Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

uan

-------o-------
FC to the bones
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: qwick am Freitag, 26.Mai.2023, 23:14:16Oder vielleicht eher wie Pedersen, Tigges, Adamyan.
Ne wie bei Martel aber das wird immer vergessen. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Supermay

Gazibegovic, Richter, Pherai, Krauß, Drewes
  •  

Sprühwurst

Krauß wäre cool. Vielleicht haben wir da Chancen, wenn Eberl uns einen guten Preis macht, weil er Gladbach genau so hasst wie wir.

qwick

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 26.Mai.2023, 23:51:30Ne wie bei Martel aber das wird immer vergessen.
Oder wie bei Soldo. 
  •  

Hubert1000

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 27.Mai.2023, 00:02:21Krauß wäre cool. Vielleicht haben wir da Chancen, wenn Eberl uns einen guten Preis macht, weil er Gladbach genau so hasst wie wir.
Wünschen würd ich es mir... auf der anderen Seite muss Schalke dafür erstmal absteigen.

Und dann stellt sich halt auch die Frage warum man für fast den selben Spieler wie es Martel ist dann 4-5mio. ausgeben sollte... aber ja mir würd es gefallen. 

Aber ehrlich, in meinen Augen drückt der Schuh eher auf den beiden Außenbahnen, defensiv wie offensiv(wenn man Kainz, Ljubicic auf die 10, 6 zieht).

Steht und fällt halt auch mit SB und wie er spielen will... so wie ich ihn einschätze wird er uns erstmal wieder mit 2 Stürmern beglücken und nur einer 6 auf dem Platz.  

Ich bin gespannt was für illustre Namen bald bei uns aufschlagen... immerhin kann man jetzt Spieler verleihen und auch abgeben. 
  •  

olsen

Das wird noch spannend hier...Aber erstmal geht's für Keller 2 Wochen auf Kreuzfahrt 😉
  •  

FC1948

Zitat von: olsen am Samstag, 27.Mai.2023, 06:49:13Das wird noch spannend hier...Aber erstmal geht's für Keller 2 Wochen auf Kreuzfahrt 😉
Mit dem Jörg?? 
  •  

Ninja

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 26.Mai.2023, 23:11:08So wie bei Maina, Huseinbasic, Selke?
Was neben den Namen wie Soldo, Pedersen, Adamyan und Tigges bei Keller unterschlagen wird, sind die Dinge die er nicht gemacht hat:

In eine ECL-Saison ohne Stürmer zu gehen, obwohl ausdrücklich Geld dafür da war. Im Ergebnis sind wir auch deshalb gg 3 Gurkenvereine ausgeschieden.

Er hat den Kader eben auch nicht auf so eine Saison eingestellt, da hätten auch 2 Leihen ggf richtig weitergeholfen.

Und ich traue Keller auch nicht den Weitblick zu, hier eine Planung umzusetzen, die für 2 Jahre ausreicht.

Sicher hat er einzelne Namen gut verpflichtet, aber in der Gesamtheit keinen guten Job gemacht. Wenn er nochmal so unzureichend agiert, gehts leider in der Phase runter.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: drago

dark1968

Zunächst einmal bin ich frohl, das das Urteil jetzt erstmal ausgesetzt ist. ABER - die Hoffnung, "das Keller nun liefert" habe ich überhaupt nicht, da man scheinbar intern auch eine ganz andere Bewertung hat, als viele hier im Forum (mich eingeschlossen). Thema Sturm: Hier sieht Keller uns super aufgestellt. Mit Selki, Tiggi und Dietzi. Zum anderen hofft er ja wohl noch auf den Durchbruch seines 30-jährigen (und mit einem 4-Jahres-Vertrag ausgestatteten) Regensburg-Spezi Adamyan. Also können wir davon ausgehen, das in der "Baustelle Sturm" mal so gar nichts passieren wird.

Paqarada wird der Hector-Ersatz (und dahinter sieht man Pedersen als Back-Up). Ich denke man wird nun noch einen 2. Torwart holen (SB72 sagte ja auch so etwas, falls die Sperre ausgesetzt wird). Da hielte ich den Schnapper von Sandhausen auch für eine gute Wahl. Für das DM (also der Skhiri-Ersatz) rechne ich weiterhin ganz stark mit dem Sportsfreund Gimber aus Regensburg. Dann vielleicht noch für das OM den Pherai aus Braunschweig (den halte ich für einen richtig guten) und dann kommt vielleicht noch ein Nachwuchsspieler für die Außenpositionen. Für den RV wird man mit dem King verlängern. Und das wird es dann gewesen sein.

Kellers Transferpolitik beruht nun einmal hauptsächlich darauf, "das die Schiebermütze die Spieler schon besser macht". Zudem vielleicht noch auf der Hoffnung das neben Darmstadt nun auch Heidenheim direkt hochgeht und Bochum die Klasse hält. Für mich persönlich ist das alles viel zu wenig - aber auch das sieht Keller scheinbar anders.

Ninja

Zitat von: dark1968 am Samstag, 27.Mai.2023, 07:48:39Zunächst einmal bin ich frohl, das das Urteil jetzt erstmal ausgesetzt ist. ABER - die Hoffnung, "das Keller nun liefert" habe ich überhaupt nicht, da man scheinbar intern auch eine ganz andere Bewertung hat, als viele hier im Forum (mich eingeschlossen). Thema Sturm: Hier sieht Keller uns super aufgestellt. Mit Selki, Tiggi und Dietzi. Zum anderen hofft er ja wohl noch auf den Durchbruch seines 30-jährigen (und mit einem 4-Jahres-Vertrag ausgestatteten) Regensburg-Spezi Adamyan. Also können wir davon ausgehen, das in der "Baustelle Sturm" mal so gar nichts passieren wird.

Paqarada wird der Hector-Ersatz (und dahinter sieht man Pedersen als Back-Up). Ich denke man wird nun noch einen 2. Torwart holen (SB72 sagte ja auch so etwas, falls die Sperre ausgesetzt wird). Da hielte ich den Schnapper von Sandhausen auch für eine gute Wahl. Für das DM (also der Skhiri-Ersatz) rechne ich weiterhin ganz stark im dem Sportsfreund Gimber aus Regensburg. Dann vielleicht noch für das OM den Pherai aus Braunschweig (den halte ich für einen richtig guten) und dann kommt vielleicht noch ein Nachwuchsspieler für die Außenpositionen. Für den RV wird man mit dem King verlängern. Und das wird es dann gewesen sein.

Kellers Transferpolitik beruht nun einmal hauptsächlich darauf, "das die Schiebermütze die Spieler schon besser macht". Zudem vielleicht noch auf der Hoffnung das neben Darmstadt nun auch Heidenheim direkt hochgeht und Bochum die Klasse hält. Für mich persönlich ist das alles viel zu wenig - aber auch das sieht Keller scheinbar anders.
Sowas in der Art erwarte ich auch und dann hätte man die Chance die uns der CAS gibt in den Sand gesetzt.

Der Kader wird demnach sukzessive geschwächt und die massiven Gehälter die freiwerden nicht in ordentliche Investitionen umgesetzt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Sprühwurst

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Keller den personellen Aderlass im Sommer weglächelt und alles auf die Karte Hoffnung setzt. Solange die Transfersperre im Raum stand, gab es natürlich keine andere Möglichkeit.
Klar ist aber auch: wir werden natürlich nicht in der Lage sein, Skhiri und Hector gleichwertig zu ersetzen. Paqarada ist eine okaye Lösung. Unser Spiel wird dadurch vermutlich noch flankenlastiger. Ob der die Qualität für die erste Liga hat, wird man sehen. Ich glaube aber nicht, dass da noch ein LV kommt. Das ist also riskant.
Auf der 6 sollten wir aber dringend einen größeren Wurf wagen, um den Verlust von Skhiri irgendwie besser abzufangen. 
Und ein RV ist wichtig. Im Sturm Jordan von Union leihen. Der ist in der RR ziemlich abgekackt. Falls die sich für die CL im Sturm noch mal neu aufstellen, ist für ihn vielleicht schon kein Platz mehr. Und mit Stürmern von Union hatten wir ja echt viel Glück...
  •  

Mister P.

@dark1968, leider sieht Keller dies nicht nur ,,scheinbar" anders, sondern verhält sich bis dato genau so, wie du es beschrieben hast. Er ist der Erfüllungsgehilfe von SB72. Es werden noch die unsinnigsten Wunschspieler des Trainers geholt. Hauptsache sie sprechen deutsch, sind nicht zu jung und möglichst zweitklassig.

Keller hat entweder keinen eigenen Plan, was den künftigen Kader angeht oder nicht den Mumm ihn durchzusetzen. Er ist bislang eine Fehlbesetzung. Warum sollte sich das jetzt ändern?

EdhemSljivo

Zitat von: Ninja am Samstag, 27.Mai.2023, 08:07:26Sowas in der Art erwarte ich auch und dann hätte man die Chance die uns der CAS gibt in den Sand gesetzt.

Der Kader wird demnach sukzessive geschwächt und die massiven Gehälter die freiwerden nicht in ordentliche Investitionen umgesetzt.
Das die frei werdenden Gehälter nicht reinvestiert werden, sondern zum Abbau des Gehaltetats genutzt werden, wird doch schon die ganze Zeit kommuniziert. Da brauchst du nichts erwarten. Der Kader wird schwächer als dieses Jahr.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Povlsen

Zitat von: Der Templer am Freitag, 26.Mai.2023, 21:12:46So, jetzt muss umgehend gehandelt werden. Bitte nicht kleckern. Neuer RV, neuer LV zusätzlich zu Paquarada, neuer DM, neuer RM und neuer ST, dazu noch ein Ersatztorhüter und ein Talent für das offensive Mittelfeld bitte!
Vergiss es. Das Gejaule hier bis Ende August wird grenzenlos sein. Die Mannschaft wird nicht verstärkt werden, darauf sollten wir uns einstellen. 

Hunter

Zitat von: dark1968 am Samstag, 27.Mai.2023, 07:48:39Thema Sturm: Hier sieht Keller uns super aufgestellt. Mit Selki, Tiggi und Dietzi.
Downs(i) fehlt in deiner Auflistung, darki. 
  •  

Povlsen

Zitat von: Mister P. am Samstag, 27.Mai.2023, 08:20:57@dark1968, leider sieht Keller dies nicht nur ,,scheinbar" anders, sondern verhält sich bis dato genau so, wie du es beschrieben hast. Er ist der Erfüllungsgehilfe von SB72. Es werden noch die unsinnigsten Wunschspieler des Trainers geholt. Hauptsache sie sprechen deutsch, sind nicht zu jung und möglichst zweitklassig.

Keller hat entweder keinen eigenen Plan, was den künftigen Kader angeht oder nicht den Mumm ihn durchzusetzen. Er ist bislang eine Fehlbesetzung. Warum sollte sich das jetzt ändern?

Ich finde, dass das immer noch zu einfach gedacht und formuliert ist, auch wenn ich selbst nicht von Kellers Kompetenz überzeugt bin und seine Bilanz zu dünn finde. Ich glaube zum Beispiel nicht, dass Baumgart die Spieler Martel, Maina und Huseinbasic vorgeschlagen hat. Maina ist aber auch keine Idee Kellers gewesen, den hatte Schmadtke schon auf der Liste, als er beim FC war. Ich glaube, dass es diverse Wege gibt, wie Spieler zum FC finden. Input des Trainers gehört dazu. Das gilt für andere Vereine genauso. Man muss allerdings ein Konzept erkennen können, und das konnte ich vor dieser Saison. Dass einige Spieler schlicht zu schlecht waren, ist richtig, und auf dem Level darf das nicht passieren, daher habe ich auch Zweifel, ob Keller den richtigen Blick auf Spieler hat. Martel war allerdings ein Beispiel dafür, dass er ihn vielleicht doch hat. Daher bin ich froh, dass wir im Sommer mehr Hinweise bekommen werden, was Keller drauf hat, auch wenn ich da nich in freudiger Erwartung draufschaue. Ich rechne wegen der fehlenden Kohle nicht mit fertigen gekauften Spielern, allerdings messe ich Keller schon daran, ob der Kader aus Bundesligaspielern bestehen wird. Da darf es keine Selbstbeschränkungen wie das Ablehnen von Leihen oder das Ignorieren ausländischer Ligen geben. Wenn man das aber macht, muss man ziemlich kreativ sein. Kategorie Paqarada und Passlack wird jedenfalls nicht reichen, da sind wir uns einig.

Rheineye

Zitat von: Hunter am Samstag, 27.Mai.2023, 09:47:12Downs(i) fehlt in deiner Auflistung, darki.
Als ob der 18-Jährige eine ernsthafte Rolle spielen wird :D
Im Geißblog hat Baumi auch nur von Tiggi, Selki und Flori gesprochen.
7x Absteiger
  •  

kylezdad

Ich könnte mir vorstellen, dass Florian Grillitsch hier ein Thema werden könnte, falls Ajax die Option nicht zieht. Gleicher Berater wie Kainz, ablösefrei.

Leihe von Salih halte ich auch für denkbar.
  •  

mutierterGeißbock

Ich glaube auch nicht, dass viele Neuzugänge kommen werden. Zum Beispiel bin ich davon überzeugt, dass man versuchen wird den Abgang von Skhiri durch die Weiterentwicklung von schon vorhandenen Spielern (Martel und Ljubicic neben ihm) auszugleichen. Ersatztorwart wird Urbig, bei den Innenverteidigern kein Bedarf, bei den Linksverteidigern wird man mit Paqarada und Pedersen leben müssen.

Ich könnte tatsächlich gut damit leben, wenn man das wenige Geld in die klaren Schwachstellen wie die RV Position oder von mir aus noch in einen Offensivallrounder investiert. Mit Uth kann man meines Erachtens in seinem Alter und nach einem Jahr Pause nicht mehr seriös planen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Aldous

Zitat von: kylezdad am Samstag, 27.Mai.2023, 10:35:17Ich könnte mir vorstellen, dass Florian Grillitsch hier ein Thema werden könnte, falls Ajax die Option nicht zieht. Gleicher Berater wie Kainz, ablösefrei.

Leihe von Salih halte ich auch für denkbar.

Wenn wir schon so schön am Spekulieren sind, dann mach ich auch mit.
Ich glaube nicht, dass wir Spieler holen, die sich bereits in der Bundesliga bewiesen haben. Alleine schon deshalb, weil Keller keine Gehälter in dieser Größenordnung zahlen möchte. Wir sind immer noch mitten in der wirtschaftlichen Konsolidierungsphase, und wie hier schon viele andere geschrieben haben: Keller setzt voll darauf, dass Baumgart die Spieler besser macht.
Meiner Meinung werden deshalb in der zweiten und dritten Liga wildern, und meine ersten beiden Tipps sind Immanuel Pherai aus Braunschweig und Benedict Hollerbach aus Wiesbaden.
  •  

WES FC

Grilitsch?
Absoluter Gockel
Der Inbegriff für einen abgezockten Profi

Hat der Vater sich nicht mal bei einem Transfer von seinem Sohn verzockt?!
...
  •  

Double 1978

Mir graut es schon vor den Neuverpflichtungen. Es werden wohl keine Verstärkungen kommen, sondern nur kaderauffüller. 
Hauptsache Spieler von Zweitligaabsteigern und Drittligisten holen und beten dass Baumgart sie besser macht. 
  •  

Netto

Könnte mir bitte jemand Bescheid sagen, wenn sich alle ausgeheult haben? Bisher gibt es noch nicht einmal Gerüchte. Am Ende der Transferperiode können wir immer noch kollektiv in den Rhein springen.

Conjúlio

Zitat von: Netto am Samstag, 27.Mai.2023, 11:46:57Könnte mir bitte jemand Bescheid sagen, wenn sich alle ausgeheult haben? Bisher gibt es noch nicht einmal Gerüchte. Am Ende der Transferperiode können wir immer noch kollektiv in den Rhein springen.
Seit wann bist du schon in diesem Forum?

Wir wollen alle für uns jedes Jahr beanspruchen, dass nach erneuten Fehleinkäufen ein "wir hatten es vorher gewusst" ausreichend für die externe Nachwelt dokumentiert wurde. Nur so steht das Forum und alle seine Vorgänger für Kompetenz in Sachen Vereins-APO. Erst liefern, dann feiern!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 27.Mai.2023, 11:49:36Seit wann bist du schon in diesem Forum?

Wir wollen alle für uns jedes Jahr beanspruchen, dass nach erneuten Fehleinkäufen ein "wir hatten es vorher gewusst" ausreichend für die externe Nachwelt dokumentiert wurde. Nur so steht das Forum und alle seine Vorgänger für Kompetenz in Sachen Vereins-APO. Erst liefern, dann feiern!
Das lustigste daran, all die üblichen Verdächtigen wurden (wieder einmal) im Laufe der Saison eines Besseren belehrt - und doch lernen sie nicht dazu, sondern stänkern schon wieder herum, bevor der erste Spieler registriert wurde. Ich frage mich, ob das an mangelndem Erinnerungsvermögen liegt, oder an dissoziativer Wahrnehmung. Denn mMn hatten wir unter Keller eine der erfolgreichsten Transferperioden der letzten Jahre. Wenn man sieht wie viel Geld zur Verfügung stand und wie viel daraus gemacht wurde, dann ist das absolut in Ordnung. Ja, Adamyan hat nicht funktioniert, aber selbst Tigges hat für das "überschaubare" Gehalt und Ablöse abgeliefert. Nein, dass macht den Tigges-Transfer nicht großartig, aber er ist auch weit davon entfernt ein kompletter Reinfall zu sein. Gleiches gilt für Soldo - nicht jeder Billigtransfer kann der nächste Superstar werden... (Pedersen lässt sich kaum beurteilen) Maina, Huseinbasic, Selke, Martel waren dagegen Toptransfers, was Preis-/Leistung betrifft. Wir haben im Kollektiv, trotz großer Ersparnis im Gehaltsetat und der doppel-Belastung mit Europa, alle Saisonziele erreicht und Werte geschaffen. Wie man da dermaßen kritisch gegenüber Keller eingestellt sein kann, ist für mich einfach nicht nachvollziehbar.

Wir werden mit großer Wahrscheinlichkeit auch diese Transferperiode fast wieder nur billige No-names verpflichten, aber wenn diese im Durchschnitt wieder so einschlagen, wie die restlichen von Keller getätigten Transfers, dann ist mir nicht bange - auch wenn diese Transfers natürlich keinen Skhiri oder Hector gleichwertig ersetzen werden können. Aber das muss dann anderweitig aufgefangen werden, so wie es mit den Abgängen von Modeste und Özcan ja auch geklappt hat (nicht immer gleichwertig, aber ausreichend, um die Saisonziele zu erreichen). Ich will Keller hier nicht zu einem Heiligen erheben, aber warten wir die Transferperiode doch erstmal ab, bevor alles in Grund und Boden geschrieben wird. Dieses Vertrauen hat sich Keller bei mir zumindest verdient.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

I.Ronnie

Die Bayern dürfen dann im Tausch gegen die Schale Mazraoui für zwei Jahre dalassen.
  •  

Sprühwurst

Ich glaube, der passt so gar nicht nach Köln....
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 27.Mai.2023, 16:50:50Ich glaube, der passt so gar nicht nach Köln....

Ach, den bekommen wir noch sozialisiert.
  •  

Alci

Trippel hat die Chose doch für beendet erklärt. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •