Hauptmenü

Davie Selke

Begonnen von Niggelz, Sonntag, 08.Jan.2023, 19:12:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wildharry

Zitat von: Sanguiniker am Dienstag, 21.Mär.2023, 21:05:46Von der Leistung für den FC, eher Pizzaro 1.1
Der Honk verlässt uns im Sommer ablösefrei Richtung Stuttgart oder Darmstadt und startet dann richtig durch
Ich mache dem Selke noch nicht mal einen Vorwurf. Der bekommt vom FC einen gut dotierten Vertrag vorgelegt und unterschreibt. Hätten du und ich auch so gemacht weil alles andere wäre dumm gewesen.
Die ,,Täter" sitzen doch wie schon so oft in der Vergangenheit in der Verwaltung des GBH
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: rusk

Jupp23

Spaß bzw. Schreckgespenster beiseite, die Forderung nach "Fußballkompetenz" im Vorstand nervt mich. Keller hat Fußballkompetenz, Zugriff auf Millionen Daten und tausende Stunden Videomaterial, ein Team mit noch mehr Fußballkompetenz (Cheftrainer, Scouts, Analysten) um sich herum.
Da braucht es ganz sicher nicht die einzelne Person im Vorstand (also Aufsichtsrat der GmbH), die sich mit viel weniger Mitteln und Beschäftigung mit dem konkreten Spieler dazu aufschwingt, potentielle Transfers zu torpedieren.

Was es stattdessen braucht: Management. Ganz normales Management. Idealerweise gutes Management. Drei Fragen, Problem/Lösung messbar machen. Entscheidung treffen. Zielerreichung messen. Konsequenzen treffen.

So könnte das aussehen, ganz ohne Schumacher, Rutemöller und Friends (gekürzt):
Aufsichtsratssitzung der 1. FC Köln GmbH & CoKG aA
Souque, Wolf, Sauren, Wettich, Türoff, Keller und Rejek treten ein.


Sauren: So, Herr Keller, dann erzählensemal. Auf der Tagesordnung lese ich "Freigabe 2,5 Mio. für die sofortige Verpflichtung von D.Selke". Wer ist dieser David Stelter?
Keller: Selke, Davie Selke. Jedenfalls ein Stürmer. Bei der Hertha aktuell außen vor, deshalb ergibt sich eine einzigartige Opportunity für uns.
Sauren: Jetzt mal der Reihe nach. Hertha hin, Hertha her. Um den Effzeh geht es hier. (Blick zu Wolf: oder? Wir sind doch beim Effzeh? Nicken.) Sie kennen unsere Finanzlage.
Welches Problem beim Effzeh soll dieser Selke lösen?
Keller: Unser Sturm ist nicht bundesligatauglich und schießt zu wenig Tore. Selke kann uns dort verbessern.
Sauren: Warum ist unser Sturm nicht bundesligatauglich? Wer...? Lassen wir das. Positive Fehlerkultur. Schauen wir lösungsorientiert nach vorne. Also, Problem verstanden. Und der Selke behebt das? Wird der Tore schießen? Oder vorbereiten? Oder wie wird der uns im Sturm verbessern?
Keller: Ja, idealerweise genau das. Wir rechnen damit, dass er in der Rückrunde 5-6 mal treffen könnte.
Sauren: Okay, verstehe, also mehr Tore. Daran messen wir dann auch die Investition. Bitte im Protokoll festhalten: Ziel mehr Tore schießen. Mittel: Selke verpflichten. Ziel erreicht, wenn: Effzeh schießt insgesamt mehr Tore, Selke trifft mindestens 5-mal. Budget: 2,5 Mio. Euro. Freigabe erteilt. Wiedervorlage und Monitoring in der nächsten Sitzung.

Nächste Aufsichtsratssitzung der 1. FC Köln GmbH & CoKG aA
Souque, Wolf, Sauren, Wettich, Türoff, Keller und Rejek treten ein.


Sauren: Kelllller, Strike 1!  :mad:

Sanguiniker

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 21.Mär.2023, 21:11:57Ich mache dem Selke noch nicht mal einen Vorwurf. Der bekommt vom FC einen gut dotierten Vertrag vorgelegt und unterschreibt. Hätten du und ich auch so gemacht weil alles andere wäre dumm gewesen.
Die ,,Täter" sitzen doch wie schon so oft in der Vergangenheit in der Verwaltung des GBH
Jepp. Und Täter trifft es im Moment ganz genau. Er hätte garnicht erst verpflichtet werden dürfen. Seine Wehwehchen und Zielperlein, sin seit Jahren bekannt. Der ist ne Muschi durch und durch.
Naja
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Jupp23 am Dienstag, 21.Mär.2023, 21:17:01Spaß bzw. Schreckgespenster beiseite, die Forderung nach "Fußballkompetenz" im Vorstand nervt mich. Keller hat Fußballkompetenz, Zugriff auf Millionen Daten und tausende Stunden Videomaterial, ein Team mit noch mehr Fußballkompetenz (Cheftrainer, Scouts, Analysten) um sich herum.
Da braucht es ganz sicher nicht die einzelne Person im Vorstand (also Aufsichtsrat der GmbH), die sich mit viel weniger Mitteln und Beschäftigung mit dem konkreten Spieler dazu aufschwingt, potentielle Transfers zu torpedieren.

Was es stattdessen braucht: Management. Ganz normales Management. Idealerweise gutes Management. Drei Fragen, Problem/Lösung messbar machen. Entscheidung treffen. Zielerreichung messen. Konsequenzen treffen.

So könnte das aussehen, ganz ohne Schumacher, Rutemöller und Friends (gekürzt):
Aufsichtsratssitzung der 1. FC Köln GmbH & CoKG aA
Souque, Wolf, Sauren, Wettich, Türoff, Keller und Rejek treten ein.


Sauren: So, Herr Keller, dann erzählensemal. Auf der Tagesordnung lese ich "Freigabe 2,5 Mio. für die sofortige Verpflichtung von D.Selke". Wer ist dieser David Stelter?
Keller: Selke, Davie Selke. Jedenfalls ein Stürmer. Bei der Hertha aktuell außen vor, deshalb ergibt sich eine einzigartige Opportunity für uns.
Sauren: Jetzt mal der Reihe nach. Hertha hin, Hertha her. Um den Effzeh geht es hier. (Blick zu Wolf: oder? Wir sind doch beim Effzeh? Nicken.) Sie kennen unsere Finanzlage.
Welches Problem beim Effzeh soll dieser Selke lösen?
Keller: Unser Sturm ist nicht bundesligatauglich und schießt zu wenig Tore. Selke kann uns dort verbessern.
Sauren: Warum ist unser Sturm nicht bundesligatauglich? Wer...? Lassen wir das. Positive Fehlerkultur. Schauen wir lösungsorientiert nach vorne. Also, Problem verstanden. Und der Selke behebt das? Wird der Tore schießen? Oder vorbereiten? Oder wie wird der uns im Sturm verbessern?
Keller: Ja, idealerweise genau das. Wir rechnen damit, dass er in der Rückrunde 5-6 mal treffen könnte.
Sauren: Okay, verstehe, also mehr Tore. Daran messen wir dann auch die Investition. Bitte im Protokoll festhalten: Ziel mehr Tore schießen. Mittel: Selke verpflichten. Ziel erreicht, wenn: Effzeh schießt insgesamt mehr Tore, Selke trifft mindestens 5-mal. Budget: 2,5 Mio. Euro. Freigabe erteilt. Wiedervorlage und Monitoring in der nächsten Sitzung.

Nächste Aufsichtsratssitzung der 1. FC Köln GmbH & CoKG aA
Souque, Wolf, Sauren, Wettich, Türoff, Keller und Rejek treten ein.


Sauren: Kelllller, Strike 1!  :mad:

Profifußball in einer Nussschale!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

Double 1978

ich frag mich nur, warum wir nicht aus den fehlern der vergangenheit lernen.
jeder der neu anfängt, sagt, der vorgänger hat diesen und jenen scherbenhaufen hinterlassen. 
wird da nicht geguckt, welche fehler zu dem scherbenhaufen führten und dann mal verglichen, ob das eigene vorhaben nicht auch so ein scherbenhaufen hinterläßt? 
jeder zieht sein ding durch, natürlich in bestem wissen und gewissen - das unterstell ich mal, aber keiner guckt ob das gleiche nicht etwa schon mal gemacht wurde und mit welchem ergebniss.  
  •  

Wormfood

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 21.Mär.2023, 22:04:40jeder der neu anfängt, sagt, der vorgänger hat diesen und jenen scherbenhaufen hinterlassen.

Ich kann mich an keinen Fall erinnern, in dem ein neuer FC-Trainer sowas gesagt hätte.
In dem Geschäft fertigt man seine Kollegen nicht öffentlich ab.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Double 1978

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 21.Mär.2023, 22:14:25Ich kann mich an keinen Fall erinnern, in dem ein neuer FC-Trainer sowas gesagt hätte.
In dem Geschäft fertigt man seine Kollegen nicht öffentlich ab.
ich rede auch nicht vom trainer
  •  

Wormfood

Zitat von: Ninja am Sonntag, 12.Mär.2023, 15:53:05Leider läuft sein Vertrag ein Jahr zu lang. Eine Trennung im Sommer wäre die beste Lösung.

Gilt der Vertrag auch für die 2. Liga?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Rheineye

Naa, wer von euch war schon beim aufwärmen im Stadion und hat gesehen, wie er sich beim Torschussschießen verletzt hat und behandelt werden musste?

Ich dachte, er fällt für das Spiel aus. Ich weis echt nicht was mit dem los ist, dass er sich immer selber so zerstümmelt.
7x Absteiger
  •  

john doe

angeblich lag sein marktwert mal bei 12 millionen. für mich ein spieler der es in der zweiten liga schwer hätte. grandios seine entscheidung einen freistoß zu schinden und nicht einfach mal links abzuspielen. null spielverständnis. aber er spricht deutsch. baumgart gefällt das.
  •  

Conjúlio

Total sinnvolle Verpflichtung. Keine Ahnung welche Idee dahintersteckte.

Er zeigt das was zu erwarten war. Nix!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

john doe

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 02.Apr.2023, 19:03:03Total sinnvolle Verpflichtung. Keine Ahnung welche Idee dahintersteckte.

Er zeigt das was zu erwarten war. Nix!


es gab keine idee. der hat null mehrwert. da kann man auch nichts aufstellen.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 02.Apr.2023, 19:03:03Total sinnvolle Verpflichtung. Keine Ahnung welche Idee dahintersteckte.

Er zeigt das was zu erwarten war. Nix!
Wobei er im Gegensatz zu Tigges wenigstens dazu kommt auch mal ein Kopfballduell zu gewinnen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

john doe

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 02.Apr.2023, 19:05:05Wobei er im Gegensatz zu Tigges wenigstens dazu kommt auch mal ein Kopfballduell zu gewinnen.


wann und wo?
  •  

Rheineye

Zitat von: john doe am Sonntag, 02.Apr.2023, 19:06:52wann und wo?
Laut Statistik hat er von 4 Luftduellen immerhin 1 gewonnen  :D
7x Absteiger
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 02.Apr.2023, 19:03:03Total sinnvolle Verpflichtung. Keine Ahnung welche Idee dahintersteckte.

Er zeigt das was zu erwarten war. Nix!
Ich stimme zu, was die völlig sinnbefreite Verpflichtung an sich angeht. Wie erschreckend, dass Tigges noch einmal eine ganze Galaxie unter Selkes Fähigkeiten anzusiedeln ist.

r9naldo

Zitat von: Müngersdorf am Sonntag, 02.Apr.2023, 19:11:53Ich stimme zu, was die völlig sinnbefreite Verpflichtung an sich angeht. Wie erschreckend, dass Tigges noch einmal eine ganze Galaxie unter Selkes Fähigkeiten anzusiedeln ist.
Was ist daran erschreckend? Da reicht ein Blick in tigges vita

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 02.Apr.2023, 19:10:37Laut Statistik hat er von 4 Luftduellen immerhin 1 gewonnen  :D
Bei Tigges kann man ja noch nicht mal Luftduelle zählen, weil er fünf Sekunden vorher abspringt und gar nicht erst ins Luftduell kommt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Gorki25

Alles wie erwartet. Er haut sich rein, kann auch mal einen Ball halten. Schwächen sind Torabschluss, Offensivkopfball und Schnelligkeit. Man fragt sich halt nur - genau wie bei Tigges - was denn dann seine Stürmer-Qualitäten sein sollen?
  •  

lucy2004

Zitat von: Gorki25 am Sonntag, 02.Apr.2023, 20:47:45Alles wie erwartet. Er haut sich rein, kann auch mal einen Ball halten. Schwächen sind Torabschluss, Offensivkopfball und Schnelligkeit. Man fragt sich halt nur - genau wie bei Tigges - was denn dann seine Stürmer-Qualitäten sein sollen?
Ich glaube das werden wir nie erfahren
  •  

drago

Zitat von: Müngersdorf am Sonntag, 02.Apr.2023, 19:11:53Ich stimme zu, was die völlig sinnbefreite Verpflichtung an sich angeht. Wie erschreckend, dass Tigges noch einmal eine ganze Galaxie unter Selkes Fähigkeiten anzusiedeln ist.

so ist es. selke traue ich zu, z.b. in der zweiten liga richtig viele tore zu machen (in unserem spielsystem/idee vom fussball). tigges traue ich das nichtmal in liga 3 zu. da passt einfach gar nichts.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

pillenmoerser

Bald im Fanshop erhältich: Eisbeutel "Davie"

Santillana

Bei 11 Freunde gefunden. Es geht um diverse Rückholaktionen :

"Davie Selke (Werder Bremen)
Hehe, naja. Mit der Rück�kehr von Davie Selke erhoffte man sich in Bremen einen Vor�teil im Kampf um den Klas�sen�er�halt. Der für andert�halb Jahre aus Berlin gelie�hene Stürmer konnte das Ruder jedoch nicht rum reißen und war mit�ver�ant�wort�lich für den Abstieg in die zweite Liga. Glück im Unglück für Werder: Eine Kauf�pflicht über 12 Mil�lionen Euro griff wegen des Abstiegs nicht."

.
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

john doe

Zitat von: globobock77 am Samstag, 08.Apr.2023, 10:27:42https://i.postimg.cc/FztYn0M5/BC0-CE0-BF-6063-47-EF-81-B8-0-C2821158223.jpg

Superhero!


bremen hat komische helden. die feiern auxch den supertrainer kohlfeld und luslossöldner pizarro. was für vertsrahlter kackhaufenda oben im norden. da ist mir der hsv tatsächlich lieber.
  •  

Rheineye

Zitat von: john doe am Samstag, 08.Apr.2023, 10:38:11bremen hat komische helden. die feiern auxch den supertrainer kohlfeld und luslossöldner pizarro. was für vertsrahlter kackhaufenda oben im norden. da ist mir der hsv tatsächlich lieber.

Findest du das Pizarro ein Söldner war? Wenn es nur nach den Vereinen geht, dann ist Podolski ein größerer Söldner und wird ja hier auch noch abgekultet.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Ninja, fcdj

john doe

Zitat von: Rheineye am Samstag, 08.Apr.2023, 10:42:48Findest du das Pizarro ein Söldner war? Wenn es nur nach den Vereinen geht, dann ist Podolski ein größerer Söldner und wird ja hier auch noch abgekultet.


pizarro hat hier nichts gebracht und habe ihn eher lustlos in erinnerung. sein tshirt zum abschied sagt doch alles .

ein klassischer söldner nicht. hat zum schluß aber nur noch geld abgegriffen. bundesliganiveau hatte der nicht mehr. aber wirklich schlimm ist ,dass es leute gab die diesem spieler noch einen vertrag gegeben haben.
  •  

Kamikaze

Zitat von: john doe am Samstag, 08.Apr.2023, 10:53:07pizarro....
 
aber wirklich schlimm ist ,dass es leute gab die diesem spieler noch einen vertrag gegeben haben.

Ja, zum Glück passiert sowas bei uns in Köln nicht..... :roll:
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

john doe

Zitat von: Kamikaze am Samstag, 08.Apr.2023, 11:42:41Ja, zum Glück passiert sowas bei uns in Köln nicht..... :roll:

war vereinsschädigend. 
dazu ein spieler der es noch nicht mal für nötig hält für seinen vertrag so zu tun, als ob er alles gubt, ist dann die sahne auf der torte. 

bei pizarro hieß es doch immer was für ein tollter kerl er ist. in köln hat er gezeigt, dass er ein ganz normaler mensch ist der sich für sein geld interessiert und der rest im schnuppe ist. 





  •  

Rheineye

Gutes Spiel von Selki, kommt zwar nicht in Abschlusssituationen aber der Rest war schon gut heute.
7x Absteiger