Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

MARCO23

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 16.Aug.2023, 17:01:30Also ist die Arbeit unterm Strich von Keller einfach nicht ehrlich zu bewerten, weil wir diese Rahmenbedingungen ja nie zu 100% kennen werden.

So einen Job hätte ich auch gerne, wo ich nie etwas falsch machen kann.
Man kann ja gerne seine schlechte Kommunikation kritisieren, die ist offensichtlich und peinlich.

Es darf auch jeder bewerten was er will, ich finde auch, dass die Neuzugänge im DM und auf RV zu schwach sind.
Aber ich kann mir eine Beurteilung, wer dafür die Verantwortung trägt und wer welche Zwänge hat, nicht zutrauen.
Jedoch bin ich auch weit davon weg, Keller in Schutz zu nehmen. Ich weiß nur nicht, welchen Anteil er bei den
Spielertransfers hat. Evtl. sind wir so blank, dass man sagen müsste, für die Verhältnisse ist die Leistung einen
Waldschmidt, Pacarada und Carstensen zu holen, stark. Wer weiß. Oder evtl. blockt SB wirklich gute Ideen,
weil diese kein Deutsch sprechen.

Ich tue mich da mit einer Bewertung schwer.

  •  

WES FC

Diese Statements im Kickerbericht lassen mich fassungslos zurück.
Wenn dem so ist, dann halte ich Soldo
Wer soll da jetzt noch kommen? Der 5. Innenverteidiger von TV Voerde.
...

CasualTripodi

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 16.Aug.2023, 17:07:40https://www.kicker.de/ersatz-fuers-abwehrzentrum-baumgarts-nein-mit-hintertuerchen-963868/artikel

Keller sieht natürlich auch keinen Bedarf, wir haben ja schließlich neben Bakatukanda auch Pedersen und Olesen.

"Mathias Olesen, der schon für Luxemburgs Auswahlmannschaften in der Viererkette gespielt hat."

Ja, einmal beim 0:0 gegen die Slowakei. Eine beeindruckende Referenz für einen Einsatz als Innenverteidiger gegen Harry Kane oder Boniface.
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.

CasualTripodi

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 16.Aug.2023, 17:15:14Diese Statements im Kickerbericht lassen mich fassungslos zurück.
Wenn dem so ist, dann halte ich Soldo
Wer soll da jetzt noch kommen? Der 5. Innenverteidiger von TV Voerde.


Ich hoffe, es ist bloß Transfergerede, um bei potentiellen Neuzugängen nicht den Eindruck zu erwecken, man wäre auf den Transfer um jeden Preis angewiesen. 
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.
  •  

Rheineye

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 16.Aug.2023, 17:15:14Diese Statements im Kickerbericht lassen mich fassungslos zurück.
Wenn dem so ist, dann halte ich Soldo
Wer soll da jetzt noch kommen? Der 5. Innenverteidiger von TV Voerde.

Oder ganz ehrlich, dann zieht es mit Baka durch (gut, müssten einige ihr Fähnchen wieder drehen) aber das ist allesamt besser, als einen klaren IV Nummer 4 zu holen.

Nach den Aussagen, kann ich mir aber auch wirklich nicht vorstellen, dass da irgendjemand Bock drauf hat, höchstens ein vereinsloser, verzweifelter Spieler.
7x Absteiger

Rheineye

Zitat von: CasualTripodi am Mittwoch, 16.Aug.2023, 17:15:32"Mathias Olesen, der schon für Luxemburgs Auswahlmannschaften in der Viererkette gespielt hat."

Ja, einmal beim 0:0 gegen die Slowakei. Eine beeindruckende Referenz für einen Einsatz als Innenverteidiger gegen Harry Kane oder Boniface.
Jeden Moment kommt doch Guido Cantz ums Eck, oder?
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Jurgi Jurgeleit

:D Hahaha, das sagen Baumi und Jensemän nur um die Spezialisten hier zu triggern.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Povlsen

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 16.Aug.2023, 17:08:44Olesen in der IV? :D :D :D
Ja, darin hat er sogar internationale Erfahrung. Mir geht die Kommunikation inzwischen ziemlich auf den Zeiger. Man ist nicht auf der Suche, hat aber noch 14 Tage Zeit. Soso. Der FC tut so, als habe er einen breiten Kader wie Bayern München, ohne CL spielen zu müssen. Alles dufte. Dann will ich aber auch kein Gejaule hören, wenn wir personell wieder auf dem Zahnfleisch gehen. 

Lt. Baumgart geht es nicht darum, einen IV Nummer 1, 2, oder 3 zu holen, sondern einen Notnagel. Den kann auch Bakatukanda spielen, da stimme ich sogar zu. Vielleicht kommt der Junge so zu den nötigen Einsätzen, um in "ein oder zwei Jahren" dann tatsächlich ein Bundesligaspieler zu sein, wie Baumgart prophezeit. Pedersen und Olesen auf IV sind natürlich Treppenwitze, daran glauben Keller und Baumgart doch selbst nicht. 

Rheineye

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Mittwoch, 16.Aug.2023, 17:20:53:D Hahaha, das sagen Baumi und Jensemän nur um die Spezialisten hier zu triggern.
Wenn einem selber die Argumente so langsam dann auch ausgehen, diese Transferperiode und unsäglichen Aussagen noch zu rechtfertigen, kommt halt diese Nummer.

Man kennt es.
7x Absteiger

WES FC

Zitat von: CasualTripodi am Mittwoch, 16.Aug.2023, 17:18:11Ich hoffe, es ist bloß Transfergerede, um bei potentiellen Neuzugängen nicht den Eindruck zu erwecken, man wäre auf den Transfer um jeden Preis angewiesen.

also DAS Transfergerede seit Mitte Mai?
...
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

dark1968

Zitat von: Jule80 am Mittwoch, 16.Aug.2023, 16:56:57Nochmal die Frage , die man sich stellen muss: Wie lauten die Vorgaben und Rahmenbedingungen des Präsidiums ?
Wenn die Vorgabe € Betrag x lautet, dann ist Keller daran gebunden! Man kann doch nicht die Meinung vertreten, dass Keller bewusst schlechte Spieler holt!! Gebt ihm 20 Millionen Euro, dann kommt er mit anderen Spielern rüber! Da wir alle nicht die Vorgaben kennen, sollte man die Kritik nicht nur an Keller festmachen!
Gegenfrage. Wer sagt Dir, das nicht doch Geld da ist und Keller seine Hauptaufgabe darin sieht, den Verein schnellstmöglich zu Entschulden und ansonsten hofft, das Baumgart den Klassenerhalt mit dem mangelhaften Kader schon schafft.

Keller wirkt für mich immer mehr wie ein Sanierer anstatt ein Sportdirektor.

Don_Hennes

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 16.Aug.2023, 17:20:04Jeden Moment kommt doch Guido Cantz ums Eck, oder?
Das macht jetzt die Babsi Schöneberger  ;)
Us d'r Stadt met K!
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

EdhemSljivo

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 16.Aug.2023, 17:30:26Gegenfrage. Wer sagt Dir, das nicht doch Geld da ist und Keller seine Hauptaufgabe darin sieht, den Verein schnellstmöglich zu Entschulden und ansonsten hofft, das Baumgart den Klassenerhalt mit dem mangelhaften Kader schon schafft.

Keller wirkt für mich immer mehr wie ein Sanierer anstatt ein Sportdirektor.
Da würde sich Philipp Türoff aber freuen, wenn Keller seine Hauptaufgabe in dessen Kernwirkungsbereich sähe. 😊
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

Jule80

Ich sage mal so! Wenn Dein Chef Dir sagt, wieDu etwas machen sollst, dann machst Du das, auch wenn Du der Meinung bist, dass es nicht richtig ist!!!!
Ich will Keller nicht in Schutz nehmen, aber wir Alle kennen nicht die Vorgaben! Darüber hinaus haben auch andere Vereine die deutlich höheren finanziellen Rahmen wie wir haben, dass es bei Verpflichtungen immer wieder Hindernisse gibt( z. B.  Bayern/ Kane , neuer TW usw.)
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Ninja

Zitat von: CasualTripodi am Mittwoch, 16.Aug.2023, 17:18:11Ich hoffe, es ist bloß Transfergerede, um bei potentiellen Neuzugängen nicht den Eindruck zu erwecken, man wäre auf den Transfer um jeden Preis angewiesen.
Wie kann man sowas noch hoffen wenn man Keller so lange erlebt hat?

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Ninja

Zitat von: Jule80 am Mittwoch, 16.Aug.2023, 17:47:16Ich sage mal so! Wenn Dein Chef Dir sagt, wieDu etwas machen sollst, dann machst Du das, auch wenn Du der Meinung bist, dass es nicht richtig ist!!!!
Ich will Keller nicht in Schutz nehmen, aber wir Alle kennen nicht die Vorgaben! Darüber hinaus haben auch andere Vereine die deutlich höheren finanziellen Rahmen wie wir haben, dass es bei Verpflichtungen immer wieder Hindernisse gibt( z. B.  Bayern/ Kane , neuer TW usw.)

Achso...ok!!
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Ninja

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 16.Aug.2023, 17:15:14Diese Statements im Kickerbericht lassen mich fassungslos zurück.
Wenn dem so ist, dann halte ich Soldo
Wer soll da jetzt noch kommen? Der 5. Innenverteidiger von TV Voerde.

Lass meinen Heimatklub da raus 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Rheineye

Zitat von: Jule80 am Mittwoch, 16.Aug.2023, 17:47:16Ich sage mal so! Wenn Dein Chef Dir sagt, wieDu etwas machen sollst, dann machst Du das, auch wenn Du der Meinung bist, dass es nicht richtig ist!!!!
Ich will Keller nicht in Schutz nehmen, aber wir Alle kennen nicht die Vorgaben! Darüber hinaus haben auch andere Vereine die deutlich höheren finanziellen Rahmen wie wir haben, dass es bei Verpflichtungen immer wieder Hindernisse gibt( z. B.  Bayern/ Kane , neuer TW usw.)

Hallo Christian, wünsche dir viel Kraft mit diesem bösen Chef!!!
7x Absteiger
  •  

Frosch

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 16.Aug.2023, 17:21:47Ja, darin hat er sogar internationale Erfahrung. Mir geht die Kommunikation inzwischen ziemlich auf den Zeiger. Man ist nicht auf der Suche, hat aber noch 14 Tage Zeit. Soso. Der FC tut so, als habe er einen breiten Kader wie Bayern München, ohne CL spielen zu müssen. Alles dufte. Dann will ich aber auch kein Gejaule hören, wenn wir personell wieder auf dem Zahnfleisch gehen.

Lt. Baumgart geht es nicht darum, einen IV Nummer 1, 2, oder 3 zu holen, sondern einen Notnagel. Den kann auch Bakatukanda spielen, da stimme ich sogar zu. Vielleicht kommt der Junge so zu den nötigen Einsätzen, um in "ein oder zwei Jahren" dann tatsächlich ein Bundesligaspieler zu sein, wie Baumgart prophezeit. Pedersen und Olesen auf IV sind natürlich Treppenwitze, daran glauben Keller und Baumgart doch selbst nicht.
100% agree bevor wir eine Nummer 4 holen, lieber auf Baka oder Smajic setzen für 5-6 Spiele anders (außer Leihen) bekommen wir doch unsere jungen Spieler gar nicht an Bundesligaluft gesetzt. 
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Trainerfux

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mit einem Dominique Heintz als Backup leben könnte,  nur halt zu den Gehaltskonditionen eines Backups. Und da liegt wahrscheinlich das Problem.

DM, OA und MS bleiben die Positionen wo eigentlich etwas passieren muss.
MS wird nichts passieren, aber DM (Keitel) und OA (Skov) sind doch nicht wegzudiskutieren
Und wenn wir da 7-8mio investieren müssen, bleibt das sicherlich günstiger als im Winter der Musik hinterherlaufen und dann aus einer Position der absoluten Not einzukaufen.
Ist ja nicht so, dass man solche Spieler nicht für einen ähnlichen Kurs wieder angeben könnte.

Aber wahrscheinlich haben wir echt 0€ in der TransferKasse. So wirkt es zumindest.

Niggelz

Zitat von: Jule80 am Mittwoch, 16.Aug.2023, 17:47:16Ich sage mal so! Wenn Dein Chef Dir sagt, wieDu etwas machen sollst, dann machst Du das, auch wenn Du der Meinung bist, dass es nicht richtig ist!!!!
Ich will Keller nicht in Schutz nehmen, aber wir Alle kennen nicht die Vorgaben! Darüber hinaus haben auch andere Vereine die deutlich höheren finanziellen Rahmen wie wir haben, dass es bei Verpflichtungen immer wieder Hindernisse gibt( z. B.  Bayern/ Kane , neuer TW usw.)


9 Beiträge, und keinen einzigen Satz mit einem Punkt beendet. Starker Einstieg!
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Drahdiaweng

Zitat von: Jule80 am Mittwoch, 16.Aug.2023, 17:47:16Ich sage mal so! Wenn Dein Chef Dir sagt, wieDu etwas machen sollst, dann machst Du das, auch wenn Du der Meinung bist, dass es nicht richtig ist!!!!
Ich will Keller nicht in Schutz nehmen, aber wir Alle kennen nicht die Vorgaben! 
Ist es nicht eher so, dass Keller den Plan haben muss und ein Konzept erarbeitet hat, welches vom Vorstand lediglich abgenickt wurde. 

Ich vermute, dass er den Verein so schnell wie möglich finanziell gesunden will. Das werden einige weitere Jahre auf der Rasierklinge. Hoffentlich verkalkuliert man sich da nicht- 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Nebuchad

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 16.Aug.2023, 17:07:40https://www.kicker.de/ersatz-fuers-abwehrzentrum-baumgarts-nein-mit-hintertuerchen-963868/artikel

Keller sieht natürlich auch keinen Bedarf, wir haben ja schließlich neben Bakatukanda auch Pedersen und Olesen.

Alter, der Olesen kann einem leid tun. Keller probiert das Effzeh-Forum maximal zu triggern, der Schlingel.
  •  

Rakete

Zitat von: Trainerfux am Mittwoch, 16.Aug.2023, 18:03:57Aber wahrscheinlich haben wir echt 0€ in der TransferKasse. So wirkt es zumindest.
Ich glaube dass wir sogar eine niedrige Ablöse zahlen könnten.
Schwer wird es wegen des Gehalts. Hier werden Kandidaten wie Skov, Gerhardt etc bzw deren Berater ziemlich früh abwinken. Wir zahlen solchen Leuten bei weitem nicht das was sie "daheim" verdienen.
Kainz ist unbestritten einer unserer wichtigsten Spieler, mehr als der oder Ljubi oder Schwäbe wird hier kein neuer einstreichen.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

Frosch

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 16.Aug.2023, 18:07:58Ist es nicht eher so, dass Keller den Plan haben muss und ein Konzept erarbeitet hat, welches vom Vorstand lediglich abgenickt wurde.

Ich vermute, dass er den Verein so schnell wie möglich finanziell gesunden will. Das werden einige weitere Jahre auf der Rasierklinge. Hoffentlich verkalkuliert man sich da nicht-

Ziel des FC ist junge Spieler zu holen, auszubilden (weiterzuentwickeln) und dann wieder zu verkaufen und ja dazu gehört finanzielle Gesundung wie eine gewisse Bandbreite bei Gehältern dazu, diese utopische Gehälter die wir rausgehauen haben nur weil wir mal 1 oder 2 Jahre international gespielt haben, haben uns einiges finanziell abverlangt siehe Horn, Andersson, Modeste, Hector (wobei er jeden Cent es wert war) genau wie Skhiri. Oder Duda der einiges verdient hat.Die meisten Spieler die wir in den letzten Jahren verpflichtet haben waren unter 24. Die Frage insbesondere nach den Abgängen von Hector und Skhiri wird sein, ob uns Erfahrung und Führung in der Truppe fehlt. So gut wie ich junge Spieler wie unsere Dänen finde müssen wir hoffen dass sie schneller als in Chabot ein wichtiger Bestandteil der ersten 18 werden. Daher hätte mir ein gestandener DM auch besser gefallen, aber wenn man hier nun von Ljubicic den nächsten Schritt erwartet brauchen wir Tempo auf den Flügeln, denn genau dass hat im DFB Pokal gefehlt. Wenn Schnelle Bälle durch die Schnittstelle in der Mitte z.B. über Waldschmidt gespielt wurden war es direkt gefährlich nur über die Flügel fehlte es einfach an Tempo.
  •  

Trainerfux

Zitat von: Rakete am Mittwoch, 16.Aug.2023, 18:18:30Ich glaube dass wir sogar eine niedrige Ablöse zahlen könnten.
Schwer wird es wegen des Gehalts. Hier werden Kandidaten wie Skov, Gerhardt etc bzw deren Berater ziemlich früh abwinken. Wir zahlen solchen Leuten bei weitem nicht das was sie "daheim" verdienen.
Kainz ist unbestritten einer unserer wichtigsten Spieler, mehr als der oder Ljubi oder Schwäbe wird hier kein neuer einstreichen.


Ich habe bei so Jungs wie Skov noch die Hoffnung auf die Aussicht auf die EM24. Da müssen sie auf Spielzeit kommen.

Aber ja, es bleibt ein Wunsch. Kein Gerücht.

Leider, leider landen Spieler dieser Kategorie bei Bremen, Mainz oder sogar Augsburg oder in Belgien. Wir sind da finanziell einfach hinten dran... momentan.
  •  

Conjúlio

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 16.Aug.2023, 17:07:40https://www.kicker.de/ersatz-fuers-abwehrzentrum-baumgarts-nein-mit-hintertuerchen-963868/artikel

Keller sieht natürlich auch keinen Bedarf, wir haben ja schließlich neben Bakatukanda auch Pedersen und Olesen.
Schon heftig wie SB72 das alles mitgeht. Die Ambitionslosigkeit von Keller kann ich ja noch ab aber das Baumgart zu allem Ja und Amen sagt ist skurril. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: drago, Rory78

Trainerfux

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 16.Aug.2023, 18:26:08Schon heftig wie SB72 das alles mitgeht. Die Ambitionslosigkeit von Keller kann ich ja noch ab aber das Baumgart zu allem Ja und Amen sagt ist skurril.
Zumindest gegenüber der Presse...
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

fcbleos

https://twitter.com/inside_ffm/status/1691843254763811134?s=46&t=raYlLdnsLqQy_mvHfPvJ1Q

Laut dieser Quelle sind wir uns mit Alidou einig, die Vereine verhandeln aber noch. Deckt sich auch mit meinen Infos von vor einer Woche, habe aber leider nix neues von meinem Spezl mehr bekommen. 
  •  

Ninja

Angesichts dieser Entwicklung muss man davon ausgehen, dass der Verein komplett ausbluten wird und mittelfristig aus der Bundesliga verschwinden wird.

Wenn dieser Weg aus wirtschaftlichen Gründen alternativlos ist, sollte man das auch öffentlich kommunizieren.

 Wenn Kessler dann aber von einen bundesligatauglichen Budget fabuliert, muss man ihm vorwerfen das er uns entweder verarscht oder einfach noch dümmer ist als angenommen.

Lt Sky ist man übrigens weiter an Alidou dran. 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: drago