Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Steiger74

Welcher Maßstab wird hier eigentlich an den Nachfolger von Soldo gemessen? Der Neue sollte schon besser sein als Soldo und mindestens auf Augenhöhe mit Kilian. Das sollte nun nicht schwer zu finden sein. Ansonsten können wir es wirklich sein lassen und Bakatukanda hochziehen und das Geld in wirkliche Verstärkungen auf den dringenden Positionen einsetzen. 

Rheineye

Hab so komische Schonlau Vibes
7x Absteiger
  •  

T.O. Show

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 16.Aug.2023, 14:10:58Ich würde auf Bakatukanda bauen und mir das Geld für einen 4. IV echt sparen, der Junge hat körperlich die Robustheit für Bundesliga und als 3. IV wird eh Kilian da sein und Pedersen könnte angeblich ja auch IV spielen.

Der Kader braucht Qualität keine Quantität, daher die Kohle zusammenhalten und probieren für wichtigere Positionen endlich Qualität zu holen.

Kannst du vergessen. Macht Baumgart nie im Leben. Er hätte auch Soldo gebracht, wenn 2 IV ausgefallen wären, denke ich.
  •  

FC1948

Ich gehe mal fest davon aus, dass die Schwesel nicht einen Cent an Leihgebühr bezahlen und der FC weiter das komplette Gehalt löhnt?
Also so wie üblich beim FC! 
  •  

T.O. Show

Zitat von: Steiger74 am Mittwoch, 16.Aug.2023, 14:15:26Welcher Maßstab wird hier eigentlich an den Nachfolger von Soldo gemessen? Der Neue sollte schon besser sein als Soldo und mindestens auf Augenhöhe mit Kilian. Das sollte nun nicht schwer zu finden sein. Ansonsten können wir es wirklich sein lassen und Bakatukanda hochziehen und das Geld in wirkliche Verstärkungen auf den dringenden Positionen einsetzen.

Denke nicht, dass der neue besser als Soldo sein sollte... Natürlich, sonst kann man sich seine Leihe und die Verpflichtung eines anderen IV auch sparen. Aber der neue Name wird keiner sein, bei dem man davon ausgeht, dass er sofort vor Kilian steht. Es wäre gut, wenn er sich dahin entwickelt.
  •  

fcbleos

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 16.Aug.2023, 14:20:04Ich gehe mal fest davon aus, dass die Schwesel nicht einen Cent an Leihgebühr bezahlen und der FC weiter das komplette Gehalt löhnt?
Also so wie üblich beim FC!
Er soll unter einer halben Million Ablöse gekostet haben und im mittleren sechsstelligen Bereich verdienen. Da wird Lautern sicher das volle Gehalt zahlen und wir können froh sein, dass wir einen vernünftigen Leihclub gefunden haben, die seinen Marktwert wiederherstellen können. Sehe gar nichts, was an der Personalie jetzt schlecht sein soll. 

Sprühwurst

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 16.Aug.2023, 14:20:04Ich gehe mal fest davon aus, dass die Schwesel nicht einen Cent an Leihgebühr bezahlen und der FC weiter das komplette Gehalt löhnt?
Also so wie üblich beim FC!
Zudem liefern wir kostenfrei bis zur Bordsteinkante.
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

T.O. Show

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 16.Aug.2023, 14:16:16Hab so komische Schonlau Vibes

Glaube nicht, dass der HSV ihn während der Saison abgibt. Aber das wäre zb jemand, mit dem ich sehr gut leben könnte und der womöglich auch Kilian recht schnell als IV Nr 3 ablöst. Ich meine, ich weiß nicht, welche Kategorie man erwartet. Ein Talent wird es vermutlich nicht und bei etablierten Verteidigern, die bereits gezeigt haben, dass sie 1. Bundesliga können wird es dann schon eng, was Gehalt, Ablöse und auch die Aussicht des Spielers max IV Nr 3 zu sein, angeht.
  •  

Steiger74

Zitat von: T.O. Show am Mittwoch, 16.Aug.2023, 14:20:33Denke nicht, dass der neue besser als Soldo sein sollte... Natürlich, sonst kann man sich seine Leihe und die Verpflichtung eines anderen IV auch sparen. Aber der neue Name wird keiner sein, bei dem man davon ausgeht, dass er sofort vor Kilian steht. Es wäre gut, wenn er sich dahin entwickelt.
Da wäre ich mir ehrlich gesagt nicht sicher. Und selbstverständlich sollte das bei den bisherigen Kaderbewegungen keinesfalls sein. 
  •  

T.O. Show

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 16.Aug.2023, 14:20:04Ich gehe mal fest davon aus, dass die Schwesel nicht einen Cent an Leihgebühr bezahlen und der FC weiter das komplette Gehalt löhnt?
Also so wie üblich beim FC!

Kennt man ja nicht anders seit Keller hier ist.

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 16.Aug.2023, 14:20:04Ich gehe mal fest davon aus, dass die Schwesel nicht einen Cent an Leihgebühr bezahlen und der FC weiter das komplette Gehalt löhnt?
Also so wie üblich beim FC!
Soso. Du gehst also fest davon aus. 
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.

DavieSelke27

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 16.Aug.2023, 14:23:02Er soll unter einer halben Million Ablöse gekostet haben und im mittleren sechsstelligen Bereich verdienen. Da wird Lautern sicher das volle Gehalt zahlen und wir können froh sein, dass wir einen vernünftigen Leihclub gefunden haben, die seinen Marktwert wiederherstellen können. Sehe gar nichts, was an der Personalie jetzt schlecht sein soll.
Bei manchen ist leider alles schlecht. 
  •  

Rheineye

Zitat von: DavieSelke27 am Mittwoch, 16.Aug.2023, 14:29:59Bei manchen ist leider alles schlecht.
Und bei manchen nur die Jugendarbeit und Jugendspieler beim FC.
7x Absteiger
  •  

Hubert1000

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 16.Aug.2023, 13:49:37Andere Leute für ihre Meinung als dämlich zu bezeichnen, zeigt aber auch jedesmal aufs Neue das dir grundsätzlich die Kritik an Keller nicht passt, passenderweise richtest du jeden Tag dein Fähnchen nach der Gerüchteküche aus, im Nachhinein war Hollerbach natürlich nicht gut genug, letzte Woche Alidou super, heute wäre ein Skarke dir natürlich viel lieber als ein Alidou.

Schau ich Klatsch dir das mal rhythmisch vor.

Ich finde es dämlich wenn man sich 100Tage tagtäglich über das selbe aufregt. Das steht auch genau so da. Das hat absolut nichts mit anderer Leute Meinung dämlich finden zu tun.

Ich finde einen Skarke als Kauf besser als einen Alidou leihe ohne KO. Auch das steht genauso da. Ich habe auch nie meine Meinung zu Hollerbach geändert. Aber bevor du wieder Unsinn erzählst. Nur weil ich einen ,,Skarke Kauf" besser als eine ,,reine Alidou leihe" finde, finde ich den Spieler Skarke nicht super.

Ich hab absolut kein Problem wenn jemand ne Leseschwäche hat, aber dann lass ich doch solche Antworten bleiben.
  •  

Trainerfux

Hab grad bei Express gelesen:

Breaking News, neues Kölner Dreigestirn...

Ich dachte mir: Yes! Skov, Beier und ein 6er!

Aber es ging wohl bei genauer Betrachtung um Karneval  :suff:
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

JoeFC

Vielleicht klappt es ja doch mit einer Leihe von Bornauw aus WOlfsburg.  :P
  •  

mb

Zitat von: JoeFC am Mittwoch, 16.Aug.2023, 14:44:02Vielleicht klappt es ja doch mit einer Leihe von Bornauw aus WOlfsburg.  :P
Für wen soll er spielen?
  •  

diehard

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 16.Aug.2023, 14:13:00Jetzt darf man noch gespannter sein, was auf Zugangsseite noch passiert...

Was ist eigentlich mit Gbamin?

Jean-Philippe Gbamin - Spielerprofil 23/24 | Transfermarkt

Dürfte in Everton keine Rolle mehr spielen. Kennt die Bundesliga und bräuchte nicht viel Eingewöhnungszeit. Könnte ins DM, dafür könnte Ljubicic wieder ins RM. Kann als Nebenposition sogar Innenverteidigung. Dh. könnte gleichzeitig als vierter IV fungieren nach dem Soldo-Abgang.

Ich weiß ja, dass das hier kein Fußball-Manager ist. Aber kann bei uns zur Abwechslung nicht auch mal was überraschend Positives passieren?....
so etwas oder ähnliches brauchen wir --- gestandener DM mit Nebenposition IV --- einmal ein wenig Geld in die Hand nehmen und Qualität holen.
Dazu noch ein Außenspieler - da wäre ich schon zufrieden mit.

DavieSelke27

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 16.Aug.2023, 14:34:21Und bei manchen nur die Jugendarbeit und Jugendspieler beim FC.
Ist ja quatsch, aber 1. Liga ist kein Wunschkonzert.
  •  

StefanFC

Denke jetzt kommt Leonardo Bonucci  :D
  •  

van Gool

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 16.Aug.2023, 14:20:04Ich gehe mal fest davon aus, dass die Schwesel nicht einen Cent an Leihgebühr bezahlen und der FC weiter das komplette Gehalt löhnt?
Also so wie üblich beim FC!
Das war auch in der Vergangenheit in der Regel nicht üblich, warum auch.
Die wilde 1317
  •  

van Gool

Zitat von: T.O. Show am Mittwoch, 16.Aug.2023, 14:17:14Kannst du vergessen. Macht Baumgart nie im Leben. Er hätte auch Soldo gebracht, wenn 2 IV ausgefallen wären, denke ich.
Und das auch zu Recht. Hast Du Bakatukanda zuletzt einmal im Spiel gesehen, da fehlt einiges zur 1.BL.
Die wilde 1317

Oxford

Ich hab bei dem Namen immer direkt die La Cucaracha Melodie im Kopf.

Bakatukaaanda, Bakatukaaanda... lalalalalalaaaalaaaaa
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Maggo79

Zitat von: Hubert1000 am Mittwoch, 16.Aug.2023, 14:34:22Ich finde es dämlich wenn man sich 100Tage tagtäglich über das selbe aufregt.
Ist es dann nicht genauso dämlich, 100 Tage lang tagtäglich dagegen zu quatschen, so wie du es machst?
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.

Ninja

Ich würde den 4. IV nicht priorisieren und stattdessen einen OM und einen MS holen.

Da wir sicher keinen Konkurrenten für das Stammduo bekommen würden, kann man den 4. IV auch intern lösen und das Geld sparen.

Die Leihe von Soldo finde ich gut, auch wenn der nach der Schwesel-Kur nicht mehr brauchbar ist.
Vielleicht kann er da mehr spielen als bei uns.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: drago

Rakete

Irgendwas neues zu Transfers? 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Conjúlio

MS, IV und OA müssen Priorität haben. Wir sind auf allen drei Positionen zu dünn aufgestellt. Oder man holt endlich den als erstes angekündigten DM und plant Ljubicic wieder als OA ein (was mir lieber wäre).

So etwas macht man aber nicht zwei Wochen vor Transferschluss sondern vorher.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: drago

dark1968



Wieviele bundesligataugliche Spieler haben wir eigentlich noch im Kader? Wir sind inzwischen so auf Kante genäht, das uns Ausfälle von Maina, Thielmann und Lubi zwingen, einzelne Spieler hin - und her zuschieben oder auf so Leute wie Olesen zu bauen, die mit der Liga offensichtlich restlos überfordert sind. Bevor der Sparkassendirektor weiterhin Spieler verleiht, sollte er vielleicht auch mal seinen Job machen und etwas Vernünftiges auf der Zugangsseite präsentieren. 

Wenn es darauf hinausläuft das z. B. Olesen in Dortmund In der Startelf steht (weil Lubi im RM auflaufen muss), können wir uns auf ein lustiges Spiel gefasst machen. Der Sportsfreund Olesen war schon gegen die extrem limitierten Osnabrücker eine reine Zumutung - was macht der wenn ihm mal gute Bundesligaspieler gegenüber stehen. 

Die Transferperiode ist für mich bisher echt eine Katastrophe. Knappes Budget hin oder her, es kann mir keiner sagen, das Keller da das Optimum rausholt.

CasualTripodi

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 16.Aug.2023, 16:00:12plant Ljubicic wieder als OA ein (was mir lieber wäre).

Da sehe ich lieber Kainz auf der 10 und gehe mit Maina (wenn fit) auf dem Flügel in die Saison.
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.
  •  

dark1968

Zitat von: Rakete am Mittwoch, 16.Aug.2023, 15:58:59Irgendwas neues zu Transfers?
Soldo nach Klabauterm verliehen 
  •