Hauptmenü

Davie Selke

Begonnen von Niggelz, Sonntag, 08.Jan.2023, 19:12:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

lucy2004

Tigges Anlaufen ?
Bevor der losläuft guckt der sich immer erstmal um und guckt nach Mitspielern ob die mit anlaufen wollen.
Bis der sich entschieden hat ist der Ball bei uns im Strafraum

FC Karre

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 31.Mai.2023, 22:02:28Tigges Anlaufverhalten ist völlig in Ordnung. Nur weil er keinrlei Stürmerinstinkt hat und keinen Ball stoppen kann bedeutet das ja nicht, dass er nicht schnell und häufig genug in die richtige Richtung rennt.

nach vorne laufen ist ein qualitätsmerkmal? selten einen stürmer gesehen, der so viel an der außenlinie, oder im halbfeld rumturnt, wie die freundliche schrankwand.

MC41

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 31.Mai.2023, 22:02:28Tigges Anlaufverhalten ist völlig in Ordnung. Nur weil er keinrlei Stürmerinstinkt hat und keinen Ball stoppen kann bedeutet das ja nicht, dass er nicht schnell und häufig genug in die richtige Richtung rennt.

Schnell? Tigges? Der schafft es beim anlaufen praktisch nie den Gegner unter Druck zu setzen.

drago

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 31.Mai.2023, 22:02:28Tigges Anlaufverhalten ist völlig in Ordnung. Nur weil er keinrlei Stürmerinstinkt hat und keinen Ball stoppen kann bedeutet das ja nicht, dass er nicht schnell und häufig genug in die richtige Richtung rennt.

ja, wenn du gutes anlaufverhalten definierst als "schnell und häufig in die richtige richtung rennen", dann ist tigges anlaufverhalten wohl in ordnung.

nur, irgendwie haben wir dann wohl unterschiedliche vorstellungen davon, wie man gut anläuft. tigges' diesbezügliches verhalten würde ich als "kopflos" gerne auch in kombination mit "huhn" bezeichnen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Drahdiaweng

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 31.Mai.2023, 22:02:28Tigges Anlaufverhalten ist völlig in Ordnung. Nur weil er keinrlei Stürmerinstinkt hat und keinen Ball stoppen kann bedeutet das ja nicht, dass er nicht schnell und häufig genug in die richtige Richtung rennt.
Schnell? Tigges? Nee, sorry. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

Eigelsteiner

Ein echter ackergigant.
Babbsagg
  •  

FC Karre


Senõr503

Der FC hat soeben die Vertragsverlängerung bekannt gegeben bis 2026
  •  

Lobi

Der klar beste Stürmer im Kader und besonders in Anbetracht der weiterhin drohenden Transfersperre macht das sehr sehr viel Sinn. 
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

Schützenfest

Trifft dann wahrscheinlich ab Juli kein Scheunentor mehr

Der Templer

Viel zu früh. Ich hätte das nicht gemacht.
FC: spürbar schlecht

Electron

Damit ist klar, wohin die Torjägerkanone in der nächsten Saison geht.
  •  

Badabing

Grundsätzlich begrüße ich eine Verlängerung, aber direkt bis 2026 ist angesichts seiner doch schwankenden Leistungen in den letzten Jahren ein dickes Brett. Dann sind mit Selke und Adamyan schonmal zwei Planstellen im Sturm für die nächsten drei Jahre fix.
  •  

dackelclubber

Drei, vier wirklich starke Spiele (Hoffenheim, Leverkusen unbestritten, danach muss man schon überlegen), auch nach Monaten voll im Saft keine Luft für mehr als 60 Minuten und dann gibt es erst mal eine Verlängerung bis 2026. Bislang läuft ja vieles ordentlich in der Transferphase, aber das hier verstehe ich genauso wenig wie ein Angebot für Schindler. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Gorki25

Wichtig und richtig! Sorry aber er ist unser Stürmer Nr. 1 derzeit. Wieso sollte man dann seinen 24 endenden Vertrag nicht verlängern? Zumal im Sommer 24 ja womöglich immer noch die Transfersperre greift! Irgendwie scheint mir, dass diese Thematik einige komplett verdrängt haben...

Deshalb: Verlängerung MUSSTE quasi sein. Vertragsdauer bis 26 passt auch. Top!

Domstadt

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 21.Jun.2023, 14:09:08Viel zu früh. Ich hätte das nicht gemacht.
Hinsichtlich der drohenden Transfersperre alles andere als zu früh.
Kommt das Urteil während der laufenden Saison, wäre Selke in einer unfassbar guten Verhandlungsposition und würde höchstwahrscheinlich noch mehr kosten als jetzt.
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

Gorki25

Bei Selke war die Vertragsverlängerung absolute Pflicht. Genauso ist sie es im Übrigen auch bei Schwäbe und Hübers. Sonst müsste man sich ja jetzt schon um vorsorglichen Ersatz kümmern... 
  •  
    The following users thanked this post: Dante LeRoi

Electron

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 21.Jun.2023, 14:31:50Wichtig und richtig! Sorry aber er ist unser Stürmer Nr. 1 derzeit. Wieso sollte man dann seinen 24 endenden Vertrag nicht verlängern? Zumal im Sommer 24 ja womöglich immer noch die Transfersperre greift! Irgendwie scheint mir, dass diese Thematik einige komplett verdrängt haben...

Deshalb: Verlängerung MUSSTE quasi sein. Vertragsdauer bis 26 passt auch. Top!
Genau das. Alles andere als eine Vertragsdauer bis 2026 wäre angesichts der sehr wahrscheinlich kommenden Transfersperre völlig sinnfrei.
  •  

Conjúlio

Verlängerung richtig, bis 2025 wäre auch ok gewesen (mit Option). Nun denn...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Gorki25

Zitat von: Badabing am Mittwoch, 21.Jun.2023, 14:17:27Grundsätzlich begrüße ich eine Verlängerung, aber direkt bis 2026 ist angesichts seiner doch schwankenden Leistungen in den letzten Jahren ein dickes Brett. Dann sind mit Selke und Adamyan schonmal zwei Planstellen im Sturm für die nächsten drei Jahre fix.
Was hätte denn eine Verlängerung bis 25 für einen Sinn gemacht? Dann spielt er nächste Saison eine gute Runde, wir könnten Ihn im Sommer 24 wg. der möglichen Transfersperre aber auf keinen Fall verkaufen. Dann spielt er übernächste Saison noch ne gute Runde und geht dann als Konsequenz im Sommer 25 ablösefrei? Dann wäre das Geschrei aber auch groß. Nein. Die neue Vertragsdauer bis 2026 ist die logischste aller Vertragsdauern. 

WES FC

ich finde es gut

Jetzt bitte aber dringend noch mit Schwäbe verlängern
...

Electron

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 21.Jun.2023, 14:40:03ich finde es gut

Jetzt bitte aber dringend noch mit Schwäbe verlängern
War das mit Schwäbe nicht schon eingetütet worden?
  •  

Gorki25

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 21.Jun.2023, 14:40:03ich finde es gut

Jetzt bitte aber dringend noch mit Schwäbe verlängern
Yip. Und mit Hübers!
  •  

fcbleos

Sofern die Konditionen stimmen ist das leider alternativlos. Ein motivierter Selke mit auslaufendem Vertrag hätte uns zwar bestimmt gut getan, aber das Risiko, dass er dann nach einer Saison wieder geht und wir mit der Transfersperre im Sturm komplett blank sind, ist viel zu gross. 

Im Idealfall sollte man jetzt noch Tigges und Adamyan abgeben, einen weiteren Stürmer verpflichten und Downs und Diehl als Optionen dahinter aufbauen. Zumindest das mit Tigges wird aber natürlich leider nicht passieren. 
  •  

Rheineye

In meinen Augen hätte es auch bis 2025 ausgereicht.
7x Absteiger
  •  

Povlsen

Gute Entscheidung, auch bis 2026 ist okay. 2025 wäre auch okay gewesen, aber dann wäre das Gehalt sicherlich höher gewesen. Außerdem muss man dann nicht nächsten Sommer schon wieder verhandeln, weil dann der letzte Zeitpunkt wäre, ihn noch zu Geld machen zu können. So sehen wir auch 2025 noch Kohle, wenn der FC Bayern anruft. ;) 

Sprühwurst

Hoffentlich wird der nicht bald Nationalspieler. Das ist wertmindernd.

WES FC

Zitat von: Electron am Mittwoch, 21.Jun.2023, 14:41:48War das mit Schwäbe nicht schon eingetütet worden?


die offizielle Verkündung fehlt bislang noch.

Wahrscheinlich waren die Profis erstmal im ersten Urlaub, giessen eben die Blumen in Köln, nebenbei wird der Vertrag verlängert, bevor es dann in den zweiten Urlaub geht 
...
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

T.O. Show

2025 hätte wenig Sinn gemacht. Der Vertrag lief doch eh schon bis 2024. Wenn er dann nächste Saison seine Leistung bestätigt oder steigert wird er entweder richtig teuer oder du musst ihn nach der Saison verkaufen um ihn nicht ablösefrei 2025 zu verlieren.

Ich war wirklich einer der größten Gegner des Selke Transfers aber habe ihn auch abseits des sportlichen nicht gemocht und da zeigt er bisher gerade teamintern eher ein gegenteiliges Gesicht und sportlich glaube ich inzwischen tatsächlich, dass er gut zum Baumgartfußball passt. Ob ein anderer stürmer dann einschlägt, weiß man auch nicht und da ich Zweifel habe, dass uns dietz oder Tigges weiterhelfen ist es schon gut einen stürmer im Kader zu haben, der bereits jetzt gute Ansätze zeigte und die hoffentlich mit einer kompletten Vorbereitung in unserem System noch steigert.

Wichtiger wäre es tigges oder dietz durch einen besseren zu ersetzen. Vielleicht wachsen ja Downs oder potocnik in die Rolle hinein. Ansonsten sollte man versuchen extern jemanden zu finden, der mit Selke konkurriert.