Hauptmenü

Davie Selke

Begonnen von Niggelz, Sonntag, 08.Jan.2023, 19:12:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

kilino

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 21.Jun.2023, 14:39:06Was hätte denn eine Verlängerung bis 25 für einen Sinn gemacht? Dann spielt er nächste Saison eine gute Runde, wir könnten Ihn im Sommer 24 wg. der möglichen Transfersperre aber auf keinen Fall verkaufen. Dann spielt er übernächste Saison noch ne gute Runde und geht dann als Konsequenz im Sommer 25 ablösefrei? Dann wäre das Geschrei aber auch groß. Nein. Die neue Vertragsdauer bis 2026 ist die logischste aller Vertragsdauern.
Naja klar wenn ein Spieler nur noch gute Saisons spielt ist ein längerfristiger Vertrag super. Die Frage ist, stecken da noch zwei so gute Saisons in Selke als das man ihn danach nicht ablösefrei gehen lassen will und er den Vertrag auch auf keinen Fall verlängern möchte weil da ein Regal über uns Schlange steht?
Da bin ich ein Stück weit reservierter ehrlich gesagt und möchte nicht nur den best Case annehmen. Selkes Saisonende war gut, aber davor war auch jahrelang Grütze. Aber die Zukunft wird es zeigen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

DavieSelke27

Perfekt. Jetzt noch Tigges bis '28 und wir sind (gut) aufgestellt. 
  •  

FC78

Die Verlängerung ist richtig. Auch die Laufzeit. Er ist Stürmer Nr. 1 im Kader. Das Problem sind die fehlenden Alternativen. Da muss man sehr klar sein und Dietz oder Tigges ersetzen. 

Lobi

Zitat von: FC78 am Mittwoch, 21.Jun.2023, 15:15:08Die Verlängerung ist richtig. Auch die Laufzeit. Er ist Stürmer Nr. 1 im Kader. Das Problem sind die fehlenden Alternativen. Da muss man sehr klar sein und Dietz oder Tigges ersetzen.
Oder beide.
  •  

Patata

Wir werden grundsätzlich keinem Spieler mehr einen kürzeren Vertrag geben können. Viel zu groß ist die Gefahr, dass wichtige Bausteine während einer laufenden Transfersperre wegbrechen.
Ob das optimal ist oder nicht,spielt gar keine Rolle. Das ist schlichtweg der Preis den wir gerade aufgrund der Transfersperre zahlen müssen.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Draper

Einen weiteren Stoßstürmer werden wir nicht holen. Mit Waldschmidt, Uth, Tigges, Dietz und ggf Downs und Potocnik haben wir genügend Alternativen, wenn auch entweder nicht gleichwertig, auf anderen Positionen oder zu jung.
Wichtiger sind nach wie vor der Ersatz für Skhiri und ein RV, beide hoffentlich direkt für die erste Elf. Den jungen LV aus Wehen finde ich auch spannend, Pedersen darf nicht die einzige Alternative zu Paqarada sein. 
  •  

wiedster

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 21.Jun.2023, 14:39:06Was hätte denn eine Verlängerung bis 25 für einen Sinn gemacht? Dann spielt er nächste Saison eine gute Runde, wir könnten Ihn im Sommer 24 wg. der möglichen Transfersperre aber auf keinen Fall verkaufen. Dann spielt er übernächste Saison noch ne gute Runde und geht dann als Konsequenz im Sommer 25 ablösefrei? Dann wäre das Geschrei aber auch groß. Nein. Die neue Vertragsdauer bis 2026 ist die logischste aller Vertragsdauern.
verkaufen dürften wir ihn. wir dürften sogar neue kaufen. nur keine neuen registrieren.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

MG56

Ohne das Damokles-Schwert Transfersperre hätte man vereinsseitig vielleicht anders agieren können.
Aber angesichts der Unwägbarkeiten ist alles andere als diese Verlängerung auch über 2025 hinaus ein extremes Risikospiel.
Zumal Selke sich ja gerade in eine überaus positive Richtung entwickelt hat.   
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Didisport

Alles richtig gemacht, FC.

Selke ist mit Abstand unser bester Stürmer und er wird noch besser werden, weil Baumgart den FC fit machen wird, das ist was Anderes als fit bei Hertha. Dann hält Selke auch 90 Minuten durch. 

Ob wir noch einen weiteren Stürmer holen? Schwierig, Talente haben wir reichlich, also muss dann von der Qualität etwas Besseres kommen. Glaube ich nicht dran...
  •  

dark1968

1. FC Köln verlängert Vertrag von Davie Selke langfristig | Express

Und bei Selkes Verlängerung soll es nicht bleiben. Marvin Schwäbe (28) unterschreibt ebenfalls bis 2026, diese Nachricht wird nach EXPRESS.de-Informationen zeitnah bekannt gegeben. 
  •  

Byakugan

Ich hab Selke gehasst bevor er zu uns kam. Ich hatte immer das Gefühl dass er ein Ego-Monster ist, der auf dem Platz nur rummosert und gegen seine Gegen- wie Mitspieler stänkert.

Was hab ich mich in dem Kerl getäuscht!

Selke ist mir mittlerweile wirklich sympathisch. Hängt sich voll rein, nervt die Gegenspieler, aber ist ein richtig positiver Typ fürs interne Mannschaftsklima. Tore schießt er dazu auch noch, und an Typen hat es uns seit jeher gemangelt. Bin froh über die Verlängerung und Laufzeit.
  •  
    The following users thanked this post: Dante LeRoi

Patata

Zitat von: Didisport am Mittwoch, 21.Jun.2023, 15:34:30Alles richtig gemacht, FC.

Selke ist mit Abstand unser bester Stürmer und er wird noch besser werden, weil Baumgart den FC fit machen wird, das ist was Anderes als fit bei Hertha. Dann hält Selke auch 90 Minuten durch.

Ob wir noch einen weiteren Stürmer holen? Schwierig, Talente haben wir reichlich, also muss dann von der Qualität etwas Besseres kommen. Glaube ich nicht dran...
Welcher Mittelstürmer steht denn überhaupt mal 90 Minuten auf dem Platz? Ist doch in 90% der Fälle die Position wo der erste planmäßige Wechsel stattfindet.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Rheineye

Wir sollten aber auch mit Hübers dringend verlängern, wenn User bei Selke schon Angst davor hätten ihn Ablösefrei zu verlieren, dann trifft das ja auch auf Hübers zu.

Entweder verlängern oder verkaufen.
7x Absteiger

Gorki25

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 21.Jun.2023, 15:44:41Wir sollten aber auch mit Hübers dringend verlängern, wenn User bei Selke schon Angst davor hätten ihn Ablösefrei zu verlieren, dann trifft das ja auch auf Hübers zu.

Entweder verlängern oder verkaufen.
So siehts aus. Du musst jetzt als FC alle Stammspieler, deren Verträge 2024 enden, zwingend verlängern (oder wahlweise jetzt verkaufen). Das trifft neben Selke eben auch auf Hübers und Schwäbe zu. Wie ein User weiter oben schon schrieb: Das ist jetzt natürlich der Preis der drohenden Transfersperre! Gut bei Benno reicht m.E. auch eine VL bis 2025. Bei dem ist ja wirklich mit einer deutlich höheren Wahrscheinlichkeit davon auszugehen , dass der 2025 eben keinen relevanten Transferwert mehr hat...
  •  

uan

Supi, da machen se endlich Näjel met Köpp, wobei man durchaus bereits registrierte Spieler durchaus verlängern darf.

Vermutlich ist die kommende Transferperiode eine der wichtigsten des letzten Äons...

Wir müssen gewappnet sein, sollte die Sperre kommen.
Heißt ein wenig auf Vorrat einkaufen, geschickte Politk mit den Vertragslaufzeiten, Blick aufs NLZ - und was das wichtigste ist, diese Einkaufspolitik beibehalten.

Das wäre mein Wunsch.
-------o-------
FC to the bones
  •  

Didisport

Zitat von: Patata am Mittwoch, 21.Jun.2023, 15:40:17Welcher Mittelstürmer steht denn überhaupt mal 90 Minuten auf dem Platz? Ist doch in 90% der Fälle die Position wo der erste planmäßige Wechsel stattfindet.
Zumindest theoretisch wäre es möglich, so meinte ich das. Bisher war Selke spätestens nach 60 Minuten platt. 
  •  

Didisport

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 21.Jun.2023, 16:01:10So siehts aus. Du musst jetzt als FC alle Stammspieler, deren Verträge 2024 enden, zwingend verlängern (oder wahlweise jetzt verkaufen). Das trifft neben Selke eben auch auf Hübers und Schwäbe zu. Wie ein User weiter oben schon schrieb: Das ist jetzt natürlich der Preis der drohenden Transfersperre! Gut bei Benno reicht m.E. auch eine VL bis 2025. Bei dem ist ja wirklich mit einer deutlich höheren Wahrscheinlichkeit davon auszugehen , dass der 2025 eben keinen relevanten Transferwert mehr hat...
Benno gehört nicht zu unseren Spitzenverdienern, solange man keinen besseren als ihn verpflichtet, sollte man auch mit Benno bis 2026 verlängern. 

Man kann Geld sparen, in dem man Spieler aussortiert, die sportlich keine oder nur eine geringe Rolle spielen, Stammspieler alle bis 2026 verlängern wegen der drohenden Sperre, auch wenn ich persönlich glaube, dass wir maximal im kommenden Winter mit einer Sperre belegt werden, wenn überhaupt. Aber das ist nur meine Einschätzung.
  •  

THC-Ben

Zitat von: Didisport am Mittwoch, 21.Jun.2023, 16:37:33Benno gehört nicht zu unseren Spitzenverdienern, solange man keinen besseren als ihn verpflichtet, sollte man auch mit Benno bis 2026 verlängern.

Man kann Geld sparen, in dem man Spieler aussortiert, die sportlich keine oder nur eine geringe Rolle spielen, Stammspieler alle bis 2026 verlängern wegen der drohenden Sperre, auch wenn ich persönlich glaube, dass wir maximal im kommenden Winter mit einer Sperre belegt werden, wenn überhaupt. Aber das ist nur meine Einschätzung.
Dann sollte das genau Punkt 1 auf der ToDo Liste sein.
Benno darf nicht mehr länger unser Stamm RV sein
  •  

bljage


Verlängerung freut mich sehr. Top Performance zuletzt - wenn man da noch 4 Monate wartet kann es auch teurer werden. Ich kann die Verlängerung inkl. der Konditionen nachvollziehen und freue mich sehr darüber. Zumal ich glaube das Waldschmidt hier eine mega Ergänzung zu ihm ist. Das wird ein Sturm gegen den man nicht gerne spielt.
  •  

Rheineye

Zitat von: bljage am Mittwoch, 21.Jun.2023, 17:55:18Verlängerung freut mich sehr. Top Performance zuletzt - wenn man da noch 4 Monate wartet kann es auch teurer werden. Ich kann die Verlängerung inkl. der Konditionen nachvollziehen und freue mich sehr darüber. Zumal ich glaube das Waldschmidt hier eine mega Ergänzung zu ihm ist. Das wird ein Sturm gegen den man nicht gerne spielt.
Wie sind denn die Konditionen? Also Gehalt?
7x Absteiger
  •  

uan

Davie kam ja sowas von unfit aus Berlin, war Ersatz und völlig aus dem Rhythmus. Lasst den Jung mal ne komplette Vorbereitung mitmachen und dann gesund bleiben, dann werden wir an Davie noch viel Spaß haben.
-------o-------
FC to the bones
  •  
    The following users thanked this post: Didisport

T.O. Show

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 21.Jun.2023, 15:44:41Wir sollten aber auch mit Hübers dringend verlängern, wenn User bei Selke schon Angst davor hätten ihn Ablösefrei zu verlieren, dann trifft das ja auch auf Hübers zu.

Entweder verlängern oder verkaufen.

Das sehe ich genau so. Hübers ist ein ganz wichtiger Spieler und sollte zwingend verlängert werden.
Am Ende liegt es aber natürlich auch an beiden Seiten.

Eins kann man unter Keller wohl mit ziemlicher Sicherheit ausschließen. Das es unter ihm noch solche Mondverträge wie unter Heldt und vor allen Dingen Veh gibt. Wenn kainz und schmitz zu reduzierten Verträgen unterschreiben, wenn er selbst für Hector beim Gehalt keine Ausnahme gemacht hätte, wie beim Doppelpass gesagt, dann gibt es keine Verträge mehr, die dazu führen, dass ein einzelner Spieler das Gehaltsgefüge des Kaders kaputt macht.

So ist es natürlich auch schwer Spieler zu verpflichten, die aktuell schon zeigen, dass sie auf höchstem Niveau abliefern. Dementsprechend sind nahezu alle Verpflichtungen talentierte Spieler aus unteren Ligen, kleineren Ländern oder Spieler wie Selke und Waldschmidt mit einer Leistungsdelle.

Kann man gut oder schlecht finden aber so ist dann die Realität und dann ist eben die Frage, ob die Spieler diesen Weg mitgehen.

Hübers scheint mir auch einen einwandfreien Charakter zu haben aber er ist sicherlich auch einer der intelligenteren Spieler. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, verzichtet er auch auf einen Berater und vertritt sich selbst. Wenn er weiß, dass er woanders deutlich mehr verdienen kann, wird es mit einer Verlängerung vermutlich schwer. Dann muss man wirklich überlegen, ihn jetzt zu verkaufen aber das fände ich ziemlich schade.
  •  

funkyruebe

Für Liebe ist es noch zu früh, die muß er sich noch erarbeiten. Bis dahin wird weiter gehatet.  ;)
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Gorki25

Zitat von: T.O. Show am Mittwoch, 21.Jun.2023, 18:55:03Das sehe ich genau so. Hübers ist ein ganz wichtiger Spieler und sollte zwingend verlängert werden.
Am Ende liegt es aber natürlich auch an beiden Seiten.

Eins kann man unter Keller wohl mit ziemlicher Sicherheit ausschließen. Das es unter ihm noch solche Mondverträge wie unter Heldt und vor allen Dingen Veh gibt. Wenn kainz und schmitz zu reduzierten Verträgen unterschreiben, wenn er selbst für Hector beim Gehalt keine Ausnahme gemacht hätte, wie beim Doppelpass gesagt, dann gibt es keine Verträge mehr, die dazu führen, dass ein einzelner Spieler das Gehaltsgefüge des Kaders kaputt macht.

So ist es natürlich auch schwer Spieler zu verpflichten, die aktuell schon zeigen, dass sie auf höchstem Niveau abliefern. Dementsprechend sind nahezu alle Verpflichtungen talentierte Spieler aus unteren Ligen, kleineren Ländern oder Spieler wie Selke und Waldschmidt mit einer Leistungsdelle.

Kann man gut oder schlecht finden aber so ist dann die Realität und dann ist eben die Frage, ob die Spieler diesen Weg mitgehen.

Hübers scheint mir auch einen einwandfreien Charakter zu haben aber er ist sicherlich auch einer der intelligenteren Spieler. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, verzichtet er auch auf einen Berater und vertritt sich selbst. Wenn er weiß, dass er woanders deutlich mehr verdienen kann, wird es mit einer Verlängerung vermutlich schwer. Dann muss man wirklich überlegen, ihn jetzt zu verkaufen aber das fände ich ziemlich schade.
Hübers wirkt aber auch so, als wenn er sich verdammt wohl in Köln fühlt und in seiner Karriere nicht unbedingt Gehaltsmaximierung als Prio 1 hat. Deshalb glaube ich schon, dass es bei Ihm auch ganz gute Voraussetzungen für eine Vertragsverlängerung gibt.
  •  

Rheineye

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 21.Jun.2023, 19:35:26Hübers wirkt aber auch so, als wenn er sich verdammt wohl in Köln fühlt und in seiner Karriere nicht unbedingt Gehaltsmaximierung als Prio 1 hat. Deshalb glaube ich schon, dass es bei Ihm auch ganz gute Voraussetzungen für eine Vertragsverlängerung gibt.
Soweit ich weiß will er in England spielen.
7x Absteiger
  •  

Gorki25

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 21.Jun.2023, 19:36:30Soweit ich weiß will er in England spielen.
Dann soll er jetzt bis 26 verlängern und sich für Sommer 25 eine AK von 5 Mio. in den Vertrag schreiben lassen. Zu Palace, Southampton & Co. kann er auch im Sommer 25 noch wechseln. 
  •  

Ninja

Ich finde die Verlängerung zu früh. Er war in der Vorsaison immer nach einer Stunde komplett platt.

Sicherlich ist er unser talentiertester Stürmer, aber weit davon eine Bank zu sein.

Das man einen Nr. 1 Stürmer braucht, bevor die Sperre kommt, aber mit Selke tue ich mich schwer, solange er hier nicht konstant 90 min spielen kann.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

J.R.

Bei unserer intensiven Spielweise mit den ständigen Anlaufen sind alle unsere Offensivspieler nach 1 Stunde platt.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

tollibob

FC-Star Davie Selke in irgendeinem YT-Gedöhns https://www.youtube.com/watch?v=pa-UYIvuy_E

Baumi ist auch mit dabei.

Guter Typ der Davie und ganz anders, als ich ihn erwartet und immer wahrgenommen habe.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

J.R.

Ja. Guter Typ der Davie. Schön, dass er verlängert hat.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •