• Willkommen im Forum „Effzeh-Forum.Koeln“.

Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

Jule80

Nochmal die Frage , die man sich stellen muss: Wie lauten die Vorgaben und Rahmenbedingungen des Präsidiums ?
Wenn die Vorgabe € Betrag x lautet, dann ist Keller daran gebunden! Man kann doch nicht die Meinung vertreten, dass Keller bewusst schlechte Spieler holt!! Gebt ihm 20 Millionen Euro, dann kommt er mit anderen Spielern rüber! Da wir alle nicht die Vorgaben kennen, sollte man die Kritik nicht nur an Keller festmachen! 
  •  

Songbird

Zitat von: Draper am Mittwoch, 16.Aug.2023, 16:50:12Ich habe neue Namen, mit denen man angeblich bereits Gespräche führt oder geführt hat:

Nicolas Kühn
Christopher Scott
Khaled Narey
Koray Günter

Zur Erklärung: ich habe nach meinem Urlaub jetzt zweimal nachgehakt, weil ich neugierig und ungeduldig bin. Zuerst kam wieder die Richter- und Kempf-Info + dieser RB-Spieler, eben dann diese Namen. Ich geb's nur weiter.
Sämtlich Deutsche. Glaube ich sofort aus Baumgarts beengter Sicht. Bei der Regalhöhe greift Keller gerne zu, siehe Vorjahr. Falls ja, stehen wir scheinbar Zentimeter vor der bilanziellen Überschuldung. Meine Hoffnung ist, dass Deine Quelle weiter so "verlässlich" bleibt.
  •  

Rheineye

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 16.Aug.2023, 16:42:57Evtl. sollte man jedoch fairerweise die Rahmenbedingungen in die persönliche Bewertung einfließen lassen.
Und da würde ich von einigen doch gerne mal wissen, wie hoch A: Das Transferbudget und B: Das Personalkostenbudget ist.
Keller wird dabei Vorgaben haben.

Das Rufen nach Verstärkung auf Position a/b/c/d und möglichst noch e ist schön und gut, ich hätte gerne auch ne bessere Mannschaft,
doch ist das mit den nunmal gegebenen Rahmenbedingungen möglich?

Und die reine Vermutung, es ist noch massig Geld da, weil Gehaltskostenreduziert, Ablöse hier, Transferbeteiligung da, ist dann doch vage.
Also ist die Arbeit unterm Strich von Keller einfach nicht ehrlich zu bewerten, weil wir diese Rahmenbedingungen ja nie zu 100% kennen werden.

So einen Job hätte ich auch gerne, wo ich nie etwas falsch machen kann.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: drago, Ninja

Rheineye

Zitat von: fc-andi2312 am Mittwoch, 16.Aug.2023, 16:51:50Bild bringt für die IV eine Rückkehr von Heintz ins Spiel, aber wohl nur geraten ohne Anhaltspunkte.

Gesendet von meinem AC2003 mit Tapatalk

Laut dem Artikel, war Heintz in letzter Zeit immer mal wieder Thema am GBH, müsste aber Gehaltseinbußen in Kauf nehmen.
7x Absteiger
  •  

WES FC

Zitat von: Songbird am Mittwoch, 16.Aug.2023, 16:57:44Sämtlich Deutsche. Glaube ich sofort aus Baumgarts beengter Sicht. Bei der Regalhöhe greift Keller gerne zu, siehe Vorjahr. Falls ja, stehen wir scheinbar Zentimeter vor der bilanziellen Überschuldung. Meine Hoffnung ist, dass Deine Quelle weiter so "verlässlich" bleibt.

Kühn ist mindestens ein Regal zu hoch
Der Rest... ich sag mal nichts
...
  •  

Rheineye

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 16.Aug.2023, 16:55:58Baumgart sieht schon mal keinen Bedarf, da er drei sehr gute Innenverteidiger hat und eine Nummer 4 gesucht wird. Das ist ja wieder eine tolle Kommunikationsstrategie, da haben eventuelle Neuzugänge ja bestimmt direkt Bock auf den Verein bei einer solchen Perspektive.
Wo hat er denn dieses Aussage wieder getätigt?  :roll:
7x Absteiger
  •  

EdhemSljivo

Baumi sieht nicht zwingend Bedarf.
Nachdem der 1. FC Köln Nikola Soldo an den 1. FC Kaiserslautern verliehen hat, verfügt Steffen Baumgart nur noch über drei ligaerfahrene Innenverteidiger. Ersatz ist aus Sicht der FC-Verantwortlichen aber akut nicht nötig, wobei ein solcher vom Trainer auch nicht gänzlich ausgeschlossen wird. https://www.kicker.de/963868/artikel/ersatz-fuers-abwehrzentrum-baumgarts-nein-mit-hintertuerchen

fcbleos

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 16.Aug.2023, 17:05:46Wo hat er denn dieses Aussage wieder getätigt?  :roll:
https://www.kicker.de/ersatz-fuers-abwehrzentrum-baumgarts-nein-mit-hintertuerchen-963868/artikel

Keller sieht natürlich auch keinen Bedarf, wir haben ja schließlich neben Bakatukanda auch Pedersen und Olesen. 

Rheineye

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 16.Aug.2023, 17:07:40https://www.kicker.de/ersatz-fuers-abwehrzentrum-baumgarts-nein-mit-hintertuerchen-963868/artikel

Keller sieht natürlich auch keinen Bedarf, wir haben ja schließlich neben Bakatukanda auch Pedersen und Olesen.
Olesen in der IV? :D :D :D
7x Absteiger
  •  

Songbird

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 16.Aug.2023, 17:04:35Kühn ist mindestens ein Regal zu hoch
Der Rest... ich sag mal nichts
Ja, Kühn wäre okay. Der Rest m.E. sicher nicht.
  •  

Gorki25

Für mich ist dieser Transfersommer bisher mit viel Liebe gerade noch ein ausreichend (-). Und dieses ausreichend (-) gibt es auch nur wegen Paqarada und Waldschmidt, die ganz gut reinzupassen scheinen, sowie wegen der Vertragsverlängerungen von Schwäbe, Hübers und Selke...

Wenn sich Hr. Keller noch auf ein befriedigend hieven will (mehr ist schon gar nicht mehr möglich), baucht es jetzt noch was. Entweder Qualität im DM (Sissoko, Gbamin oder weiß der Kuckuck) zzgl. eines Talents auf dem Flügel (meinetwegen dann Alidou oder Beier). Oder andersrum direkt Qualität auf dem Flügel (Skov, Richter oder weiß der Kuckuck). Diesen einen wirklichen Qualitätstransfer auf einer der beiden Positionen braucht es aber wirklich noch (je nachdem wo man Ljubicic jetzt einplant) - sonst war das wirklich ein sehr sehr trauriger Transfersommer in Summe!

Und nein - Ich habe nichts gegen die anderen Neuen. Mich interessiert zu aller Erst aber mal die Wettbewerbsfähigkeit der kommenden Saison (dafür zahle ich nebenbei den inzwischen höchsten DK-Preis der Liga). Und da rechne ich noch nicht wirklich mit Christensen, Carstensen & Co. und sehe, dass wir in Summe gerade mal 15 Spieler im Kader haben, denen man tatsächlich Bundesliganiveau attestieren kann (Schwäbe, Hübers, Chabot, Kilian, Paqarada, Schmitz, Ljubicic, Martel, Huseinbasic, Kainz, Thiemann, Maina, Waldschmidt, Uth, Selke). Wenn man von den 15 aber noch die 2 abzieht, mit denen man ja leider nicht wirklich planen kann (Thielmann, Uth), sinde es gerade mal noch 13 Bundesligaspieler... Das ist doch noch kein ausreichender Bundesligakader so!!!! Und das Geschisse um Pentke bleibt für mich genauso eine Lachnummer, wie der nicht ernstzunehmende Ankündigungs-Unsinn (der DM wird der Königstransfer, bis zum Pokalspiel ist der Neue da, blablabla) den ganzen Sommer hindurch...

fcbleos

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 16.Aug.2023, 17:08:44Olesen in der IV? :D :D :D
Passt doch super zur Qualität unserer Backup-Abwehrreihe mit Pentke-Carstensen-Kilian-Olesen-Pedersen  :tu: 
  •  

MARCO23

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 16.Aug.2023, 17:01:30Also ist die Arbeit unterm Strich von Keller einfach nicht ehrlich zu bewerten, weil wir diese Rahmenbedingungen ja nie zu 100% kennen werden.

So einen Job hätte ich auch gerne, wo ich nie etwas falsch machen kann.
Man kann ja gerne seine schlechte Kommunikation kritisieren, die ist offensichtlich und peinlich.

Es darf auch jeder bewerten was er will, ich finde auch, dass die Neuzugänge im DM und auf RV zu schwach sind.
Aber ich kann mir eine Beurteilung, wer dafür die Verantwortung trägt und wer welche Zwänge hat, nicht zutrauen.
Jedoch bin ich auch weit davon weg, Keller in Schutz zu nehmen. Ich weiß nur nicht, welchen Anteil er bei den
Spielertransfers hat. Evtl. sind wir so blank, dass man sagen müsste, für die Verhältnisse ist die Leistung einen
Waldschmidt, Pacarada und Carstensen zu holen, stark. Wer weiß. Oder evtl. blockt SB wirklich gute Ideen,
weil diese kein Deutsch sprechen.

Ich tue mich da mit einer Bewertung schwer.

•  

WES FC

Diese Statements im Kickerbericht lassen mich fassungslos zurück.
Wenn dem so ist, dann halte ich Soldo
Wer soll da jetzt noch kommen? Der 5. Innenverteidiger von TV Voerde.
...

CasualTripodi

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 16.Aug.2023, 17:07:40https://www.kicker.de/ersatz-fuers-abwehrzentrum-baumgarts-nein-mit-hintertuerchen-963868/artikel

"Mathias Olesen, der schon für Luxemburgs Auswahlmannschaften in der Viererkette gespielt hat."

Ja, einmal beim 0:0 gegen die Slowakei. Eine beeindruckende Referenz für einen Einsatz als Innenverteidiger gegen Harry Kane oder Boniface.
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.

CasualTripodi

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 16.Aug.2023, 17:15:14Diese Statements im Kickerbericht lassen mich fassungslos zurück.

Ich hoffe, es ist bloß Transfergerede, um bei potentiellen Neuzugängen nicht den Eindruck zu erwecken, man wäre auf den Transfer um jeden Preis angewiesen. 
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.
  •  

Rheineye

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 16.Aug.2023, 17:15:14Diese Statements im Kickerbericht lassen mich fassungslos zurück.

Oder ganz ehrlich, dann zieht es mit Baka durch (gut, müssten einige ihr Fähnchen wieder drehen) aber das ist allesamt besser, als einen klaren IV Nummer 4 zu holen.

Nach den Aussagen, kann ich mir aber auch wirklich nicht vorstellen, dass da irgendjemand Bock drauf hat, höchstens ein vereinsloser, verzweifelter Spieler.
7x Absteiger

Rheineye

Zitat von: CasualTripodi am Mittwoch, 16.Aug.2023, 17:15:32"Mathias Olesen, der schon für Luxemburgs Auswahlmannschaften in der Viererkette gespielt hat."

Ja, einmal beim 0:0 gegen die Slowakei. Eine beeindruckende Referenz für einen Einsatz als Innenverteidiger gegen Harry Kane oder Boniface.
Jeden Moment kommt doch Guido Cantz ums Eck, oder?
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Jurgi Jurgeleit

:D Hahaha, das sagen Baumi und Jensemän nur um die Spezialisten hier zu triggern.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Povlsen

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 16.Aug.2023, 17:08:44Olesen in der IV? :D :D :D
Ja, darin hat er sogar internationale Erfahrung. Mir geht die Kommunikation inzwischen ziemlich auf den Zeiger. Man ist nicht auf der Suche, hat aber noch 14 Tage Zeit. Soso. Der FC tut so, als habe er einen breiten Kader wie Bayern München, ohne CL spielen zu müssen. Alles dufte. Dann will ich aber auch kein Gejaule hören, wenn wir personell wieder auf dem Zahnfleisch gehen. 

Lt. Baumgart geht es nicht darum, einen IV Nummer 1, 2, oder 3 zu holen, sondern einen Notnagel. Den kann auch Bakatukanda spielen, da stimme ich sogar zu. Vielleicht kommt der Junge so zu den nötigen Einsätzen, um in "ein oder zwei Jahren" dann tatsächlich ein Bundesligaspieler zu sein, wie Baumgart prophezeit. Pedersen und Olesen auf IV sind natürlich Treppenwitze, daran glauben Keller und Baumgart doch selbst nicht. 

Rheineye

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Mittwoch, 16.Aug.2023, 17:20:53:D Hahaha, das sagen Baumi und Jensemän nur um die Spezialisten hier zu triggern.
Wenn einem selber die Argumente so langsam dann auch ausgehen, diese Transferperiode und unsäglichen Aussagen noch zu rechtfertigen, kommt halt diese Nummer.

Man kennt es.
7x Absteiger

WES FC

Zitat von: CasualTripodi am Mittwoch, 16.Aug.2023, 17:18:11Ich hoffe, es ist bloß Transfergerede, um bei potentiellen Neuzugängen nicht den Eindruck zu erwecken, man wäre auf den Transfer um jeden Preis angewiesen.

also DAS Transfergerede seit Mitte Mai?
...
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

dark1968

Zitat von: Jule80 am Mittwoch, 16.Aug.2023, 16:56:57Nochmal die Frage , die man sich stellen muss: Wie lauten die Vorgaben und Rahmenbedingungen des Präsidiums ?
Wenn die Vorgabe € Betrag x lautet, dann ist Keller daran gebunden! Man kann doch nicht die Meinung vertreten, dass Keller bewusst schlechte Spieler holt!! Gebt ihm 20 Millionen Euro, dann kommt er mit anderen Spielern rüber! Da wir alle nicht die Vorgaben kennen, sollte man die Kritik nicht nur an Keller festmachen!
Gegenfrage. Wer sagt Dir, das nicht doch Geld da ist und Keller seine Hauptaufgabe darin sieht, den Verein schnellstmöglich zu Entschulden und ansonsten hofft, das Baumgart den Klassenerhalt mit dem mangelhaften Kader schon schafft.

Keller wirkt für mich immer mehr wie ein Sanierer anstatt ein Sportdirektor.

Don_Hennes

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 16.Aug.2023, 17:20:04Jeden Moment kommt doch Guido Cantz ums Eck, oder?
Das macht jetzt die Babsi Schöneberger  ;)
Us d'r Stadt met K!
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

EdhemSljivo

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 16.Aug.2023, 17:30:26Gegenfrage. Wer sagt Dir, das nicht doch Geld da ist und Keller seine Hauptaufgabe darin sieht, den Verein schnellstmöglich zu Entschulden und ansonsten hofft, das Baumgart den Klassenerhalt mit dem mangelhaften Kader schon schafft.

Keller wirkt für mich immer mehr wie ein Sanierer anstatt ein Sportdirektor.
Da würde sich Philipp Türoff aber freuen, wenn Keller seine Hauptaufgabe in dessen Kernwirkungsbereich sähe. 😊
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

Jule80

Ich sage mal so! Wenn Dein Chef Dir sagt, wieDu etwas machen sollst, dann machst Du das, auch wenn Du der Meinung bist, dass es nicht richtig ist!!!!
Ich will Keller nicht in Schutz nehmen, aber wir Alle kennen nicht die Vorgaben! Darüber hinaus haben auch andere Vereine die deutlich höheren finanziellen Rahmen wie wir haben, dass es bei Verpflichtungen immer wieder Hindernisse gibt( z. B.  Bayern/ Kane , neuer TW usw.)
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Ninja

Zitat von: CasualTripodi am Mittwoch, 16.Aug.2023, 17:18:11Ich hoffe, es ist bloß Transfergerede, um bei potentiellen Neuzugängen nicht den Eindruck zu erwecken, man wäre auf den Transfer um jeden Preis angewiesen.
Wie kann man sowas noch hoffen wenn man Keller so lange erlebt hat?

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Ninja

Zitat von: Jule80 am Mittwoch, 16.Aug.2023, 17:47:16Ich sage mal so! Wenn Dein Chef Dir sagt, wieDu etwas machen sollst, dann machst Du das, auch wenn Du der Meinung bist, dass es nicht richtig ist!!!!
Ich will Keller nicht in Schutz nehmen, aber wir Alle kennen nicht die Vorgaben! Darüber hinaus haben auch andere Vereine die deutlich höheren finanziellen Rahmen wie wir haben, dass es bei Verpflichtungen immer wieder Hindernisse gibt( z. B.  Bayern/ Kane , neuer TW usw.)

Achso...ok!!
  •  

Ninja

Lass meinen Heimatklub da raus 
  •  

Rheineye

Zitat von: Jule80 am Mittwoch, 16.Aug.2023, 17:47:16Ich sage mal so! Wenn Dein Chef Dir sagt, wieDu etwas machen sollst, dann machst Du das, auch wenn Du der Meinung bist, dass es nicht richtig ist!!!!
Ich will Keller nicht in Schutz nehmen, aber wir Alle kennen nicht die Vorgaben! Darüber hinaus haben auch andere Vereine die deutlich höheren finanziellen Rahmen wie wir haben, dass es bei Verpflichtungen immer wieder Hindernisse gibt( z. B.  Bayern/ Kane , neuer TW usw.)

Hallo Christian, wünsche dir viel Kraft mit diesem bösen Chef!!!
7x Absteiger
  •