Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Goatesk

Zitat von: Senõr503 am Freitag, 01.Sep.2023, 11:22:14,,Ich möchte mich bei allen für die tolle Zusammenarbeit bedanken, aber mich zieht es in die Heimat. Hier habt ihr wieder freshe Finanzen und Ilhas Bebou, Ciao Kakao"
Wäre schön aber wahrscheinlich wird er sich für Bebou feiern lassen
  •  

Rheineye

Zitat von: Baumguard am Freitag, 01.Sep.2023, 11:20:54Interessant ist eigentlich die letzte Passage mit Modeste :)
Finde ich gut das man da konsequent war und nicht wie so einige hier oder in anderen Foren, sich den Otto wieder Schönzuquatschen.
7x Absteiger

Songbird

Zitat von: Sanguiniker am Freitag, 01.Sep.2023, 11:21:33Bebou wäre vollkommen am bedarf vorbei. Es sein denn, man gibt Adamyan noch ab, was ich begrüssen würde. Aber so wirklich passt der überhaupt nicht in unser System.
Ja, beides. Aber welcher Verein nimmt uns Adamyan ab? Die müssten ja im Vollsuff sein...
  •  

Goatesk

Zitat von: Homer J Simpson am Freitag, 01.Sep.2023, 11:22:41Aus meiner Sicht kein gutes Zeichen.
"Steffen hat uns gebeten, ihn aus persönlichen Gründen freizustellen"
  •  

maerzer

Zitat von: Simmet 1970 am Freitag, 01.Sep.2023, 11:20:57Keller nimmt heute an der PK teil.

Dann hatter wohl nix anderes zu tun
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

mutierterGeißbock

Eine Leihe von Moukoko dürfte schon am BVB scheitern. Vereine die für Moukoko Spielzeit garantieren könnten, können sich wohl kaum das Gehalt leisten. Da müsste der BVB ja 75% des Gehalts übernehmen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

DirkSH

Bin gespannt auf den Spitznamen

Ihli
Bebi
Bobi
  •  

Ninja

Zitat von: Senõr503 am Freitag, 01.Sep.2023, 11:18:18https://m.Schmierblatt.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-statt-modeste-comeback-holt-koeln-hoffenheim-stuermer-ihlas-bebou-85254232.bildMobile.html
Passt, denn BILD weiß: Bebou soll in Hoffenheim zuletzt auf eine Veränderung gedrängt haben. Die TSG soll sich diese Woche dann dazu bereit erklärt haben, ihn für ein Leih-Geschäft ziehen zu lassen
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000


Songbird

Zitat von: Zwölferrat am Freitag, 01.Sep.2023, 11:22:32Wenn das stimmen sollte zeigt das, dass man nie nach einem echten MS als Flankenverwerter gesucht hätte. Bei einem Offensivspiel, das gefühlt immer in einem Flanken-Bombardement des gegnerischen Strafraums endet.

Also entweder Baumgart hat vor, in der LSP eine neue Spielidee aus dem Hut zu zaubern (abgesehen von unseren AV wäre der Kader dafür geeignet), oder Baumgart und Keller wollen die Flanken tatsächlich auf einen spielen, der meistens nicht dabei ist (Selke), der lieber rennt als springt (Bebou), der gar nicht weiß wie er sich vor dem Abschluss in Position bringt (Tigges) oder der generell von der Schnelligkeit der Bundesliga überfordert ist (Dietz). Oder Adamyan (no words needed).

Ich bin ehrlich gesagt nicht überzeugt, auch wenn diese Regalhöhe nötig wäre. Aber für den Preis, den man sich da ausmalen kann, wären Kandidaten wie van Hooijdonk, T.Lauritsen, Uhre, Jordan oder Nsame auch drin - und wesentlich passender.

Dazu die Verletzungshistorie mit zweimal langem Ausfall wegen Knorpelschaden, dazu noch mehrfach wegen Knie, Sehnen und Muskeln. Puh, ich weiß ja nicht. Er könnte sicher seine Tore machen und mich so manches Mal jubeln lassen, aber ich bin noch sehr skeptisch, wie Bebou und Baumgarts bisheriger offensiver Matchplan zusammenpassen würden, ohne weiteren MS auf dem Feld.

Achja, wenn alle fit sind, hätten wir vorne natürlich jetzt sehr spannende Möglichkeiten. Aber wie oft wird das vorkommen?...

Bin mal gespannt ob's was wird (und definitiv besser als gar keiner oder ein deutlich niedrigeres Regal), aber überzeugt wäre ich nicht.
Bebou als MS könnte ich abgewinnen, dass sowohl Pacarada, als auch Carstensen bevorzugt flach flanken. Bei allen anderen Punkten hast Du natürlich recht.
  •  

Rheineye

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 01.Sep.2023, 11:23:57Eine Leihe von Moukoko dürfte schon am BVB scheitern. Vereine die für Moukoko Spielzeit garantieren könnten, können sich wohl kaum das Gehalt leisten. Da müsste der BVB ja 75% des Gehalts übernehmen.
Moukoko ist gut für meine Nerven, kein Bock auf irgendwelche Spinner die dann wieder mit der Geschichte um sein Alter anfangen, haben wir hier im Forum auch so Experten.
7x Absteiger

Zwölferrat

Zitat von: dickepitter am Freitag, 01.Sep.2023, 11:18:36Ich glaube kaum des der FC bei dem Deal die Konditionen bestimmen kann. Dafür ist dann dich die Zeit zu knapp und die Alternativen nicht mehr vorhanden. Solche Deals so knapp vor Deadline sind dann immer den ein oder anderen Cent teurer und schlechter und das wir ein Bedürfnis auf dieser Position haben wissen die abgebenden Vereine halt auch. Keller hat gepokert und durch den Selkeausfall extrem viel verloren. Unser Glück ist das wir aber durch den frühen Selkeausfall überhaupt noch handeln konnten. Eine Woche spaeter waeren das TF zu gewesen.
Bei ,,diese Deals sind immer teurer" würde ich klar widersprechen. Kommt immer auf die Gemengelage an. Will ein Verein einen Spieler noch dringend loswerden um den Etat zu entlasten oder ein Spieler weg, um z.B. Spielpraxis für die EM zu sammeln, dann ist das Interesse an der Abgabe so groß, dass das die Preise auch genauso nach unten treiben kann. Dafür sind wir doch das beste Beispiel (Terodde zum HSV und unsere ganzen 1/3-Lösungen bei verliehenen Kaderleichen aus überbezahlten grauen Vorzeiten). 
Aha 👍🏽
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

Butsche

Bebou (Marktwert 7 Mio/155 Bundesliga-Einsätze) hat nicht nur die komplette Sommer-Vorbereitung mit Hoffenheim absolviert. Er kam an den ersten beiden Spieltagen auch zum Einsatz - allerdings eher auf der Außenbahn. Nicht seine Parade-Rolle.

Beim FC kann Bebou sofort wieder im Sturm-Zentrum auflaufen...


  •  

Ninja

Wenn Bebou klappt, dann sende ich herzliche Grüße an diejenigen, die hier immer erklären wie Pleite wir sind und was alles nicht geht.

Spielertyp Bebou ist nicht so passend - das Regal wäre allerdings genau richtig.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Frosch

Zitat von: Zwölferrat am Freitag, 01.Sep.2023, 11:22:32Wenn das stimmen sollte zeigt das, dass man nie nach einem echten MS als Flankenverwerter gesucht hätte. Bei einem Offensivspiel, das gefühlt immer in einem Flanken-Bombardement des gegnerischen Strafraums endet.

Also entweder Baumgart hat vor, in der LSP eine neue Spielidee aus dem Hut zu zaubern (abgesehen von unseren AV wäre der Kader dafür geeignet), oder Baumgart und Keller wollen die Flanken tatsächlich auf einen spielen, der meistens nicht dabei ist (Selke), der lieber rennt als springt (Bebou), der gar nicht weiß wie er sich vor dem Abschluss in Position bringt (Tigges) oder der generell von der Schnelligkeit der Bundesliga überfordert ist (Dietz). Oder Adamyan (no words needed).

Ich bin ehrlich gesagt nicht überzeugt, auch wenn diese Regalhöhe nötig wäre. Aber für den Preis, den man sich da ausmalen kann, wären Kandidaten wie van Hooijdonk, T.Lauritsen, Uhre, Jordan oder Nsame auch drin - und wesentlich passender.

Dazu die Verletzungshistorie mit zweimal langem Ausfall wegen Knorpelschaden, dazu noch mehrfach wegen Knie, Sehnen und Muskeln. Puh, ich weiß ja nicht. Er könnte sicher seine Tore machen und mich so manches Mal jubeln lassen, aber ich bin noch sehr skeptisch, wie Bebou und Baumgarts bisheriger offensiver Matchplan zusammenpassen würden, ohne weiteren MS auf dem Feld.

Achja, wenn alle fit sind, hätten wir vorne natürlich jetzt sehr spannende Möglichkeiten. Aber wie oft wird das vorkommen?...

Bin mal gespannt ob's was wird (und definitiv besser als gar keiner oder ein deutlich niedrigeres Regal), aber überzeugt wäre ich nicht.
Wir spielen aber schon seit Ende der letzten Saison nicht mehr rein auf Flanken und auch in den letzten Spielen oft mit tiefen Pässen in die Schnittstelle bzw. mit flachen Anspielen durch Paqarada und auch Carstensen rund um den 16er. Dazu passt Bebou zum schnellen Umschaltspiel und bringt auch genug Tempo für Pressing mit. Er wird aber nicht der Typ Selke sein, der lange Abschläge weiterleitet. 
  •  

Homer J Simpson

Bin gespannt, laut Geissblog ist Bebou KEIN Kandidat. Wer hat die besseren Quellen?
  •  

Senõr503

Der GEISSBLOG kann das Gerücht allerdings nicht bestätigen. Nach Informationen der Onlinezeitung ist Bebou kein Kandidat in Köln.

  •  

dackelclubber

Also dass das Forum überkritisch ist in schwierigen Phasen, ok, aber wie man an einer möglichen Leihe von Bebou kritteln kann und schon gleich die Frage aufwerfen kann, wie denn das systemtechnisch passt und ob da Preis/Leistung stimme, das verstehe ich wirklich nicht.

1) es kommt überhaupt einer, statt unseren bisherigen Sturm schönzuquatschen 2) es ist dann auch noch locker eine Kategorie über dem, was man so erhofft hatte und hier auch kursierte 

also ich bin echt erleichtert, wenns denn so durchgeht
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

dickepitter

Zitat von: Zwölferrat am Freitag, 01.Sep.2023, 11:27:19Bei ,,diese Deals sind immer teurer" würde ich klar widersprechen. Kommt immer auf die Gemengelage an. Will ein Verein einen Spieler noch dringend loswerden um den Etat zu entlasten oder ein Spieler weg, um z.B. Spielpraxis für die EM zu sammeln, dann ist das Interesse an der Abgabe so groß, dass das die Preise auch genauso nach unten treiben kann. Dafür sind wir doch das beste Beispiel (Terodde zum HSV und unsere ganzen 1/3-Lösungen bei verliehenen Kaderleichen aus überbezahlten grauen Vorzeiten).
Ich glaube aus meinem Text wird sehr deutlich das wir unter Zugzwang sind und deshalb solche Deals teurer sind. Immer nur Bruchteile zitieren machen doch genug Leute die populistische Scheisse im Netz verbreiten.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Sanguiniker

Zitat von: Songbird am Freitag, 01.Sep.2023, 11:23:23Ja, beides. Aber welcher Verein nimmt uns Adamyan ab? Die müssten ja im Vollsuff sein...
Sankt Pauli, GE04, Hamburg oder Sandhausen. Das ist alles seine Kragenweite
  •  

Gorki25

Zitat von: Ninja am Freitag, 01.Sep.2023, 11:29:14Wenn Bebou klappt, dann sende ich herzliche Grüße an diejenigen, die hier immer erklären wie Pleite wir sind und was alles nicht geht.

Spielertyp Bebou ist nicht so passend - das Regal wäre allerdings genau richtig.
Wenn es ne Leihe mit KO wird, kommt in erster Linie diese Saison aber "nur" das Gehalt rein. Klar dürfte der dann bei uns einer der Spitzenverdiener sein, aber es würde das laufende Saisonbudget eben "nur" um die 1,5-2 Mio. € belasten. Wahrscheinlich ist das genau das der kalkulierbare Risikospielraum, der eben noch drin ist.

Nächsten Sommer wird das ggfs. dann schon ein Brett. Wenn Carstensen, Waldschmidt und Bebou alle zünden, dürften die KOs für die 3 in einem Bereich von 10 Mio. € liegen. Bei Bebou wird die KO in einem Bereich um die 5 Mio. € liegen tippe ich. Das würde für uns dann eh nur bei einem Ljubicic-Verkauf machbar sein schätze ich...
  •  

TT

Bebou wäre sehr geil. Klar, kein klassischer Stoßstürmer, trotzdem ein klares Upgrade für den Kader/ Mannschaft. 
  •  

Homer J Simpson

Wenn Keller um 13:30 Uhr schon eine PK gibt, wird es Bebou oder keiner. Wäre noch was zu verhandeln würde er wohl kaum die halbe Stunde für ne PK aufwenden. Heißt auch nach der PK kommt nix mehr mMn.
  •  

Sauerbock

Achja schön dramatisch alles.
Wahrscheinlich kommt doch keiner und Forum stürzt ab.

Schade das die Transferliste nicht mehr erscheint.
  •  

Rheineye

Zitat von: Senõr503 am Freitag, 01.Sep.2023, 11:31:19Der GEISSBLOG kann das Gerücht allerdings nicht bestätigen. Nach Informationen der Onlinezeitung ist Bebou kein Kandidat in Köln.


Mit der Quelle Heintzi eigentlich gut informiert nun.
7x Absteiger
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Rheineye

Zitat von: Homer J Simpson am Freitag, 01.Sep.2023, 11:33:38Wenn Keller um 13:30 Uhr schon eine PK gibt, wird es Bebou oder keiner. Wäre noch was zu verhandeln würde er wohl kaum die halbe Stunde für ne PK aufwenden. Heißt auch nach der PK kommt nix mehr mMn.
Vielleicht tritt er zurück, möchte sich auf seine Aufgaben bei DFL und DFB konzentrieren  :P
7x Absteiger

odenwälder2

Sky sagt nein
Geissblog sagt nein... 

Vermutlich ist der KSTA auf die Fake-News von gestern reingefallen. Und die BILD bezieht sich ja auch darauf... 

  •  

Mister P.

Zitat von: T.O. Show am Freitag, 01.Sep.2023, 10:46:24Nee, das kann ich mir selbst bei unserem Verein nicht vorstellen.

Meine Befürchtung ist, das niemand mehr kommt und das wäre echt der supergau aber WENN ein stürmer kommt, dann unabhängig von der Qualität ein klassischer stoßstürmer.
Tscha, Bebou ist konträr zu unserer Spielanlage, die sich unter Baumgart auch nicht bei Kopfballallergikern à la Tigges verändert. Dazu haben wir mit Alidou gerade einen ähnlichen Spielertyp ausgeliehen. Weil eine Verpflichtung Babous deswegen sehr wenig Sinn ergibt, erschien sie mir bei uns wahrscheinlich. Wäre ein echter Keller-Move. 😬
  •  
    The following users thanked this post: FC.Ruhrpott

DirkSH

Zitat von: Homer J Simpson am Freitag, 01.Sep.2023, 11:33:38Wenn Keller um 13:30 Uhr schon eine PK gibt, wird es Bebou oder keiner. Wäre noch was zu verhandeln würde er wohl kaum die halbe Stunde für ne PK aufwenden. Heißt auch nach der PK kommt nix mehr mMn.
Kann doch gut sein, dass er die Transferperiode des FC ohne weiteren Spieler für beendet erklärt.
Würde mich nicht sonderlich wundern
  •