Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

TT

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 01.Sep.2023, 11:32:57Wenn es ne Leihe mit KO wird, kommt in erster Linie diese Saison aber "nur" das Gehalt rein. Klar dürfte der dann bei uns einer der Spitzenverdiener sein, aber es würde das laufende Saisonbudget eben "nur" um die 1,5-2 Mio. € belasten.

Nächsten Sommer wird das ggfs. dann schon ein Brett. Wenn Carstensen, Waldschmidt und Bebou alle zünden, dürften die KOs für die 3 in einem Bereich von 10 Mio. € liegen. Das würde für uns dann eh nur bei einem Ljubicic-Verkauf machbar sein schätze ich...

Genau so macht man das. Also einen Spieler verkaufen und dafür 3 (gute!) Spieler kaufen. Nur haben wir kaum Transfererlöse erzielt, oder die kläglich in völlig überteuerte Spieler investiert. Dazu sind Leihen mit KO das richtige Werkzeug. 
  •  
    The following users thanked this post: Schoode

SmithWesson

Zitat von: Rheineye am Freitag, 01.Sep.2023, 11:36:28Vielleicht tritt er zurück, möchte sich auf seine Aufgaben bei DFL und DFB konzentrieren  :P
Du willst das hier alle in den Jubel fallen.
  •  

Senõr503

Zitat von: DirkSH am Freitag, 01.Sep.2023, 11:37:21Kann doch gut sein, dass er die Transferperiode des FC ohne weiteren Spieler für beendet erklärt.
Würde mich nicht sonderlich wundern
Das ist zu befürchten.
,,Wir haben uns dazu entschieden nichts mehr zu machen, möchten unseren Jungs das Vertrauen schenken, sehen uns gut aufgestellt, [und mein Lieblingssatz:] ... KANN da auch spielen" 
  •  

Simmet 1970

Zitat von: odenwälder2 am Freitag, 01.Sep.2023, 11:37:02Sky sagt nein
Geissblog sagt nein...

Vermutlich ist der KSTA auf die Fake-News von gestern reingefallen. Und die BILD bezieht sich ja auch darauf...


Express sagt ja
  •  

tikap

Keller wird sicher sagen, dass man dem Kader voll und ganz vertraut. Zudem hätte man unter den finanziellen Aspekten eine beachtliche Transferperiode hingelegt mit viel Bewegung im Kader. In den letzten Stunden hat man sich natürlich über die offensiv-Reihe gedanken gemacht. In der Kürze der Zeit war es aber nicht möglich und sinnvoll etwas vernünftiges am Markt zu bekommen.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Gorki25

Boah ey. Letzte Saison ging das wenigstens geräuschlos zu Ende am Deadline Day. Wenn anstelle von Bebou am Ende gar kein neuer Stürmer kommt und die das bei der PK verkünden, wäre die allgemeine Stimmungslage wohl ziemlich im Keller  :roll:...
  •  

Conjúlio

Es wird noch der Abgang von Pedersen kommuniziert und dann war es das. 

Der Geißblog ist in letzter Zeit ganz gut informiert. Wenn die so etwas konkret raushauen dann muss sich MLM halbwegs sicher ein. Da kütt keiner mehr...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

T.O. Show

Zitat von: Mister P. am Freitag, 01.Sep.2023, 11:37:03Tscha, Bebou ist konträr zu unserer Spielanlage, die sich unter Baumgart auch nicht bei Kopfballallergikern à la Tigges verändert. Dazu haben wir mit Alidou gerade einen ähnlichen Spielertyp ausgeliehen. Weil eine Verpflichtung Babous deswegen sehr wenig Sinn ergibt, erschien sie mir bei uns wahrscheinlich. Wäre ein echter Keller-Move. 😬

Im Moment tendieren die Gerüchte ja eher wieser weg von Bebou... Dann rechne ich damit, das wirklich niemand kommt und das wäre dann tatsächlich der worst case, denn Bebou hätte wenigstens qualität gehabt und neben Selke/tigges spielen können.

Songbird

Zitat von: Sanguiniker am Freitag, 01.Sep.2023, 11:32:51Sankt Pauli, GE04, Hamburg oder Sandhausen. Das ist alles seine Kragenweite
Dein Wort in Gottes Ohr! Ich kann Adamyan nicht mehr ertragen.
  •  
    The following users thanked this post: Sanguiniker

Sanguiniker

Zitat von: Rheineye am Freitag, 01.Sep.2023, 11:36:28Vielleicht tritt er zurück, möchte sich auf seine Aufgaben bei DFL und DFB konzentrieren 
Darin liegt meine Hoffnung.
  •  

Didisport

Bebou wäre sicherlich gut für uns, weil das Loch zwischen Selke und dem Rest an Stürmern sich schließen würde. 

Dieser Transfer ist eigentlich alternativlos, ein MUSS Transfer, Bebou bringt zumindest Qualität mit und ist fit. Davon haben wir bisher niemanden im Sturm, wenn man Waldschmidt als OM bezeichnet. 

Ich kann nur hoffen, dass dieser Transfer klappt. Keller hätte dann zumindest nicht total versagt. 

  •  

Der Templer

Glaube erst daran, wenn der auch wirklich hier unterschreibt. Sollte er das tun, stellen wir meiner Meinung nach auf Doppelspitze um. Waldschmidt und Bebou vorne, über die außen dann mit Maina und Alidou oder Kainz wenn er wieder fit ist. 
FC: spürbar schlecht
  •  

DavieSelke27

Adamyan weg, Bebou kommt = Perfekt!
Das wäre richtig gut von Keller, aber genau deshalb glaube ich nicht daran. 
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Conjúlio

Zitat von: DavieSelke27 am Freitag, 01.Sep.2023, 11:47:41Adamyan weg, Bebou kommt = Perfekt!
Das wäre richtig gut von Keller, aber genau deshalb glaube ich nicht daran.
Der hat hier noch drei Jahre Vertrag und trifft aus 5 Metern keinen Bauzaun. Wer sollte den nehmen ohne Gehaltsübernahme durch uns?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

08neun

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 01.Sep.2023, 11:41:51Der Geißblog ist in letzter Zeit ganz gut informiert. Wenn die so etwas konkret raushauen dann muss sich MLM halbwegs sicher ein. Da kütt keiner mehr...

Mal unabhängig von Bebou finde ich die in letzter Zeit eher gar nicht mehr informiert, zumindest nicht im Profi-Bereich. Da rennt man der Musik häufig hinterher- zumindest nach meinem Eindruck.
  •  

Gorki25

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 01.Sep.2023, 11:49:01Der hat hier noch drei Jahre Vertrag und trifft aus 5 Metern keinen Bauzaun. Wer sollte den nehmen ohne Gehaltsübernahme durch uns?
Keiner. Vlt. eine 0,1%-Chance auf Saudi Arabien. 
  •  

Hubert1000

Zitat von: Homer J Simpson am Freitag, 01.Sep.2023, 11:22:41Aus meiner Sicht kein gutes Zeichen.
Wieso? Wenn die Hausaufgaben gemacht wurden😉

Bebou ist mir aber irgendwie 

1. ein Regal zu hoch 
2. ich seh nicht den Grund warum die TSG den abgeben sollte und 
3. ist er nicht der selbe Typ wie Selke

Auf der anderen Seite kann man nicht mehr so tun als ob es kein Interesse gäbe, egal ob der Transfer statt findet oder nicht. 
  •  

Conjúlio

Zitat von: 08neun am Freitag, 01.Sep.2023, 11:50:28Mal unabhängig von Bebou finde ich die in letzter Zeit eher gar nicht mehr informiert, zumindest nicht im Profi-Bereich. Da rennt man der Musik häufig hinterher- zumindest nach meinem Eindruck.
Es ist natürlich auch viel Momentaufnahme bei diesen Dingen. Auf der anderen Seite dringt halt grundsätzlich aus dem GBH wenig nach außen. Das ist auch nicht zu unterschätzen.

Mal schauen wer heute recht hat mit Bebou...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Songbird am Freitag, 01.Sep.2023, 11:43:54Dein Wort in Gottes Ohr! Ich kann Adamyan nicht mehr ertragen.
Tigges ist der gleiche stümpertyp. 
Babbsagg
  •  

SmithWesson

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 01.Sep.2023, 11:49:01Der hat hier noch drei Jahre Vertrag und trifft aus 5 Metern keinen Bauzaun. Wer sollte den nehmen ohne Gehaltsübernahme durch uns?
Das war doch Kellers Meisterstück, den gibt der nicht her. Jedenfalls noch nicht.
  •  

FC.Ruhrpott

Wor brauchen einen Mittelstürmer klassischer Art, kopfballstark. 

Das bringt Bebou doch nicht mit oder?

Ich weiß noch 2017, da waren wir auch an dem dran. 
Da hat er doch zu viel gefordert (aus Sicht der Verantwortlichen), und daran ists gescheitert oder?
  •  

Gorki25

Kicker schreibt noch gar nix zu Bebou...
  •  

SmithWesson

Laut Sky Info. Wenn moukoko sich verleihen lassen will, würde man zustimmen.
  •  

Ostheimer

Heißt aber alles auch dass wir nicht bis 18:00 Uhr sondern nur noch 1 1/2 Stunden bis zur PK warten müssen.

Das werte ich mal als Erfolg.
  •  

Didisport

  •  

Der Templer

Zitat von: SmithWesson am Freitag, 01.Sep.2023, 11:58:48Laut Sky Info. Wenn moukoko sich verleihen lassen will, würde man zustimmen.
Moukoko soll einer der Topkandidaten bei Werder sein.
FC: spürbar schlecht
  •  

Hubert1000

Zitat von: Ninja am Freitag, 01.Sep.2023, 11:29:14Wenn Bebou klappt, dann sende ich herzliche Grüße an diejenigen, die hier immer erklären wie Pleite wir sind und was alles nicht geht.

Spielertyp Bebou ist nicht so passend - das Regal wäre allerdings genau richtig.
Wenn es ne leihe mit KO ist, dann kostet der erstmal nicht entscheidend viel. 

Das wir nicht mehr insolvent Pleite sind hat doch schon das klare Nein zur Ljubicic-Anfrage gezeigt. Die Bilanz wird ausgeglichen sein(inkl. Schuldenabbau), aber eben auch nicht mehr. 

Was ich aber für mich aus einem realisierten Bebou Transfer ableiten würde ist, das die Gehaltszahlen im Netz totaler käse sind und zwar nicht nur um 20-30%. 

  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: DavieSelke27 am Freitag, 01.Sep.2023, 11:47:41Adamyan weg, Bebou kommt = Perfekt!
Das wäre richtig gut von Keller, aber genau deshalb glaube ich nicht daran.
Nein, perfekt wäre ein Stürmertyp wie Modeste. Wir brauchen einen richtigen, kopfballstarken Mittelstürmer.
  •  

Der Templer

Zoller soll wohl übrigens doch nicht nach Düsseldorf sondern nach St. Pauli wechseln.  :D
FC: spürbar schlecht
  •  

Der Templer

Zitat von: Bootney Farnsworth am Freitag, 01.Sep.2023, 12:01:25Nein, perfekt wäre ein Stürmertyp wie Modeste. Wir brauchen einen richtigen, kopfballstarken Mittelstürmer.
Hat Bebou bei seinen drei Toren gegen uns nicht mal einen mit dem Kopf gemacht?
FC: spürbar schlecht
  •