Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Rakete

Zitat von: Eigelsteiner am Freitag, 25.Aug.2023, 10:57:42Holemer noch aaner,  oder isses fennsder zouw?
Wir alle fiebern auf den Deadline Day hin. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

olsen

Und letztes mal durften wir Soldo bejubeln 
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Conjúlio

Zitat von: olsen am Freitag, 25.Aug.2023, 11:49:29Und letztes mal durften wir Soldo bejubeln
Ein richtiger Erfolgstransfer war das (Stand heute).
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Alfred E. Neumann

In all
Zitat von: drago am Freitag, 25.Aug.2023, 03:40:47kannst du nicht lesen? oder willst du einfach nicht lesen? oder scheitert es am verstehen?

hätte poldi für sich selbst das maximale rausholen wollen, wäre der erst spät gewechselt, nach abstieg, gegen deutlich geringere ablöse, was für uns möglicherweise die pleite bedeutet hätte (ich sage möglicherweise, meine  infos besagen aber eher "fast sicher")
Ich bin von der Grundausrichtung her ein sehr schlichtes Gemüt, kann weder lesen noch schreiben und hatte schon immer so meine Schwierigkeiten mit Hörverstehen.

Danke, dass du mich in der Grundgüte deines Herzens in den Kreis der Wissenden erhoben hast. Jetzt hab ich das verstanden.







 

  •  

Almidon

Da es auch in dieser Saison, wie immer, erstmal um den Klassenerhalt geht, hoffe ich weiterhin, dass wir noch einen Stoßstürmer bekommen. Gerne per Leihe. Spieler a la Poulsen von Leipzig, Jordan von Berlin, Alario aus Frankfurt usw, also Spieler, die nichtmals erste Wechseloption sind, die Liga kennen, die notwendige Qualität (mehr oder weniger) mitbringen, müssen doch irgendwie machbar sein. Bei der Risikoabwägung hinsichtlich des Klassenerhalts, halte ich eine Alternative für Selke für die wichtigste Personalie. Selke schafft keine 90 Minuten hat immer wieder Wehwechen etc, das geht niemals die gesamte Saison über gut. Und ich gehöre nichtmals zu den Leuten, die Selke die Qualität absprechen, da sehe ich durchaus überraschend positive Ansätze.
Meiner Meinung nach geht der FC hier ein viel zu hohes Risiko ein, das ist für mich auch schon kein "kalkuliertes" Risiko mehr, das ist nahezu Harakiri. Für mich nicht nachvollziehbar, wieso man sich nicht absichern will.

van Gool

Ich sehe es auch so, das Risiko ohne weiteren Stürmer ist ein sehr großes Risiko.


Die wilde 1317
  •  

Povlsen

Zitat von: Almidon am Freitag, 25.Aug.2023, 17:08:32Da es auch in dieser Saison, wie immer, erstmal um den Klassenerhalt geht, hoffe ich weiterhin, dass wir noch einen Stoßstürmer bekommen. Gerne per Leihe. Spieler a la Poulsen von Leipzig, Jordan von Berlin, Alario aus Frankfurt usw, also Spieler, die nichtmals erste Wechseloption sind, die Liga kennen, die notwendige Qualität (mehr oder weniger) mitbringen, müssen doch irgendwie machbar sein. Bei der Risikoabwägung hinsichtlich des Klassenerhalts, halte ich eine Alternative für Selke für die wichtigste Personalie. Selke schafft keine 90 Minuten hat immer wieder Wehwechen etc, das geht niemals die gesamte Saison über gut. Und ich gehöre nichtmals zu den Leuten, die Selke die Qualität absprechen, da sehe ich durchaus überraschend positive Ansätze.
Meiner Meinung nach geht der FC hier ein viel zu hohes Risiko ein, das ist für mich auch schon kein "kalkuliertes" Risiko mehr, das ist nahezu Harakiri. Für mich nicht nachvollziehbar, wieso man sich nicht absichern will.

Poulsen, Alario oder Jordan wären super Transfers für uns. Da wäre Selke nicht gesetzt. Ob die allerdings zu uns kämen, weiß ich nicht. Die haben alle internationale Ambitionen und sitzen lieber bei ihren Arbeitgebern auf der Bank als bei uns zu spielen.
  •  
    The following users thanked this post: drago

van Gool

Solche bekannten Namen sind sicherlich vollkommen unrealistisch. Das ist das Problem für uns.


Die wilde 1317
  •  

funkyruebe

Pipa Alario ist super langsam und lauffaul. 
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Almidon

Das sind auch nur beispielhafte Namen, das Scouting muss der FC betreiben. Aber im Jahr vor einer EM muss ich doch noch einen Stürmer finden, der in unser System passt. 
  •  

Ninja

Ich glaube, dass wir keine gestandenen Spieler holen würden.

Wenn überhaupt jemand kommen sollte, wird das max. ein alter Hase aus einem kleinen Verein der sich hinter Selke einsortiert und nix kostet.

Ich glaube auch nicht das so ein Mann auf dem Markt ist.

Von daher kann das TP eigentlich abgehakt werden.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Hubert1000

Zitat von: Almidon am Freitag, 25.Aug.2023, 17:08:32Da es auch in dieser Saison, wie immer, erstmal um den Klassenerhalt geht, hoffe ich weiterhin, dass wir noch einen Stoßstürmer bekommen. Gerne per Leihe. Spieler a la Poulsen von Leipzig, Jordan von Berlin, Alario aus Frankfurt usw, also Spieler, die nichtmals erste Wechseloption sind, die Liga kennen, die notwendige Qualität (mehr oder weniger) mitbringen, müssen doch irgendwie machbar sein. Bei der Risikoabwägung hinsichtlich des Klassenerhalts, halte ich eine Alternative für Selke für die wichtigste Personalie. Selke schafft keine 90 Minuten hat immer wieder Wehwechen etc, das geht niemals die gesamte Saison über gut. Und ich gehöre nichtmals zu den Leuten, die Selke die Qualität absprechen, da sehe ich durchaus überraschend positive Ansätze.
Meiner Meinung nach geht der FC hier ein viel zu hohes Risiko ein, das ist für mich auch schon kein "kalkuliertes" Risiko mehr, das ist nahezu Harakiri. Für mich nicht nachvollziehbar, wieso man sich nicht absichern will.

Bin ich nichtmal anderer Meinung... aber Alario? Den braucht hier niemand, auch Borré(den ich genial finde) bringt uns nicht wirklich weiter als Selke Ersatz. 

Poulsen fände ich top... aber 

1. kannst du den nicht leihen(Vertrag läuft aus), 
2. verdient der mehr als alle unser 5 Stürmer zusammen und 
3. wäre er wohl direkt bester Stürmer bei uns in Kader... 
4. warum soll der sich für vielleicht 1/3 Gehalt bei uns erstmal auf die Bank setzen wenn der in Leipzig bei 3 Wettbewerben  mehr Perspektive hat + nächsten Sommer mit Handgeld wechseln kann? 

Wenn Modeste nicht die Vergangenheit hätte, wäre wohl solch ein Spieler mit 33-35 für 1Saison gut... leider kaufen die Araber aktuell fast alles über 30 mit Qualität auf... dazu will SB auch Tigges die Chancen geben...

  •  

Homer J Simpson

Ich denke, dass wir den Kollegen Niederlechner holen werden.
  •  

john doe

Zitat von: Ninja am Freitag, 25.Aug.2023, 19:28:26Ich glaube, dass wir keine gestandenen Spieler holen würden.

Wenn überhaupt jemand kommen sollte, wird das max. ein alter Hase aus einem kleinen Verein der sich hinter Selke einsortiert und nix kostet.

Ich glaube auch nicht das so ein Mann auf dem Markt ist.

Von daher kann das TP eigentlich abgehakt werden.


keller hat doch ganz am anfang einen kracher angekündigt.
  •  

der Pate

Zitat von: john doe am Freitag, 25.Aug.2023, 20:49:22keller hat doch ganz am anfang einen kracher angekündigt.

Das war wohl Forrestsmith  
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

john doe

Zitat von: der Pate am Freitag, 25.Aug.2023, 20:52:48Das war wohl Forrestsmith 


wenn man im vierten jahr bundesliga nicht diese art der spieler ab und zu bekommt , dann gute nacht . ich will einen wirklichen wow moment. vfb kann sich guirassy leisten. so etwas will ich auch .
  •  

Ninja

Zitat von: john doe am Freitag, 25.Aug.2023, 20:59:03wenn man im vierten jahr bundesliga nicht diese art der spieler ab und zu bekommt , dann gute nacht . ich will einen wirklichen wow moment. vfb kann sich guirassy leisten. so etwas will ich auch .
Beim FC wird das in den nächsten Jahren nicht funktionieren. Ich glaube bei der Führung das die Wahrscheinlichkeit den Laden komplett zu versenken grösser ist, als hier irgendwann wieder richtig Qualität kaufen zu können.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

john doe

Zitat von: Ninja am Freitag, 25.Aug.2023, 21:08:06Beim FC wird das in den nächsten Jahren nicht funktionieren. Ich glaube bei der Führung das die Wahrscheinlichkeit den Laden komplett zu versenken grösser ist, als hier irgendwann wieder richtig Qualität kaufen zu können.

was mich ankotzt ,dass man damals guirassy nicht wollte. dabei war das keine graupe.
  •  

Amandus

Bei Guirassy glaube ich, dass der Trainer damals (Stöger) ihn nicht richtig ins Spiel gebracht hat. Stöger war ja sowieso immer ein Defensivtrainer ... in seiner besten Zeit in Kombo mit einem sehr guten Modeste hatte er Erfolg.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Sorrow

Zitat von: Homer J Simpson am Freitag, 25.Aug.2023, 19:57:45Ich denke, dass wir den Kollegen Niederlechner holen werden.
Im Leben nicht mehr
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Conjúlio

Zitat von: Ninja am Freitag, 25.Aug.2023, 21:08:06Beim FC wird das in den nächsten Jahren nicht funktionieren. Ich glaube bei der Führung das die Wahrscheinlichkeit den Laden komplett zu versenken grösser ist, als hier irgendwann wieder richtig Qualität kaufen zu können.
Solange Baumgart noch da wohl ist eher nicht. 

Wenn er uns aber mit Keller mal alleine lässt Gnade uns Gott. Der soll einen Nachfolger auswählen?  :D :D :D

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

funkyruebe

Zitat von: Amandus am Freitag, 25.Aug.2023, 21:26:57Bei Guirassy glaube ich, dass der Trainer damals (Stöger) ihn nicht richtig ins Spiel gebracht hat. Stöger war ja sowieso immer ein Defensivtrainer ... in seiner besten Zeit in Kombo mit einem sehr guten Modeste hatte er Erfolg.
Kein Trainer hat ihn richtig ins Spiel gebracht.

Im ersten Jahr ( mit Modeste ) war er mehr oder weniger verletzt. Im zweiten Jahr war Cordoba gesetzt. Gui kam aber wettbewerbsubergreifend auf 7 Tore in 1350 Minuten und war lange verletzt. Im dritten Jahr spielte er eine Halbserie, bevor er verliehen wurde, auf der Außenbahn und erzielte 2 Tore ( Freistöße afair ) und einen Assist. Modeste spielte auch ab und zu mit, aber seine beste Phase war das sichtlich nicht.

Stark war er zeitweise im zweiten Jahr, aber das verstolperte Nicht-Tor gegen Werder hat die Meinung der Fans geprägt. An ihn hat kaum jemand geglaubt.

Die Verletzungen waren mMn ausschlaggebend. Dadurch hatte er oft Trainingsrückstand, war zu schwer und damit langsamer und konnte nur eine kurze Phase von 8 Spielen, sich einen Rhythmus erarbeiten, um danach wieder kaputt zu sein.

Medizinische Problemspieler sind in Köln schlecht aufgehoben.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: john doe am Freitag, 25.Aug.2023, 20:59:03wenn man im vierten jahr bundesliga nicht diese art der spieler ab und zu bekommt , dann gute nacht . ich will einen wirklichen wow moment. vfb kann sich guirassy leisten. so etwas will ich auch .
Dann frag mal Porsche ob sie uns auch 100Mio für 10% der Anteile am FC geben...

Die 4 Jahre Bundesliga helfen uns wenig, wenn davon 2,5 Jahre von einer Pandemie geprägt wurden und man nicht all zu fähige Gestalten in der Führung hatte. Zum Glück ist das jetzt besser.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: Mr. To

Humorkritik

Zitat von: john doe am Freitag, 25.Aug.2023, 21:11:22was mich ankotzt ,dass man damals guirassy nicht wollte. dabei war das keine graupe.
Das ist aber so zumindest nicht richtig. Der hat dem FC finanziell nach dem Abstieg 2017 noch gutes Geld gebracht. Er wurde schließlich aus wirtschaftlichen, nicht aus sportlichen Gründen verliehen/verkauft. Der war einer der wenigen, für die es überhaupt einen Markt gab.

Richtig ist natürlich, dass man den im Seuchenjahr völlig verkehrt eingesetzt hat. Das ist bei der Personalie das problematische.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Sentilo99

Das wir noch einen 9er brauchen ist sicher. Selke allein reicht nicht. Die anderen beiden werden ihn bei Ausfall nicht ersetzen können.

Im DM haben wir mit Ljubicic und Martel ein gutes Paar. Aber wenn einer ausfällt? Dann wird es auch hier nicht lange gut gehen.

Diego Demme, mit 31 Jahren mit viel Erfahrung, hat der Hertha heute abgesagt. Er will wohl zurück nach Deutschland, würde auf Gehalt verzichten und Neapel keine große Ablöse aufrufen. Vielleicht wäre das die notwendige Erfahrung im Mittelfeld?
  •  

Hubert1000

Ist halt nicht wünsch dir was. 

Intern traut man Tigges die Nr.2 zu (ich finde ihn als reinen Einwechselspieler auch ok)... hier wird er halt in 4. Liga geschrieben. Selke wird hier auch teilweise schon wieder abgeschrieben, dabei ist er nicht unfit sondern trägt die Verletzung seit dem Osnabrückspiel mit sich rum. 

Martel, Ljubicic sind hier ok... allgemein wüsste ich jetzt nicht welches 6er Pärchen (wenn fit) wirklich für nen normalen Taler besser zum FC passen würde. Ljubicic ist schnell(um einiges schneller als Skhiri), Martel räumt richtig gut ab und ist nicht mehr so weit weg vom guten Özcan. 

IV ist mit Chabot + Hübers auch echt gut besetzt sowie ist Kilian als Einwechselspieler ok.

Am Ende spielen wir nicht um die EL sondern um den Ligaerhalt.

Ja mehr breite wäre mir auch lieber, aber man muss die Spieler ja auch bei der Stange halten und Perspektiven bieten. 

Klar wäre es Knaller wenn wir Beier gegen Dietz tauschen und den Kader mit einem Keitel verstärken könnten... aber realistisch... warum sollten sich beide bei uns auf die Bank setzen wenn sie das in Freiburg/Hoffenheim genauso können? 

Und was willst du mit nem Demme? Martel soll spielen, spielen, spielen... wenn dann bräuchte es eben einen Keitel oder ähnliches der in ken offenen Zweikampf um die Position geht. 
  •  
    The following users thanked this post: FC78, Krellus

CasualTripodi

Zitat von: Amandus am Freitag, 25.Aug.2023, 21:26:57Bei Guirassy glaube ich, dass der Trainer damals (Stöger) ihn nicht richtig ins Spiel gebracht hat. Stöger war ja sowieso immer ein Defensivtrainer ... in seiner besten Zeit in Kombo mit einem sehr guten Modeste hatte er Erfolg.

Der wurde hauptsächlich von Markus Anfang (in Liga 2!) verjagt, als der den unbedingt als Linksaußen bringen wollte. Mit Cordoba und Terodde hatten wir aber auch ein starkes Sturmduo. Unter Stöger hat Guirassy in der Bundesliga / Europa League sogar einigermaßen getroffen (7 Tore in 22 Spielen). 
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.
  •  

Amandus

Zitat von: CasualTripodi am Samstag, 26.Aug.2023, 09:41:15Der wurde hauptsächlich von Markus Anfang (in Liga 2!) verjagt, als der den unbedingt als Linksaußen bringen wollte. Mit Cordoba und Terodde hatten wir aber auch ein starkes Sturmduo. Unter Stöger hat Guirassy in der Bundesliga / Europa League sogar einigermaßen getroffen (7 Tore in 22 Spielen).

Stöger hat ihn doch bereits als LA gebracht, weil Schmadtke nicht in der Lage war, einen LA zu verpflichten. Frag hier das Forum.

Außerdem war er ganze zwei Jahre unter Stöger hier bei uns. Im zweiten war Modeste dann weg. Córdoba und Guirassy waren dann unsere Stürmer. Das Ergebnis ist bekannt: ein Punkt nach 16 Spielen. 

Da kannst Du was von Anfang in Liga zwei erzählen, was bestimmt stimmt, aber Stöger hätte hier mehr aus diesen Stürmern herausholen müssen.

 
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

I.Ronnie

Stöger hatte hier ein System, das über die weitesten Strecken des Spiels davon abhing, dass der Stürmer als Wandspieler lange Bälle festmachen musste. Für mich auch rückblickend immer wieder beeindruckend, wie das Ujah damals hinbekam. Der hat sich ja mit Geschick und Kraft immer wieder gegen drei Gegenspieler durchsetzen und irgendwie die Murmel aufs Tor oder zum Mitspieler flippern können. Denn fußballerisch war Ujah eher mäh.

Ein Problem von Cordoba war dann, dass er es nicht gewohnt war, mit dem Rücken zum Tor zu spielen. Cordoba war stark, wenn er mal den Ball kontrollierte und dann losplanieren konnte. Mit dem Rücken zum Tor und mal abfallend zwischen den Ketten, das war sein Spiel nicht. Auch Guirassy tat sich mit der Spielanlage schwer, war damals noch ein richtiger Bub und physisch noch nicht so stabil.

Modeste konnte alles. Für unsere Verhältnisse ein Weltklassespieler. Mit dem vorne drin hätte auch Stefan Engels als Trainer Spiele gewonnen.

EdhemSljivo

Zitat von: john doe am Freitag, 25.Aug.2023, 20:59:03wenn man im vierten jahr bundesliga nicht diese art der spieler ab und zu bekommt , dann gute nacht . ich will einen wirklichen wow moment. vfb kann sich guirassy leisten. so etwas will ich auch .
Die können sich den leisten, die haben aber auch 40-50 Millionen für Endo und Mavropanos bekommen.
  •