Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Ninja

Es gibt keinen Spieler in BeNeLux oder Skandinavien, der uns helfen würde. Schon gar nicht für die Konditionen.

Keller hat doch bereits gesagt, dass man am Liebsten ablösefrei zuschlagen würde.

Man wird es bei Ayensa versuchen. Wird nicht klappen und das ist auch gut so.

Die Sperre wird ein Segen für unsere Finanzen werden. 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

TT

Zitat von: Rheineye am Montag, 11.Dez.2023, 22:14:13Ich hoffe nicht das der Bericht von Sky stimmt, weil wenn wirklich plötzlich 6 Mio. da sind, dann wäre auch Geld bereits im Sommer da gewesen, um diese Mannschaft qualitativ zu verstärken.

Wo soll denn das Geld plötzlich herkommen? Welche ungeplanten Einnahmen hat man denn?
Investorendeal? Da kann man doch gleich die kommenden Einnahmen ausgeben.
  •  

Aendie

Wir brauchen einen ZM Spieler der die Bälle ordentlich verteilt und nach vorne bringt mit ab und an mal einem guten Pass in die Schnittstellen. 
Als zweites brauchen wir einen Stürmer der was taugt.
Schon erschreckend das vorne eigentlich nur Selke ist.
Tigges, Dietz, Adamyan alles 2 Liga maximal. 
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

fcbleos

Zitat von: PMunez17 am Montag, 11.Dez.2023, 21:36:30Ich weiß gar nicht warum alle jammern, dass es im Sturm fehlt... Wir kommen nicht mal ansatzweise in diese Situationen, selbst Kane hätte bei uns maximal 8-9 Tore.
Wir brauchen einen spielstarken 6er und einen guten IV / AV für die Spieleröffnung.
Der spielstarke Sechser ist für mich auch mit großem Abstand die wichtigste Baustelle und der Meinung war ich im Sommer auch, aber unsere Offensivspieler sind trotzdem unfassbar abschlussschwach. 

Auch wenn die Statistik Schwächen hat, stehen wir derzeit bei 17,59 Expected Goals, haben also 7,59 Tore weniger erzielt als erwartet, was der schlechteste Wert der Liga ist. Nur Bochum (-7,41) und Mainz (-6,13) sind ähnlich schlecht. 

Wie absurd gut Schwäbe bisher war, kann man auch daran ablesen, dass wir bei den erwarteten Gegentoren 9 Tore weniger kassiert haben, als wir statistisch hätten kassieren sollen. Den zweitbesten Wert hat hier Frankfurt (+6,57). 

Insofern bestätigt das die Kritiker schon ein wenig, dass wir mit einem besseren Stürmer womöglich mehr Tore erzielt hätten, allerdings entkräftet das eben auch nicht die Spielanlage von Baumgart, denn die xGA zeigen ja, dass der Harakiri-Fußball eigentlich auch zu noch viel mehr Gegentoren und somit noch weniger Punkten hätte führen müssen. Um eine realistische Chance auf den Klassenerhalt zu haben, brauchen wir daher mMn zuerst einmal einen neuen Trainer, dann einen neuen 6er und unbedingt auch einen neuen Stürmer, oder wenigstens einen Trainer, der zumindest mal Tigges aussortiert. 

Bayernkiller

Zitat von: fcbleos am Dienstag, 12.Dez.2023, 00:41:04Der spielstarke Sechser ist für mich auch mit großem Abstand die wichtigste Baustelle und der Meinung war ich im Sommer auch, aber unsere Offensivspieler sind trotzdem unfassbar abschlussschwach.

Auch wenn die Statistik Schwächen hat, stehen wir derzeit bei 17,59 Expected Goals, haben also 7,59 Tore weniger erzielt als erwartet, was der schlechteste Wert der Liga ist. Nur Bochum (-7,41) und Mainz (-6,13) sind ähnlich schlecht.

Wie absurd gut Schwäbe bisher war, kann man auch daran ablesen, dass wir bei den erwarteten Gegentoren 9 Tore weniger kassiert haben, als wir statistisch hätten kassieren sollen. Den zweitbesten Wert hat hier Frankfurt (+6,57).

Insofern bestätigt das die Kritiker schon ein wenig, dass wir mit einem besseren Stürmer womöglich mehr Tore erzielt hätten, allerdings entkräftet das eben auch nicht die Spielanlage von Baumgart, denn die xGA zeigen ja, dass der Harakiri-Fußball eigentlich auch zu noch viel mehr Gegentoren und somit noch weniger Punkten hätte führen müssen. Um eine realistische Chance auf den Klassenerhalt zu haben, brauchen wir daher mMn zuerst einmal einen neuen Trainer, dann einen neuen 6er und unbedingt auch einen neuen Stürmer, oder wenigstens einen Trainer, der zumindest mal Tigges aussortiert.
Von der Wahrnehmung her sind wir dieses Jahr aber weit von Harakiri Fußball entfernt. Die Chancen gegen uns entstehen ja, Bayern ausgenommen, in der Regel nicht, weil wir zu offensiv stehen oder spielen, sondern weil wir viel zu viele dumme individuelle Fehler machen. 
  •  

tollibob

Zitat von: Senõr503 am Montag, 11.Dez.2023, 22:19:33Das muss der Banküberfall von Pistolero Baumgart sein als der sagte ,,dann muss man halt Geld besorgen"
Nicht nur ein herausragender Trainer sondern auch Finanzcoach
https://imgflip.com/i/8914i2
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Senõr503

Zitat von: tollibob am Dienstag, 12.Dez.2023, 01:12:05https://imgflip.com/i/8914i2

,,... und ich zeige dir wie du schon im ersten Monat dein erstes passives Einkommen verdienst."

Naja solange es passiv ist bleibt man wenigstens bei sich. 
  •  

dark1968

Zitat von: Rheineye am Montag, 11.Dez.2023, 22:14:13Ich hoffe nicht das der Bericht von Sky stimmt, weil wenn wirklich plötzlich 6 Mio. da sind, dann wäre auch Geld bereits im Sommer da gewesen, um diese Mannschaft qualitativ zu verstärken.

Wo soll denn das Geld plötzlich herkommen? Welche ungeplanten Einnahmen hat man denn?
Ich gehe davon aus, das uns Lubi im Winter noch verlässt. Auf seiner Stammposition im RM sieht man sich mit Thielmann und Alidou gut aufgestellt und wenn man nun doch einen 6-er holt (oder Kainz dort wieder rumirren lässt), wahrscheinlich auch.
  •  

Pony_Tolster

Zitat von: Aendie am Montag, 11.Dez.2023, 23:05:06Wir brauchen einen ZM Spieler der die Bälle ordentlich verteilt und nach vorne bringt mit ab und an mal einem guten Pass in die Schnittstellen.
Als zweites brauchen wir einen Stürmer der was taugt.
Schon erschreckend das vorne eigentlich nur Selke ist.
Tigges, Dietz, Adamyan alles 2 Liga maximal.
Aber mal ehrlich: Das können sowohl Waldschmidt als auch Kainz. 
Lieber einen 6er holen, damit wir einen Spieler wie Kainz - dessen große Stärke noch nie die Physis und das defensive Zweikampfverhalten war - nicht mehr auf der Position spielen lassen müssen.
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

FC1948

Haha, wie geil und lächerlich dieser Verein einfach ist... 
Plötzlich sind 6Mio da, ja leider nur blöd das man die wohl eher nicht investieren darf :D
Was haben diese Dilettanten eigentlich im Sommer gemacht?
Waren die auch auf Kreuzfahrt und haben Käse und Wein gesoffen?
Wenn ja, dann aber reichlich, so das man nix mehr mitbekommen hat.. 
  •  

r9naldo

das geld ist nicht da. man geht aufgrund der schlechten beweislage von einer sperre des CAS aus und kann dann behaupten, dass man ja wollte aber nicht konnte

Herrn Christian Masterclass Keller sind die hände gebunden und er sitzt weiterhin fest im sattel 

Lobi

"Wir waren relativ weit mit potenziellen Neuzugängen auf verschiedenen Positionen, leider hat uns dieses für uns nicht nachvollziehbare Urteil des CAS dann letzten Endes einen Strich durch die Rechnung gemacht. Jetzt werden wir das zunächst mal sacken lassen und nach den Feiertagen mit neuem Elan die Mission Klassenerhalt angehen. Wir sind nach wie vor überzeugt davon dass der Kader auch ohne Verstärkungen stark genug ist die Klasse zu halten."

palim

  •  

Zwölferrat

Vielleicht ist das (vermeintliche?) Gezerre um Ljubicic auch eine kommunikative Vorbereitung eines Nicht-Zugangs auf der 6 im Winter. Das hieße dann aber auch, dass der ganze öffentliche Knatsch nur ein nettes Schauspiel wäre.

Stürmer für 6 Mio (woher die Kohle auch immer kommen soll), kein Zugang auf der 6, Dejo bleibt, kein sonstiger Transfer.
,,Wir haben schon im Sommer ganz vorne was machen wollen, um neben Davie und Tiggi weitere Optionen zu haben. Da gab der Markt leider nichts her. Im Winter kosten diese Spieler dann leider etwas mehr, da mussten wir tiefer in die Tasche bleiben. Auf der 6 ist uns Dejo ja doch erhalten geblieben, wir glauben an eine deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Saisonhälfte. Auf allen anderen Positionen sind wir absolut ausreichend besetzt, um unsere Ziele zu erreichen."
Aha 👍🏽
  •  

Cikaione

  •  
    The following users thanked this post: TT

Hazard

Zitat von: Lobi am Dienstag, 12.Dez.2023, 07:45:31"Wir waren relativ weit mit potenziellen Neuzugängen auf verschiedenen Positionen, leider hat uns dieses für uns nicht nachvollziehbare Urteil des CAS dann letzten Endes einen Strich durch die Rechnung gemacht. Jetzt werden wir das zunächst mal sacken lassen und nach den Feiertagen mit neuem Elan die Mission Klassenerhalt angehen. Wir sind nach wie vor überzeugt davon dass der Kader auch ohne Verstärkungen stark genug ist die Klasse zu halten."
Ich sage mal so: Schau mal in den Baumgart Thread. Insbesondere der letzte Satz ist da im wesentlichen Konsens. Was da alles mit dem Kader grundsätzlich möglich sein soll. Stark genug für den Klassenerhalt ist er allemal. Liegt nur an Baumgart, der falsch aufstellt, einstellt, umstellt usw. ... , dass wir nur 15. sind.
Hier und im Keller Thread sind solche Einschätzungen dann Satire.
  •  

Zwölferrat

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 12.Dez.2023, 12:27:00https://www.transfermarkt.com/jean-pierre-nsame/leistungsdatendetails/spieler/225055

kostet nur 3
Wir wären tatsächlich der eine Verein, der bei 6 Monaten Restvertrag einen 30-jährigen zum TM.de-Marktwert verpflichtet. 

Unabhängig davon: ihn hatte/hätte ich mir schon im Sommer gewünscht, wenn schon kein jüngerer mit Potenzial auf teureren Weiterverkauf möglich ist für unsere Verantwortlichen.
Aha 👍🏽
  •  

Mister P.

Gibt wohl niemanden hier, der den Kader gut zusammengestellt findet. Die Baumgart-Freunde wollen lediglich partout nicht verstehen, dass der Kader schlecht und lückenhaft zusammengebastelt wurde und zugleich SB72 mit seinem Aufstellungschaos, den taktischen Unzulänglichkeiten sowie dem Aussetzen des Leistungsprinzips für Nachwuchsspieler, seinen eigenen großen Anteil an der lausigen Saison hat. 

Dass einige der schlimmsten Transferfehlentscheidungen vom Kulttrainer zuvor lautstark gefordert wurden kommt noch dazu. 

fcbleos

Zitat von: Hazard am Dienstag, 12.Dez.2023, 12:53:13Ich sage mal so: Schau mal in den Baumgart Thread. Insbesondere der letzte Satz ist da im wesentlichen Konsens. Was da alles mit dem Kader grundsätzlich möglich sein soll. Stark genug für den Klassenerhalt ist er allemal. Liegt nur an Baumgart, der falsch aufstellt, einstellt, umstellt usw. ... , dass wir nur 15. sind.
Hier und im Keller Thread sind solche Einschätzungen dann Satire.
Wenn ich mir die 16 eingesetzten Spieler gegen Mainz anschaue, kann ich da bis auf Tigges nicht erkennen, dass die Spieler zu schlecht für Platz 15 sein sollen. Bei Dietz und Kilian kann man noch diskutieren, aber grundsätzlich haben wir, wenn alle fit sind, schon ein vernünftiges Grundgerüst an Erstligaspielern. Das Problem ist mMn wirklich die extreme Qualitätslücke auf der 6 und im Sturm bzw. leider mittlerweile auch auf der Bank. Im Vergleich mit Darmstadt, Heidenheim und Bochum zB haben wir aber sicher die besseren Einzelspieler. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Cikaione

Zitat von: Zwölferrat am Dienstag, 12.Dez.2023, 13:05:59Wir wären tatsächlich der eine Verein, der bei 6 Monaten Restvertrag einen 30-jährigen zum TM.de-Marktwert verpflichtet.

Unabhängig davon: ihn hatte/hätte ich mir schon im Sommer gewünscht, wenn schon kein jüngerer mit Potenzial auf teureren Weiterverkauf möglich ist für unsere Verantwortlichen.

naja, Ausleihe mit Kaufoption, besser als nix...wenn er einschlägt kann man ihn auch 2 Jahre verpflichten, halt keine 4-5 wie bei uns üblich
  •  

Lobi

Zitat von: Hazard am Dienstag, 12.Dez.2023, 12:53:13Ich sage mal so: Schau mal in den Baumgart Thread. Insbesondere der letzte Satz ist da im wesentlichen Konsens. Was da alles mit dem Kader grundsätzlich möglich sein soll. Stark genug für den Klassenerhalt ist er allemal. Liegt nur an Baumgart, der falsch aufstellt, einstellt, umstellt usw. ... , dass wir nur 15. sind.
Hier und im Keller Thread sind solche Einschätzungen dann Satire.
Das sehe ich ja ganz genau so, besonders solche Hirngespinste wie Kainz auf die 6 zu stellen wofür er rein gar nichts mitbringt und Tigges von Beginn an zu bringen brechen uns aktuell das Genick. Und für diese Sachen ist Baumgart nunmal hauptverantwortlich.

Das befreit allerdings auch Keller nicht gänzlich von Verantwortung, es war auch wegen der drohenden Transfersperre schon grob fahrlässig im Sommer nichts auf der 6 oder im Sturm zu machen.

Unterm Strich finde ich dass sich beide da aktuell in nichts nachstehen was die Verantwortung für die aktuelle Misere angeht und bei beiden habe ich aktuell relativ wenig Hoffnung dass sich das schnell bessern wird was dann auch folgerichtig in Liga 2 enden wird.

Lobi

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 12.Dez.2023, 13:17:50naja, Ausleihe mit Kaufoption, besser als nix...wenn er einschlägt kann man ihn auch 2 Jahre verpflichten, halt keine 4-5 wie bei uns üblich

Schade nur dass man Spieler mit auslaufendem Vertrag nicht ausleihen kann, ausser er würde in Bern verlängern...

Superwetti

Zitat von: Rheineye am Montag, 11.Dez.2023, 22:14:13Ich hoffe nicht das der Bericht von Sky stimmt, weil wenn wirklich plötzlich 6 Mio. da sind, dann wäre auch Geld bereits im Sommer da gewesen, um diese Mannschaft qualitativ zu verstärken.

Wo soll denn das Geld plötzlich herkommen? Welche ungeplanten Einnahmen hat man denn?
Da gibt es natürlich verschiedene Möglichkeiten. Neu gewonnene Partner, besserer Zuschauerschnitt als klakuliert, nicht ausgezahlte Prämien da überwiegend auf Platz 17 oder 18.

Aber natürlich gibt es auch die Möglichkeit, dass das Geld schon im Sommer da war. Wir wissen es nicht und werden es wohl auch nie erfahren.
Super-Wetti
  •  

Povlsen

Im Sommer waren ganz sicher keine 6 Mio. EUR übrig, ein oder zwei Mio. aber möglicherweise doch. Ich vermute, dass ein Teil aus dem Sommer stammt, ein Teil aus geringeren Kosten als kalkuliert und ein Teil aus geplanten Winterverkäufen resultieren wird. Denn dass wir Abgänge erleben werden, ist für mich klar.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 12.Dez.2023, 15:28:13Denn dass wir Abgänge erleben werden, ist für mich klar.
Die Frage ist wer und was würden wir erlösen.

Ich nehme an, man versucht irgendwie Adamyan zu verleihen um ihn ans spielen zu bekommen. Ein Verkauf ist bei seinem Vertrag für mich eigentlich unvorstellbar. Ebenso wird man Limnios komplett abgeben wollen aber hier wird sein hoch dotierter Vertrag eine Hürde für Erlöse werden. 

Wäre man konsequent, müsste man versuchen Tigges in die 2. oder 3. Liga zu verleihen um dann mit einem neuen MS nach oben hin neu aufzufüllen.

Die Nummer mit Ljubicic ist für mich auch noch nicht vom Tisch aber bei seiner derzeitigen Form sehe ich nicht, dass wir hier mehr als 6 oder 7 Mio. € mit ihm erlösen würden. Wenn er aber so spielt wie aktuell ist er sportlich wirklich kein Verlust (leider).
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Hazard

Zitat von: Lobi am Dienstag, 12.Dez.2023, 13:19:57Das sehe ich ja ganz genau so, besonders solche Hirngespinste wie Kainz auf die 6 zu stellen wofür er rein gar nichts mitbringt und Tigges von Beginn an zu bringen brechen uns aktuell das Genick. Und für diese Sachen ist Baumgart nunmal hauptverantwortlich.

Das befreit allerdings auch Keller nicht gänzlich von Verantwortung, es war auch wegen der drohenden Transfersperre schon grob fahrlässig im Sommer nichts auf der 6 oder im Sturm zu machen.

Unterm Strich finde ich dass sich beide da aktuell in nichts nachstehen was die Verantwortung für die aktuelle Misere angeht und bei beiden habe ich aktuell relativ wenig Hoffnung dass sich das schnell bessern wird was dann auch folgerichtig in Liga 2 enden wird.
Aber nehmen wir doch mal Dein Beispiel Kainz auf die 6 zu stellen. Warum durften wir das in diese Saison schon mehrfach bewundern und in der Vorletzten Saison 0 mal genauso wie in der Vorsaison ebenfalls 0 mal.
Baumgart ist doch nicht in der Sommerpause aufgewacht und fand es eine super Idee, Kainz auf die 6 zu Stellen. Das liegt doch nur am Abgang von Skhiri. Fallen Martel und Ljubicic (dessen eigentliche Position das ja auch nicht ist) aus oder er will etwas verändern, wen hat er denn zur Auswahl? Olesen, bei dem das Forum hier auch Applaus klatscht? Oder Huseinbasic, dessen Position das aber genauso wenig ist?
Ebenso Tigges. Warum waren/sind wir an Moukoku dran? Wäre der hier, würde er spielen und Selke wäre der Backup. Ist er aber nicht und somit kann man sich jetzt darüber streiten, ob man mit Tigges, Dietz, Uth (Was aber auch wieder Positionsfremd wäre) oder halt es mal mit Downs probiert, wenn Selke ausfällt. Man finde das geringste Übel; bundesligatauglich ist meiner Meinung nach keine der Lösungen. Aber die Frage würde sich ebenfalls nicht stellen, hätten wir schlicht und ergreifend einen bundesligatauglichen Stürmer verpflichtet.
  •  

Oropher

Moukoko würde sicher nicht für Selke spielen, dafür ist er nicht groß genug.

Tigges soll froh sein dass er (rein körperlich) der Typ kopfballstarker Brecher ist, wäre Adamyan das würde der spielen und Tigges säße auf der Tribüne.
  •  

Hazard

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 12.Dez.2023, 13:09:50Gibt wohl niemanden hier, der den Kader gut zusammengestellt findet. Die Baumgart-Freunde wollen lediglich partout nicht verstehen, dass der Kader schlecht und lückenhaft zusammengebastelt wurde und zugleich SB72 mit seinem Aufstellungschaos, den taktischen Unzulänglichkeiten sowie dem Aussetzen des Leistungsprinzips für Nachwuchsspieler, seinen eigenen großen Anteil an der lausigen Saison hat.

Dass einige der schlimmsten Transferfehlentscheidungen vom Kulttrainer zuvor lautstark gefordert wurden kommt noch dazu.
Sehe ich anders. Es gibt 2 Möglichkeiten:
1) Entweder ist der Kader bundesligatauglich. Dann holt Baumgart bestenfalls das Minimum aus dem Kader heraus und stellt offensichtlich wirklich ständig falsch auf, denn sonst würden wir ja entsprechend der Leistungsfähigkeit des Kaders besser da stehen. Dann darf ich es aber auch nicht lustig finden, wenn Keller den Kader ohne Verstärkungen als bundesligatauglich einstuft.
2) Der Kader ist nicht bundesligatauglich: Dann können die Entscheidungen von Baumgart nicht so falsch sein. Denn wenn man mit einem nicht bundesligatauglichen Kader auch noch ständig Fehler in Taktik und Aufstellung macht, verliert man von den letzten 5 Partien nicht nur eine (und das gegen die Bayern). Oder erklärt man sich das mit Glück und Zufall?

Edit: Ich verfolge den FC nun auch schon etliche Jahre sehr genau. Jahr für Jahr bin ich eigentlich frohen Mutes in die Saison gegangen, obwohl man manchmal auch schon hätte böses ahnen können. Dieses Jahr war das aber komplett anders. Der Kader kann doch so nicht unser Ernst sein...
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

Lobi

Zitat von: Hazard am Dienstag, 12.Dez.2023, 16:44:45Sehe ich anders. Es gibt 2 Möglichkeiten:
1) Entweder ist der Kader bundesligatauglich. Dann holt Baumgart bestenfalls das Minimum aus dem Kader heraus und stellt offensichtlich wirklich ständig falsch auf, denn sonst würden wir ja entsprechend der Leistungsfähigkeit des Kaders besser da stehen. Dann darf ich es aber auch nicht lustig finden, wenn Keller den Kader ohne Verstärkungen als bundesligatauglich einstuft.
2) Der Kader ist nicht bundesligatauglich: Dann können die Entscheidungen von Baumgart nicht so falsch sein. Denn wenn man mit einem nicht bundesligatauglichen Kader auch noch ständig Fehler in Taktik und Aufstellung macht, verliert man von den letzten 5 Partien nicht nur eine (und das gegen die Bayern). Oder erklärt man sich das mit Glück und Zufall?

Edit: Ich verfolge den FC nun auch schon etliche Jahre sehr genau. Jahr für Jahr bin ich eigentlich frohen Mutes in die Saison gegangen, obwohl man manchmal auch schon hätte böses ahnen können. Dieses Jahr war das aber komplett anders. Der Kader kann doch so nicht unser Ernst sein...
Natürlich ist der Kader maximal scheisse aber einen professioneller Trainer der Tigges aufstellt kann ich nicht mehr ernst nehmen, besonders wenn man in der Jugend vielversprechende Leute hat die es nicht schlechter machen können. Und das ist ja nur eine seiner Schnapsideen.

Ich bleibe dabei, zwischen Baumgart und Keller nach Schuld zu sortieren ist aktuell wie Scheisse nach Geruch zu sortieren, beide haben ihren Anteil an der aktuellen Misere und wer jetzt die paar % mehr oder weniger Schuld hat ist am Ende des Tages irrelevant.

Hazard

Zitat von: Lobi am Dienstag, 12.Dez.2023, 16:54:47Natürlich ist der Kader maximal scheisse aber einen professioneller Trainer der Tigges aufstellt kann ich nicht mehr ernst nehmen, besonders wenn man in der Jugend vielversprechende Leute hat die es nicht schlechter machen können. Und das ist ja nur eine seiner Schnapsideen.

Ich bleibe dabei, zwischen Baumgart und Keller nach Schuld zu sortieren ist aktuell wie Scheisse nach Geruch zu sortieren, beide haben ihren Anteil an der aktuellen Misere und wer jetzt die paar % mehr oder weniger Schuld hat ist am Ende des Tages irrelevant.
Ich kann einem Trainer nicht vorwerfen, mit einem bundesligauntauglichen (oder wie du sagst maximal beschissenen) Kader nicht bundesligatauglich zu sein. 
Das fasst meine Position zusammen. Ich weiß, dass sieht der Großteil hier anders, widerspricht sich aber in meinen Augen. 
Nach einem Trainerwechsel würde man es dann sehen: Laufen wir mit einem neuen Trainer entspannt auf Platz 13 ein, lag es wohl tatsächlich an Baumgart.
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux