Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Ryan_Garn


flemming

Google: Ljubicic Verkauf
ZitatLaut übereinstimmenden Angaben von Bild und Sky wären die Kölner gesprächsbereit, sollte ein Verein im Winter wegen eines Transfers von Dejan Ljubicic an sie herantreten. Während Bild die Kölner Schmerzgrenze bei acht bis zehn Millionen Euro taxiert, berichtet Sky mit zehn Millionen Euro von einer ähnlichen Marke.
Quelle: https://www.90min.de/posts/fur-diese-ablose-kann-dejan-ljubicic-im-winter-wechseln
  •  
    The following users thanked this post: chg

dark1968

Wahrscheinlich sieht Keller für Lubi keine Notwendigkeit mehr. RM: Thielmann/Alidou, LM: Maina/Kainz. Für das DM Mittelfeld kommt die übliche Zweit- oder Drittligagurke fur 1,5 Mio und die restlichen 8 Mio. kann er auf die Bank packen.

Eine Kaderplanung aus der Hölle.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Sunday Oliseh

Zitat von: dark1968 am Montag, 04.Dez.2023, 21:14:38Wahrscheinlich sieht Keller für Lubi keine Notwendigkeit mehr. RM: Thielmann/Alidou, LM: Maina/Kainz. Für das DM Mittelfeld kommt die übliche Zweit- oder Drittligagurke fur 1,5 Mio und die restlichen 8 Mio. kann er auf die Bank packen.

Eine Kaderplanung aus der Hölle.
Bei der üblichen Zweit- oder Drittligagurke für 1,5 Millionen meinst du Spieler wie Martel, oder?

joerg85

Zitat von: fcbleos am Montag, 04.Dez.2023, 19:16:45Ein Verkauf macht nur Sinn, wenn man intern mit einer Bestätigung der Sperre über 2 Perioden rechnet. Dann musst du im Winter natürlich Ljubicic verkaufen, um für 15 Mio nochmal drei oder sogar vier Spieler mit klarem Bundesligaformat zu holen, um die Klasse zu halten und im Sommer Ljubicic nicht zu verlieren, ohne Ersatz registrieren zu können.

Ich hätte das bereits im Sommer so gemacht, auch wenn ich nachvollziehen kann, dass man nicht noch eine Stütze nach Hector und Skhiri verlieren wollte. Es ist aber in der Bundesliga meistens so, dass die Spieler erstmal in ein Formloch fallen, wenn du ihnen die Freigabe verweigerst. Sind halt alles auch nur Menschen.

/e
Natürlich kriegen wir keine 15 Mio für Ljubicic, da waren jetzt die 3-5 Mio, die angeblich noch da sind, mit eingerechnet.
So würde zumindest ein Schuh draus werden. Alles in allem wäre es dann aber mal wieder annähernd schlechtmöglichst gelaufen für uns.
  •  

Rheineye

Bild hat angeblich eine interne Streichliste für den Winter vorliegen:

Adamyan
Limnios (wohl Auflösung des Vertrages)
Katterbach
Dietz
Olesen (Ausleihe)
Ljubicic
Diehl (wenn er nicht doch verlängert, will man verkaufen)

Ich bleibe dabei, kann das wenn es so stimmt mit Ljubicic nicht wirklich nachvollziehen.
7x Absteiger
  •  

KimJones

Zitat von: Rheineye am Montag, 04.Dez.2023, 21:31:20Bild hat angeblich eine interne Streichliste für den Winter vorliegen:

Adamyan
Limnios (wohl Auflösung des Vertrages)
Katterbach
Dietz
Olesen (Ausleihe)
Ljubicic
Diehl (wenn er nicht doch verlängert, will man verkaufen)

Ich bleibe dabei, kann das wenn es so stimmt mit Ljubicic nicht wirklich nachvollziehen.
Bild und angeblich reicht wirklich als Quelle 
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Oropher

dark1968

Zitat von: Sunday Oliseh am Montag, 04.Dez.2023, 21:22:43Bei der üblichen Zweit- oder Drittligagurke für 1,5 Millionen meinst du Spieler wie Martel, oder?
Eher wie Tigges, Adamyan und Kilian ( aber der war ja noch deutlich teurer). 
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: dark1968 am Montag, 04.Dez.2023, 21:34:27Eher wie Tigges, Adamyan und Kilian ( aber der war ja noch deutlich teurer).
Ah, die habe ich ausgeblendet. Aber das passiert dir anscheinend auch ab und zu.
  •  

Rheineye

Zitat von: KimJones am Montag, 04.Dez.2023, 21:33:37Bild und angeblich reicht wirklich als Quelle
Ich habe den Artikel doch garnicht bewertet? Zu Ljubicic gibt es auch Sky als Quelle und nicht nur die BILD Zeitung.
7x Absteiger
  •  

DavieSelke27

Zitat von: Rheineye am Montag, 04.Dez.2023, 21:31:20Bild hat angeblich eine interne Streichliste für den Winter vorliegen:

Adamyan
Limnios (wohl Auflösung des Vertrages)
Katterbach
Dietz
Olesen (Ausleihe)
Ljubicic
Diehl (wenn er nicht doch verlängert, will man verkaufen)

Ich bleibe dabei, kann das wenn es so stimmt mit Ljubicic nicht wirklich nachvollziehen.
Hört sich gut an. Dafür dann ein 6er und ein technisch- und laufstarker 9er. 
  •  

Rakete

Zitat von: Rheineye am Montag, 04.Dez.2023, 21:31:20Bild hat angeblich eine interne Streichliste für den Winter vorliegen:

Adamyan
Limnios (wohl Auflösung des Vertrages)
Katterbach
Dietz
Olesen (Ausleihe)
Ljubicic
Diehl (wenn er nicht doch verlängert, will man verkaufen)

Ich bleibe dabei, kann das wenn es so stimmt mit Ljubicic nicht wirklich nachvollziehen.
Ljubicic wäre in der Reihe der genannten Spieler wohl auch eher kein Streichkandidat im klassischen Sinne, sondern eher ein Spieler mit dem man hofft Geld zu verdienen, um damit neue Spieler zu bekommen. Keller sprach ja schon von mehreren Positionen, Schlagwort "Achse". 
Eine teure Fehleinschätzung Kellers, der im Sommer den Kader als ausreichend stark genug eingeschätzt und auf dem Move mit Ljubicic und VW verzichtet hat. Jetzt kriegen wir weniger Geld, haben weniger potentielle neue Spieler auf dem Markt und stecken tief im Abstiegskampf. Dennoch wäre der move auch jetzt noch nachvollziehbar, WENN Keller wirklich Qualität antischt die WIRKLICH DIREKT weiterhilft. Zweifel natürlich groß. 

Alle anderen von der Bild genannten Kandidaten sind ja nachvollziehbar... 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

Steiger74

Ich denke man ist gezwungen Ljubicic zu verkaufen um dann Polter holen zu können. 
  •  

dark1968

Zitat von: Sunday Oliseh am Montag, 04.Dez.2023, 21:40:36Ah, die habe ich ausgeblendet. Aber das passiert dir anscheinend auch ab und zu.
Es ist halt einfacher mal einen guten Transfer zu " verdrängen" als die ganze Armada von Rohrkrepieren die der Sparkassenfachangestellte hier angeschleppt hat.
  •  

FCMartin

Zitat von: Steiger74 am Montag, 04.Dez.2023, 21:55:47Ich denke man ist gezwungen Ljubicic zu verkaufen um dann Polter holen zu können.

Ich würde Polter nur verpflichten, wenn wir diese beiden Nachwuchstalente ebenfalls zu uns lotsen können:

https://www.transfermarkt.de/daniel-holter/profil/spieler/1129042


https://www.transfermarkt.de/manasse-die/profil/spieler/1169159
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

qwick

Zitat von: Rheineye am Montag, 04.Dez.2023, 21:31:20Bild hat angeblich eine interne Streichliste für den Winter vorliegen:

Adamyan
Limnios (wohl Auflösung des Vertrages)
Katterbach
Dietz
Olesen (Ausleihe)
Ljubicic
Diehl (wenn er nicht doch verlängert, will man verkaufen)

Ich bleibe dabei, kann das wenn es so stimmt mit Ljubicic nicht wirklich nachvollziehen.
Tigges fehlt 

Rheineye

7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

ZeckePl

Zitat von: Rheineye am Montag, 04.Dez.2023, 21:31:20Bild hat angeblich eine interne Streichliste für den Winter vorliegen:

Adamyan
Limnios (wohl Auflösung des Vertrages)
Katterbach
Dietz
Olesen (Ausleihe)
Ljubicic
Diehl (wenn er nicht doch verlängert, will man verkaufen)

Ich bleibe dabei, kann das wenn es so stimmt mit Ljubicic nicht wirklich nachvollziehen.
Ich kann mit dieser Liste gut leben, da Ljubicic und Diehl nach der Saison eh weg sind. Allerdings dies nur unter der Bedingung, dass man entsprechend nachkauft oder leiht, und zwar einen Stürmer (besser als Polter und jünger), einen Innenverteidiger und zwei Sechser (einen gestandenen für Ljubicic und ein Talent). Es kann aber auch sein, dass uns bei einem Abgang von Ljubicic das fragile Gebilde namens Mannschaft um die Ohren fliegt.
  •  

Songbird

Zitat von: Rheineye am Montag, 04.Dez.2023, 21:31:20Bild hat angeblich eine interne Streichliste für den Winter vorliegen:

Adamyan
Limnios (wohl Auflösung des Vertrages)
Katterbach
Dietz
Olesen (Ausleihe)
Ljubicic
Diehl (wenn er nicht doch verlängert, will man verkaufen)

Ich bleibe dabei, kann das wenn es so stimmt mit Ljubicic nicht wirklich nachvollziehen.
Wenn der Preis stimmt, können alle gehen. Das Problem ist dann nur, dass Baumgart und Keller die Nachfolger aussuchen, die wären dann sogar noch schlechter. Tigges bitte auch verschenken. Falls Osnabrück zugreift.
  •  

wiedster

üblicherweise bekommt man als effzeh manager für spieler die 20 mio wert sind ca. 5 und als vfb manager 35. jeweils hoffnungslos auf oder nahe bei abstiegsplätzen rangierend natürlich. weiß nicht warum, aber isso. 
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Alci

Ljubicic hat intern ganz klar seinen Wechselwunsch hinterlegt. Und dann muss man ihn halt verkaufen. 


Im Winter halt für 2, anstatt für 20 Millionen. So ist das (FC-)Leben. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

fc-Markus

Zitat von: Rheineye am Montag, 04.Dez.2023, 21:31:20Bild hat angeblich eine interne Streichliste für den Winter vorliegen:

Adamyan
Limnios (wohl Auflösung des Vertrages)
Katterbach
Dietz
Olesen (Ausleihe)
Ljubicic
Diehl (wenn er nicht doch verlängert, will man verkaufen)

Ich bleibe dabei, kann das wenn es so stimmt mit Ljubicic nicht wirklich nachvollziehen.
Wer mir auf der Streichliste fehlt ist Kilian falls das stimmen sollte das man einen neuen IV sucht . Passend dazu ist die Puppenkiste wohl dabei Pfeiffer verleihen zu wollen . 
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Alci am Montag, 04.Dez.2023, 23:40:25Ljubicic hat intern ganz klar seinen Wechselwunsch hinterlegt. Und dann muss man ihn halt verkaufen.


Im Winter halt für 2, anstatt für 20 Millionen. So ist das (FC-)Leben.

Überall werden 8-10 Millionen kolportiert. Vor Saisonstart hätte ich die Summe als gering empfunden, da allerdings die Leistung nicht stimmt und die Gerüchte um den Wechselwunsch nachhaltig sind, muss man die Kröte wohl fressen und nehmen, was man bekommen kann. Unter den Voraussetzungen wären die 8-10 Millionen gar nicht so daneben. Ich nehme dann bitte Gerhardt und 4 Millionen aus Wolfsburg, um damit einen Stürmer zu holen. Welcher das sein soll, weiß ich nicht. Dazu ordentlich "aussortieren", Finkgräfe einbinden, Doppelsechs Gerhardt/Martel einspielen lassen und Downs vermehrt einbinden, statt Tigges Spielzeit zu gewähren.

Conjúlio

Gerhardt verdient 4 Mio. € pro Jahr. Da müsste WOB eine fette Abfindung zahlen. 

Keine Ahnung ob das annähernd realistisch ist. Ich bin auch dafür das Kapitel Ljubicic zu beenden. Man sieht eindeutig das er keinen Bock mehr hat. Für mich die größte Enttäuschung der Saison.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Sunday Oliseh

Zitat von: Alci am Montag, 04.Dez.2023, 23:40:25Ljubicic hat intern ganz klar seinen Wechselwunsch hinterlegt. Und dann muss man ihn halt verkaufen.


Im Winter halt für 2, anstatt für 20 Millionen. So ist das (FC-)Leben.
Angeblich waren es sogar 40 Millionen plus Gerhardt und Bornauw und deren Gehaltsübernahme.
Keller ist so ne Pfeiffe.

dark1968

Zitat von: Sunday Oliseh am Dienstag, 05.Dez.2023, 08:04:55Angeblich waren es sogar 40 Millionen plus Gerhardt und Bornauw und deren Gehaltsübernahme.
Keller ist so ne Pfeiffe.
Sehr schön - immerhin siehst Du es inzwischen auch ein. :P

Sunday Oliseh

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 05.Dez.2023, 09:55:32Sehr schön - immerhin siehst Du es inzwischen auch ein. :P
Definitiv. Ich lese hier einfach nicht oft genug mit. Von der handzahmen Medienwelt in Kön, die Angst hat vom Verein mundtot gemacht zu werden, erfährt man solche Internas einfach nicht. 20 Millionen und Wechselwunsch ganz klar intern hinterlegt? Wahnsinn, Keller muss weg!
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 05.Dez.2023, 07:48:23Gerhardt verdient 4 Mio. € pro Jahr. Da müsste WOB eine fette Abfindung zahlen. 
Geht allerdings auch nächstes Jahr ins letzte Vertragsjahr, aber ja, vier Jahre Topverdiener müsste man anbieten. Wir haben schon absurderes getan und ihn vier Jahre als ein zentrales Element im Kader zu haben, doch, würde ich versuchen.
  •  

Lobi

Zitat von: DSR-Schnorri am Dienstag, 05.Dez.2023, 11:12:02Geht allerdings auch nächstes Jahr ins letzte Vertragsjahr, aber ja, vier Jahre Topverdiener müsste man anbieten. Wir haben schon absurderes getan und ihn vier Jahre als ein zentrales Element im Kader zu haben, doch, würde ich versuchen.

Wird ja auch "erst" 30 im kommenden Jahr, da könnte man das tatsächlich riskieren. Man muss natürlich dafür die Klasse halten denn solche Spieler kommen nur für die Bundesliga, kölsche Vergangenheit hin oder her.

Amandus

Gerhardt wäre für uns sicherlich phantastisch. Er ist aber auch eher ein 8er als ein reiner 6er. Somit würde er Ljubicic 1-1 ersetzen. Sicher kann er neben Martel spielen, aber ihn nicht gut ersetzen. Kompliziert, aber auch aufgrund seiner Torgefahr und Laufstärke für uns sicher eine Verstärkung. Ich glaube daran nicht...
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •