Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Conjúlio

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 16.Aug.2023, 18:29:05https://twitter.com/inside_ffm/status/1691843254763811134?s=46&t=raYlLdnsLqQy_mvHfPvJ1Q

Laut dieser Quelle sind wir uns mit Alidou einig, die Vereine verhandeln aber noch. Deckt sich auch mit meinen Infos von vor einer Woche, habe aber leider nix neues von meinem Spezl mehr bekommen.
Leihe ohne KO wäre halt richtiger Schwachsinn...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

WES FC

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 16.Aug.2023, 18:29:05https://twitter.com/inside_ffm/status/1691843254763811134?s=46&t=raYlLdnsLqQy_mvHfPvJ1Q

Laut dieser Quelle sind wir uns mit Alidou einig, die Vereine verhandeln aber noch. Deckt sich auch mit meinen Infos von vor einer Woche, habe aber leider nix neues von meinem Spezl mehr bekommen.

den brauchste wirklich nicht

Ich bin völlig entsetzt über die diesjährige Transferperiode 
...

Senõr503

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 16.Aug.2023, 18:29:05https://twitter.com/inside_ffm/status/1691843254763811134?s=46&t=raYlLdnsLqQy_mvHfPvJ1Q

Laut dieser Quelle sind wir uns mit Alidou einig, die Vereine verhandeln aber noch. Deckt sich auch mit meinen Infos von vor einer Woche, habe aber leider nix neues von meinem Spezl mehr bekommen.
Wenn ich mich richtig erinnere ist das der Stand von letzter Woche. Da wurde schon vermeldet das wir mit dem Spieler klar sind aber Eintracht keine KO einbauen wollte auf die wir aber zurecht nicht verzichten wollen. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Steiger74

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 16.Aug.2023, 18:31:16Leihe ohne KO wäre halt richtiger Schwachsinn...
Der gesamte Transfer ist Schwachsinn. Egal ob mit oder ohne Option. Das wäre eine weitere Ergänzung oder Backups. Davon haben wir mehr als genug. 

Trainerfux

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 16.Aug.2023, 18:29:05https://twitter.com/inside_ffm/status/1691843254763811134?s=46&t=raYlLdnsLqQy_mvHfPvJ1Q

Laut dieser Quelle sind wir uns mit Alidou einig, die Vereine verhandeln aber noch. Deckt sich auch mit meinen Infos von vor einer Woche, habe aber leider nix neues von meinem Spezl mehr bekommen.

Leihe ohne KO für einen Spieler, der seine Buli-Tauglichkeit noch nicht unter Beweis gestellt hat... eher das Gegenteil. Genau mein Humor.

Wenn das wirklich stimmt, sind wir finanziell echt am A****

Rheineye

Zitat von: Senõr503 am Mittwoch, 16.Aug.2023, 18:32:58Wenn ich mich richtig erinnere ist das der Stand von letzter Woche. Da wurde schon vermeldet das wir mit dem Spieler klar sind aber Eintracht keine KO einbauen wollte auf die wir aber zurecht nicht verzichten wollen.
Am Ende einigt man sich auf eine hohe AK
7x Absteiger
  •  

Ninja

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 16.Aug.2023, 18:32:00den brauchste wirklich nicht

Ich bin völlig entsetzt über die diesjährige Transferperiode
Und ich habe vor Monaten schon gesagt, dass eine Transfersperre auch nicht schlimmer sein könnte.

Wir haben uns definitv weiter verschlechtert und nahezu alle Baustellen offen gelassen.

Das Olesen vor Christensen steht, dass Schmitz weiterhin die Nr. 1 ist und das weder ein IV noch ein MS kommt, ist einfach nur fahrlässig.

Noch schlimmer als all das ist die zur Schau gestellte Zufriedenheit der Verantwortlichen.
Die sind offenbar auf rosa Wölkchen unterwegs.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

WES FC

hoffentlich drehen Express, Bild und Co bald auf und hinterfragen mal einiges.
Aber selbst die sind weichgespült 
...

Rheineye

Ich bin ehrlich, mir ist das egal ob wir eine KO haben oder nicht, allerdings erwarte ich schon das der Spieler ohne Kaufoption besser ist als das was da ist und da habe ich bei Alidou meine Zweifel.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Gorki25

Andere Vereine holen so einen Spieler dann zu einer kleinen Ablöse und der andere Verein bekommt dann halt eine Rückkaufoption. Selbst das bekommen wir hier nicht mehr hin? 
  •  

dackelclubber

Ich hoffe wirklich, dass wir nicht mit dieser Innenverteidigung in die Saison gehen. Über die Qualität von Hübers und Chabot müssen wir nicht reden, zumal die in Osnabrück schon eine starke Frühform zeigten. Dann kommt Kilian mit in diesem Jahr insgesamt 43 Minuten Spielpraxis (!), dann erst mal außer Talenten und verschobenen DMs/AVs nix mehr. Das ist einfach nur Harakiri, eine schwere Verletzung eines Stamm-IVs und wir sind blank, zumal die Besetzung der IV mit formschwachen Spielern sofort betraft wird. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Ninja

Zitat von: dackelclubber am Mittwoch, 16.Aug.2023, 18:45:51Ich hoffe wirklich, dass wir nicht mit dieser Innenverteidigung in die Saison gehen. Über die Qualität von Hübers und Chabot müssen wir nicht reden, zumal die in Osnabrück schon eine starke Frühform zeigten. Dann kommt Kilian mit in diesem Jahr insgesamt 43 Minuten Spielpraxis (!), dann erst mal außer Talenten und verschobenen DMs/AVs nix mehr. Das ist einfach nur Harakiri, eine schwere Verletzung eines Stamm-IVs und wir sind blank, zumal die Besetzung der IV mit formschwachen Spielern sofort betraft wird.
Das Problem in der Gleichung ist eigentlich Kilian. Der ist seit Monaten ein absoluter Geisterfahrer und sollte auf keinen Fall spielen müssen.

Eigentlich hätte man ihm abgeben müssen, Soldo halten und eine adäquate Nr. 3 holen müssen.

Man macht hinten wie vorne den Fehler auf solche Spieler zu bauen. Im Grunde gilt im Sturm das Gleiche mit Tigges.

Baumgart macht sich mit seiner Lobhudelei auf Oberpfeiffen wie Kilian, Tigges oder auch Olesen nur lächerlich und angreifbar.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Drahdiaweng

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 16.Aug.2023, 18:35:17Und ich habe vor Monaten schon gesagt, dass eine Transfersperre auch nicht schlimmer sein könnte.

Wir haben uns definitv weiter verschlechtert und nahezu alle Baustellen offen gelassen.

Das Olesen vor Christensen steht, dass Schmitz weiterhin die Nr. 1 ist und das weder ein IV noch ein MS kommt, ist einfach nur fahrlässig.

Noch schlimmer als all das ist die zur Schau gestellte Zufriedenheit der Verantwortlichen.
Die sind offenbar auf rosa Wölkchen unterwegs.
Immerhin erfüllt der ETW das Anforderungsprofil. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

tioman

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 16.Aug.2023, 18:30:51Angesichts dieser Entwicklung muss man davon ausgehen, dass der Verein komplett ausbluten wird und mittelfristig aus der Bundesliga verschwinden wird.

Wenn dieser Weg aus wirtschaftlichen Gründen alternativlos ist, sollte man das auch öffentlich kommunizieren.

 Wenn Kessler dann aber von einen bundesligatauglichen Budget fabuliert, muss man ihm vorwerfen das er uns entweder verarscht oder einfach noch dümmer ist als angenommen.

Lt Sky ist man übrigens weiter an Alidou dran.
Ich würde eher sagen, man will den Verein nicht ausbluten lassen sondern ihn konsolidieren. Man wird zu dem Schluss gekommen sein, dass das der beste (vielleicht sogar der einzige) Weg ist, dauerhaft eben nicht auszubluten.
Dass das ein Ritt auf der Rasierklinge ist, sehe ich auch so und dass man sich dabei sehr stark auf den Faktor Baumgart verlässt ebenfalls. Man sieht die (vielleicht einmalige) Chance, dass man sich mit Baumgart auch ohne teure Neuverpflichtungen wird halten können und sich dann nach erfolgter Konsolidierung schrittweise wieder mehr leisten können wird. Ob diese Einschätzung und die daraus folgende Strategie richtig ist, kann ich nicht beurteilen. Das wird die Zeit zeigen.
Alternativlos ist sie sicher nicht. Man kann wahrscheinlich immer noch mehr ins finanzielle Risiko gehen. Das ist aber offensichtlich nicht gewollt und ich begrüße das auch. Wenn wir absteigen sollten, nehme ich meine Unterstützung allerdings wieder zurück und behaupte das Gegenteil...;)
Dass man mit der Konsolidierung noch nicht weiter ist, überrascht und erschreckt mich allerdings auch. Das hörte sich letzten Sommer noch ganz anders an.


  •  

Sprühwurst

Kann es jetzt mal bitte ganz schnell gehen und XY im Anflug auf Köln sein? Und damit meine ich nicht Rudi Cerne und seine Gang, die heute Abend wieder die Welt ein bisschen sicherer machen.
  •  

Aendie

Machen wir doch einfach aus dem ,,Freut euch schon mal!" ein ,,Ärgert euch schon mal!"
😜
  •  

Trainerfux

Spieler die ausserhalb von Transferfenstern bei der aktuellen Kaderzusammenstellung auf keinen Fall kapott gehen dürfen: 

- Schwäbe
- Hübers 
- Chabot 
- Martel 
- Ljubicic 
- Selke 

... weil dahinter eine nicht zu schließende Lücke klafft.

Renato

Zitat von: Nebuchad am Mittwoch, 16.Aug.2023, 18:11:34Alter, der Olesen kann einem leid tun. Keller probiert das Effzeh-Forum maximal zu triggern, der Schlingel.

Gelingt ihm auch, zumindest bei mir. 
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Ninja

Zitat von: tioman am Mittwoch, 16.Aug.2023, 18:56:56Ich würde eher sagen, man will den Verein nicht ausbluten lassen sondern ihn konsolidieren. Man wird zu dem Schluss gekommen sein, dass das der beste (vielleicht sogar der einzige) Weg ist, dauerhaft eben nicht auszubluten.
Dass das ein Ritt auf der Rasierklinge ist, sehe ich auch so und dass man sich dabei sehr stark auf den Faktor Baumgart verlässt ebenfalls. Man sieht die (vielleicht einmalige) Chance, dass man sich mit Baumgart auch ohne teure Neuverpflichtungen wird halten können und sich dann nach erfolgter Konsolidierung schrittweise wieder mehr leisten können wird. Ob diese Einschätzung und die daraus folgende Strategie richtig ist, kann ich nicht beurteilen. Das wird die Zeit zeigen.
Alternativlos ist sie sicher nicht. Man kann wahrscheinlich immer noch mehr ins finanzielle Risiko gehen. Das ist aber offensichtlich nicht gewollt und ich begrüße das auch. Wenn wir absteigen sollten, nehme ich meine Unterstützung allerdings wieder zurück und behaupte das Gegenteil...;)
Dass man mit der Konsolidierung noch nicht weiter ist, überrascht und erschreckt mich allerdings auch. Das hörte sich letzten Sommer noch ganz anders an.



Keller hat es fast geschafft, dass ich mich von der ganzen Scheisse abwende.

Der FC war nach der Verpflichtung von Heldt und Gisdol für mich gestorben und ich habe ihn  monatelang aus meinem Leben verbannt.

Das was Keller da abliefert ist zwar die andere Seite der Medaille und im Grunde genauso extrem bescheuert.

Wenn man sieht wo unser Weg hinführt, kann man nur den Kopf schütteln.  
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: drago

hegoat

Laut Express hat der FC (schon wieder) ernsthaft ein Auge auf Heintzi als Soldo-Nachfolger geworfen. Ich lach mich schlapp. Dann hätte man einen der wenigen Spieler geholt, die Soldo 1 zu 1 ersetzen können.
Sorry, aber idiotischer geht es doch wirklich nicht mehr.

Edit: nach genauerem Hinsehen besteht die Hoffnung, dass der Express bei Bild abgeschrieben hat, die wiederum ein altes Gerücht wieder aufgewärmt haben. Ich drücke uns die Daumen.
  •  

Songbird

Zitat von: Trainerfux am Mittwoch, 16.Aug.2023, 18:03:57Und wenn wir da 7-8mio investieren müssen, bleibt das sicherlich günstiger als im Winter der Musik hinterherlaufen und dann aus einer Position der absoluten Not einzukaufen.

Vielleicht dürfen wir das noch nicht einmal, siehe CAS.
  •  

Hubert1000

Zitat von: Rakete am Mittwoch, 16.Aug.2023, 18:18:30Ich glaube dass wir sogar eine niedrige Ablöse zahlen könnten.
Schwer wird es wegen des Gehalts. Hier werden Kandidaten wie Skov, Gerhardt etc bzw deren Berater ziemlich früh abwinken. Wir zahlen solchen Leuten bei weitem nicht das was sie "daheim" verdienen.
Kainz ist unbestritten einer unserer wichtigsten Spieler, mehr als der oder Ljubi oder Schwäbe wird hier kein neuer einstreichen.

Was verdient Kainz(bzw was schätzt das Netz) 1,5-2mio. ?

Das Netz schätzt das Skov bei der TSG auch grob 2mio. verdient...  wenn man bedenkt das er aussortiert ist und er bei uns quasi ne 3/4 Stammplatzgarantie hätte, es bei uns in der Stadt auch genug Dänen und Räder gibt ... da müsste man sich doch (so denn beide wollten) einigen können. 

Naja, keinen Ersatz für Soldo geh ich ja noch mit, der hat letztes Jahr obwohl in der HR Chabot komplett verletzt war und in der RR Kilian komplett verletzt war gefühlt 1 Spiel gemacht... das wird man wohl auch noch aufgefangen bekommen. 

Aber der fehlende RM/RA das geht wirklich absolut nicht. Keine Ahnung auf was man da wartet... Neymar hat man ja schon verpasst... viel besser wird es wohl nicht. 
  •  

Sorrow

Keller ist hier für mich durch... Selten! So viel Professionalität gesehen... Er hat sicher seine Stärken bei den Finanzen, dann soll er da bitte bleiben und das Transfergeschäft doch bitte Leuten mit Know How und Fingerspitzengefühl überlassen...  :-/ :-/ :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Trainerfux

Zitat von: Sorrow am Mittwoch, 16.Aug.2023, 19:19:07Keller ist hier für mich durch... Selten! So viel Professionalität gesehen... Er hat sicher seine Stärken bei den Finanzen, dann soll er da bitte bleiben und das Transfergeschäft doch bitte Leuten mit Know How und Fingerspitzengefühl überlassen...  :-/ :-/ :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
Am 1.9. könnte man das so stehen lassen. Aber noch besteht Hoffnung
  •  

hegoat

Zitat von: Trainerfux am Mittwoch, 16.Aug.2023, 19:20:18Am 1.9. könnte man das so stehen lassen. Aber noch besteht Hoffnung
Vor einem Jahr hieß es auch, dass Keller niemals nur mit Tigges und Dietz im Sturm in die Saison gehen wird.
Ich habe null Vertrauen in seine Fähigkeiten als Kaderplaner.

mutierterGeißbock

Ich war ja auch lange ziemlich beruhigt und dachte mir, dass da schon noch was kommen wird. Aber der aktuelle Kader ist auf einigen Positionen schon ein großer Ritt auf der Rasierklinge. Ich finde in der Innenverteidigung geht es noch so halbwegs, weil ich glaube, dass Kilian wieder in die Spur finden wird. Im defensiven Mittelfeld finde ich es allerdings noch krasser. Eine größere Verletzung von Martel, und wir reden hier von einem 21 Jährigen der auch schon mal in ein Leistungsloch fallen kann, und wir sind da richtig gefickt. Ljubicic kann im Mittelfeld irgendwie alles spielen, ist für mich aber kein defensiver 6er. Bei Olesen und Christensen muss man beten, dass es für die Bundesliga reicht. Abgesehen vom Mittelstürmer finde ich unsere Offensive für unsere Verhältnisse eigentlich ganz ordentlich, wenn Maina und Thielmann fit wären. Aber insgesamt haben wir meiner Meinung nach mit Selke, Ljubicic, Martel, Kainz, Hübers, Chabot und Paqarada viel zu viele Spieler, die auf ihren Positionen eigentlich kaum zu ersetzen sind bzw. man sich keine größeren Leistungslöcher leisten kann.

Abgesehen von Waldschmidt kein einziger Neuzugang der die Qualität auf seiner Position anhebt. Das ist schlicht und einfach enttäuschend. Klar sind wir finanziell immer noch weit davon entfernt auf Rosen gebettet zu sein, aber uns wurde ja vor ein paar Monaten erzählt, dass wir wieder handlungsfähig sind. Dementsprechend ist es (und vor allem wenn man noch an die weiterhin drohende Transfersperre denkt) bis jetzt ziemlich enttäuschend, wie die bisherige Transferperiode gelaufen ist. Noch sind ja zwei Wochen Zeit, aber für mich regiert da viel zu sehr das Prinzip Hoffnung, dass sich ja bloß keiner verletzt und sich manche Spieler weiterhin in größeren Schritten weiter entwickeln.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

shorty

Zitat von: Jule80 am Mittwoch, 16.Aug.2023, 16:56:57Gebt ihm 20 Millionen Euro, dann kommt er mit anderen Spielern rüber!

Na das müsste er noch beweisen. Beim Kreuzfahrer hat genau das nicht geklappt.

Off topic: Ist mir gestern schon aufgefallen. Ist deine Punkt-/Doppelpunkttaste kaputt auf der Tastatur? Die zig Ausrufe- und Fragezeichen sind irgendwie hart nervig.
  •  
    The following users thanked this post: koelleboy77

Songbird

Zitat von: Hubert1000 am Mittwoch, 16.Aug.2023, 19:11:38Was verdient Kainz(bzw was schätzt das Netz) 1,5-2mio. ?

Das Netz schätzt das Skov bei der TSG auch grob 2mio. verdient...  wenn man bedenkt das er aussortiert ist und er bei uns quasi ne 3/4 Stammplatzgarantie hätte, es bei uns in der Stadt auch genug Dänen und Räder gibt ... da müsste man sich doch (so denn beide wollten) einigen können.

Naja, keinen Ersatz für Soldo geh ich ja noch mit, der hat letztes Jahr obwohl in der HR Chabot komplett verletzt war und in der RR Kilian komplett verletzt war gefühlt 1 Spiel gemacht... das wird man wohl auch noch aufgefangen bekommen.

Aber der fehlende RM/RA das geht wirklich absolut nicht. Keine Ahnung auf was man da wartet... Neymar hat man ja schon verpasst... viel besser wird es wohl nicht.

Mein Vertrauen in die Kellersche Kompetenz in der Kaderplanung (viele Worte) und bei Neuverpflichtungen (reicht hinten und vorne nicht, wörtlich gemeint) hat inzwischen sowieso den Nullpunkt erreicht.
  •  

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 16.Aug.2023, 19:03:26Keller hat es fast geschafft, dass ich mich von der ganzen Scheisse abwende.
...
Ist dann für dich persönlich sicherlich die richtige Entscheidung. 

Auf mich wirkt das wirklich sehr befremdlich, wieviel negative Emotionen der FC bei dir hervorruft OHNE dass der FC vom Tabellenende grüßt, reihenweise verliert oder sich sonst wie vor der gesamten Fußballwelt zum Affen macht.

Ich bin gespannt auf die neuen Spieler. Ich freue mich auf die neue Saison, auf die Heimspiele mit meinen Leuten und Suff, auf ein paar Auswärtsspiele mit meinen Leuten und noch mehr Suff.

Klar kann einem der FC das Leben zur Hölle machen. Ich glaube nicht dran, dass uns das diese Saison blüht, aber klar kann das passieren. Das kann einem Verein wie dem FC immer passieren. "Fans" von RB Leipzig haben ne Garantie, dass es für sie quasi jede Saison mehr zu lachen als zu betrauern gibt. 

Wir müssen halt mit dem Risiko leben, dass es auch mal ne richtige Scheißsaison wird. Wer das nicht aushält und den ganzen Sommer, wirklich den ganzen Sommer täglich von dieser Situation gefrustet wird, für den ist der FC kein schönes Hobby.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.

Sprühwurst

Soldo weg? Na toll, was ist jetzt mit meinem Trikotflock?