Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Jakobs hätte ich gerne wieder bei uns. Ich glaube der wäre mit allem drum und dran ein idealer Spieler für die Spielweise von Baumgart.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

dark1968

Jakobs wäre okay, über die beiden anderen sage ich mal lieber nix, sonst kommt hier bei einigen wieder der typische Beissreflex von wegen "....hat noch keine Minute vor den Ball getreten, aber hier wird schon wieder...."

Irgendwie komisch, das da auch keiner als Ersatz für den Hollerbach dabei wäre. Ich meine , entweder möchte man eine Position besetzen oder nicht . Und wenn Plan A nicht kommt habe ich Plan B und C in der Hinterhand. Setzt natürlich eine vorausschauende Personalplanung voraus.
  •  

tuenn1960

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 02.Jul.2023, 13:22:40Jakobs wäre okay, über die beiden anderen sage ich mal lieber nix, sonst kommt hier bei einigen wieder der typische Beissreflex von wegen "....hat noch keine Minute vor den Ball getreten, aber hier wird schon wieder...."
Ich sag's nochmal: Solange Baumgart hier Trainer ist, würde ich hier nicht mal bei Kruse eine Aussage treffen, ob gut, schlecht oder Fehleinkauf. Ich habe Chabot zu Beginn die Tauglichkeit aberkannt, am Ende war er unser bester Abwehrspieler. 
  •  

dark1968

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 02.Jul.2023, 13:28:16Ich sag's nochmal: Solange Baumgart hier Trainer ist, würde ich hier nicht mal bei Kruse eine Aussage treffen, ob gut, schlecht oder Fehleinkauf. Ich habe Chabot zu Beginn die Tauglichkeit aberkannt, am Ende war er unser bester Abwehrspieler.
Ja aber ich muss doch die bestmöglichen Spieler ranholen. Bei uns sieht das so aus, als wenn Keller irgendwelche Raketen ranschafft und hofft das SB 72 die schon besser macht. Eine gewisse Grundqualität sollte schon vorhanden sein, deswegen traue ich Baumgart das bei Waldschmidt zu, bei Tigges hat es selbst Schamane Baumgart nicht geschafft
  •  

Krellus

Kenney kommt aus der Jugend von meinem zweiten Lieblings Verein Everton, also her damit. Aber mal im Ernst. Sollte trotzdem ein Upgrade zu Schindler und Schmitz sein, wobei das natürlich auch keine Kunst ist... 
  •  

FC Karre

wir wissen auch alle, wie schnell es gehen kann, dass ein trainer hier nicht mehr in der verantwortung ist. der nachfolger darf sich dann schon mal freuen.

dark1968

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 02.Jul.2023, 13:36:11wir wissen auch alle, wie schnell es gehen kann, dass ein trainer hier nicht mehr in der verantwortung ist. der nachfolger darf sich dann schon mal freuen.
So sieht es aus. Wenn du dann einen Trainer bekommst, der permanent keine 120% aus der Kombo rausholen kann, würde es ganz schwer die Klasse zu halten 
  •  

WES FC

Kenney zu Beginn bei den Zahnlosen und vor irgendeiner langwierigen Verletzung, war schon gut
Derzeit kann ich die Leistung nicht beurteilen. Schalke und Hertha waren völlig konfus unterwegs 
...
  •  

Ninja

Kenny wäre nochmal langsamer als Schmitz.

Man möchte da wohl gar kein Risiko eingehen, dass Benno verdrängt werden könnte.

Kenny wäre wirklich typisch.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  


Gorki25

Kenny die Gurke Jonjoe hat den selben Berater wie Schindler. Die haben bestimmt gesagt, dass Schindler der Vertragsverlängerung nur zustimmt, wenn wir auch Jonjoe nehmen. Da bleibt wirklich nur noch die Hoffnung, dass dein Insider wirklich nix weiß  :-/. Obwohl: Jacobs würde ich natürlich auch nehmen. Die andere Frage die bleibt: Warum wechselt dein Insider die heißen Kandidaten so schnell wie Unterhosen ;)?...
  •  

SmithWesson

Könnte Jakobs der Spieler sein, den man nicht unbedingt googeln muß? ... ich hoffe nicht.
  •  

Ninja

Der hat noch keinen Cent Ablösen in seiner Karriere gekostet. Das würden wir dann auch großzügig ändern.

So interessant Drapers Infos auch sind, sie rauben einem den letzten Nerv.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Ninja

Zitat von: SmithWesson am Sonntag, 02.Jul.2023, 14:11:04Könnte Jakobs der Spieler sein, den man nicht unbedingt googel muß? ... ich hoffe nicht.
Da sind doch andere dran. Frankfurt, Union...denke nicht das er hier Thema wird.

Ich halte nicht das Allermeiste von ihm, aber er bringt mit Tempo und Biss schon was mit, das Baumgart gefällt.
Er ist nur fußballerisch nicht gut.

Ich würde den BESTE bevorzugen, da er einfach unheimlich effektiv in der 2. Liga war und richtig Tempo hat.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

uan

Nachdem hier
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-diese-profis-sind-ab-dem-1-juli-keine-fc-spieler-mehr-601708

noch geschrieben steht
ZitatAuch der Vertrag von Kingsley Schindler (29) lief am 30. Juni aus, beim Außenbahnspieler steht allerdings auch noch eine verspätete Verlängerung im Raum.
und das große Geweine losging...

kann man hier
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-verkuendet-abschied-von-ondrej-duda-602492

nachlesen
ZitatEine ordentliche Finanzspritze, die bei der Suche nach einem Nachfolger für Kingsley Schindler (29) auf der Rechtsverteidiger-Position helfen soll.
EXPRESS war dabei
-------o-------
FC to the bones
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Ninja am Sonntag, 02.Jul.2023, 13:54:31Kenny wäre nochmal langsamer als Schmitz.

Man möchte da wohl gar kein Risiko eingehen, dass Benno verdrängt werden könnte.

Kenny wäre wirklich typisch.
Laut Top Speed Tabelle war er in der abgelaufenen Saison schneller als Schmitz. Seine gemessene Geschwindigkeit mit gut 33 km/h war zb höher als die von Bittencourt.
Da aber hier generell persönliche Wahrnehmung vor Fakten gestellt werden, darf das ruhig weiter ignoriert werden.
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

uan

Auch hier

https://geissblog.koeln/2023/07/fc-bestaetigt-abschied-duda-wechselt-fix-zu-hellas-verona/

ist in der Causa Schindler zu lesen:

Zitat...Neben den verabschiedeten Jonas Hector, Timo Horn, Ellyes Skhiri, Sebastian Andersson, Jens Castrop und nun auch Ondrej Duda steht zudem Kingsley Schindler nicht mehr beim FC unter Vertrag. Inzwischen ist überaus fraglich, ob sich daran noch einmal etwas ändern wird. Der FC hatte dem Rechtsaußen einen neuen Kontrakt zu stark reduzierten Bezügen angeboten. Dieses Angebot hat der 29-Jährige aber bislang nicht angenommen. ...
-------o-------
FC to the bones
  •  

Ninja

Zitat von: EdhemSljivo am Sonntag, 02.Jul.2023, 14:16:44Laut Top Speed Tabelle war er in der abgelaufenen Saison schneller als Schmitz. Seine gemessene Geschwindigkeit mit gut 33 km/h war zb höher als die von Bittencourt.
Da aber hier generell persönliche Wahrnehmung vor Fakten gestellt werden, darf das ruhig weiter ignoriert werden.
Das wäre erfreulich. Ich habe nur Werte um 31km/h gefunden.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

FC Socke

Ich weiß nicht, ob es schon jemand gepostet hat. Aber der FC ist bei Benedict Hollerbach noch nicht aus dem Rennen. Zitat aus heutigem Artikel: "Gegenüber dem Wiesbadener Kurier erklärte Wiesbadens Sportchef Paul Fernie nun, dass bislang noch kein konkretes Angebot für Hollerbach vorliege. Auch wollte Fernie nicht bestätigen, dass es Hollerbach wie zuletzt vom kicker berichtet zum 1. FC Union Berlin ziehen soll, nachdem zuvor der 1. FC Köln als wahrscheinlicher, neuer Arbeitgeber galt. Fernie ließ auch durchblicken, dass die bisherigen Anfragen in wirtschaftlicher Hinsicht noch nicht den Vorstellungen entsprochen haben."

https://www.liga-zwei.de/sv-wehen-wiesba...trainingslager/
Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.
  •  

Badabing

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 02.Jul.2023, 13:16:35Jakobs hätte ich gerne wieder bei uns. Ich glaube der wäre mit allem drum und dran ein idealer Spieler für die Spielweise von Baumgart.

Sehe ich auch so. Der war in der Gisdol-Phase, als wir fast alles gewonnen, extrem giftig im Anlaufen. Zudem lautstark, also in der Tat sehr passend zum Anforderungsprofil. Dass er noch ne zusätzliche Alternative als LV ist, macht die Sache noch runder. 

Ninja

Zitat von: Badabing am Sonntag, 02.Jul.2023, 14:35:54Sehe ich auch so. Der war in der Gisdol-Phase, als wir fast alles gewonnen, extrem giftig im Anlaufen. Zudem lautstark, also in der Tat sehr passend zum Anforderungsprofil. Dass er noch ne zusätzliche Alternative als LV ist, macht die Sache noch runder.
Glaube ich nicht dran. Baumgart sah in damals als LV und da setzt man auf Paqarada.

Da sich Jacobs als Stammspieler sehen dürfte, hätte ich dann die Frage wo spielen soll? Ich sehe Kainz, Maina und Waldschmidt vor ihm in der Offensive, da sie viel effektiver sind.

Ich glaube nicht das da was dran ist.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

sebzan

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 02.Jul.2023, 12:07:55Einem Bericht zufolge verbietet der FC Metz seinen Nachwuchsspielern, sich mit der deutschen Agentur Rogon einzulassen. Dahinter steckt ein Aderlass von Talenten vor allem zu deutschen Klubs. https://www.kicker.de/957895/artikel/deutschland-transfers-als-ausloeser-fc-metz-setzt-rogon-auf-die-schwarze-liste
Grandios. Ich hoffe, der FC wird sich in naher Zukunft zu dem gleichen Schritt entscheiden.

Schützenfest

Zitat von: Ninja am Sonntag, 02.Jul.2023, 14:13:32Da sind doch andere dran. Frankfurt, Union...denke nicht das er hier Thema wird.

Ich halte nicht das Allermeiste von ihm, aber er bringt mit Tempo und Biss schon was mit, das Baumgart gefällt.
Er ist nur fußballerisch nicht gut.

Ich würde den BESTE bevorzugen, da er einfach unheimlich effektiv in der 2. Liga war und richtig Tempo hat.
Fußballerisch ist Jakobs sicher nicht Topclass. Aber ich könnte mir vorstellen, dass er in das Anforderungsprofil vom Baumgart-Fußball sehr gut passt.
Ich erinner mich sehr gerne an sein Tor in Frankfurt zurück. Poldi-Style das Ding unter die Latte gedübelt. Gerne wiederholen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Simmet 1970

Hollerbach endgültig vom Tisch :verysad:
  •  

Ninja

Ausnahmsweise hat der Knicker Recht: 2 Klassen muss man erstmal überspringen.

Und Bielefeld war tatsächlich desaströs
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Didisport

Ein Jacobs Transfer wäre sicherlich nicht falsch, zu mal er eine Absicherung für LV wäre. 

Seine Stärke bringt er aber auf der Position davor und ist Kainz gesetzt. Könnte Jacobs auch rechts spielen, dann müsste man ihn schon fast zurück holen, da seine Skills zum Baumgart Fußball passen. Alternativ müsste Kainz die Seite wechseln. 

Ein Jacobs Transfer würde ich jedenfalls einem Hollerbach Transfer vorziehen, wenn ich die Wahl hätte und es finanziell darstellbar wäre. 

Warum? Weil Jacobs einfach erfahrener ist und wir Erfahrung ganz gut gebrauchen können. 

Jacobs wird aber bestimmt nicht zurück kommen, wenn er nur als ein back up geholt werden würde. Kann ich mir nicht vorstellen. 
  •  

Ninja

Die Jacobs-Idee passt nicht, weil der nirgendwo als Stammspieler gesetzt wäre.

Er dürfte finanziell aber in die oberste Kategorie gehören und das passt einfach nicht.

Finanziell zu gross für uns - Leistungsmäßig auf den ersten Blick aber nur Mitläufer.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Hunter

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 02.Jul.2023, 15:33:47Limnios soll bleiben :D.
Ich gib ihm die Vorbereitung. Wenn er da überzeugt und sich komplett reinhängt, warum dann nicht es mit ihm versuchen? 
  •  
    The following users thanked this post: Angelripper