Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Senõr503

Zitat von: CasualTripodi am Mittwoch, 16.Aug.2023, 12:40:32Das macht eine Verpflichtung eines Verteidigers wie Kempf tatsächlich wahrscheinlicher.
Ich habe die Befürchtung, dass man einen Soldo Ersatz holt, der ,,Kili" Druck machen soll, weil man ja mit Hübers & Chabot das Stamm IV Duo hat.

Bloß keine Verstärkungen, bloß kein Konkurrenzkampf, bloß nicht die Arrivierten verprellen, bloß keine Qualität holen

mutierterGeißbock

Da ich nicht glaube, dass Baumgart Bakatukanda einsetzen würde, wird man da schon noch jemanden holen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Sauerbock

Tippe auf jemanden der IV und 6er spielen kann. 
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 16.Aug.2023, 12:57:01Da ich nicht glaube, dass Baumgart Bakatukanda einsetzen würde, wird man da schon noch jemanden holen.
Macht ja auch Sinn, im Laufe einer Saison muss man eigentlich schon 4 IV haben die man auch einsetzen kann im Falle von Sperren oder Verletzungen.
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

WES FC

Zitat von: Sauerbock am Mittwoch, 16.Aug.2023, 12:58:40Tippe auf jemanden der IV und 6er spielen kann.
wer hat heute morgen noch von einem Spieler von St Pauli gesprochen?

Vielleicht Smith
...
  •  

tuenn1960

Wir holen keinen mehr, wir geben nur noch ab, Keller ist Schwabe und da wird gespart. Basta !!
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Senõr503 am Mittwoch, 16.Aug.2023, 12:54:10Ich habe die Befürchtung, dass man einen Soldo Ersatz holt, der ,,Kili" Druck machen soll, weil man ja mit Hübers & Chabot das Stamm IV Duo hat.

Bloß keine Verstärkungen, bloß kein Konkurrenzkampf, bloß nicht die Arrivierten verprellen, bloß keine Qualität holen
Wo soll denn jetzt der IV herkommen, der den Anspruch haben kann, unsere zwei Leistungsträger aus dem Stand zu verdrängen? Und war Chabot nicht auch mal eher BackUp? Hier liest man echt nur noch ,,Keller macht nix" und ,,Baumgart stellt nur seine Lieblinge auf". Es wäre schon arg verwunderlich, wenn man hier zwei Jahre relativ konstant gut performed, und das ganz ohne internen Konkurrenzdruck. Ich würde sogar so weit gehen, dass das eine nahezu einmalige Leistubg wäre.

CasualTripodi

Zitat von: Sauerbock am Mittwoch, 16.Aug.2023, 12:58:40Tippe auf jemanden der IV und 6er spielen kann.

Herzlich Willkommen Kevin Pezzoni 
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.
  •  

Sauerbock

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 16.Aug.2023, 13:00:30wer hat heute morgen noch von einem Spieler von St Pauli gesprochen?

Vielleicht Smith

Das war ich. 

Vertraue der Quelle aber nicht.  ;)
Würde aber passen...
  •  
    The following users thanked this post: WES FC, drago

Litti10

Zitat von: Senõr503 am Mittwoch, 16.Aug.2023, 12:54:10Ich habe die Befürchtung, dass man einen Soldo Ersatz holt, der ,,Kili" Druck machen soll, weil man ja mit Hübers & Chabot das Stamm IV Duo hat.

Bloß keine Verstärkungen, bloß kein Konkurrenzkampf, bloß nicht die Arrivierten verprellen, bloß keine Qualität holen
Aber gerade bei unserem IV Duo wird es wirklich sehr schwer Verstärkungen zu finden.... würde behaupten, dass unere beiden Stamm IVs eines der besseren Buli Duos bilden.... da werden wir nun wirklich keine besseren finden....

das sieht auf RV, DM und der Außenbahn natürlich anders aus
  •  

Goatesk

Schmierblatt plus berichtet von einem Abgang eines Spielers von uns zu den Schweseln.
  •  


dark1968

Zitat von: Baumguard am Mittwoch, 16.Aug.2023, 13:09:54Schmierblatt plus berichtet von einem Abgang eines Spielers von uns zu den Schweseln.
Soldo
  •  

Senõr503

Zitat von: Litti10 am Mittwoch, 16.Aug.2023, 13:08:29Aber gerade bei unserem IV Duo wird es wirklich sehr schwer Verstärkungen zu finden.... würde behaupten, dass unere beiden Stamm IVs eines der besseren Buli Duos bilden.... da werden wir nun wirklich keine besseren finden....

das sieht auf RV, DM und der Außenbahn natürlich anders aus

War auch nicht so gemeint, dass der neue IV sofort Hübers oder Chabot auf die Bank setzt. 

Aber der Anspruch (den Kader qualitativ zu verbessern) sollte dann schon sein jemanden zu holen der per sofort Kilian zum IV Nummer 4 degradiert und direkt erste Alternative ist bei Verletzung/Sperre/Formschwäche bei Hübers oder Chabot.

Wenn man das nicht schafft jemand besseren als Kilian zu holen, ja sorry aber dann kannst du es direkt bleiben lassen mit dem Neuzugang 
  •  

Matrix

Zitat von: Draper am Mittwoch, 16.Aug.2023, 11:46:40Laut Irlbacher im Mannschaftstraining.
Ja gut, dem Sky-Otto und seinen Infos kann man auf jeden Fall vertrauen, hihihi  :) .
  •  

Jule80

Hier war es permanent über Keller hergezogen! Über neue Spieler wird schon hergezogen, bevor sie erstmal für den Fc gespielt haben! Eingewöhnungszeit gibt man singen nicht! Ich frage mich manchmal wie das bei den vielen Kritikern ist oder war, wurden sie auf ihren neuen Arbeitsstelle auch schon vorher abqualifiziert?? 
Zu Keller: wer weiß denn schon, welchen finanziellen Rahmen das Präsidium ihm gegeben hat! Der FC ist halt nicht mehr unter den oberen Vereinen anzusiedeln! 
Wir haben in der Vergangenheit auch viele sogenannte Starspieler gehabt, die nicht funktioniert haben!
Lasst uns doch mal das Ende der Transferperiode und die ersten Spiele abwarten! 
Diejenigen die selbst Fußball gespielt haben, sind bestimmt nicht auf den Platz gegangen um zu verlieren!
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Gorki25

Zitat von: Steiger74 am Mittwoch, 16.Aug.2023, 12:28:28Bevor hier Leute wie Skarke geholt werden, sollte man besser gar nix mehr machen. Das kann nicht der Ernst sein. Diese Kategorie ist ein Armutszeugnis für die Kaderplanung. Ich denke wir haben diesen Sommer bereits genügend Ergänzungen und Backups geholt. Langsam aber sicher könnte man mal dem Kader Qualität zuführen.
Bevor ich auf Außen nur so ein Gerümpel wie Skarke oder Alidou hole, würde ich auch umdisponieren. 

Dann würde ich Ljubicic doch wieder ins rechte Mittelefeld ziehen und dafür noch einen DM/ZM mit Qualität holen. Beispielsweise einen Ibrahima Sissoko. Oder was weiß ich wen...

Hubert1000

Zitat von: Senõr503 am Mittwoch, 16.Aug.2023, 12:54:10Ich habe die Befürchtung, dass man einen Soldo Ersatz holt, der ,,Kili" Druck machen soll, weil man ja mit Hübers & Chabot das Stamm IV Duo hat.

Bloß keine Verstärkungen, bloß kein Konkurrenzkampf, bloß nicht die Arrivierten verprellen, bloß keine Qualität holen
Da musst du aber auch kein Nostradamus sein um das vorauszusagen.

Der Weg ist vorgeben, man hält Spieler die in einem Karriereloch stecken und niedrige Gehälter akzeptieren oder Talente die BuLi Tauglichkeit angedeutet aber noch nicht bewiesen haben. 

Schmeckt mir das? Natürlich nicht, aber sich seit 10 Wochen(bzw. seit 14Monaten) jeden Tag aufs Neue drüber aufregen ist zum einen dämlich aber zum anderen auch einfach ungesund. 

Vor 1 Seite wurde noch Union abgefeiert, die gefühlt jeden Mülltransfer der möglich war mitgenommen haben.... bei uns wäre ein Alidou der Meinung vieler hier absoluter Müll, aber wenn Union sich nen Behrens holt, oder mal 2mio. für Hollerbach springen lässt(und mal im Ernst der ist sicher nicht besser als Alidou)oder den Fettsack Kruse holt dann ist das super.

Hier im Forum ist ja auch jeder der nicht mindestens 35+ km/h läuft scheisse langsam.

Anspruch und Wirklichkeit läuft da halt wirklich weit auseinander.

Was will man sich da denn echt täglich dran abreagieren?. Ich verstehe s ja wenn wir abgeschlagen letzter sind, aber bevor die Saison los gegangen ist? 

Und welche Arrivierten? Im ganzen Kader sind nur Kainz und Schmitz länger als 2Jahre hier... 

Iceman78

Zitat von: Hubert1000 am Mittwoch, 16.Aug.2023, 13:32:11Da musst du aber auch kein Nostradamus sein um das vorauszusagen.

Der Weg ist vorgeben, man hält Spieler die in einem Karriereloch stecken und niedrige Gehälter akzeptieren oder Talente die BuLi Tauglichkeit angedeutet aber noch nicht bewiesen haben.

Schmeckt mir das? Natürlich nicht, aber sich seit 10 Wochen(bzw. seit 14Monaten) jeden Tag aufs Neue drüber aufregen ist zum einen dämlich aber zum anderen auch einfach ungesund.

Vor 1 Seite wurde noch Union abgefeiert, die gefühlt jeden Mülltransfer der möglich war mitgenommen haben.... bei uns wäre ein Alidou der Meinung vieler hier absoluter Müll, aber wenn Union sich nen Behrens holt, oder mal 2mio. für Hollerbach springen lässt(und mal im Ernst der ist sicher nicht besser als Alidou)oder den Fettsack Kruse holt dann ist das super.

Hier im Forum ist ja auch jeder der nicht mindestens 35+ km/h läuft scheisse langsam.

Anspruch und Wirklichkeit läuft da halt wirklich weit auseinander.

Was will man sich da denn echt täglich dran abreagieren?. Ich verstehe s ja wenn wir abgeschlagen letzter sind, aber bevor die Saison los gegangen ist?

Und welche Arrivierten? Im ganzen Kader sind nur Kainz und Schmitz länger als 2Jahre hier...

Danke du sprichst mir aus der Seele!
  •  

Rheineye

Zitat von: Hubert1000 am Mittwoch, 16.Aug.2023, 13:32:11Da musst du aber auch kein Nostradamus sein um das vorauszusagen.

Der Weg ist vorgeben, man hält Spieler die in einem Karriereloch stecken und niedrige Gehälter akzeptieren oder Talente die BuLi Tauglichkeit angedeutet aber noch nicht bewiesen haben.

Schmeckt mir das? Natürlich nicht, aber sich seit 10 Wochen(bzw. seit 14Monaten) jeden Tag aufs Neue drüber aufregen ist zum einen dämlich aber zum anderen auch einfach ungesund.

Vor 1 Seite wurde noch Union abgefeiert, die gefühlt jeden Mülltransfer der möglich war mitgenommen haben.... bei uns wäre ein Alidou der Meinung vieler hier absoluter Müll, aber wenn Union sich nen Behrens holt, oder mal 2mio. für Hollerbach springen lässt(und mal im Ernst der ist sicher nicht besser als Alidou)oder den Fettsack Kruse holt dann ist das super.

Hier im Forum ist ja auch jeder der nicht mindestens 35+ km/h läuft scheisse langsam.

Anspruch und Wirklichkeit läuft da halt wirklich weit auseinander.

Was will man sich da denn echt täglich dran abreagieren?. Ich verstehe s ja wenn wir abgeschlagen letzter sind, aber bevor die Saison los gegangen ist?

Und welche Arrivierten? Im ganzen Kader sind nur Kainz und Schmitz länger als 2Jahre hier...
Andere Leute für ihre Meinung als dämlich zu bezeichnen, zeigt aber auch jedesmal aufs Neue das dir grundsätzlich die Kritik an Keller nicht passt, passenderweise richtest du jeden Tag dein Fähnchen nach der Gerüchteküche aus, im Nachhinein war Hollerbach natürlich nicht gut genug, letzte Woche Alidou super, heute wäre ein Skarke dir natürlich viel lieber als ein Alidou.

Sich ständig über die Meinung anderer aufzuregen und die Löwenmami für hochbezahlte Manager oder Trainer zu spielen ist sicherlich auch nicht förderlich für die Gesundheit, wenn man sich jedesmal mal in rage schriebt, wenn man selbst Beispiele von Union Berlin vor 3 Jahre heraussuchen muss um etwas negatives zu finden, am Ende steht auf dem Papier die Teilnahme an der Championsleague und eine deutliche Etablierung in der Bundesliga.
7x Absteiger

van Gool

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 16.Aug.2023, 13:06:52
Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 16.Aug.2023, 13:06:52Wo soll denn jetzt der IV herkommen, der den Anspruch haben kann, unsere zwei Leistungsträger aus dem Stand zu verdrängen? Und war Chabot nicht auch mal eher BackUp? Hier liest man echt nur noch ,,Keller macht nix" und ,,Baumgart stellt nur seine Lieblinge auf". Es wäre schon arg verwunderlich, wenn man hier zwei Jahre relativ konstant gut performed, und das ganz ohne internen Konkurrenzdruck. Ich würde sogar so weit gehen, dass das eine nahezu einmalige Leistubg wäre.

Dem kann man nur zustimmen. Chabot galt hier auch als untauglicher backup und nach seiner Roten als Buhmann obendrein. Das vergessen viele. Er verdrängte Kilian - immerhin ein alter Intimus von Baumgart (was zeigt, dass SB nicht nach solchen Dingen schaut) - und auch wenn Kilian schwächelt, wird man nicht behaupten können, dass er kein Bundesligaspieler ist.

Wenn Soldo geht, was nach Baumgarts Aussage - die überflüssig war - gar nicht anders ging, dann muß und wird sicher noch ein IV kommen. Soldo kam als Stammspieler aus der kroatischen Liga und U21-Nationalspieler, ich denke ein höheres Regal wird es nicht geben; glaube auch, dass er sich durchsetzen wird, ob bei uns oder woanders, wird man sehen.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Rheineye

Nein es vergisst keiner, es haben bei Chabot fast alle Abbitte geleistet.

Und die Kritik an ihm war absolut berechtigt, selbst der Trainer hat damals deutliche Worte gefunden.
7x Absteiger

WES FC

...

Mister P.

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 16.Aug.2023, 13:50:17Dem kann man nur zustimmen. Chabot galt hier auch als untauglicher backup und nach seiner Roten als Buhmann obendrein. Das vergessen viele. Er verdrängte Kilian - immerhin ein alter Intimus von Baumgart (was zeigt, dass SB nicht nach solchen Dingen schaut) - und auch wenn Kilian schwächelt, wird man nicht behaupten können, dass er kein Bundesligaspieler ist.

Wenn Soldo geht, was nach Baumgarts Aussage - die überflüssig war - gar nicht anders ging, dann muß und wird sicher noch ein IV kommen. Soldo kam als Stammspieler aus der kroatischen Liga und U21-Nationalspieler, ich denke ein höheres Regal wird es nicht geben; glaube auch, dass er sich durchsetzen wird, ob bei uns oder woanders, wird man sehen.
Wenn es wieder ein IV der ,,Qualität" Soldos werden soll, wäre es besser gar keinen zu verpflichten.

Und ja, Kilian hat kein erstligaformat, und das war schon vor seiner Verpflichtung deutlich und wurde hier auch geschrieben. Jeder Cent für seine Verpflichtung und sein Gehalt war herausgeworfenes Geld.

Was für eine Schönbeterei hier betrieben wird, um noch jeden Mist Kellers ins genehme Licht zu rücken.

Rheineye

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 16.Aug.2023, 13:56:55Soldo Leihe ist fix

fc.de
Bin gespannt, bin mir mit der Spielpraxis nicht sicher, er wirkt körperlich einfach nicht austrainiert.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: drago, Oxford

T.O. Show

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 16.Aug.2023, 13:53:52Nein es vergisst keiner, es haben bei Chabot fast alle Abbitte geleistet.

Und die Kritik an ihm war absolut berechtigt, selbst der Trainer hat damals deutliche Worte gefunden.

Ich denke van gool will lediglich sagen, dass die Forderung, dass da jetzt ein IV kommt, der aus dem Stand Kilian zu IV Nr 4 macht, ziemlicher Quatsch ist. Zunächst mal war Kilian hier lange Stamm IV und hat das nicht so schlecht gemacht und zweitens ist Chabot ein Beispiel, den man anfangs deutlich hinter Kilian sah, inzw einer der absoluten Leistungsträger ist.

Wir bezahlen eh keine großen Gehälter und die Anzahl der Neuzugänge hält sich auch in Grenzen. Da ist es Träumerei dass nun, wo uns evtl IV Nr 4 oder 5 verlässt jemand kommt, für den wir viel Geld in die Hand nehmen bzw der sofort vor Kilian stehen wird. Selbst Kempf, so scheiße, wie man ihn finden mag, ist ein ganz anderes Gehaltsregal als wir für den IV Nr 3 oder 4 ausgeben werden.

Er sollte halt eine bessere Alternative als Soldo sein und bei einem Ausfall von Hübers oder Chabot zumindest als brauchbarer Ersatz auf der Bank sitzen, falls dann Kilian spielt.

Wichtiger wäre es aufgrund der Verletzungen, dass wir einen vernünftigen offensiven außen verpflichten.

Rheineye

Ich würde auf Bakatukanda bauen und mir das Geld für einen 4. IV echt sparen, der Junge hat körperlich die Robustheit für Bundesliga und als 3. IV wird eh Kilian da sein und Pedersen könnte angeblich ja auch IV spielen.

Der Kader braucht Qualität keine Quantität, daher die Kohle zusammenhalten und probieren für wichtigere Positionen endlich Qualität zu holen.
7x Absteiger

Gorki25

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 16.Aug.2023, 13:56:55Soldo Leihe ist fix

fc.de
Jetzt darf man noch gespannter sein, was auf Zugangsseite noch passiert...

Was ist eigentlich mit Gbamin?

Jean-Philippe Gbamin - Spielerprofil 23/24 | Transfermarkt

https://www.fussballtransfers.com/a3741533125797426848-unzufrieden-gbamin-will-zurueck-in-die-bundesliga

Dürfte in Everton keine Rolle mehr spielen. Kennt die Bundesliga und bräuchte nicht viel Eingewöhnungszeit. Könnte ins DM, dafür könnte Ljubicic wieder ins RM. Kann als Nebenposition sogar Innenverteidigung. Dh. könnte gleichzeitig als vierter IV fungieren nach dem Soldo-Abgang.

Ich weiß ja, dass das hier kein Fußball-Manager ist. Aber kann bei uns zur Abwechslung nicht auch mal was überraschend Positives passieren?....

Sauerbock

  •