Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

CasualTripodi

Zitat von: Nur FC am Samstag, 26.Aug.2023, 18:01:11Das eigentliche Problem geht aber noch weit tiefer. MMn müsste man mal auf komplett andere Stürmertypen setzen.  Nämlich spielstarke, quirlige Typen und idealerweise auch gleich zwei davon vorne drin. Und dann kann man sich meinetwegen noch so einen langen Kerl auf die Bank setzen, falls in der letzten Viertelstunde mal die Brechstange ausgepackt werden muss.

Ein funktionierendes taktisches Konzept mit solchen Spielern ist Steffen Baumgart leider fremd. 
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.
  •  

kuzja7

Nach dem heutigen Spiel frage ich mich warum man Lemperle verliehen hat.
  •  

CasualTripodi

Zitat von: kuzja7 am Samstag, 26.Aug.2023, 18:07:36Nach dem heutigen Spiel frage ich mich warum man Lemperle verliehen hat.

Der würde vorne drin genauso aussehen wie Adamyan. Lemperle kommt lieber über Außen, ist durchschnittlich im Kopfballspiel und kann auf dem Niveau keine Bälle fest machen.
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.

tikap

Alles recht dünne im Kader. Wenn Wechseloptionen Olesen und Adamyan sind die am ehesten eingewechselt werden. Von der IV mal ganz zu schweigen. Da muss normalerweise noch was kommen aber ich befürchte man sieht dazu keine Veranlassung. 

Wie befürchtet setzt man auf die Karte Baumgart und Darmstadt, Heidenheim plus x. 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Sorrow

Keller ist hier durch... Schickt ihn zurück nach Regensburg... Vorstand darf dann jetzt auch gerne aufwachen
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht

Senõr503

Wann und wo kann man die PK nach dem Spiel schauen ? Ich hoffe Baumgart findet da deutliche Worte. Oder hat jemand schon Interviews nach dem Spiel gesehen ? 
  •  

Ted

Zitat von: Sorrow am Samstag, 26.Aug.2023, 18:39:41Keller ist hier durch... Schickt ihn zurück nach Regensburg... Vorstand darf dann jetzt auch gerne aufwachen

Wenn der Großteil des doch eher kritischen Forums erst mit dem heutigen Spiel aufgewacht ist, kann man nicht darauf hoffen, dass der Vorstand zeitnah aufwacht.

Keller darf hier mindestens noch bis nach dem Winter rumstümpern, eher Sommer nächstes Jahr.
Kontinuität steht beim FC über allem.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

kuzja7

Facebook schreit schon nach Modeste 😂
Dieser Verein ist echt verflucht
  •  

Double 1978

Zitat von: tikap am Samstag, 26.Aug.2023, 18:27:40Alles recht dünne im Kader. Wenn Wechseloptionen Olesen und Adamyan sind die am ehesten eingewechselt werden. Von der IV mal ganz zu schweigen. Da muss normalerweise noch was kommen aber ich befürchte man sieht dazu keine Veranlassung.

Wie befürchtet setzt man auf die Karte Baumgart und Darmstadt, Heidenheim plus x.
Das "x" sind wir.
  •  

CasualTripodi

Zitat von: kuzja7 am Samstag, 26.Aug.2023, 19:06:41Facebook schreit schon nach Modeste 😂
Dieser Verein ist echt verflucht

Vor paar Monaten wurde auf Instagram auch noch nach Podolski geschrien, der in einer drittklassigen Liga ins zentrale Mittelfeld zurückgezogen wurde, weil er zu langsam ist. 
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.
  •  

Senõr503

https://geissblog.koeln/2023/08/keine-notwendigkeit-keller-schliesst-offensiv-transfer-aus/

Kessler (Kaderplaner wie wir neuerdings wissen) brabbelt dem Keller natürlich direkt hinterher.

Es ist alles so unfassbar grotesk und besorgniserregend 

r9naldo

Zitat von: Senõr503 am Samstag, 26.Aug.2023, 19:16:38https://geissblog.koeln/2023/08/keine-notwendigkeit-keller-schliesst-offensiv-transfer-aus/

Kessler (Kaderplaner wie wir neuerdings wissen) brabbelt dem Keller natürlich direkt hinterher.

Es ist alles so unfassbar grotesk und besorgniserregend
Womit haben wir diese zwei Vollidioten verdient? Der Mitgliederrat ist mittlerweile ja auch auf Kurs und schunkelt Richtung Liga 2

Sorrow

Zitat von: Senõr503 am Samstag, 26.Aug.2023, 19:16:38https://geissblog.koeln/2023/08/keine-notwendigkeit-keller-schliesst-offensiv-transfer-aus/

Kessler (Kaderplaner wie wir neuerdings wissen) brabbelt dem Keller natürlich direkt hinterher.

Es ist alles so unfassbar grotesk und besorgniserregend
Der kann gleich mitgehen... Die Pfeife braucht hier sowieso kein Mensch
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht

mutierterGeißbock

Zitat von: Senõr503 am Samstag, 26.Aug.2023, 19:16:38https://geissblog.koeln/2023/08/keine-notwendigkeit-keller-schliesst-offensiv-transfer-aus/

Kessler (Kaderplaner wie wir neuerdings wissen) brabbelt dem Keller natürlich direkt hinterher.

Es ist alles so unfassbar grotesk und besorgniserregend
Wenn das wirklich so kommt, wäre das einfach unfassbar fahrlässig. Unser Spiel ist nun mal darauf ausgerichtet, dass da vorne ein ernstzunehmender Mittelstürmer drin steht. Und wir haben nur einen halben. Wie man da keinen Bedarf erkennen kann finde ich erschreckend. Im defensiven Mittelfeld ist es für mich ähnlich. Wenn Martel länger ausfallen sollte brennt da so richtig der Baum. Wir können nicht Jahr für Jahr große Qualität im Kader verlieren und dann darauf hoffen, dass Baumgart irgendwie aus Blech Gold machen kann. Die aktuelle Kaderplanung ist ein Ritt auf der Rasierklinge.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

shorty

Zitat von: Sorrow am Samstag, 26.Aug.2023, 19:29:36Der kann gleich mitgehen... Die Pfeife braucht hier sowieso kein Mensch

Was hast du erwartet? War als Spieler schon bequem, wieso sollte es jetzt anders sein.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Bayernkiller

Wobei das alles auch wieder so "rumgeschwobel" ist. Ein klares "wir kaufen da keinen mehr" ist das auch nicht. Man "sieht keine Notwendigkeit" heisst nicht zwingend, dass nicht doch wer kommen könnte wenn sich was ergibt. Ist vll aber auch Wunschdenken 
  •  

efigon

Vorstand endlich aufwachen. Die Havanna zur Seite legen, raus aus den ledersesseln und endlich handeln. 
Keller raus am 1.9.
  •  

Steiger74

Zitat von: Bayernkiller am Samstag, 26.Aug.2023, 19:44:09Wobei das alles auch wieder so "rumgeschwobel" ist. Ein klares "wir kaufen da keinen mehr" ist das auch nicht. Man "sieht keine Notwendigkeit" heisst nicht zwingend, dass nicht doch wer kommen könnte wenn sich was ergibt. Ist vll aber auch Wunschdenken
Wir werden es sehen. Das zieht unsere fachmännische kaderplanung durch. Schon bezeichnend das Keller keine Notwendigkeit sieht. Aber passt zu seiner Qualität. Der ist mit der Bundesliga vollkommen überfordert. Und das nicht erst in diesem Sommer 

Rheineye

Zitat von: Bayernkiller am Samstag, 26.Aug.2023, 19:44:09Wobei das alles auch wieder so "rumgeschwobel" ist. Ein klares "wir kaufen da keinen mehr" ist das auch nicht. Man "sieht keine Notwendigkeit" heisst nicht zwingend, dass nicht doch wer kommen könnte wenn sich was ergibt. Ist vll aber auch Wunschdenken
Wenn man selbst nach heute keine Notwendigkeit sieht und sich anschaut, wie die bisherige Transferphase abläuft gibt es für mich überhaupt keine Zweifel, dass Keller da nicht flunkert, der meint das völlig ernst.
7x Absteiger

shorty

Zitat von: Rheineye am Samstag, 26.Aug.2023, 20:21:28...gibt es für mich überhaupt keine Zweifel, dass Keller da flunkert.

Hab den Satz jetzt zwei Mal gelesen. Flunkert er jetzt oder nicht?
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Senõr503

Baumgart auf der PK 

auf Nachfrage zu Selke (sinngemäß) : irgendwann geht's einem auf die Eier, hat die ganze Woche normal trainiert, er kann nix zu Davie sagen eher zum Spielstil des FC der dadurch verändert wird, müssen wir nunmal jetzt durch, haben das Spiel in den Griff bekommen nachdem er draußen war 

auf Nachfrage zu Martel (sinngemäß): wird schwierig wenn er fehlt, er wollte weiter aber Baumgart meint wir hätten noch genug Spieler, hofft das er gesund bleibt 



Kurz & Knapp: keine kritische Nachfrage zu Transfers bzw. zur Kaderzusammensetzung, geschweige denn Unzufriedenheit oder ein Hinweis seinerseits an Keller, dass noch was kommen muss.
Konnte man auch nicht erwarten aber naja... gehofft hatte ich irgendwie schon darauf dass er bissig antworten würde ,,Alternativen fehlen/wären schön" naja

Noch 5 Tage, aber es sieht düster aus am Transferhimmel 
  •  

hegoat

Zitat von: efigon am Samstag, 26.Aug.2023, 19:58:41Vorstand endlich aufwachen. Die Havanna zur Seite legen, raus aus den ledersesseln und endlich handeln.
Keller raus am 1.9.
"Wir freuen uns, dass wir mit Thomas Kessler eine absolute 10 für diesen Job gewinnen konnten. Marco Höger wird als neuer Kaderplaner vertrauensvoll mit ihm zusammenarbeiten. Dass die beiden Timo Horn von einer Rückkehr überzeugen konnten, zeigt, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben."

Ganz ehrlich, auch bei diesem Vorstand habe ich null Hoffnung. Da ist doch weiterhin keinerlei sportliche Kompetenz vorhanden.

Sorrow

Zitat von: hegoat am Samstag, 26.Aug.2023, 20:45:35"Wir freuen uns, dass wir mit Thomas Kessler eine absolute 10 für diesen Job gewinnen konnten. Marco Höger wird als neuer Kaderplaner vertrauensvoll mit ihm zusammenarbeiten. Dass die beiden Timo Horn von einer Rückkehr überzeugen konnten, zeigt, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben."
Spätestens dann, zünde ich das GBH höchst persönlich an
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht

Krellus

Was mir am meisten Sorgen macht ,ist die Tatsache dass man anscheinend total naiv in die Verhandlung mit dem CAS geht und damit rechnet ,dass schon alles gut geht. Als Manager muss ich immer vom schlimmsten ausgehen. Wir werden 2025 einige Spieler verkaufen müssen und haben dann im schlimmsten Fall  keinen Ersatz . Die Phase des Aufschubs ist in meinen Augen überhaupt nicht genutzt worden. Und warum nehme ich z.B. nicht einen Downs mit in den Kader? Hat er mit Dietz damals doch auch gemacht. Was den Sturm angeht,haben wir momentan echt nichts zu verlieren. 
  •  
    The following users thanked this post: Fehlpass

FC1948

Keller ist jedenfalls bei mir jetzt komplett durch, wenn er seine Aussage ernstgemeint hat und davon gehe ich aus!
Ich glaube er meint, dass er noch im beschaulichen Regensburg ist
  •  
    The following users thanked this post: Schlabbich

Bayernkiller

Zitat von: FC1948 am Samstag, 26.Aug.2023, 20:53:58Keller ist jedenfalls bei mir jetzt komplett durch, wenn er seine Aussage ernstgemeint hat und davon gehe ich aus!
Ich glaube er meint, dass er noch im beschaulichen Regensburg ist
Auch in Regensburg werden Kader nicht anders aufgestellt als bei uns. Der Verweis darauf macht für mich irgendwie nie Sinn. Wer hier keinen Bedarf sieht, der sieht generell nirgendwo nix 
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, FC78

Songbird

Zitat von: Bayernkiller am Samstag, 26.Aug.2023, 20:59:17Auch in Regensburg werden Kader nicht anders aufgestellt als bei uns. Der Verweis darauf macht für mich irgendwie nie Sinn. Wer hier keinen Bedarf sieht, der sieht generell nirgendwo nix
Regensburg hatte eine tolle Saison nach dem Aufstieg. Danach haben sie sich tabellarisch fünf Jahre sukzessive verschlechtert (am Lineal gezogen) hin zum Abstieg in die 3. Liga in der Saison nach Kellers Abgang. 

In der Antrittssaison (drei Monate) unter Keller haben wir super abgeschnitten plus ECL. Im ersten Volljahr unter Keller standen dann zehn Zähler weniger auf der Uhr für uns. Und jetzt der Fehlstart plus das Desaster der Kaderplanung.

So sieht eine nachhaltig erfolgreiche Kaderentwicklung jedenfalls nicht aus. Weder in Regensburg, noch in Köln. Zahlen lügen nicht.
  •  

hegoat

Zitat von: Bayernkiller am Samstag, 26.Aug.2023, 20:59:17Auch in Regensburg werden Kader nicht anders aufgestellt als bei uns. Der Verweis darauf macht für mich irgendwie nie Sinn. Wer hier keinen Bedarf sieht, der sieht generell nirgendwo nix
Ich frage mich nur, wie das in Regensburg nach Anfangsproblemen doch ganz ordentlich funktionieren konnte. Allein die Tatsache, dass Kellers Trainer dort Beierlorzer hieß, die wohl größte Luftpumpe und Fehlbesetzung, die je beim FC Trainer war. Nichtmal Fitness konnte der.
  •  

Songbird

Zitat von: hegoat am Samstag, 26.Aug.2023, 21:13:26Ich frage mich nur, wie das in Regensburg nach Anfangsproblemen doch ganz ordentlich funktionieren konnte. Allein die Tatsache, dass Kellers Trainer dort Beierlorzer hieß, die wohl größte Luftpumpe und Fehlbestzung, die je beim FC Trainer war.
Ja, man stelle sich mal vor, Keller muss den Nachfolger von Baumgart aussuchen. Selimbegovic? Wieder Beierlorzer?
  •