ist vor Saisonstart schwer zu sagen.

Özcan im Sommer 20/21? Keiner hätte ihm eine gute Rolle im Kader zugetraut

Martel im Sommer 21/22 das gleiche.

Carstensen ist ja auch gerade mal 2Wochen hier. Der fehlende RM egal aus welcher Kirmesliga oder Bank er kommen mag noch weniger.

Aber ja einplanen sollte man da sicherlich nichts. Das am Ende alle mit Potenzial durchs Raster fallen ist natürlich auch möglich aber ähnlich unrealistisch wie der umgekehrte Fall. 

Das Problem sehe ich aber nicht in dem Perspektivspielern sondern wirklich darin, dass schon vor Saisonstart gefühlt die halbe Stammelf verletzt ist oder unter schmerzen auflaufen muss.  
Sowas kann 1-2 mal Unglück sein, aber in der Häufung wie bei uns muss man da durchaus auch mal die verantwortlichen Personen hinterfragen. 

Carwash

Alidou: Wir leihen, können kaufen und ihn dann später wieder teurer an Frankfurt zurück verkaufen. Oder so ähnlich.

https://www.kicker.de/koeln-rueckkaufoption-zerschlaegt-alidou-knoten-963993/artikel#twfeed

Oxford

Zitat von: Hubert1000 am Donnerstag, 17.Aug.2023, 13:20:34Sowas kann 1-2 mal Unglück sein, aber in der Häufung wie bei uns muss man da durchaus auch mal die verantwortlichen Personen hinterfragen.

Return of the Todesrasen?  :D
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

fcbleos

Trotzdem hat Keller hier in seiner Zeit auch viel richtig gemacht. Der Kaderetat ist um über 10 Mio gesenkt worden, wir hatten letzte Saison einen konkurrenzfähigen Kader, den Baumgart erneut aus den Pokalwettbewerben gecoacht hat und wir werden erstmals wieder Eigenkapital aufbauen können. 

Diese Transferperiode ist für uns alle bestimmt total enttäuschend, aber sie geht ja noch 2 Wochen. Und mit Waldschmidt und Pacarada waren bisher auch zwei sehr gute Deals zum Nulltarif dabei, Carstensen dürften wir bald auch in diese Kategorie rechnen. Dass es diesen Sommer so schlimm aussieht, liegt ja vor allem an der Tatsache, dass man Skhiri und Hector nicht ersetzt hat und auf den Backup-Positionen auf das Prinzip Hoffnung setzt. Wenn man sich aber mal anschaut, welche Summen mittlerweile selbst für Mittelklassespieler ausgegeben werden, ist aber auch klar, dass wir hier noch über Jahre enorme Probleme bekommen werden. 

1337

Mal eine Frage - Finkgräfe ist so wie ich ihn gesehen habe (was leider nicht viel war) zwar kein absoluter Sprinter, hatte aber meines Erachtens nach einen sehr guten Antritt und hat auch technisch überzeugt. 

Wäre es dann nicht logisch ihn als Backup Nummer 1 für LM zu planen nach Maina falls man niemand neuen bekommt? 

Vielleicht schätze ich seine skills aber auch falsch ein. Bin mir da sehr unsicher 
  •  

fcbleos

Alidou wird der Backup für Maina sein. Der Deal wird wahrscheinlich noch bis zum ersten Spieltag fix gemacht. 
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

fcbleos

Laut Baumgart auf der PK noch keine Einigung bei irgendwem, er komme vom Trainingsplatz und habe noch nichts gehört. 
  •  

Oxford

Zitat von: fcbleos am Donnerstag, 17.Aug.2023, 13:36:40Laut Baumgart auf der PK noch keine Einigung bei irgendwem, er komme vom Trainingsplatz und habe noch nichts gehört.

Sind noch mehr Spieler in der Verlosung?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

tuenn1960

Ich verstehe diese Backups überhaupt nicht. Unsere Nachwuchsspieler müssen sich ja komplett bescheuert vorkommen, zumindest diese welche die Vorbereitung mitgemacht haben. 

Hubert1000

Zitat von: fcbleos am Donnerstag, 17.Aug.2023, 13:26:33Trotzdem hat Keller hier in seiner Zeit auch viel richtig gemacht. Der Kaderetat ist um über 10 Mio gesenkt worden, wir hatten letzte Saison einen konkurrenzfähigen Kader, den Baumgart erneut aus den Pokalwettbewerben gecoacht hat und wir werden erstmals wieder Eigenkapital aufbauen können.

Diese Transferperiode ist für uns alle bestimmt total enttäuschend, aber sie geht ja noch 2 Wochen. Und mit Waldschmidt und Pacarada waren bisher auch zwei sehr gute Deals zum Nulltarif dabei, Carstensen dürften wir bald auch in diese Kategorie rechnen. Dass es diesen Sommer so schlimm aussieht, liegt ja vor allem an der Tatsache, dass man Skhiri und Hector nicht ersetzt hat und auf den Backup-Positionen auf das Prinzip Hoffnung setzt. Wenn man sich aber mal anschaut, welche Summen mittlerweile selbst für Mittelklassespieler ausgegeben werden, ist aber auch klar, dass wir hier noch über Jahre enorme Probleme bekommen werden.
Geb ich dir vollkommen recht, er hat den Gehaltsetat wahrscheinlich viel weiter gesenkt wenn man bedenkt wer alles weg ist.

Horn, Hector, Skhiri, Andersson, Modeste, Schindler, Schaub, Eazy, Horn2, Duda und sicher hab ich noch den ein oder anderen vergessen. 

Das Ding ist nur, die Hauptaufgabe eines GFS ist es einen ausgeglichenen passenden Kader aufzustellen. Ja im Rahmen der Möglichkeiten, aber seine Aufgabe ist es nicht den Rahmen zu senken. Es ehrt ihn(und das meine ich ernst) wenn er das tut, aber dann darf der Kader nicht schon am 1. Spieltag aus dem letzten Loch pfeifen... denn das ist nunmal seine Aufgabe(dass das nicht passiert).

Ich bin der allerletzte der schwarz malt. Aber wir fahren wahrscheinlich ohne Stoßstürmer nach Dortmund, von den 3 schnellsten Spielern fallen 2 aus und der 3te läuft unter schmerzen auf... und die Offensive ist noch der Teil der Mannschaft der am ehesten Verletzungen verkraftet. 

Wenn's jetzt der Alidou sein soll, ok... nicht meine Wahl aber hängt auch nicht mein Kopf dran. Aber solch einen ,,beliebigen" Spieler(Potenzial, nix bewiesen)muss man doch nicht 1 Tag vor Toresschluss holen, besonders wenn Thielmann seit 8 Wochen verletzt ist. 

Auf Soldo gepfiffen, aber einen flexiblen Spieler der DM Zweikampf+IV kann ohne das man sich beim Spiel die Augen zu halten muss täte dem Kader allgemein auch gut... und auch das ist eine Baustelle die nicht erst gestern aufgegangen ist. 

Ja wenn's gut geht, dann hat er uns einiges an Zeit gespart, aber wir gehen aktuell unnötig ein hohes Risiko ein. 
  •  
    The following users thanked this post: fcbleos

Trainerfux

Weckt in mir jetzt keine positive Emotion, der Transfer.
  •  

Hubert1000

Zitat von: fcbleos am Donnerstag, 17.Aug.2023, 13:36:40Laut Baumgart auf der PK noch keine Einigung bei irgendwem, er komme vom Trainingsplatz und habe noch nichts gehört.
Wann hält der denn mal die Schnüss? Oder lernt, dass man bei keiner Ahnung auch einfach mal ,,kein Kommentar" sagen kann? 

maerzer

Wie irgendwie jetzt schon der Saisonstart :)
  •  

Povlsen

Mit der Leih-KO-RKO-Lösung für Alidou kann ich leben, aber auch bei diesem Spieler gilt halt: Ist er gut genug? Die Mannschaft ist in dieser Saison die totale Wundertüte. Leider nicht in der Frage, ob wir 7. oder 12. werden, sondern in der Frage, ob wir erstligatauglich sind oder nicht. Das ist das Problem an dieser Transferperiode. Wenn die Leistung nach oben ausschlägt, kann man Keller nur beglückwünschen. Wenn nicht, gehört er zum Teufel gejagt. Mir ist das etwas zu viel Lotterie gerade. Aber Baumgart würde mich in den Arm nehmen und sagen: Du hast keine Ahnung, lass uns mal machen und kümmere Dich um Deinen eigenen Scheiß. Okay.

Conjúlio

Wahnsinn so ein Tamtam um einen weiteren Perspektivspieler ohne nachgewiesene stabile Bundesligatauglichkeit, den wir bei guter Leistung nicht einmal final an uns binden könnten. Aber Hauptsache wir hätten dann ein paar Euro mehr in der Tasche für die Tilgung.

Wieder so eine Option die man als Backup machen kann wenn der Kader schon steht aber als Alternative die sofort weiterhilft? Frei nach Thomas Doll sollte man sich da lieber den Arsch ablachen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Amandus

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 17.Aug.2023, 13:44:35..

. Aber Baumgart würde mich in den Arm nehmen und sagen: Du hast keine Ahnung, lass uns mal machen und kümmere Dich um Deinen eigenen Scheiß. Okay.
:) So oder so ähnlich würde es wirklich laufen.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

märkel

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 17.Aug.2023, 13:53:08Wahnsinn so ein Tamtam um einen weiteren Perspektivspieler ohne nachgewiesene stabile Bundesligatauglichkeit, den wir bei guter Leistung nicht einmal final an uns binden könnten. Aber Hauptsache wir hätten dann ein paar Euro mehr in der Tasche für die Tilgung.

Wieder so eine Option die man als Backup machen kann wenn der Kader schon steht aber als Alternative die sofort weiterhilft? Frei nach Thomas Doll sollte man sich da lieber den Arsch ablachen.
eben. das hat dann mit ,,spieler entwickeln" gar nichts mehr zu tun. 
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Renato

Mir inzwischen alles egal, ich will nur nicht Heintz hier sehen
. Und Olesen nicht in der Startelf, aber dieser Wunsch ist sinnbefreit, da ich sein enormes Potential nicht sehe.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

fcbleos

https://twitter.com/inside_ffm/status/1692143911102255376

Laut dieser Quelle kaufen wir Alidou direkt und gestehen Frankfurt eine Rückkaufoption zu. 
  •  

Kölner

Zitat von: fcbleos am Donnerstag, 17.Aug.2023, 14:01:53https://twitter.com/inside_ffm/status/1692143911102255376

Laut dieser Quelle kaufen wir Alidou direkt und gestehen Frankfurt eine Rückkaufoption zu.
Das wäre wirklich der schlechteste Fall für uns. Wird also so kommen.

Wormfood

Aktuelle Express-Umfrage:

Die bisherige Transfer-Periode beim FC fand ich...
... sehr gut! Die großen Baustellen wurden angegangen.
10%
... ordentlich. Aber ein bisschen was muss schon noch passieren.
59%
... eher mau. Ich hoffe noch auf überzeugende Neuzugänge.
32%
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •