Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

EdhemSljivo

Baumgart hat auf der Spieltags PK heute gesagt das Selke von Beginn an spielt, da er ja nur einen Mittelstürmer hat.
Wenn er das öffentlich noch mal so betont, kann man das nur als Auftrag für CK interpretieren!
Ähnlich wie bei seiner Forderung nach mehr Tempo, was zur Alidou Verpflichtung führte!
  •  
    The following users thanked this post: Sorrow

Sorrow

Zitat von: EdhemSljivo am Donnerstag, 24.Aug.2023, 14:33:40Baumgart hat auf der Spieltags PK heute gesagt das Selke von Beginn an spielt, da er ja nur einen Mittelstürmer hat.
Wenn er das öffentlich noch mal so betont, kann man das nur als Auftrag für CK interpretieren!
Ähnlich wie bei seiner Forderung nach mehr Tempo, was zur Alidou Verpflichtung führte!
Das ist auch direkt bei mir hängen geblieben  :tu:
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Draper

Er hat ja auch gesagt, wir hätten nur 3 IV, oder eher 2 1/2.
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Draper am Donnerstag, 24.Aug.2023, 14:40:36Er hat ja auch gesagt, wir hätten nur 3 IV, oder eher 2 1/2.
Das mit dem MS fand ich auffällig, da ist noch was im Busch...
  •  

mb

Zitat von: J.R. am Donnerstag, 24.Aug.2023, 14:16:39Er ist kein Mittelstürmer und könnte daher bei uns nur Kainz, Maina, Alidou, Uth, Waldschmidt oder vielleicht noch Huseinbasic ersetzen. Insofern hilft der qualitative Vergleich mit Tigges und Dietz leider kein bisschen.

Du hast Kilian vergessen. ;)
  •  

Hubert1000

Zitat von: EdhemSljivo am Donnerstag, 24.Aug.2023, 14:33:40Baumgart hat auf der Spieltags PK heute gesagt das Selke von Beginn an spielt, da er ja nur einen Mittelstürmer hat.
Wenn er das öffentlich noch mal so betont, kann man das nur als Auftrag für CK interpretieren!
Ähnlich wie bei seiner Forderung nach mehr Tempo, was zur Alidou Verpflichtung führte!
Naja aber wenn man den Satz davor gehört hat auch wieder nicht verwunderlich.

Denn vorher hat er gesagt, dass Maina und  Tigges im Plan sind aber man überlegt ihnen vielleicht 1 Spiel in der U21 zu geben .

Insofern ist mit seiner Aussage der Spieltagskader gemeint, nicht der allgemeine. 
  •  

van Gool

Zitat von: EdhemSljivo am Donnerstag, 24.Aug.2023, 14:33:40Baumgart hat auf der Spieltags PK heute gesagt das Selke von Beginn an spielt, da er ja nur einen Mittelstürmer hat.
Wenn er das öffentlich noch mal so betont, kann man das nur als Auftrag für CK interpretieren!
Ähnlich wie bei seiner Forderung nach mehr Tempo, was zur Alidou Verpflichtung führte!
Das ist eine erfreulich deutliche Aussage.


Die wilde 1317
  •  

Senõr503

Ich hab's erstmal nur gelesen und fand die Aussage auch erfreulich.

Nachdem ich mir die PK jedoch bei YT angesehen habe, muss man es aber schon wieder relativieren. Glaube hier ging es eher um den Spieltagskader und das Tigges keine Option ist ergo Selke sein einziger MS ist. Wir alle wissen ja das Baumgart happy ist wenn Tigges zurück kommt.

Für mich gibt's da keinen Grund irgendwas rein zu interpretieren. Vielleicht wenn man es liest, aber nach dem anschauen der PK hat mir das leider wieder die Hoffnung genommen 

Povlsen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch ein Mittelstürmer kommt. Würde sich Selke langfristig verletzen, vielleicht. Aber so wird man sagen, dass kein Geld zur Verfügung ist. Das aber verstehe ich sowieso nie: Auf den letzten Drücker wird reagiert, wenn sich jemand verletzt, aber das Risiko ist ja Ende August nicht größer als im Oktober. Entweder hat man Bedarf oder nicht. Wenn Bedarf da ist, und das ist er, muss man alles Geld zusammenkratzen und einen weiteren Stürmer holen. Denn die, die da sind, sind eben nur bedingt bis gar nicht tauglich. Allerdings kosten ernst zu nehmende Mittelstürmer Geld. Selbst wenn man einen Glatzel bekäme - und die Kategorie müsste es schon mindestens sein - kann Keller mal locker 4-5 Mio. inkl. Gehalt einplanen. Das wäre dann der Königstransfer. Und das in der letzten Transferwoche? Niemals, bitte aufhören zu träumen.

Alfred E. Neumann

Zitat von: CasualTripodi am Donnerstag, 24.Aug.2023, 11:09:51Hab auch grundsätzlich überhaupt nichts dagegen, wenn man mit einem guten Produkt neue Märkte erschließt.

Ich finde nur diese Glorifizierung von Podolski unerträglich. Das ist und war immer ein ultra opportuner Populist, der sich nationalistischen Türken genauso billig angebiedert hat wie der Kölschen Folklore und sich immer dann verpisst hat, wenn es schlecht lief, woran er auch oft genug einen Anteil hatte. Seine größten Titel hat er zudem als Randnotiz auf der Bank gewonnen und seine große Liebe zur Heimat der Eltern erst entdeckt, als ihn niemand anderes mehr wollte. Aber ja ist Off Topic.
Da bin ich bei. 
Er hat auch immer so ein klein wenig auf GuteLauneBär gemacht, der keine 3 und 3 zusammenzählen kann. Was ich ihm nie verziehen hab, war sein auf der einen Seite EffZeh-Tattoo auf dem Oberarm und seine Wappenabschleckerei, aber als dem EffZeh das Wasser bis zum Hals stand, hat er sich verpisst, anstatt die Suppe, die er mit ausgeschenkt hatte, auch wieder mit auszulöffeln. Da hätte er zeigen können, aus welchem Holz er geschnitzt ist. Statt dessen hat er sich lieber zu den Gunners verkrümelt und den EffZeh im Riss gelassen. 
  •  

Nebuchad

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 24.Aug.2023, 17:27:01Ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch ein Mittelstürmer kommt. Würde sich Selke langfristig verletzen, vielleicht. Aber so wird man sagen, dass kein Geld zur Verfügung ist. Das aber verstehe ich sowieso nie: Auf den letzten Drücker wird reagiert, wenn sich jemand verletzt, aber das Risiko ist ja Ende August nicht größer als im Oktober. Entweder hat man Bedarf oder nicht. Wenn Bedarf da ist, und das ist er, muss man alles Geld zusammenkratzen und einen weiteren Stürmer holen. Denn die, die da sind, sind eben nur bedingt bis gar nicht tauglich. Allerdings kosten ernst zu nehmende Mittelstürmer Geld. Selbst wenn man einen Glatzel bekäme - und die Kategorie müsste es schon mindestens sein - kann Keller mal locker 4-5 Mio. inkl. Gehalt einplanen. Das wäre dann der Königstransfer. Und das in der letzten Transferwoche? Niemals, bitte aufhören zu träumen.
Gehe auch davon aus, dass es höchstens eine Leihe von den Bänken größerer Klubs werden könnte, die uns kurz vor Toreschluss von den jeweiligen Beratern angeboten wird. So einer wie bspw. Jordan von Union.
  •  

Trainerfux

Zitat von: Alfred E. Neumann am Donnerstag, 24.Aug.2023, 17:29:02Da bin ich bei.
Er hat auch immer so ein klein wenig auf GuteLauneBär gemacht, der keine 3 und 3 zusammenzählen kann. Was ich ihm nie verziehen hab, war sein auf der einen Seite EffZeh-Tattoo auf dem Oberarm und seine Wappenabschleckerei, aber als dem EffZeh das Wasser bis zum Hals stand, hat er sich verpisst, anstatt die Suppe, die er mit ausgeschenkt hatte, auch wieder mit auszulöffeln. Da hätte er zeigen können, aus welchem Holz er geschnitzt ist. Statt dessen hat er sich lieber zu den Gunners verkrümelt und den EffZeh im Riss gelassen. 

Es gibt nur einen Jonas Hector.
  •  

Renato

Zitat von: Alfred E. Neumann am Donnerstag, 24.Aug.2023, 17:29:02Da bin ich bei.
Er hat auch immer so ein klein wenig auf GuteLauneBär gemacht, der keine 3 und 3 zusammenzählen kann. Was ich ihm nie verziehen hab, war sein auf der einen Seite EffZeh-Tattoo auf dem Oberarm und seine Wappenabschleckerei, aber als dem EffZeh das Wasser bis zum Hals stand, hat er sich verpisst, anstatt die Suppe, die er mit ausgeschenkt hatte, auch wieder mit auszulöffeln. Da hätte er zeigen können, aus welchem Holz er geschnitzt ist. Statt dessen hat er sich lieber zu den Gunners verkrümelt und den EffZeh im Riss gelassen. 

Wenn sich Podolski nicht "verpisst " hätte, wäre der FC schon damals in schwerste Turbulenzen geraten. Zweimal hat er den FC eigentlich die Lizenz gerettet, gegebene Zusagen von den damaligen FC-Verantwortlichen über eine leistungsstarke Truppe wurden nicht eingehalten.
Er ist auf einer Ebene mit Hector. Vielleicht nicht intellektuell, er hatte schon gewisse Aussetzer in seiner gesellschaftlichen Positionierung, aber er hat unfassbar viel für den FC getan.
Wenn mal als Spieler nach einem gewonnenen Endspiel mit der FC-Fahne über den Platz läuft, hat das schon eine gewisse Aussenwirkung- wir waren damals Zweitligist.

Ein Amt beim FC sollte er trotzdem nicht unbedingt bekleiden. 
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.



shorty

  •  
    The following users thanked this post: Carwash


WES FC

jedenfalls wird dafür gesorgt, das wir bis kommenden Freitag ordentlich spekulieren dürfen

...
  •  

Amandus

Zitat von: Renato am Donnerstag, 24.Aug.2023, 18:33:30Wenn sich Podolski nicht "verpisst " hätte, wäre der FC schon damals in schwerste Turbulenzen geraten. Zweimal hat er den FC eigentlich die Lizenz gerettet, gegebene Zusagen von den damaligen FC-Verantwortlichen über eine leistungsstarke Truppe wurden nicht eingehalten.
Er ist auf einer Ebene mit Hector. Vielleicht nicht intellektuell, er hatte schon gewisse Aussetzer in seiner gesellschaftlichen Positionierung, aber er hat unfassbar viel für den FC getan.
Wenn mal als Spieler nach einem gewonnenen Endspiel mit der FC-Fahne über den Platz läuft, hat das schon eine gewisse Aussenwirkung- wir waren damals Zweitligist.

Ein Amt beim FC sollte er trotzdem nicht unbedingt bekleiden. 

Sorry, weil OT:

Ich kann mich auch an ein Abstiegsendspiel in Frankfurt erinnern: mit Daum an der Seitenlinie - der Frankfurter Seite allerdings. Und bei uns ein gewisser Volker Finke an unserer Bank... nach Abpfiff und einem FC Sieg haben die Frankfurter den Platz gestürmt und versucht die Mittellinie zu überqueren, um über den Platz zum Gästeblock zu gelangen. Damals sind nahezu alle FC Spieler fluchtartig in den Katakomben verschwunden. 

Außer Lukas Podolski, der wie eine coole Socke auf dem Gitter in der FC-Kurve saß. Welcher FC Fan hat ihn damals nicht geliebt!? 

PS:
Übrigens saß unser heutiger Co, Kevin MeKenna, als einziger aus der Mannschaft noch neben ihm neben den Fans.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Ninja

Nachdem Ljubicic heut in Bild angekündigt hat, dass er nächstes Jahr gehen will ist für mich jetzt zu 1000% klar, dass wir keine Transfersperre bekommen werden.

Als wenn Keller riskieren würde ihn nächstes Jahr zu verlieren und keinen Ersatz zu bekommen.
Denn wenn er auch noch geht, wären wir tatsächlich blank.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Steiger74

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 24.Aug.2023, 20:17:20Nachdem Ljubicic heut in Bild angekündigt hat, dass er nächstes Jahr gehen will ist für mich jetzt zu 1000% klar, dass wir keine Transfersperre bekommen werden.

Als wenn Keller riskieren würde ihn nächstes Jahr zu verlieren und keinen Ersatz zu bekommen.
Denn wenn er auch noch geht, wären wir tatsächlich blank.
Warum? Wir haben doch mit Christensen einen möglichen Nachfolger geholt. Den kann man nun 1 Jahr lang an diese Rolle heranführen. Denke das auch der Verein ähnliche Pläne verfolgt. 
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Senõr503

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 24.Aug.2023, 20:17:20Nachdem Ljubicic heut in Bild angekündigt hat, dass er nächstes Jahr gehen will ist für mich jetzt zu 1000% klar, dass wir keine Transfersperre bekommen werden.

Als wenn Keller riskieren würde ihn nächstes Jahr zu verlieren und keinen Ersatz zu bekommen.
Denn wenn er auch noch geht, wären wir tatsächlich blank.
Im Prinzip müsste dann mit Blick auf Ljubicic's Abgang & drohender Transfersperre dann diesen Sommer noch ein (gestandener) ZM kommen.

Wird aber nicht passieren weils Magic Keller ist.
Vielleicht weiß er ja was, was wir nicht wissen, dass er da so optimistisch in die Zukunft blickt.

Ich bleibe da skeptisch.
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 24.Aug.2023, 20:17:20Nachdem Ljubicic heut in Bild angekündigt hat, dass er nächstes Jahr gehen will ist für mich jetzt zu 1000% klar, dass wir keine Transfersperre bekommen werden.

Als wenn Keller riskieren würde ihn nächstes Jahr zu verlieren und keinen Ersatz zu bekommen.
Denn wenn er auch noch geht, wären wir tatsächlich blank.
Nicht mal jesus weiß was in einem jahr ist, richtiger trottel, soll sich auf seine arbeit konzentrieren.
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Renato am Donnerstag, 24.Aug.2023, 18:33:30Wenn sich Podolski nicht "verpisst " hätte, wäre der FC schon damals in schwerste Turbulenzen geraten. Zweimal hat er den FC eigentlich die Lizenz gerettet, gegebene Zusagen von den damaligen FC-Verantwortlichen über eine leistungsstarke Truppe wurden nicht eingehalten.
Er ist auf einer Ebene mit Hector. Vielleicht nicht intellektuell, er hatte schon gewisse Aussetzer in seiner gesellschaftlichen Positionierung, aber er hat unfassbar viel für den FC getan.
Wenn mal als Spieler nach einem gewonnenen Endspiel mit der FC-Fahne über den Platz läuft, hat das schon eine gewisse Aussenwirkung- wir waren damals Zweitligist.

Ein Amt beim FC sollte er trotzdem nicht unbedingt bekleiden. 
poldi war ein geiler kicker, wusste wo das tor steht und wusste wie man komplimente angelt, heute nur noch ein oberspagg der referenzklasse.
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

van Gool

Zitat von: Alfred E. Neumann am Donnerstag, 24.Aug.2023, 17:29:02als dem EffZeh das Wasser bis zum Hals stand, hat er sich verpisst, anstatt die Suppe, die er mit ausgeschenkt hatte, auch wieder mit auszulöffeln.

Ist o.t. , aber völlig falsch. Als wir vor dem Aus standen, rettete er uns durch diesen 14,5 Mill. Transfer. Bei Abstieg hätte er glaube ich für 5,0 wechseln können und hätte dort in London ein fettes Handgeld kassiert. Wir sind damals nur durch Poldis frühzeitigen Transfer und das Signing fee für die Verlängerung der Vermarktungsrechte nicht untergegangen.


Die wilde 1317

Alfred E. Neumann

Recht wirst du haben.

Wovor hatte er uns nochmal gerettet?
  •  

drago

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 24.Aug.2023, 20:17:20Nachdem Ljubicic heut in Bild angekündigt hat, dass er nächstes Jahr gehen will ist für mich jetzt zu 1000% klar, dass wir keine Transfersperre bekommen werden.


woher soll keller das wissen? die anhörung war noch gar nicht. wir sind einfach so blöd, dass wir sowohl beim transfer als auch jetzt weiterhin einfach hoffen, dass es schon gut gehen wird.

das ljubicic nächstes jahr gehen will finde ich mehr als schade. geiler kicker. aber wundern tut es mich keinesfalls. solche spieler (wie auch skhiri oder sogar hector) hälst du nur, wenn du einen richtig guten kader aufbaust, oder zumindest den top spielern zeigst, dass dies versucht wird. ich glaube auch weiterhin, dass hector geblieben wäre, wenn es anzeichen dafür gegeben hätte, dass die tendenz klar nach oben zeigt. der hängt zwar extrem am FC, aber hatte einfach keinen bock mehr auf den dauerdruck "abstiegsgespenst". ich verstehs. als fan ist man dem ja weniger ausgesetzt  als wenn man ein spieler ist, der es selbst "in der hand hat" und noch dazu am verein richtig hängt.

zurück zuu den transfers :

wir holen aber spieler, bei denen jeder "übermässig talentierte" leider sofort sieht, dass es maximal erhalt des status quo, aber wahrscheinlicher sogar verlust des status quo (nach unten) bedeuten wird. da reift dann sehr schnell der wunsch nach besserer sportlicher perspektive (und geld, klar, aber das spielt IMO bei solchen spielern eine untergeordnete rolle. wollen wir die besten halten müssen wir uns eben strecken, wenn dann aber sportlich der abbau stattfindet, reicht selbst das nicht.

naja - hoffen wir auf eine richtig gute ablöse für den jungen. das wäre dann wenigstens etwas.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

drago

Zitat von: Alfred E. Neumann am Donnerstag, 24.Aug.2023, 23:32:34Recht wirst du haben.

Wovor hatte er uns nochmal gerettet?

kannst du nicht lesen? oder willst du einfach nicht lesen? oder scheitert es am verstehen?

hätte poldi für sich selbst das maximale rausholen wollen, wäre der erst spät gewechselt, nach abstieg, gegen deutlich geringere ablöse, was für uns möglicherweise die pleite bedeutet hätte (ich sage möglicherweise, meine  infos besagen aber eher "fast sicher")
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Eigelsteiner

Holemer noch aaner,  oder isses fennsder zouw?
Babbsagg
  •  

Ryan_Garn

Zitat von: Eigelsteiner am Freitag, 25.Aug.2023, 10:57:42Holemer noch aaner,  oder isses fennsder zouw?
Finster es offe, et passt ävver keiner dürch.