Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Drahdiaweng

Heidelinde oder Jens hätten den Job nicht schlechter gemacht als Christian. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Cikaione

Da haben sich echt zwei gefunden, Knauserich Keller und Bessermacher Baumgart, am Ende wird eben geknausert und auch nichts besser gemacht  :clown:
Wenn da auf dem Einkaufzettel z.b. Heintz steht denkst du als Fan  :oezil: als Keller  :tu:  und als Baumgart  :P 

Vorstand noch vergessen  :tired: :suff:

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

der Pate

Also mir haben sie mit der Begründung ein herzhaftes Lachen ins Gesicht gezaubert. Meine 9 jährige Tochter ist da im Ausreden erfinden etwas realistischer als unsere Anwälte. Ich kann nicht mehr vor Lachen.  :D
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  
    The following users thanked this post: drago

Xanni

Zitat von: lynnejim am Mittwoch, 04.Okt.2023, 13:59:31gefierteilt?
gefierteillt wird mit zwei l geschrieben, du legateniker!
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

drago

Zitat von: der Pate am Mittwoch, 04.Okt.2023, 16:09:34Also mir haben sie mit der Begründung ein herzhaftes Lachen ins Gesicht gezaubert. Meine 9 jährige Tochter ist da im Ausreden erfinden etwas realistischer als unsere Anwälte. Ich kann nicht mehr vor Lachen.  :D

ja, und das überrascht hier irgendwen? höchstens die ganzen vögel, die wirklich jede noch so große kackwurst noch zur leckeren thüringer verdrehen wollen.

keller muss bei sperre direkt entlassen werden, weil er die chance nicht genutzt hat, sich aussergerichtlich zu einigen. so einfach ist das. und wolf gleich mit, weil er die triebfeder hinter diesem transfer noch verteidigt. das alles ist einfach unfassbar, und trotzdem glasklar. jeder kennt die regeln, nur wir nicht, wie es scheint.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Povlsen

Ich wäre dafür, die Lizenz zurück zu geben und den Verein aufzulösen. Das würde die Lebensqualität so vieler Menschen massiv erhöhen. 

Frosch

Zitat von: drago am Mittwoch, 04.Okt.2023, 17:31:33ja, und das überrascht hier irgendwen? höchstens die ganzen vögel, die wirklich jede noch so große kackwurst noch zur leckeren thüringer verdrehen wollen.

keller muss bei sperre direkt entlassen werden, weil er die chance nicht genutzt hat, sich aussergerichtlich zu einigen. so einfach ist das. und wolf gleich mit, weil er die triebfeder hinter diesem transfer noch verteidigt. das alles ist einfach unfassbar, und trotzdem glasklar. jeder kennt die regeln, nur wir nicht, wie es scheint.
Eine außergerichtliche Einigung hätte keine Auswirkungen auf die Durchführung der CAS Verhandlung. 
  •  

Mister P.

Zitat von: Frosch am Mittwoch, 04.Okt.2023, 21:58:28Eine außergerichtliche Einigung hätte keine Auswirkungen auf die Durchführung der CAS Verhandlung.
Sehr wohl wäre der ganze Driss via außergerichtlicher Einigung zu verhindern gewesen, wenn diese vor dem ersten Urteil zustande gekommen wäre. Da wäre das Geld auch deutlich sinnvoller (oder in der Kellersprache ,,perspektivisch nachhaltig") angelegt, als für Heintz oder Alidou. 

drago

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 04.Okt.2023, 22:24:22Sehr wohl wäre der ganze Driss via außergerichtlicher Einigung zu verhindern gewesen, wenn diese vor dem ersten Urteil zustande gekommen wäre. Da wäre das Geld auch deutlich sinnvoller (oder in der Kellersprache ,,perspektivisch nachhaltig") angelegt, als für Heintz oder Alidou.
so ist es. leider finden sich für jede argumentation hier die selben uboote ein, um blödsinn zu blubbern.

nachdem das erstmalige urteil vorbeigehoppelt kam, war es natürlich zu spät, aber davor gab es zig monate zeit, sich mit den "errpressern" zu einigen. hat man aber verkackt weil man n paar mark fuffzig bieten wollte, obwohl man rechtlich auf sehr wackligen beinen stand.

es ist müssig, die damaligen zitate rauszukramen, aber was keller und co nach dem ersten urteil so zum besten gegeben haben hätte in nem seriös geführten verein direkt zu ner abmahnung führen müssen wegen inkompetenz.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: FC.Ruhrpott

chrisinsomnia

Zitat von: Frosch am Mittwoch, 04.Okt.2023, 21:58:28Eine außergerichtliche Einigung hätte keine Auswirkungen auf die Durchführung der CAS Verhandlung.
Warum denn nicht? Wenn der Kläger seine Klage zurück zieht, dann gibt es doch keinen Fall mehr.
  •  

kylezdad

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 04.Okt.2023, 17:50:00Ich wäre dafür, die Lizenz zurück zu geben und den Verein aufzulösen. Das würde die Lebensqualität so vieler Menschen massiv erhöhen.
Isso
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 04.Okt.2023, 17:50:00Ich wäre dafür, die Lizenz zurück zu geben und den Verein aufzulösen. Das würde die Lebensqualität so vieler Menschen massiv erhöhen.

Wenn wir nicht so viele Spieler hätten, deren Karriere nie wieder so viel Gehalt bereithalten würde, würden die wahrscheinlich auch aufatmen.
  •  

Domstadt

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 04.Okt.2023, 17:50:00Ich wäre dafür, die Lizenz zurück zu geben und den Verein aufzulösen. Das würde die Lebensqualität so vieler Menschen massiv erhöhen.
Vollen Fokus auf die Handball-Abteilung die es verdient hat mehr Aufmerksamkeit zu bekommen.
  •  

Aldous

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 04.Okt.2023, 17:50:00Ich wäre dafür, die Lizenz zurück zu geben und den Verein aufzulösen. Das würde die Lebensqualität so vieler Menschen massiv erhöhen.
Ich bin dabei. Wo kann ich unterschreiben?
  •  

joerg85

Zitat von: chrisinsomnia am Donnerstag, 05.Okt.2023, 07:57:42Warum denn nicht? Wenn der Kläger seine Klage zurück zieht, dann gibt es doch keinen Fall mehr.
Die Fifa bestraft ja den Regelverstoß und der wurde bereits durch diese bewertet. Der Regelverstoß verschwindet nicht, wenn die Klage fallen gelassen wird.
Also müsste nicht nur die Klage zurückgezogen werden, sondern auch die Grundlage des Regelverstoßes verschwinden. Nicht unmöglich, aber schwierig.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

J.R.

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 05.Okt.2023, 09:37:50Die Fifa bestraft ja den Regelverstoß und der wurde bereits durch diese bewertet. Der Regelverstoß verschwindet nicht, wenn die Klage fallen gelassen wird.
Also müsste nicht nur die Klage zurückgezogen werden, sondern auch die Grundlage des Regelverstoßes verschwinden. Nicht unmöglich, aber schwierig.
Nach meinem Verständnis müsste der slowenische Verein lediglich zustimmen, dass die Kündigung von Potocnik berechtigt war, weil vereinsseitige Zusagen nicht eingehalten wurden. Dann würde der Case geschlossen.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!

Frosch

Zitat von: drago am Mittwoch, 04.Okt.2023, 23:17:31so ist es. leider finden sich für jede argumentation hier die selben uboote ein, um blödsinn zu blubbern.

nachdem das erstmalige urteil vorbeigehoppelt kam, war es natürlich zu spät, aber davor gab es zig monate zeit, sich mit den "errpressern" zu einigen. hat man aber verkackt weil man n paar mark fuffzig bieten wollte, obwohl man rechtlich auf sehr wackligen beinen stand.

es ist müssig, die damaligen zitate rauszukramen, aber was keller und co nach dem ersten urteil so zum besten gegeben haben hätte in nem seriös geführten verein direkt zu ner abmahnung führen müssen wegen inkompetenz.
Statt User als Uboote zu bezeichnen, les doch meinen Beitrag. Sobald feststand dass das Ding vors CAS geht hätte eine Einigung nichts mehr an den juristischen nächsten Schritte gebracht. Auch jetzt müsste sich eine CAS nicht daran halten wenn eine Partei irgendwas zurückzieht. 
  •  

fcbleos

Zitat von: Frosch am Donnerstag, 05.Okt.2023, 14:17:04Statt User als Uboote zu bezeichnen, les doch meinen Beitrag. Sobald feststand dass das Ding vors CAS geht hätte eine Einigung nichts mehr an den juristischen nächsten Schritte gebracht. Auch jetzt müsste sich eine CAS nicht daran halten wenn eine Partei irgendwas zurückzieht.
Warum konnten dann vergleichbare Urteile außergerichtlich geklärt werden? In der Presse gab es dazu ja auch durchaus unterschiedliche Auffassungen. Der Effzeh hat es ja auch intensiv versucht, was auch darauf hindeutet, dass zumindest die erfahrenen CAS-Anwälte von uns davon ausgegangen sind, dass eine außergerichtliche Einigung sehr wohl etwas bringt. 
  •  

drago

Zitat von: J.R. am Donnerstag, 05.Okt.2023, 11:01:08Nach meinem Verständnis müsste der slowenische Verein lediglich zustimmen, dass die Kündigung von Potocnik berechtigt war, weil vereinsseitige Zusagen nicht eingehalten wurden. Dann würde der Case geschlossen.


so ist es. so haben sich auch schon andere aus der schlinge ziehen können. aber dafür müsste man sich VORHER mit denen einigen. oder, noch besser, sich einigen bevor die fifa mit 2 perioden sperre kommt. denn in dem moment ist die verhandlungsposition der gegenseite NOCH Besser

also hat keller alles verkackt, was es zu verkacken gab.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

FC1948

Zitat von: drago am Freitag, 06.Okt.2023, 01:02:12so ist es. so haben sich auch schon andere aus der schlinge ziehen können. aber dafür müsste man sich VORHER mit denen einigen. oder, noch besser, sich einigen bevor die fifa mit 2 perioden sperre kommt. denn in dem moment ist die verhandlungsposition der gegenseite NOCH Besser

also hat keller alles verkackt, was es zu verkacken gab.
Und die Quittung wird der FC dann auch verdienterweise bekommen 
  •  

dark1968

Zitat von: FC1948 am Freitag, 06.Okt.2023, 07:00:01Und die Quittung wird der FC dann auch verdienterweise bekommen
...und hinterher ist der Dauergrinser dann "entsetzt" über das CAS-Urteil.

Keller: "Damit konnte man nicht rechnen. Es gab in der Vergangenheit genug Vergleichsfälle, in denen die CAS völlig anders entschieden hat. Das ist aber nun nicht mehr zu ändern - wichtig ist, das wir auch auf diese Möglichkeit transfertechnisch gut vorbereitet waren und somit auch ohne weitere Neuverpflichtungen für die kommenden Aufgaben bestens gerüstet sind".
  •  

FC1948

Zitat von: dark1968 am Freitag, 06.Okt.2023, 07:29:42...und hinterher ist der Dauergrinser dann "entsetzt" über das CAS-Urteil.

Keller: "Damit konnte man nicht rechnen. Es gab in der Vergangenheit genug Vergleichsfälle, in denen die CAS völlig anders entschieden hat. Das ist aber nun nicht mehr zu ändern - wichtig ist, das wir auch auf diese Möglichkeit transfertechnisch gut vorbereitet waren und somit auch ohne weitere Neuverpflichtungen für die kommenden Aufgaben bestens gerüstet sind".
Und wir bei uns bleiben.. 
Dann meistern wir auch diese unvorhersehbare Situation und greifen danach wieder voll an.... 
In Liga 2
  •  

ecki

Die Frustration ist ja allzu verständlich und natürlich ist Keller zu kritisieren. Aber wie sich hier ein paar Kollegen aufschaukeln, ist schon wirklich bedenklich. Man äußert stolz zum Lynchmob der ersten Stunde zu gehören, wünscht sich eine Pezzoni-Behandlung und all das wird wohl mindestens geduldet. Da finde ich es weniger sanktionsfähig, wenn man einen anderen User direkt als A****loch bezeichnet. Aber nun gut.
Dann geht halt ans GBH und hängt n paar nette Plakate auf.

Marathontor

Zitat von: FC1948 am Freitag, 06.Okt.2023, 07:59:42Und wir bei uns bleiben..
Dann meistern wir auch diese unvorhersehbare Situation und greifen danach wieder voll an....
In Liga 2

Klarheit, wir brauchen Klarheit!
  •  

Ted

Zitat von: ecki am Freitag, 06.Okt.2023, 09:25:30Die Frustration ist ja allzu verständlich und natürlich ist Keller zu kritisieren. Aber wie sich hier ein paar Kollegen aufschaukeln, ist schon wirklich bedenklich. Man äußert stolz zum Lynchmob der ersten Stunde zu gehören, wünscht sich eine Pezzoni-Behandlung und all das wird wohl mindestens geduldet. Da finde ich es weniger sanktionsfähig, wenn man einen anderen User direkt als A****loch bezeichnet. Aber nun gut.
Dann geht halt ans GBH und hängt n paar nette Plakate auf.

Andere wiederum begeben sich auf das Niveau des Axel-Springer Verlages und verallgemeinern, damit man seine eigene Meinung höchst dramaturgisch vertreten kann.

Es gibt hier eine einzige Person, die sich eine Pezzoni-Behandlung wünscht und dies äußert. Das kann man kacke finden, ist aber nur eine einzige Person. Warum die Aussage einer einzigen Person für Dich so wichtig ist, um sie in einem pauschalen Rundumschlag einzubeziehen, ist mir schleierhaft.

Aber warum man sich generell hier derart echauffiert über Aussagen, die in einem Forum stehen und nichts mit tatsächlichen Handlungen zu tun haben, werde ich wohl auch nicht verstehen.
Mit diesem Schrei nach Sanktionen ist man im FC-Brett vermutlich besser aufgehoben.

drago

Zitat von: Ted am Freitag, 06.Okt.2023, 10:43:13Andere wiederum begeben sich auf das Niveau des Axel-Springer Verlages und verallgemeinern, damit man seine eigene Meinung höchst dramaturgisch vertreten kann.

Es gibt hier eine einzige Person, die sich eine Pezzoni-Behandlung wünscht und dies äußert. Das kann man kacke finden, ist aber nur eine einzige Person. Warum die Aussage einer einzigen Person für Dich so wichtig ist, um sie in einem pauschalen Rundumschlag einzubeziehen, ist mir schleierhaft.

Aber warum man sich generell hier derart echauffiert über Aussagen, die in einem Forum stehen und nichts mit tatsächlichen Handlungen zu tun haben, werde ich wohl auch nicht verstehen.
Mit diesem Schrei nach Sanktionen ist man im FC-Brett vermutlich besser aufgehoben.
bei solchen antworten gehts nur um eines : schön ty abstauben. denn dass es dafür etliche geben wird war völlig klar.

hier fordert keiner ernsthaft, dass man keller aufs maul hauen sollte, und ein user hats - höchstwahrscheinlich im spaß - nun zum ersten mal gemacht, und daraus wird etwas konstruiert, was mit der realität soviel zu tun hat wie keller mit guten transfers.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Ted

ecki

Zitat von: drago am Freitag, 06.Okt.2023, 16:46:28bei solchen antworten gehts nur um eines : schön ty abstauben. denn dass es dafür etliche geben wird war völlig klar.

hier fordert keiner ernsthaft, dass man keller aufs maul hauen sollte, und ein user hats - höchstwahrscheinlich im spaß - nun zum ersten mal gemacht, und daraus wird etwas konstruiert, was mit der realität soviel zu tun hat wie keller mit guten transfers.

Ich geb n Fick auf TYs. Selten so einen Quatsch gelesen. Es geht um die Wahrung von ein wenig Anstand. Davon hast du dich leider mittlerweile auch entfernt. 
Ich hab nichts von Forderungen geschrieben. Die Notwendigkeit der Pezzoni-Behandlung steht halt geschrieben und Ironie erkenne ich in diesem Posting nicht.
Ich werde Dich da nicht weiter belästigen und hier künftig fern bleiben. 
  •  

drago

wohl eher nicht. es war EIN user, du schreibst aber von "ein paar kollegen" - aber lassen wir das. du belästigst mich keineswegs, wozu gibts ignore, wenns denn sein muss? ich verstehe nur solche nonsense beiträge nicht und bin da komplett bei Ted. hier schaukelt sich keiner in irgendeiner von dir angedeuteten weise hoch.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Ted

tollibob

Man könnte jetzt übrigens Gbamin holen und ihn in 2 Wochen einspielen lassen. Noch besser wäre gewesen, wenn man ihn vor 2 Wochen geholt hätte. Aber laut unserem Profi SD nutzen einem vereinslose Spieler ja nichts, weil man die nicht an unseren intensiven Fußball gewöhnt kriegt ohne Vorbereitung. Was mit dauernden Länderspielpausen von 14 Tagen natürlich noch mehr Sinn macht.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."