Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Ninja

Ich hätte gern die Sperre jetzt abgesessen, weil der Kader dieses Jahr klarer ist als kommende Saison.

Nächstes Jahr droht Verlust von Hübers, Schwäbe, Thielmann, Selke, Ljubicic.

Das wird nochmal schwerer, weil der FC niemals 2 Jahre vorplanen kann.

Ich glaube so ist es für den FC schlechter.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: chg

Conjúlio

Zitat von: Ninja am Freitag, 26.Mai.2023, 21:33:59Ich hätte gern die Sperre jetzt abgesessen, weil der Kader dieses Jahr klarer ist als kommende Saison.

Nächstes Jahr droht Verlust von Hübers, Schwäbe, Thielmann, Selke, Ljubicic.

Das wird nochmal schwerer, weil der FC niemals 2 Jahre vorplanen kann.

Ich glaube so ist es für den FC schlechter.
Man wird ja nicht alle verlieren. Sicherlich muss man aber auch Gas bei den Verträgen geben denn wenn Angebote reinkommen muss hier endlich mal richtig Kasse gemacht werden.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

hydroformer

Transfersperre aufgehoben
Gott sei Dank
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Senõr503 am Freitag, 26.Mai.2023, 21:33:15Ok jetzt mal ne ernstgemeinte Frage:

Wenn der CAS aus welchen Gründen mitten im Sommer -sprich im laufenden Transferfenster- zu einem Urteil kommt und doch entscheidet, dass die Strafe rechtmäßig ist, was passiert dann ?!

Die FIFA wünscht sich ja sicherlich 2 volle Perioden die uns schmerzen, also würde es geschoben werden zu Winter 23 und Sommer 24 korrekt ?! Mit der jetzigen angebrochenen Transferphase und etwaigen getätigten Transfers geschieht dann nichts und wir dürften zumindest diesen Sommer weiter munter einkaufen, kann mich da jemand bestätigen oder mir widersprechen ? 
Das habe ich mich auch gerade gefragt. Ohne vernünftige Antwort. Wenn mit einem ungünstigen CAS-Entscheid einfach das FIFA-Urteil rechtskräftig wird, kommt es vermutlich auf den Wortlaut an. Den kenne ich nicht, aber ich gehe auch mal von deiner Einschätzung aus.
  •  

mutierterGeißbock

Es ist auf jeden Fall eine schlechte Nachricht für all unsere Gegner. Wer soll uns denn jetzt noch aufhalten?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Grobiwankenobi

Und schon hat der Fred seine Bestimmung gefunden. 
Moses! Moses?!? Moooooooses!!! (Ewald Lienen)
  •  

Der Templer

Zitat von: rusk am Freitag, 26.Mai.2023, 21:37:02Meger! :-)
Ich habe zuerst Menger gelesen und mich direkt bekotzt :oezil:
FC: spürbar schlecht
  •  

Sprühwurst

Morgen wird die Rückkehr von Modeste verkündet.
  •  

Der Templer

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 26.Mai.2023, 21:38:44Es ist auf jeden Fall eine schlechte Nachricht für all unsere Gegner. Wer soll uns denn jetzt noch aufhalten?
Wir uns selbst, so wie fast immer beim FC :D
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Bojo

EdhemSljivo

Zitat von: Ninja am Freitag, 26.Mai.2023, 21:33:59Ich hätte gern die Sperre jetzt abgesessen, weil der Kader dieses Jahr klarer ist als kommende Saison.

Nächstes Jahr droht Verlust von Hübers, Schwäbe, Thielmann, Selke, Ljubicic.

Das wird nochmal schwerer, weil der FC niemals 2 Jahre vorplanen kann.

Ich glaube so ist es für den FC schlechter.
Ljubicic hat bis 2025 Vertrag.
  •  

WES FC

Zitat von: Der Templer am Freitag, 26.Mai.2023, 21:12:46So, jetzt muss umgehend gehandelt werden. Bitte nicht kleckern. Neuer RV, neuer LV zusätzlich zu Paquarada, neuer DM, neuer RM und neuer ST, dazu noch ein Ersatztorhüter und ein Talent für das offensive Mittelfeld bitte!

ziemlich genau so
Das Talent im offensiven Mittelfeld könnte Pherai sein
...
  •  

dark1968

Zitat von: Der Templer am Freitag, 26.Mai.2023, 21:23:55Du musst jetzt Vorgriffe tätigen für den Fall, dass wir ab Winter ein Jahr gar nichts machen dürfen.
Müsste man, aber Keller hat sich ja schon wie folgt geäußert:

"Jetzt können wir im Rahmen unserer durch die wirtschaftliche Konsolidierung begrenzten Möglichkeiten auf dem Transfermarkt aktiv werden. "


Wahrscheinlich ist ( war) Paqarada schon der Könogstransfer.... :roll: :?
  •  

Steiger74

Zitat von: dark1968 am Freitag, 26.Mai.2023, 21:42:33Müsste man, aber Keller hat sich ja schon wie folgt geäußert:

"Jetzt können wir im Rahmen unserer durch die wirtschaftliche Konsolidierung begrenzten Möglichkeiten auf dem Transfermarkt aktiv werden. "


Wahrscheinlich ist ( war) Paqarada schon der Könogstransfer.... :roll: :?
ich vertraue da auf die Aussagen von dem User frankissimo 😊
  •  

Conjúlio

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 26.Mai.2023, 21:38:44Es ist auf jeden Fall eine schlechte Nachricht für all unsere Gegner. Wer soll uns denn jetzt noch aufhalten?
Endlich können wir weitere Regionalligaspieler verpflichten. Wir werden auf Jahre unschlagbar sein. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

Gelle

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 26.Mai.2023, 21:40:15Morgen wird die Rückkehr von Modeste verkündet.
Einer muss ja Andersson ersetzen. 
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

hitti

  •  

Nur FC

Und was ist jetzt mit Potocnik? Darf der wieder spielen?
  •  

dark1968

Zitat von: Steiger74 am Freitag, 26.Mai.2023, 21:46:06ich vertraue da auf die Aussagen von dem User frankissimo 😊
Dein Wort bzw. das von frankissimo in Gottes Ohr :)
  •  

weisweiler

Zitat von: Ninja am Freitag, 26.Mai.2023, 21:33:59Ich hätte gern die Sperre jetzt abgesessen, weil der Kader dieses Jahr klarer ist als kommende Saison.

Nächstes Jahr droht Verlust von Hübers, Schwäbe, Thielmann, Selke, Ljubicic.

Das wird nochmal schwerer, weil der FC niemals 2 Jahre vorplanen kann.

Ich glaube so ist es für den FC schlechter.
Sorry, aber das ist doch Quatsch. Alle Aufgezählten sind deutlich einfacher zu ersetzen als Hector und Skhiri. Und vor allem wesentlich einfacher zu verlängern. 
Zudem kann man sich jetzt wesentlich länger auf diese Situation vorbereiten, als es der Fall gewesen wäre, wenn man schon in dieser und der nächsten Transferphase  niemanden hätte verpflichten können. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Der Templer

Ich habe Angst, dass Öztunali hier aufschlägt, den hat Union heute aussortiert. Wäre so ein typischer Baumgart-Wunschapieler.
FC: spürbar schlecht
  •  

Grobiwankenobi

Ab jetzt werden wir sicher reihenweise Top-Spieler ausleihen und die Verträge mit Kaufoptionen austatten. Das ist doch jetzt die Lösung, um über eine mögliche Transfersperre zu kommen.
Moses! Moses?!? Moooooooses!!! (Ewald Lienen)

Alci

Zitat von: Grobiwankenobi am Freitag, 26.Mai.2023, 21:51:53Ab jetzt werden wir sicher reihenweise Top-Spieler ausleihen und die Verträge mit Kaufoptionen austatten. Das ist doch jetzt die Lösung, um über eine mögliche Transfersperre zu kommen.

a) Warum sollte uns ein Verein, geschweige denn mehrere, einen "Top-Spieler" leihen?

b) die Kaufoptionen sind meist zu hoch angesetzt, Weiterverpflichtung daher nicht möglich

c) wir haben eigentlich noch nie die Möglichkeiten von Leihen genutzt, fängt Keller jetzt damit an?

d) können die überhaupt deutsch?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

van Gool

Zitat von: Senõr503 am Freitag, 26.Mai.2023, 21:33:15Ok jetzt mal ne ernstgemeinte Frage:

Wenn der CAS aus welchen Gründen mitten im Sommer -sprich im laufenden Transferfenster- zu einem Urteil kommt und doch entscheidet, dass die Strafe rechtmäßig ist, was passiert dann ?!

Die FIFA wünscht sich ja sicherlich 2 volle Perioden die uns schmerzen, also würde es geschoben werden zu Winter 23 und Sommer 24 korrekt ?! Mit der jetzigen angebrochenen Transferphase und etwaigen getätigten Transfers geschieht dann nichts und wir dürften zumindest diesen Sommer weiter munter einkaufen, kann mich da jemand bestätigen oder mir widersprechen ?
Das wird nicht passieren. So schnell wird nicht geschossen. Es wird nach Ende der Transferperiode entschieden werden. Großes Glück für uns. Ich rechne mit Verpflichtungen in Kürze.


Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Grobiwankenobi

Zitat von: Alci am Freitag, 26.Mai.2023, 21:58:21a) Warum sollte uns ein Verein, geschweige denn mehrere, einen "Top-Spieler" leihen? 

Da könnte ich ja auch fragen ,,Warum sollten wir unsere Spieler an Vereine der zweiten Liga verleihen?". Um Spielpraxis in einer starken europäischen Liga zu bekommen?!? Okay, den Begriff ,,Top-Spieler" muss ich vielleicht relativieren. ;)

b) die Kaufoptionen sind meist zu hoch angesetzt, Weiterverpflichtung daher nicht möglich

Alles ist verhandelbar.

c) wir haben eigentlich noch nie die Möglichkeiten von Leihen genutzt, fängt Keller jetzt damit an?

Gerne ja.

d) können die überhaupt deutsch?

Fußball sollten sie spielen können. Deutsch bringt unser Trainer denen dann bei.  :D
Moses! Moses?!? Moooooooses!!! (Ewald Lienen)
  •  

Hubert1000

Schickt mal jemand ne Tüte Koks an Keller? Der möge jetzt bitte 24/7 in den nächsten 4 Wochen durch arbeiten. 
  •  

Hubert1000

Zitat von: Nur FC am Freitag, 26.Mai.2023, 21:50:41Und was ist jetzt mit Potocnik? Darf der wieder spielen?
Das ist ja eh so ne sache(ich glaube das ist ein eigenes Verfahren)... aber er hat ja eh schon alles verpasst was wichtig war... was will der jetzt im Sommer ohne Pflichtspiele mit einer kurzfristigen Aufhebung. 
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC

Gyrostzaziki

Zitat von: Ninja am Freitag, 26.Mai.2023, 21:11:07Shit..jetzt darf Keller losstümpern.
So wie bei Maina, Huseinbasic, Selke?
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

rusk

Zitat von: Hubert1000 am Freitag, 26.Mai.2023, 22:49:33Schickt mal jemand ne Tüte Koks an Keller? Der möge jetzt bitte 24/7 in den nächsten 4 Wochen durch arbeiten.
Besser nicht, sonst wird es noch herthaesk
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

qwick

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 26.Mai.2023, 23:11:08So wie bei Maina, Huseinbasic, Selke?
Oder vielleicht eher wie Pedersen, Tigges, Adamyan. 
  •