Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Trainerfux

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 16.Aug.2023, 19:46:26Soldo weg? Na toll, was ist jetzt mit meinem Trikotflock?
Mach SALDO draus, findet Keller sicherlich top

lucy2004

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Mittwoch, 16.Aug.2023, 19:39:22Ist dann für dich persönlich sicherlich die richtige Entscheidung.

Auf mich wirkt das wirklich sehr befremdlich, wieviel negative Emotionen der FC bei dir hervorruft OHNE dass der FC vom Tabellenende grüßt, reihenweise verliert oder sich sonst wie vor der gesamten Fußballwelt zum Affen macht.

Ich bin gespannt auf die neuen Spieler. Ich freue mich auf die neue Saison, auf die Heimspiele mit meinen Leuten und Suff, auf ein paar Auswärtsspiele mit meinen Leuten und noch mehr Suff.

Klar kann einem der FC das Leben zur Hölle machen. Ich glaube nicht dran, dass uns das diese Saison blüht, aber klar kann das passieren. Das kann einem Verein wie dem FC immer passieren. "Fans" von RB Leipzig haben ne Garantie, dass es für sie quasi jede Saison mehr zu lachen als zu betrauern gibt.

Wir müssen halt mit dem Risiko leben, dass es auch mal ne richtige Scheißsaison wird. Wer das nicht aushält und den ganzen Sommer, wirklich den ganzen Sommer täglich von dieser Situation gefrustet wird, für den ist der FC kein schönes Hobby.
Ich habe unabhängig von meiner Dauerkarte schon Tickets für in Dortmund, Bremen und Leverkusen .
Besonders viel erwarte ich auch nicht , sondern freue mich mit Kids , Kumpels, Forumsgrössen das erleben zu dürfen.
Ja, inklusive Suff.
Und wenn hier und da was Zählbares rauskommt umso schöner.
Natürlich will ich auch jedes Spiel gewinnen , aber das wird nächste Saison mal richtig schwer !
  •  

Povlsen

Was ist denn eine richtige Scheißsaison? Für mich nur eine Abstiegssaison, aber die akzeptiere ich nicht. Ich bin sehr genügsam, aber erste Liga muss es schon sein. Offenbar ist dem FC Charakter wichtiger als fußballerische Klasse. Bis zu einem gewissen Grad ist das sogar richtig, aber man darf es halt auch nicht übertreiben. Es geht immer noch um Profisport. Ich bin sehr gespannt, ob das Kollektiv weiterhin so gut funktioniert. Wenn ja, bleiben wir auch mit diesem Kader wahrscheinlich drin. Wenn nicht, sind wir wohl nicht konkurrenzfähig. Dafür war der Aderlass in den letzten 2 Sommern zu groß. 

hegoat

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Mittwoch, 16.Aug.2023, 19:39:22Wir müssen halt mit dem Risiko leben, dass es auch mal ne richtige Scheißsaison wird. Wer das nicht aushält und den ganzen Sommer, wirklich den ganzen Sommer täglich von dieser Situation gefrustet wird, für den ist der FC kein schönes Hobby.
Warum muss man das Risiko in Kauf nehmen? Wir haben einen guten Trainer. Mit einer klugen Kaderplanung hätten wir trotz der begrenzten finanziellen Möglichkeiten nichts mit dem Abstieg zu tun. Kellers Versagen hier als gottgegeben hinzunehmen, erschließt sich mir nicht.
  •  
    The following users thanked this post: drago, Ninja

Povlsen

Zitat von: hegoat am Mittwoch, 16.Aug.2023, 19:48:35Warum muss man das Risiko in Kauf nehmen? Wir haben einen guten Trainer. Mit einer klugen Kaderplanung hätten wir trotz der begrenzten finanziellen Möglichkeiten nichts mit dem Abstieg zu tun. Kellers Versagen hier als gottgegeben hinzunehmen, erschließt sich mir nicht.
Wir haben immer was mit dem Abstieg zu tun. Selbst wenn wir 15 Mio investiert hätten. Das ist ja offenbar die Einstellung von Keller und Baumgart. Teure Spieler sind zwar bessere Spieler, aber ob sie eine bessere Mannschaft bilden, ist nicht sicher. Daher versuchen sie, das beste Kollektiv zu bilden. Ich kann das irgendwo nachvollziehen, allerdings hätte ich es auch lieber anders. Es wäre schön, wenn die Marktkenntnis für einen Mittelweg vorhanden wäre. Es gibt auch gute Fußballer, die zu uns passen würden.

Sush

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 16.Aug.2023, 18:29:05https://twitter.com/inside_ffm/status/1691843254763811134?s=46&t=raYlLdnsLqQy_mvHfPvJ1Q

Laut dieser Quelle sind wir uns mit Alidou einig, die Vereine verhandeln aber noch. Deckt sich auch mit meinen Infos von vor einer Woche, habe aber leider nix neues von meinem Spezl mehr bekommen.
Das ist der, der über den Kane-Transfer bestens informiert war. Ich kann nicht viel zu ihm sagen, aber er soll ein wirklicher Insider sein...

Alidou soll also ohne Kaufoption kommen und wir lassen uns darauf offensichtlich ein? Wir müssen finanziell so dermaßen beschissen dastehen. 
  •  
    The following users thanked this post: drago

Senõr503

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Mittwoch, 16.Aug.2023, 19:39:22Ist dann für dich persönlich sicherlich die richtige Entscheidung.

Auf mich wirkt das wirklich sehr befremdlich, wieviel negative Emotionen der FC bei dir hervorruft OHNE dass der FC vom Tabellenende grüßt, reihenweise verliert oder sich sonst wie vor der gesamten Fußballwelt zum Affen macht.

Du wirst aber auch verstehen, dass es User gibt wie Ninja oder auch mich, die sich einfach Sorgen machen. 
Wir sind vielleicht keine Offiziellen im Fußball Geschäft, aber ich glaube jeder Fan der nah genug an seinem Verein dran ist, kann (für sich selber) einschätzen was gut, schlecht oder katastrophal läuft.

Ich glaube der User Ninja und auch viele andere hier, kommen nicht hier rein um ihren Frust aus dem Alltag hier loszuwerden und Keller zu kritisieren. Ich denke uns allen wäre lieber wenn Keller so arbeiten würde, dass wir ihn mit Lob überschütten und am liebsten ans GBH ketten würden.
Ist aber nunmal nicht so. 

Wir sind doch alles FC Fans, sonst wären wir nicht hier. Und ich finde das was man am dollsten liebt, darf man auch am heftigsten kritisieren. Aus Liebe. 
Und wir lieben den Verein und nicht die sportlichen Verantwortlichen. Und wenn eben diese Verantwortlichen aus unserer Sicht nur Mist verzapfen darf das auch mal so adressiert werden. 
In meinen Augen, und ich weiß damit stehe ich nicht alleine, ist diese Transferperiode (abgesehen von Pacarada&Waldschmidt) zum Kopfschütteln. Und wer nach dem Spiel gegen Osnabrück immernoch glaubt wir hätten NUR eine Baustelle auf den offensiven Außen ODER NUR im zentralen Mittelfeld der hat für mich keine ausreichende Ahnung von Fußball. Das kann man als Fan noch verschmerzen, aber nicht als sportlich verantwortlicher Manager. Wir haben nicht nur eine Baustelle, nein wir haben im Kader so viele offene Baustellen wie die Straßen der Stadt Köln. 

Und ob diese nun entweder sehenden Auges, durch Naivität, Mangel an Erfahrung, Wunsch nach schnellem Schuldenabbau oder aus Inkompetenz nicht geschlossen wurden ist für mich und einige andere User hier ein Grund sich auch schon VOR dem ersten Bundesligaspieltag über Keller aufzuregen 

Ninja

Zitat von: Sush am Mittwoch, 16.Aug.2023, 20:00:16Das ist der, der über den Kane-Transfer bestens informiert war. Ich kann nicht viel zu ihm sagen, aber er soll ein wirklicher Insider sein...

Alidou soll also ohne Kaufoption kommen und wir lassen uns darauf offensichtlich ein? Wir müssen finanziell so dermaßen beschissen dastehen.

Dazu kommt, dass unser Markt so dermaßen klein ist, dass man sich von der handvoll Kandidaten die Konditionen diktieren lassen muss.

Bei den Profilen die Keller aufstellt ist das dann wirklich kaum umzusetzen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Unterrangost

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 16.Aug.2023, 19:56:20Wir haben immer was mit dem Abstieg zu tun. Selbst wenn wir 15 Mio investiert hätten. Das ist ja offenbar die Einstellung von Keller und Baumgart. Teure Spieler sind zwar bessere Spieler, aber ob sie eine bessere Mannschaft bilden, ist nicht sicher. Daher versuchen sie, das beste Kollektiv zu bilden. Ich kann das irgendwo nachvollziehen, allerdings hätte ich es auch lieber anders. Es wäre schön, wenn die Marktkenntnis für einen Mittelweg vorhanden wäre. Es gibt auch gute Fußballer, die zu uns passen würden.
Die Transferperiode ist bisher absolut nicht zufriedenstellend auch perspektivisch. Worst case Mal angenommen, CAS, 2 Perioden als Sperre gibt es keine Möglichkeit im Winter bzw Sommer 2024 zu korrigieren. Mir fehlt schlicht die Phantasie wieso unser FC so ohne Plan agiert, das permanente wiederholen von Sparzwängen macht es nicht besser, es würde viel erreicht, Entlastung Gehaltsstruktur, windfall profits durch unerwartete Transfer Beteiligungen bereits verkaufter Spieler usw. Es geht nicht um Kohle verballern, dennoch 2 gestandene Spieler mit Erfahrung für relevante Positionen um das Leistungsgefälle abzumildern. Ansonsten wird es sehr ambitioniert eine lange Saison durchzuhalten, insbesondere mit der Immer wieder Anfälligkeit von Ausfällen. 
  •  

john doe

Zitat von: Sush am Mittwoch, 16.Aug.2023, 20:00:16Das ist der, der über den Kane-Transfer bestens informiert war. Ich kann nicht viel zu ihm sagen, aber er soll ein wirklicher Insider sein...

Alidou soll also ohne Kaufoption kommen und wir lassen uns darauf offensichtlich ein? Wir müssen finanziell so dermaßen beschissen dastehen.



was gab es den bei ksne für insiderinformationen. es wurde kommuniziert , dass bayern kane will udn tottenham erst ab einem gebot von 100 + x millionen überhaupt nachdenkt. dann hat wurstuli anscheienden bei 70 angefangen und bis man bei 100 + x war hat es etwas gedauert .nur weil bild, kicker und sky täglich darüber berichtet haben, ist doch eigentlich nichts spannendes passiert .

Amandus

Zitat von: hegoat am Mittwoch, 16.Aug.2023, 19:24:18Vor einem Jahr hieß es auch, dass Keller niemals nur mit Tigges und Dietz im Sturm in die Saison gehen wird.

Das ist in der Tat beunruhigend. Aber Du hast recht. Man bekommt schon ein wenig Angst und kann nur hoffen, dass es Baumgart erneut hinbekommt!
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

08neun

Zitat von: hegoat am Mittwoch, 16.Aug.2023, 19:24:18Vor einem Jahr hieß es auch, dass Keller niemals nur mit Tigges und Dietz im Sturm in die Saison gehen wird.
Ich habe null Vertrauen in seine Fähigkeiten als Kaderplaner.

Vor einem Jahr hieß es auch dass wir nicht konkurrenzfähig sind und absteigen, dieses Mal definitiv.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

r9naldo

Wie viele Knoten muss man eigentlich im Hirn haben um hier Keller noch einen Tag länger beim ruinieren des Vereins zugucken zu wollen? Das oxfordsche Argument von "besser als veh" ist auch nicht wirklich zufriedenstellend. Ich kann diesen BWL Christian nicht mehr sehen jeder Zweitligist scoutet ambitionierter 

tioman

Zitat von: Senõr503 am Mittwoch, 16.Aug.2023, 20:02:59Du wirst aber auch verstehen, dass es User gibt wie Ninja oder auch mich, die sich einfach Sorgen machen.
Wir sind vielleicht keine Offiziellen im Fußball Geschäft, aber ich glaube jeder Fan der nah genug an seinem Verein dran ist, kann (für sich selber) einschätzen was gut, schlecht oder katastrophal läuft.

Ich glaube der User Ninja und auch viele andere hier, kommen nicht hier rein um ihren Frust aus dem Alltag hier loszuwerden und Keller zu kritisieren. Ich denke uns allen wäre lieber wenn Keller so arbeiten würde, dass wir ihn mit Lob überschütten und am liebsten ans GBH ketten würden.
Ist aber nunmal nicht so.

Wir sind doch alles FC Fans, sonst wären wir nicht hier. Und ich finde das was man am dollsten liebt, darf man auch am heftigsten kritisieren. Aus Liebe.
Und wir lieben den Verein und nicht die sportlichen Verantwortlichen. Und wenn eben diese Verantwortlichen aus unserer Sicht nur Mist verzapfen darf das auch mal so adressiert werden.
In meinen Augen, und ich weiß damit stehe ich nicht alleine, ist diese Transferperiode (abgesehen von Pacarada&Waldschmidt) zum Kopfschütteln. Und wer nach dem Spiel gegen Osnabrück immernoch glaubt wir hätten NUR eine Baustelle auf den offensiven Außen ODER NUR im zentralen Mittelfeld der hat für mich keine ausreichende Ahnung von Fußball. Das kann man als Fan noch verschmerzen, aber nicht als sportlich verantwortlicher Manager. Wir haben nicht nur eine Baustelle, nein wir haben im Kader so viele offene Baustellen wie die Straßen der Stadt Köln.

Und ob diese nun entweder sehenden Auges, durch Naivität, Mangel an Erfahrung, Wunsch nach schnellem Schuldenabbau oder aus Inkompetenz nicht geschlossen wurden ist für mich und einige andere User hier ein Grund sich auch schon VOR dem ersten Bundesligaspieltag über Keller aufzuregen
Aber wo nimmst du denn aus dem Pokalspiel diese Panik mit den ganzen Baustellen her. Das war sicherlich kein tolles Spiel von uns, aber es war in Summe auch kein Katastrophenspiel. Es war unser erstes Pflichtspiel gegen einen heimstarken und kämpfenden Zweitligisten.
Wir hatten die schwerste Auslosung der ersten Runde und sind anders als 4 andere Bundesligisten nicht ausgeschieden. Und es gab noch mindestens 5 andere Erstligisten, die sich gegen schwächere Gegner noch schwerer getan haben.
Ja, natürlich haben wir im Moment noch Schwachstellen im Kader, aber die Mannschaft wird sich auch noch entwickeln. Ich wünsche mir auch noch mehr Qualität im Kader, aber ich rede  doch nicht jetzt schon alles in Schutt und Asche.



Trainerfux

Zitat ,,wurstuli" von john doe


Bis ich mal geschnallt hab, dass das
Wurst-Ulli heißt und nicht wurstuli  :D

Danke, das ist jetzt wie bei Nudelauflauf - das Wort kann ich auch nicht mehr lesen, seitdem ich weiß, dass da zweimal das Wort ,,Lauf" drin steckt.
  •  

Fehlpass

Zitat von: 08neun am Mittwoch, 16.Aug.2023, 20:22:05Vor einem Jahr hieß es auch dass wir nicht konkurrenzfähig sind und absteigen, dieses Mal definitiv.

Wunder geschehen. Aber nicht in Serie. 
Die Substanz schwindet fortschreitend. Was uns retten kann sind 3 Mitbewerber mit noch weniger Substanz.
Aber verlassen sollte man sich nicht darauf.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Ninja

Zitat von: tioman am Mittwoch, 16.Aug.2023, 20:25:38Aber wo nimmst du denn aus dem Pokalspiel diese Panik mit den ganzen Baustellen her. Das war sicherlich kein tolles Spiel von uns, aber es war in Summe auch kein Katastrophenspiel. Es war unser erstes Pflichtspiel gegen einen heimstarken und kämpfenden Zweitligisten.
Wir hatten die schwerste Auslosung der ersten Runde und sind anders als 4 andere Bundesligisten nicht ausgeschieden. Und es gab noch mindestens 5 andere Erstligisten, die sich gegen schwächere Gegner noch schwerer getan haben.
Ja, natürlich haben wir im Moment noch Schwachstellen im Kader, aber die Mannschaft wird sich auch noch entwickeln. Ich wünsche mir auch noch mehr Qualität im Kader, aber ich rede  doch nicht jetzt schon alles in Schutt und Asche.



Wir sind gegen einen fehlgestarteten Zweitligaaufsteiger ganz kurz vor dem KO gewesen und haben in der 2. Hz gar kein Land gesehen.

Wir haben nach 50 Minuten ohne Mittelstürmer gespielt, obwohl das System Baumgart komplett darauf abstellt.
Wir haben einen RV-Backup als OM bringen müssen und einen 6er Backup auf der 10 eingewechselt.
Und wir mussten erneut Uth verbrennen, weil keiner mehr da war.

Das alles sind hier im Vorfeld erkannte Probleme, in die wir sehenden Auges reinlaufen.

Der Kader ist einfach unrund aufgestellt und Keller macht das nicht zum ersten Mal. Mit Dietz und Tigges in eine ECL Saison zu gehen, ist eine unfassbare Dummheit.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Aendie

Ich glaube das wir nächste Woche noch 2 Zugänge haben werden und auch noch 1 Abgang! (Ist reine Spekulation)

Und bevor ich die solche Spieler wie Naraj, Skarke, Coray Günter ect. hier sehen will, dann nehme ich doch lieber Richter und Kempf
  •  
    The following users thanked this post: H.Schieffer

Ninja

Zitat von: Aendie am Mittwoch, 16.Aug.2023, 20:41:43Ich glaube das wir nächste Woche noch 2 Zugänge haben werden und auch noch 1 Abgang! (Ist reine Spekulation)

Und bevor ich die solche Spieler wie Naraj, Skarke, Coray Günter ect. hier sehen will, dann nehme ich doch lieber Richter und Kempf
Es wird keine erfahrenen Bundesligaspieler geben. Das kann man doch nicht immernoch glauben.

Es kommt max. Alidou oder keiner.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Conjúlio

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 16.Aug.2023, 20:25:21Wie viele Knoten muss man eigentlich im Hirn haben um hier Keller noch einen Tag länger beim ruinieren des Vereins zugucken zu wollen? Das oxfordsche Argument von "besser als veh" ist auch nicht wirklich zufriedenstellend. Ich kann diesen BWL Christian nicht mehr sehen jeder Zweitligist scoutet ambitionierter
Ohne Baumgart würde uns der ganze sportliche Laden wieder um die Ohren fliegen. Ich hoffe, dass er Keller intern mehr Radau macht als er öffentlich kommuniziert.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Senõr503

Zitat von: tioman am Mittwoch, 16.Aug.2023, 20:25:38Aber wo nimmst du denn aus dem Pokalspiel diese Panik mit den ganzen Baustellen her. Das war sicherlich kein tolles Spiel von uns, aber es war in Summe auch kein Katastrophenspiel. Es war unser erstes Pflichtspiel gegen einen heimstarken und kämpfenden Zweitligisten.
Gebe dir recht, dass sich andere Mannschaften heftiger blamiert haben & auch dein Punkt, dass beim ersten Pflichtspiel nicht alles gelingt: geschenkt.
Aber bei näherem hinsehen müssen dann schon die Alarmglocken läuten:

-Olesen auf der 10 weil Kainz raus auf die Außen musste (Mangel an Alternativen auf OA)

-Olesen später auf der Doppel 6 aus Mangel an Alternativen (alleine dass ich Olesen so oft erwähnen muss obwohl es ziemlich offensichtlich nicht für die Bundesliga reicht, regt mich auf)

-Husi OA aus Mangel an Alternativen

-dass Selke nicht 34 Spieltage 90 Minuten durchhält, darauf kann man schonmal als Vereinsverantwortlicher selber kommen

-keine Alternative zu Selke falls dieser ausfällt, dazu wurde immernoch nicht erkannt das Tigges es einfach nicht bringt und baut auf dieses Duo ?! Hier müsste es heißen Selke kriegt Druck von XY

-Martel darf sich nicht verletzten sonst stehen wir komplett blank da, weil Ljubicic scheinbar aus Mangel an Alternativen OA ran muss

-die Aussagen von heute, dass man keinen 4ten IV mehr braucht weil man Kilian zutraut einzuspringen, der allerdings eine Gefahr für sich und alle umstehenden ist

,,jA aBeR dU darFst nIcHt vErgeSsen, dAss ThiElmaNn, mAina und LjuBicIc nicHt daBei wArEn  :psycho: ,,
schon klar, aber zur Kaderplanung gehört in meinen Augen 1) dass Neuverpflichtungen eine qualitative Verstärkung darstellen und 2) das Leistungsgefälle nach Wechseln nicht so schwer ins Gewicht fällt. Und 3) Baustellen müssen erkannt und geschlossen werden, ich sehe hiervon relativ wenig.

Was hier manche vergessen: wir rennen VIELLEICHT mit Vollgas & sehenden Auges in eine Transfersperre von 2 Perioden. Dafür bräuchte es in meinen Augen mehr Transfers im Waldschmidt Modell.
Aber naja...

Ich mache mir ernsthafte Sorgen, aber wenn du das bisher in Ordnung findest was Keller so macht, akzeptiere ich deine Meinung  :) 

08neun

Zitat von: Fehlpass am Mittwoch, 16.Aug.2023, 20:33:47Wunder geschehen. Aber nicht in Serie.
Die Substanz schwindet fortschreitend. Was uns retten kann sind 3 Mitbewerber mit noch weniger Substanz.
Aber verlassen sollte man sich nicht darauf.

War ja auch nur meine Replik auf ,,letzte Saison hieß es..."

Den Substanzverlust sehe ich auch, und ich hätte auch gern Transfers aus einem anderen Regal, aber es scheint Gründe zu geben warum das nicht klappt. Ich vermute dass wir finanziell weit weniger Spielraum haben als gewünscht und errechnet, aber das ist auch nur Interpretation der zurückhaltenden Transferaktivitäten. So weit, Personen zum Antichristen schlechthin zu erklären, gehe ich dann aber doch nicht. Dazu habe auch ich die letzen Jahre zu häufig in Bewertungen daneben gelegen.

Double 1978

Und wir dürfen uns nicht auf uth verlassen, so wie er ja von kellgart als neuzugang gesehen wird.
Über jedes spiel von ihm sollte man sich freuen. Aber ich fürchte, es werden nicht sehr viele Spiele.
  •  

Rheineye

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 16.Aug.2023, 20:50:00Ohne Baumgart würde uns der ganze sportliche Laden wieder um die Ohren fliegen. Ich hoffe, dass er Keller intern mehr Radau macht als er öffentlich kommuniziert.
Es ist halt leider eine Frage der Zeit, Baumgart wird nicht ewig hier bleiben (ich vermute sowieso das er nach der Saison hier aufhören wird), er hat ja letztens schon gesagt das er Gespräche führt, aber nicht gleich den Wanderstock in der Hand hat.
7x Absteiger

hegoat

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 16.Aug.2023, 21:05:51Und wir dürfen uns nicht auf uth verlassen, so wie er ja von kellgart als neuzugang gesehen wird.
Über jedes spiel von ihm sollte man sich freuen. Aber ich fürchte, es werden nicht sehr viele Spiele.
Dass so ein Spieler dann mit einem neuen  Zweijahresvertrag ausgestattet wird, wirft doch auch einige Fragen auf.
Dass ein gesunder und fitter Uth uns enorm helfen würde, steht ja außer Frage. Aber wann war das zuletzt der Fall?
Scheinbar ist man froh über jeden Hauch von Qualität, den man im Kader noch hat und traut sich selbst nicht zu adäquaten Ersatz zu finden. Das galt ja selbst im Fall Schindler.

fcbleos

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 16.Aug.2023, 21:06:47Es ist halt leider eine Frage der Zeit, Baumgart wird nicht ewig hier bleiben (ich vermute sowieso das er nach der Saison hier aufhören wird), er hat ja letztens schon gesagt das er Gespräche führt, aber nicht gleich den Wanderstock in der Hand hat.

Baumgart selber kann doch aber auch kein Mensch mehr verstehen. Vor der Sommerpause wünscht er sich Qualität, nur um dann zu sagen, dass Benno unangefochtener Stammspieler ist und man sich jemanden wünscht, der sich dahinter entwickelt. Vor kurzem sprach er Soldo überdeutlich die Bundesligaqualität ab und schlägt Alarm in der Innenverteidigung, weil er nur zwei Bundesligataugliche IV habe. Jetzt spricht er davon, dass man ja eine klare Nummer 4 suchen würde. Es ist ja schön und gut, dass bei ihm mannschaftliche Geschlossenheit über allem steht, aber man muss einzelne Spieler nicht heilig sprechen und potentielle Neuzugänge so klar abschrecken. 

Ich kann mich wirklich an keinen Trainer seit Daum erinnern, der dermaßen oft in der Öffentlichkeit Schwachsinn gelabert hat wie Baumgart, und das ganz unabhängig von seinem Regionalliga und Deutsch-Fetisch. Das ist noch schlimmer als der Beierloser damals. Es ist sein Glück (und unseres), dass er ein herausragend guter Trainer für Mannschaften im Tabellenmittelfeld ist. Ein Club in der Top4 wird ihn aber sowieso nicht in Erwägung ziehen, daher glaube ich eher, dass er noch etwas bei uns bleibt. 

CasualTripodi

Zitat von: hegoat am Mittwoch, 16.Aug.2023, 21:09:16Das galt ja selbst im Fall Schindler.

Der Wunsch mit Schindler zu verlängern war ohnehin trotz der reduzierten Bezüge ein einziger planerischer Offenbarungseid.

Man muss sich mal vorstellen, wir wollten mit einem Spieler für die 1.Bundesliga verlängern, der hier 3 Jahre lang nachgewiesen hat, dass es nicht reicht und der jetzt in einer Kirmesliga an der Seite von Spielern wie Rick van Drongelen spielt.
Die größten Stars seines neuen Teams sind ein beim RFC Seraing ausgemusteter Stürmer aus dem Tschad der gleichzeitig Ergänzungsspieler in seiner Nationalelf ist - und zwei in der zweiten englischen Liga aussortierte Kicker.
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 16.Aug.2023, 20:35:56Wir sind gegen einen fehlgestarteten Zweitligaaufsteiger ganz kurz vor dem KO gewesen und haben in der 2. Hz gar kein Land gesehen.

Wir haben nach 50 Minuten ohne Mittelstürmer gespielt, obwohl das System Baumgart komplett darauf abstellt.
Wir haben einen RV-Backup als OM bringen müssen und einen 6er Backup auf der 10 eingewechselt.
Und wir mussten erneut Uth verbrennen, weil keiner mehr da war.

Das alles sind hier im Vorfeld erkannte Probleme, in die wir sehenden Auges reinlaufen.

Der Kader ist einfach unrund aufgestellt und Keller macht das nicht zum ersten Mal. Mit Dietz und Tigges in eine ECL Saison zu gehen, ist eine unfassbare Dummheit.


Tja, wer ein erfolgreiches Spiel "seines" Vereins so bewertet, der hat halt keinen Spaß am FC. Kann ich auch nicht helfen.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.

Ninja

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Mittwoch, 16.Aug.2023, 21:28:36Tja, wer ein erfolgreiches Spiel "seines" Vereins so bewertet, der hat halt keinen Spaß am FC. Kann ich auch nicht helfen.
Was stimmt denn an der inhaltlichen Bewertung nicht?
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 16.Aug.2023, 19:56:20Wir haben immer was mit dem Abstieg zu tun. Selbst wenn wir 15 Mio investiert hätten. Das ist ja offenbar die Einstellung von Keller und Baumgart. ...
So ist es aber auch: (siehe richtige Scheißsaisons)

Saison 20/21, Transferausgaben: 18,5 Millionen Euro, Ergebnis: Mit sehr viel Glück und Hilfe aus Gladbach in die Relegation gerettet und drin geblieben.

Saison 17/18, Transferausgaben 40,0 Millionen Euro, Ergebnis: 22 Punkte, Tabellenplatz 18

Das klappt bei uns nicht mit dem Klassenerhalt durch Transferausgaben.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.