Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Povlsen

Ljubicic ist ein Beispiel dafür, dass wir von hier aus wenig beurteilen können, warum es zu bestimmten Entscheidungen kommt. Es ist sicherlich nicht so einfach und schwachsinnig, wie es hier oft vermutet wird. Manchmal gibt es auch Gründe, die nicht auf dem Platz zu suchen sind. 



Povlsen

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 05.Dez.2023, 17:30:06https://www.kicker.de/baumgart-zur-transferpolitik-das-kann-auf-dauer-nicht-der-sinn-sein-982880/artikel

Der "Weg" (Gott, wie ich diese Floskel hasse) kann aber schon gar nicht darin bestehen, entscheidende Spiele auf dem Weg an die Fleischtöpfe Europas und Berlins zu vercoachen, Holzfüße zu verpflichten und zu protegieren, sowie Talente nicht konsequent einzubauen. Baumgart ist hier nicht derjenige, der Suppen auslöffeln muss, die ihm andere vorsetzen, er hat am miesen Geschmack der Suppe maßgeblichen Anteil. 

Er hat absolut Recht mit seiner Analyse, die kommt aber viel zu spät und sein eigenes Handeln konterkariert seine eigenen Ansprüche, nicht erst in dieser Saison.

1337

Ich würde ja lieber Tigges weg haben als Dietz wenn einer von beiden weg soll 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Hoffnung83

Zitat von: Amandus am Dienstag, 05.Dez.2023, 12:24:16Gerhardt wäre für uns sicherlich phantastisch. Er ist aber auch eher ein 8er als ein reiner 6er. Somit würde er Ljubicic 1-1 ersetzen. Sicher kann er neben Martel spielen, aber ihn nicht gut ersetzen. Kompliziert, aber auch aufgrund seiner Torgefahr und Laufstärke für uns sicher eine Verstärkung. Ich glaube daran nicht...
Absolut, Gerhardt würde uns enorm helfen!
Dazu Bornauw für eine stabile Abwehr der zudem sehr Kopfball stark ist! Gerade bei Standards!
Und beide, Gerhardt und Bornauw sind bei VW eher in der 2ten Reihe!
Und als Stürmer hätte ich Cordoba! Würde aber auch Hooijdonk Sydney nehmen! 
Preislich müssten die 3 machbar sein. (Gerhardt,  Bornauw, Hooijdonk) bei Verkauf von Ljubicic. 

‐------------------Schwäbe------------------
----Hübers----Bornauw----Chabot----
Carstensen-Gerhardt-Martel-Finkgräfe 
----------Thielmann--------Kainz---------
-------------------Hooijdonk---------------


Für Finkkräfe eventuell Katterbach 
Vorne für Thielmann eventuell Uth


Bitte Weihnachtsmann, lass meine Wünsche in Erfüllung gehen!
  •  

FC1948

Zitat von: Hoffnung83 am Dienstag, 05.Dez.2023, 19:39:16Absolut, Gerhardt würde uns enorm helfen!
Dazu Bornauw für eine stabile Abwehr der zudem sehr Kopfball stark ist! Gerade bei Standards!
Und beide, Gerhardt und Bornauw sind bei VW eher in der 2ten Reihe!
Und als Stürmer hätte ich Cordoba! Würde aber auch Hooijdonk Sydney nehmen!
Preislich müssten die 3 machbar sein. (Gerhardt,  Bornauw, Hooijdonk) bei Verkauf von Ljubicic.

‐------------------Schwäbe------------------
----Hübers----Bornauw----Chabot----
Carstensen-Gerhardt-Martel-Finkgräfe
----------Thielmann--------Kainz---------
-------------------Hooijdonk---------------


Für Finkkräfe eventuell Katterbach
Vorne für Thielmann eventuell Uth


Bitte Weihnachtsmann, lass meine Wünsche in Erfüllung gehen!
Gerhardt, Bornauw und van Hooijdonk machbar, wenn man Ljubicic abgibt??
Aber klar doch :-/

J.R.

Zitat von: Hoffnung83 am Dienstag, 05.Dez.2023, 19:39:16Preislich müssten die 3 machbar sein. (Gerhardt,  Bornauw, Hooijdonk) bei Verkauf von Ljubicic.

Träum weiter. Warum sollten die auf die Hälfte oder noch mehr ihres Gehaltes verzichten? Damit sie beim glorreichen 1. Fussballclub Köln spielen können? :D

Frohe Weihnachten!
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!

Santillana

Zitat von: dafrocka am Dienstag, 05.Dez.2023, 17:09:48HolterdiePolter

https://www.transfermarkt.de/polter-soll-bei-schalke-fur-neuen-torjager-weichen-spuren-nach-koln-und-dusseldorf-/view/news/430856
https://www.transfermarkt.de/sebastian-polter/profil/spieler/60957


ernsthaft FC?

Polter würde sich prima einreihen bei den Stürmer-Verzweiflungstransfers à la Laslandes, Maierhofer, Chong Tese, Pizarro, Streller, Dennis - beispielsweise. Die sind alle voll eingeschlagen, wie man weiß. 


  •  
    The following users thanked this post: Klaus fc

KimJones

Zitat von: Santillana am Mittwoch, 06.Dez.2023, 02:31:14Polter würde sich prima einreihen bei den Stürmer-Verzweiflungstransfers à la Laslandes, Maierhofer, Chong Tese, Pizarro, Streller, Dennis - beispielsweise. Die sind alle voll eingeschlagen, wie man weiß. 



Laslandes war eigentlich kein schlechter....der hat vorher und nachher relativ konstant genetzt 

Grobiwankenobi

Zitat von: KimJones am Mittwoch, 06.Dez.2023, 07:10:30Laslandes war eigentlich kein schlechter....der hat vorher und nachher relativ konstant genetzt
Welche Sportart?
Moses! Moses?!? Moooooooses!!! (Ewald Lienen)
  •  

Hoffnung83

Ich will aber keinen Polter! Oder eine andere Gurke!
  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Santillana am Mittwoch, 06.Dez.2023, 02:31:14Polter würde sich prima einreihen bei den Stürmer-Verzweiflungstransfers à la Laslandes, Maierhofer, Chong Tese, Pizarro, Streller, Dennis - beispielsweise. Die sind alle voll eingeschlagen, wie man weiß. 



Oder unvergessen Attila ,,habe Loch im Fuß" Tökköli! 
So einen verpflichtet nur der FC!
  •  

DirkSH

  •  

Leomol52

Zitat von: Santillana am Mittwoch, 06.Dez.2023, 02:31:14Polter würde sich prima einreihen bei den Stürmer-Verzweiflungstransfers à la Laslandes, Maierhofer, Chong Tese, Pizarro, Streller, Dennis - beispielsweise. Die sind alle voll eingeschlagen, wie man weiß. 



Rudnevs vergessen :D
  •  

Santillana

Zitat von: KimJones am Mittwoch, 06.Dez.2023, 07:10:30Laslandes war eigentlich kein schlechter....der hat vorher und nachher relativ konstant genetzt

Stimmt, der hat nach seiner FC-Zeit CL mit Girondins Bordeaux gespielt - und das mit Erfolg.


  •  

Santillana

Zitat von: Leomol52 am Mittwoch, 06.Dez.2023, 12:43:57Rudnevs vergessen :D


An den hatte ich auch gedacht, aber Rudnevs war ein regulärer Sommertransfer.


  •  

Oropher

Zitat von: KimJones am Mittwoch, 06.Dez.2023, 07:10:30Laslandes war eigentlich kein schlechter....der hat vorher und nachher relativ konstant genetzt

Dennis konnte auch einiges, halt nur kein Stoßstürmer.
  •  

drago

Zitat von: KimJones am Mittwoch, 06.Dez.2023, 07:10:30Laslandes war eigentlich kein schlechter....der hat vorher und nachher relativ konstant genetzt

toller spieler. hab mich damals richtig gefreut, als der kam. hatte den schon jahre vorher im auge gehabt. und dann ein kompletter totalausfall. sehr sehr schade.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

tikap

Polter. Der bringt dich null weiter. Hatte eine gute Saison in Bochum, das war es dann. Wer sich seit dem, im desolaten Kader von Schalke nicht durchsetzen kann soll in der ersten Liga für den Klassenerhalt sorgen? Hört doch auf... Was machen die beim FC beruflich? Kann nichts mit Fußball zu tun haben 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

kylezdad

Holterdenpolter - nach Regensburg rollter

Krellus

  •  

dark1968

Obwohl - würde schon in Kellers Anforderungsprofil passen. 2 Tore in der letzten Buli-Saison plus Kreuzbandanriss. Den Transfer kann man durchaus mal machen. "Mach et Christian..." ;)  

Doch bei den ,,Knappen" konnte er daran nicht anknüpfen. In der Abstiegssaison 2022/23 gelangen ihm lediglich zwei Tore. Zudem erlitt Sebastian Polter im Schalke-Trainingslager im Januar 2023 einen Kreuzband-Anriss, der ihn drei Monate lang außer Gefecht setzte.
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 07.Dez.2023, 14:00:33Obwohl - würde schon in Kellers Anforderungsprofil passen. 2 Tore in der letzten Buli-Saison plus Kreuzbandanriss. Den Transfer kann man durchaus mal machen. "Mach et Christian..." ;) 

Doch bei den ,,Knappen" konnte er daran nicht anknüpfen. In der Abstiegssaison 2022/23 gelangen ihm lediglich zwei Tore. Zudem erlitt Sebastian Polter im Schalke-Trainingslager im Januar 2023 einen Kreuzband-Anriss, der ihn drei Monate lang außer Gefecht setzte.
Wieviele Spieler mit diesem Anforderungsprofil hat denn der Christian bis jetzt verpflichtet?
  •  

Sauerbock

Imo Erner darf im Winter per Leihe wechseln.

Sollte man sich trotz allem mit beschäftigen. Werden aber keine Chance haben, wenn man realistisch ist.
  •  

Alci

Zitat von: Sauerbock am Donnerstag, 07.Dez.2023, 15:15:35Imo Erner darf im Winter per Leihe wechseln.

Sollte man sich trotz allem mit beschäftigen. Werden aber keine Chance haben, wenn man realistisch ist.

Haha. 


Was für'n Panorama. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

dark1968

Zitat von: Sunday Oliseh am Donnerstag, 07.Dez.2023, 14:33:02Wieviele Spieler mit diesem Anforderungsprofil hat denn der Christian bis jetzt verpflichtet?
Erfolglose Stürmer ?  Och da fallen mir zumindest Tigges und Adamyan ein. Die hatten zwar keinen Kreuzbandanriss, bewegen sich aber so, als wenn sie einen hätten.

ZeckePl

Zitat von: Sauerbock am Donnerstag, 07.Dez.2023, 15:15:35Imo Erner darf im Winter per Leihe wechseln.

Sollte man sich trotz allem mit beschäftigen. Werden aber keine Chance haben, wenn man realistisch ist.
Ne, ne und nochmal ne! Bevor ich den hier sehe, steig ich lieber ab. Aber das Problem dürfte sich nicht stellen, der hat bestimmt bessere Angebote.
  •  

Sprühwurst

Selke und Werner im Sturm. Das wäre geil. Da werde ich direkt Gladbach Fan.