Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

Rakete

Andere Frage: der Verzicht auf vertragslose Spieler trotz drohenden CAS Urteil und gleichzeitiger öffentlich verlautbarter Erkenntniss über die Lücken im Kader: geht das eigentlich auf Baumgart zurück, oder hatte Keller das öffentlich ausgeschlossen? Oder beide unisono?

Wenn man mit dem CAS Urteil bald rechnet, könnte man diesen Markt ja noch mal sondieren, oder sind alle Interessaten mittlerweile untergekommen? Denn plant man die winterpause mit ein, so hätten diese Spieler ja Zeit sich im Männerfußball zu reaklimatisieren. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

fcbleos

Zitat von: Hazard am Dienstag, 12.Dez.2023, 21:26:00Jo, wer kennt Sie nicht, die Trainer die sich vor Saisonstart hinstellen und sagen dass man ohnehin keine Chance hat, da man nicht bundesligatauglich ist.
Keine Ahnung wieso du das jetzt schon wieder ins lächerliche ziehst, aber natürlich gibt es Trainer, die den Bedarf auch öffentlich klar benennen. Es ist eben für den Sportdirektor nicht optimal, wenn ein Trainer eine Woche vor Ende des Transferfensters das erste Mal Bedarf im Sturm anmeldet und die Lücke im DM gar nicht erst sieht. Natürlich trägt auch Baumgart eine gehörige Portion Mitschuld an diesem Kader, völlig egal ob man ihn jetzt positiv oder negativ bewertet. 

FCMartin

Zitat von: Rakete am Dienstag, 12.Dez.2023, 21:55:40Andere Frage: der Verzicht auf vertragslose Spieler trotz drohenden CAS Urteil und gleichzeitiger öffentlich verlautbarter Erkenntniss über die Lücken im Kader: geht das eigentlich auf Baumgart zurück, oder hatte Keller das öffentlich ausgeschlossen? Oder beide unisono?

Wenn man mit dem CAS Urteil bald rechnet, könnte man diesen Markt ja noch mal sondieren, oder sind alle Interessaten mittlerweile untergekommen? Denn plant man die winterpause mit ein, so hätten diese Spieler ja Zeit sich im Männerfußball zu reaklimatisieren.

Da gibt's schon noch ein paar interessante Spieler. Aber sie werden unseren Steffen ja nicht verstehen und sind ja, weil sie arbeitslos sind, völlig untrainiert und erst in Monaten spielfähig.. :roll:
https://www.transfermarkt.de/statistik/vertragslosespieler
  •  

Lobi

Zitat von: Hazard am Dienstag, 12.Dez.2023, 17:13:39Ich kann einem Trainer nicht vorwerfen, mit einem bundesligauntauglichen (oder wie du sagst maximal beschissenen) Kader nicht bundesligatauglich zu sein.
Das fasst meine Position zusammen. Ich weiß, dass sieht der Großteil hier anders, widerspricht sich aber in meinen Augen.
Nach einem Trainerwechsel würde man es dann sehen: Laufen wir mit einem neuen Trainer entspannt auf Platz 13 ein, lag es wohl tatsächlich an Baumgart.
Dann hätte er das im Sommer auch so kommunizieren müssen aber da war ja die wichtigste Personalie die des 2. Torwarts und dann noch einen Backup für Schmitz. Da hat er das doch alles selbst offensiv so kommuniziert und jetzt wo es nicht läuft ist es dann natürlich nicht seine Schuld sondern die des Kaders. Ausserdem zwingt ihn ja niemand konsequent die Jugend zu ignorieren, da hat er aufgrund seines eigenen Werdegangs einfach Ansichten die nicht mehr dem Jahr 2023 entsprechen, genau wie seine Weigerung zumindest einen Basiskurs Englisch zu belegen was uns ja noch zusätzlich auf dem Transfermarkt hemmt.

Baumgart war hier im 1. Jahr phantastisch, letztes Jahr immer noch gut, auch weil er in der Schwächephase um Karneval die richtigen Schlüsse gezogen hat aber dieses Jahr ist das einfach nicht mehr genug.

Hoffnung83

Zitat von: FCMartin am Dienstag, 12.Dez.2023, 23:02:37Da gibt's schon noch ein paar interessante Spieler. Aber sie werden unseren Steffen ja nicht verstehen und sind ja, weil sie arbeitslos sind, völlig untrainiert und erst in Monaten spielfähig.. :roll:
https://www.transfermarkt.de/statistik/vertragslosespieler

Absolut, man hätte die ganze Zeit Vertragslose Spieler holen können! (und es gab Spieler die uns weiter geholfen hätte)  man wollte nicht! wer auch immer hier Schuld ist (Keller, Baumgart) aber diesen Schuh müssen die Verantwortlichen auch anziehen!
  •  

Cikaione

Stafylidis fand ich eigentlich auch mal ganz gut, keine Ahnung warum der mittlerweile auf dem Abstellgleis ist.
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Lobi

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 13.Dez.2023, 10:36:39Dann wird er aber bestimmt noch günstiger!

Vielleicht zahlt er ja sogar dafür hier spielen zu dürfen! Wäre selbst mit Krücken kaum unbeweglicher als Tigges.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 13.Dez.2023, 10:39:32Vielleicht zahlt er ja sogar dafür hier spielen zu dürfen! Wäre selbst mit Krücken kaum unbeweglicher als Tigges.
Das mag sein. Aber ob der Markus auch Zeit hat?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Smiza

Wisst ihr noch im Sommer, als man wochenlang um einen Ersatztorhüter gerungen hat als ginge es um den Bundeshaushalt? Die Geschichte wird von Tag zu Tag lustiger.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

joerg85

Zitat von: Smiza am Mittwoch, 13.Dez.2023, 10:46:02Wisst ihr noch im Sommer, als man wochenlang um einen Ersatztorhüter gerungen hat als ginge es um den Bundeshaushalt? Die Geschichte wird von Tag zu Tag lustiger.
Hat man das? Innerhalb des Vereins hat man es sich da doch sehr einfach gemacht ohne großen Aufwand. Nicht nur vom Ergebnis her.
Das wurde doch dann eher außerhalb des Vereins aufgebauscht. Auch oder gerade hier im Forum.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Hoffnung83

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 13.Dez.2023, 10:36:39Dann wird er aber bestimmt noch günstiger!

Fällt aus wegen CAS !
  •  

FC1948

•  
    The following users thanked this post: hegoat

Steiger74

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 13.Dez.2023, 13:49:48https://geissblog.koeln/2023/12/nach-absage-im-vorjahr-weiterhin-interesse-an-zweitliga-star/
Bei uns im Kader wimmelt es nur so von Zweitliga Stars 😊 Wahrscheinlich auch wieder ein Benchmark. Eventuell kommt es diesen Stars ja entgegen das man ihnen in der Qualität der Liga entgegenkommt 
  •  

bljage

Habe Reese im Pokal gegen den HSV gesehen. War der Spieler des Spiels. Extrem aggressive Spielweise, immer unterwegs, giftig, dazu Abschlüsse und sogar Torerfolg. In der Verfassung würde der gut zu uns passen. Aber das dürfte im Winter nicht zur Debatte stehen.
  •  

r9naldo

hat letztes jahr während der saison bei der hertha unterschrieben, die dann abgestiegen sind. als ob der das noch mal riskiert
  •  

Povlsen

Zitat von: Hazard am Dienstag, 12.Dez.2023, 17:13:39Ich kann einem Trainer nicht vorwerfen, mit einem bundesligauntauglichen (oder wie du sagst maximal beschissenen) Kader nicht bundesligatauglich zu sein.
Das fasst meine Position zusammen. Ich weiß, dass sieht der Großteil hier anders, widerspricht sich aber in meinen Augen.
Nach einem Trainerwechsel würde man es dann sehen: Laufen wir mit einem neuen Trainer entspannt auf Platz 13 ein, lag es wohl tatsächlich an Baumgart.
Ich stimme Dir zu, dass ich auch mit einem anderen Trainer von dieser Mannschaft nur wenig besseren Fußball und wenig bessere Ergebnisse erwarten würde. Das liegt in Kellers Verantwortung. Baumgart ist hier aber auch nicht das Opfer der Umstände, denn er hat viele von den untauglichen Spielern gewollt und stellt sie jedes Mal neu auf, obwohl sie immer wieder neu bestätigen, dass sie untauglich sind. Er hätte ja Alternativen, mit denen zwar auch nicht mehr Punkte auf dem Konto wären, dafür aber würde er Aufbauarbeit leisten. Davon ist aber nichts zu sehen, Baumgart verwaltet nur noch. Dazu kommen taktische Anfängerfehler, trotz Warnungen von außen. Das lässt darauf schließen, dass er die Situation nicht mehr realistisch einschätzt. Daher bin ich auch für seine Entlassung, auch wenn das tabellarisch am Ende keine Auswirkungen haben wird. 

mutierterGeißbock

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 13.Dez.2023, 15:39:12hat letztes jahr während der saison bei der hertha unterschrieben, die dann abgestiegen sind. als ob der das noch mal riskiert
Ich wüsste auch nicht, warum der aktuell an einem Wechsel zu uns interessiert sein sollte. Hertha ist auch nur noch vier Punkte hinter dem Relegationsplatz. Die Wahrscheinlichkeit dort nächste Saison Bundesliga spielen zu können ist auch nicht so viel geringer als bei uns. Und mit Geld bewerfen können wir ihn auch nicht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Conjúlio

Mögliche Wintertransfers sind doch egal. Solange Baumgart der Mannschaft keinen Plan an die Hand geben kann können wir auch zehn Harry Kane´s holen und es wird nichts bei rumkommen. Ja der Kader ist schwach aber mit einem verständlichen Konzept spielt man auch mit diesen Defiziten im Bereich Platz 13 bis 15 mit.

Meine Wunschvorstellung wäre, wenn Baumgart in der Winterpause selbst die Segel streichen würde. Dazu dann einen DM und MS leihen und meinetwegen ein halbes Jahr die Kategorie Funkhelm oder wenn langfristig in Richtung Breitenreiter (den ich als unterschätzt ansehe).
Das Team brauch Führung uns Sicherheit in den Anweisungen die Baumgart nicht mehr geben kann. Leider wird es wohl eher im Rosenkrieg enden und der Verein komplett gespalten.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Gorki25

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 14.Dez.2023, 20:21:02https://m.schmierblatt.de/bild-plus/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-drei-neue-sollen-her-holt-koeln-im-winter-einen-bundesliga-star-86435030.bildMobile.html

Keitel
Keitel spielt so gar keine Rolle mehr in Freiburg. Nicht unrealistisch deshalb. Ich würd trotzdem jemand Gestandeneres bevorzugen. Im Idealfall jemanden, der unbedingt noch zur EM will und Spielpraxis braucht. Jemand wie Jakic zb.
  •  

bljage

Laut tm.de ist Keitel verletzt. Keine Ahnung ob das stimmt. Er ist bundesligaerfahren und sollte die Qualität haben uns zu verstärken. Ohne Kohle ein ganz guter Transfer, so er denn klappt.
  •  

FC1948

Keitel Ist verletzt, dass hat er in einem Interview letztens bei Sky am Mikro auch gesagt und er weiss auch noch nicht genau, wann er wieder fit und Einsatzbereit ist.
Hörte sich nicht danach an, dass er in 1-2 Wochen wieder mitwirken könnte 
  •  

hegoat

Keitel hat zuletzt auch sehr bescheiden gespielt, wie ich finde.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Grindalf am Donnerstag, 14.Dez.2023, 21:21:26Neuverpflichtungen sollen doch neben entwicklungsähig sein auch gut deutsch am können sein. Also. Vom Jonny Burkardt ihm sein Vertrag läuft 2024 aus. War lange verletzt, meldet aber gerade wieder Arbeitnehmerbereitschaft an. Vielleicht könnten wir ihn mit einer Verpflichtung bebestrafen, zumal er gegen uns nicht getroffen hat. Noch so jemand: Fiete Arp. Kommt bei Kiel immer besser in Fahrt. Wenn jemand noch das Jahrhunderttalent aus ihm rausbrüllt, dann Baumi.
Burkardt ist für uns wahrscheinlich selbst mit seiner ewigen Verletzung zwei Nummern zu groß. Ohne die Verletzung wäre der bestimmt schon lange von so Kackvereinen wie VW oder Hoppenheim mit Geld zugeschissen worden. Der Kerl ist schon sehr talentiert und immer noch ziemlich jung.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

lynnejim

Zitat von: hegoat am Donnerstag, 14.Dez.2023, 21:46:45Keitel hat zuletzt auch sehr bescheiden gespielt, wie ich finde.
Harvey Keitel? Der ist aber auch schon ziemlich alt.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Renato

Zitat von: hegoat am Donnerstag, 14.Dez.2023, 21:46:45Keitel hat zuletzt auch sehr bescheiden gespielt, wie ich finde.
Korrekt, wäre trotzdem ordentliche Verpflichtung. 
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

dark1968

1. FC Köln: Youngster-Duo außen vor - Leih-Kandidaten im Winter? - GEISSBLOG

Olesen hatte im Sommer noch viel Lob bekommen. Christian Keller nannte den Luxemburger einen Musterprofi, den jede Mannschaft gerne im Kader habe.  :-/

•  
    The following users thanked this post: Oropher