Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

fcbleos

Zitat von: CasualTripodi am Mittwoch, 23.Aug.2023, 16:38:08Aber ist der Diehl tatsächlich einer für unseren Spielstil? Ich hab gehört, Robustheit und Kopfballstärke gehört gerade überhaupt nicht zu seinen Qualitäten. Oder kann der auch außen?
Diehl wurde schon zweimal für Maina eingewechselt und hat da auch seine Position 1:1 übernommen. Auch als Waldschmidt Backup wäre er gut zu gebrauchen, neben Selke oder Tigges. Mit einer Profi-Vorbereitung hätte er gegen Dortmund auf jeden Fall gespielt, wahrscheinlich sogar statt Carstensen von Anfang an. Selber schuld. 
  •  

Trainerfux

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 23.Aug.2023, 17:05:29Wenn Diehl nicht unterschreibt, sollte man ihn spätestens nach dem Wintertransferfenster aus dem Spielbetrieb komplett herausnehmen, vielleicht sogar schon im September, im Winter gibt es eh kaum noch Kohle. Wir haben mit Downs, Pinto und Cuba genügend Stürmer, die wir fördern müssen, auch Dietz soll wieder U21 spielen. Da blockiert er nur den Kaderplatz.

Ich denke, dass das obligatorisch sein muss. Wenn er bis 1.9. nirgends (auch nicht hier) unterzeichnet, dann Tschö mit ö. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Sorrow

Der Junge braucht einfach eine bessere Beratung... Andere Vereine sind auch nicht so blöd um solch ein Spiel mitzumachen... 
Und ich kann mir vorstellen, das man mit Baumgart in einem Mann zu (Mann) Gespräch diese Dinge auch ausräumen kann und er bei "0" startet... 
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Matrix

Zitat von: Sorrow am Mittwoch, 23.Aug.2023, 17:51:27Der Junge braucht einfach eine bessere Beratung... Andere Vereine sind auch nicht so blöd um solch ein Spiel mitzumachen...

Och, da wird sich schon ein "Verein" finden, der nicht auf den Euro guckt und der die Forderungen locker aus der Werkskasse bezahlt.

Eine von vielen Wetten auf mögliches Potential. Und sich dann als Jugendförderer feiern lassen, wenn einer von 10 einschlägt.
  •  

FC1948

Glaubt denn jemand daran, dass Diehl Eventuell umdenken wird/würde?
Ich glaube es nicht, auf keinen Fall, denn er wird komplett falsch beraten und da spielen wohl die Eltern /Mutter auch eine gewichtige Rolle
  •  

drago

Zitat von: Draper am Mittwoch, 23.Aug.2023, 16:37:14Der Lümmel soll einfach unterschreiben und könnte wahrscheinlich recht schnell in der Startelf spielen.

auch wenn diehl echt ein talentierter junge ist, den hype um ihn habe ich nie so richtig verstanden. wenn es bei uns ne no1 prio geben sollte, was jugend angeht, dann wäre es der zentrale stürmer, und da haben wir mit downs und jcp zwei, die dort bundesliganiveau haben könnten (was man stand jetzt nie genau einschätzen kann). die hätten beide mehr als jeder andere gefördert werden müssen (also profitraining permanent, joker einsätze, whtever)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

mb

Zitat von: Draper am Mittwoch, 23.Aug.2023, 16:37:14Der Lümmel soll einfach unterschreiben und könnte wahrscheinlich recht schnell in der Startelf spielen.
Soweit mir bekannt hat Diehl kein Angebot zu Unterschrift vorliegen gehabt. Er hat sich einfach nicht für das aufgezeigte Konzept von Baumgart und Keller entschieden.
Jetzt müsste der Schritt von ihn kommen. Vorher gibt es nichts zu unterschreiben.
  •  

Hubert1000

Zitat von: Draper am Mittwoch, 23.Aug.2023, 16:37:14Der Lümmel soll einfach unterschreiben und könnte wahrscheinlich recht schnell in der Startelf spielen.
Das verstehe ich seit Sommer bei ihm nicht, es gibt wahrscheinlich keine leichtere Möglichkeit als LA in der BuLi Spielzeit zu sammeln als beim Fc... jetzt hat man dafür Alidou geholt und er die Vorbereitung verpasst.

Sportlich ergibt sein Handeln 0,0 Sinn. 

Ich hab aber auch mal irgendwo über 5 Ecken gelesen, das die schon so 1,5mio/Jahr anstreben(wie seinerzeit Alidou).

Echt schade wie es aktuell läuft gibt es mir Verlierer.

  •  

drago

Zitat von: mb am Mittwoch, 23.Aug.2023, 19:39:57Soweit mir bekannt hat Diehl kein Angebot zu Unterschrift vorliegen gehabt. Er hat sich einfach nicht für das aufgezeigte Konzept von Baumgart und Keller entschieden.
Jetzt müsste der Schritt von ihn kommen. Vorher gibt es nichts zu unterschreiben.



es gibt seit langer zeit von verschiedenen glaubwürdigen seiten das gerücht, dass diehl bzw seine familie von seinen beratern schon kohle gesehn haben. und zwar nicht zu knapp. warum und welchen nutzen das z.b. für nen berater haben könnte, darf sich dann jeder selbst überlegen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Simmet 1970

Die Rogonbande hat die Familie Diehl fest im Griff. 
  •  

mb

Zitat von: Hubert1000 am Mittwoch, 23.Aug.2023, 19:44:45...
Ich hab aber auch mal irgendwo über 5 Ecken gelesen, das die schon so 1,5mio/Jahr anstreben(wie seinerzeit Alidou). ...

Zitat von: drago am Mittwoch, 23.Aug.2023, 20:56:13es gibt seit langer zeit von verschiedenen glaubwürdigen seiten das gerücht, dass diehl bzw seine familie von seinen beratern schon kohle gesehn haben. und zwar nicht zu knapp. warum und welchen nutzen das z.b. für nen berater haben könnte, darf sich dann jeder selbst überlegen.

In dem Interview vom 10.07. sagt Keller (ab 0:32), dass es kein Angebot gab. Somit kann auch kein Gehalt gefordert worden sein.
Video Interview zu Diehl

Dagegen würde ja auch sprechen, dass nun SB sagt, für Diehl sei die Tür offen, wenn er dann auch beim FC bleiben will und verlängert.

Aber das ist meine Interpretation. Ich habe keine verschiedenen Seiten mit Gerüchten gehört.
  •  

Alfred E. Neumann

Das Thema Diehl ist schlicht und ergreifend durch!

Diehl will den Weg des EffZeh nicht mitgehen - aus welchem Grund auch immer. Genau weiss ichs nicht und spekulieren will ich nicht. Reisende soll man nicht aufhalten.

UUUUUUUuuuuuunnnnnnd

Tschüsssssss :pyro:

  •  

lucy2004

Genau, fott met dem, wie seinerzeit mit Wirtz.
  •  

Ninja

Zitat von: lucy2004 am Mittwoch, 23.Aug.2023, 21:20:35Genau, fott met dem, wie seinerzeit mit Wirtz.
Liegt nicht mehr im Einflussbereich des FC. Leider...
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Conjúlio

Zitat von: lucy2004 am Mittwoch, 23.Aug.2023, 21:20:35Genau, fott met dem, wie seinerzeit mit Wirtz.
Bei Wirtz hat man Jahre vorher gepennt, die Diehls haben sich von Rogon kaufen lassen mit der Hoffnung auf ein dickes
Handgeld.

Den sehen wir bald bei Hopp, RB oder Lev. Jede Wette!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

fcbleos

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 23.Aug.2023, 21:25:56Bei Wirtz hat man Jahre vorher gepennt, die Diehls haben sich von Rogon kaufen lassen mit der Hoffnung auf ein dickes
Handgeld.

Den sehen wir bald bei Hopp, RB oder Lev. Jede Wette!
Gab ja schon Gerüchte über ein Agreement mit Lev, ich denke darauf wird es hinauslaufen. Sonst gäbe es auch längst Angebote für ihn. Wahrscheinlich kommt dann im Winter das obligatorische 300.000€ Angebot und in der Rückrunde spielt er Bundesliga. Den asozialen Drecksverein mit seiner Lanxess Gülle sollte man echt verbieten. 

lucy2004

Diehl ist nach Wirtz für mich eines der größten Talente die wir in den letzten Jahren hervorgebracht haben.
Und jedesmal sind die weg und der Effzeh handlungsunfähig ?
Da läuft doch was schief, oder nicht ?
Oder bilden wir mittlerweile nur noch für andere Vereine aus ?

Hubert1000

Zitat von: mb am Mittwoch, 23.Aug.2023, 21:07:10In dem Interview vom 10.07. sagt Keller (ab 0:32), dass es kein Angebot gab. Somit kann auch kein Gehalt gefordert worden sein.
Video Interview zu Diehl

Dagegen würde ja auch sprechen, dass nun SB sagt, für Diehl sei die Tür offen, wenn er dann auch beim FC bleiben will und verlängert.

Aber das ist meine Interpretation. Ich habe keine verschiedenen Seiten mit Gerüchten gehört.
Kein Angebot heißt nicht, dass es keine groben Zahlen gab, weshalb man gar kein Angebot unterbreite... auch Alidou bekam letzten Sommer kein Angebot von uns, einfach weil die Anforderungen direkt zu hoch waren.

Ich sag ja bewusst, dass es ein Gerücht um 5 Ecken ist. Das bezog sich glaube ich auch nicht auf den FC sondern allgemein auf andere Vereine die Interesse an ihm haben(hatten).

Es ist ja schon verwunderlich, das es nicht 1 Gerücht um einen Diehl-Interessenten gibt.

Aber klar das meiste hören sagen und stille Post mit Interpretationen dazu.
  •  

Schlittschoh

Zitat von: lucy2004 am Mittwoch, 23.Aug.2023, 21:20:35Genau, fott met dem, wie seinerzeit mit Wirtz.
Ich kann die Ironie bis nach Bornheim riechen und daher versuche ich mal zu entgegnen:
Wirtz hatte seinerzeit, genau wie Diehl auch, von vornherein abgeblockt obwohl man wohl alles versucht hatte. Ob man eine Forderung, wie sie bei Diehl jetzt mit im Raum stehenden 1,5 Mio Jahressalär bedient hätte, ich weiß es nicht, glaube aber wohl. Jedenfalls hat Wirtz kategorisch abgewunken. Er wäre auf jeden Fall die 1,5 Mio wert gewesen wie sich jetzt im Nachhinein herausgestellt hat. Die große Frage ist doch, ist Diehl dies auch wert? Da habe ich zumindest für den Moment noch meine Zweifel. Zudem glaube ich, dass bei Wirtz die sportliche Perspektive im Vordergrund gestanden hat, ganz im Gegensatz zu Diehl. Da scheinen mir der Berater als auch er oder seine Familie eher Monetäre Gedankenspiele zu haben.
  •  
    The following users thanked this post: TT, Oropher

Rakete

Da Diehl Woche für Woche in der Regionalliga kickt, wird es bisher noch überhaupt keine halbwegs konkreten Anfragen gegeben haben, wozu ja auch die fehlenden Gerüchte passen. Die "Beratungsagentur" hätte vermutlich allzu gerne etwas durchgesteckt.

Ich gehe weiterhin davon aus, dass sein Weg spätestens im Winter oder kommenden Sommer woanders weitergeht. Aufgrund des Ablaufs würde ich den Abgang ziemlich emotionslos betrachten. Umgekehrt wäre ich aber auch nicht nachtragend, wenn er sich besinnt, seinen Berater feuert und doch hier bliebe.
Hate professional football. Reclaim your life.

tuenn1960

Dass uns das in kürzester Zeit zwei Mal passiert ist trotzdem ärgerlich, Berater hin oder her.

1337

Zitat von: tuenn1960 am Mittwoch, 23.Aug.2023, 22:03:48Dass uns das in kürzester Zeit zwei Mal passiert ist trotzdem ärgerlich, Berater hin oder her.
Ärgerlich ja, aber im Fall Diehl (der meiner Meinung nach im Gegensatz zu Wirtz nicht quasi direkt eine solide Leistung in der Bundesliga garantiert) bin ich ehrlich gesagt eher froh, dass man nicht auf jede Forderung eingeht. 

Wenn Spieler das schnelle Geld wollen bevor sie Leistung auf hohem Niveau gezeigt haben, sollen sie Meinetwegen gehen. 

Kaderleichen für viel Geld hatten wir oft genug. 

Was notwendig ist ist eine Überarbeitung der Ausbildungsentschädigungen, damit die Vereine mit starker Jugendarbeit mehr raus haben als ein Nullsummenspiel wenn junge Talente abgeworben werden. 

Der Templer

Zitat von: lucy2004 am Mittwoch, 23.Aug.2023, 21:30:24Diehl ist nach Wirtz für mich eines der größten Talente die wir in den letzten Jahren hervorgebracht haben.
Und jedesmal sind die weg und der Effzeh handlungsunfähig ?
Da läuft doch was schief, oder nicht ?
Oder bilden wir mittlerweile nur noch für andere Vereine aus ?
Zwischen dem was ich von Wirtz in der Jugend gesehen habe und dem von Diehl liegen Welten. Über den Wirtz-Abgang bin ich bis heute sehr sehr traurig, bei Diehl würde es mich nicht einmal wundern, wenn der in drei Jahren bei nem Zweitligisten auf der Bank sitzt.
FC: spürbar schlecht

funkyruebe

Zitat von: Rakete am Mittwoch, 23.Aug.2023, 21:49:53Da Diehl Woche für Woche in der Regionalliga kickt, wird es bisher noch überhaupt keine halbwegs konkreten Anfragen gegeben haben, wozu ja auch die fehlenden Gerüchte passen. Die "Beratungsagentur" hätte vermutlich allzu gerne etwas durchgesteckt.

Ich gehe weiterhin davon aus, dass sein Weg spätestens im Winter oder kommenden Sommer woanders weitergeht. Aufgrund des Ablaufs würde ich den Abgang ziemlich emotionslos betrachten. Umgekehrt wäre ich aber auch nicht nachtragend, wenn er sich besinnt, seinen Berater feuert und doch hier bliebe. Al
Meinst du Rogon arbeitet einen Vertrag aus, der es Diehl ermöglicht einfach tschüss und danke für das Geld, zu sagen? 

Ich bin kein Anwalt, denke aber, dass er sich nicht so einfach trennen kann.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 23.Aug.2023, 22:21:51Zwischen dem was ich von Wirtz in der Jugend gesehen habe und dem von Diehl liegen Welten. Über den Wirtz-Abgang bin ich bis heute sehr sehr traurig, bei Diehl würde es mich nicht einmal wundern, wenn der in drei Jahren bei nem Zweitligisten auf der Bank sitzt.
Sehe ich ähnlich und glaube auch nicht, dass die Pillen an ihm interessiert sind. Gute Leistungen in der 4.liga werden nicht mit hohen Gehältern honoriert. 

Es bedarf mehr als nur Talent, um ein guter BL Spieler zu werden. 
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

drago

dass hier dauernd diehl und wirtz in einem atemzug genannt werden ist ein wi(r)tz.

letzterer ist ein jahrhunderttalent. diehl ist halt schon altersherausragend, aber das wars dann auch. da ist von "reicht für recht weit oben" bis "reicht nichtmal für liga 2 konstant gut zu sein" alles dabei.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Lückenfüller

Zitat von: funkyruebe am Mittwoch, 23.Aug.2023, 23:07:00Sehe ich ähnlich und glaube auch nicht, dass die Pillen an ihm interessiert sind. Gute Leistungen in der 4.liga werden nicht mit hohen Gehältern honoriert.

Es bedarf mehr als nur Talent, um ein guter BL Spieler zu werden.
Haben die Pillen nicht schon seinen Bruder in ihrem Nachwuchs? Würde mich sehr wundern, wenn die nicht an ihm dran sind (oder gegebenenfalls bereits ein Übereinkommen besteht). Einzig Hoppenheim mit ihrer speziellen Verbindung mit Rogon könnte ich mir da noch als alternative Destination vorstellen. Diehl ist sicher kein Jahrhunderttalent wie Wirtz, aber wenn sein Körper (und Kopf) mitmacht, dann hat er definitiv BuLi-Potential. 
Traurig ist an der ganzen Konstellation, wie einige hier schon schrieben, dass er bei uns diese Saison sicher gute Einsatzchancen in der ersten Mannschaft gehabt hätte...
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: tuenn1960 am Mittwoch, 23.Aug.2023, 22:03:48Dass uns das in kürzester Zeit zwei Mal passiert ist trotzdem ärgerlich, Berater hin oder her.
Das wird auch nicht das letzte Mal gewesen sein. Ich fürchte das wir uns mit der (richtigerweise) auferlegten Gehaltsstruktur immer schwerer tun werden, künftig bessere bzw. Ausnahmetalente zu halten. Da alleine das Aufzeigen einer Profikarriere über Training/ Vorbereitung mit dem Profikader, verbunden mit dem eher ,,schmaleren" Gehalt, bei der Gegenseite nicht als Argument zählt, wenn Berater/Spielerseite sich selbst nah an der Stammelf bei Vereinen aus höheren Regalen, nebst deutlich besserem Salär, sehen.
Eine Lösung wäre vielleicht das die Spieler ab der U17 einen 4 Jahresvertrag mit gestaffelten Gehalt bis zur U21 bekommen. Dann hat man bei den brauchbaren Talenten die Finger drauf und bekommt wenigstens eine vernünftige Ablöse und im schlimmsten Fall zahlt man jemandem ein kleines Regionalligagehalt der kein Regionalliganiveau hat. Ich glaube aber der Fall kommt bei einem guten Ausbildungsverein wie dem FC seltener vor.
Wer in die U17 kommt und so einen Vertrag nicht unterzeichnen möchte, soll sich halt einen anderen Ausbildungsverein suchen. Der blockiert nur Kaderplätze.
  •  
    The following users thanked this post: TT

Rakete

Zitat von: funkyruebe am Mittwoch, 23.Aug.2023, 23:00:09Meinst du Rogon arbeitet einen Vertrag aus, der es Diehl ermöglicht einfach tschüss und danke für das Geld, zu sagen?

Ich bin kein Anwalt, denke aber, dass er sich nicht so einfach trennen kann.
Ja. Da dürftest du recht haben. So leicht bzw schnell wird es nicht gehen.

Wer berät eigentlich Spieler bei der Wahl der richtigen Beratung? #geschäftsidee
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Schlittschoh

Zitat von: EdhemSljivo am Donnerstag, 24.Aug.2023, 07:51:30Das wird auch nicht das letzte Mal gewesen sein. Ich fürchte das wir uns mit der (richtigerweise) auferlegten Gehaltsstruktur immer schwerer tun werden, künftig bessere bzw. Ausnahmetalente zu halten. Da alleine das Aufzeigen einer Profikarriere über Training/ Vorbereitung mit dem Profikader, verbunden mit dem eher ,,schmaleren" Gehalt, bei der Gegenseite nicht als Argument zählt, wenn Berater/Spielerseite sich selbst nah an der Stammelf bei Vereinen aus höheren Regalen, nebst deutlich besserem Salär, sehen.
Eine Lösung wäre vielleicht das die Spieler ab der U17 einen 4 Jahresvertrag mit gestaffelten Gehalt bis zur U21 bekommen. Dann hat man bei den brauchbaren Talenten die Finger drauf und bekommt wenigstens eine vernünftige Ablöse und im schlimmsten Fall zahlt man jemandem ein kleines Regionalligagehalt der kein Regionalliganiveau hat. Ich glaube aber der Fall kommt bei einem guten Ausbildungsverein wie dem FC seltener vor.
Wer in die U17 kommt und so einen Vertrag nicht unterzeichnen möchte, soll sich halt einen anderen Ausbildungsverein suchen. Der blockiert nur Kaderplätze.
Sicherlich kein falscher Gedankengang, leider so schon lange nicht mehr durchführbar. Gute und hoffnungsvolle Talente werden doch schon mit 16-17 Jahren von den Scouts gesichtet und weggeködert, siehe Potocnik mit seinen 16 Jahren zum Zeitpunkt seines Wechsels. Mal gewinnt man und mal verliert man, was sich aber meist erst Jahre später zeigt. Die ganze Branche ist ein einziger Sündenpfuhl wo bereits jungen Spielern durch fette Marie der Kopf verdreht wird.
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000