Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

lucy2004

Zitat von: dickepitter am Mittwoch, 30.Aug.2023, 08:10:26Selke Modeste geht nicht gut, soviel Verstand sollte sogar Keller besitzen.
Zumal die 27 schon vergeben ist 
  •  

Ted

Wir wollten hoch hinaus - sind aber nur bis zum Keller gekommen.

Im Ernst, ich bin sicher, der Vorstand ist zufrieden mit seiner Arbeit.
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

Trainerfux

Wenn bis Freitag noch eine vernünftige IV-Lösung und ein einsatzfähiger MS aufkreuzen, dann ist das mit Waldschmidt, Pacarada und den großen Einsparungen eine durchaus gute Transferphase.

Aber da stecken halt noch zwei Konjunktive drin.
Und die Art der Kommunikation nach Außen war (gelinde gesagt) katastrophal.

ZoranTosic

Zitat von: 08neun am Mittwoch, 30.Aug.2023, 08:11:44Auch wenn es gerade en vogue ist täglich neue Superlative zu ergründen, die den Antichristen der Sportchefszene beschreiben sollen- nein.

2000/2001:
Pivaljevic
Baranek
Kreuz
Keller
Bade
Sinkala
Ouedraogo
Arveladze (der falsche)
Grlic
Vukomanovic
Dworrak

Die Verpflichtung von Kreuz fand ich damals sehr gut. Habe tatsächlich gedacht, das aus dem etwas werden könnte - nunja es kam anders. Zur Wahrheit gehört aber auch, das drei der genannten, Torschützen bei einem meiner emotionalsten Stadionbesuche waren.

VfL Bochum - 1. FC Köln, 2:3, Bundesliga 2000/01 25. Spieltag - DFB Datencenter

Was ein Spiel!
  •  

Amandus

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 30.Aug.2023, 08:01:46Alleine aufgrund der Tatsache, dass wir die wichtigsten Positionen DM und MS nicht qualitativ hochwertig nachbesetzt haben, gehört Keller am Freitag um 18:01 Uhr freigestellt.

Das ist die mieseste Transferperformance die je ein sportlich Verantwortlicher bei uns abgeliefert hat. Mit Ansage den Kader einfach zu Grunde gehen zu lassen (ja die "Perspektivtransfers" sind nett aber nur das Zubrot) ist einfach ein Unding.
Du meinst schlimmer als Jörg Schmadtke anno 2016?
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Der Templer

Zitat von: 08neun am Mittwoch, 30.Aug.2023, 08:11:44Auch wenn es gerade en vogue ist täglich neue Superlative zu ergründen, die den Antichristen der Sportchefszene beschreiben sollen- nein.

2000/2001:
Pivaljevic
Baranek
Kreuz
Keller
Bade
Sinkala
Ouedraogo
Arveladze (der falsche)
Grlic
Vukomanovic
Dworrak

In der Saison sind wir 10. geworden. Davon sind mit dem aktuellen Team meilenweit entfernt.
FC: spürbar schlecht
  •  

MARCO23

2000/2001:

Vukomanovic

War das der Typ der von Barca kam und mal 7 Tore für die in einem Spiel gemacht hat und dann bei uns nichts auf die Kette bekommen hat?
  •  

john doe

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 30.Aug.2023, 08:34:54In der Saison sind wir 10. geworden. Davon sind mit dem aktuellen Team meilenweit entfernt.
tabelle sagt drei punkte. dafür benötige ich noch kein fernglas.
  •  

odenwälder2

Ich glaub nicht dass noch ein MS kommt. Da müssten ja spätestens heute die ersten ernsthaften Gerüchte im Umlauf kommen. Dann noch Verhandlungen, Med.-Check usw... Wie schon vermutet wird Keller am Freitag betonen man habe alles versucht aber leider hat es nicht geklappt.. Over and out...
  •  

08neun

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 30.Aug.2023, 08:34:54In der Saison sind wir 10. geworden. Davon sind mit dem aktuellen Team meilenweit entfernt.

Ja, und auf dieses starke Fundament hat man aufgebaut, und ist die Saison danach abgestiegen, während es die aufgezählten Transfers zur Weltruhm gebracht haben.
So schön der 10. Platz damals war, so wenig lag er an den Mega-Transfers.
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

Lobi

Zitat von: odenwälder2 am Mittwoch, 30.Aug.2023, 08:42:58Ich glaub nicht dass noch ein MS kommt. Da müssten ja spätestens heute die ersten ernsthaften Gerüchte im Umlauf kommen. Dann noch Verhandlungen, Med.-Check usw... Wie schon vermutet wird Keller am Freitag betonen man habe alles versucht aber leider hat es nicht geklappt.. Over and out...
Nein, möglich ist das schon aber es bringt dich halt nicht in die beste Verhandlungsposition mit dem abgebenden Verein und Spieler selbst weil die ja auch mitbekommen haben dürften dass der Schuh bei uns gewaltig drückt und in den Medien so langsam auch ein bisschen Gegenwind für Keller aufkommt und er eigentlich unter Zugzwang steht.
  •  

Ninja

Zitat von: Trainerfux am Mittwoch, 30.Aug.2023, 08:19:28Wenn bis Freitag noch eine vernünftige IV-Lösung und ein einsatzfähiger MS aufkreuzen, dann ist das mit Waldschmidt, Pacarada und den großen Einsparungen eine durchaus gute Transferphase.

Aber da stecken halt noch zwei Konjunktive drin.
Und die Art der Kommunikation nach Außen war (gelinde gesagt) katastrophal.
Eine gute Transferphase wird es nicht mehr werden. Dazu haben wir nicht die richtigen Spieler verpflichtet.

Sollte bis Freitag nix mehr passieren, kann man von einer schlechten Transferphase sprechen.

Es droht darüber hinaus noch die Sperre. Das gesamte Ausmaß dieser TP werden wir ggf erst nächsten Sommer kennen. 
Da verlieren wir dann recht sicher Ljubicic. Dann zeigt sich ob das Vertrauen in Christensen und Olesen berechtigt war.

Grundsätzlich sehe ich uns mit Keller auf einem Weg in die 2. Liga. Die Substanz des Kaders wird jedes Jahr geringer und bislang wurde da auch keiner geholt, der das erheblich verändert.

Wenn dieser Weg weiterverfolgt wird, sind wir spätestens im nächsten Jahr fällig.

Über seine Aussendarstellung und Kommunikation ist auch alles gesagt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Goatesk

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 30.Aug.2023, 08:49:34Eine gute Transferphase wird es nicht mehr werden. Dazu haben wir nicht die richtigen Spieler verpflichtet.

Sollte bis Freitag nix mehr passieren, kann man von einer schlechten Transferphase sprechen.

Es droht darüber hinaus noch die Sperre. Das gesamte Ausmaß dieser TP werden wir ggf erst nächsten Sommer kennen.
Da verlieren wir dann recht sicher Ljubicic. Dann zeigt sich ob das Vertrauen in Christensen und Olesen berechtigt war.

Grundsätzlich sehe ich uns mit Keller auf einem Weg in die 2. Liga. Die Substanz des Kaders wird jedes Jahr geringer und bislang wurde da auch keiner geholt, der das erheblich verändert.

Wenn dieser Weg weiterverfolgt wird, sind wir spätestens im nächsten Jahr fällig.

Wahrscheinlich wird Baumgart spätestens nach der Saison die Biege machen und es kommen wieder "glorreiche" Zeiten auf uns zu. Keller verpflichtet dann seinen alten Haudegen Beierloser, den man uns dann als Baumgart Nachfolger präsentiert. Man kennt sich, man schätzt sich.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Amandus am Mittwoch, 30.Aug.2023, 08:30:52Du meinst schlimmer als Jörg Schmadtke anno 2016?
Schmadkte wurde ja erst bescheuert als der Erfolg einkehrte und er "Geld wie Heu"zur Verfügung hatte. Vorher war es die beste Managerzeit die wir wohl seit Jahrzehnten hier hatten. 

Das wir aber auch hier im großen Knall zu Grunde gingen hängt wohl am Karma des Vereins.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Conjúlio

Zitat von: Baumguard am Mittwoch, 30.Aug.2023, 09:04:33Wahrscheinlich wird Baumgart spätestens nach der Saison die Biege machen und es kommen wieder "glorreiche" Zeiten auf uns zu.
Das befürchte ich auch. Er ist ja immer hochmotiviert aber die Brötchen die er Jahr für Jahr hier backen muss sind halt von den Rohstoffen her nur von minderer Qualität.

Wenn wir den Etat darauf vorbereiten, dass wir bei einem Abstieg in die 2. Liga keinen Jahresfehlbetrag aufweisen würden, dann befinden wir uns auf dem richtigen Weg. Sollte das aber einzig die Marschrichtung der GF sein (hier sind die beiden anderen mit in der Verantwortung), dann können wir jegliche Ambitionen auch sein lassen.

Offene Frage: Hat man vielleicht die Überschüsse der Liquidität ins GBH und Umgebung gesteckt? Das wird ja oft vergessen aber hier passiert ja auch einiges. Dies wird sicherlich nicht Fremdfinanziert gewesen sein. Da ist man schnell auch mal bei 1,X Mio. € an Ausgaben. vielleicht auch ein Grund für das fehlen von weiteren Mitteln?
  •  

Renato

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 30.Aug.2023, 08:49:34Eine gute Transferphase wird es nicht mehr werden. Dazu haben wir nicht die richtigen Spieler verpflichtet.

Wenn man sich temporär als Ausbildungsverein versteht, der durchaus auch mal Leistungsträger verkauft, ist das im Augenblick realistisch und legitim. Dass muss man hier akzeptieren, deshalb war auch das hysterische Geschrei bei dem kolportiertem Interesse an Ljubicic Dramaqueengehabe.

Transfer wie Carstensen und Christiansen sind dann die einzige logische Alternative. Carstensen scheint sich aktuell bewähren zu können, Christiansen hat eine vielversprechende Vita, leistet derzeit noch nichts, aber hat sicherlich noch Zeit.

Bis Carsensten, meinetwegen auch Allidou trotz der wenig vielversprechenden Klausel, kann man das alles noch nachvollziehen. Da wäre Keller jetzt nicht Manager des Jahres geworden, aber man hätte sicherlich auch Argumente für seine Vorgehensweise gefunden.

Danach wurde es dann vogelwild. Einen Soldo zu verkloppen, um wahrscheinlich einen abgehalfterten Heintz zu verpflichten, und sich dessen Verpflichtung mit dem Argument "der kennt den Verein" schönzusaufen. (wenn ich allein lese, wie oft dieses Argument hier auch von Usern verbreitet wird)
Wochenlang hat man den Bedarf an der Besetzung der Mittelstürmerposition gar nicht gesehen. Man hat auf Selke gesetzt, mit der Referenz von ca. 6 guten Spielen, einen verletzten Spieler mit überschaubaren Fähigkeiten namens Dietz mit der Refernz von einem guten Spiel und Tigges, der mal ein Tor des Monats geschossen hat.
Nun sondiert man den Markt.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Goatesk

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 30.Aug.2023, 09:18:02Das befürchte ich auch. Er ist ja immer hochmotiviert aber die Brötchen die er Jahr für Jahr hier backen muss sind halt von den Rohstoffen her nur von minderer Qualität.

Wenn wir den Etat darauf vorbereiten, dass wir bei einem Abstieg in die 2. Liga keinen Jahresfehlbetrag aufweisen würden, dann befinden wir uns auf dem richtigen Weg. Sollte das aber einzig die Marschrichtung der GF sein (hier sind die beiden anderen mit in der Verantwortung), dann können wir jegliche Ambitionen auch sein lassen.

Offene Frage: Hat man vielleicht die Überschüsse der Liquidität ins GBH und Umgebung gesteckt? Das wird ja oft vergessen aber hier passiert ja auch einiges. Dies wird sicherlich nicht Fremdfinanziert gewesen sein. Da ist man schnell auch mal bei 1,X Mio. € an Ausgaben. vielleicht auch ein Grund für das fehlen von weiteren Mitteln?
Gut möglich! Oder wir sind finanziell wirklich so am Arsch, dass wir uns schlichtweg niemanden mehr großartig leisten können oder aber wir wollen es schlichtweg wirklich nicht.
Das ganze hat schon was von kaputt sparen zu Rettigs Zeiten. Nur, dass der wenigstens noch ein wenig einfallsreicher war.
  •  

van Gool

Die Planungskosten sind im Vergleich zu dem Umsatzausfall wegen Corona Peanuts. Es ist ja nicht gebaut worden.

Die wilde 1317

Conjúlio

Zitat von: Baumguard am Mittwoch, 30.Aug.2023, 09:21:16Gut möglich! Oder wir sind finanziell wirklich so am Arsch, dass wir uns schlichtweg niemanden mehr großartig leisten können oder aber wir wollen es schlichtweg wirklich nicht.
Das ganze hat schon was von kaputt sparen zu Rettigs Zeiten. Nur, dass der wenigstens noch ein wenig einfallsreicher war.
Ich denke das dies bewusste Strategie ist. Dann muss man das aber auch von Anfang an so kommunizieren und nicht einen auf "wir haben dieses Jahr mehr Substanz", "Priorität liegt auf der qualitativ hochwertigen Besetzung der 6" usw.

Trotzdem passt es nicht ins Gesamtbild zum letzten Jahr. Außer...ja außer wir müssen hohe Tilgungen bedienen die einfach dieses Jahr fällig werden. Das weiß man aber vor Verkündung o.g. Fakten.

Kommen diese Mutmaßungen nicht in Betracht, dann ist es einfach nur eine mangelhafte Transferpolitik.
  •  

Goatesk

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 30.Aug.2023, 09:26:04Ich denke das dies bewusste Strategie ist. Dann muss man das aber auch von Anfang an so kommunizieren und nicht einen auf "wir haben dieses Jahr mehr Substanz", "Priorität liegt auf der qualitativ hochwertigen Besetzung der 6" usw.

Trotzdem passt es nicht ins Gesamtbild zum letzten Jahr. Außer...ja außer wir müssen hohe Tilgungen bedienen die einfach dieses Jahr fällig werden. Das weiß man aber vor Verkündung o.g. Fakten.

Kommen diese Mutmaßungen nicht in Betracht, dann ist es einfach nur eine mangelhafte Transferpolitik.
Die Außendarstellung ist auf jeden Fall ohne Zweifel eine einzige Katastrophe und wenn Keller so arbeitet, wie er labert dann kann ich mir da schon ein gutes Bild von machen. Sich nach dem Spiel so dreist hinzustellen und so ein Interview rauszurotzen ist schon echt...."Mutig"
  •  

Rheineye

Bei Baumgart bin ich hin und her gerissen, seine Aussagen kann man als Kritik deuten, allerdings hat er ja erst kürzlich als die Transfersperre im Raum stand seinen Vertrag verlängert, so sehr überraschen kann ihn das eigentlich alles auch nicht.
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Zitat von: Baumguard am Mittwoch, 30.Aug.2023, 09:28:47Die Außendarstellung ist auf jeden Fall ohne Zweifel eine einzige Katastrophe und wenn Keller so arbeitet, wie er labert dann kann ich mir da schon ein gutes Bild von machen. Sich nach dem Spiel so dreist hinzustellen und so ein Interview rauszurotzen ist schon echt...."Mutig"
Hab das eh nicht verstanden, hatte den Eindruck das Keller sich mal zeigen wollte das er auch noch da ist, ein Kessler haut zwar Floskeln raus aber der kann sich vor der Kamera ganz ordentlich darstellen und übernimmt das ja auch recht häufig.
7x Absteiger
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 30.Aug.2023, 08:37:51War das der Typ der von Barca kam und mal 7 Tore für die in einem Spiel gemacht hat und dann bei uns nichts auf die Kette bekommen hat?
Nein du meinst Goran Vucevic, nicht zu verwechseln mit Nemanja Vucicevic und Ivan  Vukomanovic, die alle für uns spielten.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Rheineye

Vucicevic fand ich super, bis es in die Nähe vom Strafraum ging, da war es dann plötzlich ein ganz anderer Spieler.
7x Absteiger
  •  

Lunel

Eine gute Alternative zu Heintz wäre der Schweizer Innenverteidiger Mirlind Kryeziu vom FC Zürich. Sehr erfahren als Schweizer Meister und zudem mit enormer Torgefahr ausgestattet.

Amandus

Baumgart ist aus meiner Sicht keiner, der davonrennt. Auch wenn er irgendwann mal was anderes machen will. Ich denke, wenn Baumgart hier vorzeitig geht, dann weil er gehen muss... nicht weil er verschwinden will. Die Sorge habe ich nicht. 

Auch nicht wegen fehlender Transfers usw. Da hat Baumgart zu sehr die DDR-Mentalität des Mangels mit der Muttermilch aufgesaugt. Insofern unser idealer Trainer, derzeit.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

Rheineye

Zitat von: Lunel am Mittwoch, 30.Aug.2023, 09:36:20Eine gute Alternative zu Heintz wäre der Schweizer Innenverteidiger Mirlind Kryeziu vom FC Zürich. Sehr erfahren als Schweizer Meister und zudem mit enormer Torgefahr ausgestattet.
Ist er denn ambitionslos genug sich als Innenverteidiger Nummer 4 zufrieden zu geben? Nicht das der Mann noch motiviert ist hier Stammspieler werden zu wollen
7x Absteiger

Goatesk

Zitat von: Lunel am Mittwoch, 30.Aug.2023, 09:36:20Eine gute Alternative zu Heintz wäre der Schweizer Innenverteidiger Mirlind Kryeziu vom FC Zürich. Sehr erfahren als Schweizer Meister und zudem mit enormer Torgefahr ausgestattet.
Das wäre für Keller zu kreativ. Man holt lieber alte Bekannte zurück ;)
  •  

Lobi

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 30.Aug.2023, 09:30:12Bei Baumgart bin ich hin und her gerissen, seine Aussagen kann man als Kritik deuten, allerdings hat er ja erst kürzlich als die Transfersperre im Raum stand seinen Vertrag verlängert, so sehr überraschen kann ihn das eigentlich alles auch nicht.
Baumgart wird schon wissen dass er zeitnah hier keine fertigen Spieler bekommen wird bzw. keine solchen ohne Karriereknick und genau da liegen ja eigentlich seine Stärken die wieder zu Leistungen pushen oder sie zumindest so im Kollektiv zu integrieren dass sie vernünftige Leistungen bringen können und nicht abfallen und das reicht ihm auch. Ich bin allerdings felsenfest davon überzeugt dass Baumgart mit dem Transfersommer bis dato nicht zufrieden ist, für seine Verhältnisse ist die Kritik ja schon relativ deutlich denn auch er wird trotz seiner Herz auf der Zunge Mentalität nicht so dämlich sein einen Frontalangriff auf Keller zu wagen denn der ist ja immer noch sein Chef.
  •  

Goatesk

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 30.Aug.2023, 09:31:57Hab das eh nicht verstanden, hatte den Eindruck das Keller sich mal zeigen wollte das er auch noch da ist, ein Kessler haut zwar Floskeln raus aber der kann sich vor der Kamera ganz ordentlich darstellen und übernimmt das ja auch recht häufig.
Dann sollte er das besser auch anderen überlassen. Kessler ist auch nur hier weil er ne FC Vergangenheit hat. Weiß gar nicht was seine Mission hier ist.
  •