Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Conjúlio

Zitat von: CasualTripodi am Mittwoch, 16.Aug.2023, 16:01:52Da sehe ich lieber Kainz auf der 10 und gehe mit Maina (wenn fit) auf dem Flügel in die Saison.
Auf den Flügeln wäre Rotation super. Nach 60 Minuten sind die Starter doch meist durch. 

Wenn man dort dann allerdings, wie in Osna geschehen, den RV Herausforderer hinstellen muss sagt dies viel über die Transferperiode aus.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Senõr503

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 16.Aug.2023, 16:01:41Wieviele bundesligataugliche Spieler haben wir eigentlich noch im Kader? Wir sind inzwischen so auf Kante genäht, das uns Ausfälle von Maina, Thielmann und Lubi zwingen, einzelne Spieler hin - und her zuschieben oder auf so Leute wie Olesen zu bauen, die mit der Liga offensichtlich restlos überfordert sind. Bevor der Sparkassendirektor weiterhin Spieler verleiht, sollte er vielleicht auch mal seinen Job machen und etwas Vernünftiges auf der Zugangsseite präsentieren.

Wenn es darauf hinausläuft das z. B. Olesen in Dortmund In der Startelf steht (weil Lubi im RM auflaufen muss), können wir uns auf ein lustiges Spiel gefasst machen. Der Sportsfreund Olesen war schon gegen die extrem limitierten Osnabrücker eine reine Zumutung - was macht der wenn ihm mal gute Bundesligaspieler gegenüber stehen.

Die Transferperiode ist für mich bisher echt eine Katastrophe. Knappes Budget hin oder her, es kann mir keiner sagen, das Keller da das Optimum rausholt.
Ich könnte nicht mehr zustimmen. 
Aber Vorsicht mit Keller kritisieren, dafür wird man hier von einigen hier geteert und gefedert.

Ich erwarte von einem sportlich verantwortlichen Manager in der Bundesliga, dass Baustellen erkannt und geschlossen werden. Das ist bisher nicht annähernd zufriedenstellend passiert.

Bevor sich Kellers Anwälte aber hier wieder künstlich aufregen: ich bin gerne bereit Abbitte zu leisten, sollte er in den kommenden zwei Wochen starke Transfers tätigen die uns ,,vor die Füße fallen" und uns verstärken. Aber bisher sehe ich das komplett wie du und nenne es eine ,,Katastrophe" 

Rakete

Vielleicht könnte man aber auch mal aus dieser mimimi Haltung raus kommen, von wegen Kellers Anwälte und so. 
Hier kriegt der doch (zurecht) sehr viel Kritik und diese sog. Anwälte sind höchstens eine handvoll User die nicht alles ganz so schwarz sehen, ihn aber trotzdem auch kritisch sehen. Eine Löwenmami hat Keller hier wahrlich nicht. Während so "alle untauglich" und "keller ist faul" postings die Massen schon eher begeistern. 
Ach was solls.sorry für OT Antwort
Hate professional football. Reclaim your life.

Rheineye

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 16.Aug.2023, 15:20:46Und das auch zu Recht. Hast Du Bakatukanda zuletzt einmal im Spiel gesehen, da fehlt einiges zur 1.BL.

Das ist das was mir mittlerweile so sauer aufstößt hier, über die gruselige Leistung der 2 Dänen bekommst du keinen Ton getippt außer die sind ,,brauchbar, brauchen aber Zeit" bei einem 19 jährigen, der zugegeben wie die gesamte U21 bei der Fortuna kein gutes Spiel hatte, dafür aber nun 2x Teil der Abwehr war die hintereinander zu null gewonnen hat, fällt es so leicht das Urteil zu fällen ,,da fehlt einiges zur Bundesliga".

Lustig in dem Zusammenhang, das du ja gerne predigst, wie schnell man hier Vorurteile über Chabot etc. gefällt hat aber selber es beim eigenen Nachwuchs ständig tut.
7x Absteiger

Didisport

Also wer diese TP positiv sieht, dem ist zu empfehlen seine rosarote Brille nur für einen kurzen Moment abzusetzen. Was man danach noch sieht, ist nicht viel, was Herr Keller bisher zu Stande gebracht hat. 

Bisher sind Pacarada und Waldschmidt (wenn der mal bei 100% ankommt, derzeit fehlt Spritzigkeit) auf der positiven Seite. 

Dazu gibt es Wundertüten, die auf die Namen Christensen, Carstensen hören. 

Dazu eine 38 jährige Nummer 2, von dessen ersten Auftreten bis zum Abschluss des Vertrags etliche Wochen vergangen sind, das wäre nicht schlimm, wenn man auch andere Spieler verpflichtet hätte, die dringend notwendig sind. 

Wir können kaum einen Spieler aus der ersten Elf gut ersetzen, der 2. Anzug passt nicht, zu groß ist der Qualitätsunterschied. 

Wenn dies das Maximum ist, was Keller für unseren Verein tun kann, dann Gute Nacht FC!

Soldo abzugeben ist aber positiv zu bewerten, wenn man jetzt das richtige veranlasst. Wir benötigen keinen Soldo Ersatz, sondern mindestens einen IV, der besser als Kilian ist. Schafft man dies nicht, dann hätte man Soldo auch behalten können.

Uns fehlt Qualität auf der 6 und auch vorne im Sturm. Ljubicic muss zwingend auf der 8 spielen, da bringt er der Mannschaft am meisten. Plan B wäre ein TOP RM, dann muss Ljubicic auf die 6 neben Martel. Wenn man keinen Spieler dieser Qualität findet oder verpflichten kann, dann ist dies ein Armutszeugnis für Keller. Auf was bitte schön wartet unser Sparkassendirektor? 

Wenn man gar kein Geld für Transfers hätte, müsste man dann nicht anders darstellen? Warum dann keine Leihen wie zb. bei Waldschmidt, nur halt außerhalb von Deutschland mal die Augen offen haben. Und nein, dass Baumgart kein Englisch sprechen kann oder will, darf da keine Rolle spielen. Zur Not muss jemand übersetzen, das tun andere Vereine auch. 

Wenn Kellers Verhalten in der TP dazu führt, dass wir diese Saison absteigen, dann kann er gerne wieder zurück zum Lorzer fahren. 

Keller ist bisher kein guter Kaderplaner und das ist noch nicht mal drastisch ausgedrückt...

Jule80

Hier war es permanent über Keller hergezogen! Über neue Spieler wird schon hergezogen, bevor sie erstmal für den Fc gespielt haben! Eingewöhnungszeit gibt man singen nicht! Ich frage mich manchmal wie das bei den vielen Kritikern ist oder war, wurden sie auf ihren neuen Arbeitsstelle auch schon vorher abqualifiziert?? 
Zu Keller: wer weiß denn schon, welchen finanziellen Rahmen das Präsidium ihm gegeben hat! Der FC ist halt nicht mehr unter den oberen Vereinen anzusiedeln! 
Wir haben in der Vergangenheit auch viele sogenannte Starspieler gehabt, die nicht funktioniert haben!
Lasst uns doch mal das Ende der Transferperiode und die ersten Spiele abwarten! 
Diejenigen die selbst Fußball gespielt haben, sind bestimmt nicht auf den Platz gegangen um zu verlieren!

Rheineye

Zitat von: Jule80 am Mittwoch, 16.Aug.2023, 16:36:34Hier war es permanent über Keller hergezogen! Über neue Spieler wird schon hergezogen, bevor sie erstmal für den Fc gespielt haben! Eingewöhnungszeit gibt man singen nicht! Ich frage mich manchmal wie das bei den vielen Kritikern ist oder war, wurden sie auf ihren neuen Arbeitsstelle auch schon vorher abqualifiziert??
Zu Keller: wer weiß denn schon, welchen finanziellen Rahmen das Präsidium ihm gegeben hat! Der FC ist halt nicht mehr unter den oberen Vereinen anzusiedeln!
Wir haben in der Vergangenheit auch viele sogenannte Starspieler gehabt, die nicht funktioniert haben!
Lasst uns doch mal das Ende der Transferperiode und die ersten Spiele abwarten!
Diejenigen die selbst Fußball gespielt haben, sind bestimmt nicht auf den Platz gegangen um zu verlieren!
Möchtest du diesen identischen Beitrag nun alle 2 Stunden absenden?
7x Absteiger

FC1948

Ich weiss echt nicht, wie man die Transferperiode positiv sehen oder beurteilen kann.
Alle Transfers sind mit einem Fragezeichen bezüglich der möglichen Leistungsstärke versehen und bei allen Transfers muss man wohl Hoffnung haben das es klappt mit der Leistung.
Der FC tätigt keine Transfers, wo man sicher sein kann, dass derjenige seine Leistung bringt, ausser Paqarada, da war ich mir doch recht sicher. 
Aber der FC wird wohl auch nicht in der Lage sein,
dass er "Garantie" verpflichten kann.
Ich denke alles ist auf Hoffnung gestrickt. 

MARCO23

Zitat von: Senõr503 am Mittwoch, 16.Aug.2023, 16:09:16Ich erwarte von einem sportlich verantwortlichen Manager in der Bundesliga, dass Baustellen erkannt und geschlossen werden. Das ist bisher nicht annähernd zufriedenstellend passiert.


Evtl. sollte man jedoch fairerweise die Rahmenbedingungen in die persönliche Bewertung einfließen lassen.
Und da würde ich von einigen doch gerne mal wissen, wie hoch A: Das Transferbudget und B: Das Personalkostenbudget ist.
Keller wird dabei Vorgaben haben.

Das Rufen nach Verstärkung auf Position a/b/c/d und möglichst noch e ist schön und gut, ich hätte gerne auch ne bessere Mannschaft,
doch ist das mit den nunmal gegebenen Rahmenbedingungen möglich?

Und die reine Vermutung, es ist noch massig Geld da, weil Gehaltskostenreduziert, Ablöse hier, Transferbeteiligung da, ist dann doch vage.

Jule80

Vielleicht begreifen es Einige dann!!! 
  •  

Jule80

Sehr guter Beitrag Marco 23! 
  •  

Lobi

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 16.Aug.2023, 16:41:34Ich weiss echt nicht, wie man die Transferperiode positiv sehen oder beurteilen kann.
Alle Transfers sind mit einem Fragezeichen bezüglich der möglichen Leistungsstärke versehen und bei allen Transfers muss man wohl Hoffnung haben das es klappt mit der Leistung.
Der FC tätigt keine Transfers, wo man sicher sein kann, dass derjenige seine Leistung bringt, ausser Paqarada, da war ich mir doch recht sicher.
Aber der FC wird wohl auch nicht in der Lage sein,
dass er "Garantie" verpflichten kann.
Ich denke alles ist auf Hoffnung gestrickt.
Natürlich können wir finanziell nicht mit den Top 10 mithalten und deshalb ist es natürlich komplizierter garantierte Leistungsträger zu holen und selbst das funktioniert ja nicht immer. Ich bin trotzdem davon überzeugt dass man mehr machen kann und vor allem muss als das was bis dato passiert ist. Am sauersten stößt mir dabei auf dass man ja lange vor Saisonende und teilweise danach die Bedürfnisse öffentlich relativ klar benannt hat, diese Pläne aber bis auf RV bis dato nicht umgesetzt hat. Ja es ist noch Zeit und bald dürften auch weitere Spieler auf dem Markt kommen die man im Juni nicht bekommen hätte aber so langsam wird es dann doch Zeit noch mal was zu tun auch weil es für Baumgarts Spiel eine gute körperliche Verfassung braucht.
  •  

Didisport

Zitat von: Jule80 am Mittwoch, 16.Aug.2023, 16:42:58Vielleicht begreifen es Einige dann!!!
Was denn begreifen? Kläre uns doch mal auf, du scheinst ja mehr zu wissen als viele andere hier...

Es stand also vor der TP kein Euro zur Verfügung, dass möchtest du vermitteln? 

  •  

Draper

Ich habe neue Namen, mit denen man angeblich bereits Gespräche führt oder geführt hat:

Nicolas Kühn
Christopher Scott
Khaled Narey
Koray Günter

Zur Erklärung: ich habe nach meinem Urlaub jetzt zweimal nachgehakt, weil ich neugierig und ungeduldig bin. Zuerst kam wieder die Richter- und Kempf-Info + dieser RB-Spieler, eben dann diese Namen. Ich geb's nur weiter.

fc-andi2312

Bild bringt für die IV eine Rückkehr von Heintz ins Spiel, aber wohl nur geraten ohne Anhaltspunkte.

Gesendet von meinem AC2003 mit Tapatalk

für immer FC
  •  

fcbleos

Bild plus spekuliert über eine Köln-Rückkehr nach dem Soldo Abgang. 

Kann dann ja eigentlich nur Heintz von Union sein, der spielt da ja keine Rolle mehr. Oder doch Bornauw?   :D
  •  

Cuby

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 16.Aug.2023, 15:24:03Ich hab bei dem Namen immer direkt die La Cucaracha Melodie im Kopf.

Bakatukaaanda, Bakatukaaanda... lalalalalalaaaalaaaaa

Danke - jetzt kann ich mir den Namen endlich merken :-D
  •  

fcbleos

Baumgart sieht schon mal keinen Bedarf, da er drei sehr gute Innenverteidiger hat und eine Nummer 4 gesucht wird. Das ist ja wieder eine tolle Kommunikationsstrategie, da haben eventuelle Neuzugänge ja bestimmt direkt Bock auf den Verein bei einer solchen Perspektive. 
  •  

Jule80

Nochmal die Frage , die man sich stellen muss: Wie lauten die Vorgaben und Rahmenbedingungen des Präsidiums ?
Wenn die Vorgabe € Betrag x lautet, dann ist Keller daran gebunden! Man kann doch nicht die Meinung vertreten, dass Keller bewusst schlechte Spieler holt!! Gebt ihm 20 Millionen Euro, dann kommt er mit anderen Spielern rüber! Da wir alle nicht die Vorgaben kennen, sollte man die Kritik nicht nur an Keller festmachen! 
  •  

Songbird

Zitat von: Draper am Mittwoch, 16.Aug.2023, 16:50:12Ich habe neue Namen, mit denen man angeblich bereits Gespräche führt oder geführt hat:

Nicolas Kühn
Christopher Scott
Khaled Narey
Koray Günter

Zur Erklärung: ich habe nach meinem Urlaub jetzt zweimal nachgehakt, weil ich neugierig und ungeduldig bin. Zuerst kam wieder die Richter- und Kempf-Info + dieser RB-Spieler, eben dann diese Namen. Ich geb's nur weiter.
Sämtlich Deutsche. Glaube ich sofort aus Baumgarts beengter Sicht. Bei der Regalhöhe greift Keller gerne zu, siehe Vorjahr. Falls ja, stehen wir scheinbar Zentimeter vor der bilanziellen Überschuldung. Meine Hoffnung ist, dass Deine Quelle weiter so "verlässlich" bleibt.
  •  

Rheineye

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 16.Aug.2023, 16:42:57Evtl. sollte man jedoch fairerweise die Rahmenbedingungen in die persönliche Bewertung einfließen lassen.
Und da würde ich von einigen doch gerne mal wissen, wie hoch A: Das Transferbudget und B: Das Personalkostenbudget ist.
Keller wird dabei Vorgaben haben.

Das Rufen nach Verstärkung auf Position a/b/c/d und möglichst noch e ist schön und gut, ich hätte gerne auch ne bessere Mannschaft,
doch ist das mit den nunmal gegebenen Rahmenbedingungen möglich?

Und die reine Vermutung, es ist noch massig Geld da, weil Gehaltskostenreduziert, Ablöse hier, Transferbeteiligung da, ist dann doch vage.
Also ist die Arbeit unterm Strich von Keller einfach nicht ehrlich zu bewerten, weil wir diese Rahmenbedingungen ja nie zu 100% kennen werden.

So einen Job hätte ich auch gerne, wo ich nie etwas falsch machen kann.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: drago, Ninja

Rheineye

Zitat von: fc-andi2312 am Mittwoch, 16.Aug.2023, 16:51:50Bild bringt für die IV eine Rückkehr von Heintz ins Spiel, aber wohl nur geraten ohne Anhaltspunkte.

Gesendet von meinem AC2003 mit Tapatalk


Laut dem Artikel, war Heintz in letzter Zeit immer mal wieder Thema am GBH, müsste aber Gehaltseinbußen in Kauf nehmen.
7x Absteiger
  •  

WES FC

Zitat von: Songbird am Mittwoch, 16.Aug.2023, 16:57:44Sämtlich Deutsche. Glaube ich sofort aus Baumgarts beengter Sicht. Bei der Regalhöhe greift Keller gerne zu, siehe Vorjahr. Falls ja, stehen wir scheinbar Zentimeter vor der bilanziellen Überschuldung. Meine Hoffnung ist, dass Deine Quelle weiter so "verlässlich" bleibt.

Kühn ist mindestens ein Regal zu hoch
Der Rest... ich sag mal nichts
...
  •  

Rheineye

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 16.Aug.2023, 16:55:58Baumgart sieht schon mal keinen Bedarf, da er drei sehr gute Innenverteidiger hat und eine Nummer 4 gesucht wird. Das ist ja wieder eine tolle Kommunikationsstrategie, da haben eventuelle Neuzugänge ja bestimmt direkt Bock auf den Verein bei einer solchen Perspektive.
Wo hat er denn dieses Aussage wieder getätigt?  :roll:
7x Absteiger
  •  

EdhemSljivo

Baumi sieht nicht zwingend Bedarf.
Nachdem der 1. FC Köln Nikola Soldo an den 1. FC Kaiserslautern verliehen hat, verfügt Steffen Baumgart nur noch über drei ligaerfahrene Innenverteidiger. Ersatz ist aus Sicht der FC-Verantwortlichen aber akut nicht nötig, wobei ein solcher vom Trainer auch nicht gänzlich ausgeschlossen wird. https://www.kicker.de/963868/artikel/ersatz-fuers-abwehrzentrum-baumgarts-nein-mit-hintertuerchen

fcbleos

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 16.Aug.2023, 17:05:46Wo hat er denn dieses Aussage wieder getätigt?  :roll:
https://www.kicker.de/ersatz-fuers-abwehrzentrum-baumgarts-nein-mit-hintertuerchen-963868/artikel

Keller sieht natürlich auch keinen Bedarf, wir haben ja schließlich neben Bakatukanda auch Pedersen und Olesen. 

Rheineye

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 16.Aug.2023, 17:07:40https://www.kicker.de/ersatz-fuers-abwehrzentrum-baumgarts-nein-mit-hintertuerchen-963868/artikel

Keller sieht natürlich auch keinen Bedarf, wir haben ja schließlich neben Bakatukanda auch Pedersen und Olesen.
Olesen in der IV? :D :D :D
7x Absteiger
  •  

Songbird

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 16.Aug.2023, 17:04:35Kühn ist mindestens ein Regal zu hoch
Der Rest... ich sag mal nichts
Ja, Kühn wäre okay. Der Rest m.E. sicher nicht.
  •  

Gorki25

Für mich ist dieser Transfersommer bisher mit viel Liebe gerade noch ein ausreichend (-). Und dieses ausreichend (-) gibt es auch nur wegen Paqarada und Waldschmidt, die ganz gut reinzupassen scheinen, sowie wegen der Vertragsverlängerungen von Schwäbe, Hübers und Selke...

Wenn sich Hr. Keller noch auf ein befriedigend hieven will (mehr ist schon gar nicht mehr möglich), baucht es jetzt noch was. Entweder Qualität im DM (Sissoko, Gbamin oder weiß der Kuckuck) zzgl. eines Talents auf dem Flügel (meinetwegen dann Alidou oder Beier). Oder andersrum direkt Qualität auf dem Flügel (Skov, Richter oder weiß der Kuckuck). Diesen einen wirklichen Qualitätstransfer auf einer der beiden Positionen braucht es aber wirklich noch (je nachdem wo man Ljubicic jetzt einplant) - sonst war das wirklich ein sehr sehr trauriger Transfersommer in Summe!

Und nein - Ich habe nichts gegen die anderen Neuen. Mich interessiert zu aller Erst aber mal die Wettbewerbsfähigkeit der kommenden Saison (dafür zahle ich nebenbei den inzwischen höchsten DK-Preis der Liga). Und da rechne ich noch nicht wirklich mit Christensen, Carstensen & Co. und sehe, dass wir in Summe gerade mal 15 Spieler im Kader haben, denen man tatsächlich Bundesliganiveau attestieren kann (Schwäbe, Hübers, Chabot, Kilian, Paqarada, Schmitz, Ljubicic, Martel, Huseinbasic, Kainz, Thiemann, Maina, Waldschmidt, Uth, Selke). Wenn man von den 15 aber noch die 2 abzieht, mit denen man ja leider nicht wirklich planen kann (Thielmann, Uth), sinde es gerade mal noch 13 Bundesligaspieler... Das ist doch noch kein ausreichender Bundesligakader so!!!! Und das Geschisse um Pentke bleibt für mich genauso eine Lachnummer, wie der nicht ernstzunehmende Ankündigungs-Unsinn (der DM wird der Königstransfer, bis zum Pokalspiel ist der Neue da, blablabla) den ganzen Sommer hindurch...

fcbleos

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 16.Aug.2023, 17:08:44Olesen in der IV? :D :D :D
Passt doch super zur Qualität unserer Backup-Abwehrreihe mit Pentke-Carstensen-Kilian-Olesen-Pedersen  :tu: 
  •