Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Renato

Zitat von: Amandus am Dienstag, 29.Aug.2023, 13:04:54Bist Du Dir da sicher oder ist das eine bloße Vermutung aus der Ferne?
Vermutung aus der Ferne, aber ich hab ihn vor dem cas-urteil ein paar mal ges
Zitat von: Colonia64 am Dienstag, 29.Aug.2023, 13:25:28Wer sich die Mühe macht, Potocnik in der U19 mal anzuschauen wird erkennen, dass er uns mittelfristig überhaupt nicht helfen kann. Die Torquote resultiert aus seiner körperlichen Überlegenheit in diesem Jahrgang, am Fuß hat er noch erhebliche Defizite mit dem Ball. Wenn der Junge weiterhin gut gefördert wird, kann er uns langfristig helfen. Wir benötigen jetzt einen fertigen Mittelstürmer, der mindestens 10 Tore+ garantiert...
Ihn als technisch schlecht darzustellen, ist schon gewagt.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

chrisinsomnia

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 29.Aug.2023, 11:15:37Baumgart als ,,nicht die hellste Kerze auf der Torte" zu bezeichnen ist schon relativ arrogant.

Sorry, aber das ist auch mein Eindruck. Natürlicherweise sehr oberflächlich, weil man ihn ja nicht persönlich kennt, aber er kommt nicht sehr intelligent rüber. 
  •  

Amandus

In
Zitat von: chrisinsomnia am Dienstag, 29.Aug.2023, 13:54:54Sorry, aber das ist auch mein Eindruck. Natürlicherweise sehr oberflächlich, weil man ihn ja nicht persönlich kennt, aber er kommt nicht sehr intelligent rüber.
Intelligent genug, um unsere Mannschaft so zu trainieren, so mit ihr zu kommunizieren, so die Menschen zu motivieren, so aufzustellen und so ins Spiel einzugreifen, dass wir schon recht erfolgreich sind im Vergleich zu den 25 oder waren es 35 Trainern zuvor.

Das reicht mir schon, um festzuhalten, dass er nicht so dumm sein kann. Auch wenn er vielleicht kein Rhetoriker vor dem Herrn ist.

Wie definierst Du Intelligenz? Er ist natürlich kein Raketenforscher, Pulitzer-Preisträger oder langjähriges Forumsmitglied hier ...
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

Sprühwurst

Zitat von: chrisinsomnia am Dienstag, 29.Aug.2023, 13:54:54Sorry, aber das ist auch mein Eindruck. Natürlicherweise sehr oberflächlich, weil man ihn ja nicht persönlich kennt, aber er kommt nicht sehr intelligent rüber.
Wie viele Fußballer, die in ihrer Jugend den Schwerpunkt eher nicht auf eine schulische Ausbildung gelegt haben werden, ist er jetzt sicher nicht der verkopfte Denker oder geniale Geist. Und das Fremdsprachenthema wurde hier ja auch ausführlich diskutiert. Aber Steffen Baumgart hat ein hervorragendes Gespür dafür, eine Mannschaft aus den ihm gegebenen Material zu formen. Der ist eben nicht nur der Dampfplauderer, der ein kurzes Strohfeuer abbrennen kann. Man kann an Baumgart sicher vieles kritisieren, aber wenn man ihn als dümmlichen Tölpel abstempelt (und in die Richtung geht die Formierung ja), ist das ziemlich von oben herab. Ich bin kein großer Baumgart Fan und finde den Personenkult, der im Fußball so beliebt ist, ziemlich albern. Aber die Entwicklung der letzten zwei Jahre steht und fällt mit Steffen Baumgart. Die ganzen Anfangs und Brehmes verschwinden Recht schnell wieder in der Versenkung, wenn sie es mal auf einen Trainerposten schaffen. Baumgart ist seit sechs Jahren erfolgreich im als Trainer im Profifußball unterwegs. Das schafft man nicht, wenn man "nicht die hellste Kerze auf der Torte ist".
  •  
    The following users thanked this post: J.R.

chrisinsomnia

Zitat von: Amandus am Dienstag, 29.Aug.2023, 14:06:22InIntelligent genug, um unserer Mannschaft so zu trainieren, so mit ihr zu kommunizieren, so die Menschen zu motivieren, so aufzustellen und so ins Spiel einzugreifen, dass wir schon recht erfolgreich sind im Vergleich zu den 25 oder waren es 35 Trainern zuvor.

Das reicht mir schon, um festzuhalten, dass er nicht so dumm sein kann. Auch wenn er vielleicht kein Rhetoriker vor dem Herrn ist.

Wie definierst Du Intelligenz? Er ist natürlich kein Raketenforscher, Pulitzer-Preisträger oder langjähriges Forumsmitglied hier ...

Ich sagte ja, oberflächlicher Eindruck auf Grund von Brüllen, Ansprachen und Pressekonferenzen. Nicht falsch verstehen, ich mag ihn gern, vor allem auch weil ich ihn als sehr Fan-nah ansehe (meine Kids waren beim Training und er hat bereitwillig Fotos machen Kassen und schreibt das seinen Spielern auch vor). Eine Schläue hat er aber sicherlich, er hat einen guten Zugang zu den Spielern. Aber Kaderplanung z.B. scheint ja nicht so stark zu sein bei ihm. Und der Trainer sollte doch zumindest ein Wort mitsprechen dabei. Dazu braucht man aber mehr Weitblick und mehr Blick fürs Detail, das meine ich. 
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

Conjúlio

Himmel Hilf...der Mann soll nicht den nächsten Nobelpreis in Quantenphysik gewinnen sondern erfolgreich eine Bundesligamannschaft führen.

Hauptsache aber er besteht den "Forenintelligenztest". Wenn es danach ginge, müssten wir hier den Laden wegen einer User-Durchfallquote (mich wohl eingeschlossen) von 98% sofort dicht machen. Übrig bleibt dann nur noch das sog. und ggf. selbsternannte Bildungsforumstum. 

Soll er doch den ganzen Tag brüllen. Ich kann mir schon vorstellen, dass es Spass macht unter ihm als Spieler zu trainieren und zu spielen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

dark1968

Finde jetzt auch, das Baumgart eher der Typ ist - der das Herz auf der Zunge trägt und dann ehrlich und direkt einfach mal etwas raushaut, was man im Nachhinein als unüberlegtes Geschwätz abtun könnte. Trotzdem ist mir so ein Typ Mensch deutlich lieber, als früher z. B. ein Olaf Thon - der 15 Minuten lang in jedes Mikro geredet hat und man hinterher nicht wusste was er gesagt hat.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

chrisinsomnia

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 29.Aug.2023, 14:17:41Himmel Hilf...der Mann soll nicht den nächsten Nobelpreis in Quantenphysik gewinnen sondern erfolgreich eine Bundesligamannschaft führen.

Hauptsache aber er besteht den "Forenintelligenztest". Wenn es danach ginge, müssten wir hier den Laden wegen einer User-Durchfallquote (mich wohl eingeschlossen) von 98% sofort dicht machen. Übrig bleibt dann nur noch das sog. und ggf. selbsternannte Bildungsforumstum.

Soll er doch den ganzen Tag brüllen. Ich kann mir schon vorstellen, dass es Spass macht unter ihm als Spieler zu trainieren und zu spielen.


Ich kritisiere das ja gar nicht, es ist ja nichts schlimmes. Ich schrieb ja bereits, dass ich ihn mag und ich ihn auch für einen geeigneten Trainer halte, oder nicht?
  •  

Conjúlio

Zitat von: chrisinsomnia am Dienstag, 29.Aug.2023, 14:29:07Ich kritisiere das ja gar nicht, es ist ja nichts schlimmes. Ich schrieb ja bereits, dass ich ihn mag und ich ihn auch für einen geeigneten Trainer halte, oder nicht?
Ging auch nicht gegen dich sondern allgemein in Bezug auf die "Intelligenzdebatten".

Was dieses Thema angeht versagt ja pauschal gerade eher Keller, der dazu eine entsprechend gute Ausbildung sein eigen nennen darf.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Amandus

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 29.Aug.2023, 14:31:13Ging auch nicht gegen dich sondern allgemein in Bezug auf die "Intelligenzdebatten".

Was dieses Thema angeht versagt ja pauschal gerade eher Keller, der dazu eine entsprechend gute Ausbildung sein eigen nennen darf.
Promoviert ist er sogar.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

r9naldo

  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Micknick

  •  

john doe

  •  
    The following users thanked this post: fcdj


Sorrow

Was ist, dass den hier so ruhig? Wo bleibt der wütende Mob mit den Heugabeln? Ach waren das noch Zeiten als Hanuta verteilt wurde. :suff:
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

DirkSH

Topfblumen, wir brauchen Topfblumen, sonst wird das nichts
  •  

Rakete

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

FCMeilo

Es wird keine Gurke sondern Burke



EdhemSljivo

Zitat von: Colonia64 am Dienstag, 29.Aug.2023, 13:25:28Wer sich die Mühe macht, Potocnik in der U19 mal anzuschauen wird erkennen, dass er uns mittelfristig überhaupt nicht helfen kann. Die Torquote resultiert aus seiner körperlichen Überlegenheit in diesem Jahrgang, am Fuß hat er noch erhebliche Defizite mit dem Ball. Wenn der Junge weiterhin gut gefördert wird, kann er uns langfristig helfen. Wir benötigen jetzt einen fertigen Mittelstürmer, der mindestens 10 Tore+ garantiert...
Das kann ich nur bestätigen. Wenn man öfter U19 schaut, hat man natürlich auch schon schlechtere/durchwachsene Auftritte gesehen. Wer ihn gegen Kiel z.b gesehen hat, würde nie auf die Idee kommen ihn in den Profikader zu berufen. Da hat er kein einziges Kopfballduell gewonnen. Sein Antritt/ erster Kontakt, beides noch stark ausbaufähig für Liga 1.

WES FC

was schreibt die BILD?
Ninja übersetzen bitte 
...
  •  

r9naldo

Zitat von: WES FC am Dienstag, 29.Aug.2023, 15:32:32was schreibt die BILD?
Ninja übersetzen bitte
Deshalb müssten sich für eine Rückkehr alle beteiligten an einen Tisch setzen. Eitelkeiten hinten anstellen und einen Neustart wollen. Allerdings scheint das nach den Geschehnissen des letzten Jahres so gut wie unmöglich...


es geht um Modeste
  •  

Draper

  •  

Mr.Miyagi

Immer her mit die Französe.
  •  

Bayernkiller

Ist ein reiner "dem Praktikant war langweilig, also schreibt er was über Modeste"-Artikel
  •  

Micknick

Man sondiert halt akribisch den Markt, der neue Stürmer muss ja ins Raster passen. 
  •  

Simmet 1970

Dann muss Selke die 27 wieder abgeben. :)
  •  

Conjúlio

Zitat von: Simmet 1970 am Dienstag, 29.Aug.2023, 15:40:47Dann muss Selke die 27 wieder abgeben. :)
Keller ist alles zuzutrauen :P
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

1337

Zitat von: Simmet 1970 am Dienstag, 29.Aug.2023, 15:40:47Dann muss Selke die 27 wieder abgeben. :)
Das ist bereits zu spät oder nicht?
Sobald ein Pflichtspiel bestritten ist darf eine bereits eingesetzte Nummer meines Wissens nach nicht mehr von jemand anders getragen werden in der gleichen Saison 🤔

Somit kann man jedes Modeste Gerücht direkt abhaken. Lucky us.
  •  

fcbleos

,,Kölns Sturm-Not ist genauso wenig wegzudiskutieren wie die Qualität von Modeste" 

Die Bild weiss halt, wie sie den Mob anstachelt. Peinlich 
  •  

Lobi

Zitat von: fcbleos am Dienstag, 29.Aug.2023, 15:53:01,,Kölns Sturm-Not ist genauso wenig wegzudiskutieren wie die Qualität von Modeste"

Die Bild weiss halt, wie sie den Mob anstachelt. Peinlich
So ist es, peinlicher Versuch.  :-/
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi