Hauptmenü

Davie Selke

Begonnen von Niggelz, Sonntag, 08.Jan.2023, 19:12:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ninja

Zitat von: J.R. am Donnerstag, 22.Jun.2023, 20:14:45Bei unserer intensiven Spielweise mit den ständigen Anlaufen sind alle unsere Offensivspieler nach 1 Stunde platt.
Quatsch.

Selbst Modeste hat die meisten Spiele über 90 Min. geschafft.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

drago

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 22.Jun.2023, 22:11:49Quatsch.

Selbst Modeste hat die meisten Spiele über 90 Min. geschafft.

ist korrekt. aber selkie kam halt von hertha. was erwartet man da? ich war überrascht, dass der überhaupt in der lage war, halbwegs zu performen (und gerad zum ende hin fand ich ihn sogar ziemlich gut. dafür spricht auch, dass er aus sehr wenig xG eben einige tore gemacht hat, d.h. er hat keine 100%igen reingedrückt sondern schon "schwierigere" dinger verwandelt)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Donnerstag, 25.Mai.2023, 22:51:10Ich möchte, dass mal zügig mit Davie verlängert wird.
Zack. Sehr schön. :tu:
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

THC-Ben

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 22.Jun.2023, 22:11:49Quatsch.

Selbst Modeste hat die meisten Spiele über 90 Min. geschafft.
als er aus China zurück kam hat er auch erstmal ein halbes Jahr gebraucht um mehr als 30 Minuten zu spielen
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen, MG56

Povlsen

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 22.Jun.2023, 22:11:49Quatsch.

Selbst Modeste hat die meisten Spiele über 90 Min. geschafft.
Das wird auch Selke schaffen mit einer entsprechenden Vorbereitung. Die permanenten Wechsel zur 60. Minute sind bei Baumgart Prinzip, das kam ja auch in der 24/7-Doku durch. Er bringt dann immer frische Leute und da er Tigges ja auch zu Spielzeit verhelfen muss, weil der ja gleichwertiger Topstürmer ist  :psycho:, musste Selke eben raus. Ich bin sicher, dass er gerade im letzten Saisondrittel genug Körner hatte, um auch durchspielen zu können.

funkyruebe

Es gibt nichts Schlechtes, dem man nichts Gutes abgewinnen kann, pflegte mein Opa zu sagen. Was wäre das Baumgart System oder der FC ohne Corona geworden?
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

dackelclubber

Um es mal zu objektivieren, Selke kam letzte Saison auf 90 Minuten gerechnet auf im Schnitt 11,1 km, das ist ein durchschnittlicher Bundesliga-Wert und für einen Stürmer sogar sehr ordentlich (nebenbei: sehe nebenher, dass Waldschmidt auf 12,9 km (!) kam, da waren zwar auch Kurzeinsätze dabei, die das verzerren, aber da haben wir ein weiteres Indiz, warum wir den geholt haben....).

Meiner laienhafte Beobachtung nach pumpt Selke deshalb öfters mal, weil er nicht so der dauertrabende Anläufer ist, sondern immer wieder kurze, extreme Belastungsspitzen einbaut, weil er mal richtig mit Maximaltempo einen Spieler an bzw. einen Bereich zuläuft. 

Ansonsten halte ich das Vorbereitungsthema für überschätzt, die Zeiten, in denen Spieler mit Waldläufen Grundlagenausdauer schaffen, sind vorbei, da ist der Ball inzwischen immer dabei und die Grundlagenausdauer wird sich über Training mit Ball am Fuß und Spiele geholt - da müsste, selbst WENN Selke da Defizite hätte (ich dachte, er hätte sie, die Zahlen deuten nicht drauf hin) die Sache eigentlich nach 3-4 Monaten komplett vom Tisch sein
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  


Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Rheineye

Da will natürlich einer Geld rausholen, besserer Werbung gibt es für den Frisör eigentlich nicht.
Ich muss aber sagen, dass der FC auch relativ hart gegen Leute vorgeht die geistiges Eigentum vom FC nutzen.
Da wird dann gerne auch mal ein kleiner Handwerksbetrieb abgemahnt.

Daher wohl ein bekanntes Vorgehen, man wird die Experten dafür haben.
7x Absteiger

märkel

verstehe ich das richtig, dass der friseur mit einem bild von selke wirbt und nun gegen die nutzung des motivs vorgeht?
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

shorty

Nur mal so zur Einordnung. Wir sprechen hier nicht von einer hochwertig und teuer produzierten Plakatwerbung. Wir sprechen von einer MS Word-Meisterleistung :D

https://images.schmierblatt.de/64997d1ffb9ab17bd155fb71/700d25889df3ac7b9ccdc6bdefeba55a,5c12d627?w=992
  •  
    The following users thanked this post: sebzan

märkel

na, vor allem scheint mir doch das persönlichkeitsrecht von selke betroffen zu sein.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

rusk

Der Friseur sollte sich besser auf seine Kernkompetenz konzentrieren. Was für ein Esel.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Rheineye

Der FC und der Frisör haben sich außergerichtlich geeinigt. :roll: :D
7x Absteiger
  •  

dark1968


Oropher

Tolles Interview.  :heart:
  •  

Sauerbock

Eigentlich auch keine neue Erkenntnis, dass Selke anfällig ist und wir da noch Ersatz brauchen...
  •  

Ninja

Trotz Vorbereitung schafft er weiterhin keine Stunde Profifussball.

Irre.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Litti10

Zitat von: Ninja am Montag, 14.Aug.2023, 22:21:10Trotz Vorbereitung schafft er weiterhin keine Stunde Profifussball.

Irre.

War er angeschlagen oder platt ?
  •  

Ninja

Zitat von: Litti10 am Montag, 14.Aug.2023, 22:44:18War er angeschlagen oder platt ?

Macht das einen Unterschied? 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

CasualTripodi

Lief heute bis zur Auswechslung rum wie Falschgeld. Furchtbare Laufwege, sehr limitiert im 1 gg. 1 gegen einen unterdurchschnittlichen Zweitligisten. 

So für die Bundesliga völlig unbrauchbar.
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.
  •  

tollibob

Der hat zweimal die Führung auf dem Fuß gehabt und wenigstens mal den Eindruck vermittelt, als wollte er zur Not den Ball durch den Torwart in den Kasten hauen. Kein Vergleich zu der sonstigen Qualität unserer Schüsse. Zudem war er auch defensiv aktiv und hat da das ein oder andere mal ordentlich dazwischen gehauen wo man es eigentlich von Spielern erwarten würde, die dafür auf dem Platz stehen. Er war für mich viel mehr der einzige auf dem Platz der den Osnabrückern ihr Getrete nicht durchgehen lassen wollte und angezeigt hat "so nicht, ihr Pisser". Wäre eigentlich Aufgabe des Schiris gewesen, aber der hat sich zu großen Teilen Mühe gegeben nicht die die Zwangsprämisse vom "beißenden Underdog" zu gefährden.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

MG56

Gibt es schon Informationen, ob er bis zum Wochenende wieder fit ist?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Jurgi Jurgeleit

Wie wichtig er für unser Spiel ist, hat die zweite Hälfte nach seiner Auswechslung gezeigt. Hoffentlich kann er in Dortmund spielen.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Oropher

Zitat von: MG56 am Dienstag, 15.Aug.2023, 10:49:49Gibt es schon Informationen, ob er bis zum Wochenende wieder fit ist?

FC sagt bei Uth und ihm keine strukturelle Verletzung und über die Rückkehr ins Training wird von Tag zu Tag entschieden.

CasualTripodi

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Dienstag, 15.Aug.2023, 15:36:59Wie wichtig er für unser Spiel ist, hat die zweite Hälfte nach seiner Auswechslung gezeigt. Hoffentlich kann er in Dortmund spielen.

Finde ich etwas paradox. Ja, die zweite Hälfte war furchtbar, aber Selke war in der ersten Halbzeit einer der schwächsten Spieler, stand immer falsch, konnte sich im 1 gg 1 nie behaupten, gute Waldschmidt Flanken erreichte er nicht, Laufwege waren gruselig.

Nach seiner Auswechslung haben wir 2 Tore geschossen.
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.
  •  

Nebuchad

Zitat von: CasualTripodi am Dienstag, 15.Aug.2023, 16:57:37Finde ich etwas paradox. Ja, die zweite Hälfte war furchtbar, aber Selke war in der ersten Halbzeit einer der schwächsten Spieler, stand immer falsch, konnte sich im 1 gg 1 nie behaupten, gute Waldschmidt Flanken erreichte er nicht, Laufwege waren gruselig.

Nach seiner Auswechslung haben wir 2 Tore geschossen.
Selke hatte 2 gute Abschlusssituationen, die beide mit etwas mehr Fortune auch Tore hätten werden können.

ecki

Zitat von: CasualTripodi am Dienstag, 15.Aug.2023, 16:57:37Finde ich etwas paradox. Ja, die zweite Hälfte war furchtbar, aber Selke war in der ersten Halbzeit einer der schwächsten Spieler, stand immer falsch, konnte sich im 1 gg 1 nie behaupten, gute Waldschmidt Flanken erreichte er nicht, Laufwege waren gruselig.

Nach seiner Auswechslung haben wir 2 Tore geschossen.
Da ist ser viel falsch. Selke stand zwar in der Tat bei zwei, drei Flanken nicht ideal, aber ansonsten waren seine Laufwege nicht so schlecht. Er startet sofort in die Tiefe, nur leider kommt der Ball von Waldschmidt nicht. Er hat zwei Chancen und macht da auch rein gar nichts falsch. Was mich etwas stutzig macht, dass er diese Intensität maximal 70 Minuten gehen kann. Er ist enorm fleißig im Anlaufen, braucht dann aber schon Pausen und baut sichtbar ab. Möge er von weiteren Verletzungen verschont bleiben.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FC1948

Ah jetzt sind wir schon wieder so weit, dass spekuliert wird, dass es für Selke gegen den BVB nicht reicht.. 
Habe nur die Überschrift gelesen, dass hat gereicht!
Diesem Spieler winkt die Startelf, oder so ungefähr...
Wie gesagt, weiter gelesen habe ich nicht
  •