Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

DSR-Schnorri

Zitat von: Hunter am Montag, 04.Dez.2023, 09:43:22Das wäre doch der absolute Worst-Case. Ein Sportdirektor der Spieler holt, die der Trainer nicht haben will.

Schmeißt man den im Winter eben auch raus. Wir haben gegen Darmstadt einen Sieg erstolpert und sind auf Platz 15, obwohl es nur lächerliche 9 Punkte sind. Bleiben wir mal ganz klar: 6 Punkte, sonst Schiebermütze nehmen und Adieu.
  •  

Songbird

Zitat von: Renato am Sonntag, 03.Dez.2023, 21:22:51War doch klar, dass es diese Kategorie wird, als Baumgart von irgendwelchen "jungs" gesprochen hat. Das sind bisher immer talentlose deutsche  gewesen. Wenn es nicht Polter wird, dann halt Niederlechner oder Ginczek.
Es wird nur der CAS helfen können.
"Interessant, wer so alles zum Effzeh kommt.", Chr. Keller. Er hält Wort, das kann man ihm wirklich nicht vorwerfen. 

Go, CAS, go!
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503

Leomol52

Für Köln kommen nur Spieler wie Chong Tese und Rudnevs in Frage. :D :kotz:
  •  

Conjúlio

Zitat von: Hunter am Montag, 04.Dez.2023, 09:43:22Das wäre doch der absolute Worst-Case. Ein Sportdirektor der Spieler holt, die der Trainer nicht haben will.
Unser Worst-Case wäre, wenn Baumgart weitere "Knaller" wie Tigges oder Alidou hier anschleppt. 

Es war eigentlich Strategie des Vereins, dass Spieler nicht nur auf den Trainer zugeschnitten werden sondern auf ein System, welches die Philosophie des Vereins widerspiegelt. Das wir dieses Konzept mit Füßen getreten haben ist ja anhand einiger Kriterien auch offensichtlich.

Ich erwarte sogar, dass ein Sportdirektor nebst Scouting ein solches Portfolio an Optionen in Petto haben, dass die Spielphilosophie des Vereins sich darin immer vertreten sieht.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

dickepitter

Zitat von: Leomol52 am Montag, 04.Dez.2023, 10:08:36Für Köln kommen nur Spieler wie Chong Tese und Rudnevs in Frage. :D :kotz:
Rudnevs wäre heute sogar eine Verstärkung im Sturm! Der hat wenigstens bis zum Umfallen gekämpft, auch wenn häufig vergebens...
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Oropher

Mr.Miyagi

Zitat von: Leomol52 am Montag, 04.Dez.2023, 10:08:36Für Köln kommen nur Spieler wie Chong Tese und Rudnevs in Frage. :D :kotz:
Ein Königreich für einen Rudnevs.

  •  
    The following users thanked this post: Oropher

der Pate

Gestern habe ich Lecco - Bari geschaut (1:0 Sieg für Lecco). Italienische Serie B. Langweiliges Spiel, keiner davon wäre was vom spielerischen für uns. ABER im Sturm bei Lecco wurde ein Name häufiger genannt. Getroffen hat er zwar nicht, aber wir könnten die alten Trikots rausholen.

Andrija Novakovich - Spielerprofil 23/24 | Transfermarkt
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Hunter

Zitat von: Conjúlio am Montag, 04.Dez.2023, 10:31:38Unser Worst-Case wäre, wenn Baumgart weitere "Knaller" wie Tigges oder Alidou hier anschleppt.
Liest sich so, als ob Keller nix damit zu tun hätte. Wir beide wissen, daß es im Team entschieden wird, wer kommt und wer nicht.

Zitat von: Conjúlio am Montag, 04.Dez.2023, 10:31:38Es war eigentlich Strategie des Vereins, dass Spieler nicht nur auf den Trainer zugeschnitten werden sondern auf ein System, welches die Philosophie des Vereins widerspiegelt. Das wir dieses Konzept mit Füßen getreten haben ist ja anhand einiger Kriterien auch offensichtlich.

Ich erwarte sogar, dass ein Sportdirektor nebst Scouting ein solches Portfolio an Optionen in Petto haben, dass die Spielphilosophie des Vereins sich darin immer vertreten sieht.
Stimme hier komplett zu.
  •  

r9naldo

Zitat von: der Pate am Montag, 04.Dez.2023, 10:50:32Gestern habe ich Lecco - Bari geschaut (1:0 Sieg für Lecco). Italienische Serie B. 

WHY?
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Conjúlio

Zitat von: Hunter am Montag, 04.Dez.2023, 11:23:57Liest sich so, als ob Keller nix damit zu tun hätte. Wir beide wissen, daß es im Team entschieden wird, wer kommt und wer nicht.
Stimme hier komplett zu.
Gerade deswegen bin ich von Keller so enttäuscht. Es darf dann nicht auf Personalien wie Alidou hinauslaufen. Da erwarte ich von ihm einfach mehr Konsequenz und Auswahl. Wer wochenlang um Alidou "kämpft" hat seine Hausaufgaben einfach nicht gemacht. Punkt!

Sein größter Flop war aber bisher Adamyan. Das der einen Vierjahresvertrag in unserer finanziellen Lage bekommen hat ist eigentlich unfassbar. Ebenso das man Selke direkt mal für 3 Jahre bindet. Damit zerstört er für mich irgendwie das Bild des harten Verhandlers, welches er ja gerne für sich zeichnet.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Marathontor

Ohne Rentenverträge wären selbst die nicht zu uns gekommen.
  •  

dark1968

Zitat von: Marathontor am Montag, 04.Dez.2023, 11:48:22Ohne Rentenverträge wären selbst die nicht zu uns gekommen.

In Bezug auf Adamyan wäre das auf jeden Fall besser gewesen.... :?
  •  
    The following users thanked this post: Klaus fc

Cikaione

Zitat von: dark1968 am Montag, 04.Dez.2023, 13:09:48In Bezug auf Adamyan wäre das auf jeden Fall besser gewesen.... :?

Hier wurde wie bei Selke blind auf die Bessermacherei oder aus dem Leistungsloch holen durch Motivation gehofft, wenn das weiterhin die Hoffnung bei den nächsten Verpflichtungen ist dann gute Nacht.

Oropher

Zitat von: Geissbock1977 am Montag, 04.Dez.2023, 08:55:07Die können sich einen weiteren IV sparen und lieber 2 gute Stürmer und einen Sechser holen....aber am Ende wissen wir ja was passiert...

Sörensen ist Stammspieler in der dritten italienischen Liga, beim 18ten? oder so.  :D
  •  

Schoode

Zitat von: Oropher am Montag, 04.Dez.2023, 14:51:06Sörensen ist Stammspieler in der dritten italienischen Liga, beim 18ten? oder so.  :D
2. Liga, aber auch wenn bei ihm jetzt schon etwas Zeit seit seinem Abgang dazwischen liegt, ist es doch immer wieder ein Wahnsinn, in welchen Ligen und bei welchen Vereinen unsere Abgänge unterkommen, die vorher bei uns in der 1. Liga Stammspieler waren. Sagt viel über die Qualität aus.

Oropher

Naja  wenn man so extrem defensiv wie wir unter St. Öger steht sehen alngsame IV meist gut aus, das hat ja auch bei Horn lange viel kaschiert.
  •  

Blub.

Zitat von: dark1968 am Montag, 04.Dez.2023, 06:54:53FC-Boss über Transfers: ,,Wenn's gelingt, werden wir das machen" | Express

,,Das ist eine Herausforderung, aber keine bewältigbare Herausforderung." 

Ja eh. Zumindest bleiben wir bei uns. 
  •  

drago

Zitat von: Bayernkiller am Sonntag, 03.Dez.2023, 00:12:12Ich gehe davon aus (und hab da auch was läuten hören), dass Diehl schon längst einen Vertrag ab Sommer 2024 woanders unterschrieben hat (Lev oder Hoffenheim, mehr weiß ich nicht). Und dass schon seit ca Mai, also bevor "der Weg" mit ihm abgestimmt wurde. Also zu einem Zeitpunkt, wo er immer wieder Erstligaluft schnuppern durfte, ohne auch nur annähernd mal in Erscheinung zu treten. Das kam dann irgendwann raus und hat den FC derart verärgert, das die Tür endgültig zu ist und in meinen Augen zu recht. Da das natürlich illegal ist mit dem Vertrag, wird das aber natürlich von Diehl-Seite niemand zugeben.

ja, würde zum FC passen. selbst spieler zum vertragsbruch anstiften, und dann heulen, wenn das eigene talent etwas ähnliches macht. :D

hab sowas zwar auch gehört, aber wen juckts? macht der FC doch offensichtlich selbst.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

der Pate

Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Hunter

Zitat von: drago am Montag, 04.Dez.2023, 17:36:56ja, würde zum FC passen. selbst spieler zum vertragsbruch anstiften, und dann heulen, wenn das eigene talent etwas ähnliches macht. :D

hab sowas zwar auch gehört, aber wen juckts? macht der FC doch offensichtlich selbst.
:-/
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Ninja

Jetzt kommt Ljubicic auf die Verkaufsliste. Jetzt wo er in seiner schlimmsten Phase ist und wo die Sperre droht.

Wieder eine katastrophale Entscheidung von Keller. Anstatt im Sommer was zu erlösen und davon den Kader breiter zu machen und für die Sperre aufzustellen, verramscht man ihn ohne Nachersatz.

Keller ist einfach eine Knalltüte oder der größte Pechvogel aller Zeiten.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Hazard

Zitat von: Ninja am Montag, 04.Dez.2023, 18:35:59Jetzt kommt Ljubicic auf die Verkaufsliste. Jetzt wo er in seiner schlimmsten Phase ist und wo die Sperre droht.

Wieder eine katastrophale Entscheidung von Keller. Anstatt im Sommer was zu erlösen und davon den Kader breiter zu machen und für die Sperre aufzustellen, verramscht man ihn ohne Nachersatz.

Keller ist einfach eine Knalltüte oder der größte Pechvogel aller Zeiten.
Ich kritisiere Keller auch gerne, aber die Entscheidung im Sommer nach dem Abgängen von Hector und Skhiri nicht auch noch Ljubicic abzugeben, war völlig richtig. Dass der sich derart hängen lässt (falls seine Leistungen daran liegen), hätte ich auch nicht für möglich gehalten.

Klaus fc

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 03.Dez.2023, 20:02:05Dann will ich mal für gute Laune sorgen. :D
Aus der heutigen BLÖD

Nach BILD-Informationen käme für Polter weniger ein Verkauf, sondern wenn dann eine Ausleihe in Frage. Erste Spuren führen zu Köln und Düsseldorf – er wohnt in der Landeshauptstadt.
Dann lieber d'dorf :roll:

Rheineye

Es erschließt sich mir überhaupt nicht, wieso man Ljubicic nun verkaufen sollte im Winter? Wir haben überhaupt keine Alternativen und auf so Wundertüten wie Christensen kann ich verzichten. Ich sehe es auch nicht so, dass Ljubicic sich hängen lässt, er ist leider wie so viele Spieler im Kader in einer völligen Formkrise.
7x Absteiger

Klaus fc

Zitat von: Geissbock1977 am Montag, 04.Dez.2023, 08:55:07Die können sich einen weiteren IV sparen und lieber 2 gute Stürmer und einen Sechser holen....aber am Ende wissen wir ja was passiert...
Ich denke auch in der innenverteidigung ist das kleinste Problem 
  •  

fcbleos

Ein Verkauf macht nur Sinn, wenn man intern mit einer Bestätigung der Sperre über 2 Perioden rechnet. Dann musst du im Winter natürlich Ljubicic verkaufen, um für 15 Mio nochmal drei oder sogar vier Spieler mit klarem Bundesligaformat zu holen, um die Klasse zu halten und im Sommer Ljubicic nicht zu verlieren, ohne Ersatz registrieren zu können.

Ich hätte das bereits im Sommer so gemacht, auch wenn ich nachvollziehen kann, dass man nicht noch eine Stütze nach Hector und Skhiri verlieren wollte. Es ist aber in der Bundesliga meistens so, dass die Spieler erstmal in ein Formloch fallen, wenn du ihnen die Freigabe verweigerst. Sind halt alles auch nur Menschen.

/e
Natürlich kriegen wir keine 15 Mio für Ljubicic, da waren jetzt die 3-5 Mio, die angeblich noch da sind, mit eingerechnet.

Sprühwurst

Ich schaue hier nur noch ganz selten rein, weil ich das alles nicht mehr verkrafte. Das ist alles so unendlich dumm, was da in der Kadergestaltung passiert. 

Conjúlio

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 04.Dez.2023, 19:25:52Ich schaue hier nur noch ganz selten rein, weil ich das alles nicht mehr verkrafte. Das ist alles so unendlich dumm, was da in der Kadergestaltung passiert.
Unsere Kaderplanung ist genauso konfus wie meine panischen Anfälle, welche Mülltonne mit farbigem Deckel ich jeden Freitag wieder aufs Neue rausstellen muss. 

Da ist auch kein Konzept hinter obwohl es doch wöchentlich wiederholend so ,,klar" ist.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

FC1948

Ich sehe es schon kommen, Keller lässt Ljubicic für 2Mio wechseln.. 
  •  

chg

Wo kommt die Ljubicic Information jetzt her?
  •