Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Ted

Zitat von: fcbleos am Dienstag, 29.Aug.2023, 15:53:01,,Kölns Sturm-Not ist genauso wenig wegzudiskutieren wie die Qualität von Modeste"

Die Bild weiss halt, wie sie den Mob anstachelt. Peinlich

Funktioniert ja auch. Sogar hier wird sie ständig zitiert, Anstatt einfach zu  ignorieren.  ;)
  •  

Draper

Modeste jetzt mit Zweijahresvertrag austatten, nächsten Sommer dann nach 12 Toren wieder Rumgepimmel im Trainingslager, weil die Saudis ja doch viel mehr zahlen. Verkauf an Al-wasauchimmer für 15 Mio. Euro. Dann hätte man ihn dreimal verkauft für 50 Mio. Euro. Und trotzdem nix draus gemacht.

tollibob

:-/ 


Ok, war wieder blöd irgendwas zu erwarten. Mehr als ein :roll: kommt bei BLÖD Zeitung sowieso nie raus.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Alci

Wenn wir ganz ehrlich sind:

Bevor keiner kommt, müssen wir es bei Modeste versuchen. Ja, das ist ein Offenbarungseid, aber scheiß drauf.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: TT

Conjúlio

Zitat von: Draper am Dienstag, 29.Aug.2023, 15:55:07Modeste jetzt mit Zweijahresvertrag austatten, nächsten Sommer dann nach 12 Toren wieder Rumgepimmel im Trainingslager, weil die Saudis ja doch viel mehr zahlen. Verkauf an Al-wasauchimmer für 15 Mio. Euro. Dann hätte man ihn dreimal verkauft für 50 Mio. Euro. Und trotzdem nix draus gemacht.
Nicht einmal unrealistisch aber Baumgart schätze ich so ein das er hier den Daumen senkt. Nicht weniger als einmal hat er ja durch die Blume angedeutet wie ihn das Wechseltheater von AM27 genervt hat.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

tollibob

Zitat von: 1337 am Dienstag, 29.Aug.2023, 15:50:50Das ist bereits zu spät oder nicht?
Sobald ein Pflichtspiel bestritten ist darf eine bereits eingesetzte Nummer meines Wissens nach nicht mehr von jemand anders getragen werden in der gleichen Saison 🤔

Somit kann man jedes Modeste Gerücht direkt abhaken. Lucky us.
Nur wenn der FC Selke noch verkauft ginge das noch. Wahrscheinlich zögert Heintz darum noch mit seiner Unterschrift. Er will einfach, dass sich Pedersen vorher verzieht ;)
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Renato

Zitat von: EdhemSljivo am Dienstag, 29.Aug.2023, 15:27:45Das kann ich nur bestätigen. Wenn man öfter U19 schaut, hat man natürlich auch schon schlechtere/durchwachsene Auftritte gesehen. Wer ihn gegen Kiel z.b gesehen hat, würde nie auf die Idee kommen ihn in den Profikader zu berufen. Da hat er kein einziges Kopfballduell gewonnen. Sein Antritt/ erster Kontakt, beides noch stark ausbaufähig für Liga 1.
Die Intention  einiger , die hier überdurschnittlich oft U19 besuchen, ist mir nicht nur durch derartige Posts völlig unklar.

Generell wird die Arbeit Ruthes gelobt, aber, mal von wäschenbach oder finkgräfe abgesehen, ist eigentlich jeder Spieler ewig weit weg vom bundesligakader.
Bei Potocznik sofort über über angeblichen technischen Defizite zu lamentieren ist absurd, besonders wenn ich den nicht gerade filigranen selke und besonders Tigges im Profikader habe .

Ich bin selten vor Ort, bin auch mit überschaubaren Fähigkeiten im Scouting gesegnet, war aber schon im letzten Jahr teilweise von Diehl und Potocznik begeistert. Ein wenig Expertise traue ich mir dann aber doch zu, weil ich aus familiären Gründen mir oft genug das Training der u-19 aus Mainz anschauen muss.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Sorrow

Zitat von: Alci am Dienstag, 29.Aug.2023, 15:57:16Wenn wir ganz ehrlich sind:

Bevor keiner kommt, müssen wir es bei Modeste versuchen. Ja, das ist ein Offenbarungseid, aber scheiß drauf.
Mein Reden... Auch wenn ich nur noch den Kopf schütteln kann...  :-/
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Trainerfux

Modeste ist für mich absolut keine Lösung. 
Der soll sich zum Teufel scheren.

dark1968

Modeste - ich bin hin- und hergerissen. Geht im Grunde aufgrund des ganzen Theaters gar nicht. Aber: Er würde ins System passen, brauchte sich nicht an den "Baumgart-Fussball" gewöhnen und ist vermutlich - von der Klasse her - deutlich über dem was Keller uns hier sonst so antischen würde.... :?
  •  
    The following users thanked this post: fcdj

Rheineye

Soll Modeste ruhig kommen, dann kann ich mit dem ganzen Zirkus auch abschließen, einen größeren Offenbarungseid gibt es nicht, vermutlich aber würden noch immer genug Vollidioten am Geißbockheim stehen und den Otto abkulten.

So tief kann man überhaupt nicht sinken.
7x Absteiger

fcbleos

Modeste war doch bei uns körperlich schon durch, bei Dortmund war es ein kompletter Offenbarungseid. Der hat nichts mehr im Tank und ist weit weg von Profifussball. Wer den holt, sollte sich direkt seine Papiere abholen. 

dickepitter

Modeste ganz schrecklich..... bis zum ersten Doppelpack
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

kabelbrad

Modeste
Podolski
Song

oder keller raus
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Senõr503

Ich denke, dass Modeste Lösungen & Probleme gleichermaßen mit sich bringt. Abwägen was für einen persönlich überwiegt darf dann jeder selber.

Pro:
-kennt den Verein (war ja auch oft genug hier)
-kennt das Baumgart Spiel und was von ihm verlangt wird
-passt ins Baumgartsche Flanken-/Kopfballspiel
-einige Assistgeber wie Kainz & Uth (wenn fit) sind immernoch da, neue dazu gekommen (Maina, Alidou, Waldschmidt, Pacarada)
-garantiert Tore
-verdrängt Tigges als erste Alternative (spätestens hier wird er für mich zur ernsthaften Alternative  :D )
-wäre abgesehen von allen charakterlichen Schwächen ein akzeptabler Sturm (Modeste & Selke)
-keine Ablöse (Da bekommt Keller aufjedenfall ein Zelt in der Hose)


Contra:
-was soll ich hier noch sagen ?! Ich hab immer gesagt dass ich ihn nie wieder in unserem Trikot sehen will...
-Fragezeichen hinter Fitness & Spritzigkeit (kann er im Gegensatz zu Selke noch 90 Min ?)
-unter Umständen schädlich für ,,die Kabine" (jaja ich weiß immer Spaß mit dir Franzos! Halt einfach deine Schnauze Tony!)
-wäre halt ein Offenbarungseid für den ganzen Verein (pro: sie können sich dann alle verpissen)

Ich weiß ja nicht. Ich entscheide mich für:
Lieber Tony Modeste als niemand neues für den Sturm.
Bleibe aber dabei, dann lieber jemand anderes zu finden als Tony.
Als allergrößte Notlösung würde ich ihn wohl zähneknirschend nehmen, aber dann soll sich Keller echt f***** und abhauen
  •  

Renato

Zitat von: dickepitter am Dienstag, 29.Aug.2023, 16:10:15Modeste ganz schrecklich..... bis zum ersten Doppelpack
Nein. Ist eine Frage der Haltung, den nicht zu nehmen. Es gibt genug Kandidaten mit defektem Marktwert und knapp über 30.
Die Schwierigkeit wird sein, denen maximal einen 2-jahresvertrag anzudrehen.

Ein realistischer Kandidat wäre Belfodil, der andere Drmic.. Das wären aber immer noch wenig nachhaltige Trostpreise.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

bickendorfer

Modeste, Modeste, Modeste... Hilfe. Irgendwie liegt der Name inzwischen wie ein Fluch über dem Verein. Hört bitte auf ihn zu beschwören, ich will das alles nicht. Also wie in Harry Potter könnten wir ihn auch einfach "Er, dessen Name nicht genannt werden darf", nennen. Danke!
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Renato am Dienstag, 29.Aug.2023, 16:00:27Die Intention  einiger , die hier überdurschnittlich oft U19 besuchen, ist mir nicht nur durch derartige Posts völlig unklar.

Generell wird die Arbeit Ruthes gelobt, aber, mal von wäschenbach oder finkgräfe abgesehen, ist eigentlich jeder Spieler ewig weit weg vom bundesligakader.
Bei Potocznik sofort über über angeblichen technischen Defizite zu lamentieren ist absurd, besonders wenn ich den nicht gerade filigranen selke und besonders Tigges im Profikader habe .

Ich bin selten vor Ort, bin auch mit überschaubaren Fähigkeiten im Scouting gesegnet, war aber schon im letzten Jahr teilweise von Diehl und Potocznik begeistert. Ein wenig Expertise traue ich mir dann aber doch zu, weil ich aus familiären Gründen mir oft genug das Training der u-19 aus Mainz anschauen muss.
Die Intention, in meinem Fall, ist zu sagen:
JCP ist gut, sehr talentiert, ist aber nicht das was viele hier in ihm hoffen zu sehen. Er ist keine Soforthilfe für die Bundesliga. Er hat logischerweise noch Defizite ,die er beheben kann um irgendwann BL zu spielen. Wenn du in Mainz öfter U19 schaust, weißt du ja selbst das da viel körperloser gespielt wird, als bei den Herren.
Er ist kopfballstark, trotzdem habe ich schon Spiele gesehen in denen er abgemeldet war. Ist doch auch normal, die Leistung schwankt halt hier und da mal. 
Bei einem hoch gelobten Talent schaut man halt auch genauer hin, wenn dem ein Ball zu weit weg springt, bleibt das halt eher hängen, als wenn es zB Jakob Krautkrämer passiert.

Gorki25

Heintz und Modeste :-/...

Kann man nicht 2-3 Mio. zusammenkratzen und einen Jordan, Pohjanpalo, Zeqiri oder weiß der Kuckuck wen verpflichten...

Und wenn wir gar keine Kohle haben, können wir bei Union ja mal ne Leihe von Mikkel Kaufmann anfragen... Oder meinetwegen auch eine von Benedict Hollerbach  ;)...

Aber Heintz und Modeste. Ernsthaft FC :roll:...

Simmet 1970

  •  

Meenzer_FC_69

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 29.Aug.2023, 16:09:06Soll Modeste ruhig kommen, dann kann ich mit dem ganzen Zirkus auch abschließen, einen größeren Offenbarungseid gibt es nicht, vermutlich aber würden noch immer genug Vollidioten am Geißbockheim stehen und den Otto abkulten.

So tief kann man überhaupt nicht sinken.
Einige schon!
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

Rakete

Was macht eigentlich Nova? 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Didisport

Seit wann spielt Modeste für 2 Mio Euro Gehalt im Jahr? 

Ich befürchte aber auch, dass Modeste von der überwiegenden Mehrheit der FC Fans abgefeiert werden würde. 

  •  

DavieSelke27

Zitat von: Didisport am Dienstag, 29.Aug.2023, 16:39:53Seit wann spielt Modeste für 2 Mio Euro Gehalt im Jahr?

Ich befürchte aber auch, dass Modeste von der überwiegenden Mehrheit der FC Fans abgefeiert werden würde.


Jeder, der Punkte bringt, wird Abgefeiert. Es geht um den Verein und nicht um die Spieler. Selbst wenn der Hopp, Eberl oder Völler heißen würde. 
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Rakete am Dienstag, 29.Aug.2023, 16:38:00Was macht eigentlich Nova?
Der sucht immer noch seine Schuheinlagen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Amandus

Zitat von: fcbleos am Dienstag, 29.Aug.2023, 16:09:07Modeste war doch bei uns körperlich schon durch, bei Dortmund war es ein kompletter Offenbarungseid. Der hat nichts mehr im Tank und ist weit weg von Profifussball. Wer den holt, sollte sich direkt seine Papiere abholen.
Das denke ich auch. Die letzte Saison bei uns war die letzte echte Profisaison von Modeste.

Aber gut, wenn ich ehrlich bin, hatte ich ihn damals auch schon angezweifelt. Also vor 2 Jahren.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

FC1948

Soll Modeste jetzt ernsthaft Thema sein?
Wird ja immer skuriler... Heintz, Modeste 
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 29.Aug.2023, 16:47:59Soll Modeste jetzt ernsthaft Thema sein?
Wird ja immer skuriler... Heintz, Modeste
Ich glaube dafür gibt es null Beweise. Dass der Name in dieser Situation auftaucht und immer wieder im Dunstkreis des GBH wabert, ist doch völlig normal. Jeder klar sehende und denkende Mensch, der die Zusammenhänge beim FC kennt, weiß dass er intern kein Thema ist. Hoffe ich. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

tollibob

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 29.Aug.2023, 16:50:18Ich glaube dafür gibt es null Beweise. Dass der Name in dieser Situation auftaucht und immer wieder im Dunstkreis des GBH wabert, ist doch völlig normal. Jeder klar sehende und denkende Mensch, der die Zusammenhänge beim FC kennt, weiß dass er intern kein Thema ist. Hoffe ich.
...und wenn Modeste selbst bei der BILD anruft, was ihm absolut zuzutrauen ist. Bis Ende der Woche dürfte da auch noch ein "Statement" oder Interview mit dem kleinen Narzissten kommen.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

TT

Zitat von: Alci am Dienstag, 29.Aug.2023, 15:57:16Wenn wir ganz ehrlich sind:

Bevor keiner kommt, müssen wir es bei Modeste versuchen. Ja, das ist ein Offenbarungseid, aber scheiß drauf.
Absolut. Wir sind ein Proficlub (haha) und da muss man auch sowas aushalten und den sportlich bestmöglichen Weg gehen. Auch wenn dann einige Egos an sich arbeiten müssten. Ich möchte Modest nicht wieder, aber bevor niemand kommt, kann man ihm einen Einjahresvertrag mit 1 Mio Gehalt und Boni für jeden Punkt an dem er beteiligt ist osä. 

Bringt uns dann trotzdem nichts für die Zukunft, sollte die Transfersperre kommen. 
  •  
    The following users thanked this post: fcdj