Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

DirkSH

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 08.Okt.2023, 18:41:30unser intensiver fußball ist seit wochen nur eins, intensiv scheisse. ich glaube, das bekommt ein gbamin auch auf anhieb hin.
Und fix rennen kann Tanguy Coulibaly
mit seinen 22 Lenzen bestimmt auch noch, und ab und an trifft der sogar mal das Tor.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

wiedster

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 08.Okt.2023, 18:37:12den powerfußball den wir spielen, spielen wir ganz ohne power.
und ohne fussball
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

JoeFC

Zwar kein Spieler, aber Ben Manga wurde bei Watford entlassen. In Frankfurt galt er als einer der Väter des Erfolgs.
Ist vielleicht einen Versuch wert. Schlechter kann es ja nicht werden.

tollibob

Wäre ich für als Kaderplaner. Aber glaube Keller hält sich für den Überking auf allen Ebenen. Der wird keine Macht abgeben. Und wahrscheinlich würde sich Ben Manga bei unseren Scoutingstrukturen auch fragen, ob wir noch im Jahr 1993 festhängen.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

Renato

Zitat von: tollibob am Donnerstag, 12.Okt.2023, 17:51:26Wäre ich für als Kaderplaner. Aber glaube Keller hält sich für den Überking auf allen Ebenen. Der wird keine Macht abgeben. Und wahrscheinlich würde sich Ben Manga bei unseren Scoutingstrukturen auch fragen, ob wir noch im Jahr 1993 festhängen.
1993 waren wir 12. in der Abschlusstabelle. Würde ich gerne festhängen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

WES FC

Zitat von: tollibob am Donnerstag, 12.Okt.2023, 17:51:26Wäre ich für als Kaderplaner. Aber glaube Keller hält sich für den Überking auf allen Ebenen. Der wird keine Macht abgeben. Und wahrscheinlich würde sich Ben Manga bei unseren Scoutingstrukturen auch fragen, ob wir noch im Jahr 1993 festhängen.

selbst 93 waren wir schon beschissen aufgestellt
Stichwort: Hässler Millionen 

...
  •  

tollibob

Unabhängig davon, dass wir immer noch genauso gut mit Geld umgehen können wie damals, nämlich gar nicht, denke ich sind wir auch in Sachen Scouting immer noch gleich aufgestellt. Eine gesunde Mischung aus dem selben Spielerprofil von Anno Tobak, VHS Kassetten und einem "ich glaube der könnte ganz gut sein, meint der Andi!"
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

hegoat

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 12.Okt.2023, 22:52:46selbst 93 waren wir schon beschissen aufgestellt
Stichwort: Hässler Millionen

1993 hat Olsen allein entschieden, was in Sachen Kaderplanung zu passieren hat. Cullmann sollte es dann umsetzen.
Hat auch nur so semi geklappt 
  •  

tollibob

Die größten Verlierer sind die Fans, die sich jede Woche diesen Scheißdreck angucken dürfen um danach 1 Woche lang Bullshit-Bingo zu hören, wie gut das eigene Spiel doch eigentlich war bis auf die Sache mit dem Glück.

dixie

Der FC Watford hat sich von Ben Manga getrennt.

Als Chefscout hat er sehr gute Arbeit in Frankfurt geleistet. Wäre nicht verkehrt, wenn der FC Interesse bekunden würde.

Xanni

Zitat von: dixie am Freitag, 13.Okt.2023, 14:45:22Der FC Watford hat sich von Ben Manga getrennt.

Als Chefscout hat er sehr gute Arbeit in Frankfurt geleistet. Wäre nicht verkehrt, wenn der FC Interesse bekunden würde.
Keller würde von seiner Fachlichkeit sicherlich profitieren und beide sich gut ergänzen, ich glaube aber nicht daran. Offenbar scheinen ja im Verein die Verantwortlichen alles supi zu finden und sehen keinen Bedarf darin, jemanden mit sportlichem know-how dazuzuholen.
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

J.R.

Ich würde mich als erstes fragen, warum sich ein Verein von einem Mann trennt, der soooo tolle Arbeit leistet,
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!
  •  

Steiger74

Zitat von: J.R. am Freitag, 13.Okt.2023, 15:49:48Ich würde mich als erstes fragen, warum sich ein Verein von einem Mann trennt, der soooo tolle Arbeit leistet,
Beim FC geht man den umgekehrten Weg. 

J.R.

Zitat von: Steiger74 am Freitag, 13.Okt.2023, 16:26:16Beim FC geht man den umgekehrten Weg.
Meine Anmerkung bezog sich allerdings auf die Forumsuser, die den gerade gefeuerten Ben Manga empfohlen haben, und nicht auf den Effzeh.
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!
  •  

Xanni

Zitat von: J.R. am Freitag, 13.Okt.2023, 15:49:48Ich würde mich als erstes fragen, warum sich ein Verein von einem Mann trennt, der soooo tolle Arbeit leistet,
Es ging wohl darum, dass der Teammanager mehr Verantwortung bekommen soll und man deswegen das Personal ein wenig reduziert. 
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

Steiger74

Zitat von: J.R. am Freitag, 13.Okt.2023, 16:41:27Meine Anmerkung bezog sich allerdings auf die Forumsuser, die den gerade gefeuerten Ben Manga empfohlen haben, und nicht auf den Effzeh.

Und meine Anmerkung bezog sich halt auf das Gegenteil. Da finde ehrlich gesagt den Weg von Watford besser. Wenn jemand seinen Job nicht gut macht, muss er halt gehen. Von diesen Weg sind wir meilenweit weg und schunkeln lieber fröhlich weiter ins Verderben. 
  •  

efigon

Sagt mir mal, der viertgrößte Verein an Mitgliedern und dann so ein Vorstand, der in meinen Augen der schwächste der 3 profiligen ist. Habt ihr schon einmal ein Statement von den nixahnern gehört? Ich nicht. 
Verpisst euch ihr sesselfurzer, wenn euch der FC noch ein wenig am Herzen liegt. 
  •  

Fehlpass

Zitat von: efigon am Freitag, 13.Okt.2023, 21:34:51Sagt mir mal, der viertgrößte Verein an Mitgliedern und dann so ein Vorstand, der in meinen Augen der schwächste der 3 profiligen ist. Habt ihr schon einmal ein Statement von den nixahnern gehört? Ich nicht.
Verpisst euch ihr sesselfurzer, wenn euch der FC noch ein wenig am Herzen liegt.
Man kann es sehen wie man will. 30 Jahre Klüngel und Vetternwirtschaft in der Vergangenheit machen wenig Hoffnung auf eine  Zeitenwende in der Zukunft.
Inzwischen bin ich desillusioniert. Vielleicht fehlt ein Investor, der den Verein zwingt professionelle Strukturen einzuführen.
Aber dazu sind wir noch nicht kaputt genug.
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

drago

also bei frankfurt hat er sehr tolle arbeit geleistet - das ist ja auch das, was der user hier schrieb

warum irgendein englischer hof und wiesen verein den nun feuert, wer soll das hier schon wissen? möglicherweise war er für den dort gewählten job nicht geeignet. nur weil der typ ein genialer scout war (aka trüffelschwein) muss er ja noch lange kein guter sportdirektor sein.

keller z.b. könnte ein guter sportdirektor sein, hätte er jemanden unter sich bzw im team, der seine schwächen ausbügelt (also alles sportliche, was einschätzen von spielern angeht)

veh z.b. hatte auch keine ahnung, war aber in der lage die guten vorschläge umzusetzen. DAS muss ein sportdirektor können. unter anderem.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

tollibob

Drahdiaweng

Ninja

Der Keller ist wirklich bekloppt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Ninja am Samstag, 14.Okt.2023, 17:37:13Der Keller ist wirklich bekloppt.
So langsam entwickelt sich wirklich der Eindruck, dass sie alles besser wissen und den Rest der Welt für Vollidioten halten. Das wird mal wieder mit Anlauf vor die Wand gebrettert.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 14.Okt.2023, 14:50:07Weltfremder Tuppes.

Naja, was soll er auch sagen? Dass er selbst beschissene Arbeit abgeliefert hat? Wohl kaum. 

Das eigentliche Problem, wenn niemand Verantwortung übernehmen will, ist allerdings, dass man sich nicht ewig hinstellen und behaupten kann, die Scheiße in der Schüssel sei Eiscreme. Irgendwann wird jemand vor den Bus gestoßen. Keller sagt, der Kader sei gut genug. Damit schiebt er den Schwarzen Peter zum Trainer bzw. zu einzelnen Spielern. Verletzungspech, schlechte Schiedsrichter, schlechter Rasen - das alles geht ja schon nicht mehr als Ausrede durch. 
Als nächstes kann man natürlich den erstbesten Spieler rasieren. Das ist auch gute Tradition im Fußball. Manche Clubs haben ja ganze Trainingsgruppen aussortiert, um "ein Zeichen zu setzen". In den meisten Fällen ist das natürlich ein Ablenkungsmanöver. 
Geht sich das nicht schnell gut aus, heißt es Keller oder Baumgart, vielleicht sogar beide. Keller weiß das natürlich und er wäre ein noch größerer Trottel, würde er sich nicht entsprechend wappnen. 

MG56

Was extrem dämliche und schädliche öffentliche Aussagen angeht sind beide auf dem gleichen unterirdischen Niveau. Da tun sich beide nichts. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

ZeckePl

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 14.Okt.2023, 18:14:58Naja, was soll er auch sagen? Dass er selbst beschissene Arbeit abgeliefert hat? Wohl kaum.

Das eigentliche Problem, wenn niemand Verantwortung übernehmen will, ist allerdings, dass man sich nicht ewig hinstellen und behaupten kann, die Scheiße in der Schüssel sei Eiscreme. Irgendwann wird jemand vor den Bus gestoßen. Keller sagt, der Kader sei gut genug. Damit schiebt er den Schwarzen Peter zum Trainer bzw. zu einzelnen Spielern. Verletzungspech, schlechte Schiedsrichter, schlechter Rasen - das alles geht ja schon nicht mehr als Ausrede durch.
Als nächstes kann man natürlich den erstbesten Spieler rasieren. Das ist auch gute Tradition im Fußball. Manche Clubs haben ja ganze Trainingsgruppen aussortiert, um "ein Zeichen zu setzen". In den meisten Fällen ist das natürlich ein Ablenkungsmanöver.
Geht sich das nicht schnell gut aus, heißt es Keller oder Baumgart, vielleicht sogar beide. Keller weiß das natürlich und er wäre ein noch größerer Trottel, würde er sich nicht entsprechend wappnen.
Schöne Formulierung mit der Eiscreme!👍. Das Gorum macht mehr Spaß als der FC, aber das ist ja nichts  Neues. Eigentlich fand ich Keller als Sportdirektor ganz gut - bevor er hier angefangen hat. Intelligent, man muss sich nicht schämen, wenn er den Mund aufmacht etc. Diesen Kredit hat er völlig verspielt. Angesichts der Punktausbeute, kann er sich solche Interviews sparen und stattdessen lieber einen vertraglosen Sechser oder einen Stürmer verpflichten, solange das noch geht. Wird gegen Gladbach verloren, wird sich langsam und mit Recht die Stimmung drehen. Auch wenn Baumgart etliche Fehler macht, wäre für mich dann Keller Geschichte. Wird abef bri dem Vorstand nicht passieren. Dann dürfte uns der weitere Verlauf vertrsut sein...
  •