Hauptmenü

Davie Selke

Begonnen von Niggelz, Sonntag, 08.Jan.2023, 19:12:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

MG56

Zitat von: tollibob am Samstag, 06.Mai.2023, 00:06:32Kessi, das fleißige Sportirgendwas-Känguru über Selki:




Oder alternativ tl;dr: Box, box, box, box box. Box, box. Box.

Kessi will boxen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Mr. Mamosa

Nennt eure Töchter wieder Davie
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

FC1948

Alleine schon sein Abgang wo er ausgewechselt würde, dass hat sich alleine schon gelohnt 
  •  

wiedster

Zitat von: CMBurns am Freitag, 05.Mai.2023, 23:01:59In Lev kann man gar nicht asozial genug sein.
nochmal. was macht er asoziales? er ist ungemütlich und lässt sich nix gefallen. das ist, neben schlimmen entscheidungen in einigen spielen und ab und zu guten spielen, das, was ich bisher von ihm mitnehme. ich hatte befürchtet nen stinkstiefel zu bekommen, der sich zum schämen benimmt. das kann ich bisher nun wirklich nicht sehen. das übertriebene jubeln mag ich persönlich nicht so, aber solange es wichtige tore sind, und nicht das 1 zu drölf gegen bayern, kann ich das unterschreiben. stand jetzt, hat sich die mannschaft mit und durch ihn verbessert. sorry tigges, dir fehlt da was alles.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

Rheineye

Der wird halt auch gut provoziert, der Andrich war da immer in der Nähe und der ekelige Tapsoba, hat ihm ständig den Arm in den Rücken gedrückt, konnte man in einigen Aufnahmen gut sehen.
7x Absteiger
  •  

wiedster

Zitat von: Rheineye am Samstag, 06.Mai.2023, 00:27:30Der wird halt auch gut provoziert, der Andrich war da immer in der Nähe und der ekelige Tapsoba, hat ihm ständig den Arm in den Rücken gedrückt, konnte man in einigen Aufnahmen gut sehen.
und dafür macht er es grad noch ziemlich gut  :tu:
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Santillana

JETZT ist Davie Selke in Köln angekommen ! Das wird noch was.

.
  •  

seNti

Immer an ihn geglaubt!!1!11
Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!

john doe

Zitat von: Santillana am Samstag, 06.Mai.2023, 01:52:09JETZT ist Davie Selke in Köln angekommen ! Das wird noch was.

.
hat er sich verfahren und warum ist er nicht mit den anderen zurück aus leverkusen?
  •  
    The following users thanked this post: Trilby

CMBurns

Zitat von: wiedster am Samstag, 06.Mai.2023, 00:23:51nochmal. was macht er asoziales?
Das war gar nicht auf ihn bezogen, sondern auf die Kritik, dass man sich so nicht verhalten solle. Deshalb: egal was irgendwer gemacht haben soll, es kann am Autobahnkreuz niemals drüber sein. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Der Templer

Der provozierende Jubel beim 2:1 vor deren Kurve ist herrlich. Fast so geil wie Modestes Tänzchen vor der Schalke-Kurve damals
FC: spürbar schlecht

Erstklassig

Zitat von: Der Templer am Samstag, 06.Mai.2023, 07:17:44Der provozierende Jubel beim 2:1 vor deren Kurve ist herrlich. Fast so geil wie Modestes Tänzchen vor der Schalke-Kurve damals
Habe ich gestern auch gedacht.
Bist du Leidtragender, nervt es dich wie verrückt. Ich denke da an Thuram vor der Süd... aber auch das gehört dazu! AUF dem Platz hat uns ein Selke definitiv gefehlt, er polarisiert schon enorm und saugt solche Zecken wie Andrich und Co. auch noch an, ganz wunderbar!
Sportlich auch bester Stürmer im Kader und in der Form unverzichtbar, selbst als er zuletzt nicht traf mit guten Spielen.


Weiter so, Davie



  •  

lynnejim

Zitat von: Mr. Mamosa am Samstag, 06.Mai.2023, 00:13:11Nennt eure Töchter wieder Davie
Davie's On The Platz Again.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Ninja

Wenn er nach 65 Minuten bereits Krämpfe hatte, darf man für das neue Fußballjahr tatsächlich noch einiges von ihm erwarten.

Wer in einem körperlich so desolaten Zustand so ein Spiel macht, kann mit echter Fitness noch viel wertvoller werden.

Wenn er sich da reinbeißt wird Baumgart ihn im Sommer richtig scheuchen und dann bin ich wirklich gespannt was rauskommt.

Die beiden Tore waren excellent gemacht. Sowohl technisch als auch vom Timing her. Das sah nach einem echten Mittelstürmer aus.

Ich nehme hiermit meine Kritik, dass er nix kann zurück.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Supermay

Zitat von: CMBurns am Freitag, 05.Mai.2023, 23:01:59In Lev kann man gar nicht asozial genug sein.
Frag mal die Leute auf den Business Seats neben mir....🤔😉😂
  •  

Der Zyniker

Zitat von: Supermay am Samstag, 06.Mai.2023, 08:08:19Frag mal die Leute auf den Business Seats neben mir....🤔😉😂
Jetzt sind wir neugierig. Zu Selke: so schlecht, wie er hier gemacht wurde, ist er nicht. Der hat schon ein solides Kopfballspiel (gerade als Wandspieler) und einen ordentlichen Abschluss. Technisch ist das im Kleinklein das Niveau eines Modeste. Er ist aber (mittlerweile) deutlich langsamer. In Summe kein grandioser Stürmer wie Modeste oder Córdoba, aber auch nicht unsere am schwächsten besetzte Position.
  •  

Supermay

Zitat von: Der Zyniker am Samstag, 06.Mai.2023, 08:23:13Jetzt sind wir neugierig. Zu Selke: so schlecht, wie er hier gemacht wurde, ist er nicht. Der hat schon ein solides Kopfballspiel (gerade als Wandspieler) und einen ordentlichen Abschluss. Technisch ist das im Kleinklein das Niveau eines Modeste. Er ist aber (mittlerweile) deutlich langsamer. In Summe kein grandioser Stürmer wie Modeste oder Córdoba, aber auch nicht unsere am schwächsten besetzte Position.
Das Übliche Pöbeln halt!
Als die Leverkusener bei der Szene als Maina wegen einem verletzten Mitspieler den Ball ins Aus spielt, den Ball nicht zurückspielen habe ich halt ein paar ,,nette" Worte (unfaires Drecksp...) rausgebrüllt. Da kam direkt von zwei Bayer Trullas der Hinweis das doch auch Kinder hier wären etc.. Nach dem Hinweis, dass man denen faires sportliches Verhalten beibringen sollte war dann Ruhe😉

dackelclubber

Sehr starke Entwicklung in den letzten drei, vier Spielen. Ich glaube, der kann auch in einem stärker auf Umschalten ausgelegten System wertvoll sein, weil er technisch durchaus was drauf hat und mitspielen kann. Allerdings scheint er ein grundlegendes Thema mit der Physis zu haben. Der steht jetzt hier seit vier Monaten voll im Saft mit nur kleineren Blessuren und hat 15 (?) Einsätze auf der Uhr. Mögliche Defizite - wenn er sie überhaupt hatte - müssten da längst aufgeholt sein. Aber es reicht erkennbar Spiel für Spiel nur für 60 Minuten. Das kann eigentlich nicht sein zu so einem Saisonzeitpunkt, hoffe, da holt er sich im Sommer mal richtig Grundlagenausdauer.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

p_m

Zitat von: tollibob am Samstag, 06.Mai.2023, 00:06:32Kessi, das fleißige Sportirgendwas-Känguru über Selki:




Oder alternativ tl;dr: Box, box, box, box box. Box, box. Box.
Ein schreckliches Zitat. Wie kann ein hoch bezahlter Erwachsener in einer Führungsposition nur so einen Schrott von sich geben?
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Conjúlio

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 06.Mai.2023, 09:17:50Aber es reicht erkennbar Spiel für Spiel nur für 60 Minuten. Das kann eigentlich nicht sein zu so einem Saisonzeitpunkt, hoffe, da holt er sich im Sommer mal richtig Grundlagenausdauer.
Ich finde das garnicht so schlimm. Wenn der Ersatz nach 60 Minuten aber Tigges oder Adamyan heißt, dann hat man halt ein großes Problem.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Conjúlio

Zitat von: p_m am Samstag, 06.Mai.2023, 09:19:38Ein schreckliches Zitat. Wie kann ein hoch bezahlter Erwachsener in einer Führungsposition nur so einen Schrott von sich geben?
Es wundert vielleicht nicht, warum sein Vertrag bisher noch nicht verlängert worden ist. Das klingt doch nach mehr als ,,einfach nur verhandeln".
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Nekoelschekrat

Endlich mal wieder ein richtiges Ar...loch auf dem Platz.
Und das meine ich mit vollstem Respekt.
Tolle Leistung!
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Wormfood

Damit mal eines klar ist: so billig wie Podolski damals kriegt Ihr unseren Selkie nicht, liebe Bayern!
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

TT

Zitat von: Der Templer am Samstag, 06.Mai.2023, 07:17:44Der provozierende Jubel beim 2:1 vor deren Kurve ist herrlich. Fast so geil wie Modestes Tänzchen vor der Schalke-Kurve damals
Das hasse ich aber auf jeder Ebene. Das ist wie irgendeinen Typen zu provozieren, wenn der alleine du mit 5 Kumpels da stehst, die alle noch mit Baseballschlägern ausgestattet sind. Einfach feige. Fliegt dann ein Becher, ist das Drama wieder groß. 
  •  
    The following users thanked this post: Lutsche

1337

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 06.Mai.2023, 09:17:50Sehr starke Entwicklung in den letzten drei, vier Spielen. Ich glaube, der kann auch in einem stärker auf Umschalten ausgelegten System wertvoll sein, weil er technisch durchaus was drauf hat und mitspielen kann. Allerdings scheint er ein grundlegendes Thema mit der Physis zu haben. Der steht jetzt hier seit vier Monaten voll im Saft mit nur kleineren Blessuren und hat 15 (?) Einsätze auf der Uhr. Mögliche Defizite - wenn er sie überhaupt hatte - müssten da längst aufgeholt sein. Aber es reicht erkennbar Spiel für Spiel nur für 60 Minuten. Das kann eigentlich nicht sein zu so einem Saisonzeitpunkt, hoffe, da holt er sich im Sommer mal richtig Grundlagenausdauer.
Das würde ich so nicht unterschreiben. 
An der Hertha sieht man im generellen, wie schlecht die Trainingssteuerung dort sein muss. 

Wenn man längere Zeit schlechtes Training hatte, behebt man das nicht in kurzer Zeit (erst recht nicht während der normalen Saison). 

Hinzu kommt, dass Selke durch kleinere Probleme / Verletzungen bei weitem nicht jedes Training voll mitmachen konnte. 

Woher diese physischen Probleme kommen weiß man nicht sicher, ist aber sicherlich auch eine Kombination aus einer gewissen Anfälligkeit, schlechter trainingssteuerung über Jahre und - nicht zu verachten - der Tatsache, dass er auf dem Platz (u. A. durch seine Art) einiges einsteckt. 

Ich sehe da gute Chancen - sofern er unverletzt bleibt - dass die nächste Vorbereitung da noch einiges raus holen kann. 

Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass ein Selke der 60 Minuten Vollgas geben kann für uns auch eine Verstärkung ist. Der reibt die Gegner richtig auf und macht es damit dem einwechselspieler auch leichter. 

In der Hinsicht vielleicht sogar ein optimales setup für Nachwuchs Spieler auf Spielzeit zu kommen. 

uan

Ich bin der Meinung, das Selke keineswegs in der körperlichen Fitness aus Berlin hier her wechselte, die für Baumgarts Fußball nötig ist. Das ist aber kein isoliertes Problem bei Davie, erinnert euch an Rückkehrer nach auskurierter Verletzung Modeste oder wie Uth nach 50 min die Stollen gegen das Zahnfleisch tauschte... Erst nach ner kompletten Vorbereitung liefs – naja fast, bis auf Uths Schambein...

Keine Ahnung was da in Berlin an Kondition gebolzt wird, aber nicht umsonst darf ich feststellen, das die Unseren vermutlich das konditionsstärkste Team in der Liga sind - 127km gestern. Genau da fehlen Davie noch 30min Sprit. Aber die 60min, die er da gestern auf den Rasen gebrannt hat, waren sensationell.
Ich fand Davie in den Jugend-Natis schon großartig, wie ich schonmal erwähnte. In seinen BL-Stationen war es dann fast wie abgerissen. Bremen - Berlin, da war er eben irgendein Stürmer, wie ihn jede Mannschaft hat, einer der aufläuft und wenns geht, Tore schießen sollte.
Gestern hat der Kerl auch mal gezeigt, aus was für einem Holz Davie geschnitzt ist. Sein Spiel gegen Andrich und die Bayer-Abwehr – wenn ihr die Möglichkeit habt, schaut euch das mal mit Schwerpunkt auf diese Grabenkämpfe an.
Andrich ist ein widerlicher Ekelschleimpickeldrecksackarsch erster Güte, flankiert von einem Bakker, der genau so ein Widerling ist. Beide peitschen, knuffen, provozieren, beleidigen, spucken, beißen und treten. Wobei Andrich durchaus auch mit feiner Klinge Fußball spielen kann, Bakker ist einfach nur ein Rüpel. Andrichs Ruf eilt ihm weit voraus, nicht wenige Mittelfeldspieler haben Schiß vor dem Kerl. Ähnlich wie unser Schäff ist Andrich ein Riese, sieht aus wie ein Gladiator mit gefletschten Zähnen, ist ein Koloss, ein Muskelberg und Zweikämpfe mit dem tun weh. Und noch mal weher, wenn der Schiri nicht hinguckt. Der bringt die Emotionen in seine Abwehr, die die dann pusht und die sich dann auch trauen, mal hinzulangen. Eigentlich ein Spieler, dessen skills wir in der Mannschaft bitternötig hätten - um mal ganz ehrlich zu sein.

Aber: sowohl Andrich, als auch Bakker und Tabsoba (oder wie der heisst) haben gestern abend vermutlich Albträume gehabt. Wegen meiner lehne ich mich jetzt weit aus dem Fenster, aber ohne Davie hätten wir das Ding wahrscheinlich aus zweierlei Hinsicht nicht gewonnen: Erstens hat Davie die Beiden Buden gemacht und die IV regelrecht düpiert. Andrich, Bakker und die gesamte buckelige Bayer-Stinkstiefel-Abwehr haben in Davie ihren Meister gefunden. Wie die die Gegner angehen, das kann Davie wechseln. Das braucht der. Das ist für ihn das Salz in der Suppe.
So gerne wie die Brüder austeilen, sind sie im Einstecken im Schi-Schi-Modus. Und genau das ist der Riesenunterschied zu Davie, der teilt aus, kann aber aber ne Menge einstecken. Das war in Augsburg so und gestern wieder... Gegen Augsburg hat der unfairste Spieler der Liga, Augsburgs 6er Gouweleeuw hinterher geheult (wohlgemerkt, DIE Tretertruppe der Liga) wie unfair Davie doch spielt – und gestern Andrich, Leute, Andrich hat sich über Davie echauffiert, Andrich!

Für mich ist das ein Ritterschlag Davie. Und meinen haste sowieso. Jetzt biste endlich angekommen. Die kommende Vorbereitung komplett und gesund überstehen, dann werden nicht nur wir nächste Saison megaviel Spaß an dir haben, sondern du auch am EffZeh.
-------o-------
FC to the bones

uan

Achja, noch so am Rande - wie sympathisch dieser Kerl in den Interviews rüberkommt, in meinen Augen ein absoluter Gewinn...

Wie Modeste auch, wird auch Davie von der Spielweise des Baumgartschen Systems profitieren.
-------o-------
FC to the bones
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

kylezdad

Für meine Einschätzung zum Transfer: Tschuldigomm



  •  

Niggelz

Die 27 sollte nach ihm nie mehr vergeben werden.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

r9naldo

Jetzt schon mehr Tore als Modeste oder?
  •