Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

Frosch

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 16.Aug.2023, 17:21:47Ja, darin hat er sogar internationale Erfahrung. Mir geht die Kommunikation inzwischen ziemlich auf den Zeiger. Man ist nicht auf der Suche, hat aber noch 14 Tage Zeit. Soso. Der FC tut so, als habe er einen breiten Kader wie Bayern München, ohne CL spielen zu müssen. Alles dufte. Dann will ich aber auch kein Gejaule hören, wenn wir personell wieder auf dem Zahnfleisch gehen.

Lt. Baumgart geht es nicht darum, einen IV Nummer 1, 2, oder 3 zu holen, sondern einen Notnagel. Den kann auch Bakatukanda spielen, da stimme ich sogar zu. Vielleicht kommt der Junge so zu den nötigen Einsätzen, um in "ein oder zwei Jahren" dann tatsächlich ein Bundesligaspieler zu sein, wie Baumgart prophezeit. Pedersen und Olesen auf IV sind natürlich Treppenwitze, daran glauben Keller und Baumgart doch selbst nicht.
100% agree bevor wir eine Nummer 4 holen, lieber auf Baka oder Smajic setzen für 5-6 Spiele anders (außer Leihen) bekommen wir doch unsere jungen Spieler gar nicht an Bundesligaluft gesetzt. 
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Trainerfux

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mit einem Dominique Heintz als Backup leben könnte,  nur halt zu den Gehaltskonditionen eines Backups. Und da liegt wahrscheinlich das Problem.

DM, OA und MS bleiben die Positionen wo eigentlich etwas passieren muss.
MS wird nichts passieren, aber DM (Keitel) und OA (Skov) sind doch nicht wegzudiskutieren
Und wenn wir da 7-8mio investieren müssen, bleibt das sicherlich günstiger als im Winter der Musik hinterherlaufen und dann aus einer Position der absoluten Not einzukaufen.
Ist ja nicht so, dass man solche Spieler nicht für einen ähnlichen Kurs wieder angeben könnte.

Aber wahrscheinlich haben wir echt 0€ in der TransferKasse. So wirkt es zumindest.

Niggelz

Zitat von: Jule80 am Mittwoch, 16.Aug.2023, 17:47:16Ich sage mal so! Wenn Dein Chef Dir sagt, wieDu etwas machen sollst, dann machst Du das, auch wenn Du der Meinung bist, dass es nicht richtig ist!!!!
Ich will Keller nicht in Schutz nehmen, aber wir Alle kennen nicht die Vorgaben! Darüber hinaus haben auch andere Vereine die deutlich höheren finanziellen Rahmen wie wir haben, dass es bei Verpflichtungen immer wieder Hindernisse gibt( z. B.  Bayern/ Kane , neuer TW usw.)

9 Beiträge, und keinen einzigen Satz mit einem Punkt beendet. Starker Einstieg!
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Drahdiaweng

Zitat von: Jule80 am Mittwoch, 16.Aug.2023, 17:47:16Ich sage mal so! Wenn Dein Chef Dir sagt, wieDu etwas machen sollst, dann machst Du das, auch wenn Du der Meinung bist, dass es nicht richtig ist!!!!
Ich will Keller nicht in Schutz nehmen, aber wir Alle kennen nicht die Vorgaben! 
Ist es nicht eher so, dass Keller den Plan haben muss und ein Konzept erarbeitet hat, welches vom Vorstand lediglich abgenickt wurde. 

Ich vermute, dass er den Verein so schnell wie möglich finanziell gesunden will. Das werden einige weitere Jahre auf der Rasierklinge. Hoffentlich verkalkuliert man sich da nicht- 
  •  

Nebuchad

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 16.Aug.2023, 17:07:40https://www.kicker.de/ersatz-fuers-abwehrzentrum-baumgarts-nein-mit-hintertuerchen-963868/artikel

Keller sieht natürlich auch keinen Bedarf, wir haben ja schließlich neben Bakatukanda auch Pedersen und Olesen.

Alter, der Olesen kann einem leid tun. Keller probiert das Effzeh-Forum maximal zu triggern, der Schlingel.
  •  

Rakete

Zitat von: Trainerfux am Mittwoch, 16.Aug.2023, 18:03:57Aber wahrscheinlich haben wir echt 0€ in der TransferKasse. So wirkt es zumindest.
Ich glaube dass wir sogar eine niedrige Ablöse zahlen könnten.
Schwer wird es wegen des Gehalts. Hier werden Kandidaten wie Skov, Gerhardt etc bzw deren Berater ziemlich früh abwinken. Wir zahlen solchen Leuten bei weitem nicht das was sie "daheim" verdienen.
Kainz ist unbestritten einer unserer wichtigsten Spieler, mehr als der oder Ljubi oder Schwäbe wird hier kein neuer einstreichen.
Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

Frosch

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 16.Aug.2023, 18:07:58Ist es nicht eher so, dass Keller den Plan haben muss und ein Konzept erarbeitet hat, welches vom Vorstand lediglich abgenickt wurde.

Ich vermute, dass er den Verein so schnell wie möglich finanziell gesunden will. Das werden einige weitere Jahre auf der Rasierklinge. Hoffentlich verkalkuliert man sich da nicht-

Ziel des FC ist junge Spieler zu holen, auszubilden (weiterzuentwickeln) und dann wieder zu verkaufen und ja dazu gehört finanzielle Gesundung wie eine gewisse Bandbreite bei Gehältern dazu, diese utopische Gehälter die wir rausgehauen haben nur weil wir mal 1 oder 2 Jahre international gespielt haben, haben uns einiges finanziell abverlangt siehe Horn, Andersson, Modeste, Hector (wobei er jeden Cent es wert war) genau wie Skhiri. Oder Duda der einiges verdient hat.Die meisten Spieler die wir in den letzten Jahren verpflichtet haben waren unter 24. Die Frage insbesondere nach den Abgängen von Hector und Skhiri wird sein, ob uns Erfahrung und Führung in der Truppe fehlt. So gut wie ich junge Spieler wie unsere Dänen finde müssen wir hoffen dass sie schneller als in Chabot ein wichtiger Bestandteil der ersten 18 werden. Daher hätte mir ein gestandener DM auch besser gefallen, aber wenn man hier nun von Ljubicic den nächsten Schritt erwartet brauchen wir Tempo auf den Flügeln, denn genau dass hat im DFB Pokal gefehlt. Wenn Schnelle Bälle durch die Schnittstelle in der Mitte z.B. über Waldschmidt gespielt wurden war es direkt gefährlich nur über die Flügel fehlte es einfach an Tempo.
  •  

Trainerfux

Zitat von: Rakete am Mittwoch, 16.Aug.2023, 18:18:30Ich glaube dass wir sogar eine niedrige Ablöse zahlen könnten.
Schwer wird es wegen des Gehalts. Hier werden Kandidaten wie Skov, Gerhardt etc bzw deren Berater ziemlich früh abwinken. Wir zahlen solchen Leuten bei weitem nicht das was sie "daheim" verdienen.
Kainz ist unbestritten einer unserer wichtigsten Spieler, mehr als der oder Ljubi oder Schwäbe wird hier kein neuer einstreichen.

Ich habe bei so Jungs wie Skov noch die Hoffnung auf die Aussicht auf die EM24. Da müssen sie auf Spielzeit kommen.

Aber ja, es bleibt ein Wunsch. Kein Gerücht.

Leider, leider landen Spieler dieser Kategorie bei Bremen, Mainz oder sogar Augsburg oder in Belgien. Wir sind da finanziell einfach hinten dran... momentan.
  •  

Conjúlio

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 16.Aug.2023, 17:07:40https://www.kicker.de/ersatz-fuers-abwehrzentrum-baumgarts-nein-mit-hintertuerchen-963868/artikel

Keller sieht natürlich auch keinen Bedarf, wir haben ja schließlich neben Bakatukanda auch Pedersen und Olesen.
Schon heftig wie SB72 das alles mitgeht. Die Ambitionslosigkeit von Keller kann ich ja noch ab aber das Baumgart zu allem Ja und Amen sagt ist skurril. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: drago, Rory78

Trainerfux

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 16.Aug.2023, 18:26:08Schon heftig wie SB72 das alles mitgeht. Die Ambitionslosigkeit von Keller kann ich ja noch ab aber das Baumgart zu allem Ja und Amen sagt ist skurril.
Zumindest gegenüber der Presse...
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

fcbleos

https://twitter.com/inside_ffm/status/1691843254763811134?s=46&t=raYlLdnsLqQy_mvHfPvJ1Q

Laut dieser Quelle sind wir uns mit Alidou einig, die Vereine verhandeln aber noch. Deckt sich auch mit meinen Infos von vor einer Woche, habe aber leider nix neues von meinem Spezl mehr bekommen. 
  •  

Ninja

Angesichts dieser Entwicklung muss man davon ausgehen, dass der Verein komplett ausbluten wird und mittelfristig aus der Bundesliga verschwinden wird.

Wenn dieser Weg aus wirtschaftlichen Gründen alternativlos ist, sollte man das auch öffentlich kommunizieren.

Wenn Kessler dann aber von einen bundesligatauglichen Budget fabuliert, muss man ihm vorwerfen das er uns entweder verarscht oder einfach noch dümmer ist als angenommen.

Lt Sky ist man übrigens weiter an Alidou dran. 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: drago

Conjúlio

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 16.Aug.2023, 18:29:05https://twitter.com/inside_ffm/status/1691843254763811134?s=46&t=raYlLdnsLqQy_mvHfPvJ1Q

Laut dieser Quelle sind wir uns mit Alidou einig, die Vereine verhandeln aber noch. Deckt sich auch mit meinen Infos von vor einer Woche, habe aber leider nix neues von meinem Spezl mehr bekommen.
Leihe ohne KO wäre halt richtiger Schwachsinn...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

WES FC

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 16.Aug.2023, 18:29:05https://twitter.com/inside_ffm/status/1691843254763811134?s=46&t=raYlLdnsLqQy_mvHfPvJ1Q

den brauchste wirklich nicht

Ich bin völlig entsetzt über die diesjährige Transferperiode 
...

Senõr503

Wenn ich mich richtig erinnere ist das der Stand von letzter Woche. Da wurde schon vermeldet das wir mit dem Spieler klar sind aber Eintracht keine KO einbauen wollte auf die wir aber zurecht nicht verzichten wollen. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Steiger74

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 16.Aug.2023, 18:31:16Leihe ohne KO wäre halt richtiger Schwachsinn...
Der gesamte Transfer ist Schwachsinn. Egal ob mit oder ohne Option. Das wäre eine weitere Ergänzung oder Backups. Davon haben wir mehr als genug. 

Trainerfux

Leihe ohne KO für einen Spieler, der seine Buli-Tauglichkeit noch nicht unter Beweis gestellt hat... eher das Gegenteil. Genau mein Humor.

Wenn das wirklich stimmt, sind wir finanziell echt am A****

Rheineye

Zitat von: Senõr503 am Mittwoch, 16.Aug.2023, 18:32:58Wenn ich mich richtig erinnere ist das der Stand von letzter Woche. Da wurde schon vermeldet das wir mit dem Spieler klar sind aber Eintracht keine KO einbauen wollte auf die wir aber zurecht nicht verzichten wollen.
Am Ende einigt man sich auf eine hohe AK
7x Absteiger
  •  

Ninja

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 16.Aug.2023, 18:32:00den brauchste wirklich nicht

Ich bin völlig entsetzt über die diesjährige Transferperiode
Und ich habe vor Monaten schon gesagt, dass eine Transfersperre auch nicht schlimmer sein könnte.

Wir haben uns definitv weiter verschlechtert und nahezu alle Baustellen offen gelassen.

Das Olesen vor Christensen steht, dass Schmitz weiterhin die Nr. 1 ist und das weder ein IV noch ein MS kommt, ist einfach nur fahrlässig.

Noch schlimmer als all das ist die zur Schau gestellte Zufriedenheit der Verantwortlichen.
Die sind offenbar auf rosa Wölkchen unterwegs.

WES FC

hoffentlich drehen Express, Bild und Co bald auf und hinterfragen mal einiges.
Aber selbst die sind weichgespült 
...

Rheineye

Ich bin ehrlich, mir ist das egal ob wir eine KO haben oder nicht, allerdings erwarte ich schon das der Spieler ohne Kaufoption besser ist als das was da ist und da habe ich bei Alidou meine Zweifel.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Gorki25

Andere Vereine holen so einen Spieler dann zu einer kleinen Ablöse und der andere Verein bekommt dann halt eine Rückkaufoption. Selbst das bekommen wir hier nicht mehr hin? 
  •  

dackelclubber

Ich hoffe wirklich, dass wir nicht mit dieser Innenverteidigung in die Saison gehen. Über die Qualität von Hübers und Chabot müssen wir nicht reden, zumal die in Osnabrück schon eine starke Frühform zeigten. Dann kommt Kilian mit in diesem Jahr insgesamt 43 Minuten Spielpraxis (!), dann erst mal außer Talenten und verschobenen DMs/AVs nix mehr. Das ist einfach nur Harakiri, eine schwere Verletzung eines Stamm-IVs und wir sind blank, zumal die Besetzung der IV mit formschwachen Spielern sofort betraft wird. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Ninja

Zitat von: dackelclubber am Mittwoch, 16.Aug.2023, 18:45:51Ich hoffe wirklich, dass wir nicht mit dieser Innenverteidigung in die Saison gehen. Über die Qualität von Hübers und Chabot müssen wir nicht reden, zumal die in Osnabrück schon eine starke Frühform zeigten. Dann kommt Kilian mit in diesem Jahr insgesamt 43 Minuten Spielpraxis (!), dann erst mal außer Talenten und verschobenen DMs/AVs nix mehr. Das ist einfach nur Harakiri, eine schwere Verletzung eines Stamm-IVs und wir sind blank, zumal die Besetzung der IV mit formschwachen Spielern sofort betraft wird.
Das Problem in der Gleichung ist eigentlich Kilian. Der ist seit Monaten ein absoluter Geisterfahrer und sollte auf keinen Fall spielen müssen.

Eigentlich hätte man ihm abgeben müssen, Soldo halten und eine adäquate Nr. 3 holen müssen.

Man macht hinten wie vorne den Fehler auf solche Spieler zu bauen. Im Grunde gilt im Sturm das Gleiche mit Tigges.

Baumgart macht sich mit seiner Lobhudelei auf Oberpfeiffen wie Kilian, Tigges oder auch Olesen nur lächerlich und angreifbar.

Drahdiaweng

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 16.Aug.2023, 18:35:17Und ich habe vor Monaten schon gesagt, dass eine Transfersperre auch nicht schlimmer sein könnte.

Wir haben uns definitv weiter verschlechtert und nahezu alle Baustellen offen gelassen.

Das Olesen vor Christensen steht, dass Schmitz weiterhin die Nr. 1 ist und das weder ein IV noch ein MS kommt, ist einfach nur fahrlässig.

Noch schlimmer als all das ist die zur Schau gestellte Zufriedenheit der Verantwortlichen.
Die sind offenbar auf rosa Wölkchen unterwegs.
Immerhin erfüllt der ETW das Anforderungsprofil. 
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

tioman

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 16.Aug.2023, 18:30:51Angesichts dieser Entwicklung muss man davon ausgehen, dass der Verein komplett ausbluten wird und mittelfristig aus der Bundesliga verschwinden wird.

Wenn dieser Weg aus wirtschaftlichen Gründen alternativlos ist, sollte man das auch öffentlich kommunizieren.

Wenn Kessler dann aber von einen bundesligatauglichen Budget fabuliert, muss man ihm vorwerfen das er uns entweder verarscht oder einfach noch dümmer ist als angenommen.

Lt Sky ist man übrigens weiter an Alidou dran.
Ich würde eher sagen, man will den Verein nicht ausbluten lassen sondern ihn konsolidieren. Man wird zu dem Schluss gekommen sein, dass das der beste (vielleicht sogar der einzige) Weg ist, dauerhaft eben nicht auszubluten.
Dass das ein Ritt auf der Rasierklinge ist, sehe ich auch so und dass man sich dabei sehr stark auf den Faktor Baumgart verlässt ebenfalls. Man sieht die (vielleicht einmalige) Chance, dass man sich mit Baumgart auch ohne teure Neuverpflichtungen wird halten können und sich dann nach erfolgter Konsolidierung schrittweise wieder mehr leisten können wird. Ob diese Einschätzung und die daraus folgende Strategie richtig ist, kann ich nicht beurteilen. Das wird die Zeit zeigen.
Alternativlos ist sie sicher nicht. Man kann wahrscheinlich immer noch mehr ins finanzielle Risiko gehen. Das ist aber offensichtlich nicht gewollt und ich begrüße das auch. Wenn wir absteigen sollten, nehme ich meine Unterstützung allerdings wieder zurück und behaupte das Gegenteil...;)
Dass man mit der Konsolidierung noch nicht weiter ist, überrascht und erschreckt mich allerdings auch. Das hörte sich letzten Sommer noch ganz anders an.

•  

Sprühwurst

Kann es jetzt mal bitte ganz schnell gehen und XY im Anflug auf Köln sein? Und damit meine ich nicht Rudi Cerne und seine Gang, die heute Abend wieder die Welt ein bisschen sicherer machen.
  •  

Aendie

Machen wir doch einfach aus dem ,,Freut euch schon mal!" ein ,,Ärgert euch schon mal!"
😜
  •  

Trainerfux

Spieler die ausserhalb von Transferfenstern bei der aktuellen Kaderzusammenstellung auf keinen Fall kapott gehen dürfen: 

- Schwäbe
- Hübers 
- Chabot 
- Martel 
- Ljubicic 
- Selke 

... weil dahinter eine nicht zu schließende Lücke klafft.

Renato

Zitat von: Nebuchad am Mittwoch, 16.Aug.2023, 18:11:34Alter, der Olesen kann einem leid tun. Keller probiert das Effzeh-Forum maximal zu triggern, der Schlingel.

Gelingt ihm auch, zumindest bei mir. 
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •