Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

hegoat

Express Eilmeldung: "Großer Käse-Rückruf - 12 Sorten betroffen"

Geht wohl um Kellers Transfers.

Mr.Mayhem

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 29.Aug.2023, 18:20:32Das war doch der Modeste Bericht
Ah ok, weil der Artikel von 17.50h war
  •  

Trainerfux

Zitat von: hegoat am Dienstag, 29.Aug.2023, 18:30:56Express Eilmeldung: "Großer Käse-Rückruf - 12 Sorten betroffen"

Geht wohl um Kellers Transfers.
Danke, genau mein Humor  :D :D :D

Carwash

Zitat von: Mr.Mayhem am Dienstag, 29.Aug.2023, 18:31:15Ah ok, weil der Artikel von 17.50h war
Alter Medientrick: Immer wieder die VÖ-Zeit anpassen und notfalls auch nochmal Headline ein bisschen umstellen und den Teaser auffrischen. Google liebt das und User fallen auch gerne drauf rein.
  •  

Hunter

Zitat von: tollibob am Dienstag, 29.Aug.2023, 18:21:51Ich. Hatetepedoppelpunktdoppelslashmpunktschmierblattpunktdeehslashbildminusplusslashsportslashfußballslasheinsminusfcminuskölnslasheinsminusfcminuskoelnminusdasminuswäreminuseinminushammerminusgehtminuskölnminusanminusdiesenminusstürmerminusranminusachtfünfzweieinsachtachtvierzweipunktbildmobilepunkthateemelfragezeichenteunterstricherehefgleichhatetepeessprozentdreiaprozenzzweieffeffempunktbildpunktdeehprozentzweieff
Da fehlt das es.
  •  

Sanguiniker

Zitat von: Rakete am Dienstag, 29.Aug.2023, 16:38:00Was macht eigentlich Nova?
Den könnte man aus dem Frühshoppen holen und würde in Flipflops noch besser performen als unsere Helden
  •  

Amandus

Gut, was drinsteht, steht bereits in der Überschrift. Leider auch nicht überraschend.

Hinter die Paywall kann ich nicht schauen

https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/1-fc-koeln-justin-diehl-bleibt-bei-nein-zur-vertragsverlaengerung-636506
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Eigelsteiner

Hammsmers endlich en sturmtank?
Babbsagg
  •  

Rheineye

Baumgart hat Diehl angeboten, bei einer Vertragsverlängerung sofort zum Profikader zu gehören (KSTA)

Baumi tut mir langsam dann doch etwas leid, er scheint händeringend nach Alternativen zu schauen.
7x Absteiger

Conjúlio

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 29.Aug.2023, 19:05:15Baumgart hat Diehl angeboten, bei einer Vertragsverlängerung sofort zum Profikader zu gehören (KSTA)

Baumi tut mir langsam dann doch etwas leid, er scheint händeringend nach Alternativen zu schauen.
Nach außen hin ist er mit dem Kader ja zufrieden. Ich nehme an, der brodelt innerlich schlimmer als der Vesuv vor einem Ausbruch.

Keller ist gerade dabei den Deckel abheben zu lassen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

maerzer

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 29.Aug.2023, 19:05:15Baumgart hat Diehl angeboten, bei einer Vertragsverlängerung sofort zum Profikader zu gehören (KSTA)

Baumi tut mir langsam dann doch etwas leid, er scheint händeringend nach Alternativen zu schauen.

Wie die sich vor so nem Bengel zum Brot machen.
  •  
    The following users thanked this post: Schoode

Sorrow

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 29.Aug.2023, 19:08:06Nach außen hin ist er mit dem Kader ja zufrieden. Ich nehme an, der brodelt innerlich schlimmer als der Vesuv vor einem Ausbruch.

Keller ist gerade dabei den Deckel abheben zu lassen.
Dann soll er sich bitte beeilen... Ich will den Puff noch vor Ende der Transferfrist sehen
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Wildharry

Zitat von: maerzer am Dienstag, 29.Aug.2023, 19:08:24Wie die sich vor so nem Bengel zum Brot machen.
Vor allen Dingen hilft der uns nicht weiter. Fott domit.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

tollibob

Beim FC scheints zum Mittach auch nur noch Brennnesselsuppe und gekochten Kuheuter zu geben. Diehl doch noch zu überzeugen hat man sich wohl wieder als die kostengünstigste Variante vorgestellt um sagen zu können: "Bitteschön, DA ist ein Stürmer!"


Ich muss sagen, dass die neue Folge vom Geißblog Podcast wirklich lohnenswert ist. Alles was dort zur stümperhaften "Kaderplanung", zu den gemachten Aussagen, zu den Finanzen und zu Baumgarts Kaderzufriedenheit gesagt wird kann ich absolut unterschreiben.

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

john doe

frankfurt hat laut sky einen strürmer, der in 80 spielen 14 tore und 14 assists gemacht hat, für 35 millionen verkauft. ok die haben in den letzten jahren den europapokal gewonnen und waren im pokal finale. aber wenn tigges dieses jahr etwas performt, dann kann  na den bestimmt auch für 10 millionen verkaufen.
  •  

kylezdad

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 29.Aug.2023, 19:05:15Baumgart hat Diehl angeboten, bei einer Vertragsverlängerung sofort zum Profikader zu gehören (KSTA)

Baumi tut mir langsam dann doch etwas leid, er scheint händeringend nach Alternativen zu schauen.
Endstation Spielertrainer
  •  

tollibob

In den Sphären in denen Keller für gewöhnlich denkt würde ich Prtajin von Wiesbaden holen. In Liga 2 bis jetzt 2 Tore in 4 Spielen, beide mit der Hirse. Letzte Saison schon 8 Kopfballtore, nicht langsam, guter Instinkt als MS wo er zu stehen hat, besonders bei hohen Bällen und wirkt immer so, als wäre er auf Zündung. Scheint zumindest ein Typ zu sein, der sich nicht einscheißt.

MW 750 Riesen lt. tm, also wahrscheinlich will Wehen den ähnlich vergolden wie den Schamhaar-Ronaldo. 1,5 Mio, oder anders 1 Tigges/Adamyan.

Besser als den Kotau vor einem 18jährigen Justin Diehl ohne jeden Leistungsnachweis im Seniorenbereich zu machen.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

fcbleos

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 29.Aug.2023, 19:05:15Baumgart hat Diehl angeboten, bei einer Vertragsverlängerung sofort zum Profikader zu gehören (KSTA)

Baumi tut mir langsam dann doch etwas leid, er scheint händeringend nach Alternativen zu schauen.
Die Sache bei Diehl ist ja eh eindeutig, ich denke der hat tatsächlich längst einen mündlichen Vertrag mit Leverkusen oder Hoffenheim. Die Gerüchte kommen ja nicht von ungefähr. Im Winter kommt dann das 300.000 Euro Angebot und er ist fott. Am besten direkt auf die Tribüne setzen und nie wieder ein Spiel absolvieren lassen. Macht ja keinen Sinn, dann zieht man lieber Cuba hoch und lässt Diehl pro forma bei der U19 mittrainieren. 
  •  

Briard657

Zitat von: kylezdad am Dienstag, 29.Aug.2023, 19:17:09Endstation Spielertrainer
... wenn er denn Kopfball kann ...
...
....und deutsch? ;)
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

Orneo

Das ist doch absolut nichts Neues in Sachen Diehl? Meiner Erinnerung nach war direkt die Ansage, dass er mit auslaufendem Vertrag maximal beim Nachwuch kicken darf, andernfalls wäre er schon bei den Profis. Falls man die Ansage wiederholt hat, dann wohl eher, weil der Spieler noch keinen neuen Verein angeschleppt hat. Das dürfte nichts mit der aktuellen Sturmmisere zu tun haben, die mit Diehl jetzt auch nicht direkt gelöst wäre.
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

Amandus

Zitat von: tollibob am Dienstag, 29.Aug.2023, 19:23:05In den Sphären in denen Keller für gewöhnlich denkt würde ich Prtajin von Wiesbaden holen. In Liga 2 bis jetzt 2 Tore in 4 Spielen, beide mit der Hirse. Letzte Saison schon 8 Kopfballtore, nicht langsam, guter Instinkt als MS wo er zu stehen hat, besonders bei hohen Bällen und wirkt immer so, als wäre er auf Zündung. Scheint zumindest ein Typ zu sein, der sich nicht einscheißt.

MW 750 Riesen lt. tm, also wahrscheinlich will Wehen den ähnlich vergolden wie den Schamhaar-Ronaldo. 1,5 Mio, oder anders 1 Tigges/Adamyan.

Besser als den Kotau vor einem 18jährigen Justin Diehl ohne jeden Leistungsnachweis im Seniorenbereich zu machen.
Aber die werden sich auch bedanken, wenn wir 2 Tage vor Transferschluss deren MS haben wollen. Ob sowas klappen kann... nur mit mehr Geld.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Amandus

Zitat von: Orneo am Dienstag, 29.Aug.2023, 19:36:40Das ist doch absolut nichts Neues in Sachen Diehl? Meiner Erinnerung nach war direkt die Ansage, dass er mit auslaufendem Vertrag maximal beim Nachwuch kicken darf, andernfalls wäre er schon bei den Profis. Falls man die Ansage wiederholt hat, dann wohl eher, weil der Spieler noch keinen neuen Verein angeschleppt hat. Das dürfte nichts mit der aktuellen Sturmmisere zu tun haben, die mit Diehl jetzt auch nicht direkt gelöst wäre.
Zumal Diehl, selbst bei angenommener sofortiger Qualität für die BuLi, kein MS/9er ist, soweit ich das überblicken kann. Der ist ja eher der Typ Moukoko. 
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

fcbleos

Zitat von: Orneo am Dienstag, 29.Aug.2023, 19:36:40Das ist doch absolut nichts Neues in Sachen Diehl? Meiner Erinnerung nach war direkt die Ansage, dass er mit auslaufendem Vertrag maximal beim Nachwuch kicken darf, andernfalls wäre er schon bei den Profis. Falls man die Ansage wiederholt hat, dann wohl eher, weil der Spieler noch keinen neuen Verein angeschleppt hat. Das dürfte nichts mit der aktuellen Sturmmisere zu tun haben, die mit Diehl jetzt auch nicht direkt gelöst wäre.
Es macht ja auch aus Sicht von dem Abzocker Wittmann und dem aufnehmenden Verein wenig Sinn, wenn er jetzt diesen Sommer transferiert wird. Spieler seiner Klasse dürften rund 2-3 Mio Wert sein, dazu nochmal 1-2 Mio Handgeld und ein langfristiger Vertrag. Der wird im Winter für mehr Handgeld, dicker Provision und ganz ganz wenig Ablöse gehen oder nächsten Sommer für sehr viel Handgeld und Beraterprovision untergebracht werden. 
  •  

Briard657

Zitat von: Amandus am Dienstag, 29.Aug.2023, 19:39:28Zumal Diehl, selbst bei angenommener sofortiger Qualität für die BuLi, kein MS/9er ist, soweit ich das überblicken kann. Der ist ja eher der Typ Moukoko.
...so sieht es wohl aus. Auch Namen wie Zoller oder Niederlechner, die hier auch schon rumgeisterten, scheinen imo eher untauglich für unseren Bedarf....
Wohl mehr der Verzweiflung geschuldet .
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

Aldous

Zitat von: tollibob am Dienstag, 29.Aug.2023, 19:23:05In den Sphären in denen Keller für gewöhnlich denkt würde ich Prtajin von Wiesbaden holen. In Liga 2 bis jetzt 2 Tore in 4 Spielen, beide mit der Hirse. Letzte Saison schon 8 Kopfballtore, nicht langsam, guter Instinkt als MS wo er zu stehen hat, besonders bei hohen Bällen und wirkt immer so, als wäre er auf Zündung. Scheint zumindest ein Typ zu sein, der sich nicht einscheißt.

MW 750 Riesen lt. tm, also wahrscheinlich will Wehen den ähnlich vergolden wie den Schamhaar-Ronaldo. 1,5 Mio, oder anders 1 Tigges/Adamyan.

Besser als den Kotau vor einem 18jährigen Justin Diehl ohne jeden Leistungsnachweis im Seniorenbereich zu machen.
Da wundere ich mich sowieso, weshalb dieser Name bisher noch nie aufgetaucht ist. Prtajin ist genau der Stürmertyp, den wir brauchen. In Wiesbaden ein bisher absolut zuverlässig treffender, abgezockter und kopfballstarker Stürmer ohne Allüren.

Conjúlio

Bei Diehl wird sich in dieser Saison nichts mehr tun. Der wird entweder bei Hopp oder in Lev bereits mündlich zugesagt haben. 

Ist der Vertrag ausgelaufen, kassieren er und Wittmann ein schönes Handgeld. Ehrlich gesagt will ich solche kleinen Abzocker auch nicht im Team haben. 

Talent hin oder her aber er zieht die Kohle ganz klar dem Spiel vor. Was will man mit so einem Kaderplatzblockierer? In so einem Alter braucht man Jungs die gierig sind zu spielen. Die großen Verträge kommen doch nicht mit 18 sondern wenn man schon mal eine kleine Vita an Ligaspielen und ggf. Scorern nachzuweisen hat. 

Nein, diese Nummer wird nur durchgezogen weil Wittmann wieder seine Finger im Spiel hat. Ich persönlich tippe ja auf einen Abgang zu Hopp.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Ninja

Selbst wenn Keller nochmal aktiv, was ich nicht glaube.

Der wird niemals irgendeinem Klub einen Stammspieler abnehmen, zumindest nicht oberhalb der Regionalliga.

Einzig denkbare Option ist ein aussortierter....
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Briard657

Zitat von: Ninja am Dienstag, 29.Aug.2023, 19:50:47Selbst wenn Keller nochmal aktiv, was ich nicht glaube.

Der wird niemals irgendeinem Klub einen Stammspieler abnehmen, zumindest nicht oberhalb der Regionalliga.

Einzig denkbare Option ist ein aussortierter....
...was gibt es denn so in Illertissen oder Jeddeloh II?
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

tollibob

Zitat von: Aldous am Dienstag, 29.Aug.2023, 19:45:10Da wundere ich mich sowieso, weshalb dieser Name bisher noch nie aufgetaucht ist. Prtajin ist genau der Stürmertyp, den wir brauchen. In Wiesbaden ein bisher absolut zuverlässig treffender, abgezockter und kopfballstarker Stürmer ohne Allüren.
In der Relegation dachte ich nur für mich, dass ich eher ihn als Hollerbach holen würde. Aber ich bin auch ein Fan klassischer "Ich-schweiß-das-Ding-rein-"MS
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Briard657

Zitat von: tollibob am Dienstag, 29.Aug.2023, 19:54:30In der Relegation dachte ich nur für mich, dass ich eher ihn als Hollerbach holen würde. Aber ich bin auch ein Fan klassischer "Ich-schweiß-das-Ding-rein-"MS
...same here.
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  
    The following users thanked this post: tollibob