Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

MARCO23

Union kauf doch gefühlt wahllos 10 Namen und die hoffen dann, dass 4 funktionieren.
Fluktuation wie bei den Amazon Zustellern.

Gesichtsloser Mist da.
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

ecki

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 16.Aug.2023, 09:52:42Union kauf doch gefühlt wahllos 10 Namen und die hoffen dann, dass 4 funktionieren.
Fluktuation wie bei den Amazon Zustellern.

Gesichtsloser Mist da.

Ganz so ist es nicht. Die kaufen schon auch mit Blick auf ihre taktische Ausrichtung. Juranovic und Gosens sind perfekte Spieler für eine 5er-Kette. Bonucci kann man wahrscheinlich im Alter von 153 Lenzen noch in einer tief stehenden Mannschaft gebrauchen. Mich verwundert nur, dass dies alles mit der hohen Fluktuation jedes Jahr aufs Neue so gut funktioniert. Urs Fischer muss ein verfluchtes Genie sein.
  •  

Lobi

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 16.Aug.2023, 09:52:42Union kauf doch gefühlt wahllos 10 Namen und die hoffen dann, dass 4 funktionieren.
Fluktuation wie bei den Amazon Zustellern.

Gesichtsloser Mist da.

Magath 2.0 aber mit Erfolg und wer Erfolg hat hat dann irgendwo auch recht mit seiner Herangehensweise. Ich habe aber weiterhin meine Zweifel ob das auch ein dauerhaft tragfähiges Erfolgsmodell ist.

Wenn wir schon unbedingt einen Verein kopieren wollen dann sollten wir da aber Frankfurt als Vorbild nehmen deren Erfolg mit cleveren Leihen angefangen hat. Und nicht mit ablösefreien Talenten aus unterklassigen Ligen...
  •  

Sprühwurst

  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Trainerfux

  •  

MARCO23

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 16.Aug.2023, 10:11:35Zu Union? Wär ich mir nicht so sicher.
Bevor wir den nächsten Neuen haben, haben die 3 weitere Neue.
  •  

Hubert1000

Was wird denn hier jetzt seitenlang über Union diskutiert?

Mal davon ab, das das n Kack-Verein ist... haben die doch mal ne komplett andere Ausrichtung als wir. Die könnten sich aber auch Andersson holen und der würde dort aktuell direkt wieder 15Buden machen. Keine Ahnung was die für nen Pakt mit dem Teufel geschlossen haben, aber die hatten zb. auch in der letzten Hinrunde genau 0 verletzte.

Wenn man schon vergleicht, dann doch eher mit Freiburg, Mainz.

Der FC will über die eigene Jugend kommen, dass sowas nicht in 1-2Jahren Früchte trägt liegt in der Natur der Sache. Das man trotz eigener Jugend in Maßen zukaufen muss ist auch normal. Das uns dann Diehl als erstes hoffnungsvolles Talent aus der Idee auf den Kopf kackt, gehört halt leider dazu, fehlt eigentlich nur dass er nächsten Sommer ablösefrei zu Union geht.

Und ja mir ist Sympathie durchaus wichtig. Und ich finde eine Jugend ausgerichtete Strategie weitaus sympathischer als 20 Spieler kaufen, 10 aussortieren and repeat. Kurzfristiger Erfolg hin oder her, langfristig ist die Idee von Freiburg, Mainz oder jetzt vom FC jener von Augsburg, Union immer strikt vorzuziehen.

Daher verstehe ich die neidischen Blicke nach Berlin nicht, nach Freiburg verstehe ich sie. 

Und ehrlich Gosens, Volland... da bin ich nicht neidisch drum(so abgehalfterte haben wir uns Jahrelang mit 4Jahresverträgen ans Bein gebunden). Neidisch bin ich höchstens wenn ich mir die Einkaufsliste von Leverkusen ansehe.

Sprühwurst

Mir ist Sympathie egal. Im echten Leben und beim Fußball. Wenn uns morgen irgendein russischer Konzern 1000000 Mio Euro geben will, und wir dafür Herz, Seele, Gewissen und Hennes verkaufen müssen, ist mir das auch egal. 

Hubert1000

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 16.Aug.2023, 10:19:36Mir ist Sympathie egal. Im echten Leben und beim Fußball. Wenn uns morgen irgendein russischer Konzern 1000000 Mio Euro geben will, und wir dafür Herz, Seele, Gewissen und Hennes verkaufen müssen, ist mir das auch egal.
Da haben wir einfach komplett unterschiedliche Auffassungen zum Leben. Was auch total ok ist. 

Ich möchte mir täglich selbst mit Respekt ins Spiegelbild blicken können und ich will auch meines selbst Willen gemocht werden(und nicht wegen dem was ich besitze) 
  •  
    The following users thanked this post: Didisport

DavieSelke27

Zitat von: Hubert1000 am Mittwoch, 16.Aug.2023, 10:26:29Da haben wir einfach komplett unterschiedliche Auffassungen zum Leben. Was auch total ok ist.

Ich möchte mir täglich selbst mit Respekt ins Spiegelbild blicken können und ich will auch meines selbst Willen gemocht werden(und nicht wegen dem was ich besitze)
Wenn dir jemand 10 Mio schenkt, nimmst du die an oder lehnst du die ab, und gehst weiter arbeiten, weil du dir das selbst erarbeiten möchtest? Jeder, der das zweite behauptet, würde ich niemals glauben, egal mit welchen Argumenten er käme. 
  •  

Rakete

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 16.Aug.2023, 10:19:36Mir ist Sympathie egal. Im echten Leben und beim Fußball. Wenn uns morgen irgendein russischer Konzern 1000000 Mio Euro geben will, und wir dafür Herz, Seele, Gewissen und Hennes verkaufen müssen, ist mir das auch egal.
:oezil:
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

CasualTripodi

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 16.Aug.2023, 10:19:36Mir ist Sympathie egal. Im echten Leben und beim Fußball. Wenn uns morgen irgendein russischer Konzern 1000000 Mio Euro geben will, und wir dafür Herz, Seele, Gewissen und Hennes verkaufen müssen, ist mir das auch egal.

Schwesig-Vibes
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.
  •  

Gorki25

Zitat von: Hubert1000 am Mittwoch, 16.Aug.2023, 10:15:58Was wird denn hier jetzt seitenlang über Union diskutiert?

Die interessieren mich auch nicht. Es gibt aber (leider) einen möglichen Bezug zu Union. Erst Recht nach deren Gosens/Volland Verpflichtung:

Schalke-Transfer vor dem Aus: Andere Klubs liegen plötzlich vorn (ruhr24.de)

"Clubs aus der unteren Tabellenhälfte der Bundesliga". Dh. wir könnten tatsächlich auch an Skarke interessiert sein.

Skarke, Alidou sind jetzt eigentlich nicht das Qualitätslevel, welches ich mir wünschen würde. Aber ich befürchte, auf mehr als dieses Regal brauchen wir nicht mehr zu hoffen  :shy:...
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

Hubert1000

Zitat von: DavieSelke27 am Mittwoch, 16.Aug.2023, 10:32:39Wenn dir jemand 10 Mio schenkt, nimmst du die an oder lehnst du die ab, und gehst weiter arbeiten, weil du dir das selbst erarbeiten möchtest? Jeder, der das zweite behauptet, würde ich niemals glauben, egal mit welchen Argumenten er käme.
Wie realistisch ist es das dir jemand ohne Hintergedanken nur 10.000€ schenkt?

Mit so realitätsfernen Szenarien brauchst du mir nicht kommen.

Ich hab mit keinem Wort gesagt, dass ich einen Lottogewinn ablehnen würde... wie man das aus meinem Post ableiten kann ist mir wirklich ein Rätsel. Aber ja würde ich 10mio. im Lotto gewinnen, wäre das letzte was ich täte es fremden Leuten zu erzählen um von ihnen eventuell Anerkennung zu bekommen, ob dem was ich besitze. 

Das kann aber jeder so handhaben wie er will. Wäre der FC ein 2tes Man City, PSG oder Leipzig würde ich mein gesteigertes Interesse am Verein recht zügig verlieren.

Ich mach das Thema hier aber von meiner Seite zu, und hoffe auf endlich mal gute News zum Thema schneller RA.

Skarke ist zumindest schnell oder?  Im Vergleich zu nem Alidou ohne KO wäre mir der sogar lieber.

Aber am Ende... Hauptsache es kommt überhaupt mal jemand der uns zumindest mit Phantasie zeitnah weiter helfen kann
  •  
    The following users thanked this post: Didisport

dixie

Seltsames FC-Update zu den Verletzten:

Tigges nimmt wieder am Mannschaftstraining teil, Selke und Uth arbeiten individuell, in der Reha neben den bekannten Spielern auch Maina - aber vor allem nichts zu Ljubicic.

  •  

Rheineye

Ich habe das auch gelesen, hab irgendwie das Gefühl das der noch wechselt evtl. nicht nach Wolfsburg aber wenn irgendein Klub die gewünschte Summe hinblättert wird er noch gehen.
7x Absteiger
  •  

dark1968

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 16.Aug.2023, 10:19:36Mir ist Sympathie egal. Im echten Leben und beim Fußball. Wenn uns morgen irgendein russischer Konzern 1000000 Mio Euro geben will, und wir dafür Herz, Seele, Gewissen und Hennes verkaufen müssen, ist mir das auch egal.
Als ob Keller dann anders einkaufen würde...
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Draper

Laut Irlbacher im Mannschaftstraining.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

EdhemSljivo

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 16.Aug.2023, 11:44:05Als ob Keller dann anders einkaufen würde...
Nein ,er würde sich den ganzen Betrag in kleinen Münzen auszahlen lassen und unter hysterischen Lachen, Münze für Münze, ins Sparschwein stecken.
* Ironiemodus aus*
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

odenwälder2

Es ist einfach nur lausig. Keller faselt was von optimistisch bei nem Offensivspieler und 2 Wochen später tut sich immer noch rein garnix. Nicht mal ansatzweise.. echt zum kotzen
  •  

Steiger74

Bevor hier Leute wie Skarke geholt werden, sollte man besser gar nix mehr machen. Das kann nicht der Ernst sein. Diese Kategorie ist ein Armutszeugnis für die Kaderplanung. Ich denke wir haben diesen Sommer bereits genügend Ergänzungen und Backups geholt. Langsam aber sicher könnte man mal dem Kader Qualität zuführen. 

Fehlpass

Zitat von: odenwälder2 am Mittwoch, 16.Aug.2023, 12:19:23Es ist einfach nur lausig. Keller faselt was von optimistisch bei nem Offensivspieler und 2 Wochen später tut sich immer noch rein garnix. Nicht mal ansatzweise.. echt zum kotzen
Macht halt nix.
Am Wochenende wird dem FC die Grenze aufgezeigt.
Dann spricht man vom komplizierten Markt.

Nochmal. Ich finde den Weg gut, den der FC geht, und keine Mondgehälter mehr zahlt.
Konkurrenzfähig müssen wir aber bleiben.ich
Jedoch sitzt der FC auf keiner Insel.
Andere bezahlen halt besser.
Kompensation dich gutes Scouting ist möglich. Aber beim FC? 

Es wird niemand kommen, so wir denken das passt sofort.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

WES FC

Zitat von: Steiger74 am Mittwoch, 16.Aug.2023, 12:28:28Bevor hier Leute wie Skarke geholt werden, sollte man besser gar nix mehr machen. Das kann nicht der Ernst sein. Diese Kategorie ist ein Armutszeugnis für die Kaderplanung. Ich denke wir haben diesen Sommer bereits genügend Ergänzungen und Backups geholt. Langsam aber sicher könnte man mal dem Kader Qualität zuführen.

musstest du googeln? 😉
...
  •  

Steiger74

  •  

Sauerbock

Laut Bild Soldo wohl nach Kaiserslautern per Leihe. Heute schon nicht beim Training.
  •  
    The following users thanked this post: drago, Blub.

CasualTripodi

Zitat von: Sauerbock am Mittwoch, 16.Aug.2023, 12:38:39Laut Bild Soldo wohl nach Kaiserslautern per Leihe. Heute schon nicht beim Training.

Das macht eine Verpflichtung eines Verteidigers wie Kempf tatsächlich wahrscheinlicher.
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.
  •  

WES FC

Zitat von: Steiger74 am Mittwoch, 16.Aug.2023, 12:31:37Bei dem Namen Skarke?

wahrscheinlich ja nicht 
Wir haben im letzten Jahr schon über diese Personalie reichlich geschrieben.

Aber es ist halt der Sprich von Keller aus Mitte Mai
...
  •  

dark1968

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 16.Aug.2023, 12:29:21musstest du googeln? 😉
Ich habe mal gehört, das S04 und der FC in der Verlosung waren. Zu Schalke geht er nicht....

Allerdings ist das auch schon 2 oder 3 Wochen her. Aber ganz ehrlich - was wollen wir mit der Gurke...?
  •