Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Trainerfux

Zusammenfassung des Tages:

-Soldo ist fott, kickt ab sofort auf Leihbasis für die Gummistiefel.

-Gerüchte um Alidou und Heintz wurden aufgewärmt.

- Nix gescheites in der Pipeline.


Mal sehen, was der Donnerstag bringt.

Sprühwurst

  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Sanguiniker

16.08
Heute ist übrigens der Jammertitten Tag

Ich bin ja echt mal gespannt, wer sich solche Krampen wie Alidou oder den Pfälzer Quasimodo schön schwaad.

Beste Transferphase ever hier
  •  

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 16.Aug.2023, 21:41:49Was stimmt denn an der inhaltlichen Bewertung nicht?
Ich kann dir, wie ich schon schrieb, nicht helfen. Du wirst keinen Spaß mit dem oder am FC haben. Das ist aber gottseidank nicht mein Problem.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.

tuenn1960

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 16.Aug.2023, 21:06:47Es ist halt leider eine Frage der Zeit, Baumgart wird nicht ewig hier bleiben (ich vermute sowieso das er nach der Saison hier aufhören wird), er hat ja letztens schon gesagt das er Gespräche führt, aber nicht gleich den Wanderstock in der Hand hat.
Ich stelle mir gerade vor Keller muss einen Trainer suchen.....
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Butsche

Bei Minute 12:10 kommt was über Alidou das SB27 ihn überzeugt hätte aber schaut selbst rein.

https://youtu.be/QPMSJyDGAV8

Gute Nacht


  •  

Hubert1000

Zitat von: Butsche am Mittwoch, 16.Aug.2023, 22:36:21Bei Minute 12:10 kommt was über Alidou das SB27 ihn überzeugt hätte aber schaut selbst rein.

https://youtu.be/QPMSJyDGAV8

Gute Nacht



Alidou... 10mio. MW ... Sky ist schon echt der Knaller.

Besonders aufgrund welcher Leistung hat sich der MW für Sky von Alidou von Januar zum Juli um  3mio. erhöht? Wahrscheinlich waren die von seinen 50min. Gesamter Spielzeit in 2023 auf 7 Spiele verteilt unfassbar beeindruckt.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Rakete

Zitat von: tuenn1960 am Mittwoch, 16.Aug.2023, 22:21:12Ich stelle mir gerade vor Keller muss einen Trainer suchen.....
Das wird der beste Thread ever  :heart:
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Strafstoß

Heintz? Und für den Sturm dann Osako oder wie ?
  •  

Rakete

Zitat von: Hubert1000 am Mittwoch, 16.Aug.2023, 19:11:38Was verdient Kainz(bzw was schätzt das Netz) 1,5-2mio. ?

Das Netz schätzt das Skov bei der TSG auch grob 2mio. verdient... 
Ich kenne natürlich keine Zahlen aber ich gehe mal davon aus dass der von dir genannte Bereich nur unsere absoluten Topspieler verdienen. Drüber jedenfalls nicht wenn wir übers Fesstgehalt reden. 

Aber ist natürlich spekuliert. Der Punkt ist: wir werden mMn keinem Neuzugang direkt eine Gage in unsrem Topregal anbieten. Das passt mMn nicht zu den Aussagen der Verantwortlichen. Und da winken halt viele Spieler bereits ab, wenn wir über beispielsweise 1,5 Mios reden. Da kommt kein Skov. Der will und wird einen Club finden, der ihn ähnlich bezahlt wie Hopp oder jedenfalls besser als wir. 

Daher kommt aus meiner Sicht nur über ein zweites Waldschmidt Modell ein Spieler mit gehobenem Niveau. Alternativ halt Talente oder Spieler mit Perspektive. 

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Frosch

Zitat von: Hubert1000 am Mittwoch, 16.Aug.2023, 22:57:25Alidou... 10mio. MW ... Sky ist schon echt der Knaller.

Besonders aufgrund welcher Leistung hat sich der MW für Sky von Alidou von Januar zum Juli um  3mio. erhöht? Wahrscheinlich waren die von seinen 50min. Gesamter Spielzeit in 2023 auf 7 Spiele verteilt unfassbar beeindruckt.
Für Sky sicherlich die u21 EM.
  •  

drago

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 16.Aug.2023, 14:10:58Ich würde auf Bakatukanda bauen und mir das Geld für einen 4. IV echt sparen, der Junge hat körperlich die Robustheit für Bundesliga und als 3. IV wird eh Kilian da sein und Pedersen könnte angeblich ja auch IV spielen.

Der Kader braucht Qualität keine Quantität, daher die Kohle zusammenhalten und probieren für wichtigere Positionen endlich Qualität zu holen.

genauso ist es. ich glaube auch, dass bakatukanda auch nciht schlechter als killian performen würde. wozu also nen 4. holen? wohl weil baumgart nie im leben auf bakatukanda setzen würde (oder irgendeinen anderen aus der jugend, der nicht 1-2 saisons untere liga aktiv war). da heisst es dann "hat ne super vorbereitung gespielt, aber ich weiss nicht ob ich ihm die tücken der bundesliga schon zutrauen kann".
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

drago

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 16.Aug.2023, 16:23:14Das ist das was mir mittlerweile so sauer aufstößt hier, über die gruselige Leistung der 2 Dänen bekommst du keinen Ton getippt außer die sind ,,brauchbar, brauchen aber Zeit" bei einem 19 jährigen, der zugegeben wie die gesamte U21 bei der Fortuna kein gutes Spiel hatte, dafür aber nun 2x Teil der Abwehr war die hintereinander zu null gewonnen hat, fällt es so leicht das Urteil zu fällen ,,da fehlt einiges zur Bundesliga".

Lustig in dem Zusammenhang, das du ja gerne predigst, wie schnell man hier Vorurteile über Chabot etc. gefällt hat aber selber es beim eigenen Nachwuchs ständig tut.

van gool war mal einer meiner absoluten lieblingsuser dieses forums. seit einiger zeit aber voll auf kurs der verantwortlichen, da wird jeder noch so abstruse mist von keller und baumgart verteidigt, koste es was es wolle. du hast perfekte beispiele gebracht und davon gibt es leider zuhauf. ganz selten mal der hauch einer kritik, von einem ehemals sehr sehr kritischen user. megaschade. ein abgang, der vor jahren einfach nur sehr weh getan hat :)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

drago

Zitat von: Jule80 am Mittwoch, 16.Aug.2023, 17:47:16Ich sage mal so! Wenn Dein Chef Dir sagt, wieDu etwas machen sollst, dann machst Du das, auch wenn Du der Meinung bist, dass es nicht richtig ist!!!!
Ich will Keller nicht in Schutz nehmen, aber wir Alle kennen nicht die Vorgaben! Darüber hinaus haben auch andere Vereine die deutlich höheren finanziellen Rahmen wie wir haben, dass es bei Verpflichtungen immer wieder Hindernisse gibt( z. B.  Bayern/ Kane , neuer TW usw.)


was? das machst du vielleicht, wenn du um den job betteln musst. jemand mit charakter wird sagen sorry chef, halte ich für mist, ich such mir ne andere arbeit (oder alternativ : chef, ich bin der experte, halt dich raus!)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

tioman

Du tust ja gerade so, als sei Kritik quasi reiner Selbstzweck, per se immer gut und richtig und Kritiker aus Prinzip die Guten, und natürlich viceversa.
Abwägen, andere Standpunkte anhören, andere Sichtweisen zumindest tolerieren, wenn schon nicht verstehen, kommen bei dir nicht so wirklich vor?

drago

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Mittwoch, 16.Aug.2023, 19:39:22Wir müssen halt mit dem Risiko leben, dass es auch mal ne richtige Scheißsaison wird. Wer das nicht aushält und den ganzen Sommer, wirklich den ganzen Sommer täglich von dieser Situation gefrustet wird, für den ist der FC kein schönes Hobby.


das ist für mich halt die völlig falsche herangehensweise, oder härter gesagt : ambitionslose scheisse

damit meine ich nicht dich, du als fan kannst es handhaben wie du willst, spielt eh keine rolle ausser für dich selbst, aber von den verantwortlichen erwarte ich was anderes. die verdienen MILLIONEN!!!!

also nein, wir müssen nicht mit dem risiko leben, dass es ne scheisssaison wird, sondern alles dafür tun, dass wir gut vorbereitet in dieselbe gehen

letzte saison hatten wir angeblich größte finanzielle probleme, trotzdem hat man richtig gut gearbeitet mit ausnahme vom modeste ersatz.

diese saison? mauer als mau. und ich erkenne auch den plan dahinter nicht. wenn die sperre bestehen bleibt sind wir im arsch. evtl schaffen wir es mit diesem kader ein jahr lang durchzuhalten, aber 2 jahre in folge. never ever.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

drago

Zitat von: tioman am Mittwoch, 16.Aug.2023, 23:58:17Du tust ja gerade so, als sei Kritik quasi reiner Selbstzweck, per se immer gut und richtig und Kritiker aus Prinzip die Guten, und natürlich viceversa.
Abwägen, andere Standpunkte anhören, andere Sichtweisen zumindest tolerieren, wenn schon nicht verstehen, kommen bei dir nicht so wirklich vor?


dinge kritisch sehn ist immer gut, korrekt. sich selbst immer kritisch sehn, ebenso. machen heutzutage leider die meisten leute nicht, was man gut an politik und co sehen kann.

ich wäge sehr wohl ab. höre mir auch andere standpunkte an, aber die sind hier leider sehr abenteuerlich.

da wird z.b. gezeigt, dass wir hohe ausgaben hatten, aber abgestiegen sind.  irgendwann mal. und dann nochmal. das ist doch kein ARGUMENT irgendeiner art.

das wäre so als würde man sagen "ok, beim autofahren hatte ich nen unfall, mahce ich besser nie wieder" - klar kann man auch mit hohen ausgaben scheitern, aber deshalb jede sinnvolle, ambitionierte planung aufgeben?

und wo genau "toleriere" ich hier irgendwas nicht?
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Litti10

Ich kotz einfach nur im Strahl, dass ein VFB jetzt einen Endo , immerhin schon 30 Jahre und nur noch ein Jahr Vertrag, für schlappe 18 Mios verkauft bekommen... wie machen die anderen das bloß ? Sicherlich ein wichtiger Spieler für den VFB, aber von den Rahmendaten in etwas vergleichbar bei uns mit Kainz (nicht die Position, aber Alter und Stellung in der Mannschaft)

Wer würde uns jetzt 18 Mio für Kainz geben ...was machen wir falsch ? Dann müsste man für einen DL 20-25 aufrufen.... Aber wir haben keine Verkäuferreputation im Gegensatz zum VFB , die immer wieder solche Ablösen generieren, obwohl deren Mannschaft die letzten Jahre sogar immer hinter uns lagen ....

Ich verstehe es einfach nicht
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Senõr503

Geissblog: Baumgarts Tempo Forderung an Keller

,,Für Christian Keller, der den Worten seines Trainers im Hintergrund gelauscht hatte, ein klarer Auftrag für die verbleibenden zwei Wochen, die erhoffte Verstärkung unter Dach und Fach zu bringen. Sicherlich wird sich der Geschäftsführer bereits vor Baumgarts Aussage im Klaren über dessen Wunsch gewesen sein. Mit seiner öffentlichen Äußerung hat Steffen Baumgart seinen Wünschen aber noch einmal Nachdruck verliehen."



Jetzt muss unser Trainer schon durch die Blume die Dringlichkeit darstellen 
  •  

dark1968

Für mich sieht das inzwischen so aus, das es zwischen SB72 und Keller gar nicht mal so stimmt.

Mich würde nicht wundern, das ( wenn Union in der CL ordentlich performt) Urs Fischer die am Saisonende verlässt, und Baumgart bei Union dessen Nachfolger wird. Dann Gnade uns Gott wenn Keller einen Nachfolger aussucht. Das wird dann so eine " Selimbegovic- Lösung", den er sicher noch aus Regensburg kennt.

Lobi

Ich bin auch überrascht in welcher Deutlichkeit Baumgart, der ja sonst nie irgendwelche Spieler gefordert hat, das jetzt nach dem Pokalspiel angesprochen hat. 
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Gorki25

Baumgart hatte ja vor 1-2 Wochen angedeutet, dass der Transfer bis zum Pokalspiel durch sei. War er nicht. Offenbar zum zweiten Mal, dass sich der Offensivspieler - zumindest vorläufig - zerschlagen hat. Das zweite Mal nach Hollerbach. Da kann man sehr gut nachvollziehen, dass Baumgart inzwischen etwas angepisst ist. Keller liefert leider viel zu wenig ab diesen Transfersommer, das ist einfach zu wenig insgesamt. 2 Wochen zum retten hat er noch. Nebenbei sollten langsam auch die Verträge von Schmitz und Thielmann Mal endlich verlängert sein. Das ist doch ein Witz, dass man im Angesicht der drohenden Transfersperre kurz vor Transferschluss noch immer auslaufende Verträge wichtiger Spieler im Sommer 24 hat...
  •  

Maggo79

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Mittwoch, 16.Aug.2023, 22:18:30Ich freue mich auf die neue Saison, auf die Heimspiele mit meinen Leuten und Suff, auf ein paar Auswärtsspiele mit meinen Leuten und noch mehr Suff.

 Tja, wer ein erfolgreiches Spiel "seines" Vereins so bewertet, der hat halt keinen Spaß am FC.

Ich kann dir, wie ich schon schrieb, nicht helfen. Du wirst keinen Spaß mit dem oder am FC haben. Das ist aber gottseidank nicht mein Problem.
Jo, wenn ich nur ins Stadion gehe um Freunde zu treffen und Suff schalalalaaaaa zu haben, dann habe ich auch immer Spaß. Was das aber mit dem FC zu tun hat, weiß keiner Mensch, denn dann kannst du auch zur Damen Tischtennis Mannschaft gehen dich mit deinen Freunden treffen und Suff schalalalalaaa haben, denn was der FC auf dem Platz macht, scheint dir egal zu sein.
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.

DavieSelke27

Zitat von: Maggo79 am Donnerstag, 17.Aug.2023, 07:27:08Jo, wenn ich nur ins Stadion gehe um Freunde zu treffen und Suff schalalalaaaaa zu haben, dann habe ich auch immer Spaß. Was das aber mit dem FC zu tun hat, weiß keiner Mensch, denn dann kannst du auch zur Damen Tischtennis Mannschaft gehen dich mit deinen Freunden treffen und Suff schalalalalaaa haben, denn was der FC auf dem Platz macht, scheint dir egal zu sein.
Ja, für manche ist das Leben ohne Alkohol kein Leben. Traurig, aber wahr. 
  •  

Conjúlio

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 17.Aug.2023, 07:21:26Ich bin auch überrascht in welcher Deutlichkeit Baumgart, der ja sonst nie irgendwelche Spieler gefordert hat, das jetzt nach dem Pokalspiel angesprochen hat.
Mich überrascht es nicht mehr. Eher war ich bisher erstaunt, dass SB72 mit dem Kader nach außen hin so zufrieden war. Das passt grundsätzlich zu seiner Strategie Kritik eher nach innen zu äußern aber in diesem Fall war das ein deutlicher Fingerzeig an Keller.

Aufgrund der lausigen Performance von eben jenem in der bisherigen Transferphase, würde es mich nicht wundern wenn die Chemie zwischen den beiden angespannt ist. Keller muss jetzt im Zusammenspiel mit seinem Stab liefern. So oft wurden bereits Deals angekündigt (DM mit Erfahrung, der neue Außen "bis Spiel X schon da" usw.) aus denen bisher nichts als warme Worte geblieben sind.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Rheineye

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 17.Aug.2023, 07:21:26Ich bin auch überrascht in welcher Deutlichkeit Baumgart, der ja sonst nie irgendwelche Spieler gefordert hat, das jetzt nach dem Pokalspiel angesprochen hat.
Da hat definitiv ein Wandel stattgefunden, er meinte ja sonst auch immer er habe keine A-Elf usw. er hat aber die Reservisten letztens auch deutlich in die pflicht genommen und auf der letzten PK meinte er ja auch, dass die Mannschaft sich mehr oder weniger selber aufstellt und keine Überraschung zu erwarten sind.

Ich weiß auch nicht ob es Zufall ist, den Baumgart sieht man aber selten bis garnicht mit Keller zusammen eher immer nur mit Kessler, mot dem schaut er sich auch Spiele in der Umgebung an.
7x Absteiger
  •  

Lobi

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 17.Aug.2023, 07:49:05Da hat definitiv ein Wandel stattgefunden, er meinte ja sonst auch immer er habe keine A-Elf usw. er hat aber die Reservisten letztens auch deutlich in die pflicht genommen und auf der letzten PK meinte er ja auch, dass die Mannschaft sich mehr oder weniger selber aufstellt und keine Überraschung zu erwarten sind.

Ich weiß auch nicht ob es Zufall ist, den Baumgart sieht man aber selten bis garnicht mit Keller zusammen eher immer nur mit Kessler, mot dem schaut er sich auch Spiele in der Umgebung an.
Baumgart macht zwar komische Aussagen ist aber nicht blöd, er wird eben auch wissen welche Qualität wir mit Hector und Skhiri verloren haben und dass die nicht mal ansatzweise ersetzt worden ist. Ich weiß natürlich nicht ob und wie er mit Keller klar kommt, die öffentliche Forderung nach Spielern spricht aber Bände und beruhigt mich dann irgendwie dass zumindest einer im Verein nicht völlig ahnungsglos zu sein scheint.

Aendie

Ich war lange auf der Seite von Keller und hab die ganze Zeit gehofft das einfach im Hintergrund gut gearbeitet wird. 
Mittlerweile finde ich es erbärmlich aus mehreren Ansichten!
1. Zum einen kann es doch nicht sein das gewisse Qualitätslöcher im Kader so gnadenlos und sicher weg geredet werden.
2. Es kann doch nicht sein das Keller nicht wirklich verkaufen kann! Bei uns rennen Spieler rum die keine Aussicht auf Einsatzzeiten haben (Pedersen, Limnios) die er nicht los bekommt. 
3. Ordentliche Spieler einkaufen bzw. vom FC überzeugen.

Wenn das alles mit finanzieller Sanierung zu tun hat, frage ich mich ob es dem FC wirklich so viel schlechter geht wie jedem anderen Verein! 
Man muss ja nicht gleich wieder voll in die Schulden rein springen bzw. sie massiv vergrößern aber wenn man dann halt mal nicht ganz so viel Schulden abbaut und mal 3-4 mio in die Hand nimmt würde uns das ja auch nicht um Jahre zurückwerfen.

Wenn das diese Saison am Ende irgendwie gut geht und er nächste wieder nix auf die Kette bekommt .....🤬
  •  

blonder engel

Zitat von: Fehlpass am Mittwoch, 16.Aug.2023, 20:33:47Wunder geschehen. Aber nicht in Serie.
Die Substanz schwindet fortschreitend. Was uns retten kann sind 3 Mitbewerber mit noch weniger Substanz.
Aber verlassen sollte man sich nicht darauf.
Der Klassenerhalt letzte Saison war alles, aber kein Wunder, sondern ziemlich harte Arbeit - so kam es zumindest bei mir an.

Senõr503

Zitat von: Aendie am Donnerstag, 17.Aug.2023, 08:08:12Wenn das diese Saison am Ende irgendwie gut geht und er nächste wieder nix auf die Kette bekommt .....🤬
*Spoiler Sommer 2024*

Unsere Kaufoptionen für die geliehenen Spieler werden gezogen und wir haben mal wieder keine Kohle für vernünftiges Spielermaterial  :D
  •