Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hubert1000

Zitat von: Draper am Sonntag, 02.Jul.2023, 09:30:08Freut euch schon mal.
Ich finde es immer so extrem schwer im Netz ,,Ironie" und ,,ernst gemeint" auseinander zu halten, besonders ohne die grinsenden gelben Taler.

Ich nehm deine Aussage daher mal mit dem ,,Glas halb voll" Gedanken.


Allgemein:

Ich bin ja auch wirklich der letzte der Keller seine Kompetenz abspricht... und  ich von der TP aktuell noch nicht begeistert bin finde ich sie so schlecht nicht(und es ist ja auch noch Zeit, am Ende kackt die Ente). 
Aber es sind nunmal mit Skhiri, Hector und mit Teilen sogar Horn gesamt sicher 1000+ Profispiele Erfahrung und 2 unumstrittene Stammspieler gegangen. Die kann man ja wirklich nicht ernsthaft mit 0x 1. Liga Erfahrung auffangen wollen, besonders im DM nicht. 

Ja Uth kehrt zurück und Waldschmidt hat auch schon einiges erlebt... und ja man kann so eine Menge an Erfahrung als FC nicht 1:1 ersetzen, aber trotzdem muss man es dann zumindest über mehrere Schultern probieren. 

Insofern kann ich verstehen das man mit der TP aktuell rein auf dem Papier als Fan nicht zufrieden ist. 

Geduld ist eine Tugend. 

Wenn es denn so bliebe wäre ich aber genauso skeptisch(war ich nach dem Bornauw Abgang aber auch)wie einige andere hier(ohne die Apokalypse zu sehen)
  •  

WES FC

es ist bestimmt der Schindler Verbleib 
...
  •  

Rheineye

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 02.Jul.2023, 11:11:22Gehe ich mit. Die Abhängigkeit von Baumgart kann in Zukunft noch zu einem Problem werden. Der, auch von mir, erwartete Abnutzungseffekt ist bisher noch nicht eingetreten. Auf jeden fall wird es spannend zu sehen was nächste Saison möglich ist. Baumgart muss schon außergewöhnliche Fähigkeiten zeigen, wenn er den Qualitätsverlust im Kader (Stand heute) kompensieren kann. Für einen Verein im Profisport ist mir da zu viel "Glaube, Liebe und Hoffnung" dabei.
Baumgart hat auch keinen Bock nur, um den Klassenerhalt zu spielen, der will jedes Jahr besser abschneiden. Ich hoffe nur, falls irgendwann mal der Tag kommt und Baumgart den FC verlässt, Herr Keller nicht den Nachfolger aussucht.
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Zitat von: WES FC am Sonntag, 02.Jul.2023, 11:15:15es ist bestimmt der Schindler Verbleib
Hat zumindest wieder @fckoeln in seinem Instagram Profil.
7x Absteiger
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: WES FC am Sonntag, 02.Jul.2023, 11:15:15es ist bestimmt der Schindler Verbleib
Man hat die Bezüge noch mal angepasst und ist sich einig geworden. Könnte echt sein...
  •  

Didisport

Zitat von: EdhemSljivo am Samstag, 01.Jul.2023, 23:19:12Welcher Häuptling hat denn kurzfristig abgesagt?
Kann ich dir nicht beantworten. 

Wenn niemand abgesagt hat, dann hätte Keller gar nicht erkannt, dass man Hector und Skhiri nicht mit Talenten ersetzen kann. Das wäre ja noch viel schlimmer dann. 

Wenn einem Verein gleichzeitig die beiden Spieler wegbrechen, die unserer Mannschaft Stabilität verliehen und die Mannschaft geführt haben, dann kann man dies nicht mit Spielern auffangen, die diese Eigenschaften gar nicht haben (können), aufgrund mangelnder Erfahrung. 

Ich drücke es mal anders aus:

Stand heute prognostiziere ich eine Saison, wo wir zwischen 30 und 33 Punkte holen könnten. Das kann sogar reichen, da einige Teams in Liga 1 sind, die sich strecken müssen, überhaupt 30 Punkte zu holen. Dennoch darf man nicht so in eine Saison gehen, denn wir könnten ja anders einkaufen, wir scheinen dies aber gar nicht zu wollen. 

Aber hey, ein Relegation bringt noch mal zusätzliche Kohle. Und erst die Spannung in den beiden Spielen...

  •  
    The following users thanked this post: drago

Didisport

Zitat von: Ninja am Sonntag, 02.Jul.2023, 10:25:41Ich würde auf jeden Fall einen 2. Stürmer verpflichten. Selke hat bislang einen guten Monat gehabt und das rückblickend für die letzten Jahre.
Zudem hatte er bislang ständig Wehwechen und Luft für max. 65 min.
Tigges und Dietz haben keine Klasse. Deswegen würde ich auf jeden Fall jemanden holen, der als MS torgefährlich ist.

Alles andere ist wieder nur zocken...
Sehe ich genauso. DM und Stürmer, ähnlich Selke Niveau. 
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Didisport am Sonntag, 02.Jul.2023, 11:46:53Kann ich dir nicht beantworten.

Wenn niemand abgesagt hat, dann hätte Keller gar nicht erkannt, dass man Hector und Skhiri nicht mit Talenten ersetzen kann. Das wäre ja noch viel schlimmer dann.

Wenn einem Verein gleichzeitig die beiden Spieler wegbrechen, die unserer Mannschaft Stabilität verliehen und die Mannschaft geführt haben, dann kann man dies nicht mit Spielern auffangen, die diese Eigenschaften gar nicht haben (können), aufgrund mangelnder Erfahrung.

Ich drücke es mal anders aus:

Stand heute prognostiziere ich eine Saison, wo wir zwischen 30 und 33 Punkte holen könnten. Das kann sogar reichen, da einige Teams in Liga 1 sind, die sich strecken müssen, überhaupt 30 Punkte zu holen. Dennoch darf man nicht so in eine Saison gehen, denn wir könnten ja anders einkaufen, wir scheinen dies aber gar nicht zu wollen.

Aber hey, ein Relegation bringt noch mal zusätzliche Kohle. Und erst die Spannung in den beiden Spielen...


Verstehe ich alles, ich bin auch in großen Teilen bei dir. Eine Punkteprognose würde ich jetzt nicht abgeben, aber die anderen Punkte sehe ich gleich oder ähnlich wie du.
Ich bin nur in deinem anderen Post davon ausgegangen das du einen Namen parat hast von einem ,,Häuptling" der hier abgesagt hat. 
Darum die Nachfrage...
  •  

Hunter

Zitat von: EdhemSljivo am Sonntag, 02.Jul.2023, 11:39:51Man hat die Bezüge noch mal angepasst und ist sich einig geworden. Könnte echt sein...
Nach unten aber, so 300k weniger als vorher angeboten.
  •  

Didisport

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 02.Jul.2023, 00:12:45- Mit dem aktuellen Kader und einem anderen Trainer sind wir in der zweiten Liga bevor die Saison zu Ende ist.
- Eine kleine Verletzungsserie, wie beim letzten Abstieg, könnte Baumgart auch nicht kitten.
- Ein paar Leistungsträger braucht auch ein Kollektiv und wenn von den wenigen, die wir haben, 2-3 verletzt sind, ist Land unter. Edith, haben wir überhaupt mehr als drei Leistungsträger?

Wir haben immer noch genug Pflaumen im Kader und einige fast Leistungsträger, die wenig auffangen können. Man muss sich nur die Spiele in Erinnerung rufen, als Baumgart wieder experimentierfreudig war. Da lief nichts mehr zusammen, obwohl wir noch zwei Säulen hatten.
Ja, du hast Recht. Man schätzt die Bedeutung der beiden Abgänge für die Mannschaft von Skhiri und Hector völlig falsch ein, auch Baumgart. Als Trainer muss der doch darauf drängen, Spieler zu bekommen, die unsere beiden Leader ersetzen können. Ich hoffe, Baumgart ist nicht zu sehr abgehoben, dass er glaubt, es ginge nur mit Talenten. 

Warum fragt die Presse nicht einmal nach, wer denn bitte schön, die neuen Leader sein sollen. Wenn dann eine Aussage käme: Das fangen wir im Kollektiv auf, dann weiß zumindest jeder, auf was man sich einstellen kann. 



  •  

Didisport

Zitat von: EdhemSljivo am Sonntag, 02.Jul.2023, 11:56:11Verstehe ich alles, ich bin auch in großen Teilen bei dir. Eine Punkteprognose würde ich jetzt nicht abgeben, aber die anderen Punkte sehe ich gleich oder ähnlich wie du.
Ich bin nur in deinem anderen Post davon ausgegangen das du einen Namen parat hast von einem ,,Häuptling" der hier abgesagt hat.
Darum die Nachfrage...
Nein, ich bin kein Insider. 

Das mit den Punkten habe ich geschrieben, um zu verdeutlichen, wo ich den FC derzeit einordnen würde vom Kader her.
  •  

Blub.


Luiz_Trotta

Jetzt wissen wir also schon, dass Baumgart die Bedeutung des Abgangs des "wichtigsten Spieler im Verein" (Baumgart) falsch einschätzt.

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  
    The following users thanked this post: TT

tuenn1960

Einem Bericht zufolge verbietet der FC Metz seinen Nachwuchsspielern, sich mit der deutschen Agentur Rogon einzulassen. Dahinter steckt ein Aderlass von Talenten vor allem zu deutschen Klubs. https://www.kicker.de/957895/artikel/deutschland-transfers-als-ausloeser-fc-metz-setzt-rogon-auf-die-schwarze-liste

tuenn1960

  •  

Aendie

Pieringer wechselt nach Heidenheim!

Vielleicht hat Draper ja auch den offiziellen Abschied von Duda für 2,5mio gemeint. 
  •  

Rakete

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

tuenn1960

Zitat von: Rakete am Sonntag, 02.Jul.2023, 12:35:02Da kommt keiner mehr.
Glaube ich auch. Wäre allerdings grob fahrlässig ! Zur ,,Kellerschelte" darf man nicht vergessen, dass wir noch eine Vorstandschaft haben. Wenigstens da, oder
in irgendeinem Verwaltungs- oder Sonstwasrat müsste einer sein, der sieht, dass es so noch nicht reicht.
  •  

Draper

Heiße Kandidaten: Emil Hansson, Jonjoe Kenny und ... Ismail Jakobs als Leihe. 

mutierterGeißbock

Jonjoe Kenny ist ne üble Gurke
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

hegoat

Zitat von: Draper am Sonntag, 02.Jul.2023, 12:46:00Heiße Kandidaten: Emil Hansson, Jonjoe Kenny und ... Ismail Jakobs als Leihe.
Die Verzweiflung steigt immer weiter.
Kenny die Gurke und der Leichtathlet, der nur geradeauslaufen kann. :-/
Wenn man keinen Plan und keine Ambitionen hat, hätte man besser die Transfersperre akzeptieren sollen.
Im Grunde ist das alles zu abstrus, um wahr zu sein.
  •  

MARCO23

Wir haben bis jetzt

Chabot
Paqarada
Waldschmidt
Christensen

verpflichtet.

Wir haben noch 8(!) Wochen Zeit, nachzulegen. Die bisherigen Neuzugänge finde ich alle gut. Wir haben auf RV m.M.n. noch eine Schwachstelle, ansonsten sehe ich uns gut aufgestellt. Daher verstehe ich die Torschlusspanik gar nicht. 

Ich finde es immer spannend, welche Optionen sich kurz vor Ende einer Transferperiode noch ergeben und habe daher gar nichts dagegen, zu warten. 
Die hochwertigen Leihspieler kommen erst kurz vor Ende auf den Markt. 

hegoat

Zitat von: MARCO23 am Sonntag, 02.Jul.2023, 12:53:33Ich finde es immer spannend, welche Optionen sich kurz vor Ende einer Transferperiode noch ergeben und habe daher gar nichts dagegen, zu warten.
Die hochwertigen Leihspieler kommen erst kurz vor Ende auf den Markt.

So wie letztes Jahr?
  •  

Draper

Ich geb nur weiter, was mir meine Quelle schreibt, wenn ich sie frage. Im weitesten Sinne arbeitet die Person in der Medienlandschaft. Ich kenne ihn von früher, habe ihn aber schon seit fünfzehn Jahren nicht mehr gesehen. Er ist eigentlich kein Dummschnacker gewesen, in diesem Fall liegt seine Trefferquote aktuell aber bei 0%. Von daher alles mit größter Vorsicht. 

Drahdiaweng

Zitat von: MARCO23 am Sonntag, 02.Jul.2023, 12:53:33Wir haben bis jetzt

Chabot
Paqarada
Waldschmidt
Christensen

verpflichtet.

Wir haben noch 8(!) Wochen Zeit, nachzulegen. Die bisherigen Neuzugänge finde ich alle gut. Wir haben auf RV m.M.n. noch eine Schwachstelle, ansonsten sehe ich uns gut aufgestellt. Daher verstehe ich die Torschlusspanik gar nicht.

Ich finde es immer spannend, welche Optionen sich kurz vor Ende einer Transferperiode noch ergeben und habe daher gar nichts dagegen, zu warten.
Die hochwertigen Leihspieler kommen erst kurz vor Ende auf den Markt.



Transferplanung als Spekulationsgeschäft. Top!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

Steiger74

Zitat von: MARCO23 am Sonntag, 02.Jul.2023, 12:53:33Wir haben bis jetzt

Chabot
Paqarada
Waldschmidt
Christensen

verpflichtet.

Wir haben noch 8(!) Wochen Zeit, nachzulegen. Die bisherigen Neuzugänge finde ich alle gut. Wir haben auf RV m.M.n. noch eine Schwachstelle, ansonsten sehe ich uns gut aufgestellt. Daher verstehe ich die Torschlusspanik gar nicht.

Ich finde es immer spannend, welche Optionen sich kurz vor Ende einer Transferperiode noch ergeben und habe daher gar nichts dagegen, zu warten.
Die hochwertigen Leihspieler kommen erst kurz vor Ende auf den Markt.

Ich finde die Neuzugänge auch spannend. Wenn wir Skhiri und Hector noch im Kader hätten, wäre ich sogar sehr zufrieden. Aber so reicht das hinten und vorne nicht. Und eine Weiterentwicklung ist hier im Bereich kaderplanung nicht zu erkennen. Es wird weiterhin alles auf die Karte Baumi gesetzt. Eine kaderplanung die einzig und allein auf das Prinzip Hoffnung ausgerichtet ist. Damit kann doch niemand im Verein oder Umfeld zufrieden sein 

comeonfc1

Zitat von: MARCO23 am Sonntag, 02.Jul.2023, 12:53:33Wir haben bis jetzt

Chabot
Paqarada
Waldschmidt
Christensen

verpflichtet.

Wir haben noch 8(!) Wochen Zeit, nachzulegen. Die bisherigen Neuzugänge finde ich alle gut. Wir haben auf RV m.M.n. noch eine Schwachstelle, ansonsten sehe ich uns gut aufgestellt. Daher verstehe ich die Torschlusspanik gar nicht.

Ich finde es immer spannend, welche Optionen sich kurz vor Ende einer Transferperiode noch ergeben und habe daher gar nichts dagegen, zu warten.
Die hochwertigen Leihspieler kommen erst kurz vor Ende auf den Markt.

Uth, wenn sein Körper es ihm erlaubt, was ich hoffe, ist für mich auch Neuzugang ...
  •  

FC1948

Hansson würde ich begrüßen, Kenny und Isi nicht. 
Kenny hatte mal ne gute Zeit und da wäre er locker an Benno vorbeigegangen, was die Leistung angeht. 
Jetzt wäre er miterweile wohl auch nur noch der Backup, aber was anderes sucht beim FC wohl auch niemand. 
  •  

fckoeln.transfers

Weiß nicht was die meisten gegen eine Jakobs-Leihe haben. Hat sehr viel Tempo und kann als Linksverteidiger oder auch weiter offensiv agieren. Solange da noch ein Rechtsverteidiger und ein richtiger offensiver Außen kommt wäre das eine klasse Ergänzung. 

WES FC

Draper,
trotzdem weiter nachfragen und raus damit.
...