Hauptmenü

Davie Selke

Begonnen von Niggelz, Sonntag, 08.Jan.2023, 19:12:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

mrtom81

Hector ist direkt zu ihm hin und freut sich für ihn. Damit sollte alles gesagt sein.
  •  

hegoat

Zum ersten Mal mit einer Präsenz, wie es sich für einen Stürmer gehört.

Rheineye

Gutes Spiel, heute endlich mit einem Tor belohnt.
7x Absteiger
  •  

DavieSelke27

Ich glaube der wird hier explodieren. 
  •  

WES FC

ich habe Davie Selke Sprechchöre vernommen 
...
  •  

john doe

Zitat von: Juto am Samstag, 22.Apr.2023, 16:30:28Ein Vollasi und Schauspieler aufm Platz.
Und nun noch Tore.
Ich fang ihn an zu mögen.


wobei ich sagen muss, dass er bei den jetzigen spielen doch sehr unauffällig ist. das ist ja normales spielerverhalten.
  •  

john doe

Zitat von: WES FC am Samstag, 22.Apr.2023, 17:39:47ich habe Davie Selke Sprechchöre vernommen


ich d. hopp.
  •  

Rheineye

Zitat von: DavieSelke27 am Samstag, 22.Apr.2023, 17:39:26Ich glaube der wird hier explodieren.
Ich habe aber den Eindruck, dass es ihm mächtig an Fitness fehlt, hoffentlich kann er im Sommer die Vorbereitung komplett mitmachen.
7x Absteiger
  •  

Sihoer

Starkes Spiel, freut mich für ihn!
  •  

T.O. Show

Zitat von: Rheineye am Samstag, 22.Apr.2023, 17:40:49Ich habe aber den Eindruck, dass es ihm mächtig an Fitness fehlt, hoffentlich kann er im Sommer die Vorbereitung komplett mitmachen.

Nach 60 min wirkte er schon extrem platt. Auf der anderen Seite ist er der erste stürmer seit Cordoba, der zumindest genug Geschwindigkeit hat um im Mittelfeld an einem Gegenspieler vorbeizusprinten als er dann den Ball zu kainz in die Mitte legte. Aber heute sieht man das er grds wirklich die Fähigkeiten hat um uns zu helfen. Er hat unglaublich viele Kopfbälle nach langen Bällen von hinten raus gewonnen bzw verlängert, selbst einige gg brooks. Dazu viele Angriffe selbst eingeleitet, wie zb die großchance auf ljubicic als er sich erneut über außen durchgesetzt hat. Das war heute wirklich sehr gut und daher freut mich auch das Tor. Wenn er konditionell noch zulegen kann und verhindert, dass tigges immer noch 30 min spielt, wäre das schon gut. Auch wenn nicht alles Gold ist, was bei ihm glänzt, liegen zw Selke und tigges Welten.

Niggelz

Baut ihm eine Statue neben Flohe, er hat uns allen das Leben gerettet!
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Hunter

Zitat von: WES FC am Samstag, 22.Apr.2023, 17:39:47ich habe Davie Selke Sprechchöre vernommen
Bei seiner Auswechslung gab es welche.
  •  

Smiza

Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

J.R.

Freut mich für ihn, dass er die Bude gemacht hat. Der andere Kopfball hätte auch einen Treffer verdient. :tu:
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

lynnejim

Zitat von: Niggelz am Samstag, 22.Apr.2023, 18:11:41Baut ihm eine Statue neben Flohe, er hat uns allen das Leben gerettet!
Vielleicht sogar eine, die ihm im Ansatz irgendwie ähnlich sieht.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Nebuchad

Ich habe meinen Frieden mit ihm gemacht.
  •  

wiedster

Zitat von: WES FC am Samstag, 22.Apr.2023, 17:39:47ich habe Davie Selke Sprechchöre vernommen
hat er sich heute verdient
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Mike@Mac

Ich mag ihn, keine Ahnung warum. Ist wie bei Cordoba, den ich schon bei M1 irgendwie cool fand und der dann bei uns auch eine  lange Anlaufzeit gebraucht hat.

Ich empfinde uns teilweise als zu lieb und Selke ist die Drecksau, die wir brauchen. Es würde mich freuen, wenn ihn die guten Auftritte zuletzt in einen Flow bringen.

Einzig länger als 60 Minuten wäre schon toll.  
Cheers!

drago

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 22.Apr.2023, 17:54:17Nach 60 min wirkte er schon extrem platt.

gut, der hat halt bei hertha trainiert. kein wunder. mit ner vernünftigen vorbereitung dürfte das anders aussehen. meilenweit vor tigges, und sogar ne art richtiger stürmer. trotzdem ist dahinter halt gähnende leere, wenn der trainer nicht (warum auch immer) nächste saison überlegt, aktiver die jungspunde zu bringen. auf ne saison mit tigges und dietz als einzige backups für selke (z.b. bei nicht verschobener transfersperre) und dann noch ohne hector und skhiri hab ich irgendwie keine lust. ich frage mich, ob unseren verantwortlichen bewusst ist, was das für ne üble aufgabe ist, oder ob man sich das intern schönlabert...
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

massu

Solche Leistungen wie gestern muss er dann aber auch konstant abrufen. Da war ja gefühlt das erste Spiel, wo er wirklich mal Torgefahr ausstrahlte. An der Fitness muss gearbeitet werden.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
  •  

Ninja

Gute Leistung gestern. Endlich auch torgefährlich. Ich hoffe sein Körper spielt mit, wenn er im Sommer eine richtige Vorbereitung macht.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

fuNi

Hätte ich nicht für möglich gehalten, aber irgendwie fange ich auch an, den "Vollasi" zu mögen  :D

Er muss aber trotzdem noch hart an sich arbeiten, aber ich habe das Gefühl, dass er das tun wird und auch Bock drauf hat
  •  

T.O. Show

Zitat von: drago am Sonntag, 23.Apr.2023, 03:40:34gut, der hat halt bei hertha trainiert. kein wunder. mit ner vernünftigen vorbereitung dürfte das anders aussehen. meilenweit vor tigges, und sogar ne art richtiger stürmer. trotzdem ist dahinter halt gähnende leere, wenn der trainer nicht (warum auch immer) nächste saison überlegt, aktiver die jungspunde zu bringen. auf ne saison mit tigges und dietz als einzige backups für selke (z.b. bei nicht verschobener transfersperre) und dann noch ohne hector und skhiri hab ich irgendwie keine lust. ich frage mich, ob unseren verantwortlichen bewusst ist, was das für ne üble aufgabe ist, oder ob man sich das intern schönlabert...

Das sehe ich ganz genau so. Ich habe mich ja bereits häufig positiv über Baumgart geäußert. Ich glaube auch weiterhin, dass kaum ein anderer Trainer mit der Mannschaft ähnlich erfolgreich ist. Und wenn wir wirklich von der Transfersperre ausgehen, keinen neuen Spieler erhalten und skhiri und hector verlieren sind wir realistisch gesehen eigentlich abgestiegen und auch da glaube ich, dass wir am ehesten mit Baumgart die Klasse halten können. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass sich seine emotionale Art innerhalb der Mannschaft abnutzt und egal, ob mit Verpflichtungen oder ohne, unser Kader wird nächste Saison qualitativ sehr schlecht aussehen und da braucht es dann wirklich den zusammenhalt innerhalb der Truppe. Ich habe als FC-Fan auch schon zu oft vielleicht qualitativ bessere aber komplett emotionslose Mannschaften gesehen, die sang-und klanglos abgestiegen sind.

Aber es ist auch für mich ein Unding und No go, dass er selbst unseren größten Talenten und das trotz der Nichtleistungen der erfahreneren Spielern keine Chance gibt. Für mich sind die Talente, erst recht, wenn wir von den besten Jahrgängen seit Jahren sprechen zwingend in die Mannschaft einzubinden. Das muss unser Weg sein. Gerhardt und Jacobs gehören zu den teuersten Transfers der vereinsgeschichte und zumindest Jacobs war bei uns nichtmals der talentierteste oder jemand, der sich abgehoben hat. Oft reicht es schon, wenn junge Spieler regelmäßig spielen und zu stammspielern werden, das kaufkräftige Vereine aufmerksam werden und verhältnismäßig hohe ablösen zahlen. Wenn die Jungs uns bis dahin auch noch sportlich weitergeholfen haben ist es eine absolute win-win situation. Wir können nicht alle Talente halten zumal die wenigsten sich im Profifußball etablieren werden aber wir können uns auch keine ablösefreien Abgänge von Spielern wie Diehl leisten, weil er bei uns keine Chance erhält, denn allein aufgrund seines Alters und Talents erhältst du für solche Spieler immer ne Menge Geld, sofern sie regelmäßig spielen. Und das ALLE Talente 2 Jahre Seniorenfußball brauchen ist halt auch kompletter Blödsinn. Genau so katastrophal ist seine Angst, das nicht deutschsprachige Fußballer unter ihm nicht funktionieren. Er sieht doch bei skhiri das es geht und wir sind kein kreisklasseverein, der sich auf den deutschsprachigen Raum festlegen kann.

Mit Transfersperre muss nächste Saison zwingend downs und auch potocnik bereits die erste alternative zu Selke sein. Dietz und tigges haben genug Chancen erhalten. Sollten wir Spieler holen dürfen, dann sollten wir einen weiteren stoßstürmer holen und dann kann ebenfalls downs oder potocnik mit Selke und Mr. X konkurrieren. Dann würde ich dietz direkt wieder in die regionalliga schicken und tigges müsste dann verkauft werden aber das wird nicht passieren, da bin ich mir recht sicher. Daher sehe ich Baumgart schon zwiegespalten.

drago

ganz genau so ist es.  auch was baumgart angeht stimme ich dir zu 100% zu, ich sehe auch keinen coach, der das team in der liga halten könnte (nichtmal das von dieser saison, von nächster gar nicht zu sprechen). dennoch ärgert es mich enorm, wie er mit talenten umspringt. das "wenig einsetzen" ist da halt nur das halbe problem. die öffentlichen aussagen nerven mich fast noch mehr, weil sie "vereinsschädigend" sind (welches große talent wechselt hierher, wenn es hört/liest, dass bei baumgart erstmal 2-3 saisons liga 4 gemacht werden muss?!)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Lobi

Das war schon eine sehr gute Leistung am Samstag, hoffentlich kann er das dauerhaft zeigen. Erschreckend finde ich nur dass er nach 50-60 Minuten wirklich völlig platt ist und dann raus muss. Liegt natürlich nicht an mangelndem Willen seinerseits sondern wahrscheinlich an einer weniger intensiven Vorbereitung in Berlin und dann seinen zahlreichen kleineren Verletzungen seit er hier ist. Ich glaube zwar weiterhin nicht dass er dauerhaft der Nummer 1 Stürmer sein kann aber seit Wochen leistungstechnisch ganze Galaxien vor seinen Stürmerkollegen.
  •  

Hubert1000

Zitat von: drago am Montag, 24.Apr.2023, 01:47:57ganz genau so ist es.  auch was baumgart angeht stimme ich dir zu 100% zu, ich sehe auch keinen coach, der das team in der liga halten könnte (nichtmal das von dieser saison, von nächster gar nicht zu sprechen). dennoch ärgert es mich enorm, wie er mit talenten umspringt. das "wenig einsetzen" ist da halt nur das halbe problem. die öffentlichen aussagen nerven mich fast noch mehr, weil sie "vereinsschädigend" sind (welches große talent wechselt hierher, wenn es hört/liest, dass bei baumgart erstmal 2-3 saisons liga 4 gemacht werden muss?!)
Du interpretierst da zu viel rein.

Husein kam aus der 4ten Liga, hat sich in der Sommerpause empfohlen und wurde dadurch dauerhaft in den BuLi Kader integriert... ja die letzten Spiele war er etwas raus, aber für ein Talent das im Sommer eigentlich nicht für die BuLi geholt wurde hat er doch recht viel gespielt... 

Oder Martel, wobei der zumindest für die BuLi geholt wurde... da hat aber sicher auch niemand erwartet dass er mit 20Jahren direkt Stammspieler wird. Auch er hat mehr gespielt als man erwarten konnte.

Beides zeigt, dass man unter SB durchaus direkt in die BuLi/Stamm rutschen kann wenn man zu 100% das gibt was er verlangt. 

Ich glaube für Talente ist der FC durchaus recht interessant. 

Was ist denn für dich ein ,,großes" Talent?  

Ich wünschte mir hier und da auch mehr ,,Risiko" und mehr Einsätze der jungen, aber kann auch verstehen, dass man in einer schweren Phase(und die hatte der FC vom 21.-29. Spieltag) wo allein der Klassenerhalt wichtig wurde, man eben die maximal beste Elf(seiner Meinung) aufstellt statt Spielzeit zu verschenken. 

Wie der Fokus auf den Klassenerhalt (und das quasi erreichen dessen am 29. Spieltag) Vereinsschädigend sein soll musst du mir aber auch nochmal genau erklären. 

Bis auf Husein hier und da etwas mehr Spielzeit zu geben(letzten 4 Spiele) wüsste ich nicht was man anders machen hätte können. Wenn man dann aber bedenkt, dass die Ergebnisse in den letzten 4 Spielen gepasst haben war auch das nicht total falsch.  

Sich jetzt wegen hier und da 10min. mehr für Diehl, Downs, Baka BuLi Spielzeit zu echauffieren ist doch meckern auf recht hohen Niveau(die haben ja auch noch in der U19 um 2 Finals gespielt), aber da bin ich sogar bei dir(nur das ich nicht glaube dass 10-20min. Spielzeit alle paar Spiele jetzt den großen Unterschied in der Entwicklung machen würden). 
Überhaupt wieviele Spieler der U19 Halbfinals 22/23 trainieren fix bei den Profis und bekommen BuLi Spielzeit? 

  •  
    The following users thanked this post: joerg85

Rory78

Hat mit seiner Spielweise einen großen Anteil am Umschwung der letzten Wochen, insbesondere beim Dagegenhalten in Augsburg (schöne Grüße an Rexhbecaij und Gouweleeuw) und jetzt erstmals auch fußballerisch in Hoffenheim. Alleine wegen der beiden Spiele hat sich seine Verpflichtung schon gelohnt, und Luft nach oben hat er auch noch. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

wiedster

Selke hat mich, abgesehen von der Torgefährlichkeit, eigentlich positiv überascht. Kommt nicht stimmungsvergiftend oder egomanisch oder stinkstiefelhaft rüber seit seinem Wechsel zu uns. Natürlich wäre es mir das alles insgesamt erstmal piepegal, wenn er zuverlässig netzen würde. Aber er hat seine Karenzzeit etwas verlängert bei mir. Mal sehen.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Pony_Tolster

Ich bleibe weiterhin dabei -> das ist ein guter Typ.

Warum sah er am Samstag gut aus? Weil er endlich auch qualitativ gute Flanken bekommen hat.
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"

DavieSelke27

Ich glaube wenn der eine gute Vorbereitung hinlegt ist da noch massig Potenzial. Eigentlich bringt der alles mit um ein richtig guter Stürmer zu sein. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher