Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lückenfüller

Zitat von: tikap am Samstag, 09.Dez.2023, 13:40:50Es würde auf jeden Fall ins FC Bild passen, wenn man die Sperre bekommt. Die letzten Jahre war es Corona, welches dem FC so zugesetzt hat wie keinen anderen Verein und nun kommt die CAS Sperre die dann als Ausrede die nächsten Jahre genutzt wird. Aber wer weiß wofür die Sperre gut wäre. Dann muss man halt konsequent auf Spieler aus dem eigenen Stall setzen. Im Zuge dessen sollte man auch einen Trainer installieren der mit den Spielern dann auch umgehen kann. Baumgart mag ja nur ,,Männerfußball"
Corona hat dem FC besonders zugesetzt, weil man Totengräber HH (und Wehrle) einen total überteuerten Kader hat aufbauen lassen, der dann unter Corona erst Recht nicht mehr finanzierbar war. Unser strukturelles Defizit gepaart mit Corona ist der Grund, warum wir mehr unter Corona gelitten haben, als andere Vereine - abgesehen davon, dass andere Vereine mit ähnlichen Problemen sich teilweise anderweitig refinanziert haben (Investor, Landesbürgschaften, usw.), was wir mMn richtigerweise nicht getan haben. Daher ist das keine Ausrede sondern der "simple" Grund, warum wir jetzt derartige finanzielle Probleme haben.
Zu dem Rest hast du meine Zustimmung.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  


Rheineye

ZitatEs sei aber nicht zwingend nötig, einen Spieler abzugeben, wenn der FC einen Wintertransfer stemmen will. Schließlich gäbe es ja auch Profis, die ablösefrei zu haben wären.
:roll:
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

FC1948

Ja genau, deshalb zwingend in der Regional Liga gucken... 
Die retten uns dann und lösen alle Probleme 
  •  

Oropher

Zitat von: Lückenfüller am Samstag, 09.Dez.2023, 15:12:14Unser strukturelles Defizit gepaart mit Corona ist der Grund, warum wir mehr unter Corona gelitten haben, als andere Vereine - abgesehen davon, dass andere Vereine mit ähnlichen Problemen sich teilweise anderweitig refinanziert haben (Investor, Landesbürgschaften, usw.), was wir mMn richtigerweise nicht getan haben.

Wir haben eine Landesbürgschaft aufgenommen.
  •  

Hunter

ZitatBaumgart: ,,Ich werde mal ganz deutlich: Wenn kein Geld da ist, muss welches besorgt werden. Es müssen andere Wege gefunden werden."
Am 11.12. ist ja wieder eine Abstimmung über den Einstieg eines Investors bei der DFL. Könnte es sein, dass Baumgart darauf abgezielt hat, wenn er meint, "es müssen andere Wege gefunden werden"?
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Oropher am Samstag, 09.Dez.2023, 17:03:02Wir haben eine Landesbürgschaft aufgenommen.
Ha ha, Corona ist schon solange her - gab es nicht Fälle, in denen Clubs Geld vom Staat bekommen haben (Landesbürgschaften?), die sie dann am Ende nicht zurückzahlen mussten? Finde auf die Schnelle nichts... vielleicht habe ich mich da auch geirrt.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

tollibob

Äh Schalke, Bremen und der FC zum Beispiel? Eine Bürgschaft ist auch kein Staatsdarlehen, das man zurückzahlen muss, sondern eine Bürgschaft.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Mister P.

Zitat von: chg am Samstag, 09.Dez.2023, 01:34:47Eventuell weiß der FC schon mehr über das Urteil. Immerhin hat man sich an eine Kazlei mit viel Erfahrung in CAS Sachen gewandt. Da wäre es nicht verwunderlich wenn man dieses mal informell das ein oder andere Signal bekommen hat.

Die offensiven Äußerungen zur Thematik der Wintertransferperiode ist vor dem Hintergrund der baldigen Veröffentlichung des Urteils jedenfalls verdächtig.
Au contraire. Die ,,offensiven Äußerungen" Baumkellers sind einfach ein weiterer Ausweis der Unprofessionalität in der Causa Potocnik. Die öffentliche Kommunikation in dieser schon per se für den FC peinlichen Angelegenheit, ist von Anbeginn an unterirdisch. 

Eigentlich wäre es nachvollziehbar, aus den ,,offensiven Äußerungen" abzuleiten, dass sie auf positive Insider-Informationen basieren müssten. Nicht aber bei Keller/Baumgart. Der eine redet sowieso 24/7 Stuss und widerspricht sich dabei häufig selbst ohne dies zu bemerken. Der andere gibt die schwäbische Hausfrau, und handelt zugleich wie ein Hasardeur, indem er Haus und Hof auf den ungewissen Ausgang eines Urteils setzt, bei dem er sich zudem juristisch in einer sehr schwachen Position befindet. 

Conjúlio

Immerhin wissen wir nun vom studierten Finanzexperten Baumgart, dass man ganz einfach nur neues Geld besorgen muss. Dieser Rat ist absolutes Gold. Danke Steffen. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

dark1968

Ich bin im Gegensatz zu dem bemützten Dampfplauderer sowie dem Sparkassen- Fachangestellten zwar nur Laie, gehe aber von einer Sperre von 1 Transferperiode aus. 

Ich kann mir nicht vorstellen, das wir da ungeschoren rauskommen. Dagegen spricht aus meiner Sicht auch die "Beweislage" mit der seltsamen Beraterrolle von Jacobs und die zeitliche Nähe von 1 Tag zwischen Kündigung und FC - Vertrag. Für uns spricht sicher, die dubiose Rolle der Ljubljana- Verantwortlichen, die eher in "der Pate" passen als zu einem seriös geführten Sportverein.

Das Gejammer wird hinterher groß sein und Keller wird darauf hinweisen, das uns durch die Sperre diverse Fussball-Juwelen durch die Lappen gegangen sind. 

frikamäuschen

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 10.Dez.2023, 11:18:47Immerhin wissen wir nun vom studierten Finanzexperten Baumgart, dass man ganz einfach nur neues Geld besorgen muss. Dieser Rat ist absolutes Gold. Danke Steffen.
Er hat also erfolgreich ein Fernstudium an der Alexander Wehrle-Universität absolviert?
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!

chg

Bin zwar auch nur Laie, jedoch kann ich mir eine Verringerung nicht vorstellen. Das Strafmaß ist in den Statuten geregelt, bei Verstoß ist man fällig.

Ich denke es wird vollständig daran hängen ob Potocnik seinen Vertrag kündigen durfte oder nicht. Wenn ja gibt es keinen Vertragsbruch (weil rechtmäßige Kündigung) zu dem der FC angestiftet haben könnte und demzufolge auch keine Strafe. Jacobs Rolle mag also dubios sein, ist dann allerdings nicht von Belang.

Wird die Kündigung von Potocnik durch den CAS als nicht rechtmäßig angesehen bekommen wir zwei Transgerperioden Sperre. Mildernde Umstände sehe ich in der Gemengelage zunächst (auch aufrgund der Rolle von Jacobs) nicht.
  •  

drago

Zitat von: chg am Sonntag, 10.Dez.2023, 14:23:38Wird die Kündigung von Potocnik durch den CAS als nicht rechtmäßig angesehen bekommen wir zwei Transgerperioden Sperre. Mildernde Umstände sehe ich in der Gemengelage zunächst (auch aufrgund der Rolle von Jacobs) nicht.


es gab doch schon öfters abschwächung der urteile, ohne dass der sachverhalt irgendwie anders war als vorher angenommen. ich glaube auch an eine periode, aber bei unserem glück der letzten jahre mit nichtskönnenden verantwortlichen und anderen versagern glaube ich dann irgendwie sogar an 3 :D
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

Mirai_Torres

Also mein Bauchgefühl erwartet eine Transfersperre.

Und ich bin mir auch nicht mehr so sicher dass ich das schlimm finde.

Ich erwarte für die Winterpause nämlich nichts, außer dass wir wieder unsinnig Kohle rauswerfen (die wir eigentlich nicht haben). Ich seh nämlich nicht dass wir mit dem Budget was wir irgendwie zusammengekratzt kriegen die Qualität kriegen die wir bräuchten. Insbesondere nicht vor dem Hintergrund der Baumgartschen Einschränkungen, dass die Person Deutsch sprechen muss weil er kein Englisch kann und dass die Person schon mal "Männerfußball" gespielt haben muss. Das schränkt unsere Suche nach Spielern doch soweit ein, dass wir vermutlich nicht das finden werden was wir suchen und wieder mit so einer 1f Lösung arbeiten müssen.

Dann zwingen wir den Verein lieber mit dem zu arbeiten was wir haben.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Hoffnung83

Wer Glaubt, das wir keine Sperre bekommen, der Glaubt auch noch an den Weihnachtsmann!

Da kann es keine 2 Meinungen geben, sogar mit FC-Brille nicht! und unser Super Manager hat nicht versucht es außergerichtlich zu lösen! 
  •  

r9naldo

transfersperre im sommer 24, keller darf im winter noch drei tigges holen, wird in der rückrunde mit baumgart entlassen und dem neuen sportdirektor sind im sommer die hände gebunden
  •  
    The following users thanked this post: Schoode

Conjúlio

Wenn eine Sperre käme, dann kann Keller die freigewordenen Mittel ja in die Abfindung für die Schiebermütze investieren. Damit käme ich auch klar denn ich bin davon überzeugt, dass der Kader stark genug ist für Platz 15.

Mit einer Transfersperre für den Winter (bei Reduzierung) kann ich leben und wenn Baumgart dafür fott wäre hätte es sogar einen positiven Aspekt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Ted

Zitat von: Conjúlio am Montag, 11.Dez.2023, 11:35:20Wenn eine Sperre käme, dann kann Keller die freigewordenen Mittel ja in die Abfindung für die Schiebermütze investieren. Damit käme ich auch klar denn ich bin davon überzeugt, dass der Kader stark genug ist für Platz 15.

Mit einer Transfersperre für den Winter (bei Reduzierung) kann ich leben und wenn Baumgart dafür fott wäre hätte es sogar einen positiven Aspekt.

Sehr optimistisch.
Ich befürchte, die Verantwortlichen sind noch nicht einmal in der "Jetzt erst recht"-Trotz-Phase angekommen.
  •  

Aendie

Laut Sky News ist beim FC ein Umdenken.
Man sei bereit für einen neuen Stürmer bis zu 6mio zu zahlen.
Der Blick soll auf die Benelux und Skandinavischen Länder gerichtet sein 
  •  

Alci

Zitat von: Aendie am Montag, 11.Dez.2023, 20:21:29Laut Sky News ist beim FC ein Umdenken.
Man sei bereit für einen neuen Stürmer bis zu 6mio zu zahlen.
Der Blick soll auf die Benelux und Skandinavischen Länder gerichtet sein

Da kannste nur lolen. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

drago

Zitat von: Aendie am Montag, 11.Dez.2023, 20:21:29Laut Sky News ist beim FC ein Umdenken.
Man sei bereit für einen neuen Stürmer bis zu 6mio zu zahlen.
Der Blick soll auf die Benelux und Skandinavischen Länder gerichtet sein

wenn man vorher baumgart entlässt, wegen mir. ansonsten vergebene liebesmüh.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

PMunez17

Ich weiß gar nicht warum alle jammern, dass es im Sturm fehlt... Wir kommen nicht mal ansatzweise in diese Situationen, selbst Kane hätte bei uns maximal 8-9 Tore.
Wir brauchen einen spielstarken 6er und einen guten IV / AV für die Spieleröffnung. 

Povlsen

Zitat von: PMunez17 am Montag, 11.Dez.2023, 21:36:30Ich weiß gar nicht warum alle jammern, dass es im Sturm fehlt... Wir kommen nicht mal ansatzweise in diese Situationen, selbst Kane hätte bei uns maximal 8-9 Tore.
Wir brauchen einen spielstarken 6er und einen guten IV / AV für die Spieleröffnung.

Richtig. Polter brauchen wir nicht. Einen Konkurrenten für Selke aber trotz des von Dir richtig benannten Bedarfs.
  •  

PMunez17

Zitat von: Povlsen am Montag, 11.Dez.2023, 21:49:46Richtig. Polter brauchen wir nicht. Einen Konkurrenten für Selke aber trotz des von Dir richtig benannten Bedarfs.
Natürlich aber nicht als Top1 Prio. 
  •  

Rheineye

Ich hoffe nicht das der Bericht von Sky stimmt, weil wenn wirklich plötzlich 6 Mio. da sind, dann wäre auch Geld bereits im Sommer da gewesen, um diese Mannschaft qualitativ zu verstärken.

Wo soll denn das Geld plötzlich herkommen? Welche ungeplanten Einnahmen hat man denn?
7x Absteiger
  •  

Senõr503

Zitat von: Rheineye am Montag, 11.Dez.2023, 22:14:13Wo soll denn das Geld plötzlich herkommen? Welche ungeplanten Einnahmen hat man denn?
Das muss der Banküberfall von Pistolero Baumgart sein als der sagte ,,dann muss man halt Geld besorgen"

Nicht nur ein herausragender Trainer sondern auch Finanzcoach
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Double 1978

Zitat von: Rheineye am Montag, 11.Dez.2023, 22:14:13Ich hoffe nicht das der Bericht von Sky stimmt, weil wenn wirklich plötzlich 6 Mio. da sind, dann wäre auch Geld bereits im Sommer da gewesen, um diese Mannschaft qualitativ zu verstärken.

Wo soll denn das Geld plötzlich herkommen? Welche ungeplanten Einnahmen hat man denn?
man hat keine einnahmen in diesem sinne, sondern einsparungen der nicht auszahlen zu müssenden prämien.  ;) :-/
  •  

DirkSH

Zitat von: Rheineye am Montag, 11.Dez.2023, 22:14:13Ich hoffe nicht das der Bericht von Sky stimmt, weil wenn wirklich plötzlich 6 Mio. da sind, dann wäre auch Geld bereits im Sommer da gewesen, um diese Mannschaft qualitativ zu verstärken.

Wo soll denn das Geld plötzlich herkommen? Welche ungeplanten Einnahmen hat man denn?
Da sind die 3 Mio schon enthalten, die der Fuchs Keller den Radkappen für den Winterwechsel von  Dejo abgeluchst hat
  •