Hauptmenü

Davie Selke

Begonnen von Niggelz, Sonntag, 08.Jan.2023, 19:12:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

koelner

Zitat von: r9naldo am Samstag, 06.Mai.2023, 12:28:07Jetzt schon mehr Tore als Modeste oder?
Modeste hat zwei Tore und eine Vorlage erzielt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

märkel

die heiligsprechung steht kurz bevor.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

r9naldo

Zitat von: koelner am Samstag, 06.Mai.2023, 12:31:29Modeste hat zwei Tore und eine Vorlage erzielt.
Schwach, musste zurecht die Nummer 27 abgeben 
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

fc-Markus

Hut ab.  Diese Leistung mit bisher schon 5 Toren hatte ich ihm nicht zugetraut .  Aber was mich noch mehr erfreut ist das wir endlich einen bad Boy auf dem Platz haben .
  •  

Niggelz

Zitat von: fc-Markus am Samstag, 06.Mai.2023, 12:54:51Hut ab.  Diese Leistung mit bisher schon 5 Toren hatte ich ihm nicht zugetraut .  Aber was mich noch mehr erfreut ist das wir endlich einen bad Boy auf dem Platz haben .

4 Tore. Das erste Tor hat er noch für Hertha erzielt. Aber ja, er überrascht bisher positiv.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

FC1948

Seine Quote beim FC ist echt nicht zu verleugnen, wenn man in Betracht zieht, wie wenig er am Anfang gespielt hat, durch diverse Verletzungen/Blessuren...
Also nimmt man die reinen Einsatzminuten, da sieht die Bilanz echt nicht so schlecht aus.
Dann kommt er auf ca 8 Spiele mit 4 Toren. 
  •  

Nebuchad

Unabhängig von der Quote - seine Tore waren allesamt "klassische" Dinger von Mittelstürmern. Das gefällt und dadurch ist er auch zurecht gesetzt.

MG56

Zitat von: märkel am Samstag, 06.Mai.2023, 12:39:33die heiligsprechung steht kurz bevor.

Wer im Pillen-Döschen den FC zum Sieg schießt, kommt zu Recht in die Hall of Fame.  :P
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: fcdj, Hunter

märkel

Zitat von: MG56 am Samstag, 06.Mai.2023, 14:20:42Wer im Pillen-Döschen den FC zum Sieg schießt, kommt zu Recht in die Hall of Fame.  :P
neben mato jajalo und kingsley schindler
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: märkel am Samstag, 06.Mai.2023, 12:39:33die heiligsprechung steht kurz bevor.
Das macht er ja schon selbst auf dem Rasen nach Toren.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Briard657

Zitat von: MG56 am Samstag, 06.Mai.2023, 14:20:42Wer im Pillen-Döschen den FC zum Sieg schießt, kommt zu Recht in die Hall of Fame.  :P
...z.B. auch Dome Maroh...unvergessen
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS

funkjoker

Spielt und macht das, was von der Geschäftsführung erwartet wurde. Guter Transfer.
  •  
    The following users thanked this post: wu-scherge

TT

Zitat von: uan am Samstag, 06.Mai.2023, 12:18:08Achja, noch so am Rande - wie sympathisch dieser Kerl in den Interviews rüberkommt, in meinen Augen ein absoluter Gewinn...

Wie Modeste auch, wird auch Davie von der Spielweise des Baumgartschen Systems profitieren.
Ich war letzte Woche am Geißbockheim um Autogramme für nen Kumpel zu besorgen. Ich hab mit nem älteren (ca 75) Herrn, der seit 53 Jahren Dauerkarte hat gewartet, bis die vom Duschen wieder raus kamen. Selke kam mit Schwäbe und beide am rumalbern. Der ältere Herr hatte sich Fotos der Spieler selbst bei DM ausgedruckt und hat die dann immer aus seiner Mappe gezogen, wenn Spieler xy die Rampe hoch kam. Das Foto von Selke hat er mit seinen dicken Fingern nicht richtig gegriffen bekommen und ist ihm fast runter gefallen. Selke meinte dann zu ihm, er solle sich doch Zeit lassen. Der Herr meinte nur, dass er sehr nervös sei. Selke dann: "Aber doch nicht wegen der Autogramme, wir haben doch Zeit." Fand ich nett von ihm, der Herr hat sich gefreut, ich auch. Respektvoller Umgang, außer auf dem Platz  :) Hab Selke noch aufgetragen, im nächsten Spiel 3 Buden zu machen. Naja, hat er 2 Spiele für gebraucht.

Hunter

Zitat von: TT am Samstag, 06.Mai.2023, 18:02:06Ich war letzte Woche am Geißbockheim um Autogramme für nen Kumpel zu besorgen. Ich hab mit nem älteren (ca 75) Herrn, der seit 53 Jahren Dauerkarte hat gewartet, bis die vom Duschen wieder raus kamen. Selke kam mit Schwäbe und beide am rumalbern. Der ältere Herr hatte sich Fotos der Spieler selbst bei DM ausgedruckt und hat die dann immer aus seiner Mappe gezogen, wenn Spieler xy die Rampe hoch kam. Das Foto von Selke hat er mit seinen dicken Fingern nicht richtig gegriffen bekommen und ist ihm fast runter gefallen. Selke meinte dann zu ihm, er solle sich doch Zeit lassen. Der Herr meinte nur, dass er sehr nervös sei. Selke dann: "Aber doch nicht wegen der Autogramme, wir haben doch Zeit." Fand ich nett von ihm, der Herr hat sich gefreut, ich auch. Respektvoller Umgang, außer auf dem Platz  :) Hab Selke noch aufgetragen, im nächsten Spiel 3 Buden zu machen. Naja, hat er 2 Spiele für gebraucht.
Als der Transfer damals durch war, hab ich mich intensiver mit ihm beschäftigt (genauer: über seinen Charakter, weil hier viele gemeint haben, er sei ein "..."). Was ich aber dann auf verschiedenen Plattformen las, war eher das komplette Gegenteil. Er war nahezu bei jedem seiner Vereine bei den Fans sehr beliebt. Auch bei seinen Mitspielern, war er wohl sehr beliebt. Dein Text bestätigt nochmal, dass Davie einen sehr guten Charakter zu haben scheint. Schön, dass wir uns doch nicht einen vermeintlichen egoistischen Kotzbrocken ins Boot geholt haben. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

WOC

Ich hab ihn das erste Mal bei 24/7 gesehen und hatte direkt einen positiven Eindruck von ihm abseits des Rasens.
Jetzt passt es auch auf dem Rasen.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Oropher

Guckt euch mal die Stimmen nach dem Spiel an (FC-TV), Davie direkt als erster, wie verschmitzt er da mit dem FC-TV Interviewer über seine Art auf dem Platz und daneben schmunzelt, wirklich sehr sympatisch.

fc-Markus

Zitat von: Niggelz am Samstag, 06.Mai.2023, 13:55:544 Tore. Das erste Tor hat er noch für Hertha erzielt. Aber ja, er überrascht bisher positiv.
1 gg BvB , 2 gg Hoffe und 2 gg die Pillen  :D
  •  

Jaroro

Zitat von: fc-Markus am Sonntag, 07.Mai.2023, 11:41:211 gg BvB , 2 gg Hoffe und 2 gg die Pillen  :D

 Für den Effzeh: 1 gg BvB , 1 gg Hoffe und 2 gg die Pillen,
Für Hertha: 1 gg Bayern
  •  

fc-Markus

Zitat von: Jaroro am Sonntag, 07.Mai.2023, 12:00:51Für den Effzeh: 1 gg BvB , 1 gg Hoffe und 2 gg die Pillen,
Für Hertha: 1 gg Bayern
Asche auf mein Haupt . Der Alk hat mich wohl etwas vernebelt .  :roll:
  •  

rusk

Zitat von: Oropher am Samstag, 06.Mai.2023, 22:07:15Guckt euch mal die Stimmen nach dem Spiel an (FC-TV), Davie direkt als erster, wie verschmitzt er da mit dem FC-TV Interviewer über seine Art auf dem Platz und daneben schmunzelt, wirklich sehr sympatisch.
Ich finde ihn nach wie vor eher unsympathisch. Aber das ist egal, solange er für uns fightet und sogar Tore macht. Und sein offensichtlicher Ehrgeiz gefällt mir
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

wiedster

Zitat von: fc-Markus am Sonntag, 07.Mai.2023, 12:02:30Asche auf mein Haupt . Der Alk hat mich wohl etwas vernebelt .  :roll:
passiert wenn man frisch verliebt ist
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

wu-scherge

glückwunsch zur sehr guten leistung
Dirty deads done dirt cheap !
  •  

Oropher

Zitat von: rusk am Sonntag, 07.Mai.2023, 12:11:43Ich finde ihn nach wie vor eher unsympathisch.

Auf dem Platz: Von mir aus.

Aber in Interviews verstehe ich das nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

funkyruebe

Kicker 11 des Tages - Note 1,5
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.

Lobi

Ist ihm sehr zu gönnen, hat sich hier von Anfang an immer mit allem was er hat reingeworfen und scheint auch so langsam von der Fitness auf ein gutes Level zu kommen. Ich bin zwar auch kein sonderlich großer Freund seiner Theatralik auf dem Platz aber vielleicht bringt er damit ja auch ein Element was wir so noch nicht hatten mit was uns mit den sonstigen Schwiegersöhnen auf dem Platz etwas abging. Dass sich gerade die größten Asis der Liga über ihn aufregen nach den Spielen spricht jedenfalls dafür.  :)

uan

Zitat von: Lobi am Montag, 08.Mai.2023, 09:17:42Ist ihm sehr zu gönnen, hat sich hier von Anfang an immer mit allem was er hat reingeworfen und scheint auch so langsam von der Fitness auf ein gutes Level zu kommen. Ich bin zwar auch kein sonderlich großer Freund seiner Theatralik auf dem Platz aber vielleicht bringt er damit ja auch ein Element was wir so noch nicht hatten mit was uns mit den sonstigen Schwiegersöhnen auf dem Platz etwas abging. Dass sich gerade die größten Asis der Liga über ihn aufregen nach den Spielen spricht jedenfalls dafür.  :)
Aber genau das ist es doch.

Laut Baumgart sind in der Buli zwei klassisch ausgebildete echte und für Deutschland spielberechtigte Mittelstürmer unterwegs, Lücke und der andere ist bei uns - Davie.

Das ist wie im Berufsleben. Da zählen neben den fachlichen Fähigkeiten auch ne ganze Menge andere sog. "personalskills", die bei einer Bewerbung unter Umständen den Ausschlag geben können.
Modeste war bei uns ein grandioser Mittelstürmer. Immense Erfahrung, herausragendes Stellungsspiel, beidfüßig, Kopfballstark. Hat Davie auch, aber aufm Platz ist er ein richtiger Drecksack, weiß gleichzeitig aber genau, wo die Grenzen sind. Er scheint ein emotionales Pulverfass mit kurzer Zündschnur zu sein, hat das aber offensichtlich richtig gut unter Kontrolle und kennt die Grenzen genau. Er zündelt permanent an den Nervenenden der Verteidiger rum und geht denen, solange er aufm Platz ist, richtig auf den Sack, provoziert, ziept hier, knufft da. Das tun andere auch, beispielsweise Gouweleew und Andrich. Aber die können nix einstecken. Diese Nehmerqualitäten zeichnen aber Davie aus.

And the Oscar goes to ..... Davie Selke. Auf dem Platz ist er Schauspieler. Ein Schauspieler aber kein Hasardeur und seit er den Geißbock auf dem Trikot trägt, finde ich das phantastisch, das meine ich ausschließlich positiv. Seine Aussage: für meine Jungs haue ich alles raus, ist keine leere Worthülse. Der weiss was er tut.

Wie komme ich drauf? Bei seiner provokanten Spielweise mag man es kaum glauben, das er in seiner Karriere erst zwei Platzverweise bekommen hat, beide resultieren aus der Jugend. Die einzige Rote in der Regionalliga, die eine Gelbrote in nem U20 Länderspiel. 54 Gelbe in seiner Karriere, von Jugend bis heute, davon 30 in der Bundesliga. Erstaunlich, oder? Er schwächt seine Mannschaft nicht. Daraus darf man schon schließen, dass er ganz genau weiss, was er da tut, oder? Das ist sein Spiel, er zündelt dauernd, rubbelt die Nerven der Gegner in kürzester Zeit blank, reizt sie bis zur Weißglut und verleitet sie zu Unbeherrschtheiten - sich selbst hat sich er aber erstaunlicherweise super gut im Griff.

Das ist ein skill, den wir so noch nicht hatten. Davie kann sich als richtiger Glücksgriff erweisen...
-------o-------
FC to the bones

globobock77

Zitat von: uan am Montag, 08.Mai.2023, 11:49:32Aber genau das ist es doch.

Laut Baumgart sind in der Buli zwei klassisch ausgebildete echte und für Deutschland spielberechtigte Mittelstürmer unterwegs, Lücke und der andere ist bei uns - Davie.

Das ist wie im Berufsleben. Da zählen neben den fachlichen Fähigkeiten auch ne ganze Menge andere sog. "personalskills", die bei einer Bewerbung unter Umständen den Ausschlag geben können.
Modeste war bei uns ein grandioser Mittelstürmer. Immense Erfahrung, herausragendes Stellungsspiel, beidfüßig, Kopfballstark. Hat Davie auch, aber aufm Platz ist er ein richtiger Drecksack, weiß gleichzeitig aber genau, wo die Grenzen sind. Er scheint ein emotionales Pulverfass mit kurzer Zündschnur zu sein, hat das aber offensichtlich richtig gut unter Kontrolle und kennt die Grenzen genau. Er zündelt permanent an den Nervenenden der Verteidiger rum und geht denen, solange er aufm Platz ist, richtig auf den Sack, provoziert, ziept hier, knufft da. Das tun andere auch, beispielsweise Gouweleew und Andrich. Aber die können nix einstecken. Diese Nehmerqualitäten zeichnen aber Davie aus.

And the Oscar goes to ..... Davie Selke. Auf dem Platz ist er Schauspieler. Ein Schauspieler aber kein Hasardeur und seit er den Geißbock auf dem Trikot trägt, finde ich das phantastisch, das meine ich ausschließlich positiv. Seine Aussage: für meine Jungs haue ich alles raus, ist keine leere Worthülse. Der weiss was er tut.

Wie komme ich drauf? Bei seiner provokanten Spielweise mag man es kaum glauben, das er in seiner Karriere erst zwei Platzverweise bekommen hat, beide resultieren aus der Jugend. Die einzige Rote in der Regionalliga, die eine Gelbrote in nem U20 Länderspiel. 54 Gelbe in seiner Karriere, von Jugend bis heute, davon 30 in der Bundesliga. Erstaunlich, oder? Er schwächt seine Mannschaft nicht. Daraus darf man schon schließen, dass er ganz genau weiss, was er da tut, oder? Das ist sein Spiel, er zündelt dauernd, rubbelt die Nerven der Gegner in kürzester Zeit blank, reizt sie bis zur Weißglut und verleitet sie zu Unbeherrschtheiten - sich selbst hat sich er aber erstaunlicherweise super gut im Griff.

Das ist ein skill, den wir so noch nicht hatten. Davie kann sich als richtiger Glücksgriff erweisen...

Ich hatte im 11Freunde ja ein Artikel bzw Interview über/mit ihn gelesen, das bestätigt Deinen Beitrag hier.

Deshalb war ich vorsichtig optimistisch als er zu uns kam, wunderte mich aber zwischenzeitlich dass er so lange benötigte um Spielfitness zu erlangen.

Aber die scheint er jetzt ja zu haben (für 60 Minuten).
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

uan

Zitat von: globobock77 am Montag, 08.Mai.2023, 11:54:33Ich hatte im 11Freunde ja ein Artikel bzw Interview über/mit ihn gelesen, das bestätigt Deinen Beitrag hier.

Deshalb war ich vorsichtig optimistisch als er zu uns kam, wunderte mich aber zwischenzeitlich dass er so lange benötigte um Spielfitness zu erlangen.

Aber die scheint er jetzt ja zu haben (für 60 Minuten).
Wahnsinn, oder?
Das ist aber genau auch ein Teil von Baumgarts Philosopie - wir werden nicht jedes Spiel gewinnen, aber wir geben immer alles. Dazu ist eine fitte Mannschaft zwingende Grundvoraussetzung. Man kann der Mannschaft viel nachsagen, aber nicht, dass sie nicht fit ist. Seit Baumgart hier ist, ist der EffZeh in der Top Drei der laufstärksten Teams - wenn nicht DAS.
-------o-------
FC to the bones
  •  

globobock77

Zitat von: uan am Montag, 08.Mai.2023, 12:01:31Wahnsinn, oder?
Das ist aber genau auch ein Teil von Baumgarts Philosopie - wir werden nicht jedes Spiel gewinnen, aber wir geben immer alles. Dazu ist eine fitte Mannschaft zwingende Grundvoraussetzung. Man kann der Mannschaft viel nachsagen, aber nicht, dass sie nicht fit ist. Seit Baumgart hier ist, ist der EffZeh in der Top Drei der laufstärksten Teams - wenn nicht DAS.
Ja Wahnsinn, den er war doch nicht verletzt oder so.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

uan

Zitat von: globobock77 am Montag, 08.Mai.2023, 12:21:26Ja Wahnsinn, den er war doch nicht verletzt oder so.
Da muss man dann echt mal fragen, was die da in Berlin trainieren. Oder seinerzeit auf Schalke (Uth).
Es ist schon auffällig, dass viele erstmal Kondition bolzen müssen um mithalten zu können.

-------o-------
FC to the bones