Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Effinho

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 07.Dez.2023, 15:56:56Selke und Werner im Sturm. Das wäre geil. Da werde ich direkt Gladbach Fan.
Dann geh doch zu Netto.
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

drago

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 07.Dez.2023, 15:38:42Erfolglose Stürmer ?  Och da fallen mir zumindest Tigges und Adamyan ein. Die hatten zwar keinen Kreuzbandanriss, bewegen sich aber so, als wenn sie einen hätten.

n richtiger stürmer ohne kreuzband würde besser sein als die zwei genannten. polter kann aber nur ein schlchter witz sein. das widerspricht doch der gesamten vereinsphilo. welcher idiot kommt auf solche ideen? keller? baumgart? beide?  und warum ist unser präsidium tot und lässt sowas zu?
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

DSR-Schnorri

Selke hat ja letzte Saison -warum auch immer- geholfen, aber Polter ist ja mit seiner Karriere nochmal eine ordentliche Etage tiefer als Selke damals und auch ein Selke von damals würde gar nicht reichen, da nicht direkt zündend. Selke, Tigges, Polter - passt zwar irgendwie zusammen, aber nicht für Bundesligafußball. Man wird ja wohl hoffentlich wissen, dass man das selbst diesem mittlerweile eher handzahmen Umfeld nicht verkaufen kann.
  •  
    The following users thanked this post: dark1968


Senõr503

Zitat von: Sauerbock am Donnerstag, 07.Dez.2023, 15:15:35Imo Erner darf im Winter per Leihe wechseln.

Sollte man sich trotz allem mit beschäftigen. Werden aber keine Chance haben, wenn man realistisch ist.
Timo Werner ist doch Jan Thielmann nur in Scheiße. 
  •  

fc-Markus

Kaladjzic hat mir damals beim VfB gefallen und kommt bei den Wolves nicht wirklich nach vorne . 
Und für die IV ; Pfeiffer würde sich gern von der Puppenkiste verleihen lassen .
Das wären 2 die uns adhoc weiterhelfen   , bei Pfeiffer nur sollte SB   weiter auf 3er Kette setzen .
  •  

TT

Zitat von: fc-Markus am Freitag, 08.Dez.2023, 11:45:21Kaladjzic hat mir damals beim VfB gefallen und kommt bei den Wolves nicht wirklich nach vorne . 
Und für die IV ; Pfeiffer würde sich gern von der Puppenkiste verleihen lassen .
Das wären 2 die uns adhoc weiterhelfen  , bei Pfeiffer nur sollte SB  weiter auf 3er Kette setzen .

Niemand schaut trauriger, wenn er eine Chance vergibt als Kalajdzic. Die Frage ist, ob er nach seinem Kreuzbandriss überhaupt nochmal richtig in Form gekommen ist? 
  •  

Rheineye

Zitat von: dark1968 am Freitag, 08.Dez.2023, 07:09:57Diese acht Stammspieler haben den 1. FC Köln verlassen - GEISSBLOG
Ich kann ja sogar den Frust von Baumgart verstehen, dennoch war doch er immer derjenige der gesagt hat ,,wer den Weg nicht mitgeht, soll halt gehen".
Czichos, Duda aufzuzählen finde ich auch recht seltsam, bei Jakobs bin ich mir relativ sicher, dass es zwischen Baumgart und ihm überhaupt nicht gefunkt hätte und Jonas hat die Karriere beendet da konnte man auch nichts machen und Modeste hat halt einen Pfeil im Kopf.

Der Weg vom FC muss nunmal sein, junge Leute besser zu machen (am besten eigene Jugendspieler) und dann zu verkaufen, dass kann doch alles für Baumgart nicht so überraschend kommen.
7x Absteiger

fcbleos

  •  

fc-Markus

Zitat von: TT am Freitag, 08.Dez.2023, 11:53:58Niemand schaut trauriger, wenn er eine Chance vergibt als Kalajdzic. Die Frage ist, ob er nach seinem Kreuzbandriss überhaupt nochmal richtig in Form gekommen ist?

Ich hatte an den Spieler gedacht weil er in England nicht wirklich zündet , deutsch spricht und vllt noch auf den EM Zug aufspringen möchte . 
Vllt kann jemand mehr zu seinen Leistungen sagen der die PL auf dem Schirm hat .
  •  

FC1948

Zitat von: fcbleos am Freitag, 08.Dez.2023, 15:59:31https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/1-fc-koeln-cas-urteil-im-fall-potocnik-wohl-noch-in-2023-698903

CAS Urteil kommt noch dieses Jahr. Das werden noch spannende Wochen bis Weihnachten.
Puh dann haben wir ja Glück, dass uns Keller seine Wintertransfers erspart bleiben
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Rheineye

Zitat von: FC1948 am Freitag, 08.Dez.2023, 16:08:46Puh dann haben wir ja Glück, dass uns Keller seine Wintertransfers erspart bleiben
Da bin ich mir nicht so sicher, wegen der kurzfristigkeit könnte die Strafe auch erst für den Sommer 24 gelten.
7x Absteiger
  •  

Senõr503

Kann hier nochmal jemand Licht ins Dunkel bringen?

Kann der CAS die Sperre überhaupt verkürzen bzw in unserem Fall auf ein Transferfenster reduzieren wie ich ab und zu gelesen habe ? 

Ich war immer der (vielleicht falschen) Meinung, der CAS bestätigt unsere Schuld und die 2 Transferperioden treten dann im Winter&Sommer in Kraft oder spricht uns komplett frei. Schwarz oder weiß quasi. 

Danke im voraus :)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Senõr503 am Freitag, 08.Dez.2023, 16:21:30Kann hier nochmal jemand Licht ins Dunkel bringen?

Kann der CAS die Sperre überhaupt verkürzen bzw in unserem Fall auf ein Transferfenster reduzieren wie ich ab und zu gelesen habe ?

Ich war immer der (vielleicht falschen) Meinung, der CAS bestätigt unsere Schuld und die 2 Transferperioden treten dann im Winter&Sommer in Kraft oder spricht uns komplett frei. Schwarz oder weiß quasi.

Danke im voraus :)

Die können die Strafe auch reduzieren.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503

Alci

Wenn wir im Winter nicht tätig werden dürfen, dann werden wir absteigen. 


Aber selbst wenn doch, wird's eine ganz eng Kiste. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Mister P.

Tscha, schon wieder verschätzt. Hätte man in Sachen Wintertransfers vielleicht einfach mal die Schnauze gehalten. Die Baumkellerei kassiert eine Klatsche nach der anderen. Dann werden wenigstens keine Millionen für die Polters dieser Welt zum Fenster rausgeworfen. Ich find's gut! 👍
  •  

kylezdad

Es steht doch überhaupt nichts fest.
  •  

Lückenfüller

Je früher das Urteil kommt, desto besser. Egal wie es ausgeht, die aktuelle Unsicherheit lässt eine vernünftige Planung wohl eh kaum zu. Erst wenn das Urteil bekannt ist, kann man Transfers konkretisieren. Und wenn die Sperre bestätigt wird, dann weiß man auch endlich woran man ist (und wird hoffentlich etwas ernsthafter überlegen den Nachwuchs einzubauen).
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: TT, Klaus fc

Hunter

Zitat von: kylezdad am Freitag, 08.Dez.2023, 17:19:08Es steht doch überhaupt nichts fest.
Man kann sich doch trotzdem schonmal vorab aufregen?!
  •  
    The following users thanked this post: TT

fcbleos

Man hätte den Erpressern einfach genügend Geld zahlen sollen, damit es gar nicht erst so weit kommt. Wenn wir mit den eklatanten Qualitätslücken im Kader auf DM und ST in die Rückrunde gehen, muss wirklich alles für uns laufen. Keller hat es im Sommer verpasst, uns für alle Eventualitäten gut aufzustellen. Die 1-2 Mio Entschädigungszahlung wäre allemal besser als eine Transfersperre. 
  •  

J.R.

Zitat von: fcbleos am Freitag, 08.Dez.2023, 22:33:09Man hätte den Erpressern einfach genügend Geld zahlen sollen, damit es gar nicht erst so weit kommt. Wenn wir mit den eklatanten Qualitätslücken im Kader auf DM und ST in die Rückrunde gehen, muss wirklich alles für uns laufen. Keller hat es im Sommer verpasst, uns für alle Eventualitäten gut aufzustellen. Die 1-2 Mio Entschädigungszahlung wäre allemal besser als eine Transfersperre.
Nein, das wäre rausgeschmissenes Geld gewesen.

Die drohende Transfersperre ist doch gar nicht unser Problem. Wir hatten im Sommer genug Zeit uns an den wichtigen Stellen zu verstärken.

Unser Problem ist, dass wir unter unseren einschränkenden Bedingungen (z.B. Gehaltscap, Prämienstruktur und -höhe, deutschsprachig, FC zahlt keine Beraterhonorare, keine Ablösesummen) keine geeigneten Spieler über Zweitliganiveau finden. Waldschmidt ist die berühmte Ausnahme.

Dieses Grundproblem bleibt im Winter auch bestehen, Transfersperre hin oder her, es sei denn, man nimmt wenigstens jetzt noch mal Geld in die Hand.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!

wiedster

seid froh das die sperre kommt..jetzt wo moukoko verletzt ist, hätte ich gesagt das wir den zu 100% im winter leihen 😂
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

chg

Eventuell weiß der FC schon mehr über das Urteil. Immerhin hat man sich an eine Kazlei mit viel Erfahrung in CAS Sachen gewandt. Da wäre es nicht verwunderlich wenn man dieses mal informell das ein oder andere Signal bekommen hat. 

Die offensiven Äußerungen zur Thematik der Wintertransferperiode ist vor dem Hintergrund der baldigen Veröffentlichung des Urteils jedenfalls verdächtig.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Okudera

Zitat von: chg am Samstag, 09.Dez.2023, 01:34:47Eventuell weiß der FC schon mehr über das Urteil. Immerhin hat man sich an eine Kazlei mit viel Erfahrung in CAS Sachen gewandt. Da wäre es nicht verwunderlich wenn man dieses mal informell das ein oder andere Signal bekommen hat.

Die offensiven Äußerungen zur Thematik der Wintertransferperiode ist vor dem Hintergrund der baldigen Veröffentlichung des Urteils jedenfalls verdächtig.
Verdächtig?
Ja. Keller posaunt rum, dass er groß einkaufen will und einen Plan hat, den Kader zu verstärken.
Wenn die Sperre kommt, lehnt er sich entspannt zurück und kann sagen, dass er seinen Job gemacht hat bzw. gemacht hätte

drago

Zitat von: Okudera am Samstag, 09.Dez.2023, 01:37:48Verdächtig?
Ja. Keller posaunt rum, dass er groß einkaufen will und einen Plan hat, den Kader zu verstärken.
Wenn die Sperre kommt, lehnt er sich entspannt zurück und kann sagen, dass er seinen Job gemacht hat bzw. gemacht hätte

richtig, und deshalb bin ich auch 100% sicher, dass die sperre kommt. die frage ist nur, obs 1 oder 2 perioden werden. nach der lachhaften argumentation mit jacobs als "externem berater, der niicht im FC auftrag unterwegs war" dürfte jede alternative ausgeschlossen sein. das glaubt kein mensch. und wenn das blödsinn wäre, hätte der fc bestimmt dafür gesorgt, dass die presse den blödsinn zurücknimmt/klarstellt, das ist also fast sicher (ein teil unserer) argumentation gewesen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

chg

Er hätte nun ja schon länger offensiv über die Wintertransferperiode äußern können. War allerdings immer sehr vorsichtig wenn er in der Richtung formuliert hat. Ich schätze ihn nicht so ein, daß er solch eine Kulisse zum Schutz aufbaut.

Daraus würden sich im Grunde keinerlei Vorteile ergeben. Er kann so oder so später auf das Urteil zeigen und behaupten es wären tolle Dinge vorbereitet gewesen. Wäre also ein vollkommen unsinniger Move.

Wie dem auch sei, wir werden es sehen.

  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: chg am Samstag, 09.Dez.2023, 01:34:47Eventuell weiß der FC schon mehr über das Urteil. Immerhin hat man sich an eine Kazlei mit viel Erfahrung in CAS Sachen gewandt. Da wäre es nicht verwunderlich wenn man dieses mal informell das ein oder andere Signal bekommen hat.

Die offensiven Äußerungen zur Thematik der Wintertransferperiode ist vor dem Hintergrund der baldigen Veröffentlichung des Urteils jedenfalls verdächtig.
Ich weiß nicht ob man da wirklich was rein interpretieren kann. Was das ganze Verfahren angeht, kam es mir immer so vor als ob der FC ständig mit offener Hose durch die Gegend läuft und es nicht mal ein kleines bisschen in Betracht zieht, dass man dieses Verfahren auch verlieren könnte.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

chg

Möglich, ich habe jedenfalls keine Lust mich über Fantasie Szenarien aufzuregen. Es spielt auch keine Rolle. Wenn die Sperre kommt ist der Fehler im Sommer sowieso bereits gemacht worden und kann nicht mehr behoben werden. 
Wird es mehr als eine Transferperiode, dann müssen bei den Verantwortlichen Köpfe rollen.
  •  

tikap

Es würde auf jeden Fall ins FC Bild passen, wenn man die Sperre bekommt. Die letzten Jahre war es Corona, welches dem FC so zugesetzt hat wie keinen anderen Verein und nun kommt die CAS Sperre die dann als Ausrede die nächsten Jahre genutzt wird. Aber wer weiß wofür die Sperre gut wäre. Dann muss man halt konsequent auf Spieler aus dem eigenen Stall setzen. Im Zuge dessen sollte man auch einen Trainer installieren der mit den Spielern dann auch umgehen kann. Baumgart mag ja nur ,,Männerfußball"
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Jupp23

Zitat von: chg am Samstag, 09.Dez.2023, 01:34:47Eventuell weiß der FC schon mehr über das Urteil. Immerhin hat man sich an eine Kazlei mit viel Erfahrung in CAS Sachen gewandt. Da wäre es nicht verwunderlich wenn man dieses mal informell das ein oder andere Signal bekommen hat.

Die offensiven Äußerungen zur Thematik der Wintertransferperiode ist vor dem Hintergrund der baldigen Veröffentlichung des Urteils jedenfalls verdächtig.
Dass da Infos durchsickern, gibt es normal nicht. Dass es mal schneller und mal langsamer geht, liegt in der Regel ganz banal an den Kalendern der Schiedsrichter, die alle hochbezahlte und vielbeschäftigte Jobs haben.

Was es regelmäßig gibt, sind nachträglich Fragen an die Parteien. Die kommen immer mit viel Konjunktiv.
Solche Schreiben des Schiedsgerichts sehen z.B. so aus: "Angenommen, der CAS folge der Interpretation von Partei A, dass die Kündigung nichtig sei, dass ein Schadenersatz in Höhe einer marktüblichen Transfersumme zu leisten sei und dass die Höhe der Transfersumme anhand von Benchmarks vergleichbarer Transfers zu bestimmen sei, wie würden die Parteien den Schadenersatz berechnen? Bitte beantworten bis xxx und legen Sie Ihrem Brief eine Anlage bei, aus der die Berechnung für das Gericht nachvollziehbar ist."

Das können mal vier bis fünf Detailfragen sein, oder nochmal ganz grundsätzlich offene Fragen, für die in der mündlichen Verhandlung keine Zeit war oder die sich damals noch nicht stellten. In diese Fragen kann als Partei viel hereininterpretieren im Sinne einer faktischen Vorentscheidung. Muss aber nicht. Dort lohnt es sich dann tatsächlich, wenn die Anwälte Erfahrungswerte für die Schiedsrichter und deren Vorgehensweise haben.