Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

1337

Ich finde es relativ gut, dass der FC sich vom Hollerbach Deal verabschiedet hat. 

Als Wette auf die Zukunft für einen schmalen Taler hätte mir das durchaus gefallen, aber für höhere Summen ist das für unsere Verhältnisse weit zu viel Risiko auf einer Position auf der wir keinen akuten Bedarf haben bzgl. Talenten. 

Da wäre mir generell ein Beste weit lieber weil er in der 2. Liga eine sehr gute und auch stabile Saison gespielt hat (während hollerbach in Liga 3 starke Schwankungen gezeigt hat z. B.).

Prinzipiell sehe ich aber eindeutig mehr Bedarf auf den defensiven Außen und ggf. im DM (wobei ich da mit Martel und Ljubicic als Stamm gut leben kann, ein weiteres robustes Talent in der Hinterhand würde mir hier aber sehr gefallen). 

Falls Hübers nicht verlängern will wäre auch IV wichtiger meiner Meinung nach. Die letzte Saison hat ja gezeigt dass Spieler etwas Zeit brauchen sich im aktuellen System einzufinden. 

Dass ich am liebsten ohne Tigges, Adamyan und Dietz (wobei mir letzterer am wenigsten schlimm vorkommt als Kaderspieler) ist ein anderes Thema. Die würde ich liebend gerne ersetzen 😑
  •  

Simmet 1970

Zitat von: Ninja am Sonntag, 02.Jul.2023, 15:48:09Ausnahmsweise hat der Knicker Recht: 2 Klassen muss man erstmal überspringen.

Und Bielefeld war tatsächlich desaströs

Wenn Fischer und Ruhnert den Spieler unbedingt verpflichten wollen, dann scheinen sie Hollerbach den großen Sprung zuzutrauen.
  •  

hegoat

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 02.Jul.2023, 15:33:47Limnios soll bleiben :D.
Findet Keller überhaupt auf irgendeiner Position ein Upgrade?
Aus lauter Verzweiflung behält man jetzt einfach alle Ladenhüter, oder wie?. Und Oma Höger holt man auch noch zurück.  :-/
Kannste dir nicht ausdenken.
  •  

Ninja

Zitat von: Hunter am Sonntag, 02.Jul.2023, 15:54:11Ich gib ihm die Vorbereitung. Wenn er da überzeugt und sich komplett reinhängt, warum dann nicht es mit ihm versuchen?
Finde ich gut. Einen griechischen Nationalspieler mit seinen Werten in NL fänden doch alle gut.

Lass ihn bleiben, lieber als Schindler...
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

hegoat

Zitat von: Ninja am Sonntag, 02.Jul.2023, 16:02:49Finde ich gut. Einen griechischen Nationalspieler mit seinen Werten in NL fänden doch alle gut.

Lass ihn bleiben, lieber als Schindler...
Ihm haben doch schon vor seinem Kreuzbandriss jegliche Mittel gefehlt, um sich in der Bundesliga gegen seine Gegenspieler durchzusetzen. Woher soll das jetzt auf einmal kommen?
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Draper am Sonntag, 02.Jul.2023, 12:56:35Ich geb nur weiter, was mir meine Quelle schreibt, wenn ich sie frage. Im weitesten Sinne arbeitet die Person in der Medienlandschaft. Ich kenne ihn von früher, habe ihn aber schon seit fünfzehn Jahren nicht mehr gesehen. Er ist eigentlich kein Dummschnacker gewesen, in diesem Fall liegt seine Trefferquote aktuell aber bei 0%. Von daher alles mit größter Vorsicht.
Nimms nicht persönlich, aber deine Quelle ist höchstgradig unglaubwürdig! Nicht nur, dass sie bisher eine Erfolgsquote von 0% vorzuweisen hat, sondern auch die pure Anzahl an Spielern die genannt werden, machen überhaupt keinen Sinn. Es gibt im Verein wahrscheinlich keine handvoll Leute, die von einer derart großen Zahl an Spielern wissen, an denen wir interessiert sind. Sollte eine von diesen Personen derartig mitteilungsfreudig sein, hätte der FC ein Riesenproblem, dass sicherlich schon zu internen Verwerfungen geführt hätte (in anderen Worten, die Quelle wäre schon längst zum Schweigen gebracht worden). Hinzu kommt, dass ständig neue Namen genannt werden (vor allem in den letzten Tagen), was die Sache nicht glaubwürdiger macht (aber die Trefferwahrscheinlichkeit erhöht, weil irgendwann wird dann ja schon mal per Zufall ein richtiger Name fallen). Nicht falsch verstehen, ich habe kein Problem damit, wenn du hier deine "Insider"-Namen fallen lässt, schließlich gäbe es ohne Gerüchte hier nicht viel zu diskutieren. Aber selbst von der Weltuntergangsfraktion kann man genügend Medienkompetenz erwarten, dass sie den Wahrheitsgehalt solcher Gerüchte richtig einordnen können, und sie nicht bei jedem gedropten Namen gleich "Amok" laufen.  
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: drago, TT

Ninja

Zitat von: hegoat am Sonntag, 02.Jul.2023, 16:07:02Ihm haben doch schon vor seinem Kreuzbandriss jegliche Mittel gefehlt, um sich in der Bundesliga gegen seine Gegenspieler durchzusetzen. Woher soll das jetzt auf einmal kommen?
Gute Frage..man kann nur hoffen, dass er unter Baumgart eher in die torgefährliche Zone kommt und dort wirkt.

Eher ist sicher kein Konterspieler.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Ninja

Zitat von: Simmet 1970 am Sonntag, 02.Jul.2023, 15:58:01Wenn Fischer und Ruhnert den Spieler unbedingt verpflichten wollen, dann scheinen sie Hollerbach den großen Sprung zuzutrauen.
Oder sie tun es nicht und verleihen ihn.

Man weiss et nich.

Ich traue es ihm auch nicht zu.
Lemperle schickt man weg und er hätte es packen sollen? 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Aldous

Zitat von: Ninja am Sonntag, 02.Jul.2023, 16:13:21Oder sie tun es nicht und verleihen ihn.

Man weiss et nich.

Ich traue es ihm auch nicht zu.
Lemperle schickt man weg und er hätte es packen sollen?
Ich glaube nach wie vor, dass Hollerbach sich in der Bundesliga durchsetzen wird, sobald er die Chance dazu bekommt. Der Junge hat nicht nur die nötigen Fähigkeiten, sondern vor allem den erforderlichen Biss.
Schade, dass das nicht bei uns der Fall sein wird. 
Ich persönlich wünsche mir, dass er nicht zu Union wechselt. Die haben den nicht verdient.
  •  

Grobiwankenobi

Moses! Moses?!? Moooooooses!!! (Ewald Lienen)
  •  
    The following users thanked this post: drago, hegoat

Conjúlio

Zitat von: Grobiwankenobi am Sonntag, 02.Jul.2023, 16:24:44Jetzt bin ich endgültig sicher, dass Lußem hier im Forum Stammgast ist.
Den finden wir auch noch.  :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Rheineye

Hab gehört an Isi und dem FC ist nichts dran, war in den kurzen Wochen mit Baumgart wohl nicht die größte Liebesbeziehung.

Pawlak hält wohl immer wieder mal Kontakt zu ihm.
7x Absteiger

Rheineye

Zum Lockenkopf Hollerbach, ich glaube schon das er es in der Bundesliga packen wird, weil er wie ein bekloppter jedem Ball hinterherläuft und die gegnerische Abwehr 90 Minutenlang beschäftigt und auf die Eier geht und dazu eine ganz gute Technik hat und dazu einen Torriecher.

Der wird auch in der Bundesliga seine Rolle spielen. Evtl. nicht sofort, aber nach ein paar Monaten Eingewöhnungszeit, wird der seine Leistung bringen denke ich.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

WES FC

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 02.Jul.2023, 16:35:45Hab gehört an Isi und dem FC ist nichts dran, war in den kurzen Wochen mit Baumgart wohl nicht die größte Liebesbeziehung.

Pawlak hält wohl immer wieder mal Kontakt zu ihm.

Vorstellbar 
Isi hat sich zu der Zeit auch schon bei größeren Clubs gesehen. Bei Baumgart ging es mit Gras fressen los 
...
  •  

uan

Zitat von: Ninja am Sonntag, 02.Jul.2023, 15:51:17Die Jacobs-Idee passt nicht, weil der nirgendwo als Stammspieler gesetzt wäre.

Er dürfte finanziell aber in die oberste Kategorie gehören und das passt einfach nicht.

Finanziell zu gross für uns - Leistungsmäßig auf den ersten Blick aber nur Mitläufer.
Vorausgesetzt, der hat zwei Jahre in Monaco seine Entwicklung in den Spind gesperrt...

Grundsätzlich wäre Jacobs natürlich einer, den man nicht googlen müsste. Ich bezweifle aber, dass er kommt.
-------o-------
FC to the bones
  •  

Rheineye

Zitat von: Ninja am Sonntag, 02.Jul.2023, 15:51:17Die Jacobs-Idee passt nicht, weil der nirgendwo als Stammspieler gesetzt wäre.

Er dürfte finanziell aber in die oberste Kategorie gehören und das passt einfach nicht.

Finanziell zu gross für uns - Leistungsmäßig auf den ersten Blick aber nur Mitläufer.
Na ja ich weiß nicht evtl. holt man ja keinen 6er mehr, zieht Ljubicic dauerhaft auf die 6 und damit hätten wir auf RA/RM Bedarf, man könnte Maina dahinziehen und Jakobs wäre dann auf LA/LM schon mehr oder weniger gesetzt, da Kainz bestimmt zentral bleiben wird.
7x Absteiger
  •  

Simmet 1970

Was macht eigentlich exfacepalm?
Bekommt er keine Infos mehr?
  •  

uan

Ich hätte Hollerbach wirklich gerne gesehen, hab ihn auch außerhalb der Relegation schon gut gefunden. Aber ich bin immer noch davon überzeugt, dass er nicht als Top-Transfer geplant war, sondern eher als Gelegenheitstransfer und Perspektivspieler für die Breite des Kaders, eher ein "nice to have" Transfer weil die Gelegenheit günstig und er ablösefrei zu haben gewesen wäre. Der Aufstieg hat dann, wie gemeinhin bekannt, die Voraussetzung massiv verändert.

Dafür spricht meiner bescheidenen Meinung nach, jetzt in der Nachbetrachtung, dass sich das wie Pudding gezogen hat. Ob seitens der Vereine - oder des Spielers, keine Ahnung, jedenfalls ist dann irgendwie das Interesse verpufft.



 
-------o-------
FC to the bones
  •  

dixie

Lt. KStA will der FC nicht weiter darauf warten, wie Schindler sich entscheidet und sondiert bereits den Markt auf der RV-Position.

Katterbach - so heißt es in dem Artikel - möchte seine Reha in Hamburg fortsetzen. Der HSV sei grundsätzlich weiter interessiert, wolle aber abwarten, wie der Heilungsverlauf bei ihm ist. Die Kaufoption in Höhe von € 2 Mios habe man zunächst nicht gezogen.

Ninja

Zitat von: dixie am Sonntag, 02.Jul.2023, 17:02:54Lt. KStA will der FC nicht weiter darauf warten, wie Schindler sich entscheidet und sondiert bereits den Markt auf der RV-Position.

Katterbach - so heißt es in dem Artikel - möchte seine Reha in Hamburg fortsetzen. Der HSV sei grundsätzlich weiter interessiert, wolle aber abwarten, wie der Heilungsverlauf bei ihm ist. Die Kaufoption in Höhe von € 2 Mios habe man zunächst nicht gezogen.
Jetzt sondiert man also..stark 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

r9naldo

Keller setzt alles auf Schindler und sondiert jetzt. Genial 
  •  
    The following users thanked this post: drago

WES FC

Schmierblatt teilt im Plus Artikel auch irgendwas mit 
...
  •  

weisweiler

Schreibt der KStA. Die mussten doch erst googeln wer dieser Schindler ist. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Simmet 1970 am Sonntag, 02.Jul.2023, 16:56:51Was macht eigentlich exfacepalm?
Bekommt er keine Infos mehr?
Der ist unter die Journalisten gegangen und versucht jetzt Geld mit seinen Infos zu verdienen.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

Rheineye

Finde das aus 2 Gründen bemerkenswert.

- Dass man tatsächlich so lange auf Schindler gewartet hat
- Dass man anscheinend keinerlei Interesse hat, ein qualitatives Upgrade zu Benno Schmitz zu holen, sondern rein auf einen Backup-Spieler setzt, in meinen Augen ziemlich ambitionslos. Da würde ich es dann echt gut finden, wenn man wenigstens da einen Jugendspieler heranführt.

Aber naja unrealistisch.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: drago

Rheineye

Zitat von: WES FC am Sonntag, 02.Jul.2023, 17:13:35Schmierblatt teilt im Plus Artikel auch irgendwas mit
Spekulieren über die Startelf bereits, schreiben alle 3 Neuzugänge da rein.
3 neue Spieler sollen noch kommen (TW, RV) und eine Alternative für Hollerbach, der uns abgesagt hat, danach hält man sich offen noch etwas zu machen.

Soldo, Adamyan, Urbig sind Ausleihkandidaten, geht Soldo, soll noch ein IV kommen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: WES FC

Ninja

[color=var(--cross-heading-color)]Wie viele Neuzugänge sollen noch kommen?[/color]
Mindestens drei! Köln muss noch die Abgänge von Timo Horn (30) als Nummer zwei und Kingsley Schindler (29) kompensieren. Dazu muss Sportboss Christian Keller (44) auf den gescheiterten Hollerbach-Transfer reagieren und eine Offensiv-Alternative holen. Danach halten es sich die Verantwortlichen offen, auf unerwartete Transfer-Möglichkeiten zu reagieren
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

funkyruebe

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 02.Jul.2023, 15:33:27https://www.kicker.de/frust-wegen-hollerbach-ist-nicht-angesagt-957912/artikel#twfeed
Der Franky wieder 

" Die nun am lautesten jammern, haben den Spieler vor den Relegationsspielen der Hessen wahrscheinlich keine dreimal kicken sehen. Zudem traf er damals auf einen völlig desaströsen Gegner aus Bielefeld. Ob - auch angesichts der Spieler, die man unter Vertrag hat - überhaupt Frust angesagt ist nach der geplatzten Verpflichtung, wird die Zeit zeigen. Zwei Ligen wollen erstmal übersprungen werden."

:-/  :D
Wir sollten echt überlegen, das Forum nur für User nutzbar zu machen - so 1-2 Monate. Franky und Baumi würden auf dem Trockenen sitzen.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 02.Jul.2023, 16:35:45Hab gehört an Isi und dem FC ist nichts dran, war in den kurzen Wochen mit Baumgart wohl nicht die größte Liebesbeziehung.

Pawlak hält wohl immer wieder mal Kontakt zu ihm.
Aber wollte Baumgart nicht damals Jakobs nach Paderborn holen, bevor Beierlorzer ihn bei uns endgültig in den Profikader geholt hatte? Damals stand doch glaube ich irgendwo, dass Jakobs ein absoluter Wunschspieler von Baumgart war.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Gorki25

Zitat von: dixie am Sonntag, 02.Jul.2023, 17:02:54Lt. KStA will der FC nicht weiter darauf warten, wie Schindler sich entscheidet und sondiert bereits den Markt auf der RV-Position.
Der hat immer noch Bedenkzeitfrist, obwohl er seit 01.07. gar kein Spieler des 1.FC Köln mehr ist?!? Langsam wirds Satire und nur noch peinlich...
  •